checkAd

    ++++ Metabox - Die nächste Gewinnwarnung ++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 00:11:08 von
    neuester Beitrag 26.03.01 03:36:01 von
    Beiträge: 70
    ID: 363.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:11:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszüge aus dem Spiegelartikel:

      ...Auch die Kundenakquisition erwies sich als schwierig. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa etwa beklagte technische Probleme bei MetabOx 500, angeblich kamen Signale auf dem Bildschirm nicht an. Domeyer erwidert, das Geschäft sei wegen der schlechten Presse geplatzt.
      Die Metabox 500 liegt wohl immer noch wie Blei im Lager, damit muß sich wohl abgefunden werden, Korrekturbedarf ein kleiner Millionenbetrag in der Bilanz.

      ...Die Firma aus der Provinz leidet erkennbar an einem Makel: "Phoenix" ist noch immer nicht zur Marktreife entwickelt - auch wenn Metabox bereits prächtige Geschäftsaussichten mit dem Wunderkasten verkündet hat.


      Marktreife scheint wohl wirklich nicht erreicht worden zu sein, frage mich, was bei Flextronics eigentlich produziert wird? Seit Dezember soll die Produktion laufen, aber nennenswerte Stückzahlen sind nicht vorzuweisen, schon verdächtig, wie von Seiten Metabox zu diesem Punkt geschwiegen wird.


      ...Schon im April 2000 wurde eine "strategische Allianz" mit einem ausländischen Unternehmen avisiert. Es erhalte 500.000 Geräte, geliefert werde ab dem dritten Quartal 2000 - ein Volumen von einer halben Milliarde Mark.
      Involviert ist die israelische Ampa Investment, die bei Metabox 3,5 Prozent der Aktien hält. Deren Chef Asher Fogel bestätigte dem SPIEGEL, dass die Mutterfirtna Ampa ein Partner von Metabox sei. Sie wolle Boxen installieren und den Service übernehmen. Der Banker schwärmt von der Technik ("phantastisch")
      und ergänzt, er habe vor zwei Wochen einige Exemplare der jüngsten "Phoenix"-Version erhalten. Derzeit würden sie in den Ampa Labors erprobt.

      Interessant, daß die Boxen noch bei Ampa getestet werden müssen? Also hat es bis dato überhaupt keine ausreichend funktionierende STB gegeben. Weitere Hinweise deuten auf weiter bestehende Probleme in der Funktionalität der Box, in anderen Worten, das Ding kann nicht das erfüllen, was sie alles laut Spezifikation leisten soll! Wie fix ist denn eigentlich der Auftrag? Wenn Ampa jetzt erst testet, dann wird dort wohl auch eine Ausstiegsklausel vorhanden sein, sprich die Abnahme nur dann erfolgen, wenn Metabox auch ihre Versprechen einlösen kann

      ...Im nächsten Schritt sollen laut Fogel 17 Server in Israel installiert werden, derzeit würden die Tests noch über einen Server in Deutschland laufen. Sein Zeitplan: Letzte Tests Ende Sommer, Lieferung von ersten Geräten im vierten Quartal 2001. Insgesamt sieht Fogel in den nächsten Jahren "ein Potenzial von 500000
      Kunden". Sein Zeitplan: Letzte Tests Ende Sommer, Lieferung von ersten Geräten im 4. Quartal 2001.

      Bei Metabox-Chef Domeyer hatte es im September 2ooo anders geklungen. "Weiter gediehen ist unser Israel Geschäft, wir liegen hier im Zeitplan", schrieb er den Aktionären. Kürzlich hatte Domeyer gegenüber dem SPIEGEL für den Großauftrag eine Boxen-Lieferung im zweiten Quartal 2001 bestätigt. Deshalb
      bleibe es beim geplanten Anstieg des Umsatzes von 5o Millionen Mark (2ooo) auf 6oo Millionen in 2001. Wie will er das jetzt schaffen?

      Interessant, nach Aussagen von Domeyer sind schon letztes Jahr die Server in Israel für umgerechnet 5 Mio. DM installiert worden? Ebenso sollte die Lieferung schon im 4. Q. 2000 beginnen, nach der GW Verschiebung auf 2. Quartal und nun gibt der Israelkunde als Ziel Q4 vor? Ein Potenzial von 500.000 Kunden hört sich auch nicht gerade vertrauenserweckend an – handelt es sich hierbei wieder nur um Wunschdenken? Muß der Israelkunde keine 500k abnehmen?
      Fazit: Metabox kann unter diesen Bedingungen nie einen Umsatz von 600 Mio. DM generieren. Ein Gewinn ist dadurch auch hinfällig, schlimmer ist aber die weitere Finanzierungslücke. Wenn die Faktenlage so ist, wie es der Spiegelbericht und die Aussagen von Ampa aufzeigen, warum hat Domeyer noch keine Gewinnwarnung ausgesprochen? Dieser Fakt ist eindeutig kursrelevant und ad-hoc pflichtig! Wollte vor kurzem den Beteiligten in Hildesheim noch mal eine Chance geben, aber unter diesen Bedingungen spricht alles gegen dieses Unternehmen.

      Kursbetrug wird immer wahrscheinlicher – gute Nacht Domeyer, wir sehen uns bald in der U-Haft
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:16:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      gaehn
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:17:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anmerkung: der user sirven postet aus der U-Haft.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:17:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sirven

      Hättest du das nicht etwas eher posten können ? Jetzt kann ich selbst über L&S nicht mehr raus !
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:18:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was denn "SIRVEN" Du siehst S.D. in U-Haft?????
      Bist Du dort tatsächlich schon?? Werden DUMPFBACKEN jetzt schon in U-Haft gesteckt???? Ihr habt doch § 51

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:27:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      War ein paar Jahre auf den Philippinen untergetaucht, bin gespannt, ob Domeyer dies noch gelingt, eher unwahrscheinlich bei den unzähligen ruinierten Metaboxaktionären. Da nehm ich lieber 30 Jahre französisches Straflager als mich zur Cebit als Zielscheibe für Presse, Wettbewerb, Kunden? und Aktionären zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Herr der Unvernunft
      Schätze, Du hast nur das (dieses) Pseudonym des users nicht richtig verstanden.



