checkAd

    Lintec verschiebt Bilanzpressekonferenz - Droht ein Disaster? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 22:01:29 von
    neuester Beitrag 20.03.01 09:21:37 von
    Beiträge: 12
    ID: 361.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.010
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 22:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lintec hatte bisher auf ihrer homepage immer den 20.März als Datum der BPK bekanntgegeben. Nachdem die Seite heute tagsüber nicht erreichbar war, ist auf der hp von Lintec jetzt zu lesen: Termin der BPK wird noch festgelegt.

      Warum wird der Termin so kurzfristig verlegt? Wurde man sich etwa nicht mit den eigenen Wirtschaftsprüfern einig?

      Auf jeden Fall ist jetzt äusserste Vorsicht bei Lintec angebracht.

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:44:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist natürlich nicht gerade vertrauenserweckend, aber bei der Marktlage kann das auch andere Gründe haben.

      Ich wußte garnicht, daß es im Lintec-Board auch Basher gibt!
      Ist doch ein bißchen starker Tobak "Droht ein Disaster", oder nicht hamilton?
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warten wir es mal ab....
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 20:46:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Web-Site von Lintec ist wieder erreichbar.
      In der Laufzeile wird ein weiteres "starkes, gesundes Wachstum" angegeben.
      Die obigen Mutmaßungen, das uns etwas unangenehmes bevorsteht, halte ich nicht für richtig.
      Der Text im Laufband würde anders sein. Lintecs Planer sind
      wohl intelligent genug nicht das gleiche Desaster, bezüglichs des Vertrauens von Aktionären, wie von anderen Firmen her bekannt, mit falschen Angaben anzurichten.
      Nehme an das die verschobene Bilanzpressekonferenz mit der neuen Firma in Verbindung gebracht werden muß. Evt. sind hier noch Zahlen in der Bilanz einzuarbeiten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 21:37:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da das Unternehmen nicht rückwirkend zum 1.1.2000 übernommen wurde, sind insofern auch keine Zahlen "einzuarbeiten".

      Die von Dir zitierte Zeile bezieht sich auf die Analystenpräsentation vom letzten Dezember.

      Aus meiner Sicht ist es nach wie vor ein sehr schlechtes Zeichen, dass in letzter Sekunde praktisch klammheimlich der Termin verschoben wird. Das ist auch kein Zeichen von Zuverlässigkeit.

      Hamilton

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:47:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle
      bei Thiel wurde auch gerade eine BPK verschoben (auf den 13.3.).Auch hier wurde über schlimme Dinge spekuliert,die alle nicht eingetreten sind - im Gegenteil.Grund war nämlich u.a. die Übernahme zweier profitabler Firmen.
      Das ist die gute Nachricht.Die schlechte ist, dass Thiel seitdem fällt,weil die Börse momentan vermutlich selbst eine unerwartete Gewinnexplosion auch noch negativ bewerten würde.
      Habe das Gefühl, dass die Maul und Klauenseuche vielleicht doch den Menschen ansteckt,zumindest den gemeinen Börsianer...

