checkAd

    CYBIO 2001: MELDUNGEN, EMPFEHLUNGEN (CYBIO 541230): - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 11:22:20 von
    neuester Beitrag 27.06.01 18:10:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 362.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:22:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      MELDUNGEN:

      CyBio AG: Vorstand schlägt Dividende für 2000 vor

      Die CyBio AG, Jena, hat im Jahr 2000 bei einem Rekordumsatz von ca. 21 Mio. Euro
      (+ 80 Prozent gegenüber 1999) auch ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt. Es lag vor Steuern und Zinsen (EBITDASO) bei rund 4,5 Mio. Euro und damit um 374 Prozent über den Erwartungen. Die endgültigen Zahlen gibt das Biotechunternehmen auf der Bilanzpressekonferenz am 26. März 2001 bekannt. Aufgrund des guten Geschäftsverlaufes werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 31. Mai 2001 eine Dividendenzahlung von mindestens 25 Cent je Aktie vorschlagen. Das Ergebnis 2000 wird durch nicht liquiditätswirksame Personalaufwendungen in Höhe von rund 6 Mio. Euro, die aus dem Stock-Option-Programm des Unternehmens resultieren, belastet. Damit ergibt sich nach US-GAAP bilanztechnisch ein Minus von rund 1,5 Mio. Euro (EBIT).

      Die deutlich gestiegene EBIT-Marge von 4 Prozent (in 1999) auf 21 Prozent (in 2000) der CyBio AG ist unter anderem auf den seit 1. Januar 2000 tätigen Direktvertrieb in den USA zurückzuführen. Auf dem für die Jenaer wichtigsten Absatzmarkt konnten in 2000 rund 7,4 Mio. Euro umgesetzt werden. Insgesamt schlug das Auslandsgeschäft mit knapp 68 Prozent zu Buche.

      Für das laufende Jahr erwartet die CyBio AG durch die Vermarktung des XTract, einem System zur 100-fach beschleunigten Substanzengenerierung für die medizinische Naturstoffforschung, positive Absatzimpulse. Derzeit führt der Vorstand Verhandlungen mit mehreren potenziellen Geschäftspartnern.

      Jena, 1. März 2001



      CyBio: Erfolg im Asien-Geschäft – Großauftrag für
      CyBi™-Screen-machine

      Die CyBio AG verbucht einen weiteren großen Erfolg auf dem asiatischen Markt. Im Akquisitionsgeschäft konnte Toyobo Engineering, Vertriebspartner von CyBio in Japan, einen Vertrag über die Lieferung einer CyBi™-Screen-machine abschließen. Der Verkauf ist ein Meilenstein für CyBio: Erstmals liefert der Biotech-Konzern eine vollautomatische Laboranlage an ein asiatisches Unternehmen.

      Toyobo Engineering vertreibt seit dem 1. Januar 2000 Produkte der Jenaer HTS-Spezialisten. Nach einem guten Start waren die Planzahlen Mitte des Jahres 2000 von 600.000 (1,18 Mio. DM) auf 880.000 Euro (1,72 Mio. DM) erhöht worden. Der Umsatz zum Ende des Jahres 2000 belief sich auf 1,08 Mio. Euro (2,11 Mio. DM), so dass der ursprüngliche Plan sogar um 80 Prozent übertroffen wurde. Dieses überdurchschnittlich gute Ergebnis veranlasste Toyobo, sich hohe Ziele für den asiatischen Markt zu setzen: Für das Jahr 2001 ist eine Steigerung auf 1,25 Mio. Euro (2,44 Mio. DM) geplant.

      Jena, 14. Februar 2001




      Jena 13.02.2001:

      Cybio gründet neue Forschungstochter für innovative inkubations Technologien für medizinische Wirkstoffsuche.




      CyBio erhält Transferpreis 2000
      Zukunftsweisende Zusammenarbeit mit dem Hans-Knöll-Institut gewürdigt

      Dagmar Schipanski, Wissenschaftsministerin des Landes Thüringen, überreicht am 5. Februar 2001 der CyBio AG und dem Hans-Knöll-Institut den Transferpreis 2000. Ausgezeichnet wird die Entwicklung des CyBi™-XTract, der die Gewinnung von Naturstoffproben um das 100-fache beschleunigt. Pharmakonzerne können dadurch schneller und effektiver die Natur nach neuen Wirkstoffen für innovative Medikamente erforschen. Mit dem Preis würdigt das Land international bedeutsame Forschungsleistungen, die durch die Partnerschaft von Wissenschaft und Industrie entstehen.

