checkAd

    Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 13:05:07 von
    neuester Beitrag 02.03.07 12:49:47 von
    Beiträge: 188
    ID: 362.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe großes Interesse an der Brenstoffzellen Geschichte, habe Ballard Power 30St zu 65 Euro gekauft,und nun der Absturz. Soll man bei 43 Euro nachkaufen? warten? oder alles wieder verkaufen? Wer weiß welche anderen Firmen auf die Brennstoffzellentechnik setzen.Wer hat die Nase vorne?
      Vielen Dank für Eure Infos.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:17:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe ballard versenkt,kaufte bei $70.-!

      ich konzentriere mich auf die methanol produzenten (braucht man für die fuel cell techn.)

      tauschte meine bp gegen METHANEX (MEOH /nsdq)! hat glaube ich/sicher? zukunft.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:24:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      man sollte sich von den Brennstoffzellen nicht zuviel versprechen!
      Die Technik bringt einfach nicht so viel für die Umwelt wie man allg. glaubt.
      Man muß erstmal die zum Betrieg gebrauchten Flüssigkeiten chemisch herstellen, dazu braucht es Energie und meint ihr, man bekommt mehr Energie raus als man reinsteckt :confused:

      So sauber ist die Sache nämlich auch nicht, die Abgase kommen nur woander aus dem Schornstein :cry:

      Natürlich interessiert das viele Börsianer nicht so, die kaufen halt wegen der Phantasie, aber die muß sich auch mal bewarheiten :laugh:

      Grüße
      Obri
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:06:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      INFOS über INfos

      unter "Dow Jones /Nasdaq"

      und da bei

      "Ballard Power realistische Zukunftsperspektiven"

      nachschauen

      mfg
      D.bill
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:29:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Miteinander,

      seit gut 1 Jahr interessiere ich mich für Brennstoffzellen und Wasserstofftechnik und somit auch für Ballard.
      Habe bislang von einem Investment in Ballard abgesehen, da mir eine fundamentale Bewertung schwerfiel und der Kurs zuvor ziemlich explodiert war.
      Stattdessen habe ich in Linde, Daimler und RWE investiert, die sich ebenfalls mit den neuen Technologien beschäftigen. Nach dem starken Kursrutsch der vergangenen Wochen, beschäftige ich mich momentan wieder mit Ballard, werde aber voraussichtlich heute noch nicht investieren.

      Ballard ist zwar ein "first mover" auf dem Gebiet der Brennstoffzellen. Es gilt zwar: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - andererseits habe ich gelernt: Wer zu früh kommt, der bezahlt das Lehrgeld.

      Auf sehr lange Sicht von evtl. 5 - 10 Jahren ist bei Ballard vermutlich auch heute schon ein Einstieg erwägenswert. Da ich aber ziemlich sicher bin, daß der Kurs noch deutlicher einknickt, investiere ich lieber später - ebenfalls langfristig für viele Jahre.

      Ein Artikel in der "Süddeutschen" vom 24.3.2001 bekräftigt meine Annahme. Unter der Überschrift "Wettrennen um die Brennstoffzelle" wird insbesondere über den Ford Focus FCV mit Brennstoffzelle berichtet.
      Auszüge daraus:
      >>Als Wettlauf der Automobilhersteller sieht die Öffentlichkeit das Ringen um das erste serienmäßige Auto mit Brennstoffzellen-Aggregat, das Daimler für 2003 und Honda sowie Toyota für 2004 angekündigt haben. ...
      Die kanadische Ballard Power Systems zeichnet innerhalb der Gemeinschaft (eigene Anm.: = Forschungsgemeinschaft Fuel Cell Alliance aus Daimler,Ford)für die Entwicklung der Brennstoffzelle verantwortlich. An Ballard ist Daimler mit 20 Prozent beteiligt und Ford zu 15 Prozent. ...
      Dessen (Ford Forschungszentrum Aachen) Leiter Rudolf Kunze gab nun erstmals den konkreten Zeitplan bekannt: Ab 2004 nimmt eine Flotte Focus FCV in Sacramento die Fahrerprobung auf. Dabei wird es erste Kundenkontakte geben. Die Erprobungsflotte erhält 2007 eine zweite Generation des Brenstoffzellenantriebs und wird für den Einsatz in weiteren Städten der USA, Japan und Europa deutlich vergrößert.
      Erst nach 2010, glaubt Kunze, werde die Vermarktung von Brennstoffzellen-PKW zu akzeptablen Preisen möglich sein. Alle anderen Prognosen hält er für unseriös, denn die Serienfertigung muß erst den Preis aller Komponenten drücken. Auch muß die Infrastruktur für das Betanken der Fahrzeuge geschaffen werden. ...<<

      Wenn also erst nach 2010 die Vermarktung von Brennstoffzellen-PKW möglich ist (vermutlich dauert der Marktdurchbruch sogar viel länger als 10 Jahre), ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ballard-Aktie in Kürze auf dauerhafte Höchstkurse steigt, eher gering.

      Die Brennstoffzellen haben zwar auch in anderen Branchen Zukunft wie z.B. Stromerzeugung usw.. Jedoch erwarte ich auch hier keinen sehr schnellen Marktdurchbruch.

      Bei weiteren Kurseinbrüchen wie in den letzten Wochen werde ich aber erste Engagements in Ballard überlegen - und mindestens 10 Jahre warten.

      LIHIMI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:54:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo LIHIMI,

      vor einem Jahr hätte ich Dich ausgelacht und zum sofortigem Einstieg empfohlen. Meine Rechnung ist eben nicht aufgegangen, Pech für mich, Glück für Dich!
      Aber bei einem bin ich mir ganz sicher. Ballard wird nicht erst in 10 Jahren steigen. Die Aktie lebt von Meldungen und die haben in der letzten Zeit gefehlt. Bitte auch nicht das momentane Börsenumfeld vergessen, wie soll da Ballard gross steigen?
      Sollte sich der Markt wieder einrenken, wird auch Ballard wieder steigen. Die Brennstoffzelle im Auto wird sicherlich erst in einigen Jahren zur Serie gelangen, aber der Umsatz für die nächsten vier Jahre kommt nun mal von den Stationären Anwendungen. Und da ich beruflich mit solchen Anlagen zu tun habe, weiss ich von was ich rede. Das ist ein super grosser Markt, und bis Mitte diesem Jahres wird Ballard eine nette Meldung parat haben die auch Dich in Verwunderung bringen wird. Mein Kursziel für Ballard sehe ich bei 100-150 $ bis in vier Monaten! Werden wir sehen!

      Also, ich habe weiter aufgestockt und warte auf die nächsten Meldungen!

      PEM
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:21:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo PEM, endlich mal wieder jemand der weiß, daß Ballard
      alleine 350 Patente für alle verschiedenen Anwendungsgebiete
      besitzt und nicht alleine für den Automobilsektor.
      Als erstes kommen natürlich die stationären Anwendungen und
      ab 2004 wird sich der PKW etablieren.
      Mein Kursziel ist weiterhin für dieses Jahr ca. 200 $, denn der
      Markt wird bald wieder anziehen, wenn der Boden nun endlich
      erreicht ist.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:35:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute
      Seit wann wollen Anleger hintergrundwissen vom Produkt, ein Wert lebt doch nur von der Phantasie. Anleger mit noch mehr Phantasie und Mitanleger die überzeugt wurden.
      So wars zumindest bis HEUTE.

      gruß benaco
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:41:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kuehe

      Ich habe vor zwei Jahren in Ballard investiert, jetzt sind noch ein paar Restbestände übrig, der Rest ist dreistellig ausgestoppt worden.

      Da ich die Brennstoffzelle weiterhin attraktiv finde, aber nicht nur auf ein einziges Unternehmen setzten will, habe ich mir jetzt erste Positionen zweier Zertifikate aufgebaut :

      936373 UBS Fuelcells

      575722 Dresdner Bank Alternative Energy

      Wenn sich die Brennstoffzelle durchsetzt, egal ob für Antrieb oder stationäre Energieerzeugung, dann sollten die Zertifikate deutlich steigen.

      Risiko ist allerdings die begrenzte Laufzeit .
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 11:15:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      Das die Brennstoffzelle zur Energieerzeugung nicht sonderlich geeignet ist, interessiert hier wohl niemanden??

      Mal nachgedacht und festgestellt, daß man den "Rohstoff" mit der diese Zellen betrieben werden erst erzeugen muß. Diese Erzeugung benötigt Energie und zwar MEHR als die Zelle nachher daraus zurückliefert ( Wirkungsgrad ). Für stationäre Erzeugung von Strom als Kraftwerkersatz taugt das ganze also nicht. Für PKW evtl. interessant - aber eben nur dann, wenn der Wirkungsgrad tatsächlich deutlich besser ist, als mit herkömmlichen Motoren oder deren Weiterentwicklung bis 2010 (!!).

      obri
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 11:46:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo obri,

      dazu muss ich jetzt wohl nix sagen, oder? du hast ja eine besonders gute weitsicht! also bleibt alles beim alten und den normalen benzinmotor sowie die kernenergie wird es noch in 100 jahren geben.
      kennst du die solarzelle? mein junge, die sonne spendet uns soviel energie, die können wir niemals aufbrauchen.
      .... ja, ja, ich weiss was jetzt von dir kommt .....

      momentan reichen diese solarzellen nicht aus, um den ganzen energiehaushalt zu bewältigen, zu teuer, in deutschland scheint keine sonne, die solarfelder insgesamt müssten so gross sein wie russland (und da scheint ja auch keine sonne, hahaha!) ...... und und und

      weiter geht es mit windenergie ......

      und und und, der mix macht´s eben! kannst du dir nicht vorstellen, gell!
      es kommen zeiten, da wird jeder seinen strom selbst herstellen!
      wie? jeder hausbesitzer macht sein wasserstoff selbt mit hilfe der solarzelle, die er auf seinem hausdach hat, dieser wasserstoff kann gespeichert werden, und jetzt kommst du wieder......
      es gibt keine geeigneten tanks, zu teuer, wasserstoff ist gefährlich ...........

      ich kann es nicht mehr hören, diese schei...

      wir werden sehen, wer in einigen jahren recht hatte! die brennstoffzelle macht ihren weg, und ganz besonders als stationäres kraftwerk in jeder kw-grösse! die brennstoffzelle hat einen besseren wirkungsgard, denn nur wegen unserer umwelt setzt sich dieses produkt nicht durch, dass ist sogar mir klar! es geht hier nur um geld, geld, geld.... ganz besonders in der indutrie.

      PEM
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:22:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi PEM
      Also Benzinmotore laufen auf mit Wasserstof, warum den umweg mit der Brennstoffzelle, und Strom der erzeugt wird erst in Wasserstoff und dan mit Brennstoffzellen wieder zu verstromen macht auch nicht viel Sinn (ausser AUSNAHMEN ).
      Also Brennstoffzellen haben bestimmt eine Berechtugung keine frage, NUR WIRD SIE ÜBERBEWERTET, naja der Mensch braucht ein Ziel oder !!!

      gruß benaco
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:51:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo benaco,

      richtig, der otto-motor läuft auch mit wasserstoff!
      nur solltest du folgendes bedenken:

      -keine nullemmision (otto-motor/wasserstoff)
      -otto-motor ist sehr aufwendig (getriebe ....)
      -wegen diesem "tollem" motor ist das design stark eingeschränkt

      ganz einfach, auf dauer wird diese veraltete technik nicht
      weiterentwickelt! oder denkst du etwa, dass sich die menschheit in einigen jahren von solch einem otto-motor vorantreiben lässt!

      ich stelle eines immer wieder fest. jeder denkt, dass der otto-motor in zukünftigen auto drin bleibt. wo lebt ihr denn alle? habt ihr euch über den wirkungsgrad eines herkömmlichen otto-motors schon mal gedanken gemacht.
      ein bruchteil der energie geht letztendlich auf die antriebsräder! der rest bleibt mehr oder weniger auf der strecke!

      aber ich glaube. dass ich euch nicht nicht überzeugen kann, egal!
      die zeit wird euch schon zeigen, wie der motor der zukunft aussehen wird!

      PEM
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:21:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fc-skeptiker

      wo wollt ihr denn in den nächsten Jahrzehntenbei steigendenm Energiebedarf das Benzin herholen?
      Unsere Vorräte gehen zu Neige, und um uns unsere Mobilität zu erhalten, gibt es keine Alternative zur Brennstoffzelle. Was zur Diskussion steht ist, wie der Übergang aussieht. Ob es über Zwischenschritte (Reformer, sehr wahrscheinlich) oder über den Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft direkt geschehen wird, ist noch unklar.

      Gruß HiByte
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:37:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Grüß Dich HIBYTE, ich sehe das mit der Brennstoffzelle wie Du. Aber wieder weiter gedacht, SAND als Energieträger der Zukunft, braucht der auch die Brennstoffzelle, oder ander Arten der jetzigen Motoren?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:57:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Grüße an alle

      Sand als Alternative zu Brennstoffzellen wurde bereits in früheren Postings hier im Board diskutiert und nicht als machbare Alternative angesehen.
      Brennstoffzellen sind z. Zt. bereits serienreif und werden mittelfristig das Rennen machen. Zu ihnen gibt es einfach keine Alternative, da alle Alternativen auf nicht regenerative (=erschöpfbare) Rohstoffe setzen.
      Nur die Sonne wird uns a la long die notwendige Energie zum Leben liefern. Diese Energie wird in Form von Wasserstoff oder Methanol gespeichert werden.
      Möglich wäre natürlich ein mit Wasserstoff betriebener Verbrennungsmotor (BMW Prinzip). Da aber in Zukunft der Verkehr zunehmen wird, sind schnelle Autos mit Verbrennungsmotor eh out of time. Gefragt sind dann vielmehr wirtschaftliche, umweltschonende (leise) Autos.
      Ich glaube, die Autoindustrie hat dies bereits erkannt. Wieso arbeiten denn praktisch alle Firmen an Fahrzeugen mit FC-Antrieb? Dies kann doch nicht bloß eine Mode oder ökologisches Alibi sein.
      Ich frage alle , die an optimierte Ottomotoren glauben, wo holt ihr in Zukunft und zu welchem das Benzin her?

      Gruß HiByte
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 19:49:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @PEM

      Dein Posting ist von Unkenntnis geschlagen.

      wie? jeder hausbesitzer macht sein wasserstoff selbt mit hilfe der solarzelle, die er auf seinem hausdach hat :laugh:

      Du regst dich auf, unterstellst mir irgendwelche Behauptungen. Ich habe eine klare, physikalisch bzw. technisch vollkommen korrekte Aussage gemacht. Mehr nicht. Was du da alles hineininterpretierst - leidest du irgendwie unter Verfolgungswahn?

      Solarzellen scheinst du für umweltfreundlich zu halten - dann informier dich mal, wieviel Energie bei der Produktion draufgeht und was die Zelle nachher produziert. Von den hochgiftigen Chemikalien die bei der Produktion eingesetzt werden mal ganz zu schweigen...

