checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010319 - 145 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 06:34:43 von
    neuester Beitrag 19.03.01 22:37:18 von
    Beiträge: 122
    ID: 362.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 06:34:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everbody :)

      man, was bin ich auf die CeBIT gespannt, am meisten auf den Stargast,
      obwohl, man sollte vielleicht nicht zuviel erwarten - sicher ist sicher.
      Hier noch einmal die letzte PM: http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbpres_…

      Sachen gibt`s: Thread: +++Cebit+++imposante Werbung+++ - echt gut, dass die PR-Profis von MBX das nicht für nötig hielten. :laugh:

      Die folgenden good morning pics stammen von http://www.dmcphoto.com/.
      Nicht ganz billig, aber tolle Bilder, die auch außerhalb den USA geliefert werden.
      (All images from http://www.dmcphoto.com are copyright © Dean M. Chriss / Blue Sky Nature Images.
      They may not be copied, reproduced, or distributed without written permission. All rights are reserved.)
      Mußte mal gesagt werden, zum Glück steht da nichts von verlinken. ;)





      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 06:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      @zimtochse,

      der Kurs wird sicherlich diese Spannung mittragen und ich nehme an, daß ein Kursanstieg bis an die 4/5€ gerechtfertigt ist.

      Ich trage diese Zeiten mit gespannter Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:48:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Steckt nich soviel Erwartungen in die Cebit und vor allem nicht in den Superstar. Freut Euch einfach, daß MBX eine kleine Überraschung bereithält...
      Je geringer die Erwartungshaltung, desto größer die Freude hinterher...

      Und nochmal zum "Superstar":

      MBX hat sich als Zusatzgimmick eine nette Überraschung ausgedacht. Soweit so gut. Ist doch prima. Keiner hatte damit gerechnet.
      Wenn sie jetzt schon sagen würden, wer käme, wäre es doch keine Überraschung mehr. Also ruhig abwarten und nicht die wildesten Spekulationen.
      Auch diese übertriebene Erwartungshaltung daran ist hier völlig fehl am Platze. Es wird garantiert kein Michael Jackson, Bill Gates oder Jennifer Lopez erscheinen.
      Stargast kann sich genausogut auf eine "Berühmtheit" aus der i-TV Branche beziehen. Z.B. irgendjemand der bei der MHP Entwicklung sich sehr verdient gemacht hat. Er wäre ein Stargast für Leute, die sich damit beschäftigen und auskennen. Und wenn diese Person dann positiv über MBX spricht ist das viel wichtiger für MBX und Folgeaufträge als irgendein Michael J. Fox oder Danny Devito. So ist das wohl eher zu verstehen.

      Nichts für ungut und eine erfolgreiche und gesunde Woche
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danny Devito wäre gaaanz schlecht, man sollte den Stargast schon zwischen den neugierigen Schülern wir filihoppel sehen können.:D
      Moin übrigens!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:09:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Zimti :)

      Bilder sind O.K - habe auch noch einen Bären in meiner Sammlung gefunden :laugh: Nicht ganz so wuschig :laugh:

      ;)


      Allen Unverbesserlichen einen guten Start in die Woche!

      greetings from colonia

      nixpicker :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:13:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin moin und einen schönen Tag! :)

      Hier lacht die Sonne mal wieder und das tut richtig guuuuut.
      Dachte schon, mir würden demnächst Schwimmhäute wachsen. ;)

      So, muss mich der Arbeit widmen, wird leider von selbst nicht weniger.

      Viel Spaß,
      cu :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich wünschen allen einen wunderschönen Tag.

      Auch ich werde dieses Mal zur Cebit fahren. Ist ja
      nur 65km entfernt :laugh:

      Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was für ein Aufstand
      von dem "Gast" gemacht wird.

      Wichtig ist m.E. ein Medienspektakel mit einer voll
      funktionierenden Box!! wobei der "Gast" nur zweitrangig
      sein kann.

      Und dann sehen wir mal weiter, wie der Rest der Welt
      die Box annimmt.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:16:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,
      hat von euch schon einer den Spiegel-Bericht über Metabox ?

      " Neuer Markt: Die grenzenlosen Versprechen des Metabox-Vorstands " Seite 90

      Stellt den mal hierein...thx

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen zusammen,

      in dieser Woche passiert mit Metqbox nicht viel. Wir können froh sein, wenn der Kurs sich auf dem jetzigen Niveau hält.

      Die Irritationen um Met@box nehmen meiner Meinung nach zu und das ist nicht gut. Wir werden sehen :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:33:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frankfurt Bid 2,85 Ask 3,00
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:42:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      P.S.: schon den spiegel gelesen:

      einige essentials:
      1) Ampa Investments bestätigt Ampa als Partner von MBX
      2) Feldtests bis Spätsommer, Auslieferung (nach Spiegel) Q4
      3) Server sollen (laut Spiegel) im Sommer installiert werden

      4) kein Wort zu GB (warum lässt man diesen auftrag unter den tisch fallen ?)
      5) Anzeige wegen Insiderhandels eines Vorstandes kam von ehemaligen Aktionär
      6) Spiegel begahutet wieder, mit worldsat sei nie ein Vertrag abgeschlossen worden (dazu in einem anderen thread).


      Ansonsten: viel Stimmungmache, relativ wenig Sunstanz - die aber scheint diesmal gut recherchiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:58:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn das alles so ist, wie ich leider vermute, können wir uns die zwei wieder von unten anschauen :(

      zw
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:00:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frankfurt 2,90/3,10
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:04:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und der Spiegel weiss bestimmt mehr als MBX??
      Wohin soll das noch führen.

      Spweit ich in Erinnerung habe, sollen die Server doch
      schon installiert sein.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:04:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erster Kurs Frankfurt 3,05
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:06:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morjen Gemeinde !

      Mistwetter.


      Hi willi, was ist los ?
      Schlecht geschlafen oder "fundierte" Ahnungen ?

      Mattes.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:07:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :) :) :)

      hmmmm, Spiegelartikel und Kurs scheint zu steigen. Wieder die 3 - mal sehn wie lange, dann haben wir die .... ähm 4 oder 2 ;)

      Chris
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:11:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ matthes

      morgen matthes, danke ich habe trotz Gemeinschaftsunterkunft gut geschlafen.