      Für die Naturstoff-Forschung ist der CyBi™-XTract eine Revolution: Er produziert in einem Arbeitsgang 96 Proben gleichzeitig. Konnte ein Forschungslabor bisher rund 4.000 Proben im Jahr herstellen, schafft die neue Technologieplattform in der gleichen Zeit 400.000 Proben. Grund für das hohe Tempo ist, dass das System vollautomatisch arbeitet und so viele Handgriffe überflüssig macht. Dabei garantiert die vollkommen neue Arbeitsweise die hohe Qualität des Probenmaterials. Das bedeutet für Pharmaunternehmen eine enorme Zeit- und Kostenersparnis. Zudem stehen Naturstoffproben erstmals in ausreichenden Mengen für das Hochdurchsatzscreening – ultraschnelle Versuchsreihen, bei denen Substanzen auf ihre Wirksamkeit gegen Krankheiten getestet werden – zur Verfügung.

      Mit der Gründung der CyBio Screening GmbH im vergangenen Jahr haben die CyBio AG und das Hans-Knöll-Insititut die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft geschaffen. Der mit 12.500 Mark dotierte Transferpreis 2000 wird Dr. Ingrid Schmid, PD Dr. Ralf Thiericke, Thomas Moore und Dr. Gerd Ebert, die für die Entwicklung des Systems verantwortlich waren, überreicht. Die Verleihung findet um 14 Uhr im Institut für Physikalische Hochtechnologie auf dem Beutenbergcampus in Jena statt. Die Laudation zum Transferpreis hält Heinz Daugart, Vorstand der CyBio AG.

      Jena, 5. Februar 2001


      CyBio: Umsatzziel für 2000 um 20 Prozent übertroffen

      Die CyBio AG mit Sitz in Jena hat das Umsatzziel für 2000 von 17,6 Mio. Euro (34,42 Mio. DM) um 20 Prozent auf 21,1 Mio. Euro (41,3 Mio. DM) gesteigert. Das hat heute der Vorstand anlässlich der Vorlage der vorläufigen Geschäftszahlen bekannt gegeben. Schon zum Ende des 3. Quartals war dieses ursprüngliche Umsatzziel auf Grund der positiven Entwicklung des Konzerns nach oben auf 20 Mio. Euro (39,1 Mio. DM) verbessert worden. Gegenüber 1999 entspricht dies einer Steigerung um 81 Prozent (Umsatz 1999: 11,5 Mio. Euro).

      Grund für die außerordentlich positive Entwicklung ist, so der Vorstand, die konsequente Umsetzung der Firmenstrategie. Durch den Ausbau der eigenen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ist CyBio derzeit weltweit das einzige Unternehmen, das vollautomatische Laborlandschaften aus einer Hand für die gesamte präklinische Phase der Entwicklung neuer Medikamente anbieten kann. In 2000 wurden innovative Systeme für die Bereiche Detektion, Probenvorbereitung und Inkubation erfolgreich am Markt positioniert. Parallel bewirkte der Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen eine Stärkung der Marktposition. Insbesondere in den USA und Asien konnten große Erfolge verbucht werden.

      In den kommenden zwölf Monaten erwartet die CyBio AG weiter steigende Umsätze durch den vermehrten Verkauf kompletter Laborlösungen. Zugleich startet die Vermarktung eines ultraschnellen und präzisen Systems zur Substanzengenerierung, dem CyBiTM-XTract, mit dem die Suche nach Wirkstoffen in der Natur 100-fach beschleunigt wird. Für neue Geschäftsaktivitäten steht dem Konzern noch der gesamte Erlös des Börsenganges im November 1999 (33,84 Mio. Euro) zur Verfügung. Die CyBio AG verfügt über eine solide Geschäftsbasis, um auch in 2001 Gewinne zu erwirtschaften und die Realisierung der eigenen Visionen für die Biotech-Forschung voranzutreiben.

      Die endgültigen Zahlen gibt CyBio mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes auf der Bilanzpressekonferenz am 26. März 2000 bekannt.