      Gruss Zebra
      (tief depressiv,aber wenigstens erfreut über einen MSV-Sieg in Reutlingen)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:15:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut IR-Lintec:
      Die Zahlen müssen nochmal überarbeitet werden,
      weil die Übernahme der "Investo" mit Stichtag zum 22.12.00
      erfolgt ist.
      Im Vertrag stand, das wenn die Due Dilligence Prüfung positiv ausfällt, die Firma mit Stichtag 22.12.00 übernommen wird.
      Also muß man nur der Vollständigkeit halber für die letzten Tage die neue Firma mitberücksichtigen.
      Ein kleines Bonbon obendrauf.
      "Investo" hat im letzten Jahr einen Umsatz von 34 Mill.€
      gemacht.
      Und in 2001 plant man für "Investo" eine Umsatzverdoppelung !
      Also bleibt cool Jungs,
      wenn auch momentan nicht, aber es wird der Zeitpunkt kommen,
      an dem an der Börse ein anständiger Preis für "Lintec" bezahlt wird.
      Morgen ist erstmal Pixel-Tag: 14 Uhr BPK und am 21.3. die
      Analystenkonferenz.
      Ich hoffe ihr habt mitbekommen, wie dick in den letzten Tagen dort die Umsätze waren, Teilweise Positionen bis 12000 Stück und schon über 30% Gewinn in den letzten 14 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:53:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Hamilton
      Die Laufzeile ist ohne Hinweis auf die Analystenkonferenz.
      Falls Lintec "starkes gesundes Wachstum prognostiziert" in ihrer Homepage auf der Hauptseite angibt, dann ist es vollkommen egal wer das sagte. Wichtig ist das Lintec es aktuell auf der Homepage veröffentlich und damit ein äußerst positives Signal aussendet.
      Stange hat zudem meine Vermutung zur verschobenen Bilanz bestätigt, folglich ist es unsinnig Angst über ein mögliches "Desaster" zu verbreiten.
      Auch das Fragezeichen rechtfertigt nicht den Begriff Desaster. Warum nicht folgender Titel:
      Lintec verschiebt Bilanzpressekonferenz - Weswegen?
      Was sind Deine Gründe derartige Gerüchte zu verbreiten?
      Wenn es einen Grund gäbe das ich meine Aktien verkaufe, dann basiert dieser sicherlich nicht auf Gerüchte und aus unausgegorenen Verdachtsmomenten.
      Im übrigen halte ich die Threads in w:o nicht einflußreich genug, das Kurse sich stark ändern.
      Daher kannst Du nicht wegen Deines Threads auf tiefere Kurse hoffen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:57:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier die Antwort auf meine Anfrage .
      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Natürlich werden wir auch in Zukunft entsprechende Entwicklungen unserer Gesellschaft kommunizieren und nicht einfach kommentarlos vorüber gehen lassen. Das Vertrauen unserer Aktionäre ist uns äußerst wichtig. Ich übersende Ihnen darum hierin den Wortlaut der von uns am Freitag an die Presse gegebenen Mitteilung, die Ihnen die erbetenen Informationen gibt.

      Taucha, 16.03.01. Der Vorstand der Lintec Computer AG hat bei der Deutschen
      Börse AG vorsorglich Fristverlängerung für die Veröffentlichung des
      geprüften Jahresabschlusses 2000 beantragt. Aufgrund der am gestrigen 15.03.
      adhoc gemeldeten Mehrheitsbeteiligung an der Intenso GmbH sind noch
      bilanzseitige Änderungen im Konzern- und Einzelabschluß der Lintec Computer
      AG notwendig.
      Sobald der neue Termin für die Bilanz-Pressekonferenz und die
      Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses feststeht, werden wir
      unsere Aktionäre und die Öffentlichkeit selbstverständlich umgehend
      informieren
      Kontakt:
      Lintec Computer AG, Abt. IR / PR. Tel. +49/034298/71-607, Fax -372.
      e-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de
      Ich finde die Antwort ist ausreichend.:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:06:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach übrigens zur Nichterreichbarkeit erhielt ich folgende Antwort. Manchmal ist es eben besser erst mal nachzufragen bevor man irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.

      Was unsere Reaktionszeit angeht, so sind dort sicher mitunter Reserven mobilisierbar. Letzten Freitag spielte uns jedoch leider unser Provider einen Streich, denn der Server stand still, sodass zeitweilig kein Zugang zu unserer Website möglich war. Wir werden weiterhin an einer Optimierung arbeiten.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ralf Naumann
      Investor Relations
      Lintec Computer AG.
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:02:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist ein plausibler Grund für die Verschiebung. Aus meiner Sicht dennoch ärgerlich, dass die Begründung nicht auch am Freitag an die Aktionäre via HP oder ad hoc ging.

      Hamilton

      P.S.: Weiß jemand, wie Intenso jetzt konsolidiert wird? Ich meine, werden nur die letzten Tage des Dezembers hinsichtlich des Intenso - Umsatzes, also ab 22.12., in die Lintec Konzernbilanz einbezogen oder wird der gesamte Jahresumsatz bzw. - gewinn von Intenso in die Konzernbilanz eingestellt? Und wie verhält es sich mit dem Kaufpreis, der ja gewinnabhängig über die nächsten drei Jahre gezahlt werden soll - müssen / werden für diesen Rückstellungen in der 2000er Bilanz erstellt (wenn nicht, besteht hier eine Möglichkeit, den Umsatz / Gewinn 2000 nachträglich per Übernahme zu erhöhen)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:21:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hamilton: Vollkommen richtig für den Kaufpreis müssen Rückstellungen gebildet werden. Der Umsatz wird erst ab dem 22.12.00 konsolidiert (knapp 1MioE), genauso verhält es sich mit dem Gewinn!

      Dies macht auch klar, warum Arthur Andersen jetzt nochmal prüfen darf.

      P.S.: Heute 14 Uhr BPK Pixelnet (Porst!)

      MfG Phuket-Boy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lintec verschiebt Bilanzpressekonferenz - Droht ein Disaster?