      Mein Gott, ich habe übrigens nicht behauptet, daß
      - Ottomotoren ewigfahren
      - Windenergie schlecht ist
      - wir keine Alternativen Energien brauchen
      -...


      Na, dann informier dich mal nicht so einseitig, du darfst mir dann auch gerne Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst :yawn:
      obri
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 22:31:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      KUEHE AN ALLE; RUHE BEWAREN UND AUF BALLARD POWER SETZEN.
      Oder haben doch andere Brennstroffzellen die Nase vorne?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:05:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @KUEHE

      neben Ballard finde ich Plug als Depotbeimischung interessant. Liegen z. Zt bei ca. 16 E. Sind Partner von Vaillant für BZ (PEM) im stationären Bereich. Scheinen z. Zeit im Bereich der Bodenbildung zu sein. Geringes Kursrisiko nach unten. Insgesamt scheint aber Ballard am besten für die Zukunft positioniert.

      Gruß HiByte
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:11:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      DANKE HiByte das ist ein Wort, ich bleibe bei Ballard Power Trotz 37,88% minus
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:40:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aus der FTD vom 26.3.2001
      Ballards Brennstoffzelle verbrennt vor allem Dollar
      Von Matthias Brendel, Hamburg

      Die Entwicklung des alternativen Autoantriebs verschlingt Riesensummen. Bezahlen mussten bisher vor allem die Kleinaktionäre.

      Rund 400 überwiegend junge Techniker und Ingenieure arbeiten in Nabern, einem kleinen Dorf bei Stuttgart, am abgasfreien Fahrzeugantrieb der Zukunft, der Brennstoffzelle. 600 weitere Mitarbeiter sind am Firmenstandort Vancouver beschäftigt. Entwickelt wird die Brennstoffzelle von Ballard Power, einem kanadischen Unternehmen, an dem DaimlerChrysler zu 18,64 Prozent und Ford zu 14 Prozent beteiligt sind.

      In einer Brennstoffzelle entsteht Strom durch eine kontrollierte Reaktion aus Wasserstoff und Luftsauerstoff zu Wasser. Das klingt simpel, hat aber in der Praxis seine Tücken. Besonders, wenn die Außentemperaturen jahreszeitbedingt zwischen glühend heiß und eisig kalt schwanken. Und die Belastung der Zelle unvermittelt zwischen Leerlauf und Vollgas variieren kann, wie das im Straßenverkehr typisch ist.


      In einer Werkhalle von Ballard untersuchen gerade Ingenieure eine Brennstoffzelle, die sie zuvor auf minus 15 Grad Celsius gekühlt haben. Schließlich soll ein künftiges BZ-Fahrzeug auch bei Temperaturen bis minus 20 Grad Celsius problemlos anspringen und losfahren können. Das jüngste Fahrzeug von DaimlerChrysler, der so genannte Necar 5 auf Basis der A-Klasse, ist nach Auskunft von Ballard-Geschäftsführer Werner Tillmetz "grundsätzlich kälte- und auch alltagstauglich". Entsprechende Langstreckentests fänden gerade statt.


      Mehrere Jahre und mehrere 1000 Betriebsstunden beträgt inzwischen die Erfahrung mit den verschiedenen Necar-Versuchsfahrzeugen, so Tillmetz. Ballard, Ford und DaimlerChrysler haben mehrfach angekündigt, den Brennstoffzellenantrieb bis zum Jahr 2004 zur Serienreife zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, zumal DaimlerChrysler erst in den nächsten Wochen entscheiden will, ob die künftigen BZ-Autos einmal mit reinem Wasserstoff oder mit Methanol betankt werden sollen. Methanol ließe sich - anders als Wasserstoff - über normale Zapfsäulen vertreiben.


      Die von DaimlerChrysler für 2004 geplante Kleinserie wird, so Johannes Ebner, schwerer sein als vergleichbare Autos mit Ottomotor. Doch schon für 2010 streben die Entwickler von Ballard Gleichwertigkeit mit dem Verbrennungsmotor an - sowohl in Kosten als auch im Komfort.



      Gute Ergebnisse bei Bussen


      Leichter fällt die Entwicklung von Brennstoffzellen für Busse. Fahrzeuge des Nahverkehrs stehen in der Regel in frostsicheren Hallen, werden zentral getankt, kontrolliert und gewartet. Der in Nabern stationierte Prototyp "Nebus" transportiert seine Fahrgäste angenehm leise und weich. Der Nebus wiegt drei Tonnen mehr als seine Diesel-Konkurrenten und ist nach Angaben des betreuenden Ingenieurs Frank Holzfuß inzwischen 18.600 Kilometer gefahren. Bei einem Testeinsatz in Hamburg war der Bus an 85 von 100 Tagen im Einsatz, womit gegenüber früheren Testfahrzeugen in Vancouver und Chicago (Verfügbarkeit 55 Prozent) ein großer Fortschritt erzielt wäre. Standard-Verfügbarkeit im Nahverkehr sind freilich 95 Prozent. Ab 2002 will das Ballard-Partnerunternehmen Xcellsis etwa 30 weitere Busse zu Versuchszwecken in Deutschland und Europa ausliefern.


      Noch etwa 770 Mio. kanadische Dollar standen Ballard nach eigenen Angaben zu Jahresbeginn zur Verfügung. Ist das Geld aufgebraucht und die Serienfertigung nicht in Sicht, könnte es eng werden. Der Löwenanteil des noch vorhandenen Geldes, 505 Mio. $, stammt aus einer Kapitalerhöhung im März 2000. Damals war es Ballard durch kluge Öffentlichkeitsarbeit gelungen, knapp 3,294 Millionen Aktien zum Spitzenpreis von 153 kanadischen Dollar je Stück auf dem Markt zu platzieren. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits rund 84 Millionen Aktien zu wesentlich günstigeren Konditionen ausgegeben.


      DaimlerChrysler etwa kam mit 199 Mio. $ in Cash für 17,31 Millionen Aktien wesentlich billiger davon. Allerdings hat DaimlerChrysler an Xcellsis und Ballard nach Angaben von Ballard weitere 405 Mio. $ in Form von Sachwerten und Know-how übertragen.


      Nachdem Ballard Ende Februar einen Jahresverlust von 85,7 Mio. kanadischen Dollar ankündigte, sank die am Nasdaq gehandelte Aktie um drei Prozent auf 63,13 $. Mittlerweile ist der Kurs auf unter 40 $ gefallen.


      Ursache für den Kursverfall könnten auch 540.000 Optionsscheine sein, die nach Angaben von Ballard-Finanzchef Paul Lancaster dieses Jahr gegen einen Kurs von 8,54 kanadischen Dollar in Aktien getauscht wurden. Weitere 300.000 solcher Optionen hatten die Inhaber nach Auskunft von Lancaster bereits im Jahr 2000 eingelöst, und davor 600.000 Optionen in 1998.


      Es ist fraglich, ob der Kurs bald anzieht, zumal sich noch weitere 450.000 Optionsscheine mit Auslauftermin 29. Oktober 2002 zu einem maximalen Einlösepreis von 26,03 kanadischen Dollar auf dem Markt befinden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:29:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grüß Euch Ihr Ballard Profis. Ist heute nicht EIN Tag zum KAUFEN bei Ballard Power 40.00 Euro, oder kann MANN, FRAU sie noch billiger bekommen???
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:05:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch bei BALLARD POWER geht es wieder aufwärts.
      Heute endlich über 50Euro.
      Bin trotzdem noch bei kauf zu 65 Euro im satten MINUS.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:29:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, bin heute mit meinen Ballard Power Aktien wieder im Plus, mit 1 Euro je Aktie.
      Warum habt Ihr nicht auf mich gehört, und bei 40 Euro gekauft????
      Die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:51:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kuehe,
      kommst Du gerade aus Kanada?
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 23:20:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo "Feuchtehand", ich komme nicht aus Kanada, und war auch noch nicht dort.
      Weiß aber das Ballard Power ZUKUNFT hat.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 17:19:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch Euro am Sonntag schreibt auf Seite 8.
      "Ein Präsident im Energie- Taumel" Georg Busch,
      kommt an der Brennstoffzelle nicht vorbei
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:49:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Kuehe
      Deine Anfangsfrage, ob jemand andere Brennstoffzellen-Unternehmen kennt: Um sich richtig zu ärgern, sollte man sich den Chart von FUELCELL (884382) ansehen.
      Ein Ausdruck vom Januar 01 lag bei mir ganz unten in dem Stapel der Aktien, die mir irgendwann mal positiv aufgefallen waren.
      Heute habe ich das Blatt gefunden.
      Mitte März bei 45€, am 18.05. bei 100€.
      Gewinn ade. Gruß DZ
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:56:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      In Euro am Sonntag seht im Artikel von Georg Busch, auch von einer Firma Plug Power, welche wie Ballard Power 22% zugelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:19:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die US-Marine soll mit Fuelcell zusammenarbeiten (U-Boote). Jedenfalls unter Clinton.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:44:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Plug Power (928999) chartmäßig noch nicht ganz so explodiert wie fuelcell.
      52-W-H 76, z.Z in FFm 37€.
      http://bil.dexianet.com/webquotes/
      Muß ich noch "auseinandernehmen", die Branche scheint ja durchzustarten. Gruß DZ
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 19:59:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seit vorsichtig bei den derart hoch bewerteten Amiaktien. Habe zwar selber Ballard, habe mir aber jetzt noch SGL Carbon zugelegt, die Komponenten für Brennstoffzellen vertreiben. Wesentlich geringeres Risiko bei enormen Chancen. Seht euch den Wert mal an. Ich würde sagen, daß sie halt die Schaufeln liefern und damit vom gesamten Boom der Brennstoffzellen profitieren sollten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:57:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe mir noch einige Brennstoffzellen-Werte angesehen, das Bild ist überall ähnlich.
      @bruder- Mit SGL hast Du sicher Recht. Auch da ist der Schuß nach oben der letzten Tage zu sehen, SGL ist auch schon lange auf meiner Liste. Kommt auf alle Fälle auch ins Depot.
      Unter den Amis bin ich noch auf Millenium Cell gestoßen (NAS 60038B105), Kurs Freitag 12,54 $, Hoch(52W) 27,50$.
      Also weiß ich, was ich heute abend mache. - DZ
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 22:00:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      ihr seit scheinbar neu an Bord,

      massig Info`s und jede Menge anderer BZ Firmen findet Ihr unter Ballard Power realistische Zukunftspersepktiven Nr 1 bis 5. Das ist unser Hauptthread, hier könnt ihr mit jeder Menge anderer BZ Fan`s über das Thema schreiben.

      Zu SGL und Co sicherlich keine schlechte Wahl hab sie selbst im Depot, aber inmmer darauf achten die beschäftigen sich nur zum Teil mit Zubehör für BZ, SGL hat (noch!) andere Schwerpunkte

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:54:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ballard Power ist voll dabei - heute bis jetzt 69,00 Euro = 3,79 %.
      Denkt an den verpassten Einstieg zu 43 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:23:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nichts mehr Los bei BALLARD POWER, heute Kurs 55,50 Euro.

      Mein Kauf 30 Stück zu 65 Euro :mad: :cry: :O :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 03:22:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:21:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      an DZ,
      letztes Jahr schon ist ein neues deutsches U Boot mit BZ vom Stapel gelaufen.
      Gruss Waldkauz
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:00:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      An "Waldkauz" und Alle Anderen, wer hat den das U-Boot im Einsatz, --ISRAEL?
      Wie schaut es denn bei den Autos jetzt mit BZ aus, wer hat da die Nase vorn.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:02:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      die Bundesmariene fährt das U-Boot selbst
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:18:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute in N24 "Brennstoffzelle erobert den Alltag"

      Autohersteller GM will staionnäre Energieversorger auf den Markt bringen. In verbindung mit dem Ergasanschluß soll hier Strom gewonnen werden.
      Die Brennstoffzelle im Automobilbau wird noch min. 7 Jahre benötigen bis sie Serienreif ist.

      Welche Art der Brennstoffzelle hier im Haus verwendet werden soll ist leider nicht erwähnt.

      Auch Masterflex hat sich an laut Meldung vom 09.08.2001 an der Firma Dicota GmbH mit 51% beteiligt, wo nach 7jähriger Entwicklung mit einer Polymer-Folie gearbeitet werden soll.
      Diese PEM-Brennstoffzelle sollt wesentlich billiger sein wie heutige BZ.

      Wie sieht es dann mit Ballard Power aus sind diese dann noch führend mit Ihrem System.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:59:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      immer nur gute nachrichten zu ballard, aber der aktienkurs ist seit wochen eine katastrophe. Heute wieder -13%. Wer weiß mehr???
      danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:54:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was da bei Ballard abläuft, ist schon Typisch für die Boerse, gute Zahlen dann fallen die Kurse.
      Irgendjemand will da einer Kohle machen.
      Oder Balleard Power ist aus dem Rennen um die Brennstoffzelle bei den Autos.
      Nach dem Bericht von N24 ist Ballard bei den Stadionären BZ sowieso nicht dabei.
      Hier müßte Masterflex was abkriegen, aber auch bei denen fallen die _Kurse.

      Habe mir heute schon Überlegt zu meinen 30 Stück zu 65 Euro von Ballard, nachzukaufen 30 St. zu 32,50 Euro.
      Aber Bodo Schäfer schreibt, man soll frühesten nach einem Jahr nachkaufen.
      Warum erst nach einem Jahr?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 07:02:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Oh Leute,

      glaubt doch nicht jeden Müll den Euch angebliche Fachleute
      auf Nachrichten Sendern erzählen.

      Wie lange haben sich die Autoren mit dem Thema BZ auseinander gesetzt ?

      Welche Quellen haben sie für Ihre Berichte verwendet?

      In welche Aktien sind diese angeblichen Fachleute selbst investiert ?

      Usw usw.

      Mit einem hat Kuehe recht typisch Börse trotz erreichen der Meilensteine schlechte Kurse.
      Im algemeinen negativen Umfeld kann sich leider auch BLDP nicht behaupten aber wie gesagt dass ändert sich genauso schnell wieder.

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:04:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo "MrFuellCell", Danke für Deine Mutmachendes Posting.

      Allerdings hoffe ich für alle Ballard Investierten, das Du Recht hast , und Ballard weiterhin vorne dabei ist im BZ-Bereich.
      Aber nocheinmal, hast Du die Masterflexgeschichte verfolgt mit der Beteiligung an einer BZ - Firma, die im Folienbereich arbeitet, zu wesentlich Preiswerteren BZ-Systemen.
      Und wie sieht es mit Nachkaufen aus?
      mfg die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 10:59:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Kuehe,
      Charttechnisch schaut Ballard schlecht aus!
      Bei ca. 22 Dollar könnten Sie auf Beton knallen, und ich gehe dann rein.
      Gruß
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:27:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Kuehe,

      habe mich bezüglich Masterflex Bericht N24 erst informieren müssen.

