checkAd

    MICROLOG AUF DEM WEG ZUM MARKTFÜHRER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 13:06:41 von
    neuester Beitrag 30.03.01 18:03:43 von
    Beiträge: 23
    ID: 362.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.Empfehlung:
      19.03.2001
      Microlog interessant
      Mainvestor


      Die Analysten von Mainvestor berichten von einem über Plan laufenden Geschäft bei der Microlog Logisitics AG (WKN 549431).

      Mit einer Erhöhung der Umsatzprognose für das laufende Jahr von 140 Mio. Euro auf rd. 194 Mio. Euro erfreute die Microlog Logistics AG am Donnerstag ihre Anteilseigner. Auf der Ergebnisseite werde nun ein EBITDA von rd. 20 Mio. Euro erwartet. Des Weiteren hätten die Lorscher die Übernahme der Locton Gesellschaft für Logistiksysteme mbH auf dem Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage vermeldet. Die Delton AG, bisheriger Eigentümer von Locton, werde nach der Transaktion größter Einzelaktionär bei Microlog mit derzeit 26% Außerdem wurden weitere 3% von 3i erworben, die nun noch eine Beteiligung von 6% halten. Die Gesellschaft beabsichtige, ihren Anteil auf nahezu 50% zu erhöhen.

      Insgesamt beurteilen die Experten den Deal sehr positiv und bleiben für den Titel unverändert optimistisch.

      2.Empfehlung:
      19.03.2001
      Microlog Logistik spekulativ kaufen
      Performaxx


      Microlog Logistik (WKN 549431) gab am Donnerstag die Akquisition der Locton GmbH von der Delton AG bekannt, berichten die Analysten von Performaxx.

      Vorstand und alleiniger Aktionär bei Delton sei Stefan Quandt, der einer der Großaktionäre bei BMW sei. Durch die Transaktion werde Delton mit einem Anteil von 29%, der auf knapp unter 50% ausgebaut werden soll, zum größten Aktionär von Microlog. Bedingt durch die Übernahme könne das Unternehmen die 2000er Planzahlen beim Umsatz auf 194 Mio. Euro (zuvor: 140 Mio. Euro) und das EBITA auf 13 Mio. Euro (zuvor: 11 Mio.) anheben. Bis zum Jahr 2004 wolle Microlog die Umsätze um jährlich 40% steigern, um dann im Jahr 2004 bei Umsätzen i.H.v. 500 Mio. Euro ein EBITA von 47 Mio. Euro zu erreichen.

      Der Kauf sei durch Ausgabe von 1,55 Mio. Aktien, die aus einer Kapitalerhöhung stammen, finanziert worden. Durch die nun deutlich höhere Aktienanzahl und die akquisitionsbedingt hohen Goodwill-Abschreibungen habe sich der von Performaxx errechnete Ertragswert auf 57,02 Euro reduziert. Durch den Zukauf könne Microlog ihre Wertschöpfungskette um die Beschaffungslogistik erweitern. Dies werde zu zahlreichen Synergie und Cross-Selling-Effekten führen, gleichzeitig gewinne Microlog neben BMW zahlreiche weitere namhafte Kunden hinzu.

      Aufgrund des stark reduzierten Ertragswertes, sowie des fairen Wertes nach PEG (derzeit 45,22 Euro) würden die Analysten von Performaxx Microlog von übergewichten auf spekulativ kaufen zurückstufen. Für den Zeitraum 2001-2004 schätze Performaxx die Umsätze auf 195/295/398 Mio. Euro und die Gewinne pro Aktie auf -0,13/0,50/1,32 Euro.

      3.Empfehlung:

      19.03.2001
      Microlog halten
      EURO am Sonntag


      Die Aktienexperten von EURO am Sonntag empfehlen die Microlog-Aktie (WKN 549431) zu halten.

      Microlog sichere Wachstum durch Übernahmen. Der Anbieter von Logistik-Lösungen für den Mittelstand übernehme die Locton-Gesellschaft für Logistiksysteme. Locton sei auf große Industriesektoren spezialisiert und stelle für Microlog eine sinnvolle Ergänzung dar. Durch den Kauf von Locton werde deren bisheriger Eigentümer, die Delton AG, größter Einzelaktionär von Microlog.

