checkAd

    CargoLifter: Hallo Heiko, was denkst Du eigentlich ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 21:49:43 von
    neuester Beitrag 30.03.01 22:14:40 von
    Beiträge: 27
    ID: 362.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:49:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Heiko,

      Du behauptest doch, dass die CargoLifter Aktionäre alle Spinner sind. Ich habe jetzt mal ein bischen recherchiert und herausgefunden, dass es da noch viel mehr davon gibt:

      z.B. die Spinner von Zeppelin NT haben schon so ein Luftschiff und dann noch die Spinner von Airtrain (die wollen auch so was machen) und dann Lockheed Martin hat auch Wahnsinniges vor - ach ja und nicht zu vergessen die Tommies von der MKS Insel mit ihrer Skycat u.s.w.

      Ich bin ja mal gespannt wasa Du von denen denkst - was ist Deines Erachtens das aussichtsreichste Projekt - und wie bezeichnest Du die Macher dann - sind das Ultra- oder Supraspinner???

      Ciao

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Paulchen2000
      @Heiko T. alias ....

      die vollständigen Spinner von der Entwicklungsabteilung "Großluftschiffe" der völlig unbedeutenden Flugzeugfirma BOEING, die zu allem Überfluss mit den Deppen von Cargolifter in engem Kontakt steht, wollen wir doch hier auch nicht vergessen, was meint denn UNS HEIKO hierzu ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 00:22:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Paulchen & Turn

      Vermutlich gar nichts.

      Sprichwort : "Ein Hund beißt nicht die Hand, die ihn füttert"

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:32:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Paulchen2000

      die bisherigen Beiträge von HT waren in ihrem inhaltlichen
      Gehalt, ihrer substantiellen Fachlichkeit, ihrer Logik und
      logischen Schlüssigkeit (z. B. der verschiedenen Beiträge
      zueinander) dergestalt, dass ich der Auffassung bin,
      dass eine derartige Fragestellung von Dir, eine totale
      Überforderung des mentalen Leistungsvermögens von HT darstellt.
      Hinzu kommen m. E. noch erhebliche und offensichtlich katastrophale
      charakterliche Defizite, die kaum ein emotionsfreie,
      sachliche und/oder qualifizierte Stellungnahme erwarten lassen.

      Derart strukturierte, differenzierte und vernetzte kognitive
      Leistungen waren bei HT für mich bisher nicht zu erkennen (abgesehen
      von deutlich psychischen Auffälligkeiten), so dass ich nicht
      glaube, dass Du eine qualifizierte Antwort erwarten solltest.

      Irgendeine Antwort wird sicher kommen. Sei aber nicht enttäuscht,
      wenn Du nicht die erhoffte Stellungnahme erhälst.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hajoseb
      @ ANFRAGE an alle

      ich glaube nicht (noch nicht), dass sich unser Freund H.T. von irgend einem Konkurrenten "füttern" lässt (das kann ich mir wirklich nicht (noch nicht) vorstellen - ich finde, dass er einfach nur ein bischen "überengagiert" ...

      auf der anderen Seite (ich hab mich mal ein bischen durchs Board gewühlt) konnte ich bisher wirklich keinen seiner Ergüsse zu einem der anderen "Spinner" finden - weder zu Boeing noch zu NT oder Skycat...

      Sogesehen sehe ich Deinen Verdacht, liebe "hajoseb", durchaus bei näheren hinschauen als mögliches "Indiz" für Herrn Teegens "Überengagemnet" im Bezug auf unseren Cargolifter..


      Deswegen meine Frage an alle:

      wo hat H.T. bereits über die anderen "Mitbewerber" gepostet?

      waren dies wohlwollende Postings oder hat er die alle auch als "Supraspinner" hingestellt?

      Danke Euer

      P.P. der Cargopanther

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:47:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die einzige Motivation für Teegen ist meiner Meinung nach Promotion für seine HP bzw. sein "Fliegerblättchen".

