checkAd

    Hammermeldung - Höft&Wessel mit Microsoft!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 08:37:32 von
    neuester Beitrag 24.03.01 18:25:36 von
    Beiträge: 35
    ID: 361.113
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:37:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Höft & Wessel AG

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. KOOPERATION MIT MICROSOFT/ENDGÜLTIGE JAHRESZAHLEN 2000 ÜBER PLAN - Kooperation mit Microsoft im Bereich Marketing geschlossen - Mobiler Internet-Computer skeye.pad in der nächsten Produktgeneration - Endgültige Jahreszahlen 2000 über bisherigen Veröffentlichungen Hannover, 15.03.2001 --- Höft & Wessel hat mit Microsoft eine umfangreiche Kooperation im Bereich Marketing für ihre Windows CE-basierten mobilen Internet-Produkte geschlossen. Die Vereinbarung umfaßt Marketing-Aktivitäten wie Roadshows, Presseveröffentlichungen und Messeauftritte. Höft & Wessel-Produkte und Systemlösungen werden durch die Zusammenarbeit einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen, insbesondere im internationalen Umfeld. Im Rahmen erster Aktivitäten werden die Webpanels während der CeBIT auf dem Microsoft-Stand ausgestellt. Zur CeBIT 2001 präsentiert die Höft & Wessel AG die Nachfolgegeneration des bisher sehr erfolgreich verkauften Webpanels. Aufgrund der deutlich erweiterten Funktionalitäten, z. B. 600 x 800 TFT-Bildschirm oder der Möglichkeit zur Nutzung von Standard-Einsteckkarten für 1 Gigabyte-Festplatten, erwartet Höft & Wessel für das skeye.pad noch bessere Absatzmöglichkeiten im Business- to-Business-Bereich. Es soll über entsprechende Partner zusätzlich an Endkunden vermarktet werden. Erste Kooperationen hierzu wurden bereits vereinbart, so z. B. eine Partnerschaft mit der Framfab Deutschland AG, die zu einem der führenden Internet-Dienstleister in Europa gehört. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 liegen mit einem Umsatz von 140,5 Mio. DM (Vorjahr: 98,6 Mio. DM) und einem positiven Ergebnis vor Steuern (EBT) von 2,1 Mio. DM (Vorjahr: minus 16,8 Mio. DM) über den bisher veröffentlichten Zahlen. Der Auftragseingang im Jahr 2000 war mit 162,0 Mio. DM (Vorjahr: 65,8 Mio. DM) auf Rekordniveau. Ende der Ad hoc-Mitteilung, DGAP 15.03.2001 WKN: 601100; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:50:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umso unverständlicher ist der Kursrutsch der letzten Tage. Ich kann mir das vor dem Hintergrund dieser Meldung nur noch so erklären, daß
      - entweder ein größeres Depot exekutiert wurde
      oder aber
      - ein Fonds mit Rückflüssen zu kämpfen hatte und dringend Liquidität brauchte.

      Vielleicht besteht aber auch die Philosophie des Neuen Marktes nach dem Super-Hype nun darin, daß alle Werte nur noch einstellig notieren dürfen (lol).

      Eigentlich muß sich jetzt aber jemand oder mehrere ganz schön in den A.... beißen. Denn es muß davon ausgegangen werden, daß dies ein Geniestreich von H&W ist. Denn es bedeutet nichts anderes, daß Microsoft sich die Technologieführerschaft von Höft&Wessel auf dem Gebiet des mobilen Internetzugangs gesichert hat. Wenn dies so ist, können wir uns das zukünftige Absatzpotential der Webpanels nicht vorstellen, denn es geht jetzt um den Weltmarkt !!!!