      CyBio: Tularik GmbH erteilt Millionenauftrag für Screen-machine und Replicator

      Die CyBio AG hat eine weitere vollautomatische Laboranlage – die CyBiTM-Screen-machine – verkauft. Das Jenaer Biotechunternehmen hat damit seine Strategie, sich als Systemanbieter von Technologie-plattformen für die gesamte präklinische Phase zu positionieren, weiter vorangetrieben. Als Neukunde konnte jetzt die Tularik GmbH, ein innovatives pharmazeutisches Forschungsunternehmen, gewonnen werden. Das Umsatz-Volumen des Vertrages, der noch Ende 2000 abgeschlossen wurde, beträgt über 1 Mio. DM (0,6 Mio. Euro). Auslieferung und Installation des Systems wird bis Ende Januar abgeschlossen sein. Folgegeschäfte sind im Gespräch.

      Die Tularik Inc., die 1991 in San Francisco gegründet wurde und seit Dezember 1999 an der NASDAQ notiert ist, hat ihre Aktivitäten mit der Tularik GmbH im BioPark Regensburg nach Europa ausgeweitet. Das Unternehmen ist Vorreiter auf dem Gebiet der Genregulation. Ziel ist die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten, mit denen Bereiche der DNA aktiviert oder gehemmt werden, die für die Entstehung von Krankheiten wie beispielsweise Krebs, Diabetes oder Immunstörungen verantwortlich gemacht werden. Diese neuartigen Medikamente sind hochwirksam, weil sie sehr spezifisch dort ansetzen, wo viele Krankheiten ihren Ursprung haben: an der fehlerhaften Ausprägung bestimmter Erbanlagen. Für die Realisierung verschiedener Forschungsprojekte ist Tularik strategische Allianzen mit führenden Pharmaunternehmen wie der Knoll AG, Roche Bioscience und Japan Tobacco eingegangen.
      Von der CyBiTM-Screen-machine sowie dem Replicator zur Probenvorbereitung verspricht sich Tularik eine erhebliche Beschleunigung bei der medizinischen Wirkstoffsuche, um seinen bisher über 120 bestehenden und angemeldeten Patenten weitere erfolgversprechende Neuentwicklungen hinzuzufügen.

      Jena, 08. Januar 2001






      EMPFEHLUNGEN:


      CyBio Kursziel 100 Euro Datum : 12.03.2001Zeit :13:11


      Die Aktie der CyBio AG (WKN 541230) ist für das Researchteam desBörsenbriefes Global Biotech Investing ein „Kauf“. Das ostdeutsche Unternehmen habe sich mit seiner Screening-Technologie mitdem Spezialgebiet Wirkstoffforschung für die pharmazeutische Industriehervorragend auf den Märkten etabliert. Das CyBi-XTract System ermögliche gegenüber gängigen Systemen eine rund100mal schnellere Abwicklung diffiziler Phasenextraktionen für denwichtigen Bereich der Komponententrennung natürlicher Stoffe und werde vonAnalysten der BNP Paribas daher als revolutionär bezeichnet. Die Gesellschaft arbeite zudem profitabel und werde nach Schätzungen desfranzösischen Finanzinstituts den Gewinn in den nächsten zwei Jahrenverdreifachen. Das KGV 2002e liege bei 58. Im Peer-Group-Vergleich steheeinem typischen EV/Sales-Ratio von 12 bis 14 bei CyBio Kennziffern vongerade einmal 6 gegenüber. Dieser Abschlag sei für den etablierten und gut positionierten Playernicht nachvollziehbar. Bei Kursen zwischen 60 und 70 Euro sei das Papierauf jeden Fall ein Kauf, so die Wertpapieranalysten.

      Cybio für risikobereite ein Kauf Datum : 02.03.2001Zeit :10:17


      Den Analysten von „Fuchsbriefe“ zufolge hat sich die AktieCybio (WKN 541230) lange gegen die Schwäche der Wachstumsaktien gestellt. Jedoch sei das Papier der Biotechnologiefirma nach Verlusten, die höherals erwartet gewesen seien, unter Druck geraten. Allerdings sei derFehlbetrag nicht operativen Ursprungs, sondern die Folge einesAktienoptionsplanes. Die Aktie ist gemäß den Analysten für risikobereite Investoren auf demderzeitigen Niveau ein Kauf.