      Im Übrigen finde ich eine Aussage von Herrn Fogel interessant, wenn sie tatsächlich so gefallen ist:
      Man wolle die Boxen installieren und den Service übernehmen.
      Hierdurch wird nicht, wie im Board schon spekuliert, die Abnahme der Boxen und damit der von MBX verkündete Vertrag bestätigt, sondern lediglich, daß Ampa Inv. in Zusammenhang mit dem Vertrag gewisse Serviceleistungen übernehmen würde, wenn der Vertrag denn zum Tragen käme.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:28:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sirven

      na hoffendlich hast du es noch rechtzeitig geschafft rauszukommen :D:D:D

      Spiegel...ohne Worte

      ich bitte dich hiermit eindringlichst.....springe bitte nicht mit auf......

      3 Tage in foge um die 10 % und du willst uns alles wieder vermiesen.

      Du böser bub du.

      trotzdem mfg RoSch :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:31:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer pusht denn dann Met@Box?? - BankenMafia?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:36:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist doch schon wieder alles alt. Besonderes Merkmal der "Basher".

      Neu dagegen ist:

      http://www.metabox.pl


      PRAZA was soviel bedeutet wie Arbeit!





      Frei übersetzt:

      Willst Du Dich mitentwickeln in einer Internationalen Firma, die sich auf die Verbindung von Fernsehen und Internet spezialisiert hat?
      Dann sende eine Bewerbung mit dem Grund warum Du uns ausgesucht hast, an: jobs@metabox.pl




      Das Web Team:
      Fähigkeiten, Kenntnisse und Teamgeist in folgenden Bereichen (siehe oben)



      Das Software Entwicklungs Team:
      Fähigkeiten, Kenntnisee (besonders Datenbankprogrammierung, Linux und Internetprotokolle) (Rest siehe oben)

      Bewerbungen an jobs@metabox.pl


      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:39:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Diese Links sind heute erst freigeschaltet worden...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:40:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer ein wenig gelesen hat in den vergangenen Tagen und Wochen, der wird siven sicher einschätzen können.

      Er ist jemand der investiert war und heute verkauft war.
      Sicher wir er krank vor Wut und Zorn wenn Metabox weiter steigt, da hat er verfügbare was negtive verwertet werden könnte herausgesucht und alles positive natürlich weggelassen. Na ja, solche Rotznasen sind halt schnell durchschaut ;););)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:45:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und morgen wird Domeyer eine Gewinnwarnung veröffentlichen oder die nächste Anzeige wegen Verstoß gegen die Ad-hoc Publizität geht gegen Metabox ein!

      Da kommt Domeyer nicht mehr raus, Mühle zu.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:49:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zur Unterhaltung hier auch mal ein Chart ... :O

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:55:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Chart geht eigentlich noch. Da habe ich in der letzten Zeit schlimmere gesehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:56:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal eine (dumme?) Frage:

      Bei einer Gesamtbevölkerungszahl von ca 6 Mio Einwohnern kommt man auf maximal 1 Mio Haushalte, vermutlich noch viel weniger. Das würde bedeuten, daß jeder zweite Haushalt eine Metabox bekommen wird. Bei allem Optimismus, haltet Ihr das wirklich für realistisch?

      Sollte der Vorvertrag mit Israel platzen, vielleicht interessiert sich dann Liechtenstein für 1 Mio Boxen. Dann geht`s aber wieder richtig aufwärts mit dem Kurs :)

      bj2
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:01:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hase100
      Super Kaufargument für meg@flop! außerdem: warte es doch ab, der chart ist ja noch gar nicht "fertig" ...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:04:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @happygolucky,

      Du wirst lachen, ich habe MBX. Mein einziger NM-Wert :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:07:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Sirven

      vielen Dank an Dich im Namen aller MBXler, daß Du auch zu
      so später Stunde noch versuchst uns zu warnen.

      Ich meine aber, jeder sollte selber wissen was er tut.

      Leute die jetzt noch drin sind, haben nämlich bestimmt
      keinen Grund mehr, jetzt noch zu verkaufen.

      Deshalb kann auch jeder die Cebit abwarten und auf Ergebnisse bzw. Berichte von der Cebit warten.

      Die Presse (bis auf Deinen gebauten Spiegel-Artikel) ist
      doch gar nicht so schlecht.

      Hätte die mal alle Aktionäre vor Intershop, EM-TV usw.
      gewarnt.


      Gruß


      Ach, hab noch vergessen, die ARD, das ZDF und Kirch brauchen
      jetzt auch noch Boxen für das neuen Jahr. Bei Kirch sind es
      ca. 3 Mio. Stück. Wenn die "alte" D-Box von der EU verboten
      wird.

      Noch vor einen halben Jahr, haben aber alle (MBX-Gegner)
      erklärt, niemand brauche so eine Box!

      Ist schon eine komische Sache, meist Du nicht.

      Wie sich die Zeiten ändern.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:19:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      morgen met@box
      +30% jede Wette!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:22:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @hase100
      mein beileid! "einziger nm-wert" oder überhaupt "einziger wert"?? wenn man bei meg@flop überhaupt von "wert" sprechen sollte :D
      nach allem, was ich bisher hier gesehen und gelesen habe, sind meg@flop aktionäre doch noch mit abstand die ärmsten lemminge unter der sonne :))
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:26:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      HFLcom,

      bei dir hat eine Warnung ja auch keinen Sinn, scheinst ja alles mitgemacht zu haben. Leider sehen nur noch Metaboxaktionäre die Lage durch die rosa Brille, auch wenn es immer weniger geworden sind, findet sich halt immer ein Dummer, der die Aktien doch noch für günstig hält.

