checkAd

    2. Aktionärsbrief der MMC Embedded Internet Technology AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 19:24:35 von
    neuester Beitrag 22.04.01 12:11:56 von
    Beiträge: 11
    ID: 363.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 966
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:24:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heidenheim, den 19.3.2001

      Sehr geehrte Aktionäre der MMC Embedded Internet Technology AG

      Wir möchten Sie heute, am 19. März 2001 mit unserem zweiten Aktionärsbrief im Jahr 2001 über die Entwicklung der MMC Embedded Internet Technology AG informieren.




      Operatives Geschäft wird mit neuen Experten forciert vorangetrieben

      Zur Entlastung des Vorstand Herrn Benz, verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Entwicklung, werden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Diese Mitarbeiter, die durch den Vorstand Reich in den nächsten Monaten für das Unternehmen gewonnen werden, sollen Herrn Benz im Vertrieb und in der Produktentwicklung unterstützen. Die Produkte der MMC Embedded Internet Technology AG werden in den kommenden Wochen wieder beworben. Somit kann in den kommenden Monaten wieder mit neuen Anfragen und zusätzlichen Umsätzen gerechnet werden.

      Neue Produkte auf der Schiene

      Der 586 ChipPC wurde fertig entwickelt und kann nun in Serie gefertigt werden. Die ersten ChipPC 586 wurden an Kunden ausgeliefert und werden nun von diesen in Ihren Anwendungen getestet. Wir gehen davon aus, daß diese Kunden in den kommenden Wochen Aufträge an die MMC AG vergeben. Die ersten Prototypen des ChipPC Pentium wurden gefertigt. Die Fertigung von größeren Stückzahlen wird vorbereitet. Wir gehen davon aus, daß der ChipPC Pentium in den kommenden Wochen ausgeliefert werden kann.Die ersten Prototypen des Navi Webservers wurden gefertigt. Die Fertigung in größeren Stückzahlen wird vorbereitet.

      Gute Liquiditätslage der Gesellschaft

      Die Liquiditätslage unseres Unternehmens ist ausgezeichnet. Es bestehen Bankguthaben in Höhe von ca. DM 5 Mio. Die Voraussetzungen für den Aufbau einer erfolgreichen Gesellschaft sind gegeben.

      Vorbereitung auf die Hauptversammlung

      Spätestens bis zum 30.6.2001 wird erkennbar sein, ob die neuen Produkte der MMC AG vom Markt angenommen werden.

      Sollte in den nächsten Monaten erkennbar werden, daß die Produkte der MMC AG vom Markt nicht angenommen werden und keine erheblichen Umsatzsteigerungen realisiert werden können, wird spätestens in der Hauptversammlung über die Fortführung oder eine Neuausrichtung der Gesellschaft zu beschließen sein.

      Der Vorstand bereitet derzeit die Einberufung einer Hauptversammlung vor. Die Hauptversammlung soll in den Monaten Juli oder August stattfinden.

      Umsatzentwicklung enttäuschte

      Die Umsatzentwicklung in den Monaten Januar/Februar 2001 war enttäuschend. Die Umsatzzahlen für das erste Quartal 2001 werden wir in unserem nächsten Aktionärsbrief veröffentlichen. Den 3. Aktionärsbrief für 2001 wird die Gesellschaft voraussichtlich am 27. April 2001 veröffentlichen.

      Es bestehen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vorständen wegen der enttäuschenden Umsatz- und Ertragsentwicklung, die der Vorstand Benz zu vertreten hat.

      Informationen für Aktionäre

      Es hatten in der Vergangenheit nicht alle Aktionäre den gleichen Informationsstand, was wir sehr bedauern. Um allen Aktionären in der Zukunft zur gleichen Zeit Informationen zukom-men lassen zu können, lassen Sie sich bitte bei uns registrieren, indem Sie uns ein Fax (07321-959060) oder eine E-Mail reich@mmc-ag.com mit Ihrer kompletten Adresse, auch E-Mail Adresse zukommen lassen.

      Ausblick

      Die Gesellschaft ist in einem starken Wachstumsmarkt tätig. Es liegt nun an der Gesellschaft und insbesondere am Vorstand Michael Benz, den Markt konsequent zu begehen.




      Mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Reich
      - Vorstand -
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:29:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gähn...
      Wann schreibt denn "Busenfreund" Benz seinen Brief?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:06:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MMCReich

      "wird spätestens in der Hauptversammlung über die Fortführung oder eine Neuausrichtung der Gesellschaft zu beschließen sein."

      Also, man gründe eine AG,
      versehe sie mit EK zu 1 Euro pro Aktie,
      suche sich mit dem Namen Benz Geldgeber (natürlich zahlen die VIEL mehr pro Aktie),
      inszeniere einen familiären Vorstandsstreit,
      löse die Gesellschaft auf,
      verteile den Rest-Cash gem. dem Aktienanteil an die Aktionäre und
      -auf wundersame Weise hat man fast ohne operativem Geschäft eine sagenhafte Rendite erzielt-.

      Na ja, vielleicht wird noch was entwickelt, wird schon nicht gebraucht werden.

      Ist es das was hier gespielt wird, Herr "Vorstand" (vor dieser Tätigkeit hatte ich früher tatsächlich mal Respekt) Reich? Das ist eine Frage! ...keine Feststellung.

      Aber nein, das werden Sie ja wohl nicht vorhaben. Man ist ja fair und käme sich ja wie ein Betrüger vor. Selbstverständlich würden in diesem Fall die Restgelder zunächst den Aktienkäufern wieder zurückgezahlt, oder zumindest im Verhältnis des Einlagebetrags aller Aktionäre. Immerhin sind ja noch ein "paar" Märker zusätzlich hängengeblieben, für die tolle "Leistung", eine Firma in Rekordzeit in den Sand zu setzen.