      Ich zähle nur nicht zu denen, die alles glauben. Der Spiegel Bericht wird wahrscheinlich (!? :D ) recht haben. Vor langer Zeit hatte schon einer gepostet, den ich für einen besseren Kenner als mich halte (Ich weiß nicht mehr Findus1? oder unser schüler phelps? ), daß in Israel noch überhaupt nichts läuft, sondern erst eine Demo aufgebaut wird, nach der überhaupt erst entschieden wird, wie es weiter geht. Das scheint lt. Spiegel der Fall zu sein. Dann können wir uns wieder einmal alle Zahlen für 2001 abschminken :laugh:

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:13:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      XETRA 3,14
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:17:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ok willi,

      jetzt bin ich auch wach. ;)

      Die Zahlen 2001 hatte ich mir geistig bereits abgeschminkt.
      Aber Du wirst wohl recht haben.

      Diejenigen, die sich darauf verlassen (haben), werden leicht mürrisch werden. - Oder schwer. :D

      M.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:18:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:19:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Xetra soeben 3,19€

      Scheinen Einige erkannt zu haben, daß bei dem schwachen Marktumfeld sich mit MBX gut Zocken läßt, zumal bald die Cebit beginnt. Ich glaube daß wir bald die 4 vor dem Komma
      sehen. Und für diese Woche ist MBX Outperformer !
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:22:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Artikel ist stilistisch sehr am ersten Artikel orientiert. Viel Stimmungmache. Allerdings weit besser recherchiert und weit weniger angreifbar.

      Bezüglich der Server habe ich bei MBX angefragt.
      Mal sehen, ob es hier eine Erläuterung gibt.

      Da Ampa Investment selbst Ampa als Vertragspartner genannt hat, steht eigentlich nichts mehr dagegen, dass MBX zusammen mit den dortigen Verantwortlichen Konzept und Zeitplan präsentieren. Das hoffe ich.

      Bezeichnend, dass GB mit keinem Wort erwähnt wurde. Passte wohl nicht ins Konzept.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:28:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      guten morgen liebe gemeinde !

      wie ich gerade erst erschienen bin, fühle ich mich noch etwas katerig !
      ich denke, wir sollten unsere aktien beachten, die sich immer wieder mal in bewegungen ergiesst, die sich in einem fahrwasser der der ruhe zu bewegen scheint.

      ich werde erstmal an Zwurbelchen denken, bis sie mir ein zeichen gibt, welches nur ich verstehen kann, um dann mit analysen einzugreifen, die sich alle wünschen können !

      denkt mal darüber nach und seid wunschlos !


      Brain
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:30:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @oliverh,

      ich denke es paßt nicht ins konzept, daß ein `skandalladen` wie MBX, in nächster zeit den partner des GB-Deals präsentieren wird/kann...

      das Ampa wohl endgültig in der Öffentlichkeit steht, kann es ja durch aus sein das Konzeption/Zeitplan und Bedingungen transparent werden...


      hopp oder topp...vielleicht mausert sich ja der `skandalladen`
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:35:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oliver H.,
      müßte die Meldung, daß erst im vierten Quartal geliefert werden soll, nicht zu einer Rücknahme der Umsatzerwartungen für 2001 führen? Bisher hat MBX von mindestens 500 Mio gesprochen. Sollte erst im vierten Quartal geliefert werden, sieht es auch mit den Einnahmen zur Deckung der laufenden Kosten nicht gut aus. Warum der England-Auftrag nicht erwähnt ist, versteht man nicht. Da kann man nur hoffen, daß er auf der Cebit gemeldet wird. Wenn dies nicht der Fall ist, anschließend am 29.3. aber die schlechte Bilanz von 2000 vorgestellt wird, kann man sagen: Nacht Matthes!
      Also Aufklärung tut not.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:38:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Morgen Olli, bist Dir sicher, dass die Threadnummer stimmt?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:43:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Umsatzprognose von MBX ist nicht meine sache. Ich denke MBX weiss, warum sie an der umsatzprognose festhalten.

      Desweiteren sollen die ersten Boxen nach GB ab Mai ausgeliefert werden. Auch hier wir Umsatz generiert.

      Ich denke, der Spiegel weiss ganz genau, warum er den GB deal "unter den Tisch" hat fallen lassen. Er passt leider nichts ins Konzept. Offensichtlich ist dem Spiegel bekannt, dass hinter dem GB Auftrag ebenfalls keine Briefkastenfirma steckt. Da die Auslieferung in großen Stückzahlen nach GB im Mai (also im Q2) erfolgen soll könnte man Herrn Domeyers aussagen auch darauf beziehen. Dies würde das Konzept des Spiegelartikels empfindlich stören. Also läßt man es lieber weg.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:44:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      sorry SupaDjane - habe Dein posting zu spät gelesen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:49:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehr interessant im übrigen auch, dass der Spiegel zwar der Phoenix die Marktreife abspricht, anderseits aber nicht auf der Präsentation in HH anwesend war.

      Ja, ja - die journalistische Sorgfalt ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:50:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi all,

      auch wenn erst im vierten Quartal geliefert wird ist es kein Beinbruch!
      Dass Herr D. den Mund immer etwas voll nimmt wissen doch nun!

      Die Hauptsache ist: DAS PROJEKT IST NUN PHYSIKALISCH GESTARTET!!!!

      Oder denkt ihr dass es sofort 500.000 "metaboxsurfende" Israelis geben wird????
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:53:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ oliver

      ob Met@box wirklich weiß, wieso sie an ihren Umsatzprognosen festhalten? Wenn mich mein schwaches Gedächtnis nicht im Stich läßt, dann hat speziell Met@box so seine kleinen Problemchen mit Prognosen jeglicher Art - nicht erst seit gestern :D

      An die Mai Boxen nach GB glaube ich erst, wenn sie geliefert worden sind, keinen Tag früher :laugh:

      Die Irritationen bleiben.