      Das Interessante daran sei, dass der Delton-Chef Stefan Quandt heiße und aus jener Familie stamme, die als Mehrheitsaktionärin bei BMW das Sagen habe. Stefan Quandt habe Microlog bereits versprochen, jegliche finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, um das Geschäft wachsen zu lassen, so EURO am Sonntag.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun ist wohl das eingetroffen,was einige befürchtet oder gehofft hatten.Die anderen Logistunternehmen strauchln alle und der Weg ist frei für Microlog zum Marktführer zu werden.Dies wird nartürlich einige Zeit brauchen,aber fundamental gesehen bietet Microlog einfach die besten Aussichten von den Logistikunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:26:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich besitze 3 aktien in mein DEpot,darunter ist auch Microlog Logistik.Ich stimme Dir da voll zu.Endlich eine Aktie die sich in geraumer Zeit durchsetzten wird.Ich besitze Microlog Logistik schon seit geraumer Zeit.Wir sollten nach diesen ganzem Empfehlungen bald wieder Höchstkurse sehen
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:51:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon wieder eine Empfehlung:

      20.03.2001
      Microlog Logistics übergewichten
      Aktienservice Research


      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit die Aktien von Microlog Logistics (WKN 549431) überzugewichten.

      Die Microlog Logistics AG stehe vor einem Quantensprung durch die 100%-Übernahme der Locton Gesellschaft für Logistik Systeme. Microlog und Locton würden sich durch ihre Positionierung in industriellen Schlüsselbranchen, den gegenseitigen kundenbezogenen Cross-Selling-Potenzialen sowie ihren Dienstleistungstiefen entlang der gesamten Logistik-Wertschöpfungskette ergänzen. Die neue Microlog stärke damit ihre Branchen-Fokussierung und untermauere ihre führende Wettbewerbsposition als integrierter Dienstleister in der Kontraktlogistik. Locton konzentriere sich auf die großen Industriesektoren Automobil und Zulieferer, Metall, Chemie und Elektronik. Diese Industrien würden sich durch eine starke Tendenz zum Outsourcing von Logistik-Aufgaben an professionelle Dienstleister aufgrund der dadurch entstehenden Kosteneinsparungseffekte auszeichnen. Da Microlog eine weitgehend gleichgerichtete Branchen-Fokussierung wie Locton aufweise, gewinne die Gesellschaft gemeinsam mit Locton Gewicht in diesen Schlüsselbranchen. Die langjährige Industrieerfahrung von Locton spiegele sich in effizienter Beschaffungs- und Produktions-Logistik wider.

      Daraus ergebe sich für Microlog bei der bestehenden Kundschaft ein substanzielles Ausbaupotenzial ihrer Dienstleistungstiefe. Auf der anderen Seite ermögliche die Expertise von Microlog in der Distributionslogistik ein breiteres Leistungsangebot bei den Kunden von Locton. Diese ausgeprägte Kunden- und Leistungs-Komplementarität entlang der Wertschöpfungskette der neuen Microlog solle durch den weiteren Ausbau der IT-Kompetenz ergänzt werden. Ins Zentrum rücke dabei aktuell der Ausbau des Dienstleistungsangebots zum Application Service Provider.

      Microlog habe den Konzern-Umsatz im Jahr 2000 bei einer EBITA-Marge von 5,8% auf 62,2 Millionen Euro nahezu verdoppeln können. Locton habe als spezialisierter Anbieter von Kontraktlogistik in 2000 einen Umsatz von 71,8 Millionen Euro und eine EBITA-Marge von 6,5% erzielt. Microlog gewinne mit Locton erheblich an Größe und weite das Kundenportfolio deutlich aus. Die Transaktion führe zu einer Erhöhung der Microlog-Planzahlen: In 2001 werde nach Konsolidierung der Locton ab dem 14. März von der neuen Microlog unter weiterhin konservativer Marktkommunikation ein Umsatz von 194 (bisher 140) Millionen Euro sowie ein EBITA von 13 (bisher 11) Millionen Euro erwartet. Damit werde Microlog den Vorjahresumsatz mehr als verdreifachen. Bis 2004 solle der Umsatz bei einem EBITA von 47 Millionen Euro mit 40% p.a. organisch auf 500 Millionen Euro wachsen.