      Ich denke mal er hatte damals einige finanzielle Probleme und musste natürlich so schnell wie möglich seine eigene Bekanntheit und die von PuF steigern. Er verweist ja auch in jedem zweitem Posting auf diese HP bzw. sein Blättchen.
      Anscheinend hat dieses aber noch nicht wirklich geholfen, ansonsten hätte er sich inzwischen wohl schon einen Mitarbeiter geleistet der seine "Artikel" vor der Veröffentlichung korrigiert. Wenn sein ganzes "Fliegerblättchen" so voller Fehler ist kann ich mir wirklich nicht denken wie er dieses verkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:15:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Paulchen2000

      Natürlich kannst du von Teegen nichts weiter finden.
      Der Typ ist in aller Munde aber nirgends zu finden
      weil nahezu alles gelöscht wurde, da wir w:o ständig
      seine nicks bekannt geben.
      Ich kann mich aber erinnern, dass er über ATG
      genauso abfällig schrieb, aber nur mal kurz am Rande.
      In dem Fall würde ich ihm sogar Recht geben, was
      spätere Riesenmodelle von denen angeht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:52:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Teegen

      wäre schön, wenn Sie auch mal was dazu sagen könnten - so muss man ja fast glauben die Vermutung von HAJOSEB wäre war richtig...

      @ alle

      ist ATG Skycat? oder Airtrain? oder

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:01:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      ATG baut kleine Skycats und plant riesige mit 200 und später
      1000t Nutzlast (wirklich reine Spinnerei, nicht zu vergleichen
      mit Cl, siehe: "Cargolifter / Skycat , wer macht das rennen ?" ). Von denen kommt im übrigen auch Charly, das
      Ausbildungsluftschiff von Cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:04:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Ciran

      das klingt ja wirklich total verrückt - aber gerade darum wundert es mich ja warum Herr Teegen dazu gar keine Meinung hat (zumindest hat er bisher nix geäußert)

      ... das sieht doch so aus, als ob er lediglich "persönliche Gründe" hat gegen CargoLifter vorzugehen - und weiter kann man draus schließen, dass er wohl oder übel die meisten seiner Ergüsse gerade wegen dieser persönlichen Gründe erfunden hat um Cargo zu schaden...

      Von wegen Experte - "Erfinder" wäre wohl die bessere Bezeichnung für Herrn T.

      P.P.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:13:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @@ ciran, paulchen

      Die flachen Blimps haben den Vorteil, viel Gewichtsdifferenz aerodynamissch
      ausgleichen zu können, wir experimentieren im Auftrage der ATG derzeit mit Modellen 1:36.

      Übrigens:
      Das Luftschiff Charly wurde bei ATG nur zusammengebaut.
      Es kommt aus den USA von Skyship.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:03:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz kapier ich das sowieso nicht mit dem Skyship.
      Letztes Jahr fand sich auf der ATG-Homepage unter "Products" definitiv ein "Skyship 600" und ein "Skyship 600 B" und ich glaub noch eins. "Skyship 400" vielleicht.
      Dieses Jahr keine Spur mehr davon. Dafür auf der Homepage von Global Skyship Industries, deren Homepage ich damals noch gar nicht kannte. Verwechslung ist also ausgeschlossen.
      Und wie man hört, ist Roger Munk, Chef von ATG, zugleich der Konstrukteur des Skyship 600 B.
      Aber ist ja egal. Wundert mich nur.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:26:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @pestw:

      Hat mich jetzt doch auch interessiert. Hab folgenden Artikel über Skycat gefunden:

      http://www.msnbc.com/local/ksby/79878.asp?cp1=1

      Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen!

      Die haben jetzt irgendwo in der Pampa einen Standort gefunden, wo sie das Ding bauen wollen. Ihr Business-Plan sieht als erste Stufe den Bau eines Hangars vor. Ach was! Damit haben sie aber noch nicht einmal angefangen.