      Dafür : Xetrason 3,13 - Frankfurtson 3,15

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:54:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auch sehr interessant, dass sich der Spiegel in Bezug auf die Vorwürfe wegen Insiderhandels eines Vorstandsmitgliedes neuerdings nur mehr auf die Anzeige eines Aktionärs (hallo ....) und nicht mehr, wie zuvor auf das BAWE bezieht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:56:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Oliver nochmal: Ist die Threadnr. nun falsch oder spinnt mein W:o?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:57:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oliver H.,
      wann kann man von Marktreife sprechen? Phoenix liegt als Ergebnis eines Entwicklungsprojekts vor, ist zumindest in einem precompetitive state. Die Auftraggeber nehmen das Produkt ab, wenn alle ihre Spezifikationen erfüllt sind. Dann erst geht die Produktion in Großserie. Ist sie nicht dann erst wirklich marktreif? Die Journalisten des Spiegels verwenden den Begriff vielleicht etwas laienhaft, ein BWLer könnte hier sicher Begriffsklarheit schaffen.
      Wäre ja schön, wenn mit dem England-Auftrag bald Umsätze generiert werden könnten. Ich könnte mir vorstellen, daß die Spiegel-Journalisten in Hildesheim waren und darüber mit dem Vorstand gesprochen haben. Warum erwähnen sie den Auftrag nicht? Soll er die große Überraschung auf der Cebit werden?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:58:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ zockerwilli,

      Bezüglich MBX: Nun gerade deshalb glaube ich nicht, dass sie den selben Fehler wieder machen. Umsatzprognosen werden aber erst dann geändert, wenn absehbar ist, dass der Umsatz nicht einzuhalten ist. Hier tut man immer so, als ob eine Umsatzprognose etwas wäre, was man mal eben PI-mal Daumen abschätzt und jederzeit ändern kann. Leider hat MBX bisher auch diesen Eindruck hinterlassen - das muss ich zugeben.
      Dennoch ich glaube es ist zu früh für eine Revision.

      Bezüglich GB: das kann ich gut verstehen. Würde ich auch nur jedem raten. Auffällig ist es dennoch, dass im Spiegelartikel GB mit keinem Wort erwähnt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:03:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      :O:O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:04:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      beovoxx: threadnummer falsch - sorry - sollte auf JanPhils thread von heute hinweisen....
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:05:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin zusammen..

      @OliverH.

      Was glaubst Du, ist nach den Aussagen im Spiegel, Telenor
      endgültig aus dem Rennen?..es steht dort nur, daß man sich
      im Dezember die Technik angeschaut hätte..das lässt zwar noch
      Spielraum für Spekulationen, aber mit IN dürften die nichts
      zu tun haben...

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:05:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Thanks, dachte schon ich werde boykottiert. :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:08:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Xetra 3,2o
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:09:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich weiss nicht, wie ich die Aussagen im Spiegel deuten soll.

      Ich hoffe, ab Freitag mehr Klarheit dazu zu haben.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:09:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Xetra 3,25
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:11:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bezog sich auf Stompis Frage.
      Mir ist der spiegel hier zu unpräzise. Die Aussagen zu Herrn Ngo erinnern mich stark an Infosat, auch wenn sie korrekt sind.

      Von daher bin eher vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dem Kurs scheint es nicht zu schaden - bisher.

      Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Anstiege bisher rein spekulativ zu werten sind. Ein sehr zartes Pflänzchen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:13:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist der Chat im Eimer?..ich komme nicht rein..

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:15:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auf jeden Fasll tut der Spiegel Artikel dem Kurs gut! :laugh:

      Frankfurtson 3,20
      xetrason wie gemeldet 3,20

      nur noch einen Euro drauf und ich hab den Einstand wieder :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:17:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      stompi

      ich denke schon, ich komme auch nicht rein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:18:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja, stompi, Chat geht nicht.....fühl mich auch schon ganz alleine....heul!

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:33:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      frankfurtson 3,21
      xetrason 3,25

      ich bin mal weg und bei 3,50 komme ich wieder :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:33:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Oliver H.,
      es sieht jedenfalls so aus, als ob sich einige Aufträge nun bewahrheiten. Das ist wohl die überwiegende Meinung und Stimmung. Die Staatsanwaltschaft muß sich dem wohl bald anschließen. Wird Phoenix auf der Cebit aus der Asche neugeboren?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:44:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Oliver,

      wieso Freitag? Fährst Du dann zur Cebit? Oder gibt es da dann dort eine besondere Pressekonferenz?
      Ich wollte eigentlich am Donnerstag hin?!?

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:03:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich stell´s hier einfach nochmal rein, auch wenn es nicht Met@ betrifft, diesmal auch nur einmal:


      Drohbriefe als Werbung

      Mit einer als Erpresserbrief verfassten Einladung zur CeBIT hat eine Kölner Firma die Polizei auf den Plan gerufen. Wie FOCUS berichtet, erhielten 2400 Bank-Vorstände, Sparkassendirektoren und EDV-Verantwortliche Anfang März Drohbriefe: „Wir wissen alles. Folge unseren Anweisungen, sonst bist Du erledigt. Keine Bullen, keine Tricks!“ Unterzeichnet war das Schreiben von der „FID“, der „Front des Internationalen Datenschutzes“. Laut FOCUS alarmierten daraufhin zahlreiche Unternehmen Polizei und private Sicherheitsberater. Auch das Bundeskriminalamt nahm die Sache nach Angaben einer Sprecherin ernst.Die Ermittler suchten tagelang nach Hinweisen auf die FID. Fünf Tage später gab sich der vermeintliche Erpresser durch ein zweites Schreiben als die Software-Firma inform.AG zu erkennen. „Wir haben mit dieser Aufregung nicht gerechnet“, so Marketingleiterin Felicia Krenek zu FOCUS. „Unser ‘Erpresserbrief’ war doch so klischeehaft abgefasst, dass wir annahmen, den Gag erkennt jeder.“Die Staatsanwaltschaft Köln prüft jetzt, ob neben dem Vorwurf der versuchten Nötigung die Vortäuschung einer Straftat vorliegt. Dem bayerischen Landeskriminalamt zufolge muss im Einzelfall geprüft werden, welche Kosten durch unnötige Polizeiarbeit entstanden seien.

      Focus / 18.03.01, 14:34 Uhr


      Gruß
      Cof.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:05:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Stock: ja - CeBit - so wie es aussieht. Ist aber noch nicht fest.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:41:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      XETRA 3,20
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:43:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Moin Leute...:)

      OLIVER +++++++++ POST ++++++++++

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:56:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      HI Topas!
      viel Erfolg
      DARC*
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:07:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Top@s - post back
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:10:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Aktuelle Nachricht vom 19.03., 11.33 Uhr
      Händler - Metabox-Aktien durch Privatanleger-Käufe im Plus

      Frankfurt, 19. Mär (Reuters) - Die Aktien der Metabox AG sind am Montag nach Angaben von Händlern aufgrund von Käufen durch Privatanleger gestiegen. Die am Neuen Markt notierten Titel des Herstellers von Set-Top-Boxen legten am Morgen um mehr als zwölf Prozent auf 3,20 Euro zu. Ein Börsianer sagte, das Kursplus der Aktien sei auf den Einstieg von Privatanlegern zurückzuführen. Fundamentale Gründe für den Kursanstieg gebe es nicht. Institutionelle Investoren warten nach Einschätzung von Händlern vor möglichen Engagements zunächst die weitere Geschäftsentwicklung bei dem Unternehmen ab, hieß es.

      mik/ben
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:12:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      XETRA 3,05
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:12:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier der Spiegel-Bericht, damit Ihr nicht dieses Blatt kaufen müsst. Ist keinen Pfennig wert....

