checkAd

    Wie kann man am besten von einem steigendenden Goldpreis profitieren ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.01 18:09:10 von
    neuester Beitrag 20.03.01 14:17:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 362.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:09:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....bitte um Vorschläge...

      Wie wär`s mit dem Kauf von Krügerrand.?..
      ..aber da ist der Bankaufschlag heftig...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:18:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaub am besten sind barren !!!

      Das 2 unzen stück aus australien hat nur einen aufschlag von DM 50
      http://www.mis.dresdner-bank.de/dremis/devisen/DEMMMINTER_1.…
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Münzen oder Medaillien solltest du nur kaufen, wenn es Dir um deren "Schönheit" geht.
      Als Geldanlage empfehlen sich nur Barren z.B. von der Degussa. Preislisten dazu sind in allen Banken zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 18:29:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Durch Minenaktien, da diese einen Hebel auf den Goldpreis haben. Vorteil: Optionen können schnell verfallen.
      Beispiel Produktionskosten liegen z.B. bei 1000. Preisfür Gold im ersten Fall: 1100----100 Gewinn
      Oreis für Gold im zweiten Fall: 1500---500 Gewinn

      Bin kein Spezialist für Gold, aber schau Dir z.B. mal Newmont Mining an. Achte darauf, daß die Minenaktien schon zuvor Gewinne gemacht haben (auch wenn es den Hebel verkleinert ) und das sie nicht einen zu großen Anteil nicht durch Terminkontrakte abgesichert haben.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 05:46:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du meinst, dass Gold steigt, bist du am Besten mit einer guten Goldminienaktie, niemals Goldbarren. Minenaktien reagieren um ein Vielfaches besser. Anglogold hat z.B. zusätzlich eine sehr gute Dividende;)
      gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 06:32:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin

      Kauft zu erst Minen (aber nich so viele)!!!!! Und dann die Barren


      Verstht doch die Minen steigen erst wenn au einer Gold kauft. :-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:33:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bisher hatte ich Anglo Gold immer auf der Liste- ist mir auch klar, dass Minenaktien einen guten Hebel auf Gold haben können.

      ABER: Bei Anglo sehe ich mit Schrecken, dass die Gewinne in 02 deutlich zurückgehen, -- und damit auch der Kurs,- auch charttechnisch angeschlagen....

      Bei anderen Minen kenne ich mich nicht aus- sehe immer nur, dass das häufig richtige Zockerpapiere sind, die auf nahe Null fallen können, oder gar beim steigenden Gold sogar besonders fallen..
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:51:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      woher siehst Du denn die Gewinne bei Anglo für 2002 ????;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:19:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      indem man Silber kauft! Silber wird wahrscheinlich deutlich stärker steigen als Gold

      Gruß
      R.Deutsch
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:44:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      R.D.:

      warum?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:17:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      klick mal auf meinen Namen. Ich hatte hier schon mal was geschrieben
      dazu. Oder geh auf http://www.goldseiten.de Dort findest Du einen Vortrag
      unter dem Titel "Reprivatisierung des Geldes" einen Vortrag
      dazu. Oder dort auch auf "Die Geldfalle" gehen. Ich werde den Vortarg hier noch
      mal reinsetzen, weil man hier offenbar nicht verweisen darf.
      Ich schreibe aber auch die wesentlichen Überlegungen dazu
      hier später noch mal rein.

      Gruß
      R.Deutsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann man am besten von einem steigendenden Goldpreis profitieren ?