      Anscheinend haben aber viele noch immer nicht verstanden, was die Aussage des Ampa-Chef für Metabox bedeuted. Ich halte diese Aussage für glaubwürdig, warum sollte Ampa dem Spiegel gegenüber eine solche Geschichte erfinden, wenn diese nicht so stimmt? Leider hat Domeyer (meiner Ansicht nach mit Absicht) die Tatsachen immer wieder geschönt, nur deshalb konnte Metabox so schnell steigen und wenn dabei niemand einen Reibach gemacht haben soll, der über Insiderwissen verfügt hat, dann ist der nächste Pabst eine Frau!

      Wenn Metabox keine gute Begründung für das weitere festhalten an den Planzahlen liefern kann, dann gehört Domeyer verhaftet! Entweder Metabox bringt morgen eine Gegendarstellung oder Gewinnwarnung oder Domeyer wird nicht mehr auf der CEBIT erscheinen können, sondern wird sich höchstens per live-Schaltung über die dolle Phoenix aus der U-Haft interaktiv beim Messestand melden dürfen. Dem BAWE wird dieser neue Sachverhalt wohl schon bekannt sein, werde aber zur Sicherheit nochmals einen Hinweis einreichen! Gute Nacht Domeyer, bis bald.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:52:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @happygolucky,

      kein Mitleid bitte, Du kannst mir glauben, ich habe es nicht noetig :)

      Ich frage mich allerdings, woher Deine Ueberheblichkeit?
      Mit team wohl reichgeworden was?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 02:50:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Sirven

      zu so später stunde lese ich erst jetzt gerade deine ein, bzw. ausblicke.
      besten dank auch, hatte den spiegel noch gar nicht gelesen.

      auf den ersten blick, fügt sich hier nur ein weiters rädchen, in das fast undurchschaubare getriebe ein, mit dem unser allseits geschätzter domi versucht, sein und das versagen seines teams einzugestehen.
      seine sogenannten visionen, hätten durchaus eine gewisse akzeptanz gefunden, wenn er sich nicht so weit aus dem fenster gelehnt und bereits den vermeintlichen erfolg eines massenprodukts herausposaunt hätte.
      nun wird ihm, wie von mir bereits länger vermutet, aus einer mischung von selbstüberschätzung und einer gehörigen portion eitlem narzismus nichts anderes übrigbleiben, wieder zum rückzug zu blasen.

      doch der bogen ist bereits zu überspannt um noch einmal schaden vom neuen markt-segment. bzw. seinen anlegern abzuwenden.

      daher bleibt für die zukunft nur zu hoffen, daß aus dem schaden, nachfolgende anleger insofern einen nutzen ziehen werden, daß sie bei künftigen anlageentscheidungen wieder vermehrt das realistische zahlenwerk ihrer aktiengesellschaften unter die lupe nehmen und nicht blind auf luftnummern setzen.

      euer
      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:12:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      empfehlenswert in diesem zusammenhang wäre telekom, ist mit immobilienbesitz gut abgesichert.......lol
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:44:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sirven hin oder her - der SPIEGEL-Artikel wirft die von ihm angesprochenen Fragen IMO auf. Wenn man bedenkt, bei welchen Anlässen Domeyer ad hocs rausgab und bei welchen NICHT ...offenbar ist MBX doch haarscharf am Konkurs vorbeigeschrammt.
      Was offenbar auch unterschätzt wird, ist die Tatsache, dass die FORM der Kapitalerhöhung sehr ungewöhnlich ist - ich lasse dahingestellt, ob sie rechtlich zulässig ist. MBX hat jedenfalls weiterhin Schaden am Ruf erlitten und das wird sich negativ aufs Geschäft auswirken. Potenzielle Geschäftspartner werden doch lieber eine "seriöse" Vertragspartei suchen als eine Firma, bei der Strafanzeigen vorliegen, BAWE-Untersuchungen laufen usw .
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:09:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hfl.com

      Du bist leider im Irrtum.Der Spiegel hatte schon im Frühjahr letzten Jahres unter anderem vor EM.TV gewarnt.
      Die Kommentare an Board dazu waren ähnlich wie hier.
      Was aus EM.TV geworden ist,wissen wir.

      Ich hoffe wirklich für die Mbx-Aktionäre,das nichts von dem,was der Spiegel schreibt ,zu trifft.

      Allein der Glaube fehlt mir,da der Spiegel,in der Regel, nicht ohne Insider-Informationen so massiv (2 Artikel)
      an eine Sache rangeht.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:09:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      Eins muß doch jedem klar sein. Der Spiegel
      ist weder an MBX noch an Ampa interessiert.

      Das einzige was bei jeder Ausgabe stimmen muß
      ist die Storry und die verkauften Exemplare.

      Und nicht vergessen die vielen zusätzlichen Clicks
      auf der Homepage!

      Alles andere zählt doch für den Spiegel nicht.

      Und ob alle Aussagen so genau zitiert wurden,
      ich war nicht dabei und ihr doch sicher auch nicht. Oder?

      Aber der Spiegel setzt bestimmt keinen Artikel rein,
      der seine Auflagen reduziert.

      MD, der weiterhin von MBX überzeugt ist und
      sich den MBX-Stand am 22.03. auf der CeBit genau
      ansehen wird. (Wenn ich vor lautet "uninteressierten"
      Messebesuchern überhaupt an den Stand von MBX vordringen kann.)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:38:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      sirven

      Saubere Analyse.