      Vor dem Hintergrund der vorgenannten Akquisition sehe Aktienservice Research zukünftig eine noch höhere Wachstumsdynamik in Umsatz und Ertrag. Mit einem KGV auf Basis des kommenden Geschäftsjahres 02e von 27 sehe Aktienservice Research den Titel attraktiv bewertet. Die PEG-Ratio liege auch bei substanziellem Risikoabschlag bei deutlich unter 1, was eine fundamental günstige Bewertung des Titels impliziere. In einem etwas erholten Gesamtmarktumfeld erwarte Aktienservice Research daher eine zum Gesamtmarkt überdurchschnittliche Kursentwicklung. Aktienservice Research stufe den Titel daher auf "übergewichten". Hierbei möchte Aktienservice Research jedoch anmerken, dass Aktienservice Research in Anbetracht der desolaten Marktverfassung vor Investitionen eine Stabilisierung der Wachstumsbörsen abwarten würde.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      so langsam wird es aber ziemlich viel an positiven empfehlungen für microlog.es ist schon erstaunlich,wieviel positive empfehlungen in den letzten tagen ausgesprochen wurden.ich gebe eigentlich nicht ganz so viel auf diese bewertungen,aber der aktie wird es sicherlich sehr gut tun.wenn sich der markt wieder erholt hat,denke ich,das wir wieder höchstkurse bei microlog sehen werden.lieber so,wie es in den letzten tagen gegangen ist: jeden tag 0,5-2 prozent höher,als plötzlich ein himmelsstürmer.ich sehe langfristig sehr hohes kurspotiental
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:19:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktie hat wieder etwas nachgelegt.@Jens1971- wie ist denn Deine Kursprognose für die nächsten Wochen?
      Was hälst Du von CE consumer,Splendid Medien und Phenomedia?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:32:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kauft ihr immer was andere sagen????


      Marktführer weil Jemand sagt die sind gut????


      :confused:
      Deep

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      nein @Deep Blue
      Ich möchte jedeglich nur mal die Meinungen ernsthaft von anderen hören.Die 3 genannten Aktien hab ich nämlich in mein Depot.Entscheidungen treffe ich dann schon selber.Was Microlog Logistik betrifft,bin ich aber der selben meinung wie Jens1971
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:47:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tino12345
      consumer.splending und phnomedia halte ich eigentlich für gute aktien.mit ce consumer und splendid hatte ich mich früher schon mal beschäftigt,habe aber keine von denen in mein depot.zu diesen aktien kann ich dir im moment nicht viel sagen,da ich bei diesen wertren nicht auf dem laufenden bin.ich konzentriere mich halt zur zeit auf microlog und noch eine andere aktie.

      tja,die kursprognose für die nächsten wochen?
      ich achte nicht nur auf die nächsten wochen sondern will diese aktie als langfristanlage behalten.wie ich schon sagte,fundamental gesehen ist microlog das beste was der markt an logistikaktien zur zeit zu bieten hat.einen kursverlauf kann ich dir nicht sagen..wenn ich das könnte,wäre ich schon bald millionär.einfach entspannen und microlog weiter geniessen...
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:41:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      schau Dir mal Microlog Logistik heute an.Die halten sich doch sehr gut und das bei diesem Marktumfeld.Vielleict erleben wir ja heute wieder DEine prognostizierten 0,5 - 2 %.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:52:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Empfehlungen Marktführer machen, dann schaut euch das mal an:

      Neue Aktien Weekly 20.03.2001/16:01
      Thiel Logistik kaufenswert
      Der Anlegerbrief 19.03.2001/12:28
      Thiel Logistik kaufen
      Merck Finck & Co 16.03.2001/16:49
      Thiel Logistik kaufen
      Platow Brief online 16.03.2001/19:55
      Thiel charttechnische Gefahr
      aktienzeit 16.03.2001/10:27
      Thiel Log. Planzahlen angehoben
      Neuer Markt Inside 15.03.2001/12:45
      Thiel noch zurückhalten
      Frankfurter Tagesdienst 15.03.2001/09:00
      Thiel Logistik risikobehaftet
      Bankhaus Lampe 14.03.2001/16:38
      Thiel Outperformer
      Financial Times Deutschland 14.03.2001/16:30
      Thiel auf Synergien hoffen
      Kant VM 14.03.2001/11:38
      Thiel Logistik übergewichten
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:24:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Smile
      Ich denke das Empfehlungen nicht soviel Aussagen.Allerdings sind positive Empfehlungen ja immer besser als negative.Für mich ist es auch unbegreiflich,warum es bei Thiel immer weiter in Richtung Süden geht.Ich hoffe und ich bin mir auch sicher,das ich auf das richtige Pferd gesetzt habe.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:27:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      qualität wird sich immer kurz-oder langfristig durchsetzen.
      was bringen empfehlungen eigentlich ein? jeder der nur aktien kauft,weil sie von irgendwelchen banken empfehlen werden,ist meines erachtens sehr spekulativ oder hat einfach keine ahnung von´der börse.Jeder sollte sich gründlichst vorher persönlich sich über seine firma informieren,bevor man aktien kauft.Microlog hat es begriffen in seinen ad-hocs nicht nur die zahlen zu präsentieren (die immeer übertroffen worden sind),sondern vielmehr auch,was in zukunft von der firma erwartet wird.und dies ist ohne zweifel ein sehr aussichtsreiches unterfangen.
      Zu Thiel weiß ich gar nicht mehr was ich noch großartig schreiben soll.man sieht heute wieder das beispiel sunburst...vorher bei amatech.dort wußten auch einige mehr,als wir kleinanleger.thiel`s zahlen stehen im grunde ja fest,und deshalb wird es nicht so enden wie bei sunburst oder amatech.trotzdem ist was im busch-anders ist der rapide kursverfall ja nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:58:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Jens1971
      Was hälst Du eigentlich von den anderen Logistikunternehmen,die nicht so bekannt sind.Hast Du da auch einige Tips auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:22:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich interessiere mich seit geraumer zeit sehr für dienstleistungsunternehmen.es ist manchmal nicht einfach,das beste rauszufischen.ich kann hier mal paar firmen vorstellen,von denen ich meine das sie kurspotiental haben und fundamental gut gerüstet sind.ich habe aber keine von denen im depot,da ich ja voll in microlog investiert bin.am besten ist es,man macht sich aber immer selber schlau,vergleicht und informiert sich.
      In frankreich z.b. ipsos (WKN: 923860)
      in deutschland z.b allbecon (WKN: 508600)
      in holland z.b Teleplan ( WKN: 916980)

      wie gesagt,du solltest aber selbst vergleichen,denn jeder hat schliesslich eine andere meinung.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:55:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die genannten Firmen scheinen auf den ersten Blick sehr gut zu sein.Sollte man sich in Zukunft mal mit beschäftigen.Nartürlich bleibe ich erstmal bei Microlog Logistics.Habe heute noch einmal einige Stücke nachgekauft.Die Aktie hält sich ja mal wieder wunderbar heute.Deine vorraussagbaren 0,5 - 2 % jeden Tag sind fast erreicht.
      Weiter so Microlog Logistics!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:54:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen an Alle,
      Der gesamte Markt fällt und fällt.Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Microlog Logistik hält sich wieder einmal sehr gut bzw.steigt sogar noch etwas.Mich würde gern mal interessieren wo Microlog Logistik schon stehen würde,wenn der Markt genau in die andere Richtung laufen würde und nicht nur nach Süden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:45:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      wo der markt hingeht,weiß keiner ganz so recht.heute dürfte mit sicherheit nur ein strohfeuer sein.microlog wird in zukunft mit sicherheit noch mehr aufmerksamkeit finden.die aktie ist stabil.ich habe mir gestern mal paar thiel aktien reingelegt,als zockerwert.ist zwar nur eine ganz geringe summe,aber für ein paar bier wird es schon reichen *grins*.
      habe gestern für 83,65 euro gekauft...hmm..sollte schon für eine kleine party reichen *grins*
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:16:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich bin ich auch überzeugt von der Microlog L. Jedoch habe ich das Gefühl daß hier nicht alles Gold ist
      was glänzt. Seltsam finde ich zum Beispiel, daß bei ad hocs immer sehr hohe, zumindest für Microlog, Umsätze sind,
      aber der kurs sich nur minimal bewegt, meist sogar nach unten abdreht. Dies habe ich bei 3 der letzten 4 ad hocs beobachten
      müssen. Wissend, daß ein überproportinal hoher Anteil der Aktien in den Händen der Firmenbosse liegt bzw. lag werde ich das
      Gefühl nicht los,daß dort massiv verkauft wurde.Ich kann mich natürlich auch täuschen,vieleicht weiß jemand was hierzu.
      Da ich selbst seit geraumer Zeit Microlog Aktionär bin,habe ich dieses Unternehmen immer beobachtet, und ich kann nur
      diesen einzigen Wärmutstropfen finden, ansonsten scheint mir das Unternehmen sehr bedacht auf Seriösität und gesundes Wachstum
      zu sein. Insbesondere die gute Informationspolitik gefällt mir. Aber trotz allem ist auch hier ein gesundes Mißtrauen angebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:59:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Fredywanttoknow
      Ein gesundes Misstrauen ist immer gut,wenn man in irgendeine firma investiert.Ich habe ehrlich gesagt noch nie miterlebt,das der kurs nach unten geht,nach einer ad-hoc.ich finde es auch sehr viel besser,wenn der kurs nicht auf einmal nach oben schiesst und die anderen tage geht es wieder bergab.die aktie ist absolut zockerfrei und hält sich in der momentanen marktlage ja wirklich unglaublich gut.vergleiche doch mal selbst,mit den anderen logistikunternehmen.wo ich z.B.mehr als ein gesundes mißtrauen haben würde,wäre z.B. bei thiel.was da gerade abgeht,kann ja nicht normal sein.überleg mal auch die fundamentale situation bei microlog.besser kann ich es mir gar nicht vorstellen.allein schon das delton eingestiegen ist bringt ein sehr aussichtsreiches investment.wir werden in zukunft mit sicherheit noch mit sehr positiven ad-hocs überrascht werden.wer nach ad-hocs kauft oder verkauft kann ich nartürlich nicht sagen.für mich weist die aktie ein sehr hohes kurspotiental auf.microlog wird auch seine mitarbeiterzahl wieder erhöhen und ist auf den richtigen weg marktführer zu werden.ich habe volles vertrauen zu microlog,und das wird sich auch nicht ändern,falls der kurs mal paar prozent fällt.für mich ist microlog mit -abstand- die beste von allen logistikunternehmen,doch wie gesagt-ein gesundes mißtrauen kann nartürlich trotzdem nie schaden
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:54:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schon wieder eine Empfehlung!!!! Wird mir langsam schon unheinlich.Scheinen immer mehr diesen tollen Wert zu entdecken!!!