      Das beste ist aber, wofür die den einsetzen wollen:
      Zum Transport des dort angebauten Gemüses. Die träumen vom Transport von Erdbeeren nach Japan!

      Vor solcher Konkurrenz muss Cargolifter ja richtig Angst bekommen!
      Aber würde mich nicht wundern, wenn so eine Firma jemanden wie Heiko Teegen engagiert, um Cargolifter kaputt zu reden.
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:43:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht sollten wir dem rührigen Bürgermeister mal eine Email schicken, dass er sein Gemüse schon sehr viel früher als 2004 mit einem günstigeren Vehikel bewegen kann:

      dem CL 75 AC!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:01:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @flatblimp

      Das will ich jetzt aber genauer wissen!

      Was heißt hier: "wir experimentieren im
      Auftrage der ATG derzeit mit Modellen 1:36"

      Wer ist wir? rück mal mit etwas Hintergrundinfos raus
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:56:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht soviel lachen, Jungs:

      Das Konzept ist technoligisch besser als das von CLAG und trifft
      übrigens das der Uni Berlin.
      Wenn jemals Grossluftschiffe, dann solche!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:53:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Herr Teegen (oder darf ich Heiko zu Ihnen sagen),

      ich, oder besser wir, lachen nur deswegen drüber, weil keiner der Anderen (Spinner) - von Boeing vielleicht mal abgesehen - über eine Halle ähnlich der von CargoLifter verfügt um z.B. einen "Airtrain" oder eine "Skycat" zu bauen.

      ich hab mal bei Airtrain angerufen und meine Bedenken geäußert: Stellen Sie sich mal vor Herr Teegen (und man sagt ja immer wieder, dass Sie ein Experte seien) was mir da für ein Bär aufgebunden wurde: "wir brauchen keine Halle - wir machen alles im Freien - zumindest das mit der Hülle und dem Helium..."

      da muß ich dann sagen das ist zumindest, wenn nicht zum totlachen, zumindest zum "schwer krank lachen" - die Airtrains wollen die Werft an der Küste bauen - da stell ich mir doch vor, dass da mal so ein kleiner Sturm mit Windstärke 12 kommt und die gerade dabe sind Helium in ihren Airtrain zu pumpen - deswegen frag ich ja Sie, Herr Teegen, was Sie dazu sagen - eigentlich müssten Sie ja solche Pläne erst recht ins Reich der Fabel verweisen.

      Bin auf Ihre Antwort gespannt.

      P.Panther

      P.S. noch eine Nebensächlichkeit auf Ihrer Homepage schreiben Sie CargoLifter falsch - man schreibt es mit einem großen "L" ... ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:24:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      von flatblimp 20.03.01 15:13:49
      @@ ciran, paulchen

      Die flachen Blimps haben den Vorteil, viel Gewichtsdifferenz aerodynamissch
      ausgleichen zu können, wir experimentieren im Auftrage der ATG derzeit mit Modellen 1:36.


      Wo soll denn da der Vorteil liegen? Man braucht teure Infrastruktur (Start-/Landebahn), mehr Sprit etc. :rolleyes:

      Das hat keine Zukunft. :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:46:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @flachblimp:

      Lachen ist doch gesund, oder? Und die von mir angegebene Seite ist doch wirklich köstlich, nicht wahr?

      Ich fand es ja köstlich, dass hier mal jemand Drachenflügel an den Carli bauen wollte, aber dass ATG selbst damit wirbt,
      mit ihrem Teil Erdbeeren transportieren zu wollen, das ist Satire pur! Ich hab schon mal Erdbeeren gepflückt. Ich würde aufpassen, dass die im Flachblimp nicht flachgedrückt werden, die sind nämlich sehr empfindlich. :laugh: :laugh:

      Aber wenn Sie sich ernsthaft damit beschäftigen, dann können Sie mir doch sicher sagen, wieviele Leute bei dem Laden beschäftigt sind, und wie denn deren Zeitplan aussieht? Wann sollen denn die ersten Erdbeeren gen Japan fliegen?