      Im konkreten Falle gut herausgearbeitet, dass Adhocs nicht publiziert werden, wenn "kursrelevante Tatsachen" bekannt wurden und es i.S. des Wertpapierrechtes geboten wäre. Sondern Adhoc-Pflichten vielmehr (z.B. durch Verzögerungen) instrumentalisiert werden, um den Kurs im gewünschten Sinne zu beeinflussen.

      Gratuliere, ein weiterer Nachweis der Adhoc-Verspätung dürfte damit greifbar nahe sein (auch für den theoretischen Fall eines Kompensationsgeschäftes, dessen Realisierung wiederum von der Existenz einer serienreifen Box abhinge, die es derzeit offenbar nicht gibt).

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:49:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      MD_XIII,

      sehr genau! Und der Spiegel ist sich dessen auch verdammt bewusst. Am Wochende war hier wieder die Hölle los. Alle wollten sich andauernd auf der Spiegel-HP davon überzeugen, ob der Artikel dort steht und nicht villeicht 5 Minuten später doch endlich freigeschaltet wurde.
      So kann man auch Page Impressions erzeugen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sirven

      Ich lese aus dem Artikel vor allem eines heraus:
      Es gibt tatsächlich eine Firma die, aufgrund der
      "phantastischen" Technik der Metabox1000 (sinngemäßes Zitat),500000 Geräte
      bestellt hat und davon ausgeht das dieser Auftrag auch
      umgesetzt wird.
      Mit diesem Auftrag macht MBX einen Umsatz von 500Mio. Dann
      noch von einer "Provinzfirma" die in "dieser Liga kaum mithalten kann"
      zu sprechen ist völlig absurd.
      Ich denke ich bin nicht der einzige der das so sieht:

      MBX 10:15:47 3,44 +7,84%

      guckoil
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:38:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Beitrag Sirvens über die Äußerungen von Asher Fogel kann man auch anders lesen:

      Ende Sommer werden in Israel die letzten Tests durchgeführt - nicht techn. Natur, sondern Verbrauchertests in ausgewählten Haushalten als Informationsgrundlage für die Werbekampagne

      im 4.Quartal kriegen die ersten israelischen Haushalte ihre Boxen ausgeliefert

      +++++ SO WHAT`S THE PROBLEM? +++++
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:52:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ pechsuse

      Ich bin manchmal über die grenzenlose Naivität wirklich erschrocken.

      SO WHAT`S THE PROBLEM? Und Du weißt das nicht? Ich denke eher, daß Du das genau weißt, es aber nicht wissen willst. :D

      good trades from
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:53:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sirwen,
      glaubst Du, daß Metabox auf der Cebit lediglich den interessierten Laien die funktionierende iTV-Phoenix-Box zeigen will? Wenn das alles wäre, täten die mir leid.
      Frau Schaper wird Profi genug sein, eine Serie von Presseterminen vorbereitet zu haben, um auf der Messe über Geschäftserfolge zu sprechen. Ohne daß eine bedeutende Meldung kommt, geht es bei der Erwartungshaltung der Aktionäre nicht mehr.
      Darüberhianus kennt inzwischen fast jeder Metabox. Der Name wurde durch bedeutende Presseorgane wie den Spiegel bekannt gemacht. Dies sollte sich MBX zunutze machen und die erwarteten positiven Meldungen bringen.
      Die Sachlage ist im Moment so, daß fast zwangsläufig etwas Positives gemeldet werden muß. Auch 250 Millionen Umsatz in 2001 wären etwas Positives.
      Einige werden einwenden: es gibt die Phoenix-Box nicht, sie hat noch keine Serienreife (was heißt das in diesem Fall überhaupt?), die Kunden sind getürkt, sind Firmen, die an MBX beteiligt sind oder Briefkastenfirmen. Es gibt nichts zu vermelden. Ich frage mich, warumn haben 200 Leute und MetaTV für den Israel-Auftrag gearbeitet und warum geht man überhaupt auf die Cebit?
      FSTACHO- trotz aller Skepsis
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:19:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      +++++ SO WHAT`S THE PROBLEM? +++++

      - Domeyer sprach von Auslieferung im 2. Quartal – der Chef von Ampa erwartet diese erst im 4. Quartal
      - Weitere Finanzierungslücke von 6 Monaten!
      - Der prognostizierte Umsatz von 600 Mio. DM ist so nicht erreichbar
      - Ein Gewinn in 2001? Wie denn mit einem Verlustvortrag von fast 20 Mio. DM?
      - Ein weiterer Verstoß gegen die Ad-hoc-Publizität! Wo ist die Gewinnwarnung?
      - Produktion von Geräten die noch nicht einmal nach weiteren 6 Monaten fertig entwickelt sind?
      - Muß die Kapitalerhöhung weiter fortgesetzt werden? Es gibt wohl keine andere Lösung, Kredit gibt es ja nicht, wie auch, wenn der Israelauftrag nicht fix ist!
      - Metabox nimmt nicht Stellung zu den neuen Vorwürfen des Spiegels! Also gehe ich davon aus, daß die Aussagen des Ampa-Chef wohl richtig sind.
      - Domeyer ist der nächste CEO der die U-Haft kennenlernen wird!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:22:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      nun Sirven,

      dann lass uns doch alle in unser Unglueck rennen!!!!
      Danke fuer deine Bemuehungen und Warnungen!!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:30:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ tuerk

      lies einmal wie bei Kabel New Media die Kapitalerhöhung
      läuft bzw. gelaufen ist.
      Der gleiche Investor, das gleiche Szenario (inkl. fallender
      Kurse)



      Strategischer Investor erweitert Spielraum für künftiges profitables Wachstum

      Kabel New Media AG bestätigt die Break-even-Prognose im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.2000 - 31.03.2001). Die vorläufigen Zahlen zeigen schon heute klar, dass im Monat Dezember ein positives Cash-EBITA (Earnings before Interest, Tax, Amortisation of Goodwill and Stock Options) von rund 0,3 Mio. Euro erzielt wurde. Damit wurde dieser entscheidende Meilenstein erreicht, obwohl der Wettbewerbsdruck in der Branche im Laufe des Geschäftsjahres insgesamt deutlich zugenommen hat.

