checkAd

    VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ???????? (Seite 409)

    eröffnet am 18.03.01 17:46:06 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:01:22 von
    Beiträge: 5.307
    ID: 362.308
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 129.718
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 409
    • 531

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 21:16:08
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Bundesliga
      Stuttgart: Die Spekulationen schießen mächtig ins Kraut - 10.06.2004 09:52
      Elber oder Brdaric? Gerüchteküche unter Dampf
      Heiße Tage in Stuttgart. Die Sonne knallt von oben. Die Spekulationen schießen ins Kraut. Kein Tag, an dem nicht irgendein neuer Spieler mit dem VfB in Verbindung gebracht wird. Ein Innenverteidiger - für Marcelo Bordon (zum FC Schalke) - und ein Stürmer - für Marco Streller, der mit einem Schien- und Wadenbeinbruch fast die gesamte Vorrunde ausfällt - werden gesucht. Während es für die Abwehr einen Favoriten gibt, nämlich Martin Stranzl (siehe rechts), bei dem aber noch Verhandlungen mit 1860 München laufen, treibt die Suche nach einem neuen Partner für Nationalstürmer Kevin Kuranyi seltsame Blüten. Die Gerüchteküche brodelt. Auf sehr hoher Flamme. Da helfen auch alle Demetis nichts.

      So müssen sich die VfB-Verantwortlichen zum Beispiel mit dem Fall Giovane Elber herumschlagen. Der frühere VfB-Star sei sogar Anfang der Woche in Stuttgart gewesen, zur sportärztlichen Untersuchung. Wurde vermeldet - und vom VfB gleich heftig abgestritten. "So ein Topspieler ist für jeden Verein interessant - aber bei uns ist er kein Thema", versichert Chefscout Herbert Briem glaubhaft.

      Mit dem Zusatz "mehr" wäre die Aussage hundertprozentig rund. Denn über den 31-jährigen Brasilianer von Olympique Lyon (Vertrag bis 2005) wurde intern durchaus diskutiert. Allerdings nur kurz. Gehalts- (über drei Millionen Euro jährlich) wie Transferkosten (rund drei Millionen) ließen das zarte Pflänzchen des Interesses erst gar nicht richtig aufblühen. Und das, obwohl der VfB - laut UEFA - in der vergangenen Champions- League-Saison rund 18,3 Millionen Euro eingenommen hat.

      Von außen wurde dagegen die Personalie Thomas Brdaric an den VfB herangetragen. Der Nationalstürmer, der am Mittwoch mit der DFB-Auswahl nach Portugal zur Europameisterschaft reiste, wurde den Schwaben angeboten, sprach selbst sogar davon, dass er "Kontakt zum VfB habe". Was in Stuttgart gewohnt abgetan wird: "Kein Thema."

      George Moissidis
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 23:44:15
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Artikel aus den
      Stuttgarter Nachrichten
      vom 09.06.2004


      Weltmeister Roque Junior auf der Wunschliste der Roten
      VfB plant Rückkehr von Giovane Elber


      Stuttgart - Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung von Giovane Elber. Der Ex-VfB-Stürmer von Olympique Lyon war bereits gestern in Bad Cannstatt zur sportärztlichen Untersuchung. Zudem denken die Roten daran, Abwehrspieler Roque Junior vom AC Mailand auszuleihen.

      VON MARTIN HAAR

      Elber, der von 1994 bis 1997 bereits den roten Brustring trug, dürfte etwa drei Millionen Euro Ablöse kosten. Eine Summe, die der Verein angeblich gar nicht hat. Zumindest behauptet das Präsident Erwin Staudt. Aber die Worte des VfB-Chefs sollte man nicht immer auf die Goldwaage legen. Schon beim Transfer von Marco Streller sagte Staudt zunächst: "Der Wechsel ist finanziell nicht darstellbar." Einen Tag später unterschrieb Streller einen Vertrag.

      Ähnlich liegen die Dinge wohl auch im Fall Elber. Auf den bevorstehenden Transfer von Giovane Elber angesprochen, beteuerte Staudt: "Blanker Unsinn." Gegen Elber sprächen vor allem die Finanzen, versicherte er: "Den können wir uns gar nicht leisten, selbst dann nicht, wenn er ablösefrei wäre." Hinzu komme, so Staudt, die Frage nach dem sportlichen Konzept. Und da passe ein Alt-Star wie der 31-jährige Giovane Elber eben nicht hinein. Staudt: "Wir haben in Matthias Sammer doch nicht extra einen Trainer geholt, der auf die Jugend setzt, um dann so einen Transfer zu tätigen." Unter Matthias Sammer soll nach Willen des Präsidenten der Jugendstil des VfB weiter gepflegt werden. "In der kommenden Saison sollen Spieler wie Mario Gomez oder auch Gerrit Müller ihre Chance bekommen, sich in der Bundesliga durchzusetzen", sagt Staudt. Sollte Giovane Elber in den nächsten Tagen tatsächlich beim VfB Stuttgart anheuern, steht nicht nur dieses Jugendkonzept auf dem Prüfstand. Auch der Präsident, seine Geschäftspolitik und die aus der Not geborene Führungsstruktur mit zwei Unter-Managern (Jochen Schneider und Herbert Briem) gilt es zu hinterfragen.