      Gruß
      Catweasel
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:53:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag:

      Es steht noch die Bekanntgabe des größeren deutschen Konzerns aus, der ebenfalls die Webpanels von H&W einsetzen will. Ich denke, daß dies erst zur Cebit bekanntgegeben wird und die jetzige Meldung nur wegen des irrationalen Kursrutsches vorgeschoben wurde. Wir werden daher nach diesem tiefen Tränental hoffentlich noch viel Freude an dieser Aktie haben !
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:58:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ alle

      Sorry Leute, ich war auch mal bullish für diese Aktie, aber leider interessiert
      sich für dieser Aktie keiner -> überhaupt keine Marktakzeptanz ist vorhanden + ganz schlechte IR seitens des Konzerns;

      Ergo: lieber Finger weglassen


      Christian :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:03:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Startkurs 9,41€ auf Xetra! Bis 10 € müsste es heute aufwärts gehen können!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:20:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      GEWINNEN an der BÖRSE mit TradeCom-T3- TRENDFOLGEPROGRAMM


      01 24% Plus
      00 148% Plus
      99 156% Plus
      98 145% Plus
      97 218% Plus
      96 225% Plus
      95 271% Plus usw.

      Mit System arbeiten Risk 1%

      NEU TradeCom Dachfond sehr stabil, geringes RISIKO !!!

      Gruß erwin

      Info : office@tradecomag.com
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da haben wir es:

      Jetzt explodiert der Kurs!!!!!!!!!!

      Köln, 15. März 2001.

      Eine innovative Form des E-Bankings stellt die Framfab Deutschland AG auf der CeBIT 2001 in Halle 6, Stand F 55 vor: Mit Couch Banking können Online-Kunden bald Bankgeschäfte tätigen, surfen, mailen und telefonieren – unabhängig vom Aufenthaltsort. Zielgruppe der mobilen Lösung aus einer Hand sind Banken und Versicherungen, die bestehende Kunden binden und neue Kunden gewinnen wollen.

      Couch Banking umfasst ein handliches Webpanel inklusive Support, höchstem Sicherheitsstandard, Marketing- und Business-Konzepten, maßgeschneiderter Banking Portal Software sowie Customer Relationship Management. Ingo Gregus, Vorstand der Framfab Deutschland AG: „Couch Banking bedeutet Banking und Brokerage so einfach, schnell, sicher, flexibel und mobil wie möglich zu gestalten.“

      Die Framfab-Portalsoftware BRIKKS erlaubt es dem Nutzer, Portalbestandteile wie Mail, Kontenübersicht oder Brokerage individuell auszuwählen und auf der Oberfläche anzuordnen. Verschiedene Business Modelle gewährleisten die Refinanzierung der Hardware, z. B. durch die Länge der Vertragslaufzeit oder Co-Marketing-Strategien. Web-Controlling als Customer Relationship Management-Lösung hilft die Online-Aktivitäten zu optimieren und intelligent zu steuern.

      Framfab hat Couch Banking zusammen mit starken Partnern entwickelt. Von der Höft & Wessel Skeye Webpanel AG kommt die Hardware: das auf der CeBIT 2000 prämierte, 800 g leichte und schnurlose Webpanel „skeye.pad“ mit 8,2-Zoll-Touch-Screen sowie GSM- bzw. DECT-Modul. Für die Sicherheit der Transaktionen sorgt die Secartis AG, eine Tochter von Giesecke & Devrient. Distribution, Support und Service übernimmt die ADA HAS IT Management AG.

      Der 23. März ist bei Framfab „finance day“. An diesem Tag präsentiert Framfab auf der CeBIT Internet-Lösungen für Banken und Versicherungen. Um 14.00 Uhr findet auf dem Framfab-Stand ein Pressegespräch zum Thema „Couch Banking – Innovation im Home- und M-Banking?“ statt.Weitere Informationen unter cebit.framfab.de. Dort liegt auch ein Kontaktformular zur Terminvereinbarung bereit.
      Framfab ist einer der führenden Internet-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen transformiert und entwickelt Geschäftsmodelle für die Network Economy. Dabei kombiniert Framfab Business Development, Communication & Design und technische Integration. Für seine internationalen Kunden aus den Branchen „Telekommunikation, Medien, Technologie (TMT)“, „Finanzdienstleistungen“, „Konsumgüter“, „verarbeitende Industrie“ sowie „Medizin- und Pharmaindustrie“ realisiert Framfab kundenspezifische E-Business-Lösungen. Das Unternehmen ist an der Stockholmer Börse ("Attract 40" list, ticker FTID) notiert und wird unter WKN 922 696 (Ticker FFN) an der deutschen Börse gehandelt.