      Insgesamt wurde im dritten Quartal bei unverändert sehr konservativer Bilanzierung ein vorläufiger Pro-forma-Umsatz von fast 30 Mio. Euro erzielt. Dies entspricht einem organischen Wachstum von annähernd 15% im Vergleich zum Vorquartal. Die negative Cash-EBITA-Marge von weniger als -4% im Quartal bedeutet eine Halbierung gegenüber dem Vorquartal. In den ersten neun Monaten wurden im Konzern insgesamt bei kräftigem quartalsweisem Wachstum mehr als drei Viertel des Umsatzzieles des Jahres von pro forma 100 Mio. Euro erreicht, damit wurde auch diese Planzahl bestätigt. Besonders zufriedenstellend hat sich erneut die Region Zentraleuropa entwickelt, die ein kräftig zweistelliges internes Wachstum gegenüber dem Vorquartal erreichte und ihre Marge auf über 7% mehr als verdoppelte. Die endgültigen Zahlen werden am 28. Februar veröffentlicht.

      Kabel New Media hat sich in diesem Geschäftsjahr unter den europäischen Top 10 der E-Business-Enabler positioniert und damit seinen Markterfolg nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die aktuellen Veränderungen des Wettbewerbsumfelds stellen für den Konzern daher vor allem die Chance dar, von der sich abzeichnenden Marktkonsolidierung zu profitieren. Davon ist auch Global Emerging Markets (GEM), New York, überzeugt, das zusammen mit seinen Co-Investoren an diesem Potenzial langfristig partizipieren will.



      GEM sowie diverse US-Fondsmanager werden daher aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien von Kabel New Media im Gegenwert von bis zu 15 Mio. Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung kann, in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge, sukzessiv in Anspruch genommen werden. Sie ist als Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss, also nahe am jeweiligen Börsenkurs, strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.




      GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft, die sich auf die Platzierung attraktiver Equity Investments in notierten und nicht notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat. Seit ihrer Gründung wurden über 130 Transaktionen mit einem Marktwert von mehr als 2 Mrd. USD erfolgreich abgeschlossen. In einer Zeit fortschreitender Marktkonsolidierung im E-Business-Enabling unterstreicht das Engagement dieses erfahrenen internationalen Investors die europäische Marktstellung und die Attraktivität von Kabel New Media eindrucksvoll.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:33:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich glaub metabox ist pleite
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:39:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sirven

      welche firma vertrittst du :confused:


      Rosch62:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:42:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ börsenjunkie2

      Das "Dumme" an Deinem Posting ist nicht die Frage, sondern die Behauptungen, die Du aufstellst, um sie zu rechtfertigen!
      "Bei einer Gesamtbevölkerungszahl von ca 6 Mio Einwohnern kommt man auf maximal 1 Mio Haushalte..." Was für ein Schwachsinn, den Du da schreibst!

      1. Man geht nicht davon aus, daß in modernen Industriegesellschaften je 6 Personen in einem Haushalt leben "...oder noch viel weniger". Woher hast Du diese Zahlen?
      Gibs zu, die hast Du Dir aus den Fingern gesogen.
      Deutschland 1990: 32,5 Mio Haushalte (siehe Spiegel Spezial 1991: 20). Das entspricht etwa einem Faktor 0.4 zur Bevölkerung. Selbst wenn in Israel 3 Personen statt 2,5 in einem Haushalt leben würden, so wären daß immer noch 2 Mio private Haushalte.

      2. Wer sagt eigentlich, daß in einem Haushalt nur eine Box stehen muß? Wieviele Familien kennst Du, die nur noch einen Fernseher haben?

      3. Der Auftrag bezieht sich nicht nur auf Israel, irgendwo hab ich mal was von vier weiteren Ländern gelesen.


      Um das einmal klarzustellen: Das MBX-Management zeichnet sich nicht gerade durch Glaubwürdigkeit aus, jedoch sollte jeder Versuch, Aussagen von MBX zu widerlegen (und natürlich auch zu untermauern), nicht selbst auf frei erfundenen Behauptungen basieren. Dies zerstört jede sinnvolle Diskussion!


      Mr.4X
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:35:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nochmal zum Spiegel, der A.Fogel zitiert:

      "letzte Tests im Sommer":
      da Fogel selbst die MBX-Technik als "phantastisch" bezeichnet, ist doch nicht anzunehmen , daß der israel. Abnehmer die Box 4 Monate lang testen will, ob auch keine Tasten klemmen - offensichtlich spricht er von Tests in ausgewählten Haushalten, um festzustellen, was der User mit diesem völlig neuen Produkt wirklich anfangen kann

      "Auslieferung 4.Quartal" nach Fogels "Zeitplan":
      da die Lieferung von MBX an Israel wohl von Domeyer und nicht von Fogel geplant wird, kann Fogel nur planen, daß noch heuer die ersten israel. User ihre Boxen bekommen sollen

      So war das von Fogel (IMO) gemeint, auch wenn`s vom Spiegel vielleicht nicht richtig verstanden wurde

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:55:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pechsuse

      Er hat laut Spiegel eindeutig gesagt,das er ein paar Boxen hat,welche in den Labors getestet werden.