      Zu Masterflex:

      Hersteller von PU-Schläuchen möchte nun auch ein Stück vom Kuchen

      Zur Beteiligung an Dicota (51%)

      Dicota ist Marktführer im Segment der Tragesysteme für Laptops, Drucker und Handys (überwiegend Taschen).

      Eine spezielle Beschichtung (patentiert) soll nun die Membran Elektroden Einheit wesentlich günstiger machen.

      Eine etwas abenteuerliche Kooperation dieser beiden Unternehmen.

      Masterflex konzentriert sich neben seinem Hauptgeschäft Schläuche und Co., über DICOTA auf den Bereich Minibrennstoffzelle und stellt somit keine Gefahr für Ballard dar (eher für Medisel (Entwickelt DMFC (Direct Methanol Fuel Cell))

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 13:01:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke "MrFuellCell", mich Interessiert natürlich auch Masterflex, als Aktie, diese würde ich kaufen allerdings nur unter 15,00 Euro.
      mfg die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 15:06:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo "NobbiSorglos" bist Du nun bei Ballard schon rein.
      Ballard ist nun ja mit 17,50 Euro doch sehr günstig.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 12:12:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Kuehe,
      Komme gerade von ner guten Woche Gardaseeurlaub zurück.
      Ihr habt ja ne schöne Börsenwoche hingelegt........
      Meine Order zu 14,5 wurde noch nicht ausgelöst!
      Bin mir immer noch nicht sicher ob das der Boden ist.
      Gruss
      NobbiSorglos;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:03:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo, na "NobbySorglos" mit Ballard zu 14,50 Euro wird es nicht soo schnell etwas werden.
      Heute Ballard bei 18,35 Euro und damit 5,35 % im Plus bester Wert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:05:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      am Dienstag 11.09.2001 kommt gegen 19 Uhr auf Pro7 in
      Galileo ein Bericht über Brennstoffzellen und Wasserstoffantrieb...
      unbedingt ansehen.....

      good trade mit ballard
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:36:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habe ich aus dem Yahoo Board:

      "Ballard`s success is certain.
      by: framblersanalysis (50/Wall Street)
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 08/29/01 12:00 am
      Msg: 42965 of 44370

      After months of in-depth analysis, research, interviews and careful deliberation, the final determination for Ballard Power`s prospective success is as follows:

      Dec:::::::::::::::2001 $70 to $ 90 per share(Sdxr)
      July:::::::::::::2002 $125 to $160 per share
      Dec:::::::::::::2002 $185 to $250 per share
      July:::::::::::::2003 $250 to $275 per share
      Dec::::::::::::2003 $300 to $355 per share
      2005 thru 2010 $550 to $3,500 per share

      Margin of error +/- 6%
      Recommendation: Strong Buy*
      * At times this position will move ahead of its range.
      During those windows of time, shorting this position is appropriate.

      This service is brought to you free.
      And may you be free from what troubles you.
      Good luck and may God bless you all. "

      Kennt jemand Frambleranalysis aus New York?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:51:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo "BerndP" sagt mir nicht sehr viel, erkläre bitte mal.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:35:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Handel mit Ballard ist heute ausgesetz. Es wird um 14.30 Uhr
      eine Pressemeldung mit "landmark announcements" geben.

      Daimler, Ford und Ballard verkünden wohl was sehr kursprägendes.
      Glücklich, wer sie hat.

      Das Brennstoffzellenauto wird mit Ballard Zellen laufen (zumindest das erste kommerzielle)

      Bis dann um 15.00 Uhr. Das wird spannend (Inofs im Yahoo Board)


      Ojos
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:00:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ojos
      na dann hoffen wir, daß wir etwas positives zu hören bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:46:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kann es Überhaupt etwas so Positives geben von Ballard, das meine 65 Euro beim kauf jemals wieder zu sehen sind.

      Was sagt Ihr in diesem Zusammenhang zu MASTERFLEX 549293, die wollen doch jetzt auch mit Mini-Brennstoffzellen ins Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:52:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bei Ballard geht die Post ab.
      Habe vor aufnahme des Handels Limit 21,50 Euro gesetzt, das war zu wenig.
      Hoffe auf Verkäufwe heute abend
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:19:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      So hier mal die News des Tages:

      Übernahme bei Ballard Power, Aktie steigt 14 %
      Der Brennstoffzellenhersteller Ballard Power hat heute XCELLSIS Fuel Cell Engines und Ecostar Electric Drive Systems übernommen. Diese Unternehmen waren Joint Ventures von DaimlerChrysler, Ford und Ballard Power.

      Durch die heutige Akquisition sichert sich Ballard Power eine breite Produktpalette, Fertigungskomponenten für Brennstoffzellen und KnowHow. Zudem unterstreichen Daimler und Ford ihr Vertrauen in Ballard Power als ihren exklusiven Entwickler und Lieferanten von Brennstoffzellen.

      Für die Übernahme des Anteils an XCELLSIS bezahlt Ballard 18,4 Mio. Aktien an Daimler und Ford. Dadurch erhöht sich der Daimler-Anteil an Ballard auf 23,6 Prozent und der von Ford auf 19,5 Prozent. Die beiden Automobilhersteller haben zudem zugesichert, in den kommenden drei Jahren weitere 70 Mio. Dollar in Ballard zu investieren.

      Dank dieser Nachricht kann die Aktie von Ballard Power heute 14,75 Prozent auf 21,71 Dollar zulegen.

      ----

      Am wichtigsten scheinen mir die 70 Mill. Dollar der nächsten 3 Jahre. Man steht zu Ballard und das ist gut so :)!

      APL
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:16:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nun geht es voll nach oben mit Ballard, und ich bin nicht dabei, denn 21,50 Euro denke ich wird Ballard nie mehr sehen.
      Eure Meinung zu Ballard
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:06:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ballard so denke ich muß wierder nach unten, viele haben ihr Geld verdient.
      Mir wären 21,50 Euro recht.
      Dann steige ich nocheinmal ein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:19:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      So zu 21,50 Euro habe ich NICHTS bekommen.

      Denn Ballard ist auf den Weg zu Neuen Ufern -- es geht ständig Aufwärts.Kurs 35,90 Euro.

      Aber sonst hört man sehr wenig von dem Unternehmen und der Brennstofftechnik bei Autos.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:24:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Brennstoffzellen für Autos sind völligst uninteressant
      Viel größer ist der Markt für mobile Endgeräte
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:29:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Da ist dann "Masterflex" vorne dabei Thread: So nun bin ich auch ein bisschen MASTERFLEX
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 21:00:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Keine Meldungen über Ballard-Power in den Medien, aber die Aktien Kurse steigen munder weiter :cool:
      Freitag 04.04.2002 bei 35,00 Euro.
      Ist doch ein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:43:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      "Ballard", ich höre immer "Ballard"...
      Vieleicht sind andere schneller:

      Erste Auslieferung von Brennstoffzellensystemen mit CE-Zertifikat

      Sulzer Hexis hat Ende Dezember das CE-Zertifikat für ihr Brennstoffzellensystem vom Typ «HXS 1000 Premiere» erhalten. Dadurch wird es möglich, die Vorseriengeräte dieser Bau-art im gesamten EU-Markt zu platzieren. Die Auslieferung der ersten vier Systeme zu Part-nern in Deutschland und Österreich erfolgte im Dezember 2001. Die Erteilung des CE-Zertifikates ist das Ergebnis von rund zehn Jahren konsequenter Entwicklungsarbeit und stellt einen Meilenstein bei der Vermarktung dieser Systeme dar, die in Einfamilien-häusern eingesetzt werden und dort den Wärme- und den Stromgrundbedarf decken.

      Sulzer Hexis, die Aufbaudivision des Sulzer-Konzerns, hat das CE-Zertifikat (EG-Baumusterprüfbescheinigung) Ende Dezember von der DVGW-Zertifizierungsstelle (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) in Bonn erhalten. Damit dürfen die Systeme vom Typ «HXS 1000 Premiere» in der ganzen EU ohne aufwändige Einzelgenehmigung betrieben werden. Je ein System ging an die vier Partner EnBW Energie Baden-Württemberg, Karlsruhe, EWE Oldenburg (DE), EWR Elektrizitätswerke Worms (DE) und an die Arbeitsgemeinschaft Energie AG Oberösterreich und Oberösterreichische Ferngas AG.

      Für Sulzer Hexis ist dies der Start für die Markteinführungsphase dieses Systems. In den Jahren 2001 bis 2003 sollen rund 400 dieser Geräte bei den Endkunden installiert werden. Zielländer sind in dieser ersten Phase hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab dem Jahr 2004 ist geplant, ein kompakteres und weiter verbessertes Serienprodukt herzustellen. Mit der Auslieferung der Vorseriengeräte ging Ende 2001 planmässig ein internationaler Feldtest mit Anlagen in der Schweiz, Deutschland, Spanien, den Niederlanden und Japan zu Ende. Im Lauf des Tests absolvierten die Anlagen rund 100 000 Betriebsstunden.

      Sulzer Hexis entwickelt Brennstoffzellensysteme, die vor allem mit Erdgas betrieben und in Einfamilienhäusern eingesetzt werden. Dort decken sie den Wärme- und den Stromgrundbedarf.

      Der Sulzer-Konzern besteht aus den Kerndivisionen Sulzer Metco, Sulzer Turbomachinery Services, Sulzer Pumps und Sulzer Chemtech sowie der Aufbaudivision Sulzer Hexis. Im Rahmen ihrer Fokussierungsstrategie bereitet Sulzer momentan die letzte geplante Devestition, diejenige von Sulzer Burckhardt, vor. Mit einem Verkauf wird in der ersten Hälfte 2002 gerechnet.


      http://www.sulzer.com/com/NewsAndMedia/PressReleases/Archive…
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:41:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das stimmt doch was nicht bei Finanztreff oder????

      Ballard Power heute bei 347 Euro das wäre ja + 312 % :laugh:

      dieses ist wohl ein verspäteter Aprilscherz.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:49:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Geht an Ballard Power die Zukunft der Brennstoffzelle vorbei????
      Der Aktienkurs-Kurs fällt weite auf jetzt 20,45 Euro :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:57:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wie lange kann Ballard Power den Kurs über 20,00 Euro noch halten.???
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:36:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nun ist es geschehen Ballard ist unter 20,00Euro gefallen :D

      Mein Kauf zu 65 Euro :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:41:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es gibt KEINE Zukunft mehr für Neue Technologien, alles bleibt beim Alten, wenn Schröder wieder Kanzler wird. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 10:13:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ist die Brennstoffzelle tot bevor sie jemals gelebt hat???
      Seit die Rot/Grünen regieren gibt es nur noch Windräder und Solarzellen, aber kann man damit Autofahren??
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 14:24:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kuehe
      Ich weiß,es ist eigentlich unnötig es zu sagen,aber:
      Solarzellen und Windkraftanlagen sind seit Jahren am Markt etabliert,weil die Technik funktioniert.
      BSZ müssen sich erst noch beweisen.Mit anderen Worten:Warte ein paar Jahre ab,dann werden wir sehen,ob Du zur Beerdigung von Ballard & Co. gehen darfst.Ich würde den schwarzen Anzug solange noch im Schrank hängen lassen. :D

      Dollarking2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:16:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja Ford die tun was und haben Weltweit das erst Serien Fahrzeug mit Brennstoffzelle.
      Quelle:http://www.n-tv.de/3069944.html
      Ist diese dann hoffentlich von Ballard Power??
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 19:38:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Now there`s a seller in the marketplace with Ballard P.just see the last three hours on Friday stateside !

      wenn der Krieg (oder gefahr davon vorbei ist ) & Ballard bei ca.5$ liegt...wenn die Investoren wieder geschmack an Zunkunfts Visionen finden ...wenn Ford & co Serien Autos auf die Strassen bringen (nicht nur um die Grünen gefallen )

      Dann steig ich bei Ballard massiv ein ...und werde tätsächlich nicht hinschauen ca.zwei Jahre lang ...das ist meine Spekulation um Ballard Power - any comments ?

      Whyso
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 10:47:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich kann bei Ballard schon lange nicht mehr hinsehen, denn ich bin bei 65 Euro eingestiegen :D
      Nachlegen???
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:02:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Kuehe,

      egal wie hoch eine Aktie steht, egal welchen Preis sie kostet halbieren oder verdoppeln kann sie sich immer !

      Meine grundsätzliche Einstellung ist die daß ich meine Aktien lange liegen lasse wenn es sich um BZ Aktien handelt.

      Sicherlich wäre ich besser gefahren wäre ich bei EURO 140.- ausgestigen und nun wieder rein doch ist mir das einfach zu riskant gewesen.

      So kaufe ich nun lieber zu solch aberwitzigen Kursen nach (hab ich ürbigens wieder am Freitag) und werde dies auch wieder tun.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:37:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo "MsFuellCell" du scheinst ja voll von Ballard überzeugt zu sein, kan es nicht sein das diese völlig LEER ausgehen, den es gibt ja auch andere BZ Technicken.