      Keine befriedigenden Antworten gibt der VfB auch zu einem anderen Thema. Obwohl die Roten an eine Verpflichtung des brasilianischen Abwehrspielers Roque Junior vom italienischen Meister AC Mailand denken, hüllt sich das Management in Schweigen. Der Weltmeister könnte Marcelo Bordon ersetzen, der für rund 2,5 Millionen Euro zum Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 wechselt. Allerdings ist der VfB Stuttgart nicht der einzige Bundesligist, der den Verteidiger ins Visier genommen hat. Auch der Double-Gewinner Werder Bremen und der Hamburger SV haben starkes Interesse an dem 27-Jährigen, der mit dem AC Mailand (Vertrag bis 2005) bereits die Champions League und den Weltpokal gewonnen hat. Beim italienischen Meister, wo Alessandro Nesta und Giuseppe Pancaro in der Innenverteidigung gesetzt sind, ist der 1,86 Meter große Brasilianer nicht mehr gefragt. Daher lieh Milan Jose Vitor Roque Junior zunächst an Leeds United, dann an den AC Siena aus. Die Leihgebühr beträgt angeblich 500 000 Euro. Eine Summe, die für den VfB Stuttgart und seinen Präsidenten Erwin Staudt wohl finanziell darstellbar ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 23:35:08
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Wenn Bordon geht, wovon ich ausgehe, dann muss noch ein Innenverteidiger geholt werden. Mein Favorit wäre Patrick Müller von Lyon. Außerdem steht Yakin angeblich schon wieder kurz vor dem Absprung, und zwar in Richtung Sevilla. Dazu kommt, dass nach dieser Saison Lahm und Soldo ersetzt werden müssen. Dann ist da noch die Hängepartie mit Hildebrand. Es gibt also wichtigere "Baustellen" in der VfB-Mannschaft als im Sturm.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 12:20:51
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      ich denke auch den Elber zu holen wäre ein Fehler, schon gar nicht für 2-4 Mio. Euro Ablöse. Die sollten das geld lieber in die A-Jugend stecken und dort die Talente fördern.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 08:21:07
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Glaub ja nicht, dass Elber noch was bringt. Hat Millionen bei Bayern & Lyon gescheffelt und jetzt, wo er seinen Zenit überschritten hat, ist der VfB wieder recht.

      War schon letzte Saison ein Glück, dass nicht Ex-VfB`ler Bobic zurückkam. Der war nämlich auch im Gespräch und der VfB zu knapp bei Kasse.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 13:12:04
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Das wär ja geil!


      VfB will Elber - Bordon darf gehen



      Giovane Elber jubelte schon von 1994 bis 1997 im VfB-Trikot



      München - Dass Giovane Elber schon seit längerem mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga liebäugelt, ist kein Geheimnis.

      Nun hat neben Hertha BSC und Borussia Dortmund ein weiterer heißer Kandidat Interesse angemeldet: Der VfB Stuttgart.

      Laut Information der "Stuttgarter Zeitung" soll sich VfB-Präsident Erwin Staudt intensiv um den "verlorenen Sohn" bemühen, der schon von 1994 bis 1997 für die Schwaben spielte.

      Sammer steht auf Elber

      Damals bildete Elber in 87 Bundesligaspielen das "magische Dreieck" mit Krassimir Balakov und Fredi Bobic und erzielte dabei 41 Treffer für den VfB.

      Balakov ist heute immer noch im Verein tätig und würde bestimmt wieder gerne mit seinem ehemaligen Kollegen zusammenarbeiten. Auch der neue VfB-Trainer Matthias Sammer hält große Stücke auf den "erfolgreichsten Ausländer" der Bundesligageschichte.

      VfB im Vorteil

      Für einen Elber-Transfer zum VfB spricht vieles. Zum einen ist der Ex-Bayern-Stürmer, der in zehn Bundesligajahren 133 Tore erzielte, bei seinem derzeitigen Verein Olympique Lyon nie richtig glücklich geworden.