      Entweder hast Du den Artikel nicht gelesen oder Du kannst nicht lesen.

      Selbst wenn Du jetzt noch zig eigene Threads aufmachst,b.z.w. Deine Auslegungen:confused: in jedem Thread postest,wird das nichts daran aendern.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:32:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Am 29.3. wird Domeyer nicht mehr auf der Bilanz-PK erscheinen. Da sitzt der CEO schon in der U-Haft, leider viel zu spät. Die Mühlen mahlen in Deutschland einfach zu langsam, dafür aber dann gründlich!

      Gute Nacht Metabox - Mühle zu...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:56:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer auf soviel Ignoranz eingehen wollte, müßte sich wie Don Quijote vorkommen (der bekanntlich mit Windmühlen kämpfte)
      übrigens Windmühlen: viel Wind und drehen sich ständig im Kreis, ohne vom Fleck zu kommen

      Ole!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:59:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:07:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Sirven Deine Vermutung gefällt mir gar nicht(...CEO in U-Haft).Du solltest Dich etwas zurückhalten mit solchen Äusserungen! Überlege erstmal was Du schreiben möchtest, und schreib nicht erst bevor du überlegst!

      Ich Wette SD ist am 29.03.2001 immer noch ein freier Mann!

      Was ist wetten wir?


      Lolle
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:16:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      die Fakten sprechen gegen den Vorstand. Das Schweigen in Hildesheim ebenso. Bei der Staatsanwaltschaft laufen die Telefone heiß. Was wird das für ein Auftritt, wenn Domeyer in Hannover direkt vom Messestand abgeführt wird?

      Anlagebetrug in einer einzigartigen Dimension, Mühle zu...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:23:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Sirven Wenn Du dir so sicher bist, dann las uns Wetten!!!
      Du kannst doch nur gewinnen!
      Also los , welcher einsatz?

      lolle
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:25:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sirven, was schreibst Du für ein Zeugs? Bist Du krank?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:30:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Stock Rave Du hättest besser fragen soll " was nimmst Du für ein Zeugs, nenn mir deinen Dealer" :)

      lolle
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:37:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      lolle2, mir ist eigentlich nicht zu Lachen zu mute. Das sind böswillige, kriminelle Unterstellungen und Falschaussagen mit dem einzigen Zweck dem Unternehmen zu Schaden.

      Das sind Aussagen von jemandem der sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheint.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:05:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kritische Stimmen sind die Würze hier am Board (wir wollen auch nicht verschweigen, daß unser lieber Domi früher große Angriffsflächen für Kritik geboten hat )

      aber Beiträge, die man nur als blühenden Unsinn bezeichnen kann, nimmt ja doch keiner ernst

      und in wenigen Tagen wird die Realität unsere Dummbasher überholt haben, die dann angestaubt am Straßenrand stehen werden, wenn MBX mit Vollgas vorbeizieht

      Bis dahin bleib ich locker
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:34:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @sirven

      all die fakten um metabox, die hier in den verschiedenen threads, illustrierten, staatsanwaltlichen ermittlungen und dergleichen zusammengetragen wurden, müssen jeden logisch denkenden beobachter der szene, zu dem zwingenden schluß kommen lassen, daß der laden, sehr wahrscheinlich nicht mehr lange den ruf des neuen marktes ruinieren wird.

      gäbe es eine funktionierende börsenaufsicht wie an den US-börsen, wäre die firma schon längst weg vom fenster.

      was würde ich dafür geben, wenn ich die gesichter von all den w.o.bekannten mbx-pushern sehen könnte, wenn sie erst erfahren, daß domi und konsorten hinter gittern, künftig nur noch sauerkrautdosen zusammenbasteln dürfen.

      hoffentlich macht die staatanwaltschaft, den laden nicht noch vor der cebit zu, denn ich habe mir schon fest vorgenommen, diese ominösen teilchen auch mal vor ort zu betrachten.
      um gleich allen pushern den wind aus den segeln zu nehmen:
      sollte es dort eine funktionierende box geben, was durchaus möglich wäre, so ändert dies nichts an den vernichtenden zukunftsaussichten der firma selbst.

      enfant terrible
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:16:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Oh, jetzt bin ich hochgeschreckt. Von dem dummen Gesülze von Sirven und Elefantenterinne war ich eingeduselt und hatte einen bösen Traum. Auf der Hauptversammlung von MBX lagen einige blasse Männer und Frauen, wie Sirven,Elefant,Kimba,Brokersuse u.a. ,blass auf Knieen und baten um Vergebung über das, was sie im Board abgelassen hatten. Nach diesem grausigen Traum bin ich gottseidank aufgewacht und freue m ich. daß es nur ein Traum war.
      Nichts für ungut, Euer wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:19:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wilbi :), ein Alp? :(
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 02:55:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Mr.4X:

      Ich kenne viele Haushalte, die mehr als einen Fernseher haben. Wieviele Haushalte kennst Du die auch nur eine Metabox haben? Wie naiv muß man sein um anzunehmen, daß ein Haushalt mehr als eine Settop-Box haben wird.

      Der Israel-Auftrag ist nun mal ein Israel-Auftrag, auch wenn Du mal was anderes gelesen (oder geträumt?) hast. Natürlich gibt es lt. Metabox-Mangement auch andere Aufträge, wie z.B. den GB-Auftrag. Dieser bezieht sich dann auf GB (wie auch hier der Name bereits sagt).

      Und wenn in Deutschland 2,5 Personen in einem Haushalt leben, heißt das noch nicht automatisch, daß in Israel dann höchstens 3 Personen in einem Haushalt leben. Du kannst mich ja gerne widerlegen, aber dann bitte nicht anhand eines Vergleichs, den Du Dir aus den Fingern gesogen hast.

