checkAd

    PEH: Wetten, daß ... (Seite 43)

    eröffnet am 16.03.01 14:54:59 von
    neuester Beitrag 15.02.24 06:10:47 von
    Beiträge: 1.455
    ID: 361.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180.670
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006201403 · WKN: 620140 · Symbol: PEH
    22,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    252,98+6,29
    5,5000+6,18
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 07:16:05
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      nun ja - Herr Locker, seine ex-Frau und nicht zuletzt er selber werden die Dividende sicher vermissen......die Aktie kann sich von heutigem Niveau verdreifachen (oder vervierfachen vom Zielkurs von 10 Euro). Nur mit ihm gehts halt nicht. Da kann er nur weiter Schrottbuden alla W&P kaufen. Er könnte wieder ein reicher Mann werden. Muss nur Golf spielen gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 04:32:25
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Zitat von casapusta: Mir platzt auch faast der Kragen wenn ich sehe wie der Stümper diese Top Bude heruntergewirtschaftet hat.

      Aber mittlerweile pfeifen es ja sogar schon die Spatzen von den Dächern:Lange macht`s der Typ nicht mehr.


      => Stuerner hat die HV ja gerade ueberstanden. Ich befuerchte ein wenig, dass diese Katastrophenergebnisse mal wieder ausgesessen werden. Stuerner ist selbst groesster Aktionaer, wie soll da noch mehr Druck aufgebaut werden ohne dem Geschaeft zu schaden.....
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 19:22:05
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      So - servus allerseits,
      dann versuchen wirs mal mit Fakten: Die PEH eigenen Fonds leiden an akuter Schwindsucht. Die Volumina sind im gerade abgelaufenen Quartal weiter massiv geschrumpft. -16% gegenüber Q1, -25% im Jahresvergleich. Während in q2 noch nette Performancefees im PEH Empire vereinnahmt wurden, ist dieses Jahr mit Sicherheit Fehlanzeige.

      Der Privatkundenbereich hat massiv Mitarbiter verloren, und underperformande Fonds zu verdrücken, macht den verbleibenden Mitarbeitern sicher auch nicht viel Spaß. Denke das 2. Quartal wird ein Desaster!
      Q1 war mit Umsatz von -15% und Kosten plus 17% und Profit -99% (oder so) bemerkenswert.
      Wie man dann in den im Mai geschriebenen Geschäftsbericht schreiben kann, "Erwarten EBITDA zwischen +10-15%......"Na ja: Traumschlösser werden in Oberursel schon immer gerne gebaut.
      Der 28. August wird sicher lustig.
      Alle genannten Zahlen aus öffentlichen Quellen - Axxion Webpage.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 18:49:04
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Mir platzt auch faast der Kragen wenn ich sehe wie der Stümper diese Top Bude heruntergewirtschaftet hat.

      Aber mittlerweile pfeifen es ja sogar schon die Spatzen von den Dächern:Lange macht`s der Typ nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 07:01:40
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Grausam wie man hier verarscht wird mit den Zielen und Leistungen die Kroenung war nun die Dividende bzw der Witz den nun rum gekommen ist...dann besser nix ind endlich Gas geben das die Bude mehr gewinn macht....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 17:46:22
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Im Buschfunk wird gezwitschert dass sich der Stümper wohl nicht mehr lange wird halten können.Steht ihm jetzt das Gleiche wie bei seiner Gönnerin bevor???

      Mit dem richtigen Mann/Frau an der Spitze ergäbe sich endlich wieder Potential nach diesem Trauerspiel!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 08:29:54
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Der Hamburger Boersendienst schreibt heute in seiner Ausgabe 13 - 2012

      Hauptversammlung kippt Dividendenvorschlag

      Auf den Weg zu neuen langjährigen Tiefstmarken hat
      sich zuletzt PEH Wertpapier (ISIN DE0006201403, Euro
      14,70) aufgemacht. Hintergrund: Die ursprünglich vorgeschlagene
      Dividende von 0,75 Euro je Aktie wird überraschend
      gekippt. Auf der Hauptversammlung wurde
      beschlossen, dass statt 0,75 nur sehr magere 0,05 Euro
      an die Anleger ausgeschüttet werden.