      Ihr Pressekontakt

      Patrick von der Ehe
      Framfab Deutschland AG
      Augustinusstraße 11a
      D 50226 Frechen
      Phone: +49 (0)2234.699 278
      Fax: +49 (0)2234.699 279
      Email: presse@framfab.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Auftragseingang im Jahr 2000 war mit 162,0 Mio. DM (Vorjahr: 65,8 Mio. DM) auf Rekordniveau.

      Von solchen Umsätzen träumen viele nur.

      Zu dem Preis von heute ein unglaubliches Schnäppchen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:25:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe eine Abstauberlimit bei 9,50 gesetzt. Mal sehen ob ich welche bekomme.

      Gestern zu 8,50 gabs keine mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:32:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Willkommen, Reiners! *lol*
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:44:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr solltet heute von dem Kurs nicht zuviel erwarten. Ich sehe es eher längerfristig.

      Normalerweise müsste der Kurs heute durch die Decke gehen, aber ...

      Beispiel:

      Gauss gab vor ein paar Tagen bekannt das sie die Portalsoftware für die Telekom bereitstellen. Und ?
      Nachdem der Kurs erst ein paar % zuglegte, schloss Gauss im Minus.

      Ich glaube zwar nicht das H & W heute ins minus geht, aber was ich sagen will, positive Nachrichten werden augenblicklich nicht angenommen. Negative um so mehr.

      Gar nicht auszudenken wenn H & W eine negative Nachricht gebracht hätte.

      Naja, H & W steht wie ein Fels in der Brandung und hat uns schon lange (über 1 Jahr) nie mehr richtig enttäuscht.

      So wer gibt mir jetzt ein paar zu 9,50 Euro

      Ihr wollt mich doch wieder an Bord begrüssen können oder?

      Na also !!

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:47:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Axelli,

      will ja die Euphorie nicht trüben, aber was ist davon zu halten:
      von TeertSllaw 16.03.01 00:37:17 3112281
      Das ist eigentlich ein Verstoss gegen die neuen AdHoc-Regeln. Diese Art von Verträgen und Messekooperationen kriegt man von Microsoft hinterhergeworfen.
      Grüsse, TS.
      _____________________________________

      Außerdem möchte ich auch in diesem neuen Thread (gab heute Nacht schon einen zu der AdHoc, aus dem ich das oben hier hereinkopiert habe) auf eine Irreführung der AdHoc-Leser, die nicht alle Meldungen im Kopf haben, hinweisen:

      Zum Vergleich der Zahlenabschnitt in der Meldung vom 19. Februar:

      "HANNOVER (dpa-AFX) - Der Anbieter von Datenerfassungssystem Höft & Wessel hat den prognostizierten Gruppenumsatz von 135 Mio. DM für das Jahr 2000 übertroffen und liegt damit über dem Vorjahresumsatz von 98,6 Mio. DM. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern liege im abgelaufenen Jahr bei über 2 Mio. DM, teilte das seit Juli vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag in Hannover mit."

      Und jetzt heißt es:

      "Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 liegen mit einem Umsatz von 140,5 Mio. DM (Vorjahr: 98,6 Mio. DM) und einem positiven Ergebnis vor Steuern (EBT) von 2,1 Mio. DM (Vorjahr: minus 16,8 Mio. DM) über den bisher veröffentlichten Zahlen."