      Ach, wußtest Du eigentlich, daß in Israel sehr hohe Steuern und Einfuhrzölle, insbesondere auf Waren aus der Unterhaltungselektronik erhoben werden, die derartige Produkte im Vergleich zum Weltmarktpreis bis zu 100 % teurer machen?

      bj2
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:24:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ börsenjunkie - sorry - das ist doch schon wieder totaler bullshit

      ein paar facts:
      1) In Israel ist das Kabelnetz auf 3 Gesellschaften verteilt.
      2) Insgesamt erreicht das Kabelnetz ca. 1,4 Millionen Haushalte
      3) die 3 Netzbetreiber haben ca, 1,2 Millionen Kunden.
      4) da das gesamte netz möglichst schnell auf Digital umgestellt werden soll, wird über kurz oder lang jeder dieser haushalte eine digitale s.-t. box benötigen.
      5) das seöbe gilt auch in Skandinavien und bald auch in Deutschland.

      Ich habe den Eindruck, dass vielen noch nicht klar ist, dass die Phoenix nichts anderes als ein Digitalreceiver mit Mehrwert ist. Dieser "Mehrwert" ermöglicht aber interessante business-Konzepte (Konsortialgedanke), die es ermöglichen die Boxen sehr preisgünstig an die Endkonsumenten abzugeben.

      Jeder Haushalt in Deutschland und höchst wahrscheinlich in Europa wird in den nächsten 5-10 Jahren so ein Digital-Empfänger benötigen. Sicherlich werden auch Fernseher mit Digitalreceiver einen Teil dieses Marktes abdecken - dennoch ist der markt gigantisch.

      Eine ganz ehrlich Frage: was würdet ihr eher nehmen:
      1) "normalen" Digitalreceiver für ca. 300-400 DM
      2) einen Digitalreceiver mit DVD/CD/mp3-Player, personellDVR, eTV und iTV Funktionen, VOD-Funktionen, üay-TV Option, Internetanwendungen wie e-mail, e-banking etc. und (eigentlich sekundär) direkte Internetanbindung für sagen wir 1 DM + Konto bei einer Bank + Mitglied in der kundenkartei von Quelle + DSL Vertrag bei einem Internetprovider/Kabelprovider für 1 Jahr ?

      Nein - der Markt ist da - MBX hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein innovatives Konzept. Ich denke, dass MBX auf Dauer ohne probleme 5-10% des Marktes besetzen kann. Das reicht allemal aus für > 500 Millionen DM Umsatz für die nächsten 10 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:03:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Oliver H.:

      Muss ich Dich unterstützen.
      Wenn ich das immer höre: "Braucht man nicht"

      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er hat es meist schwer, sich mit Neuem anzufreunden. Gerade in Sachen Technik.
      Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals nicht gedacht hätte, `ne Mikrowelle zu brauchen. Dachte: "Brauch ich nicht, hab` ja `n Herd". Jetzt sind die Dinger so billig u. sie gehört einfach zum Haushalt. Oder `nen Geschirrspüler...

      Kabelfernsehen habe ich auch nie gebraucht.

      Es wächst alles zusammen, wie es Bill Gates beschrieben hat.

      Bluetooth wird in ein paar Jahren Standard sein. Die Leute werden fragen: "Was ist ein Kabel?".

      Und genauso wird es mit iTV sein. Der herkömmliche PC wird bald abgeschrieben sein, schneller, als man denkt.
      Und solch eine Box wird die ZENTRALE sein.
      Die wird dann in jedem Haushalt stehen.

      Siehe auch den Einzug der Handys. Wie sahen die Telefone noch vor 25 Jahren aus? Mit heute nicht mehr zu vergleichen.

      Und im 21.Jahrhundert schreitet die Zukunft wieder schneller voraus, als noch vor 25 Jahren.

      Schönen Tag noch Beovoxx

      P.S.: Kennt jmd. die Eintrittspreise zur CEBIT (Tageskarte)?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:06:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      @beovoxx

      So wie ich gehört habe: 60,00 DM Tageskarte

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:08:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke Klaus39
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:49:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ beovoxx - naja - ich habe eigentlich etwas anderes gemeint.

      Tatsache ist einfach, dass das Fernsehen aufr digital umgestellt werden soll und wird.

      D.h. dass über kurz oder lang jeder von uns einen Digitalreceiver zuhause haben wird - und zwar für jeden Fernseher.

      Da liegt aber ein Knackpunkt - wie will man möglichst schnell (in D binnen 8 Jahren - in Skandinavien und Israel will man es sogar bis 2005 schaffen) DigitalTV einführen, wenn die dafür erforderlichen Receiver zwischen 300 -800 DM kosten. Wie will man es dem kunden "schmackhaft" machen ?

      Also braucht man innovative Konzepte - eines davon ist, die Receiver (engl. set-top boxen) umsonst an die Kunden abzugeben. In Skandinavien macht das mit gutem Erfolg Viasat (bzw. Boxer), in GB Sky. Nur - bisher führt das sowohl bei Sky, als auch bei Viasat zu enormen anlaufverlusten. Da sich die Kosten die durch eine Abgabe umsonst entstehen erst sehr langsam für ein einzelnes Unternehmen amortalisieren.

      Was braucht man also - mehrere Unternehmen, die sich diese Kosten teilen - ein Konsortium. Nun ein gewöhnlicher Digitralreceiver kann aber nur Fernsehsendern (via Werbeeinnahmen), pay-TV Anbietern und kabelprovidern "Geld einbringen". Da die Konkurrenz unter den Fernsehsendern durch digitalTV eher größer wird ist seitens der fernsehsender nicht viel zu erwarten.