      Dem Aktienkurs ist dies nicht gut bekommen. Wir haben uns
      aufgrund einer schwachen operativen Entwicklung und weil wir
      weitere negative Meldungen befürchteten von diesem
      Musterdepottitel getrennt. Für einen Wiedereinstieg ist
      es noch deutlich zu früh.

      Meiden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 11:51:58
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.324.860 von dr.wssk am 27.06.12 10:20:36Dividendendurcheinader / Abgekartetes Spiel?

      Ich war auf der HV habe allerdings keine Diskussion zur Dividendenkürzung miterlebt. Vielleicht verstehe ich auch unter einer Diskussion etwas anderes. Wenn zwei Redner meinen dass eine Dividendenzahlung nicht erfolgen soll ist das für mich eine Diskussion.

      Wie auch immer, es ist überaus peinlich wie vieles hier abläuft.

      Da macht sich Vorstand und Aufsichtsrat wochenlang Gedanken über die Dividendenhöhe besprechen dies in Aufsichtsratssitzungen, veröffentlichen den Dividendenvorschlag und machen dann (plötzlich?) einen Änderungsvorschlag auf der HV.

      Wo gibt es denn so was? Oder war es ein abgekartetes Spielchen der Verwaltung mit gezinkten Karten?

      War die durchgeführte Dividenden-Kürzung von der Verwaltung schon lange vor der HV geplant und die Herren wollten im Vorfeld der HV aber noch Ruhe haben? Ein Indiz dafür könnte sein dass bereits beim Redebeitrag des Vorstandes auf der letzten Folie der Power-Point Präsentation die Dividendenhhe angesprochen wurde „ Hier muss abgewogen werden“

      Ja was haben die den wochenlang gemacht?!

      Da war es aber noch nicht mal 11 Uhr. Die Adhoc – Meldung gab es dann am Nachmittag als der AR-Chef Locher die „soeben“ von der Verwaltung erfolgte Gedankenänderung zum Dividendenvorschlag vom Blatt-Papier abgelesen hatte und mitteilte dass dies jetzt auch als Adhoc-Meldung veröffentlicht wird.

      Arme PEH-Aktienkäufer die aufgrund der Dividendenrendite die Aktie im Vorfeld der HV gekauft haben. 0,75 Euro Dividende und ein Kurs von 16 Euro ergab rechnerisch 4,7% Dividendenrendite. Diesen Aktionären ist das lachen vergangen als sie von nur 5 Cent hörten oder dies erst die Tage auf ihrem Konto sehen und sich ärgern.

      Im Vorfeld der HV gab es an einigen Tagen doch nennenswerte Umsätze an der Börse. Hoffentlich klagen die nicht auf Irreführung durch die eventuell verspätete Veröffentlichung den bisherigen Dividendenvorschlag von 0,75 Euro radikal auf 0,05 Euro zu ändern.

      Ich frage mich dann schon:

      Hatte der Vorstand einen Informationsvorsprung wenn er die Dividendenhöhe bereits in seinem Redebeitrag in Frage stellt?

      Seit wann machte sich die Verwaltung Gedanken über einen veränderten Dividendenvorschlag?

      Wer wusste im Vorfeld bereits den Redetext und die Präsentation?

      Wer war alles in die Gedankengänge des Vorstandes eingeweiht?

      da gibt es adhoc-Meldungen dass sich der Vorstand bei seiner Beteiligung axxion Gedanken über Kapitalerhöhungen macht und dann hört man seit über einem Jahr nichts mehr - hier haben aber schon Gedanken ausgereicht für eine adhoc. Bei einer Dividende ist das wohl was anderes :-) :-)

      Bin mal gespannt wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 10:20:36
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Na ja, meine Meinung, Kursziel wohl 10,- Euro. Besserung kaum in Sicht und die Querelen gehen weiter.
      be.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 10:02:49
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Und schon ist er ohne Kosten freigeschaltet, jeder kann dort nachlesen.
      be,
      • 1
      • 43
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -2,30
      +1,20
      0,00
      +0,65
      0,00
      -6,25
      0,00
      -1,43
      +1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      PEH: Wetten, daß ...