      Vor vier Monaten sagte Elber bereits: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was passiert, wenn es hier sportlich nicht vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen, wieder nach Deutschland zurück zugehen."

      VfB erfüllt Elber-Kriterien

      Grundvorraussetzung für den 31-Jährigen: Elber will unbedingt international spielen. Die Stuttgarter sind sicher für den Uefa-Cup qualifiziert, während Mitkonkurrent Dortmund sich erst durch den UI-Cup kämpfen müsste und Nebenbuhler Hertha überhaupt nicht international vertreten ist - Vorteil VfB.

      Erst kürzlich sagte Elber im Interview mit Sport1: "Dortmund ist nicht im Uefa-Pokal, weshalb ich nicht glaube, dass so ein Transfer für Dortmund überhaupt machbar ist."

      Bordon spült Geld in die Kassen

      Auch die finanzielle Lage spricht für den VfB. Elber hat beim französischen Meister noch einen Vertrag bis 2005, kostet also Ablöse, die zwischen zwei und vier Millionen Euro liegen sollte. Während Dortmund und Berlin nach einem enttäuschenden Jahr mit ihrem Geld haushalten müssen, hat der VfB mehr auf der hohen Kante.

      Marcelo Bordons vorzeitiger Transfer zu Schalke 04 scheint so gut wie sicher, was dem VfB weitere Millionen in die Tasche spülen würde. Als Ersatzmann soll Martin Stranzl von 1860 München verpflichtet werden, dessen Ablöse dürfe aber nicht siebenstellig sein.

      Streller verletzt - Chance für Elber?

      Im VfB-Sturm fällt Marco Streller nach seinem Beinbruch, den er im schweizer Trainingslager zur EM erlitten hatte, zudem für lange Zeit aus. Für Elber eine gute Chance noch einmal eine erfolgreiche Saison in "seiner Liga" dranzuhängen.

      VfB-Fans geraten schon ins Schwärmen: Ein Sturmduo Kuranyi/Elber würde am Neckar bestimmt einigen Wirbel machen. Auch könnte der Jungnationalspieler sicher vom erfahrenen Brasilianer profitieren - Elber hätte im Gegenzug einen spiel- und laufstarken Stürmer an seiner Seite.



      Elber will Erfolg

      "Als ich vom FC Bayern weggegangen bin, habe ich auch gesagt, dass ich zu einer Mannschaft will, die ebenfalls die Möglichkeit hat, in der Champions League zu spielen", sagte Elber vor einigen Wochen.

      Der VfB hat die Champions-League-Qualifikation knapp verpasst, aber die Perspektive ist gegeben. Die Champions League hat Elber außerdem schon gewonnen - den Uefa-Cup noch nicht.

      Florian Bogner
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 23:28:28
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Mal abwarten...

      Auch Magath sagte vor wenigen Wochen, er habe Vertrag beim VfB und werde diesen erfüllen.
      Soweit ich weiß, sind die Verhandlungen mit Hildebrand vertagt worden, weil dieser zu hohe Gehaltsvorstellungen hatte.
      Magath sagte ja mal trefflich: "Reisende soll man nicht aufhalten..."

      Mag Hildebrand noch so sehr am VfB hängen, beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 16:45:50
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      zu 1218

      ganz aktuell :cool:

      "Mein Herz hängt am VfB"


      Hildebrand dementiert Wechselgedanken


      Der angedachte Wechsel von Nationalkeeper Oliver Kahn ins Ausland versetzte auch die VfB-Fans zuletzt in Aufregung, da in den Medien als Nachfolger von Kahn VfB-Keeper Timo Hildebrand gehandelt wurde. Doch die Nummer eins des VfB beruhigt alle Fans und ließ aus dem Trainingsquartier der DFB-Elf im Elztal im Schwarzwald ausrichten: "Mein Herz hängt am VfB und ich habe mit keinem anderen Verein verhandelt." Hildebrands Vertrag in Stuttgart läuft noch bis zum 30. Juni 2005. Bereits im Frühjahr wurde über eine vorzeitige Verlängerung verhandelt, die Gespräche dann aber vertagt, weil sich der VfB-Keeper auf den Ligaendspurt mit dem VfB konzentrieren wollte. Timo Hildebrand sagte dazu gestern: "Ich werde mich nach der EM mit den Verantwortlichen beim VfB zusammensetzen und bin mir sicher, dass wir dann eine Lösung finden werden."
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:01:53
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Bundesliga
      Stuttgart: Viel Arbeit für Sammer - das Personalkarussell dreht sich - 03.06.2004 11:29
      Hildebrand will bleiben, Hleb zieht`s weg