      27.03.2001
      Microlog trading buy
      neue märkte


      Die Analysten von neue märkte stufen die Aktien von Microlog (WKN 549431) auf „trading buy“ ein.

      Der Kontraktlogistiker besitze eine flexible Produktpalette für herstellerunabhängige Entwicklung und Betrieb effizienter Logistik-Designs. Das Unternehmen habe seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2000 um 94% auf 62,2 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Das operative Ergebnis habe sich auf 3,6 Mio. Euro erhöht. Anfang diesen Jahres habe der Konzern die Fablog Gruppe und die Kolb Consulting zu 100% übernommen. Beide Unternehmen seien Systemintegratoren, die auf die Planung und Implementierung von Logistiksystemen spezialisiert seien. Mit der kompletten Übernahme der Locton Gesellschaft für Logistik Systeme mbH befinde sich Microlog vor einem Quantensprung. Nach der Konsolidierung der Locton werde mit einem Umsatz für das Jahr 2001 von 194 Mio. Euro gerechnet. Bis zum Jahr 2004 werde ein Umsatz von 500 Mio. Euro und ein EBITA von 47 Mio. Euro angesteuert.

      Nach Auffassung der Analysten sei der Wert aufgrund des enormen Ergebniswachstums von fast 100% günstig bewertet. Dies ergebe das niedrige PEG von 0,37. Im Peer-Group-Vergleich sei der Titel mit dem PE relativ von unter 0,7 auf Basis 2001 und 2002 ebenfalls niedrig bewertet. Das niedrige KUV von 1,1 auf Basis 2001 sorge dafür, dass die Aktie noch attraktiver werde. Für ein hochprofitables Unternehmen stelle dies eine niedrige Bewertung dar. Die Analysten würden beim PE relativ von 1 eine faire Bewertung sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:50:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tino12345
      empfehlung hin,empfehlung her....wir werden ja sehen,was die zukunft bringt.hab mir vorhin noch ibs zu 12,65 euro und schwarz pharma zu 24,20 euro ins depot gelegt.die beiden firmen halte ich auch für sehr gut.schaun wir mal was kommt....
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:52:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      übrigens mit thiel wollte ich auch wieder zocken,aber ich warte doch lieber bis die auf 15 euro runtergegangen sind *grins*
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:16:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wollte mir gestern auch welche kaufen, habe es aber gelassen als ich den
      800er Block im Ask zu 49 gesehen habe.
      Soetwas war bisher immer ein Frühindikator für fallende Kurse und über
      Fundamentals brauchen wir in der aktuellen Marktverfassung garnicht erst zu
      diskutieren.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:03:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Jens1971
      ich glaube,bei 15 Euro könnte man vielleicht wirklich einstigen.Übrigens mit Schwarz Pharma lagst Du ja goldrichtig.Mit IBS könnte ja auch noch klappen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MICROLOG AUF DEM WEG ZUM MARKTFÜHRER