      Ich habe wie im # 76 erwähnt 30 Stück zu 65 Euro eingekauft.
      Wieviele hast du denn???? (evtlBriefchen)
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:25:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Kühe: Sei nicht so neugierig. Aber Mr. Fuel Cell hat bestimmt mehr als 30. Und solltest du auch haben, meine ich.
      Das Posting von Mr.FuelCell hätte auch von mir kommen können. Ich bin seit Mitte 97 in BLDp drin. Mir war von Anfang an klar, dass ich vor 2010 nicht verkaufen werde. Selbst die Kerze in 2000 gab mir nicht genügend Anreiz, mit riesigem Gewinn (dickes Auto) steuerfrei auszusteigen. Ich habe Ballard, um mir in ein paar jahren steuerfrei ein schönes Häuschen zu kaufen. Mir war das Risiko zu groß, auszusteigen. Denn wer konnte schon vorhersagen, dass so zukunftsträchtige Aktien so abschmieren. Es hätte ja auch sein können, dass sie noch weiter steigen, wenn sich der Gesamtmarkt halbwegs normal weiterentwickelt hätte. Und Hinterherlaufen wollte ich nicht. Zu jetzigen Kursen kaufen überzeugte Ballard-Investoren natürlich nach. Ich werde zu so tiefen Kursen demnächst weiter verbilligen. Dafür werde ich wohl mein Tafelsilber verscherbeln (Lihir Gold).
      Und wenn es mit Ballard nicht klappt, haben wir halt Pech gehabt. Aber eine bessere Aktie, um richtig Kohle langfristig zu scheffeln fällt mir nicht ein.
      P.S.: Die Quersumme meiner Ballard-Aktien ist 13
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:28:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Und da ich ein herz für meine Familie habe, habe ich natürlich auch für meine Angehörigen gekauft. Mein Daddy hat Quersumme 12, meine Mutter ebenfalls. Jedoch haben beide nicht gleich viele.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:13:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      @gulocram ,Ich rechne & rechne aber komm auf keinen end- Ergebnis bei Ihren Mutter -bei Ihn & Vater Ocram ist das aber krystal Klar;-soviel Geld in eine Aktie-WOW !!!
      Ich habe momentan 15% von mein ges.Depot mit Ballard gefüllt, werde aber erst verbilligen wenn die bei 5$ schweben oder drunter...diese Klima ist Gift für Zunkunftsträchtiger Aktien ,aber ein Ballard ,General Electric,Singulus,Cisco & co kommen wieder -Keine Frage !
      grüß,
      whyso
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:32:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Auf Ballard würde ich nicht mehr wetten, die werden wohl bei dem Kursverfall eher von RWE oder irgendeinem für `n Appel und `n Ei aufgekauft und dann ist es vorbei mit dieser utopischen Bewertung.
      Schade.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:55:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      zu # 79, ich setze auf VALOR 928731, und CargoLifter, der hat mich aber schon sehr entäuscht, hier bin ich auch noch drin.
      Bei beiden habe ich immer wieder nachgekauft, deshalb bin ich bei Ballard nun seher Vorsichtig geworden, denn auch das Geld geht zu ENDE :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:30:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Daimler legt gegenüber Ford nach und bringt Serienautos mit BZ von Ballard Power.
      Quelle: http://www.n-tv.de/3070923.html

      Der Ballard Kurs liegt Erschreckend niedrig bei 7,50 Euro, bekommt dieser nun Flügel????
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:37:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich stelle den Artikel mal rein:


      Montag, 7. Oktober 2002
      DaimlerChryler
      Erste Brennstoffzellen-Flotte

      Die weltweit erste Flotte mit Brennstoffzellen-Autos geht in den Praxistest. DaimlerChrysler wird nach eigenen Angaben im kommenden Jahr in 30 Bussen und 60 Pkw der Mercedes-Benz-A-Klasse den schadstofffreien und sehr leisen Brennstoffzellen-Antrieb testen.

      Bald Serienreife

      "Wir sind aus dem reinen Versuchsstadium raus - die Fahrzeuge haben Seriencharakter", sagte Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert am Montag in Stuttgart. Mit einer größeren Stückzahl sei aber erst ab etwa 2010 zu rechnen. Laut Hubbert müssten vor allem noch Probleme mit dem Gewicht, der Zuverlässigkeit sowie der Preis geklärt werden. In Deutschland beteiligen sich die Städte Stuttgart und Hamburg an dem Versuch mit Brennstoffzellen-Bussen.

      Das in der Konzernzentrale von DaimlerChrysler vorgestellte A-Klasse-Versuchsfahrzeug mit der Seriennummer 01 sei "unbezahlbar", sagte Hubbert. Bis 2004 will der Konzern insgesamt etwa eine Milliarde Euro in die neue Technologie investieren. Man wolle für die Zukunft einen Preis anstreben, der in der Größenordnung einer heutige A-Klasse liege. "Denn der Kunde ist nicht bereit, mehr zu zahlen als für ein konventionelles Fahrzeug", meinte Hubbert. "Mit dieser Technologie haben wir die Chance, Mobilität und Umweltverträglichkeit zusammenzubringen und damit einen Beitrag für unserer Gesellschaft zu leisten".

      Globale Schlüsseltechnologie

      Auch wenn DaimlerChrysler die Führungsrolle bei der neuen Technologie beansprucht, wünschte sich Hubbert nachdrücklich eine engere Zusammenarbeit der Autohersteller bei der Weiterentwicklung der grundsätzlichen Schlüsseltechnologien. Dringend geklärt werde müsste im Zusammenspiel der Elektrizitäts- und Erdölwirtschaft auch eine weltweite Energiestrategie.

      Mercedes-Benz liefert ab 2003 jeweils drei wasserstoffgetriebene Citaro-Busse an die Verkehrsbetriebe in Amsterdam, Barcelona, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Porto, Rejkjavik, Stockholm und Stuttgart. Die 60 Pkw werden von Kunden in Europa, USA, Japan und Singapur in der Praxis erprobt.

      Die Autos sind von den heutigen A-Klasse-Modellen äußerlich nicht zu unterscheiden, leisten 65 Kilowatt (88 PS) und fahren 140 Stundenkilometer Spitze. Ihr Elektromotor beschleunigt das Auto in 16 Sekunden von null auf 100 km/h und hat einen Aktionsradius von 150 Kilometern. Die Brennstoffzelle fungiert als elektrochemischer Energiewandler, der an Bord der Fahrzeuge aus Wasserstoff Energie für den Elektromotor erzeugt.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:39:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Also morgen nachkaufen oder Finger weg????
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:40:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      @TommiA

      Was bitte soll den RWE mit Ballard Anfangen, die kaufen dann doch wohl eher Plug Power. Die sind doch bereits mit Vaillant stark am werkeln.

      Was für eine Utopische Bewertung ? 7 EURO ?


      Hier eine Kleinigkeit zu den Zukunftsaussichten.

      Weltweit erste Brennstoffzellen-Flotte geht in den Praxistest

      Daimler-Chrysler testet
      ab 2003 sechzig Fahrzeuge

      Die weltweit erste Flotte mit Brennstoffzellen-Autos geht in den Praxistest. DaimlerChrysler wird nach eigenen Angaben im kommenden Jahr in 30 Bussen und 30 Pkw der Mercedes-Benz-A-Klasse den schadstofffreien und sehr leisen Brennstoffzellen-Antrieb testen. "Wir sind aus dem reinen Versuchsstadium raus - die Fahrzeuge haben Seriencharakter", sagte
      Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert.


      Brennstoffzellen-Projekt Daimler Chrysler


      Mit einer größeren Stückzahl sei erst ab etwa 2010 zu rechnen, ergänzte Hubbert. Demnach müssen vor allem noch Probleme mit dem Gewicht und der Zuverlässigkeit sowie der Preis geklärt werden. In Deutschland beteiligen sich die Städte Stuttgart und Hamburg an dem Versuch mit Brennstoffzellen-Bussen.

      Weltweite Energiestrategie notwendig
      Das in der Konzernzentrale von DaimlerChrysler vorgestellte A- Klasse-Versuchsfahrzeug mit der Seriennummer 01 sei "unbezahlbar", sagte Hubbert. Bis 2004 will der Konzern insgesamt etwa eine Milliarde Euro in die neue Technologie investieren. Man strebe für die Zukunft einen Preis an, der in der Größenordnung einer heutigen A-Klasse liege. "Denn der Kunde ist nicht bereit, mehr zu zahlen als für ein konventionelles Fahrzeug", meinte Hubbert.

      Auch wenn DaimlerChrysler die Führungsrolle beim Brennstoffzellen- Antrieb beansprucht, wünscht sich Hubbert eine engere Zusammenarbeit der Autohersteller bei der Weiterentwicklung der grundsätzlichen Schlüsseltechnologien. Dringend geklärt werden müsse im Zusammenspiel der Elektrizitäts- und Erdölwirtschaft auch eine weltweite Energiestrategie.

      Aus Wasserstoff wird Elektrizität
      Mercedes-Benz liefert ab 2003 jeweils drei wasserstoffgetriebene Citaro-Busse an die Verkehrsbetriebe in Amsterdam, Barcelona, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Porto, Reykjavik, Stockholm und Stuttgart. Die 30 Pkw werden von Kunden in Europa, USA, Japan und Singapur in der Praxis erprobt. Die Autos sind von den heutigen A-Klasse-Modellen äußerlich nicht zu unterscheiden, leisten 65 Kilowatt (88 PS) und fahren 140 km/h Spitze. Ihr Elektromotor beschleunigt das Auto in 16 Sekunden von null auf 100 km/h und hat einen Aktionsradius von 150 Kilometern.

      Die Brennstoffzelle fungiert als elektrochemischer Energiewandler, der an Bord der Fahrzeuge aus Wasserstoff Energie für den Elektromotor erzeugt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 09:33:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Kurs von Ballard fällt auch heute, obwohl die Börsen im Plus sind, auf 7,20 Euro.

      Es gibt eben zuviele BZ Firmen und wer weiß ob Ballard überhaupt die Beste BZ hat.
      Denn es wird sich wohl nur EIN System durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:24:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      NULL Handel bei Ballard Power, warum?????
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:54:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ballard heute wieder 7,90 Euro, gehts jetzt nur noch nach oben???
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 00:38:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      Interessanter Ansicht für Fuelcell überhaupt -siehe Ballard Kommentare unten -Grüß Whyso
      -----------------
      Fueling Speculation
      John Dobosz, 10.09.02, 10:05 AM ET

      NEW YORK - A few years ago, fuel cell stocks were hot. Like the dot-coms, they promised to radically reshape industry landscapes and change the way people work and live. The venture capital and investor dollars poured in, but like the Internet companies, the fuel cell firms failed to deliver, and now most have fallen from triple-digit prices to less than $10.


      Sign up for Forbes` Free Investment Guru Weekly e-mail.


      David Redstone, editor of the Hydrogen & Fuel Cell Investor, thinks now is the time for bargain hunters to revisit this niche. He caught the alternative-energy bug four years ago when he loaded up on shares of a fuel cell startup (now a pink sheet) called Manhattan Scientifics, at 24 cents. He later sold at $6. With the profits, he paid all of his credit-card debt and student loans. Two years ago, he quit his $35,000-a-year job as a public defender in Detroit and started writing his weekly e-mail newsletter, tracking the progress and setbacks of the fuel cell industry and the companies in it.

      "Fuel cells aren`t going to make any money for five years at least," says Redstone bluntly. "But most of these are viable technologies that have huge commercial applications."

      Redstone believes fuel cells will catch on first in smaller applications, such as more powerful batteries for cell phones and other electronic gadgets. Medis Technologies (nasdaq: MDTL - news - people ) develops direct liquid ethanol/methanol fuel cells, which can provide longer battery life for cell phones. As digital lifestyles grow, Medis hopes to fill a big demand for improved battery power needed for digital cameras, video screens, music players and Web browsers, often found all in the same gadget.

      Hydrogenics (nasdaq: HYGS - news - people ), which is 30% owned by General Motors (nyse: GM - news - people ), is another company that Redstone considers a current buy. The company provides contract engineering services and test equipment for fuel cell developers. It also develops its own PEM (proton exchange membrane) fuel cell generators and has a growing business in China, where it will power the buses for the 2008 Beijing Olympics.

      Another interesting play is FuelCell Energy (nasdaq: FCEL - news - people ), whose main business is fuel cells for stationary power generation, such as in a factory or large building. "Damn cheap" is how Redstone characterizes FuelCell`s stock price. At less than $5 per share, the company trades at about 70% of book value.

      One popular fuel cell stock that Redstone is avoiding: Ballard Power Systems (nasdaq: BLDP - news - people ), which focuses on the automotive market and is the biggest company in the fuel cell business. DaimlerChrysler (nyse: DCX - news - people ) and Ford Motor (nyse: F - news - people ) own sizable stakes in Ballard. Next year, Daimler will demonstrate Ballard`s fuel cells in 60 Mercedes-Benz automobiles.

      "Ballard has a great public relations machine," Redstone says. "But they burn through money way too fast." The stock is volatile, so he recommends that it be left to the day traders.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:17:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bis jetzt heute KEINE Käufe bei Ballard, hier wird wohl immer erst abens gehandelt???
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:41:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wo guckst du denn? Bei deinem Kiosk umme Ecke? Du musst auch in Frankfurt gucken (bis 14.17 Uhr über 25.000 Stück)!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:52:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Was ist denn jetzt los ?
      Kuehe, dachte Du wärst out. Was machst Du noch hier ?

      Ballard hatt ich auch mal habe sie bei 40 Dollar verkauft. Netten Gewinn gehabt. Wenn Amerika Irak erfolgreich angreift, wird Ballard ins Bodenlose stürzen.
      Dann, gute Nacht Freunde

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:03:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      zu # 93 bei Finanztreff.de.
      Aber jetzt geht die Post ab 8,35 Euro = + 5,5%
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:11:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kuehe
      Wieviel Verlust hast Du bei Ballard ?
      Wenn die Post abgeht, wie Du sagst, müsste wahrscheinlich
      der Kurs sich mehr als verdoppeln, damit Du in die Nähe der Gewinnzone kommst, nicht wahr ?

      Also die 5,5% sind natürlich super, HaHaHaH
      Bibelzitate und Börse verträgt sich einfach nicht, Kumpel

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:29:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ 94: Kannst du mir mal erklären, warum Ballard im Falle eines Irak-Krieges darunter leiden sollte?
      Irak = Öl
      Ballard = Wasserstoff
      Irak = Wüste = Durst
      USA = wenig Wüste = viel Wasser (ohne NaCl) = Ballard up
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:32:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      GulOcram
      Also, das ist nun wirklich das Einfachste zum Erklären:
      Ballard profitiert nur bei Ölmangel auf der Welt. Die Industrien müssten schneller umstellen, weil sie in Bedrängnis geraten würden um die Energieversorung zu gewährleisten.
      Aber wenn Irak eine weitere Provinz des Westens werden würde, gbit es Öl im Überfluss und der Barrelpreis sinkt.
      Das Interesse an Ballard würde um jahre zurückgeworfen.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:34:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      :mad: soeben wollte ich meine Stückzahl bei Ballard verdreifachen, und den Verlust daurch drücken, doch die Bank hatte schon geschlossen:D [vielleich ganz gut gewesen)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:38:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kuehe
      Also Du tust mir schon ein bischen leid.
      Es wird Krieg geben im Irak und Amerika wird Irak besetzen.
      Dann darf man doch keine Ballard mehr anrühren.
      Du musst Dich damit abfinden, diese Ballard noch Jahre zu behalten müssen.

      Freundschaftlicher Rat.
      Gruss Khan
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:55:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      übrigens
      Es könnte natürlich auch sein, dass das Ganze abgeblasen wird und Saddam einlenkt und die Amerikaner befriedigt.
      Dann wäre Ballard wieder aktuell.
      Aber ich sage die Chancen stehen schlecht.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:06:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich sage, es ist scheiß egal, ob es krieg im Irak gibt. Für mich ist es wichtig, wie Ballard 2010 oder 2020 steht. Und dann spielt der Irak-Krieg bestimmt keine Rollex mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:25:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ist heute Ballard-Kauftag???, bei einem Kurs von 8,35 Euro, oder lieber Finger weg.??
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:53:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Heute ist absoluter Kauftag. Habe mich nochmals ordentlich eingedeckt. In ca.einem Jahr werden wir uns noch sehr positiv an diese erneute Einstiegsmöglichkeit erinnern.