      Cybio kaufen Datum : 28.02.2001Zeit :10:11


      Die Analysten von Merck Finck & Co empfehlen das Biotech-Unternehmen Cybio(WKN 541230) zum Kauf. Cybio müsse das Programm für Aktienoptionen gemäß amerikanischerBilanzierung (US-GAAP) als Aufwand verbuchen. Dies bedeute, daß Cybioinsgesamt 13 Millionen Euro in den Jahren 2000 bis 2002 in die Gewinn- undVerlustrechnung aufnehmen müsse. Allein für das letzte Jahr würden 6Millionen Euro anfallen. Trotzdem scheine die Ertragslage bei Cybio besserzu sein. Im Jahr 2000 habe das Unternehmen Einnahmen von 20,1 MillionenEuro erzielt, was um 20% über den eigenen Vorgaben liege. Auch der Gewinnvor Zinsen und Steuern sei mit 4,5 Millionen Euro etwas besser ausgefallenals erwartet. Daher werde die Firmenleitung eine Dividende von 0,25 Europro Aktie vorschlagen. Weitere Finanzdetails würden am 26. Märzveröffentlicht. Für das anstehende Geschäftsjahr rechne der Vorstandsvorsitzende, erstmalseinen Nettogewinn ausweisen zu können. Diese Einschätzung beruhe auf derMarkteinführung des neuen Produkts „Cybi-X-tract“. DieseInnovation werde die Erwartungen der Analysten weiter nach oben treiben. Angesichts des jetzigen Kurses empfehlen die Analysten von Merck Finck &Co daher Cybio zum Kauf.


      CyBio Planungen weit übertroffen Datum : 01.02.2001Zeit :11:54


      Die Analysten des Anlegermagazins „Der Aktionär“ berichten,dass die Geschäfte bei bei der Jenaer CyBio AG (WKN 541230) hervorragendlaufen. Das Umsatzziel für 2000 von 17,6 Millionen Euro sei nach vorläufigenSchätzungen um 20 Prozent oder 3,5 Millionen Euro übertroffen worden.Ausschlaggebend für die außerordentlich positive Entwicklung sei diekonsequente Umsetzung der Firmenstrategie. CyBio sei derzeit weltweit daseinzige Unternehmen, das vollautomatische Laborlandschaften aus einer Handfür die gesamte präklinische Phase der Entwicklung neuer Arzneistoffeanbieten könne. Gleichzeitig seien bereits kurz nach dem Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen erste Erfolge zu verzeichnen. Darüber hinaus stehe dem Management noch der gesamte Erlös aus demBörsengang im November 1999(33,84 Millionen Euro) zur Verfügung. Langfristig sei Cybio ein Basisinvestment.




      Aktueller Durchschnitt von insgesamt 5 Analysten: STRONG BUY


      Gruß 369
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo 369

      Da war ja nichts neues dabei, aber nett das Du noch mal alles aufgelistest hast.

      Doch die Hauptfrage ist: Warum fällt Cybio trotz so positiver Meldungen ?
      Es fällt auf, daß sehr oft Orders mit einer Größe von 200 Stück zum Verkauf gestellt werden.
      Will da jemand den Kurs drücken ?
      Was hälst Du von der wirren Theorie, das Cybio selbst den Kurs drücken will, damit die Aktien die durch das Aktienoptionsprogramm ausgegeben werden nicht so sehr zu Buche schlagen. Denn nur durch das Aktienoptionsprogramm - wegen der Bilanzierung nach US GAAP - ist ein bilanzieller Verlust aufgetreten.
      Mit niedrigen Kursen kann man so die Bilanz aufpäppeln.
      Das alles hat natürlich nichts mit den wirklichen Gewinnen der Firma zu tun.
      Wer weiß wann das Aktienoptionsprogramm ausläuft?
      Ist danach wieder mit stark steigenden Kursen zu rechnen?
      Ich selbst bin für Cybio trotzdem weiterhin bullisch.

      MfG Steven
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein schlechter Gedankengang. Am 26. März ist meines Wissens die Bilanzpressekonferrenz mit dem Ausblick für dieses Jahr. Danach sollte es wieder deutlich nach oben gehen. 3stellige Kurse sollte Cybio dieses Jahr noch sehen.