      Bisher veröffentlicht wurde (siehe oben), das beim Umsatz 135 Mios. "übertroffen" (das ist auch - moderat - geschehen) und daß das EBT "über 2 Mio. DM" liegen werde. Weniger als 0,1 darüber geht ja wohl kaum, also was liegt denn hier bitte "über den bisher veröffentlichten Zahlen"?
      __________________________________________


      Aber klar, der Auftragseingang hört sich sehr gut an und die Meldung von framfab auch, es ist verlockend, einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:51:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ei Tscheche - Du bist ganz herzlich willkommen.

      Aber so recht verstanden habe ich Dein Posting nicht. Bin heute morgen vielleicht etwas schwer von Begriff.

      Gruß Axelli
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:55:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tscheche ich verstehe Dein Problem nicht.

      140,5 ist mehr als 135. Also übertroffen um ca. 4%
      2,1 ist mehr als 2. Also auch übertroffen um ca. 5%
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:56:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mehr Hass ins Spiel.

      2,1 Mio. DM Gewinn bei einem Umsatz von 140 Mio. DM.
      Da schafft Aldi das doppelte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:58:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen

      Eigentlich muß ich ja jetzt nichts mehr sagen. Aber wer mich kennt, weiß das ich meine
      Klappe nicht halten kann,*lol*.
      Was für eine Meldung. Wie immer sind wieder soviel gute Neuigkeiten enthalten, das es für
      3 AdHoc`s gereicht hätte. Aber das ist ebend die seriöse Art von H&W.
      Tja wo soll man anfangen ?
      Umsatz für 2000 lag bei 140,5 Mio DM statt bei den prognostizierten 135 Mio.
      Der Gewinn lag bei 2,1 Mio DM statt bei 0 und später bei 2 Mio DM .
      Und das beste ist der Auftragseingang der nun sogar bei 162 Mio DM zum Ende 2000 lag.
      1999 hatten man ja Umsatz 98,5, Gewinn Minus 16,8 und Auftragseingang 65,8 Mio DM.
      Klasse !!!

      Ich hätte es nicht zu träumen gewagt. Microsoft und Framfab.
      Zu Microsoft muß man hier wohl nicht viel sagen. Die Framfab AG ist da wohl schon
      eher Erklärungsbedürftig. Das läßt sich jetzt zwar nicht auf die schnelle machen da
      hier auch etliche Zusammenhänge erklärt werden müssen. Aber ich will schon sagen,
      das H&W kaum einen besseren Kunden hätte gewinnen können. Da Ocke der einzige hier ist,
      der weiß was ich beruflich mache, kann er sicher bestätigen, das ich weiß wovon ich rede.
      Also später mehr dazu.
      Ein Teil der Meldung hat ja schon immer einigen besonders am Herzen gelegen. Die Vermarktung
      des skeye.pad an Endkunden. Nicht nur Framfab sondern auch andere Partner scheinen gefunden.

      Ich will jetzt zwar nicht in Euphorie ausarten, aber die skeye.pad- Vermarktung macht gerade einen
      Quantensprung. Was das für den Umsatzt der Höft & Wessel AG bedeutet kann man nur ahnen.

      Wer zufällig am 23.3.2001 um 14 Uhr auf der CeBit sein sollte, kann sich bei Framfab die Präsentation
      des "Couch-Banking" ansehen.
      Bis dahin sollte man sich die HP ( www.framfab.de ) genau ansehen. Die Kundenliste dürfte den einen oder anderen
      sehr erfreuen.

      Das soll`s für das erste gewesen sein.

      In diesem Sinne
      Birne99

      PS
      @blossom
      Und nun kommst Du !!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:00:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Axelli:

      a) ein User meinte heute nacht, die Kooperation mit Microsoft sei überhaupt nichts Besonderes.

      b) Höft&Wessel tut in der AdHoc so, als seien die endgültigen Zahlen besser als die vorläufigen. Das stimmt aber nicht.

