checkAd

    PEH: Wetten, daß ... (Seite 31)

    eröffnet am 16.03.01 14:54:59 von
    neuester Beitrag 15.02.24 06:10:47 von
    Beiträge: 1.455
    ID: 361.497
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 180.671
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006201403 · WKN: 620140 · Symbol: PEH
    22,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 15:56:35
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Meine Meinung ist, dass jeder Tag, mit dem die PEH im gegenwärtigen Zustand bleibt, ein verlorener Tag für das Kapital der Aktionäre ist. Man ist ja schon froh, wenn es nur seitwärts, und nicht gleich weiter abwärts geht. Da muss sich baldigst etwas tun. Ich denke, dass die Situation bis zur HV nur noch weiter instabil sein wird und sich baldigst etwas tun muss. Bei mir ruft auch mittlerweile die Presse an, insofern wird das Thema weiter Kreise ziehen.

      Es gibt haufenweise Gerüchte im Markt, gleichermassen gibt es viele Optionen, zum Beispiel auch die schon seit 2008 immer wieder im Raum stehende Fusion der Axxion auf die PEH und anschliessende Leitung der PEH durch das heutige Axxion-Management. Das wäre ein gesichtswahrender Abgang für die heutige Führungscrew und für die Aktionäre ein riesiger Schritt nach vorne.

      Ich war dieser Tage mit einer anderen Sache beschäftigt (mit der ich heute abend fertig sein werde) und schreibe über's Wochenende mal für das Board hier einige Dinge zusammen.

      Soweit mir bekannt, wird bei der PEH gerade wieder der nächste Angriff auf meine Person geplant. Solange die PEH den eigentlichen Feind nicht erkennt - der Feind bin nicht ich, sondern der Markt, gegen den die PEH derzeit verliert - wird es dort nur weiter verschwendete Ausgaben für den teuren Anwalt Dr. Ek und vergeudete Zeit für Führungskräfte geben. Dieser ego-getriebene Managementansatz ist einfach nur noch peinlich und hier liegt auch der eigentliche Kern des Problems. Deswegen müssen die Personen, die dort heute an der Spitze stehen, schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden.

      Bis Sonntag...

      Grüsse
      Swen Lorenz
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 13:17:34
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Ob sich Das solange hinauszögern lässt? Ich denke dass sich schon früher etwas hierbei auftut... wie gesagt - es bleibt spannend :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 10:02:58
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Mal sehen was auf der naechsten HV passiert....
      Ich hoffe das wir irgendwann mal wieder ueber Zahlen sprechen koennen und alle mal das gemeinsame Ziel sehen die PEH. Auch sollten die Organe mal einsehen das es hier um die PEH geht und das der Vorstand angestellter der AG ist und nicht ein Sonnenkonig...
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 09:45:00
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.026.998 von RealValues am 16.01.13 09:30:43Ps: aktuelle AUM ca. 260 Mio siehe die hompage der AXXION.

      Die Schätzung der Aum in 1 Jahr liegen einem linearen trendhaltigem Geschäftsverlauf zugrunde. Zusätzlich muss man Bedenken, dass größere Mandatare ihre Assets aus den Peh Fonds abziehen werden MÜSSEN, da die Fonds nicht mehr die dafür vorgeschriebenen Mindestvolumnia vorweisen! Alles ein Teufelskreis!
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 09:30:43
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.017.888 von zumdobel am 14.01.13 11:29:38Gerüchten zufolge lãuft der Vertrieb in Österreich gar nicht, da es hier auch sehr still geworden ist, denke ich liegt hier ein hoher Wahrheitsgehalt zugrunde. Dh. Wien ist vertriebstechnisch tot, als Kostenstelle jedoch sehr präsent!

      Ich spekuliere ebenfalls mit einem Verkauf, da ein anhaltender Geschäftsverlauf wie wir ihn aktuell sehen dietatsächlichen Aum in 1 Jahr auf ca. 130 bis 170 Mio EuR schrumpfen lassen kann! In Anbetracht der vorhandenen Struktur würde das bedeuten das min. 50% der Mitarbeiter gehen müssten, oder die Fortführung dieser Sparte den Gesamtkonzern in wirkliche wirtschaftliche Katastrophen führt.

      Was das für den Kursverlauf bedeutet bin ich sehr gespannt. Meine Prognose ist noch immer ein Ziel von unter 10 wo sich der Einstieg wieder lohnt, jedoch sollte man das Timing vor der Übernahme gut erwischen! Es bleibt spannend!

      Danke an Herrn Lorenz für seine Recherchetätigkeiten, ich denke diese dienen uns allen!

      RV
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 08:23:28
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.012.345 von pony18 am 11.01.13 19:38:44Wer will denn den Laden kaufen? Oder doch wahnsinnig geworden?

      Herr Stürner hat heute 481.802 Aktien (26,56%), Herr Locker 203.844 (11,24%). Zusammen halten sie also 37,8%, im Geschäftsbericht zur HV waren es noch 28,8%. Bitte melden, falls ich falsch gerechnet haben sollte! Da fragt man sich schon, was uns andere Aktionäre erwartet …

      Ob es früher wohl mal konkrete Übernahmeangebote gegeben hat? Evtl. ärgern sich die Herren, auf den garantiert besseren Preis nicht eingegangen zu sein. Muss eigentlich jedes Angebot gemeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 13:08:02
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Sehr schöner Artikel heute in der Börsen-Zeitung:

      "Vermögensverwalter unter Zugzwang"

      In der deutschen Branche wird der Konsolidierungsdruck immer weiter zunehmen...

      Prädikat: Lesenswert!

      Und die offensichtliche Frage: Ist das Management der PEH auf das, was da jetzt auf die Branche zurollt, ausreichend vorbereitet?
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 11:29:38
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Moin,

      geht ja nach längerer Zeit wieder mal richtig rund hier. Was denkt ihr von dem Goldmines Fonds, der von PEH aufgelegt wird. Lohnt sich da der Einstieg???

      Was geht eigentlich bei der Tochter in Wien ab?! Wurden da seit 2011 schon grössere Mandate gewonnen, seit der neue Head Executive Director of Sales aktiv ist??

      Tschüss zd
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:54:46
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Kursziel so bald unter 10€.......
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:38:44
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Hallo allerseits,

      nach langer Zeit der Stille Mal wieder was los hier....
      Die fakten sind einfch zu erdrückend. Zur HV wurden ja 440 Mio. AUM genannt. Unsere Rechersche ergab knapp 400. Die Differenz waren die Spezialfonds, die laut interner Aussagen auch weg sind. Jetzt 275....der Einfluss auf das Ergebnis ist klar. So schnell kann man Kosten gar nicht kappen, wie die Umsätze fallen. Am dollsten ist die Performance des neuen Wundeheilers.......-7% im Bullmarkt.
      Herr S. und Herr L. bereiten den Verkauf vor, oder sind komplett wahnsinnig geworden. Tippe auf Version 1.
      Grüße an alle.
      P.H.
      1 Antwort
      • 1
      • 31
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +1,30
      -0,26
      -2,27
      +1,41
      0,00
      -5,63
      0,00
      +1,67
      -1,78
      PEH: Wetten, daß ...