      --------------------------------------------------------------------------------
      Der neue Trainer ist da - auch wenn er sich noch einmal für ein paar Tage verabschiedet hat, um seinen Umzug in die Wege zu leiten. Am Dienstagabend rief Matthias Sammer die ersten VfB-Spieler an und stellte sich vor. Auch bei Timo Hildebrand, der sich mit der deutschen Nationalelf im Elztal auf die EURO vorbereitet, klingelte das Telefon.
      --------------------------------------------------------------------------------


      "Ein nettes Gespräch" sei`s gewesen, erzählt der Nationaltorhüter. Bisher habe er Sammer nur vom Fernseher her gekannt, "in Erinnerung ist mir vor allem das EM- Viertelfinale 1996 gegen Kroatien. Er hat damals für die Entscheidung gesorgt, als er nach einem Sololauf das 2:1 erzielte". Der Neue sei "ein ganz anderer Typ" als Vorgänger Felix Magath, "offener", ebenfalls jedoch "ein sehr guter Trainer. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm".

      Zum Thema

      Liga
      Erste Bundesliga

      Vereinsinfo
      VfB Stuttgart

      Kader
      VfB Stuttgart

      Termine
      VfB Stuttgart

      Spielersteckbrief
      Timo Hildebrand
      Aliaksandr Hleb

      Moment mal - wird`s diese Zusammenarbeit überhaupt geben? Hieß es doch zu Wochenbeginn, dass Hildebrand trotz seines bis 2005 laufenden Vertrags beim VfB erster Anwärter auf den Platz im Kasten des FC Bayern sei, falls Oliver Kahn ins Ausland wechselt. Ja, sogar von einem Vorvertrag, den der 25-Jährige in München unterzeichnet habe, war die Rede. "Absolut nichts dran", so Hildebrand gestern zum kicker, sei an diesen Meldungen, es gebe "keinen Kontakt" zum FC Bayern, der sich offensichtlich inzwischen auch anderweitig orientiert. "Natürlich bin ich Profi", sagt Hildebrand, "und mein Ziel ist es Titel zu holen, aber das würde ich am liebsten mit dem Verein schaffen, bei dem ich groß geworden bin" - beim VfB. "Mein Herz hängt am VfB, und ich habe auch mit keinem anderen Verein verhandelt."

      Nachdem die Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrags seit Monaten stocken, "hab` ich`s jetzt auch nicht eilig", sagt er. Zunächst wolle er abwarten, wohin die Reise des VfB gehe. "Der Verein muss sagen, wo`s sportlich langgeht, wie die neue Mannschaft ausschaut, dann werden wir schon eine Lösung finden."

      Noch schwirren einige Fragezeichen um diese neue Mannschaft. Der Wechsel des Brasilianers Marcelo Bordon (28) zum FC Schalke 04 dürfte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen; sein Nachfolger könnte der österreichische Nationalspieler Martin Stranzl (23) von Absteiger München 1860 werden. Einen Transferüberschuss von drei Millionen Euro erhofft sich der VfB von diesem Personaltausch.

      Die vielleicht dringendste Frage, die Matthias Sammer in seinen ersten Tagen beim VfB klären muss, ist die nach der Zukunft Aliaksandr Hlebs. Der 23-jährige Weißrusse, bei der U-21-EM wegen eines groben Fouls mit der Roten Karte bedacht und frühzeitig gescheitert, hat nach kicker-Informationen im Mannschaftskreis zuletzt mehrfach seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, den VfB trotz eines noch bis 2006 laufenden Vertrags vorzeitig zu verlassen. Er wolle "zu einem wirklich großen Verein" wechseln, erklärte Hleb, etwa zum FC Liverpool, zu dem bereits Kontakte geknüpft wurden.

      Wie reagiert Sammer? Und wie sieht sein Trainergespann beim VfB aus? Klar ist, dass der 36-Jährige Co- und Fitnesstrainer Christian Kolodziej aus Dortmund mitbringt und auch Krassimir Balakov Co- Trainer bleiben soll. Ob daneben noch Platz ist für den Stuttgarter Fan-Beauftragten Günther Schäfer, der sich Hoffnungen auf eine Rückehr auf den grünen Rasen macht? Keine Zukunft beim VfB hat, trotz eines Vertrags bis 2005, Magaths "persönlicher Assistent" Hans-Jürgen Quast.

      Harald Kaiser
      http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&ob…
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 12:35:09
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Wenn Kahn die Bayern verlässt, kann sich Stuttgart einen neuen Torhüter suchen!

      Wie pervers! :mad:
      • 1
      • 409
      • 531
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ????????