      Das wollte ich als kritische Punkte hinzufügen. Alles in allem lockt es mich trotzdem, einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:00:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mensch es hat sich nichts geändert.

      Es ist wie vor einem Jahr, als ich euch verlassen habe. (Im Gedanken war ich natürlich immer bei euch)

      Die "Aldi Deppen" gibt es immernoch. LOL

      Ich fühle mich gleich wie zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:16:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Ocke

      es lohnt nicht auf UnguidedMissile zu reagieren. Er schuldet noch immer
      eine Entschuldigung (Schreiberling). Bis dahin kann er posten bis er schwarz wird.

      @Tscheche

      Der betreffende User hat nicht ganz Recht. Microsoft fördert sicher Produkte, die mit
      ihrer Software laufen. Aber eine Marketing-Vereinbarung bekommt nun wirklich nicht jede
      Bude, die z.B. Windows 98 auf ihren PC laufen haben. Man wird es wohl auch kaum erleben,
      das auf den Messestäden von MS unmengen von Hardwarelieferanten ihre Produkte präsentieren
      dürfen. Es sind wirklich nur wenige, die das von sich behaupten können.
      Was die Sache besonders aufwertet ist der Aspekt, das MS ja selber an einer Lösung ( Tablet-Pc )
      arbeitet.

      In diesem Sinne
      Birne99

      PS
      Hattest Du schon Kontakt aufgenommen ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:23:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Birne,

      bin leider noch nicht dazu gekommen. Spätestens Montag. Ich mail Dich dann an.

      Höft & Wessel habe ich jetzt aber auch mal wieder, auch wenn ich Eure Euphorie nicht ganz teilen kann. War mir doch zu verlockend, auch wenn ich es hasse, direkt nach einer AdHoc + Aufstieg etwas zu kaufen und auch sonst einige Vorbehalte gegen die Firma habe.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:33:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:50:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Reiners
      Bist Du wieder dabei?

      Ich möchte mich nochmals bei Dir entschuldigen. Ist das okay?

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:55:43
      Beitrag Nr. 23 ()


      Kleine aber feine Kerze.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:11:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na endlich! Jetzt wieder zweistellig. Wurde auch Zeit! Das gerissene Gap von gestern ist wieder zu!

      Axelli (geht jetzt schwimmen)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:22:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:25:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Erst einmal abwarten,der Kurs ist zur Zeit bei 10,40 €
      Wir werden in den nächten Tagen auf jeden Fall noch einmal
      die 9 vor dem Komma sehen !!!!!!!!!!
      Wetten Das ??
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:50:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ihr Begeisterten!

      Da hat Höft&Wessel ja ganz schön die Hosen voll gehabt! (lol)Wer ist übrigens der Absender, ad-hoc? Birne, Du weißt doch immer alles. Ist das die Firma selber?
      Die Kurse gehen doch gar nicht über 10 Euro hinaus. Wie hätte man das vor einem Jahr beurteilt? Und für mich ist die Kooperation mit Mikrosoft eher ein letzter Ausweg, vor dem gar nicht Verkaufen. Dafür wird H&W jetzt weniger verdienen; aber das ist natürlich mehr als kaum etwas - zumal die Konkurrenz längst da ist.
      @ Birne, übrigens, die Meldung, daß die Tix und Müx abgebaut werden sollen, steht fast wörtlich in der HAZ. Es ist also keine von Dir mir unterstellte Falschmeldung.
      Mal sehen, was Höft&Wessel für einen Profit erwirtschaften, damit der Kurs sich nicht vollständig in den Keller hinabbewegt.
      Blossom
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:10:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Blossom,
      sag mal, sagen Dir die Zahlen überhaubt nichts?
      Die haben einen ganz klaren Turnaround vom Feinsten hingelegt!
      Du bist wahrscheinlich einer von der Konkurenz, im heutigen Zeitalter leider auch eine Möglichkeit ein Unternehmen schlecht zu machen...
      1999 - 16 Mille MINUS, 2000 2,1 Mille PLUS!!!