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:44:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ flatblimp

      was macht Sie denn da so sicher, dass das Konzept von den "Anderen" besser ist?

      oder anders gefragt, wie können "Die" was besseres entwickeln ohne die entsprechende "Manpower" - die alleinige Behauptung "sind besser" find ich gelinde gesagt etwas "flach" ...

      Nur mal ein Punkt der mir auffällt:

      Cargo kann punktgenau absetzen (Platzbedarf 1 Fußballfeld)- die Skycat braucht ne Landefläche (Platzbedarf 100 Fußballfelder) u.s.w.

      Bin, wie schon gesagt, auf Ihre Antwort gespannt Herr Teegen (oder wer auch immer helfen kann)

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 22:25:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo flatblimp,

      warum krieg ich keine Antwort auf meine Fragen - ich lese sie auch gerne auf PuF (dann aber bitte hier einen Hinweis posten).

      Aber gar keine Antwort ist auch eine - dann gibst du mir also in allem recht???

      Danke

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:49:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Herr Teegen,

      nachdem Sie nachweislich in anderen Threads posten und mir hier keine Antwort geben (vielleich übersehen Sie ja auch meinen Thread - ich stell ihn deswegen wieder nach oben...) ist der einzige Schluß aus Ihrem Verhalten, DASS SOGAR SIE ES EINGESEHEN HABEN, dass Ideene wie ATGs Skycat oder Airtrain oder was auch immer ... schon gleich dreimal undurchführbarer sind als unser Cargolifter.

      Nochmals danke für Ihre Zustimmung - die anderen Boardteilnwehmer wird es freuen.

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:54:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @paulchen2000

      Dein posting vom 21:

      Wenn Du ein bisschen besser recherchieren würdest, etwas mehr lesen würdest, dann wüstest Du, dass - ausgerechnet? - Heiko Teegen bereits vor 4 Monaten die Projekte in Wilhelmshafen und in Barth als Scharlertanerie abgetan hat.
      Also:
      Um was geht es euch hier eigentlich?
      Um die wenig subtile Demontage eines Kritikers?
      Oder um die persönliche, preiswerte "Austeile" gegenüber jemandem, der zu den hier aktuellen Themen bis heute Recht behalten hat?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:35:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @flatblimp

      sorry - ich war vor vier Monaten noch nicht hier auf dem Board (da trieb ich mich bei Comdirect rum ...) also kenne ich nicht Herrn Teegens Äußerungen bzgl. Barth (ATG???) und Airtrain leider nicht ...

      kannst Du mir das bitte nochmal raussuchen? - es hätte mich schon sehr gewundert, wenn Teegen an den "Anderen" ein gutes "Haar" gelassen hätte ...

      @ AEST

      warum verteidigen Sie sich eigentlich nicht selbst?

      P.P.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:25:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      flatblimp,

      der Teegen demontiert sich doch ständig selbst... :rolleyes:

      Kam mit irgendwelchen Nichtmachbarkeitsberechnungen an bis ihn jemand darauf hinwies, daß er noch nicht mal Kw und PS auseinanderhalten kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:43:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      weiß Heiko alles nicht kann wissen wir ja, was er nicht macht seit heute NAcht,
      er kann unmöglich schlafen, weil er heute nacht so ca 50 Mails gestartet hat.

      Heiko, das tangiert uns inzwischen periphär !!

      Bye
      crumb
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:14:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Meister Teegen

      wenn Du dachtest, dass nur Du es schaffst Deine Schrottpostings nach oben zu ziehen ... ich kann das auch ...

      gib mir endlich ne anständige Antwort

      Paulchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter: Hallo Heiko, was denkst Du eigentlich ...