      Seite 90:
      http://www.betaweb.net/pasmus/mbx/Spiegel%2012%202001/Seite9…

      Seite 91:
      http://www.betaweb.net/pasmus/mbx/Spiegel%2012%202001/Seite9…

      Seite 92:
      http://www.betaweb.net/pasmus/mbx/Spiegel%2012%202001/Seite9…


      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:16:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Noch was zu der Präsentation in HH.

      http://www.betaweb.net/pasmus/mbx/haus&hof/

      gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:18:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lol..hab doch den ganzen Text gefunden im Spiegel:

      Gruß
      EM



      NEUER MARKT
      Betriebssystem Kaos
      Schein und Sein bei Metabox:
      Die Geschäfte der Skandalfirma laufen schlecht, bei großspurigen
      Ankündigungen ist sie Spitze.

      Der Chef lauschte den Ausführungen eines Vorstandskollegen, als plötzlich die Tür des Konferenzraums
      aufsprang: "Herr Domeyer, haben Sie einen Moment Zeit?"

      Stefan Domeyer hatte. Draußen standen am vorvergangenen Mittwoch um 9.30 Uhr ein Staatsanwalt und
      Landeskriminalbeamte mit dem Durchsuchungsbefehl für Büros und Wohnungen von Vorständen.

      Zehn Minuten nach dem Auftritt der "unangemeldeten Gäste" (Domeyer) hatte sich der
      Vorstandsvorsitzende wieder gefangen: "Sie sehen, ich lache auch jetzt."

      Doch die Ad-hoc-Aktion der Justiz war ein weiterer empfindlicher Schlag für seine Hildesheimer Metabox
      AG. Immerhin hatte Domeyer noch zwei Tage zuvor getönt, der Staatsanwalt in Hannover werde seine
      Ermittlungen bald einstellen.

      Seit Monaten schon verschwimmen Wunsch und Wirklichkeit bei der norddeutschen Technologiefirma
      auf schwer nachvollziehbare Weise. Da sind aus lange verkündeten Großaufträgen noch keine
      entsprechenden Lieferungen geworden, da schmilzt die Geschäftsprognose fürs Jahr 2000 über Nacht
      zusammen. So wurde die kleine Metabox AG zur viel beachteten Skandalfirma am Neuen Markt, der 1997
      gestarteten Börse für Zukunftswerte.

      Vergangene Woche reichte die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre Strafanzeige gegen Vorstand und
      Aufsichtsrat ein - wegen des Verdachts auf Kursbetrug und Insiderhandel. Kurz darauf legte Engelbert
      Nelle, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes, sein Amt als Aufsichtsrat nieder. Er sucht Distanz zu
      einer Firma, gegen die strafrechtlich ermittelt wird.

      Die Justizbehörden vermuten, es gäbe zahlreiche düstere Geheimnisse rund um Metabox. Einzelne
      Manager und Auf sichtsräte, so der Verdacht, hätten sich zu erst zum günstigen Preis von jeweils eineir
      Euro bei Kapitalerhöhungen frische Akti en beschafft und dann frisierte Jubelmel dungen über angebliche
      Supergeschäfte initiiert, um so den Aktienwert zu pushen
      Laut der Anzeige eines Aktionärs habt ein Vorstandsmitglied im Juni 2000 vor ei ner der vielen
      Positiv-News auf eigen( Rechnung Aktien erworben - und kurz vo einer Gewinnwarnung aM 28. Septembe
      wiederum Wertpapiere verkauft. "Es wird alles unter die Lupe genommen", sag Oberstaatsanwalt Manfred
      Knothe, die Auswertung dauere noch Wochen.

      "Es gab keine Bereicherung bei Metabox", erklärt Vorstandschef und Hauptak tionär Domeyer. Kein
      Vorstand und Auf sichtsrat habe Aktien verkauft, niemals se "Geld in die Privatsphäre geflossen".

      Vorstände und Aufsichtsräte hätten sic nicht mit Billigaktien eingedeckt, sonden lediglich Wertpapiere
      zurückerhalten, di sie vorher der Metabox AG zum Verkau an externe Investoren geliehen hätten. Di
      Ad-hocMeldungen seien ordnungsgemäß Domeyer: "Es gibt keinen Fall Metabox, es gibt nur eine
      Unternehmung."

      Sicher ist, dass aus den hochfahrende wirtschaftlichen Plänen der Metabox bis
      her wenig geworden ist. Ihre TV-Zusatzgeräte Metabox 5o und MetabOx 500 sind alles andere als
      Verkaufshits. Von den Geräten, die ausgewählte Internet-Seiten übertragen können, wurden im Jahr 2000
      bis September nur 15 ooo Geräte verkauft.

      Auch die Kundenakquisition erwies sich als schwierig. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa etwa
      beklagte technische Probleme bei MetabOx 500, angeblich kamen Signale auf dem Bildschirm nicht an.
      Domeyer erwidert, das Geschäft sei wegen der schlechten Presse geplatzt.

      Mit seinem neuen Produkt "Phoenix" sollen endlich die Riesengeschäfte kommen. Das Gerät ermögliche
      dem TVZuschauer digitales Fernsehen zu empfangen, im Internet zu surfen, Musik und Filme auf CI)s
      abzuspielen sowie einzelne Wunschfilme gegen Gebühr abzurufen. Das Allround-Ding mit dem
      Betriebssystem "Kaos" sei technisch ohne Alternative.

      Rund um das interaktive Fernsehen ist ein Kampf der Hersteller entbrannt. Sie sprechen vor allem mit den
      Kabelnetzbetreibern, die dank solcher Zusatzgeräte neue Dienste anbieten wollen.

      Für die Zukunft sind bislang vor allem Geräte von Herstellern wie Galaxis, Motorola oder Siemens im
      Gespräch. Die Software kommt von Größen wie Microsoft oder Open-TV. Die Hildesheimer Tüftler
      können in dieser Liga kaum mithalten.

      Die Firma aus der Provinz leidet erkennbar an einem Makel: "Phoenix" ist noch immer nicht zur Marktreife
      entwickelt - auch wenn Metabox bereits prächtige Geschäftsaussichten mit dem Wunderkasten verkündet
      hat.

      Schon im April 2000 wurde eine "strategische Allianz" mit einem ausländischen Unternehmen avisiert. Es
      erhalte 500ooo Geräte, geliefert werde ab dem dritten Quartal 2000 - ein Volumen von einer halben
      Milliarde Mark.