      Und so angenehm sind ja staatsanwaltliche Ermittlungen auch nicht, wenn Aktionäre reihenweise Strafanzeige wegen vorsätzlichem ...... stellen.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:18:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ah kurze Pause beim Studium...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:36:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.mmc-ag.de/faq/indexD.htm

      Wieviele Vorstände gibt es ?
      Die Gesellschaft wird von zwei Vorständen geleitet. Herr Benz ist für die Entwicklung, Marketing und den Vertrieb zuständig.
      Herr Reich ist für die Vorbereitung des Börsengang, (*g*)

      (für ein "s" hat`s auch nicht mehr gereicht)

      die Finanzen und Investorenbetreuung zuständig.

      Wollen Sie an den Neuen Markt gehen und wenn ja wann ?
      Wir planen den Gang an den Neuen Markt spätestens für das Jahr 2002. (*g*)

      @K1

      Was ist an einem Studium so schlimm? Da kann man in der Firma nichts falsch machen. Wer nichts macht, macht auch keine Fehler - sagt man so.

      Leute ich bin unschuldig, der böse .... ist verantwortlich. Hat man sowas schon mal in einem Aktionärsbrief einer ernstznehmenden AG gelesen? (außer GCM, wallstone vielleicht).

      "Gebt den Kindern das Kommando..."....im Kindergarten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:59:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      bei den Umsätze die bei der MMC gemacht werden, dürfte ein Blattpapier ausreichen. Eine halbe Stunde Arbeit investieren und fertig ist die Laube! Also warten wir noch ab, was uns Herr Benz noch so schreibt. Habe meine Aktien von MMC bereits als Insolvenzaktie abgeschrieben. Selten so gut verarscht worden.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Baerenjaeger

      ...habe nichts gegen ein Studium - nur sollte die Reihenfolge in einer vernünftigen Erziehung eingehalten werden:

      1. Kindergarten
      2. Grundschule
      3. Weiterführende Schule
      4. Gymnasium
      5. Studium

      Reich befindet sich noch in Phase 1.) - dem Kindergarten :D

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:04:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @K1

      Wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man herzhaft lachen. Zumindest Galgenhumor habe ich noch.


      Und noch einer:
      Die Fa. MMC konzentriert sich auf den Embedded Internet Technology (EIT) Markt.
      Aufbauend auf 4 Eckpfeilern möchte Sie von Beginn an eine
      dominierende
      Stellung einnehmen. (in Sachen Anler-Verar....?)

      Gruß
      Baerenjaeger
      der nach dem üblichen Tagewerk (Verluste eintragen) heute ZWEI Gläschen Bordeaux braucht. Eins auf den Kindergarten und eins auf die, die sich vom Kindergarten veräppeln ließen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:46:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      gibt es vielleicht einen Brief von Herr Benz?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:33:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seit Monaten stellt die AHAG keine Kurse mehr! Das finde ich unmöglich. Erst empfehlen sie ihren Anlegern die Aktien, beteiligen sich auch ordentlich an der Firma, kassieren die Provisionen und dann lassen sie die Anleger verhungern.

      War das nicht bereits beim Börsengang absehbar, daß es Streit zwischen den Vorständen geben wird?
      Dann kurz nach dem Börsengang gleich die Gewinn- und Umsatzwarnung. Das ist alles andere als seriös.
      Ich bin ziemlich enttäuscht und werde von AHAG-Papieren die Finger weg lassen.

      Sind eigentlich irgend welche Klagen gegen die MMC oder die AHAG anhängig? Ist das schon Prospektbetrug? Oder arglistige Täuschung?

      Ende Juni soll ja eine Hauptversammlung statt finden.... Wer´s glaubt. Aber wenn sie stattfindet, hoffe ich, daß sie mehr als turbulent wird.

      Hoffentlich kommt dann eindlich wieder Ordnung in den Laden, denn das einzigste was dort zur Zeit getrieben wird ist Geldvernichtung! Denn die Gehälter laufen weiter und die Umsätze wohl nicht!

      Ich weiß ja nicht, was an den Aktionärsbriefen dran ist, aber wenn ein Vorstand tatsächlich studiert und sich nicht um seine Firma kümmert, gehört er rausgeschmissen. Denn die MMC soll nicht zur Finanzierung und Versorgung eines Studenten dienen, sondernm dem Wohl der Gesellschaft und der Aktionäre!! Andere Studenten suchen sich eine "richtige Arbeit" um ihr Studium zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 12:11:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Albatossa!

      Herrn Benz gibt es noch, habe gestern mit ihm ein paar mal hin und her gemailt. An einem Samstag (!) hat er meine e-mail innerhalb weniger Stunden beantwortet. Er wird nur bis auf weiteres keine Aktionärsbriefe mehr schreiben, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Herr Benz kümmert sich momentan trotz allem voll und ganz um den Vertrieb und meldet sich erst wieder, wenn dort erste große Erfolge erzielt sind, womit er - trotz des entstandenen Imageschadens- (meine Meinung, nicht seine Äusserung) in Bälde rechnet.

      Meine Meinung:

      Ich würde auf solches Deppengeschwätz wie den obigen Aktionärsbrief auch nicht mehr antworten. Erfolg und Umsatz sind die besten Waffen. Sobald der erste Großauftrag an Land gezogen ist, wird auch der letzte merken, dass Reich nicht ganz sauber ist und Herr Benz bisher ein nahezu übermenschliches Maß an Geduld an den Tag gelegt hat. Es ist ja nicht so, dass er anderweitig keine anständig bezahlte Arbeit finden könnte...

      Gruß, Mucker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. Aktionärsbrief der MMC Embedded Internet Technology AG