      Cybio ist für mich, gerade auch wegen der Nähe zur "Mutter" Jenoptik (Lothar Späth) ein absolutes Basisinvestment.

      Die Produkte sollen, glaubt man den Experten, inzwischen absolut führend sein. Konkurrenzlos.

      Bei Kursschwächen ist Cybio immer kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:38:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Meldung:

      CyBio spekulativ kaufen Datum : 20.03.2001
      Zeit :10:08


      CyBio (WKN 541230) ist für die Entwicklung und Vermarktung von
      Laborsystemen zuständig, mit deren Hilfe chemische Substanzen rascher,
      effizienter und in höheren Mengen untersucht werden können als bislang, so
      die Analysten von NewTec-Investor.
      Diese Technologie sei hilfreich für Pharma- und Biotechunternehmen sowie
      für die Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion und Abfallentsorgung. Nach
      Auffassung der Börsenexperten wachse CyBio extrem schnell. Nachdem das
      Unternehmen im Jahr 1999 einen Gewinn von drei Cents pro Aktie erzielt
      habe, sei es CyBio gelungen im Jahr 2000 einen Gewinn von 41 Cents pro
      Aktie zu erwirtschaften. Für das aktuelle Jahr werde ein Gewinn von 90
      Cents pro Aktie für erreichbar gehalten. Das KGV für das Jahr 2001 auf
      Basis des aktuellen Kurses belaufe sich auf ungefähr 73. Das erscheine
      hoch, bei einem erwartenden Wachstum des Gewinns von 120% sei es aber mehr
      als fair. Bedenken solle man außerdem, dass der größte Teil aus diesem
      Sektor mangels Gewinn kein KGV besitze.

      Aus Sicht der Charttechnik sei es möglich, dass ein letzter Selloff den
      Wert noch in die Nähe der unteren Begrenzung des derzeitigen Baissekanals
      lenken könne. Im Hinblick auf die erkennbaren positiven Divergenzen der
      Markttechnik sei dies aber nicht sicher. Aufgrund dessen würden die
      Analysten zu einer zweigleisigen Strategie raten. Werde der Kurs
      tatsächlich weiter sinken, solle man sich ein Kauflimit von 52 Euro
      vormerken. So könne man die Aktie unten abgreifen. Komme es nicht zu einem
      Selloff, würden die Analysten zum Kauf mit einem Stop-Buy von 75 Euro
      raten, wenn der ausgeprägte zuletzt ohne Erfolg getestete Widerstand in
      Form des Januar-Tiefs bezwungen sei. Die Börsenexperten würden CyBio als
      Depotbeimischung für ihr spekulatives Musterdepot ordern.


      Gruß 369
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:57:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neue Ad Hoc + 2 neue Kaufempfehlungen:

      29.03.2001 08:29Ad hoc-Service: CyBio AGAd-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. CyBio kauft Combitech: Einstieg ins Servicegeschäft Die CyBio AG mit Sitz in Jena hat das britische Service- und Vertriebsunternehmen Combitech gekauft, das bereits in den vergangenen zweieinhalb Jahren als CyBio-Vertriebspartner für den skandinavischen Markt tätig war. Durch die jetzt vollzogene Anbindung an die Vertriebstochter CyBio UK Inc. liegt das gesamte Nordeuropa-Geschäft direkt in den Händen des Biotech-Konzerns. Gleichzeitig wird das Segment des Servicegeschäftes für vollautomatische Laboranlagen massiv ausgeweitet: 75 Prozent des Umsatzes macht Combitech im Servicebereich, 25 Prozent über den Vertrieb. Damit setzt der Vorstand konsequent die Firmenstrategie um, neue Marktsegmente zu erschließen und den eigenen internationalen Vertrieb auszubauen. Gleichzeitig wird die strategische Position im wichtigen britischen Markt gestärkt, da Combitech langjährige Geschäftsbeziehungen zu namenhaften internationalen Pharmafirmen in Großbritannien unterhält. Mit dem Kauf von Combitech wird auch der Mitarbeiterstamm sowie der Geschäftsführer Ian Causton übernommen. Insgesamt sind dann zehn Personen für Service und Vertrieb in Großbritannien tätig. Die Zusammenführung von CyBio UK und Combitech wird zur Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Dann firmiert die Vertriebstochter um zur CyBio Northern Europe Ltd. und bedient die Märkte in Großbritannien, Benelux und Skandinavien. Finanzielle Details können aufgrund der Vertragsgestaltung noch nicht bekannt gegeben werden. CyBio buys Combitech: entry into the service business CyBio AG, based in Jena, has purchased the British service and sales company Combitech, which has already been active as a CyBio sales partner for the Scandinavian market during the last two and half years. As a result of the just completed link to the marketing subsidiary CyBio UK Inc., all Northern European business is now controlled directly by the biotech group. At the same time, the service segment for fully-automated laboratory systems is being expanded on a huge scale: Combitech makes 75 percent of its turnover in the service sector, 25 percent via sales. In this way, the management is forcefully implementing the company strategy of opening up new market segments and expanding their own international sales. At the same time their strategic position in the important British market will be strengthened, as Combitech has longstanding relationships with internationally-renowned pharmaceutical companies in Great Britain. The purchase of Combitech includes the assumption of their regular staff as well as managing director Ian Causton. This results in a total of ten people responsible for service and sales in Great Britain. The merging of CyBio UK and Combitech will be completed by the middle of the year. The marketing subsidiary will then change its name to CyBio Northern Europe Ltd. and serve the markets in Great Britain, the Benelux countries and Scandinavia. Due to contractual arrangements, financial details cannot yet be released. Jena, 29 March 2001 Contact person: Cornelia Todt IR / PR Göschwitzer Str. 40 07745 Jena Germany Tel.: +49 3641 / 65 14 25 Fax: +49 3641 / 65 13 60 e-mail: cornelia.todt@cybio-ag.com Ende der Mitteilung


      AktienCheck

      CyBio akkumulieren Datum : 29.03.2001Zeit :14:46

      Den Experten vom „Platow Brief online“ zufolge hat das am Neuen Markt notierte Biotechnologieunternehmen CyBio (WKN 541230) die britische Combitech übernommen. Das Service- und Vertriebsunternehmen sei bereits in der Vergangenheit Vertriebspartner von CyBio gewesen und werde jetzt vollständig an die Vertriebstochter CyBio UK Inc. angebunden und solle zur Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Über finanzielle Einzelheiten habe sich das Unternehmen jedoch ausgeschwiegen. Durch strategisch gut geplante Kooperationen erkenne CyBio nach Erachtens der Analysten frühzeitig Markttrends. Ihre Meinung bleibe akkumulieren. Aktuell gewinne die Aktie gut 1% auf 45 Euro.

      Agentur: AktienCheck

      AktienCheck

      Cybio Kaufen Datum : 29.03.2001Zeit :15:42

      Nach Angaben von Merck Finck & Co hat Cybio (WKN 541230) das britische Unternehmen Combitech übernommen. Cybio habe heute die Übernahme von Combitech, einem britischen Dienstleistungsunternehmen, bekannt gegeben. Combitech sei bereits vorher für Cybio bei der Vermarktung in Skandinavien aktiv gewesen. Damit werde nun der gesamte Vertriebskanal in Nordeuropa von der Cybio-Gruppe kontrolliert. Gleichzeitig erhalte Cybio Zugang zum wichtigen britischen Markt. Über die Transaktion lägen keine finanziellen Details vor. Insgesamt werde dieser Schritt von Cybio seitens der Analysten begrüßt. Daher werde Cybio weiter zum Kauf empfohlen.

      Agentur: AktienCheck


      Gruß 369

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:21:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und jetzt die Hammernews:

      ANALYSE/Delbrück: CyBio-Zahlen positiv/"Übergewichten" (2.4.)
      Überzeugt zeigen sich die Analysten von Delbrück Asset Management von den von CyBio vorgelegten Zahlen für 2000. Gegenüber den vorläufigen Angaben sei sogar eine Verbesserung zu konstatieren. Besonders die Steigerung der EBIT-Marge sei beeinruckend, zumal die Forschungsaufwendungen weiterhin hoch seien. Das bestehende Anlageurteil "Übergewichten" mit einem fairen Wert von 250 EUR wurde daher bestätigt. Die hohen Verluste der Aktie wurden mit den negativen Auswirkungen des Rücktritts von Fondsmanager Kurt Ochner, der offensichlich auch bei CyBio stärker engagiert gewesen sei, erklärt. Auch die Verschiebung der Bilanzpressekonferenz könne in dem angespannten Marktumfeld für Verunsicherung gesorgt haben. +++ Michael Fuchs


      vwd/2.4.2001/fm/ros
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:13:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      War CyBio nicht auch beim gefeuerten Ochner im Depot? Ist die Aktie jetzt schon genug abgestürzt oder geht das noch weiter? Gibt es irgendwo Unterstützungslinien?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:25:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute Kaufempfehlung!