      Involviert ist die israelische Ampa Investment, die bei MetabOx 3,5 Prozent der Aktien hält. Deren Chef
      Asher Fogel bestätigte dem SPIEGEL, dass die Mutterfirtna Ampa ein Partner von Metabox sei. Sie wolle
      Boxeninstallieren und den Service übernehmen. Der Banker schwärmt von der Technik ("phantastisch")
      und ergänzt, er habe vor zwei Wochen einige Exemplare der jüngsten "Phoenix"-Version erhalten. Derzeit
      würden sie in den AmpaLabors erprobt.

      Im nächsten Schritt sollen laut Fogel 17 Server in Israel installiert werden, derzeit würden die Tests noch
      über einen Server in Deutschland laufen. Sein Zeitplan: Letzte Tests Ende Sommer, Lieferung von ersten
      Geräten im vierten Quartal 2001. Insgesamt sieht Fogel in den nächsten Jahren "ein Potenzial von 500000
      Kunden".
      Bei Metabox-Chef Domeyer hatte es im September 2ooo anders geklungen. "Weiter gediehen ist unser
      IsraelGeschäft, wir liegen hier im Zeitplan", schrieb er den Aktionären. Kürzlich hatte Domeyer gegenüber
      dem SPIEGEL für den Großauftrag eine Boxen-Lieferung im zweiten Quartal 2001 bestätigt. Deshalb
      bleibe es beim geplanten Anstieg des Umsatzes von 5o Millionen Mark (2ooo) auf 6oo Millionen in 2001.
      Wie will er das jetzt schaffen?

      Noch widersprüchlicher erscheint der größte Deal der Metabox, ein "Letter of Intent" vom 28. Juni 2000
      über 1,8 Millionen Geräte. Man sei, heißt es in der damaligen Ad-hoc-Meldung, "exklusiver Partner" für ein
      "skandinavisches E-Commerce-Konsortium" namens Inter-Nordic. Eine Großbank, ein
      Medienunternehmen, ein OnlineShop, ein Telekommunikationsunternehmen seien dabei. Details zu Namen
      fehlten.

      Daran hat sich bis heute nichts geändert. Bekannt ist nur Thao Ngo aus dem dänischen Odense. Der
      Inter-Nordic-"Manager" ist gleichzeitig Direktor des PC-Shops Communiq. Die Klitsche setzte 1999 laut
      der Auskunftei Dun & Bradstreet knapp eine Million Dollar um. Mit der Presse will Ngo nichts zu tun
      haben.

      Im Dunkeln bleibt, wer bei MetaTV Nordic mitmacht, an dem sich Metabox mit zehn Prozent beteiligt hat.
      Unter der angegebenen Telefonnummer antwortet niemand, unter der Intemet-Adresse findet sich Ngos
      Computer-Shop. Der Händler hält 90 Prozent der Anteile für die "Beteiligung weiterer Unternehmen", sagt
      Domeyer.

      In einem Aktionärsbrief vom 6. September 2ooo hatte der Vorstandschef sogar über ein "Bietergefecht um
      die Teilnahme an dem Konsortium" zwischen fünf Telekommunikationsfirmen räsoniert. Die Entscheidung
      falle Ende Oktober.

      Wer die Schlacht gewann, weiß bis heute keiner. Die Offensive ist in Domeyers Aktionärsprosa kein
      großes Thema mehr.

      In der skandinavischen Telekomszenerie scheint Inter-Nordic ein Phantom zu sein. "Nie davon gehört",
      sagt ein Sprecher von Tele Denmark, die im Kabel-TV aktiv ist. Ähnliches beim norwegischen
      Branchenriesen Telenor: "lnter-Nordic ist uns unbekannt", sagt ein Sprecher. Laut TelenorManager Hans
      Fjosne habe es lediglich im Dezember Kontakte mit Metabox gegeben, man habe sich die Technologie der
      Deutschen angeschaut. "Seither ist es ruhig", meint Fjosne. Einen Vertrag gäbe es nicht.

      An der Börse hatten die Verheißungen der Metabox im Sommer 2000 für eine Kursexplosion gesorgt -
      ganz real.

      Umso stärker der Schock, als Ende September Vorstandschef Domeyer in einer Gewinnwarnung die
      Planwerte für das Jahr 2ooo drastisch zurücknahm.

      Die Firma zog die Notbremse. In der US-Firma Global Emerging Markets fand sie einen Investor. Die
      Partner einigten sich über eine "equity line of credit" von 20 Millionen Euro - das Geld fließt gegen Abgabe
      verbilligter Metabox-Aktien.

      Grund für den Deal waren finanzielle Probleme. In einem internen Beschluss VOM 20. November 2000
      steht: "Auf Grund der außerordentlich angespannten Liquiditätslage der Gesellschaft ist der Vorstand
      gezwungen, der Gesellschaft umgehend liquide Mittel zu beschaffen."
      Ansonsten drohe, heißt es da, "schwerer, unmittelbar bevorstehender Schaden in Form des Eintritts der
      Zahlungsunfähigkeit".
      BEAT BALZLI, HANS-JÜRGEN JAKOBS

      SEITE92 D E R S P I E G E L 1 2 / 2 0 0 1
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:23:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      von Stock Rave 06.07.00 10:00:22 1241169 MET(A)BOX AG

      So der Kurs pendelt sich jetzt wohl um die 170€ ein. Traurig werden die sein, die gestern Nachmittag ausgestiegen sind, als der Kurs wieder etwas unter 130€ sackte. Und genauso wird es denen in ein paar Tagen ergehen, die jetzt wieder aussteigen.

      mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:27:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kraftkeks, lol

      Klar jetzt sucht Eure ganze Manschaft krampfhat nach alten Postings von mir. *kopfschüttel* Lächerlich. Da mußt du dann bitte auch immer noch den ganzen Kontent bringen. Und die Zusammenhänge der damaligen Situation...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:34:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ thepeanutsman

      Danke für die Quellen (jetzt habe ich das Geld für den Focus über )

      T.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:53:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Alle,
      kann man aus dem Spiegel-Artikel lesen, daß der Israel-Auftrag real ist? Der Spiegel schreibt nicht mehr, daß der Auftrag nicht existiere. Namen sind genannt. Der England-Auftrag wurde nicht erwähnt. Ich gehe davon aus, daß die beiden Journalisten darüber nicht mit Herrn Domeyer gesprochen haben. Könnte es sein, daß dieser Auftrag auf der Cebit bekannt gegeben wird? Warum beschreibt der Spiegel nicht den wirklichen Entwicklungsstand der Phoenix-Box? Auf der Cebit-Messe wird jeder sehen können, (daß (oder ob) die Box funktioniert. Der im schnoddrigen Tonfall gehaltene Spiegel-Artikel erscheint ein wenig wie ein schlecht gelungener Rückzieher.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:55:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      So, jetzt habe ich den Spiegel Artikel auch gelesen. Es ist zu Israel genau das, was ich auch erfahren hatte. :(

      Da ist noch überhaupt nichts spruchreif. Weiteres darf sich jeder selber denken :D

      xetra 3,05

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:02:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ FSTACHO,

      zu Israel meine Meinung. Ich selber mache keine Spekulationen, das ist nicht mein Métier.