      Also - was brauchen wir ? Mehrwertdienste über die auch andere Unternehmen Geld verdienen und somit in ein Konsortium eingebunden werden können.
      Das wären z.B. Video-on-demand, e-banking(oder sollte man sagen t-banking?), T-commerce Angebote ...

      Genau das bietet MBX. Deshalb sind sie interessant z.B. für Israel. Die Kabelgesellschaften in Israel machen, auch aufgrund eines enormen Konkurrenzdruckes seit Jahren verluste, sie können es sich nicht leisten, an ihre Kunden set-top boxen umsonst abzugeben. Noch weniger können sie es sich leisten, Vertrieb und Service dafür zu übernehmen. Sie brauchen solche Konsortien wie oben beschrieben. das gleiche gilt auch in anderen Ländern.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:58:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nunja, war nicht metaboxspezifiziert, eben allgemein was was auf uns zukommt.
      Und der wäre gross genug für zig Metabox AG`s.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:00:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...der Markt wäre gross genug...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:52:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      voxx - ja - der Markt ist gigantisch - und MBX ist gut positioniert - nicht nur wegen der Phoenixboxen, sondern auch mit Amstrad.

      Denn was oft vergessen wird - auch Amstrad-Metasat ist auf diesem Markt engagiert. Zwar nicht als Hersteller - aber sie werden an den enormen Wachstumsraten im bereicht Digital-Receiver auch partizipieren.

      Alleine diese Tatsachen reichen noch immer bei vielen Unternehmen am NM für absolut irreale Bewertungen - nur MBX ist der Buhmann - und das schon seit Monaten.

      Dabei muss man leider den meisten Kommentatoren jegliche Kompetenz zum Produkt und zum Markt absprechen.

      Dazu gehören auch die Vertreter des SPIEGELS und von n-tv.

      Infosat weiss um den Markt und auch um die Technik - sie sind aber stark gebunden an ein absolutes Konkurrenzunternehmen: Technisat.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 01:57:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @meg@flop-share-zitterig-holders

      tut mir leid, ich kann mich über euch immer wieder nur totlachen. ihr seid einfach zu blöd. wenn der markt für diese low-tech-kartons von meg@flop wirklich jemals auch nur annähernd interessant zu werden drohen würde, dann würden `richtige` firmen (also wesentlich größere) schon schnell und früh genug ihr produkt weit billiger in den markt schieben als dohmeyer mit seinem kasperle-theater das je für möglich halten würde (die witzfigur). ihr seid so lächerlich. ich habe, obwohl ich "rumkomme" noch nie im leben so einen meg@flop-karton gesehen. ich sach euch wat: euch verbindet eine eigenschaft: ihr könnt keine verluste realisieren. hahahaha. schade, daß es darauf keine puts gibt. gegen euch würde ich zu gern wetten. ihr deppen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:54:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      @happygolucky:

      Ich weiss ja nicht, woher Du Deine Infos herbekommst, aber es gibt schon `ne Menge grösserer Buden, die sich dafür interessieren.
      Ein Beispiel wäre so `ne finnische Namens Nokia. Ist die Dir gross genug?
      Da Du ja nicht der Technik-Freak zu sein scheinst, solltest Du mal bei der CEBIT vorbeischauen ( ist `ne Computermesse in Hannover), Dir mal `n Bild darüber machen und dann schreiben.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:44:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Meine Infos? z.B. von der Meg@flop-HP, da steht u.a.:

      "Die Fernbedienung wurde so entworfen, dass der Anwender ohne Computerkenntnisse nur wenige Tasten benötigen, um die meisten Funktionen der met@box 1000 nutzen zu können."
      Wer so nachlässig seine HP zusammenhaut, der kann doch unmöglich auch sonst irgendwas vernünftiges zustande bringen. Na gut, der Tag hat eben nur 24 Stunden...hahahaha
      Aber die Reihe der sicheren Indizien der Unzulänglichkeit des Managements von Meg@flop liesse sich, wie jeder, der nicht die Augen davor verschliesst, noch lange fortsetzen...Verkauf doch einfach ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:40:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Postet nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Schon traurig:

      Was ?!

      Die Zeit, die Ihr alle mit unbelegten Spekulationen, Mutmaßungen, dem Ganzen "hin und her, und Pro und Contra",
      diesem Board opfert.

      Es ist bisher nur eine Sache Fakt. Es werden seitens der G-L
      von Met@box einfachste Spielregeln des wirschaftlichen Handelns nicht beachtet, ansonsten hätten die Threads wohl kaum einen solchen Umfang angenommen.

      Defininitiv ist bisher nichts, aber auch gar nichts heraus-
      gekommen.

      Spart Euch die Zeit und widmet Euch den schönen Dingen des
      Lebens, wie es Euch Herr K.........., bereits schon in der
      Werbung mitteilte.

      Gut Ding braucht Zeit, oder gibt es hier andere Meinungen.

      Spart Eure Kräfte. Ihr braucht Sie noch, für die wirklich
      Wichtigen Dinge im Leben. Oder gibt es andere Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 08:54:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Happy, warum soll ich denn verkaufen? Bin doch noch gar nicht lange drinn. Und so schnell änder` ich meine Meinung nicht.
      Ich sehe eben die Chancen weitaus grösser, als das Risiko.
      (Jaja, ich weiss: Wer braucht schon interaktives Fernsehen.)
      Zum anderen würde mir ein Verlust nicht weh tun.
      Was soll ich denn derzeit kaufen? Ne Aktie die heute 10% rauf geht u. morgen wieder 12 runter? Nee, zu langweilig u. für den restlichen Markt ist es sowieso zu früh für `nen Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 03:36:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      KAUF DOCH T-PUTS, DIE SIND NE SICHERE SACHE! WKN 818221 oder WKN 766752


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++ Metabox - Die nächste Gewinnwarnung ++++