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:25:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und wenn Ballard ein Pennystocks wird???:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:32:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich gehe mit jedem eine Wette ein, dass wenn der Irakkrieg anfängt, nach kurzer Dauer, der Ölpreis Rekortiefs erreichen wird und Ballard tiefstes Kurstal haben wird.
      Wer haltet dagegen.

      Gruss Khan
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:41:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      zu # 106, wenn das Öl teuer wird, ist das doch vorteilhaft für die BZ und Ballard!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:34:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nach dem Krieg wird der Ölpreis sinken. Der Kieg wir nur eine kurz Dauer haben, aber die Ölquellen werden nachher fliessen.
      Ist das so schwer zu verstehen ?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 16:45:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Heute steigt Ballard und ich habe nicht gekauft :D

      zu # 108
      Es wird wohl keinen Krieg geben weil Ballard steigt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:05:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kuehe
      Bleib bei Deiner herrlichen Naivität. Es ist köstlich, Deine Postings zu lesen. Wirklich amüsant, Dein Verstand.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 09:23:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ballard steigt täglich und ist bei 11,30 Euro, ich habe nicht gekauft :D


      Denn mein Banker hatte mir abgeraden :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 18:08:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hoffentlich geht es nochmal bis 8 runter!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:35:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      zu # 112 "GulOcram", warum, hast du auch nicht eingekauft??? :D

      Selber habe ich 30 Ballard zu 65 Euro und deshalb würde ich gerne mein Depot Ballard verbessern mit 60 Aktien zu 8,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 07:40:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dummerweise nicht. Ich hätte gerne das sechste Mal gekauft. Hatte aber leider kein Cash. Das nächste Mal kommt aber bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:04:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      zu # 114, es heißt doch immer, für gute Aktien ist IMMER Kaufzeit.
      So wäre Ballard mit ~ 11,00 Euro doch ein Schnäppchen:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:29:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kuhue
      30 Ballard Aktien zu 65 Euro. Nicht schlecht.
      :laugh::laugh::laugh:

      Bleib doch beiden Religionsthreads und nicht mal die sind gut.
      :laugh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:43:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ballard stürzt heute 8,00%, was ist passiert
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:45:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hast Du eine von den 30 verkauft ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:36:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ballard die Aktie mit Zukunft:)
      heut plus 23% auf 15,40 Euro

      Warum:confused:

      Ballard Power erhält Auftrag über 1,9 Mio. Dollar, Aktie +13 Prozent Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Inc. hat einen Auftrag über 1,88 Mio. US-Dollar erhalten. Dies gab das Unternehmen am Montag bekannt.

      Inhalt der Vereinbarung ist die Lieferung von Brennstoffzellen und Dienstleistungen an einen Kunden aus dem Automobilbereich. Bereitgestellt werden die Mark 902 Brennstoffzellen von Ballard Power. Um welchen Kunden es sich handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

      Die Aktie von Ballard Power gewinnt 13,6 Prozent auf 15,68 US-Dollar.



      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 13:46:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      WARUM:confused: :confused: :confused:
      ist Ballard so eingebrochen:confused: :confused: heute zwar plus 6% auf 10,80 Euro.

      Haben wir jetzt KAUFKURSE:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 15:10:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Ballard Gemeinde,

      es ist mal wieder an der Zeit Prognosen für die Zukunft von Ballard abzufragen.
      Meiner Meinung nach wird der Zug bald abfahren, nachdem die Unsicherheiten bei Irak-Krieg
      und die Unternehmensaussichten sich wieder bessern werden. Es werden momentan in den USA
      90 Mrd $ in Geldmarktfonds geparkt die dem Aktienmarkt aufgrund der langanhaltenden Unsicherheit
      entzogen wurden und aufgrund der immer spärlicheren Verzinsung sicherlich zu einem großen Teil wieder
      in Aktien angelegt werden.

      Ich denke, daß sich in dem folgenden Zeitraum von 2003 – 2007 so viel in der Brennstoffzellen-Landschaft tun wird, was man sich heute noch gar nicht vermag vorzustellen.

      Deshalb meine vorsichtige Prognose für die folgenden Jahre:

      2003 $ 60,--
      2004 $ 100,--
      2005 $ 200,--
      2006 $ 350,--
      2007 $ 500,--.

      Eure Meinung und Kursziele würde mich sehr interessieren.

      Gruß und Good luck.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:16:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ballard auf NEUEN Tiefstständen bei 8,60 Euro, liegt das am Irak-Konflikt:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:24:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      Was ist den mit unserer Ballard Power los :confused: :confused:
      Der Kurs ist IMMER noch unter 10 Euro--da fehlt der Mut NACHZUKAUFEN :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:37:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      :look: :kiss: könnte jetzt endlich mal losgehen. Kurs schnell wieder um die 15.- was meint ihr.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:52:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      :cool: :cool: :cool:
      Ja heute Ballard Plus 10%

      Ich überlege zu meine 30 Stück zu 65 Euro :D :mad: :D

      jetzt mal 60 Stück zu 10 Euro nachzukaufen :confused: :confused:

      Allerdings ist Ballard die Brennstoffzelle welche VORNE liegt :confused: :confused:

      Jetzt wo es wieder genügend Öl gibt will doch KEINER eine Brennstoffzelle :rolleyes: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:42:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gestern :cool:

      Heute :mad:

      Morgen :confused:

      Ballard ---Heute so - Morgen so:confused: :confused:

      Wird Ballard jetzt platt gemacht:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:56:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      :confused: :confused: Wie tief kann die Ballard Aktie noch fallen:confused: :confused:

      Gibt es überhaupt für Ballard ein Zukunft:confused: :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:28:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      KUEHE LEBT!!!

      Hallo, Bavarian,
      koönntest Du BITTE diesen Bericht in meinen Ballard - Thread stellen.???


      OPELS BRENNSTOFFZELLEN-AUTOS

      Wasser marsch für die Zukunft

      Das Auto der Zukunft steht da, fertig und fahrbereit: groß wie eine Van, geformt wie ein Coupé, als sei es dem erstbesten Science-Fiction-Film entfahren. Doch der Hy-wire ist ein Prototyp, mit dem General Motors und Opel zeigen wollen, was mit Brennstoffzellenantrieb und der so genannten By-wire-Technologie möglich ist.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,256628,00.html
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:58:39
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ballard oder was soll die Brennstoffzelle:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 14:40:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Liebe User!


      Ich möchte ich Euch darum bitten, sich doch einmal Folgendes durchzulesen und evt. mitzumachen!

      Es handelt sich dabei, entgegen der meisten verbreiteten Börsenspiele, um ein Spiel, das auf einen längeren Zeitraum angelegt ist.
      Bis Anfang 2006 ..... und evt. darüber hinaus.
      Es geht für jeden einzelnen Teilnehmer schlicht darum,
      sich max. zwei Aktien herauszusuchen, von denen der Teilnehmer glaubt,
      dass diese sich bis zum Stichtag (1.Jan.2006) verzwanzigfachen können.
      Seid also behutsam und gleichzeitig visionär bei der Wahl ;)

      Die Anmeldefrist läuft am 1. Dezember ab!!!
      **************************************************************************************

      + aktuell sind 10 User angemeldet !

      + Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2003 !

      + es werden insgesamt 30 Teilnehmer zugelassen !

      + die ersten 10 angemeldeten Tn dürfen mit max. 3 Aktien
      ihrer Wahl am Spiel teilnehmen. Die ersten 10 stehen bereits fest !

      + die nachfolgenden 20 Tn dürfen nun max.
      2 Aktien
      ihrer Wahl aufnehmen !!!

      + die letzte Wertung erfolgt am 1. Jan. 2006 !
      Ich überlege mir aber, das Depot auch über die
      Spielzeit hinaus zu verwalten :)

      + Ich versuche das Depot wöchentlich zu pflegen !


      Nähere Einzelheiten erfahrt Ihr hier:

      Spielumfang
      Thread: Kein Titel für Thread 7774231

      die drei relevanten Threads
      Thread: Kein Titel für Thread 77742377



      R.R.

      *****************************************************************************************

      Hier sind die aktuellen Teilnehmer und deren Positionen:)


      Kauf in chron. Reihenf./ Name(Teilnehmerzahl)/ Aktie /Kurs /Einst. /Gewinn in %

      6. E-L-Schu..............+IMERCHANTS ........... 0,03 € / 0,02 € / 62,50 %
      2. * ddslvh(2)..............+VIZ(R)T .................. 3,76 € / 2,63 € / 42,97 %
      9. MrRipley............... +SUN Power ........... 0,07 $ / 0,06 $ / 25,00 %
      13.* Sys. o.a d.(10)..+CARDERO Res ........ 1,77 € / 1,45 € / 22,07 %
      14.Pfandbrief............+ WCM ...................... 1,15 € / 1,06 € / € 8,49 %
      4. E-L-Schu(4)..........+ONVIA.com ............. 4,00 $ / 3,69 $ / 8,40 %
      11.* ddslvh................ +APPLIED Digital........ 0,42 $ / 0,40 $ / 5,00 %
      7. E-L-Schu...............+MICROLOGICA ......... 0,09 € / 0,09 € / 1,11 %
      12.BlueMerlyn(9)......+CDV Software ........... 2,92 € / 2,99 € / -2,34 %
      1. Ballardpower(1).. +BALLARD Pwr .......... 10,90 € / 11,75 € / -7,23 %
      10.MrRipley...............+IQ Power ................. 0,50 € / 0,54 € / -7,41 %
      5. matthiasch(5).......+ADVECTUS ............... 0,04 € / 0,05 € / -10,00 %
      8. MrRipley(8)........... +DNA Print Gen ....... 0,04 $ / 0,05 $ / -23,08 %
      3. Pfandbrief(3).........+IG FARBEN I.A. ....... 0,49 / 1,35 / -63,70 %


      * ddslvh = derdieschnauzelangsamvollhat
      * Sys. o. a d. = System of a down
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:15:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wer glaubt den an so etwas??? wie der Brennstoffzelle k.v.= kannst vergessen
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 13:51:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Heute habe ich Ballard Power gekauft, den das Öl wird knapp werden :cool:

      Was Interessiert mich mein Geschwätzt von gestern.

      Oder man sol niemals NIE sagen :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 10:13:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich setzte auf Ballard

      Deshalb habe ich Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:01:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      :cry::cry: Wir sind Loser :cry::cry::cry:

      Ballard geht langsam aber Sicher vor die Hunde :D



      Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems Inc. gab am Donnerstag bekannt, dass der amerikanische Automobilkonzern Ford Motor Co. seine 50,1-prozentige Beteiligung an der Ballard AG im Rahmen eines Aktientauschs übernehmen wird.

      Im Rahmen der Transaktion wird Ford insgesamt 9 Millionen Aktien von Ballard Power an das kanadische Unternehmen zurück übertragen, welche sich zuvor im Besitz von Ford sowie des deutsch-amerikanischen Automobilkonzerns DaimlerChrysler AG befunden hatten. Ford und DaimlerChrysler halten derzeit 35 Prozent der Aktien von Ballard Power. Nach Abschluss der Übernahme wird sich die Beteiligung der beiden Automobilkonzerne an dem Brennstoffzellenhersteller auf 32,7 Prozent verringern.

      Im Gegenzug wird das zuvor geschlossene Kaufabkommen von Ballard Power zur Übernahme des 49,9-prozentigen Anteils der Ballard AG im Tausch gegen die Ausgabe von 7,6 Millionen Aktien von Ballard Power von DaimlerChrysler entsprechend modifiziert, so dass DaimlerChrysler und Ford gemeinsam 100 Prozent der Anteile an der Ballard AG halten werden. Des Weiteren werden beide Automobilkonzerne für insgesamt 55 Mio. C-Dollar 4,46 Millionen Aktien von Ballard Power erwerben. Außerdem werden DaimlerChrysler und Ford 58 Mio. C-Dollar in die Entwicklung von Brennstoffzellen sowie Elektroniksystemen investieren.

      Die Transaktion soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen werden. Im Rahmen des Beteiligungsverkaufs wird Ballard Power eigenen Angaben zufolge im dritten Quartal einen Verlust in Höhe von 18 Mio. US-Dollar verbuchen.

      Die Aktie von Ballard Power notiert an der NASDAQ aktuell mit einem Plus von 2,24 Prozent bei 9,13 Dollar.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:36 08.07.2004



      Hugh--jetzt haben die Aktionäre gesprochen Kurs 5,41 Euro :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:35:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      :)Hallo Ballard Gemeinde,

      der momentane Prisverfall ist absolut ungerechtfertigt.
      Ich denke, dass die BZ momentan als nicht sexy gelten, aber schon bald wieder
      immenses Aufwärtspotential aufweisen werdem.

      Ich kaufe jedenfalls nochmal kräftig nach

      Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:37:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ballard sürzt weiter ab, hoffentlich nicht ins Bodenlose :confused::confused:



      Rekord 1

      Mit Wasserstoff auf 300 Sachen

      BMW will mit einem Versuch zeigen, dass alternative Antriebe und hohe Fahrleistungen sich nicht ausschließen.






      Mehr als 300 km/h schnell: der Wasserstoff-Prototyp H2R von BMW
      Foto: BMW/dpa/gms


      BMW hat mit einem Wasserstoff-betriebenen Forschungsfahrzeug einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Das teilt der Autohersteller in München mit.

      Der H2R genannte Prototyp erreichte auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Miramas in Frankreich über einen Kilometer eine Spitzengeschwindigkeit von 300,19 Kilometer pro Stunde (km/h). Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h absolvierte der Einsitzer in sechs Sekunden.

      Modifiziereter Zwölfzylinder

      Mit den Fahrleistungen werde demonstriert, dass Wasserstoff konventionelle Kraftstoffe ablösen kann - ohne dass Autofahrer auf die Dynamik heutiger Fahrzeuge verzichten müssen, hieß es. Als Antrieb des H2R dient ein Zwölfzylinder-Motor mit sechs Litern Hubraum und 210 kW/285 PS. Basis des Verbrennungsmotors ist das Benzin-Triebwerk des BMW 760i. Modifiziert wurde vor allem die Kraftstoffeinspritzung, die den speziellen Eigenschaften von Wasserstoff angepasst werden musste.