      Ich glaube, es war phelps, der vor längerer Zeit mal gepostet hat, daß es keinen festen Auftrag über 500.000 Boxen nach Israel gäbe. Es gäbe einen Vertrag über eine Testphase - nach der Testphase sollten bis zu 500.000 Boxen nach Israel geliefert werden können. Ich hatte ähnliches gehört, was sich ja nach dem Spiegel Bericht auch so anhört.
      Angeblich sollte sogar noch MBX die finanziellen Vorleistungen tragen. Wer kann das als richtig/falsch bestätigen?

      Meine kurze Meinung : Schei.... :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:48:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      XETRA 3,12
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:58:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      zockerwilli: ruf doch bei der StA an - die untersuchen genau das seit mehreren Wochen. Seit fast 2 Wochen verfügen sie über die notwendigen Unterlagen.

      Im übrigen steht im Spiegel nichts, was darauf hindeutet, dass es sich nur um einen Vertrag für einen Test handelt.
      Im Spiegel hat Herr Fogel lediglich den gegenwärtig geplanten Ablauf beschrieben. Und der heißt eben Tests bis Sommer, Installation der Server ab Sommer, Lieferung an Herbst.
      Und zu Hannuka steht dann die Phoenix unterm Weihnachtsbaum.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:59:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ob das wohl wahr ist von dem internen Beschluss betr. Zahlungsunfähigkeit ?? ODer was könnte noch stimmen im SPIEGEL-Artikel und von Belang sein ?? Aufschiebung wieder mal in Israel ?? klingt zumindest plausibel, da ja ein Gespräch mit AMPA selber stattfand...
      Aber wie will MBX dann Umsatz in 2001 machen ???
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:06:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wenn ich mir die Original-Adhoc vom April 2000 anschaue, fällt mir folgender Satz auf :
      "Der Vertrag über den Vertrieb der Technologie ist auf zwei Jahre
      abgeschlossen und tritt ab sofort in Kraft. "
      Zwei Jahre gerechnet vom April 2000 ist der April 2002.
      Wir können uns hinsichtlich des Israel-Auftrages noch auf einige Monate Schweigen gefasst machen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:08:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Oliver H.

      Es hiess aber doch auch, dass die Server schon installiert seien.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:19:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      also...

      mir kommt das alles so vor, als würden wir hier über das Jahr 2000 reden. grübel


      Gruss aus Schwaben
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:20:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      ja roger11 - ein Faktum das mich selbst etwas verwundert.
      Ich habe deswegen bei MBX um Stellungnahme angefragt.
      Bisher kommt diese Aussage aus einer sekundären Quelle (Spiegel) - ich möchte hier erst einmal das offizielle statement von MBX dazu abwarten - bevor ich mich dazu weiter äußere.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:45:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi,
      der Kunde aus Israel will seid etwa einem Jahr geheim bleiben, um seine Geschäftsstrategie nicht zu offenbahren, und ausgerechnet zwei Spiegel-Journalisten soll ein israelischer Partner verraten haben, wie der Zeitablauf geplant ist?!

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:50:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      XETRA 3,10
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:52:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ oliver

      Genau deswegen bin ich ja auf das Ergebnis der Untersuchungen gespannt. Damit kommt endlich Klarheit in die Geschichte. Ich hoffte aber, daß das schneller gehen würde.

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:00:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ zockerwill:
      Darauf bin ich auch gespannt. Möglich, dass die StA noch eine Anhörung der Kunden durchführen will. Da evtl. Vertreter der Kunden die CeBIT besuchen (zumindestens Thao Ngo ist da) bietet sich das ja geradezu an.

      Worauf ich auch gespannt bin: mit der Bestätigung von Herrn Fogel von Ampa Investments ist die Geheimhaltung zumindestens um Ampa obsolet. Evtl. wird es doch zur CeBIT eine Pressekonferenz zu dem Thema geben.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:00:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      xetra : 3,10
      frankfurt : 3,07

      zw
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:08:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Kleine Erinnerung aus Thread: == METABOX == STOPLOSS/KAUFLIMIT JA oder NEIN? TEIL 112

      Met@box: Keine Probleme mit bestehenden Kunden

      Hildesheim (vwd) - Die Met@box AG, Hildesheim, hat mit ihren bestehenden
      Kunden der neuen "Phoenix"-Produktfamilie keine Probleme. Die zwei
      wichtigsten Aufträge in diesem Jahr würden sich auf diese Produkte beziehen,
      für die die Kunden keine technische Alternative bei den Wettbewerbern
      finden, sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Domeyer am Mittwoch während einer
      Telefonkonferenz. Met@box hatte am Vortag die Umsatz- und Ergebnisprognose
      für 2000 erneut korrigiert, da zwei Aufträge zur Lieferung der älteren
      Modelle MB 50 und MB500 im Gesamtvolumen von 20 Mio DEM nicht nicht wie
      geplant zur Ausführung kamen.

      Die Namen der Kunden wollte Domeyer allerdings weiterhin nicht nennen.
      Diese sollen, wie zuletzt im Dezember bekräftigt, ein Volumen von 600.000
      Geräten umfassen. Einen genauen Zeitpunkt für die Ausführung des Auftrages
      konnte Domeyer ebenfalls nicht nennen, er sprach allerdings davon, dass es
      "auf das erste Quartal" dieses Jahres hinaus laufe. Dabei soll es sich um
      ein israelisches Konsortium sowie einen Auftrag aus Großbritannien handeln.
      Domeyer bekräftigte, dass für das laufenden Geschäftsjahr bislang keine
      Anpassung der Planzahlen absehbar sei. Diese liegen bei einem Umsatz von 600
      Mio DEM und einem Ergebnis vor Steuern von 33 Mio DEM.
      +++Michael Brendel
      vwd/31.1.2001/mbr/mr

      vorallem wichtig: "keine Anpassung der Planzahlen absehbar"

      Mögliche Varianten:
      - es gibt noch neue ungenannte Aufträge
      - Domeyer hat die Unwahrheit gesagt
      - der Spiegel hat falsch berichtet
      - Fogel liegt mit "Lieferung von ersten Geräten im vierten Quartal 2001" daneben
      - vwd hat die Telefonkonferenz falsch wiedergegeben
      - alle sagen die Wahrheit, aber es hat sich etwas am geplanten Ablauf geändert

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:19:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wen es interessiert.