      Das mit MS würde ich auch nicht überbewerten, doch die Zahlen und Framfab und die gut laufende Entwicklung mit Truck24, daran kann mann nicht vorbeischaun!!!
      Die Euroumstellung wird ihr übriges tun dieses Jahr!
      H&W ist für mich ein Langinvestment, welches ich nicht vor den Jahreszahlen für 2001 verkaufen werde!
      Abgesehen von der weiteren Entwicklung, wenn die so weiter am Ball bleiben, dann wird H&W ein Global Player, zwar ein kleiner, aber in der Nationalelf!

      H&W ist am NM ein Musterbeispiel für eine gelungene Entwicklung und Neuausrichtung des Unternehmens, welches sich in den Zahlen wiederspiegelt!

      Das neue Web Panel hat TFT, und einen Anschluß für eine Festplatte, die erinnern mich an Ford,
      H&W, die tun was!!!
      Der Kursverlauf macht mir aber zu schaffen, doch dient dies vielleicht dazu, den Kurs ohne die vielen Zocker nach oben zu kriegen, ganz unter dem Motto, im Keller ham wer noch ´ne Leiche, doch welche sollte das sein?!

      Ich bin froh, daß der Kurs nicht durch die Decke geht, denn jetzt werden dir Profis diesen Wert für sich entdecken!

      Ach ja, eins erlaube ich mir in meiner Euphorie. H&W nie mehr einstellig! Leider kein Cash mehr, doch bei 31 Euro in diesem Jahr auch egal!!!
      ;-)

      Der durch eine Alert-E-Mail reaktivierte (News Alert)
      Mr. Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:21:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch etwas zu unseren NM-Analysten, die haben außer die Dresdner, nie mehr etwas zu H&W zu sagen oder zu berichten gehabt, jetzt gibt es mal wirklich ein Unternehmen, welches bilderbuchmäßig seine Entwicklung vorantreibt, doch die kümmern sich überhaubt nicht um H&W!
      Klar, einerseits die IR-Arbeit, doch sollte ein Analyst ja auch mal so erkennen, halt de mal, da ist doch ´ne Bude, die hat was drauf!
      Aber bei Metabox und anderen Konkursbuden die Tastatur schwingen lassen.
      Die ham doch ein Rad ab!

      Eins ist aber sicher, die H&W ist mit all den Geschäftsfeldern sehr gut plaziert, ein Investment um welches ich mir ab jetzt keine Sorgen mehr mache!

      Gruß
      Mr. Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @blossom

      Auch für Dich ein letztes mal ! Mit Deinen ständigen Falschaussagen ob bewußt
      oder unbewußt, bewegst Du Dich wie gestern schon gesagt auf dünnem Eis.
      Ich habe auch keine Lust mich mit solchen Leuten wir Dir hier zu beschäftigen.
      Ich hatte ja im Gegensatz zu Dir für jeden Leser Quellen angegeben bei denen man sich
      erkundigen kann. (ÜSTRA-Pressesprecher oder HAZ/NP)
      Für die Leute, die es nur am Rande interessiert möchte ich sagen, das in die Stadtbahnen
      der ÜSTRA nach langem hin und her wieder Entwerter eingebaut werden. Um mehr geht es nicht.
      Das Thema ist damit für mich durch.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:01:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      So was belohnt die Börse mir 33% Aufschlag. Am NM investieren offenbar viele die ganz Schlaue mit Sonderschulabitur.
      ::


      Die TTL Information Technology AG, München, Anbieter integrierter
      IT-Dienstleistungen, setzt ihren Wachstumskurs im 1. Halbjahr 2000
      weiter fort.