      Dabei profitierte das Forschungsteam von den Ergebnissen aus der Serienentwicklung des künftigen BMW-Wasserstoffmotors. Noch während der Produktionszeit der aktuellen 7er-Limousine will BMW ein Modell dieser Baureihe auf den Markt bringen, das sowohl mit Wasserstoff als auch mit Benzin betrieben werden kann.



      http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/676/39637/

      Das ALLES hat nichts mit der Brennstoffzelle zu tun:D:Ddie haben die Leute von BMW wohl schon abgeschrieben:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:54:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Was haltet ihr von diesem Bericht :confused::confused:

      Brennstoffzellen-Auto: Die leise Revolution
      Das Dossier enthält insgesamt 10 Artikel und kostet 2,00 € Inhalt
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,319916,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:55:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      :cry::cry: Ballard Power ist wohl der Verlierer der Präsidentenwahl in den USA :cry: eute über 14% Minus :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 14:33:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Thema: Seriöse Verdopplungschancen in 12 Monaten


      Ballard könnte sich in den nächsten 12 Monaten verdoppeln Thread: Seriöse Verdopplungschancen in 12 Monaten
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 22:38:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      :confused::confused::confused:
      Besteht bei Ballard noch Hoffnung, denn der Kurs kommt nicht nach oben :cry::cry:
      heute: 4,66 Euro :cry:

      Avatar
      schrieb am 15.01.05 17:15:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo bitte nicht weinen,

      ich bin jetzt erst eingestiegen 4,95 und sehe für die Zukunkt
      bessere Zeiten.
      Mit welchem Kurs bist Du den dabei?
      ***
      Gibt es eigentlich einen Marktführer im Bereich Brennstoffzellen für PKW oder bastelt jede Markte selbst an einer Lösung.
      Gruß quick click
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 20:55:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      30 Stück zu 65 Euro :cry::D:cry:


      Ich setzte auf Ballard

      Deshalb habe ich Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:26:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo bin auch dabei mit 300Stk. a. 4,95`-
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 10:24:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wird Ballard bald insolvent sein??

      Wenn NEIN --würdet Ihr jetzt nocheinmal nachkaufen :rolleyes:




      Ich setzte auf Ballard
      Selber bin ich 2001 mit 30 Aktien bei 65 Euro rein

      Ballard nachgekauft am 03.06.04. zu 8,25 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 13:55:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      [/IMG]
      Freitag, 11. März 2005
      In Sacramento, Kalifornien
      Bayer trifft Österreicher

      Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. "Wir wollen die Beziehungen zwischen Kalifornien und Bayern stärken", sagte Schwarzenegger nach einem Treffen mit Stoiber in Sacramento. Der ehemalige Hollywood-Star sagte einen Gegenbesuch in München im nächsten Jahr zu. "Ich liebe Bayern und ich liebe München"

      Das bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördernDas bereits bestehende Umweltschutzabkommen werde zu einem Klimaabkommen erweitert, um vor allem die Wasserstofftechnologie zu fördern
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:55:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ist das für Ballard positiv???:confused:

      doch warum bricht die Aktie voll ein
      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…


      16.03.2005 - 17:04 Uhr
      EU plant stärkere Förderung des Wasserstoffantriebs

      BRÜSSEL (Dow Jones-VWD)--Die Europäische Union will in Zusammenarbeit mit der Industrie die Kosten für den Wasserstoffantrieb in den kommenden Jahren deutlich senken, um den Energieträger vor allem für den Verkehrssektor attraktiver zu machen. Geplant sei eine stärkere finanzielle Förderung in den Bereichen Wasserstofferzeugung, -speicherung und -verteilung. Dadurch sollen die Systemkosten von Kraftstoffzellen um einen Faktor zwischen zehn und 100 gesenkt werden, teilte die EU-Kommission am Mittwoch weiter mit. Mit der Serienreife wasserstoffgetriebener Fahrzeuge rechnet die Behörde in etwa 15 Jahren.

      Anlass war ein Treffen der Europäischen Technologieplattform für Wasserstoff, bei der Vorschläge für die mittel- und langfristige Entwicklung der Technologie beraten wurden. Die Plattform vereint die wichtigsten Vertreter des Wasserstoffsektors aus Industrie, Forschung, Behörden und nichtstaatlichen Organisationen und wird unterstützt von der EU-Kommission. In Kraftstoffzellen eingesetzter Wasserstoff sei ein flexibler und umweltfreundlicher Energieträger, der Treibhausgasemissionen verringern, die lokale Luftqualität verbessern und die Energieversorgungssicherheit erhöhen könne, so die Kommission.

      "Mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge existieren bereits als Prototypen, und Schätzungen zufolge könnten die Serienfertigung und Markteinführung 2020 beginnen," erklärt EU-Forschungskommissar Janez Potocnik. Wie in anderen Bereichen auch setzt die Kommission auf öffentlich-private Partnerschaften. Sie sollen von der Plattform gefördert werden, um von der derzeitigen Forschungs-, Prototyp- und Demonstrationsphase zur Großserienfertigung von Wasserstoff- und Kraftstoffzellentechnologien zu gelangen, wie es hieß.

      In einem strategischen Forschungsplan schlägt die Gruppe ein Zehnjahresprogramm vor mit dem Ziel, sich an die Spitze der Wasserstofftechnologie zu setzen. Durch eine stärkere finanzielle Förderung sollen nicht nur die Systemkosten deutlich gesenkt, sondern auch die Leistung und Haltbarkeit aktueller Kraftstoffzellensysteme verdoppelt werden.

      Ferner sollen die Kosten der Wasserstoffversorgung auf ein Drittel oder weniger sinken, damit die Kraftstoffzellentechnologie gegenüber konventionellen Energiesystemen wettbewerbsfähig ist. Parallel dazu arbeitet die Technologieplattform die Markteinführung der Kraftstoffzellentechnologie in tragbaren, ortsfesten, und mobilen Anwendungen ab 2020 aus.
      - Von Dirk Müller-Thederan, Dow Jones Newswires; +32 2 741 14 93,
      europa.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/16.3.2005/dmt/jej


      Meldung drucken · Meldung senden
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:34:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      :confused::cry::D:cry::DBallard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?:D:cry:

      Da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 21:49:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]16.388.656 von GueldnerG45S am 15.04.05 22:34:49[/posting]Doch, diese Anlage auf lange Zeit wird vielversprechend ausfallen.

      10 Jahre Horizont

      Grüsse Nina:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 08:01:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      :)
      Guten Tag alle.

      Können wir uns nicht auf einen "Haupt-Ballard-Thread" einigen. Es bringt nichts wenn jeder in verschiedenen
      "Ballard-Threads" ab und zu etwas hineinschreibt.

      - Sich auf einen "Ballard-Thread" einigen.
      - Informationen Suchen und einstellen.
      - Pro und Kontra diskutieren.
      - aus den versichedenen Infos eine eigene Meinung bilden.

      Nur so hat ein "Ballard-Thread" einen Sinn.

      Ich schlage den Thread (Ballard Power: Kursziel 2020?) vor.

      Meiner Meinung ist der Boden erreicht. Wird sind zeitlich zwar recht früh investiert. Die positiven Meldungen jedoch häufen sich. Unter Umständen kann es doch bald langsam aber kontinuierlich nach Norden gehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 08:56:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      :cry:zu # 5 Meiner Meinung ist der Boden erreicht. Wird sind zeitlich zwar recht früh investiert. Die positiven Meldungen jedoch häufen sich. Unter Umständen kann es doch bald langsam aber kontinuierlich nach Norden gehen.Thread: Ballard Power bald ein Penny Stock??????????

      :cry:Selber habe ich vor einer Feindlichen Übernahme b.z.w. vor eiem Konkurs bei Ballard Angst:cry:

      Euere Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 13:14:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      :rolleyes:

      OK

      Hauptthread " Ballard Sofa" .

      Habe ich leider nicht gekannt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 23:47:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien oder überhaupt sinnvoll???

      z.Zt. bin ich hier bei Ballard drann

      :confused:Ballard Nachkaufen-Nachkaufstrategie:confused:




      Meine Werte bei Ballard

      1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro :cry:

      2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro :D

      3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro :D


      Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben

      oder folgt der Totalverlust :confused:

      :cry::cry:beim Cargolifter ging es voll in die Hose:cry::cry:

      bei Valor:) war es bisher Richtig, die haben sich als Pennystock erholt:)
      Valor ist mein bestes Stück im Depot
      Kurs z.Zt. 2,47 Euro

      Meine Einstiegskurse: Thread: An ALLE bei Valor geht die Post ab

      200 Stück zu 4,10 Euro 01.12.00
      200 Stück zu 3,40 Euro 13.12.00
      200 Stück zu 2,10 Euro 28.12.00
      200 Stück zu 1,75 Euro 25.07.01
      400 Stück zu 0,99 Euro 27.09.01
      800 Stück zu 1,26 Euro 29.01.02
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 11:07:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      zuThread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???


      Wenn Ballard nicht Pleite geht, ist Nachkauf bei so günstigen Kursen IMMER RICHTIG.:) Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???

      Doch wenn sie Pleite gehen :D:cry::D

      Warum sollten andere daran Interesse haben das Ballard Aktionäre Geld verdienen, also WIRD Ballard Pleite gehen, deshab ist Nachkaufen=Geld zum Fenster schmeißen.

      PS
      WIE sind die Aktionäre gestellt:

      1. mit freundlicher Übernahme :confused:

      2. mit feindliche Übernahme:confused:

      Ballard News
      03.05.2005 17:30
      Update Ballard Power Systems Inc.: Neutral (Merriman Curhan Ford)
      Die Analysten von Merriman Curhan Ford (Nachrichten) bewerten in ihrer Analyse vom Dienstag, 3. Mai 2005 die Aktie von Ballard Power Systems (Nachrichten) neu mit dem Rating "Neutral". Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.

      Thread: Nachkaufstrategie--mit welchen Aktien sinnvoll???
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ballard-p…
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 11:04:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      :rolleyes: Ballard müßte unbedingt Politsch gefördert werden--die Aktie kann nur steigen wenn sie positv in die Schlagzeilen der Weltpresse kommen.:rolleyes:


      Ergänzug zu Ballard Sofa--Wer baut sonst BSZ--Wer hat die Nase vorne :confused::confused:

      zu # 3020 Caprifischer,Thread: Ballard, Sofa

      und nun WAS:
      zu
      Sie forschen und bluten werden/können Sie es schaffen??:confused:
      deshalb

      1. jetzt billig nachkaufen heute zum Schnäppchenpreis von 2,82 Euro=absoluter Tiefstpreis:D

      2. warten

      3. Verluste JETZT begrenzen und ALLES verkaufen

      Haben die Überhaupt selber noch Lust und Interesse an Ballard--denn die Konkurenz schläft nicht und ist z. T. schon weiter (z.B. U-Boote mit Berennstoffzellen von..)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:26:50
      Beitrag Nr. 155 ()
      :):) Der Boden ist erreicht jetzt Nachkaufen :):)



      Oder ist das ein letztes Aufbäumen vor dem Penny-stocks Dasein:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:37:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Jetzt nachkaufen--oder ist der Zug bereits abgefahren--weil zu lange gewartet:confused:

      :confused: Ballard spielt VERRÜCKT :confused: oder ist das die lange erwartete WENDE :confused:
      Meine Käufe bisher:
      1. Kauf 2001 30 Stück zu 65 Euro

      2. Kauf 2004 60 Stück zu 8,23 Euro

      3. Kauf 2005 180 Stück zu 4,10 Euro

      Und z.Zt. wäre die Aktie für 2,82 Euro zu haben(war am 05.05.05)




      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 23:51:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Thema: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?
      :cool:Jetzt wieder aktuell:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:02:12
      Beitrag Nr. 158 ()

      Motoren von morgen
      Der Antrieb für die Zukunft

      Von TIMO PETERSEN

      Neue Motoren


      Ethanol-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb – was ist das?



      Wie sieht die Zukunft unter der Motorhaube aus? Ethanol-, Hybrid- oder Brennstoffzellen-Antrieb? Nichts für Otto(motor)-Normalverbraucher. Aber wer kennt sie schon, die Motoren der Zukunft? Bild.T-Online stellt sie vor und sagt, was sie können, verbrauchen und an schädlichem Kohlendioxid (CO²) ausstoßen.http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      Bei Benzinpreisen jenseits der 1,20-Euro-Marke ist vor allem entscheidend, was in den Tank kommt. Schon jetzt gibt es einige Alternativen zu Benzinern und Diesel-Motoren. Gemeinsames Ziel: der sparsame Verbrauch oder sogar die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen – und eine Verminderung der umweltschädlichen CO²-Emissionen.



      Zwei bereits gängige Alternativen im Tank: Biodiesel und Erdgas. Der aus Raps hergestellte Biodiesel ist von der Mineralölsteuer befreit und deshalb günstiger als herkömmlicher Diesel. Allerdings darf Biodiesel nur bei ausdrücklicher Freigabe durch den Fahrzeughersteller getankt werden. Der CO²-Ausstoß ist sensationell niedrig.


      Mit Erdgas sinkt zwar der Verbrauch um etwa 50 Prozent, allerdings zahlt der Autokäufer einen Aufpreis ab Werk zwischen 2000 und 4000 Euro.


      Während Biodiesel und Erdgas auf Deutschlands Straßen schon hin und wieder vertreten sind, stellen Ethanol- (Ford Focus FFV) und Hybrid-Fahrzeuge (Toyota Prius, Lexus RX 400h) noch eher die Ausnahmen dar. Und der Brennstoffzellen-Antrieb beschäftigt zur Zeit noch bei allen Automarken die Entwicklungsabteilungen.

      Wie funktioniert ein (Bio-)Ethanol-Antrieb?




      Der Ford Focus FFV (Flexible Fuel Vehicle) ist der erste und bislang auch einzige Ethanol-taugliche Pkw aus europäischer Serienfertigung. Die Markteinführung erfolgte im Dezember 2001 zunächst ausschließlich in Schweden. Rund 15.000 Stück des Focus FFV wurden bis heute verkauft.

      Als Kraftstoff kann sowohl Benzin als auch das von der Mineralölsteuer befreite Bio-Ethanol getankt werden – und zwar in jedem beliebigen Mischverhältnis. Überraschend:
      Wird reines Ethanol verwendet, ist die Leistung des Motors sogar noch stärker als mit reinem Benzin.


      Wie funktioniert ein (Bio-)Ethanol-Antrieb?




      Gewonnen wird Ethanol aus Biomasse wie Getreide (Weizen), Zuckerrohr (Zuckerrüben) oder Abfällen aus der Holzverarbeitung. Bei der Verbrennung von Bio-Ethanol handelt es sich – im Idealfall – um einen CO²-neutralen Vorgang. Das heißt: Das beim Verbrennen freiwerdende CO² war der Atmosphäre zuvor bei der Photosynthese, beim Wachstum der Pflanzen, entzogen worden. Die Biomasse hatte also vorher CO² gespeichert.

      Ab August gibt`s den Ford Focus FFV auch in Deutschland. Saab und Volvo entwickeln derzeit ebenfalls FFV-Modelle für den europäischen Markt.


      Was ist ein Hybrid-Antrieb?




      Der Toyota Prius war das weltweit erste Serienfahrzeug mit einem Benzin-Elektro-Hybridantrieb. Seit Februar 2004 wird die zweite Generation des Modells in Europa aufgelegt, während der Prius in Japan und den USA bereits seit Herbst 2003 auf dem Markt ist.