      Im MBX-Forum ist eine eidesstattliche Versicherung
      von Janphil zu lesen. (lesenswert) betr. Worldsat

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:19:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi
      Da sich die Ampa geoutet hat Teil des Konsortiums zu sein,
      könnte man von Seiten MBX eigentlich heute einen kurzen Text
      an die Presse rausgeben. Es ist schließlich die Bestätigung
      des Vertrages...

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:25:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      ZimtOchse
      "Domeyer bekräftigte, dass für das laufenden Geschäftsjahr bislang keine
      Anpassung der Planzahlen absehbar sei. Diese liegen bei einem Umsatz von 600
      Mio DEM und einem Ergebnis vor Steuern von 33 Mio DEM."

      Soll das Witz vor dir sein. Selbst der größte Met@box befürworter kann nicht so ... sein und noch einen Satz hinsichtlich der Umsatzentwicklung glauben.

      Habt ihr denn vergessen, daß Domeyer 2 WOCHEN vor der Bekanntgabe der Umsatzreduzierung an den 200 Millionen festgehalten hat. Zu diesem Zeitpunkt entsprach keine Box den Spezifikationen, die der Kunde aus Israel haben wollte. Die Boxen sollen jetzt im 4.Quartal 2001 ausgeliefert werden und im Spetember 2000 wollte Domeyer die Boxen innerhalb 2 Wochen fertigstellen und liefern.

      Wenn sich hier niemand bewußt ist, daß im September 2000 gelogen wurde, dann haben wir hier ein Board für Irrsinnige.

      P.S.: Ich bin auch investiert, habe aber noch einen Blick für die Realität. Und auch ich bin belogen worden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:26:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      @UACC
      auf die Antwort von Met@box zum Spiegel-Artikel warte ich auch.

      @Klaus
      gibt`s auch hier: Thread: Aus gegebenem Anlaß - Spiegel II -

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:28:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      XETRA 3,04
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:29:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @fonds-time.de
      meine Meinung steht nirgends in dem Posting von ZimtOchse 19.03.01 15:08:04.

      Trotzdem ist die Aussage "keine Anpassung der Planzahlen absehbar" beachtlich.
      Denn an den alten Planzahlen hält man solange fest, bis neue veröffentlicht werden.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:44:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      XETRA 3,19
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:50:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      fonds-time.de,

      es gibt noch viel mehr, die sich dessen bewusst sind, aber nicht mehr posten, da man sich sonst sinnlos mit der Pusher-Mafia rumschlagen muss :cool:!

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:55:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Loewe bringt Fernsehen und Internet zusammen
      -------------------------------------------´-
      Der Elektronikkonzern Loewe hat gute Chancen, zumindest in Deutschland einer der Gewinner der Verschmelzung von Fernsehen und Internet zu werden. Auf der Cebit präsentiert das TV-Unternehmen unter anderem den superflachen Spitzenfernseher Spheros.

      Anders als viele Konkurrenten hat Loewe die Konvergenz von Internet und Fernsehen immer aus der Perspektive des Fernsehzuschauers betrieben. Wo die anderen Multimedia-Firmen jetzt hinstreben, nämlich ins Wohnzimmer, da war Loewe schon immer. Das etwas biedere Image der Kronacher könnte sich heute bezahlt machen, wo es darum geht, den Menschen in den Fernsehsesseln das Internet näher zu bringen. Keiner kennt diese Klientel besser als der TV-Hersteller.

      In der Gefahr, das Wohnzimmer mit dem Büro zu verwechseln, steht Loewe aber nicht. Wo die Konkurrenz unförmige schwarze Boxen mit einem Kabelsalat ins Zimmer stellt oder Multimedia-Terminals kreiert, die man nur in einer Schale aufbewahren kann, weiß Loewe genau, was die Kundschaft wünscht: eine schicke Komplettlösung mit allem Drum und Dran. Gegenüber manchen Konkurrenten hat Loewe den Vorteil, schon jetzt Geld zu verdienen (Ebit 2000: 41 Mio. DM). Das liegt auch daran, dass man für die Fernseher mit multimedialer Anwendung einen Preis ab 4.200,- DM aufrufen kann. Und während Infomatec von einem Umsatz/Gerät um die 50,- DM träumt, verlangt Loewe für einen Online-Aufrüstsatz für das TV-Gerät 1.200,- DM. Nach eigenen Angaben erzielt die Company mit ihren Fernsehern durchschnittlich 1.000,- DM mehr als der sonstige Markt.

      Irgendwie passt auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen zu Loewe. Beide lassen sich eher vom Zeitgeist treiben, als dass sie ihn mit kreieren würden; und so verwundert es nicht, dass beide zusammen einen vorsichtigen Schritt in Richtung interaktives Fernsehen gehen. Ab April erkennen die multimediafähigen Fernseher von Loewe automatisch die vom ZDF im Teletext parallel zur Sendung ausgestrahlten Internetadressen als Links. Per Knopfdruck lassen sich dann die entsprechenden Internetseiten Bild in Bild oder als Vollbild auf der TV-Mattscheibe aufrufen.

      Auf der CEBIT 2001 wird Loewe auch sein superflaches Fernsehgerät Spheros in Heimkino-Ausmaßen mit einer gigantischen Bildschirmdiagonalen von 106 cm zeigen. Der Plasma-Bildschirm im 16:9-Format - und nur 16 cm tief - verspricht ein kontrastreiches und absolut flimmerfreies Fernseherlebnis. Da der Spheros auch noch multimedia-fähig ist, kann man auf Wunsch auch Internet als Heimkino genießen.