      Performaxx

      Cybio spekulativ kaufen Datum: 18.04.2001


      Die Analysten von Performaxx stufen Cybio (WKN 541230) auf spekulativ kaufen herauf. Die Aktie liege derzeit im Bereich des von den Analysten als konservativ eingeschätzten fairen Wertes. Die zukünftigen Potentiale und Risiken sehe Performaxx im Naturstoffscreening (Einführung des Cybi-X-Tract Systems), im Biokybernetikgeschäft und im angekündigten Wandel zum Dienstleistungsanbieter. Eine Abwägung der zukünftigen Risiken und Potentiale rechtfertige die Aufwertung auf "spekulativ kaufen". Ohne Berücksichtigung der nicht zahlungswirksamen Aufwendungen im Rahmen des Stockoptions-Programms würden die Analysten von Performaxx einen Gewinn pro Aktie für 2001 und 2002 von 0,90 bzw. 1,37 Euro prognostizieren.




      Quelle: AktienCheck
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:25:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Supernews:

      Berlin (vwd) - Die CyBio AG, Jena, will ihren Aktionären eine Dividende von 0,34 EUR je Aktie zahlen. Dies geht aus der Einladung zur Hauptversammlung am 1. Juni hervor, die am Mittwoch im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde. Der Dividendenvorschlag konkretisiert die bisher gemachten Angaben des Unternehmens. Am 1. März hatte CyBio bei der Vorlage vorläufiger Zahlen eine Dividende von "mindestens 0,25 EUR" angekündigt. Der Bilanzgewinn 2000 betrug den Angaben von Mittwoch zufolge knapp 1,44 Mio EUR. Der nach Zahlung der Dividende verbleibende Betrag von 78.667,52 EUR soll in die Gewinnrücklagen eingestellt werden.
      Zudem stellt das Unternehmen auch die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien in Höhe von bis zu zehn Prozent des Grundkapitals zur Abstimmung.
      +++ Stephan Kosch

      www.vwd.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:49:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am Di 24.4.01 folgen weitere gute News, da Bilanz-PK!

      So long.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:10:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kooperation mit Roche!

      Jena (dpa-AFX) - Die Jenaer CyBio AG und das Schweizer Pharmaunternehmen Roche vertiefen ihre Zusammenarbeit. Dazu schlossen sie ein Abkommen zur Nutzung von Technologien und Patenten. Ziel ist es, Dispensiertechniken im Submikroliterbereich weiter zu entwickeln und zu vermarkten. Auf dieser Basis sollen Testanlagen mit hohem Durchsatz verbessert werden, teilte CyBio am Montag mit.

      Roche will diese Anlagen noch vor der allgemeinen Markteinführung im nächsten Jahr so genau wie nie zuvor dosieren. Dafür hat das Unternehmen ein neues kontaktfreies Dosierverfahren entwickelt und an das Jenaer Biotech-Unternehmen CyBio lizenziert. CyBio wolle die Technologie jetzt zur Marktreife führen und international vermarkten, hieß es. Mit der neuen Dispensiertechnik können teure Testsubstanzen eingespart und aufwändige Versuchsabläufe beschleunigt werden. Bis das Verfahren Anfang 2002 auf den Markt kommt, laufen alle Tests in den Forschungslabors der CyBio AG.

      CyBio entwickelt und vermarktet Komplettsysteme für die Suche nach Wirkstoffen für neue Medikamente. Die 138 Mitarbeiter steigerten im Jahr 2000 den Konzernumsatz im Vergleich zu 1999 um 82 Prozent auf 41,6 Mio. DM. Roche mit Hauptsitz in Basel ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazeutika und Diagnostika. CyBio und Roche arbeiten bereits seit 1998 zusammen./th/DP/fn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CYBIO 2001: MELDUNGEN, EMPFEHLUNGEN (CYBIO 541230):