checkAd

    Dow 7000 Nasdaq 1200 Nemax 900 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.01 09:16:32 von
    neuester Beitrag 17.03.01 10:37:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 361.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:16:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Raus aus den Aktien. Ich glaube bis hat´s noch keiner kapiert, daß wir in eine weltweite Rezession münden. Würden wir ein Softlanding bekommen, würden die Indicies auch höher stehen!!! Die Notenbanken schlafen auch den ganzen Tag. Bis die kapieren wo die Wirtschaft steht ist es schon zu spät mit den Zinssenkungen!! Die wollen ja die INFLATION bekämpfen. Das tun sie schon seit 100 Jahren mit NULL Erfolg!!! Die Zahlen sprechen eindeutig für eine Rezession: In den USA ist die Industrieproduktion seit mehr als 5 Monate rückläufig!! Die Arbeitslosigkeit wird bis in den Herbst auf über 5% steigen. Das Wirtschaftswachstum war um 4Q nur noch bei 1,1% In Deutschland fiel das Wirtschaftswachstum von 3,9% im Q1 auf 1,9% im Q4. Diese Liste könnte man beliebig weiterfortführen. Was vor allem bedenklich ist, daß die großen Konzerne nur mit einer leichten Erholung der Wirtschaft im HJ2 rechnen bevor es wieder weiter runtergeht. Wir sind in einem Tunnel mit keinem Lichstreifen am Ende des Tunnels. Die Frage ist nun wie lange und wie tief wird die Rezession ausfallen. Solange diese Frage nicht beantwortet wird, werden es die Aktienmärkte schwer haben sich richtig zu erholen. Zwischendurch wird es sicher ein paar Shorteindeckungen kommen. Diese sollten genutzt werden um auszusteigen. Sollte Kondratieff recht haben, werden wir im Q4/Q1 ein Zwischenhoch bekommen, bevor dann die mehrjährige Baisse weitergeht. Wenn man den Nikkeichart mit dem Nasdaqchart vergleicht, spricht sehr vieles für dieses Szenario!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und Boris heiratet Claudia Schiffer.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:52:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und was die Karten und Deine Glaskugel über den unmittelbar bevorstehenden Asteroideneinschlag im Q3? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:54:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      und ich dachte er ist mit seiner Ex wieder zusammen und die ist schwanger.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 10:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zouzi 1

      Ich teile deine Auffassung.

      Wenn schon Aktien, dann nur Nebenwerte mit niedrigem
      KGV und hoher Dividende.

      Alles andere ist meiner Ansicht nach was für Zocker, Daytrader und Schneballsystemartisten.

      Irgendwie ist alles auf lange Zeit negativ. Egal ob Ölpreis,
      Altersstruktur und Zunahme der Weltbevölkerung, mafiaartige
      Strukturen in Politik und Wirtschaft; man kann das noch
      endlos weiterführen.

      Ich kann auch nur warnen. Vergeßt eure Geldgeilheit und kommt endlich wieder zur Vernunft.

      Ein schönes Wochenende wünscht FISHEY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow 7000 Nasdaq 1200 Nemax 900