      Noch flacher als der Spheros ist der LCD Fernseher FL 38 (Bildschirmdiagonale: 38 cm) mit nur 6 Zentimetern. Ähnlich wie die Konkurrenten von Samsung und Panasonic will Loewe damit die Technologie nutzen, die bislang nur für Monitore im PC-Bereich zur Verfügung steht. Die Flüssigkristalle zwischen den beiden transparenten Glasplatten sollen eine hervorragende Bildqualität, brillante Farben und präzise Kontraste zeigen. Übrigens gehen Marktbeobachter hinter den Kulissen davon aus, daß die LCD- respektive TFT-Technologie noch im laufenden Jahr einen rasanten Preisverfall erleben wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:58:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ ZimtOchse

      die Antwort von Met@box zum Spiegel-Artikel
      hat schon vor einer Woche P-D gepostet.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:02:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      @guuruh
      wie meinst Du das?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:09:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ZO
      danke, habe ich gar nicht gesehen

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:13:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ ZimtOchse

      Anmerkungen der Met@box AG eingefasst mit "MBX> <". Ein emotionaler
      Ceo Domeyer am Samstag 03-03-01, 22:59 Uhr !

      na ja... vor ZWEI Wochen.

      Ich meine, daß sich der CEO Domeyer mit dem Spiegel Gekritzel
      evtl. gar nicht mehr auseinandersetzen WILL.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:21:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      @guuruh
      ob er will oder nicht - wahrscheinlich feilt er mit seinen Anwälten an einer Antwort.
      Zumindest erwarte ich das. ;)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:08:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      XETRA 3,19

      *gaehn*
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:12:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hey, das solltet Ihr Euch mal reintun:
      http://www.metabox-info.de/
      und dann auf
      Vorsprung der Metabox 1000 durch DVD, VCD, S-VCD und MP3
      klicken. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:21:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zum besagten Artikel: was ist ein Leihe ? Habe darauf hin nicht weiter gelesen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:25:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      "von Brookerfee ..." habe daraufhin nicht weitergelesen. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:29:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zum besagten Artikel: empfehlenswert zu lesen.

      @Brookerfee
      Lustig machen über Rechtschreibfehler. Du bist ja ein toller Hecht. (kopfschüttel)

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:33:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Frankfurt 3,14
      Xetra 3,07

      Dafür hält sich der Kurs ja gut :)

      Ich muß jetzt wieder mal gehen. Bis Morgen!

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:00:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi
      Von MBX kommt nix...könnten mal einen Kommentar zum Spiegel
      abgeben...zumindest was zur Ampa sagen...

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      XETRA 3,10
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:18:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      fonds-time

      lass uns mal im eigenen Interesse
      "weiße Lügen" unterstellen, ohne in
      Selbstbetrug zu verfallen.

      :D:D:D

      PS. Wer heute allerdings noch an 600 Mio
      Umsatz 2001 glaubt, der wird vom Pabst
      heilig gesprochen.:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:27:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Gösta:
      Kann der Pabst auch heilig sprechen?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:31:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Gösta,
      Ich denke da mehr an 200 bis 300 Mio.
      ist aber kein Problem
      wenn man an die moegliche Zukunft
      denkt und ihrgentwann wird an der Boerse
      auch wieder die Zukunft gehandelt.
      Gruss
      Didii
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      gösta

      lass den papst aus dem spiel, das muss ja wohl jetzt nicht auch noch sein.
      es reicht ja wohl wenn domeyer auf der cebit elvis als stargast vorstellt.
      ausserdem glaube ich an die 600 millionen.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:38:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Gösta
      vielleicht sollte man lieber in Hildesheim das Gesicht Jesu auf einer alten Pizza entdecken,
      ein paar Boxen heilig sprechen und dann zum doppelten Preis an Pilger verkaufen. :laugh:

      ciao ZO
      (der Jesus wegen dem kleinen Scherz um Verzeihung bittet)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:42:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      @namibia

      ja, der kan heilig sprechen, wen er will.:D

      @reifen

      na klar, du verkaufst doch auch
      sogenannte "Papst-Reifen",
      dass sind die sex-Zoll Verhüterli,
      die in der päpstlichen Fabrik hergestellt werden.

      :D:D:D

      PS. Erklärt auch deinen Glauben
      an die Sexhundert Mio.:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:44:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      so langsam sollten die Goetter in Hildesheim uns mal mit ihrem weisen Ratschluss begluecken...oder koenen sie dem Spiegel nichts entgegensetzen?????

      Domeyer pokert immer hoeher*gggg*
      ich mag den irgendwie
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:46:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      FFM 3,15

      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:02:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      gösta

      vergleiche nie... aber auch nie meine heiligen reifen mit irgendwelchen schrottboxen.
      domeyer wird es allen zweiflern schon noch zeigen, ihr werdet schon sehn.
      wenn ELVIS auf dem mbx-stand als stargast vorgestellt wird
      ............. wie ein PHOENIX aus der asche wird er dann dastehen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:05:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      @reifen
      habe es gerade in einem anderen Thread gepostet:
      Stargast ist weiblich, kommt aus den USA und hat dort bereits auf einer Computermesse erfolgreich Interaktives Fernsehen präsentiert.
      wenn sie dann auch noch optisch einiges zu bieten hat, kann ich mir schon vorstellen daß der MBX Stand Aufmerksamkeit erregt...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:18:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Sputnick
      weiblich ist schon mal ein echter Pluspunkt, besser als ein von Aliens entführter Tabletten-Junkie. :D

      Aber woher weißt Du das? :confused:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:37:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      3,22
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:38:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Alle,
      Entschuldigung für die dumme Frage: wurde der weibliche Stargast nicht bereits in einem der Threads (Stop-Loss etc) von einem User Tali oder so ähnlich abgebildet? Wäre ja dann keine Überraschung mehr. Dann hätte MBX ja schon wieder mal gelogen.
      FSTACHO, aber nichts für ungut....
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:43:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      FSTACHO, weißt Du was darüber? Sputnik konnte ja nicht antworten. Woher stammt die Info?


      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:48:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      XETRA 3,20
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:18:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      ZO,

      die Idee mit der integrierten Waffeleisen-Funktion
      in der Box hatte früher hier schon mal jemand.
      Deine Pizza-Idee würde sich aber auch gut bezahlt
      machen.
      Bei hartnäckigen MBX-Aktionären soll angeblich
      bei metatv Domeyers Gesicht als Pausenbild auftauchen.
      Kannst du mit Bällen drauf schmeißen.:D

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:35:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Stock Rave,
      ich dachte, es sei eine von denen gewesen. Aber leider hat Tali nicht reagiert. Vielleicht ist er gerade auf dem Flug nach Hannover.
      Ich habe mich hoffentlich vorsichtig genug ausgedrückt. Habe dennoch kein Insider-Wissen, leider.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:37:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Was ist denn die Met@depotbox?

      Kann ich da mein Depot reinlegen und versenken? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010319 - 145