checkAd

    Schnee in Norddeutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 06:48:58 von
    neuester Beitrag 20.03.01 08:23:13 von
    Beiträge: 19
    ID: 362.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 06:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle die in Norddeutschland wohnen und zur Arbeit müssen, sollten aufgrund des starken Schneefalls früher losfahren als sonst.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:18:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jooo, bei uns liegen 20 cm, teilweise noch höher wegen der Verwehungen. Ohne vorher Schnee zu schieben, kam ich nicht aus der Garage. Strassen noch nicht geräumt, Zeitung nicht da... :( Aber egal, hauptsache man landet nicht im Graben :D

      Fahrt vorsichtig,
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:36:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schnee Mitte März? :laugh:

      Hier sind 10 Grad plus und es ist noch dunkel.

      Schnee oder eine dicke Staubschicht? :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:16:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,
      nee nee Germanisti bei uns liegt tatsächlich 15-25cm Schnee und wir haben Temperaturem um den Gerfrierpunkt!
      Aber was solls ich muß Gott sei dank nicht aus dem Haus!
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:21:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei uns im Süden ist wunderbares Frühlingswetter.:)

      Gruß Jo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:26:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Weserbergland Schneefall,Sturm und
      Scheißenkalt:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:40:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist Christoph Daum unterwegs ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:50:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir , südlich von München können uns da immer nur amüsieren - oder manchmal auch ärgern :D Wenn mehr wie 2 cm Schnee liegen könnt ihr Städter könnt nämlich alle nicht mehr Autofahren:D:D :D Da wird dann mit Tempo 40 - 50 die Landstraße entlang geschneckt- man könnte ja rutschen :laugh:

      Bei Heckantrieb verstehe ich soetwas sogar noch etwas - aber bei einem Fronttriebler kündigt sich der Grenzbereich recht gutmütig an :D Also, entspannt hinsetzen und fahren :D Die hinter euch nervt`s echt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:01:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe aber auch schon mal gehört, daß sich die Zentimeterangaben der Norddeutschen in Wirklichkeit als reine Übertreibung herausstellen - in welchen Bereichen auch immer :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Ist ja auch arg kalt im Moment, darauf könnt ihr norrdeutschen Kollegen es ja schieben :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ appendix

      Hahahhahaha

      Übertreibungen "veranschaunlichen"

      Gruß, flo (37cm)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:05:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie muss man sich als Süddeutscher das Weserbergland vorstellen? Ist das ein Gebirgszug ähnlich der Rocky Mountains? Liegt dort ganzjährig Schnee und sind alle Gipfel schon bestiegen? :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:09:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sind nicht 20 Zentimeter , nie im Leben kleiner Peter :D:D:D:D Wer kennt diesen "Hüttenhammer" :laugh:

      Trifft eher auf euch Flachlandtiroler zu :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:18:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Haha,
      hier in NRW ist es noch nicht mal richtg weiß und die Autos schleichen dahin, einige sprechen gar von Schnee. Immer wieder lustig anzuschauen die Flachländler, wenn man selbst aus den Bergen kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:48:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sag ich doch :D Die frieren mit den Nasen fast an der Windschutzscheibe fest :D Idealerweise noch Hutträger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also, in Norddeutschland ist es wirklich sehr heftig mit dem Schnee. Ich habe eben zwei Stunden von der Arbeit nach Hause gebraucht, normalerweise fahre ich acht Minuten. Und zu allem Unglück habe ich mich auch noch zweimal festgefahren und mußte mit Hilfe eines Schneeschiebers freigeschaufelt werden.
      Es ist hier oben halt immer etwas chaotisch, wenn Schnee fällt, weil wir das eigentlich nicht so gewohnt sind. Die Räumdienste sind auch immer überfordert. In Bayern gehört Schnee zur Tagesordnung, deswegen ist man - und auch der Räumdienst - sicher besser vorbereitet.
      Und selbst wenn wir Flachlandtiroler sagen, wir lassen das Auto stehen und fahren mit dem Bus, hilft das auch nicht, denn die Busse fahren inzwischen auch nicht mehr.

      Nun wärm ich mich bei einem Cappucchino und setze heute mit Sicherheit keinen Fuß mehr vor die Tür ;)

      Gruß
      Jo
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:59:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HerrAuer
      Die letzten die den ITH bezwingen
      wollten,sind im Sommer 99 aufgebrochen....
      ...und immer noch nicht angekommen:confused:
      Heute wieder gewaltige Unwetter,15m hohe
      Schneewehen,Blizzards stehen an der Tagesordnung
      und ich kann mich glücklich schätzen Dir zu
      schreiben,weil 5Minuten Strom am Tag für uns schon
      viel bedeutet.


      Mfg
      Eckhardt:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:34:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieder gut angekommen. Eine Autobahnausfahrt gesperrt und einige LKW`s, die nicht weiterkommen. Außerdem Schulausfall in einigen Landesteilen (Schüler müßte man noch mal sein ;) )


      .....und es schneit noch immer
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:44:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für alle Väter in Norddeutschland vielleicht interressant:

      Durch das Schneechaos fällt auch morgen teilweise der Unterricht an den allgemeinbildenden sowie an allen Sonder- und berufsbildenden Schulen in folgenden Kreisen aus:
      Nach Angaben des Kultusministeriums sind davon die Kreise Schleswig/Flensburg, Nordfriesland, Dithmarschen, Plön, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg und die kreisfreie Stadt Flensburg betroffen. In allen anderen Kreisen sollen die Eltern selbst entscheiden, ob sie ihr Kind zur Schule schicken oder nicht.


      Noch was für alle in Bayern, die es immernoch nicht glauben:

      Das Schneechaos dauert in ganz Schleswig-Holstein weiterhin an. Rund 400 Unfälle hat die Polizei den Montag über gezählt - Probleme für die Autofahrer gibt es weiterhin durch Schneeverwehungen besonders auf den Bundes-Straßen. Auf der B 431 bei Brokdorf stieß auf glatter Straße ein Kleinlaster frontal mit einem Schulbus zusammen. Das Ehepaar aus dem Kleinlaster kam dabei ums Leben, der Busfahrer wurde schwer verletzt. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass sich die Lage frühestens morgen Mittag entspannt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:23:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Megapol
      Warum ist das nur für die Väter interessant? Glaubst Du, es gibt hier keine Frauen (Mütter) im Board? ;)

      Gru
      Jo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schnee in Norddeutschland