      Bei den derzeitigen Hybrid-Antrieben wird ein benzinbetriebener Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor kombiniert, um Kraftstoff zu sparen. Dadurch ist ein bis zu 30 Prozent geringerer Benzinverbrauch möglich – im Vergleich mit anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse.

      Was ist ein Hybrid-Antrieb?




      Und so funktioniert`s: Während der Fahrt wird der optimale Betriebsmodus ständig automatisch gewählt. Beim Bremsen fungiert der Elektro-Motor als Generator und lädt die Batterie so immer wieder auf.

      Die Vorteile: ein relativ geringer Verbrauch und – damit unmittelbar verbunden – auch ein geringerer Ausstoß von Schadstoffen.
      Die Nachteile: Die Technik ist (noch) relativ aufwendig und entsprechend teuer. Außerdem nutzt sie keine erneuerbare Energie.


      Welche Vorteile bietet der Brennstoffzellen-Antrieb?


      Diese Technik befindet sich noch in der Versuchsphase – :D:D und alle großen Automarken testen derzeit: ob BMW, Mercedes oder VW. Auch das hier abgebildete Brennstoffzellen-Auto HydroGen3Fuel Cell Vehicle ist eine Studie.

      Und so funktioniert`s: In einer Brennstoffzelle wird durch den Ionenaustausch zwischen Wasserstoff und dem Sauerstoff aus der Luft Strom erzeugt. Mit diesem Strom wird ein Elektromotor gespeist, der dann den eigentlichen Antrieb des Fahrzeugs übernimmt.

      Welche Vorteile bietet der Brennstoffzellen-Antrieb?




      Ein Auto mit Zukunft? Das Brennstoffzellen-Fahrzeug Bora HY.POWER von VW. Aber auch die Wolfsburger stecken noch mitten in der Entwicklungsarbeit. Ob und wann die Studie in Serie gehen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Die Vorteile des Brennstoffzellen-Antriebs: Beim Fahren entstehen keine schädlichen Emissionen. Und je nach Art der Stromerzeugung ist auch die Nutzung erneuerbarer Energien möglich.
      Nachteile: Die Technik ist aufwendig und sehr teuer. Auch sind die Kosten der Energieerzeugung relativ hoch. Das Gewicht der Brennstoffzelle kommt erschwerend hinzu...

      :cry: Und deshalb ist die Aktie Ballard Power nichts wert:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 17:24:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nur die Brennstoffzelle ist der Antrieb der Zukunft

      deshalb Ballard jetzt kaufen :)



      Newswire - Zulieferer


      Der Ballard-Motor aus den Fahrzeugen von Ford und DC
      Übernahme des Ballard-Systemgeschäfts

      Allianz neu geordnet

      DaimlerChrysler und Ford haben offiziell das Brennstoffzellen-Systemgeschäft von Ballard Power Systems übernommen. Damit sei ein wesentlicher Schritt in der Neuordnung der Allianz zwischen den beiden Automobilherstellern und dem kanadischen Unternehmen gemacht, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.

      Zentraler Bestandteil der Transaktion ist demnach die Übernahme der Ballard Power Systems AG in Nabern. Das Unternehmen wird künftig als Joint Venture von DaimlerChrysler und Ford unter dem Namen NuCellSys GmbH firmieren. Es soll sich um die Integration des Brennstoffzellenantriebs in Fahrzeuge kümmern und eng mit Ballard zusammenarbeiten. Die Kanadier werden verstärkt elektrische Antriebe für die Fahrzeuge entwickeln und herstellen.

      01.09.2005

      http://www.automobilindustrie.de/news/ai_beitrag_2089077.htm…
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:08:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:43:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die Aktie bewegt sich nicht
      4,37 Euro ist ein Hohn
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:13:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      :)Und sie bewegt sich doch

      :) 7,46Euro im XETRA :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 11:37:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hier sind einige Nachrichten vom Wochenende:

      President Touts Hydrogen-Powered Cars:
      http://news.yahoo.com/s/ap/20060422/ap_on_go_pr_wh/bush

      Bush: \'Hydrogen is the fuel of the future\'
      http://edition.cnn.com/2006/POLITICS/04/22/bush.hydrogen.ap/…

      Bush promotes fuel cells on Earth Day
      http://www.msnbc.msn.com/id/12436113/

      President Pushes Alternative Fuel Development
      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/04…

      ....und schau mal das Bild an der Nachrichten von Washingtonpost an (siehe das Gerät vor dem President) und vergleiche mit:

      http://www.ballard.com/be_a_customer/fuel_cells/mark_902

      ....und vergiss nicht dieses Bild:

      http://www.ballard.com/media/image_gallery/full-info/Campbel…
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 16:54:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?

      Ballard dürfte wieder ein Thema sein :eek:



      29.06.2006 - 09:44 Uhr
      Ballard Power Kursziel 10 Euro
      Westerburg, 29. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen für die Aktie von Ballard Power Systems (ISIN CA05858H1047/ WKN 890704) ein Kursziel in Höhe von 10 Euro.

      Nachdem US-Präsident George W. Bush Ende April eine Stippvisite bei der in Kalifornien ansässigen Fuel Cell Partnership gehalten habe, sei der Kurs der Ballard Power-Aktie an einem einzigen Tag um mehr als 20 Prozent in die Höhe geschossen. Fuel Cell Partnership sei ein Zusammenschluss von Automobilherstellern und Brennstoffzellen-Bauern, der dazu beitragen wolle, die neuartige Antriebstechnologie möglichst schnell zu etablieren.

      Die in Kanada beheimatete Ballard Power sei Markt- und Technologieführer beim Bau von Brennstoffzellen. Im Kurs der Ballard Power-Aktie spiegle sich die Entwicklung der Technik wider. Zu Beginn des Jahres 2000 sei der Kurs auf mehr als 100 Euro nach oben geschossen. Zu diesem Zeitpunkt hätten Anleger ungehemmt in Unternehmen mit einer großartigen Idee investiert - auch wenn die Gewinne in weiter Ferne gelegen hätten.

      Zur damaligen Zeit hätten Optimisten noch von einer Nutzung in Pkws bis zum Jahr 2006 schwadroniert. Nun würden kleinere Brötchen gebacken. Inzwischen würden die Kanadier ihre damaligen Fehler einräumen und den kommerziellen Einsatz in der Auto-Industrie bis zum Jahr 2010 erwarten - wenn er überhaupt komme. Immerhin: Weltweit würden bereits 130 Testfahrzeuge mit Fuel-Cell-Antrieb laufen.

      Das kanadische Unternehmen verbrenne Geld, im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres allein mehr als 12 Mio. USD. Im Gesamtjahr sollten es zwischen 50 und 65 Mio. USD werden. Sollte es in dieser Geschwindigkeit weitergehen, reiche das Eigenkapital noch vier Jahre. Mit Gewinnen sei frühestens im Jahr 2010 zu rechnen.

      DaimlerChrysler und Ford, die beiden wichtigsten Partner die zusammen rund 30 Prozent an Ballard Power halten würden, würden zu ihrem Brennstoffzellen-Engagement stehen. Solange das so bleibe, habe die Technologie zumindest langfristig Chancen. Risikofreudige, langfristig orientierte Anleger würden darauf setzen. Die zuletzt starken Kursschwankungen würden Zocker nutzen und auf den nächsten Besuch von Präsident Busch hoffen.

      Für die Ballard Power Systems-Aktie sehen die Experten von "FOCUS-MONEY" ein Kursziel von 10 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 3,50 Euro platziert werden. Analyse-Datum: 29.06.2006
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 00:05:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      Donnerstag, 2. November 2006
      Neue alternative Energie
      Künstliche Photosynthese

      Forscher sind ständig auf der Suche nach neuen, alternativen Energieformen neben der Nutzung von Wind, Sonne, Wasser und Biogas

      Wissenschaftler haben den Mechanismus entschlüsselt, mit dem Pflanzen mit Hilfe der Sonnenenergie Wasser spalten. Sie klärten die genaue Struktur eines Moleküls, das den entscheidenden Schritt in den Pflanzenzellen bewerkstelligt, wie die Wissenschaftler im Journal "Science" berichten. Ihre Ergebnisse seien für die zukünftige Nutzung von Wasserstoff als einem nachhaltigen Energieträger von Gewinn.

      Im Mittelpunkt der Studie steht eine Kombination aus einem Kalzium- und vier Manganatomen, die durch fünf Sauerstoffatome verbunden sind. "Das Geheimnis des Komplexes steckt in seiner geometrischen Anordnung", betont Johannes Messinger vom Max-Planck-Institut für Bioanorganische Chemie in Mülheim an der Ruhr. Mit Hilfe von Röntgentechnologie und Computermodellen erklärt die Forschergruppe nun die Lage und Entfernung der benachbarten Mangan- und Sauerstoffatome. An dieser Aufgabe hatten mehrere Gruppen über Jahre hinweg gearbeitet.

      Pflanzen wandeln bei der Photosynthese mit Hilfe des Sonnenlichts Kohlendioxid und Wasser in Zucker und Sauerstoff um. Der nun beschriebene Komplex ist dafür zuständig, das Wasser zu spalten. Dabei wird Sauerstoff frei. Damit treibt der nun genau beschriebene Komplex eine der wichtigsten Reaktionen der Biologie.

      Vielleicht ließe sich das neue Wissen auch dazu nutzen, um Wasser künstlich in Wasserstoff und Sauerstoff zu trennen. Auf diese Weise, so hoffen die Forscher, eröffne sich ein neuer Weg zur Herstellung von Wasserstoff - etwa zur Nutzung als Brennstoff für Autos.
      Bislang sind für die Herstellung von Wasserstoff große Mengen fossiler Brennstoffe wie Erdgas erforderlich. Dabei bildet sich umweltbelastendes Kohlendioxid. Ließe sich die photosynthetische Spaltung künstlich nachahmen, stünde ein erneuerbarer, kohlendioxidfreier Energieträger zur Verfügung
      http://www.n-tv.de/728435.html
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 12:48:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?

      :confused: wird es Ballard noch lange geben:confused: Thread: Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 16:40:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      oh weh! auch ende 2006 will bldp nicht steigen.... :cry:

      wenn nicht bald meldungen kommen, dann sind wir schneller bei 3 euro wie wir schauen können.....

      irgendwie schon komisch, dass ich immer noch daran glaube :laugh:

      wer kann mir trost spenden?

      guten rutsch ins neue jahr, alles wird gut :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 13:26:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.497.232 von necar5 am 27.12.06 16:40:14;)Trost: verkauf sie und freu dich das du jetzt noch etwas Geld dafür bekommst. Das nächste mal bitte auf Realisierbarkeit der Idee achten. Oder Anteile an Firmen mit richtigem Geschäftsmodell erwerben. Das mit dem Wasserstoff Brennstoff wird wohl nix.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 14:48:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.653.694 von allespaletti am 03.01.07 13:26:13... wird wohl nix...!!!

      meinst du! sorry, aber ich gehe davon aus, dass du von wasserstoff und brennstoffzellen keine ahnung hast! für mich ist es die zukunft... wollte eigentlich von einem echten ballardianer einen trost! jetzt soll ich meine lieblinge verkaufen!!! nene du, lass mal sein. ich bleib dabei............
      du kannst ja gerne auf die realisierbarkeit der idee achten, ich verlasse mich auf mein gefühl.
      realisierbarkeit der idee........ hört sich echt gut an!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 19:44:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      :Mit Ballard Aktien habe ich schon über 2000Euro verloren :D

      Habe aber noch alle 270 Aktien im Depot
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 16:50:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo zusammen,

      23-JAN-2007 - Vancouver, Canada - Ballard Power Systems (TSX: BLD; NASDAQ: BLDP) will hold a conference call to discuss its 2006 operating achievements and provide performance targets for 2007 on Tuesday, January 30, 2007 at 8:00 a.m. PST (11:00 a.m. EST).

      Wird es da Neuigkeiten geben, die Schwung in den Kurs bringen? Hab mich doch durch den rasanten Anstieg in März/April letzten Jahres dazu hinreißen lassen zu 8 Euro einzusteigen und nun steh ich da und staune. Hat jemand kursbewegende Neuigkeiten auf Lager?

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 22:20:49
      Beitrag Nr. 172 ()


      :)Ballard wieder auf Kurs :)heute plus 17% :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:16:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.474.985 von GueldnerG45S am 06.02.07 22:20:49bloß weil ein Unwissender 100 Stück auf Xetra unlimitiert gekauft hat, ist der Kurs leider nicht gestiegen. Wir stehen immer noch bei 4,40 Euro.
      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 09:42:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      BP steht vor der Wieder-Entdeckung.
      Lese gerade einen interessanten Artikel im Handelsblatt.
      Tenor:
      1)in bestimmten Fonds/Zertifkaten kommen nur Aktien die keinen
      Bezug zur Rüstungsindustrie haben.
      2)DaimlerChrysler ist Mehrheitsaktionär.
      3)Weil DC auch Aktien von EADS (=Rüstungsindustrie) hatte,
      konnte BP nicht in einigen Fonds aufgenommen werden.
      4)Diese Hürde ist inzwischen Vergangenheit, da DC sein Paket
      komplett an eine Investorengemeinschaft abgegeben hat.

      Jetzt scheint BP (natürlich auch wegen dem Produkt was aktueller
      denn je ist) wieder für große Fonds interessant zu werden.

      Wir erleben gerade die ersten Anstiege vom Dümpel-Kurs ca. 6 EUR

      Da meiner Meinung nach bereits viele Aktien der regen. Energien
      ausgelutscht sind, bieten sich hier aktuelle Gewinnchancen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 10:00:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.917.486 von Mokele am 23.02.07 09:42:11ich warte schon ne ganze Weile darauf, dass die Aktie wieder entdeckt wird. Dabei spielt wohl in erster Linie das Verhalten der Demokraten im US-Kongreß eine Rolle, die den Klimaschutz nach vorne schieben wollen. Und da gehört natürlich auch Ballard Power dazu.....

      Wenn hiesige Investoren Interesse zeigen, umso besser.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 10:47:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.917.921 von globetrotter01 am 23.02.07 10:00:05Glaube mir, die Bush-Regierung wird links und rechts
      mit diesem Thema überrollt werden.
      Und die neue Regierung wird sich dieses Thema ganz vorne auf die
      Fahnenstange schreiben werden.
      Bin auch deiner Meinung, daß das Thema Klimaschutz in Europa und
      in den USA an BP bisher vorbeigegangen ist.

      Die werdens aufholen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 14:47:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      Leute aufwachen !!!

      Angenehmene 4,5 % PLUS am 23.2. um 14.25 mit 134 Tsd Umsatz
      in FF.
      Diese Stückzahlen wurden in FF schon lange nicht mehr gesehen.
      Umsatze auch in xetra, münchen, hamburg, stuttgart

      Wenn jetzt Toronto nicht einknickt, dann müßte das Abheben gelungen
      sein.
      Bleibt dabei und freut euch wenn's so weitergeht.