      Die Umsatzerlöse im Konzern stiegen um 59,5% auf 45,3 Mio DM.
      Hintergrund ist zum einen ein Anstieg der Umsätze im Kernbereich,
      Projektgeschäft um 17% auf 28,3 Mio DM infolge der im letzten Jahr
      stark forcierten Investitionstätigkeit. Zum anderen vervierfachen
      sich die Umsatzerlöse im Geschäftsbereich Handel auf 17 Mio DM, in
      den auch erstmals die Ergebnisse der Anfang des Jahres erworbenen 1st
      Data Solution Vertriebs GmbH einbezogen sind. Bereinigt um diesen
      Effekt stiegen die Umsatzerlöse um rund 8%.

      Die 1st Data Solution Vertriebs GmbH hat im 1. Halbjahr die in sie
      gesetzten Umsatzerwartungen erfüllt und die Gewinnschwelle
      überschritten.

      Das Ergebnis im Konzern vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreicht 638
      TDM (Vj. 3.124 TDM). Das Ergebnis berücksichtigt zum einen die hohen
      Investitionen in der Infrastruktur aller Unternehmensbereiche,
      insbesondere auch bei Beschaffung und Qualifizierung neuen Personals.
      Zum anderen führten die hohen Investitionen im Projektgeschäft in den
      letzten zwölf Monaten zu deutlichen Steigerungen der Abschreibungen.
      Hinzu kommt schließlich im Konzern eine Abschreibung auf den
      Firmenwert 1st Data in Höhe von 1,5 Mio DM. Nach Steuern wird ein
      Ergebnis von 281 TDM (Vj. 1.511 TDM) erreicht.

      Schwerpunkt der Aktivität der nächsten Wochen und Monate wird es
      sein, die Dienstleistungs- und Consultingkompetenz in der TTL-Gruppe
      zu stärken, um zusätzliche Synergien zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:33:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zum Thema Couch-banking:

      Die Deutsche-Bank startet zum 01.04.01 ein neues Online Investment Center. Es hießt MAXBLUE. Bequem vom Sessel aus sollen künftig Bankgeschafte abgwickelt werden. Mit dem Wap handy ohnehin. Das Webpanel ist dazu bestens geeignet. Sowohl innerhouse über DECT, als auch on the road. Einfach das 800g Teil in den Fahrradkorb und ab geht es. Unterwegs schnell mal die Kurse abfragen.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:10:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Meldung wurde noch nicht reingestellt:

      http://www.vwd.de/news/unternehmen/168031.html
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:51:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Reiners
      Hast am 16. zu 9:50 was bekommen ?
      Ich habs 2 Stunden vorher schon versucht, hat nicht geklappt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:25:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aus der SZ von heute (nur zur Info ohne Wertung):

      Microsoft kooperiert bei mobilen Netzen

      Hannover (dpa) – Microsoft startet mit einer breit angelegten Initiative im mobilen Internet durch. Auf der Cebit in Hannover hat das Unternehmen am Freitag dafür Kooperationen unter anderem mit Siemens und T-Mobil angekündigt. Siemens will künftig spezielle Lösungen wie etwa Smartphones oder Taschen-PCs auf der Basis von Microsofts Net-Software- Plattform entwickeln. In Hannover präsentierte Microsoft Siemens „Andromeda“, einen internetfähigen Taschen-PC mit großem Farbdisplay und Telefon-Funktion. Gemeinsam mit T-Mobil will Microsoft seine neue Mobil-Software „Stinger“ zum Erfolg machen, mit der das Unternehmen in den Markt der Smartphones und Taschen-PCs gelangen will. Die Partner wollen künftig auf einem Internet- Portal personalisierte Service-Angebote bieten, die über die neuen Funkübertragungsstandards GPRS und UMTS von Handys, Smartphones und Taschen- PCs abrufbar sein sollen.
      ____________________________________

      Schönen Gruß
      Tscheche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hammermeldung - Höft&Wessel mit Microsoft!!!!!!!