      Wie schon gesagt wir stehen am untersten Anfang.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:01:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hier den Artikel, BP betreffend habe ich hervorgehoben

      Morningstar/Grüne Energie (Gewinne und ein gutes Gewissen?)
      Donnerstag 22. Februar 2007, 17:46 Uhr

      An den Börsen schießen die Solarwerte wieder in die Höhe. Welche Fonds halten Solarworld und Co?

      Die Branchen Photovoltaik und Windkraft waren in den letzten Tagen an der Börse der place to be. Ausgezeichnete Firmennachrichten im Solarbereich und M&A Aktivitäten bei den Windanlagenbauern heizten die Wachstumsphantasie der Börsianer an. Öl in das Feuer goss der US- Präsident mit einer Ansprache, in der er erneut auf die Endlichkeit von fossilen Brennstoffen wie Öl und Gas hinwies.

      Stark profitieren konnte zum Beispiel der Vontobel Global Trend New Power Tech von dem Übernahmekampf zwischen dem französischen Nuklearkonzern Areva
      und der indischen Suzlon um den Hamburger Windkraftanlagenbauer Repower. Der Fonds legte in den letzten 6 Monaten fast 23% zu. Unter den größten Positionen befinden sich Q-Cells, Solarworld, Gamesa oder eben Repower.

      Zu grün darf das Gewissen des Anlegers aber für die meisten Neue Energienfonds nicht sein: Im Portfolio finden sich der deutsche Versorger EON, der bekanntlich Atomkraftwerke betreibt oder der französische Erdölkonzern Total, dem Kritiker eine verfehlte Afrikapolitik vorwerfen. In diesem Falle wirbt Vontobel nicht mit dem Label "Grün". Dennoch sei der Seitenhieb auf andere Gutes-Gewissen Fonds und deren Marketingversprechen erlaubt.

      Die meisten Fonds mit dem Thema Neue Energien sind globale Nebenwertefonds mit einem starken Gewicht an Maschinenbautiteln, Basismaterialien und Aktien aus dem Energiesektor. Die Nähe zum Ölpreis ist für diese Fonds unverkennbar. Sollte es zu einer Abschwächung der Weltwirtschaft kommen, könnten diese Fonds unter nachgebenden Preisen für fossile Energieträger leiden.

      Neue Energien light

      Der TecDAX ist mittlerweile zum SolarDax mutiert. Solarworld und Co machen rund ein Drittel des Index aus. Ein Neue Energien "light" Investment wäre damit der Indexchange ETF auf den TecDax. Die Gebühren liegen bei konkurrenzlosen 0,5% Verwaltungsvergütung. Der ETF kann ohne Ausgabeaufschlag über die Börse erworben werden. Im TecDax gehören Solarworld und Q-Cells zu den stärksten Gewichten mit 11% und 10%.

      Ökologisch, sozial und ethisch: Grünes Investieren?

      Der Name des Fonds Greeneffects NAI-Wertefonds könnte Anleger mit Hoffnungen auf starke Gewichte im Sektor alternative Energien in die Irre führen, zumal die Abkürzung NAI für Naturaktienindex steht. Direktes Exposure in diesen Bereich hat der Fonds lediglich über Vestas (Gewicht im Fonds: 7%, dänischer Windturbinenhersteller), Solarworld (5%) und Ormat Technologies (3%, Geothermie).

      Ein irischer Fondsmanager wählt aus einem Pool von 30 "Naturaktien" aus, die von einem Experten-Ausschuss bestimmt werden. Die Titel müssen ökologischen, sozialen und ethischen Kriterien entsprechen. So dürfen zum Beispiel ethnische Minderheiten in der Personalpolitik nicht ausgegrenzt oder gewerkschaftliche Aktivitäten nicht behindert werden.

      Zu den größten Positionen gehören die Kaffeehauskette Starbucks mit 8% (bietet Fair Trade Kaffee an), die australische Bank Westpac mit 7% (Kreditvergabe ist an soziale und ökologische Kriterien gebunden) und der US Immobilienfinanzierer Fannie Mae mit 5%.

      Der Brennstoffzellenkonzern Ballard Power zum Beispiel würde nie in den Pool aufgenommen werden, weil dessen Großaktionär DaimlerChrysler eine Beteiligung an EADS hält (Rüstungsindustrie).
      Der US-Bekleidungskonzern Timberland wurde wegen nicht vertretbarer Beziehungen zu einem chinesischen Zulieferer aus dem Naturaktienindex verbannt.

      Der Fonds hat ein Volumen von rund 60 Mio. Euro. Die niedrige Managementvergütung für den Fonds von knapp 1% ist auffallend, die TER liegt bei 1,3%. Wir erachten eine Auswahl von 30 Aktien für den Aufbau eines Portfolios als zu gering. Der Fonds ist nach unserer Methodologie ein globales Nebenwerteportfolio, das sich auf 5-Jahresbasis durchschnittlich entwickelt hat.

      Dies ist eine Mitteilung von Morningstar. Für den Inhalt ist ausschließlich Morningstar verantwortlich. Es gelten die unter www.morningstar.de erhältlichen Nutzungsbedingungen. Alle Rechte vorbehalten. © 2006 Morningstar Deutschland GmbH.
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 10:16:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hier noch ein Artikel zur Untermauerung meiner These:

      Financial Times Deutschland
      Die Zukunft rentiert sich schon jetzt
      Samstag 24. Februar 2007, 08:15 Uhr

      An der Börse wird die Zukunft gehandelt, heißt es. In jedem Aktienkurs stecken die stark schwankenden Erwartungen der Investoren über die Zukunft des Unternehmens. Recht gut vorhersehbar sind dagegen einige langfristige und globale Trends - etwa, dass Wasser weltweit knapper und der Bedarf an Umwelttechnologien steigen wird.

      Umweltschutz ist als Thema viele Jahre alt und erlebt derzeit eine neue Welle des Interesses. Der Begriff bedeutet immer auch Rücksicht auf die Zukunft und auf nachfolgende Generationen. Thematisch orientierte "Zukunftsfonds" investieren zum Teil in Umweltschutztechnologien und regenerative Energien. Sie investieren
      (Anzeige)
      aber auch in Branchen, die von knapper werdenden Ressourcen profitieren, also auch davon, dass in der Vergangenheit Umweltschutz vernachlässigt worden ist.

      "Wir sind überzeugt davon, dass das Thema Umweltschutz in Zukunft noch wichtiger werden wird", sagt Michael Schneider, Fondsmanager des Deka-Umweltinvest. "Weltweit stehen viele Milliarden an Investitionen an, etwa in der Trinkwasserversorgung und -aufbereitung. Davon kann man als Anleger profitieren", sagt Schneider.

      Knappes Trinkwasser

      Wasser wird in vielen Regionen der Welt zunehmend knapp, denn nur ein Bruchteil davon ist weltweit nutzbar für Landwirtschaft und Haushalte. Sauberes Trinkwasser wird immer weniger selbstverständlich zur Verfügung stehen, sondern setzt milliardenschwere Investitionen in Aufbereitung und Versorgung voraus.

      Das Wachstum der Städte in den asiatischen Schwellenländern macht riesige Investitionen in Wasser-Infrastruktur nötig. Aber auch in entwickelten Ländern wie Großbritannien oder den USA stehen Milliardeninvestitionen an, weil die Infrastruktur lange Jahre vernachlässigt wurde.

      Weiteres Beispiel: der Klimawandel, der von Experten kaum noch bezweifelt wird und inzwischen auch für jedermann sichtbar ist. Er dürfte die Politik weltweit zum Umdenken bewegen. Daraus folgt, dass Energieversorger Milliarden in Anlagen investieren werden, die kein oder wenig Kohlendioxid ausstoßen. Profitieren dürften davon Produzenten von Solarzellen und des Solarrohstoffs Silizium, Hersteller von Geothermieanlagen, Windkraftanlagenhersteller, aber auch Hersteller von Biodiesel und -ethanol.

      Ausgleich der Risiken

      In die drei Sektoren erneuerbare Energien, Wasserversorgung und Agroindustrie investiert der Aktienfonds Zukunftsressourcen der DWS. "Wir stehen vor einem starken säkularen Trend: Die steigende Nachfrage nach Lebensmitteln aus den Schwellenländern und höhere Energiepreise werden die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse steigern", sagt Nicolas Huber, der den DWS-Fonds managt.

      Die Agrarindustrie werde vor einem starken Aufschwung stehen, von Düngemittelerzeugern bis zu Landmaschinenherstellern. Größte Werte des globalen Aktienfonds sind derzeit deshalb Agrartitel wie Potash Corp. of Saskatch, Syngenta oder Monsanto.

      "Die drei Themen Wasser, erneuerbare Energien und Agroindustrie hängen zwar thematisch sehr eng zusammen", sagt Huber. "Sie ergänzen sich aber vom Risikoprofil her gut, weil die eher aggressiven Energie-Werte durch eher defensive Wasser-Industrie-Werte ausgeglichen werden."

      Noch etwas stärker fokussiert ist der Umweltinvest der Deka-Fondsgesellschaft. Fondsmanager Schneider steht ebenso wie seine Kollegen oft vor der Frage, ob er Werte aufnimmt, die neben vielen anderen Produkten auch Umwelttechnologien herstellen. Automobilkonzerne tun zwar mitunter etwas für die Umwelt, können als Ganzes aber kaum zum Umweltsektor gerechnet werden.

      "Ich versuche, die großen Konzernkonglomerate zu umgehen, die zwar auch Umwelttechnologien herstellen, aber nur als Teil neben vielen anderen Produkten", sagt Schneider. "Wichtiger sind mir kleinere und spezialisierte Werte." Den Automobilsektor deckt der Deka-Umweltinvest beispielsweise mit Zulieferern für Katalysatortechnik und Effizienzsteigerung ab.

      Noch strikter geht investiert die Schweizer Bank Sarasin. Ihr Sarasin Oekosar Equity ist nicht auf Branchen beschränkt. Vielmehr versammelt er Werte aus vielen Branchen, die umweltfreundliche Techniken oder Prozesse anbieten: nachhaltige Konsumtitel, Bildungsinstitutionen wie börsennotierte amerikanische Universitäten oder auch nachhaltige Transportfirmen wie Eisenbahnunternehmen. Dadurch enthält der Fonds so unterschiedliche Titel wie Solarworld (Xetra: 510840 - Nachrichten) , Henkel (Xetra: 604840 - Nachrichten) oder Canadian Pacific Railway.

      Sehr gute Performance

      "Wir schauen uns die gesamte Lieferkette an", sagt Andreas Knörzer, Leiter Sustainable Investment der Bank Sarasin. Es gehe Sarasin nicht einfach um die Auswahl eines Produkts, das von Umweltpolitik oder Ressourcenknappheit profitiert."Wir fragen nicht nur, wie der Konzern selbst produziert, sondern auch, wie sozial und ökologisch seine Zulieferer, etwa in China oder Indien, arbeiten", erläutert Knörzer.

      Nachhaltig orientierte Fonds haben den Anlegern in den vergangenen Jahren nicht nur das Gefühl gegeben, dass ihr Geld etwas Gutes tut. Sie weisen oft auch eine bessere Performance auf als vergleichbare Marktindizes.

      Diese Werte haben ihren Konkurrenten auch etwas in der Vorsorge gegen Risiken voraus: "Wir haben untersucht, welchen Anteil am Börsenwert die Marke ausmacht - oft ein sehr großer", sagte Knörzer. Bei bekannten Aktienwerten besteht das Kursrisiko zum großen Teil in der Gefahr, dass die Marke Schaden nimmt. Und dieses Risiko ist umso geringer, je konsequenter ein Unternehmen Umweltstandards einhält.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 16:56:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      iMo ein Plus von 2,8 % und die US-Börsen sind allesamt im Minus.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:06:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo ...
      Ist hier jemand ?
      Schlafen noch alle ?
      Aufwachen, in USA und Kanada wird gerade eine Goldmine entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:54:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.984.899 von Mokele am 26.02.07 17:06:22bin schon noch wach, aber bei Ballard Power brauchst du einen langen Atem, das geht nicht von heut auf Morgen. Nur manchmal gibts ne Überraschung und dann muß man dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 18:36:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass bldp heute nochmals steigt!
      mal sehen, wie es heute zum börsenschluss aussieht!
      vielleicht ist die zeit des fallens endlich vorbei! wir werden sehen....
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:12:08
      Beitrag Nr. 184 ()
      @globetrotter01
      > langer Atem < brauchen sicherlich diejenigen, die vor Jahren bei
      120 EUR eingestiegen sind und in der ganzen Zwischenzeit nicht
      reagiert haben.

      Wir haben iMo. ein völlig neue (Umwelt-) Situation. Da werden
      solche Firmen wie BP mit ganz anderen Augen gesehen.
      Zudem gibt es so viele KFZ-Hersteller die den Hybrid-Antrieb
      verpennt haben (Toyota machts vor!).

      Bspw. alleine an der NASDAQ hat sich der tgl. Umsatz mehr als
      verdoppelt.
      Dies und anderes sind untrügliche Zeichen, daß BP neu entdeckt
      wird. Wer da nicht dabei ist verpaßt den Zug. Das gilt gerade auch für die Alt-Investierten. Die können sich ihren EK durch billigen
      Nachkauf runterrechnen.
      Momentan steigen sicherlich Fonds ein, nur damit läßt sich dieses
      Volumen erklären.
      Und - wie schon gesagt, die KFZ-Hersteller haben Nachholbedarf.
      Eine Übernahme wäre nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:35:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.000.969 von Mokele am 27.02.07 13:12:08wem sagst du das..... meine Einschätzung läuft ähnlich..
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 09:54:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.008.064 von globetrotter01 am 27.02.07 17:35:34Schau dir mal heute den Chart in Kanada und USA an.
      Die Aktie hat sich den ganzen Tag gegen den Trend gestemmt.
      Wenn das mal nicht eine Zeichen von Stärke ist.
      Ich kann das Volumen an der Nasdaq nicht mehr finden.
      Es scheinen auch weniger Stücke (=Anzeichen auf Ausverkauf)
      als sonst gehandelt worden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 21:31:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.852 von Mokele am 28.02.07 09:54:12Schau dir mal heute den Chart in Kanada und USA an.
      Die Aktie hat sich den ganzen Tag gegen den Trend gestemmt.


      :D Kann man bei uns net groß sagen :D

      Avatar
      schrieb am 02.03.07 12:49:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      denke, daß es gestern (USA +1%) und heute (FF 12:27:39 +3,5%) wieder
      ein Zeichen des Gegen-Stemmens gab.
      Und überall ist dabei das Marktumfeld schlecht.
      Genauso in London (GB00B0130H42), auch ein schönes 2,86%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard Power - kaufen heißt in die Zukunft investieren?