checkAd

    20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 06:05:28 von
    neuester Beitrag 20.03.01 23:28:07 von
    Beiträge: 269
    ID: 363.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 06:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist es nun soweit. Der Tag der seit Wochen das dominierende Thema an den Börsen ist! Der Tag der Zinsentscheidung!

      Heute um kurz nach 20.00 Uhr wird Mr. Greenspan die Zinsentscheidung bekanntgeben.
      Die meisten rechnen mit 50 Basispunkten. Jedoch sind auch 75 oder gar 100 Punkte mehr oder weniger im Markt eingepreist.
      Da einige wenige gar die Vermutung hegen, es gäbe nur eine Eröhung um 25 P., ist eigentlich vollkommen egal wie die Entscheidung ausfallen wird. Sie sollte vom Markt negativ interpretiert werden!
      Dazu kommt, das der gestrige Tag wie aus dem Lehrbuch geschneidert war: Der schwache Start, die Steigerung in der ersten Tageshälfte und die Explosion kurz vor Schluss. Alles Indizies für kurzfristig gewonnene Zinssenkungsphantasie.
      Nun stellt sich lediglich noch die Frage, ob der Markt denkt das es nach der Entscheidung wieder runtergehen wird, oder ob tatsächlich erneut sehr viel Euphorie drin ist.
      Neides ist möglich, wobei ich momentan noch immer an das Szenario eines schweren Absturzes ab Mittwoch glaube.
      Dazu mehr heute nachmittag/abend.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Der 60-Minuten-Chart hat nun einen schönen rechten Henkel ausgebildet und im Candlestick-Chart eine mögliche obere Umkehr ausgebildet.
      Theoretisch wäre noch Platz bis 1800 P., ehe die neue zielzone 1250 P. in Angriff genommen werden kann.
      Über 1860 P. ist der rechte Henkel zerschlagen!

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Am gestrigen Tag wurde im Candlestick-Chart, wie gewünscht, ein morning-doji-star ausgebildet!
      Gleichzeitig liefern, auch wie gewünscht, die Indikatoren Kaufsignale ohne Ende!

      Theoretisch wäre nun ein Anstieg um glatte 1000 Punkte drin, wenn es keine Bullenfalle ist. Sollte es eine sein, wird sie grausam sein !!!

      Kurzfristig ist ein massivr Widerstand bei 1800 P., der auch die absolute Obergrenze darstellen sollte.
      Ein anstieg auf SK-Basis darüber hinaus könnte eine längere Rallye zulassen.

      Wie könnte der heutige Tag verlaufen?
      Bis 20.00 Uhr ist es sehr schwer vorherzusagen. Ich denke das die Märkte schon noch ein schönes Plus im Vorfeld basteln werden.
      Nach der Zinsentscheidung gibt es dann zwei Szenarien:
      1. Direkt daran ein heftiger Anstieg, käme einem anschliessenden starken Fall gleich.
      2. Ein starker Fall, was einem positiven Tagesausgang gleich käme.
      Dazu möchte ich aber heute mittag noch mehr schreiben.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ebenso wie die Nasdaq steht auch der DOW vor vielen Kaufsignalen.
      Allerdings ist bereits die 10.000er Marke ein harter Widerstand. Intraday könnte ich mir trotzdem einen Anstieg bis max. 10.150 P. vorstellen.

      Über 10.300 P. wäre der Index nach oben wieder frei!
      Unter 9.500 P. beginnt der freie Fall!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat noch Platz bis rund 1200 P, wobei ich glaube das bereits bei 1280 P. stopp sein könnte.

      Ansonsten gilt das gleiche wie für den DOW.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Zum Nemax schreibe ich bald gar nichts mehr !!! :(
      Was gestern wieder mit Werten wie Medigene und Thiel angestellt wurde, spottet jeder Beschreibung!

      Der Nemax macht nichtmal mehr das was die Nasdaq macht, dieser Index ist nur noch am sinken.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold KÖNNTE langsam interessant werden! Insofern sich bei 265 keine SKS ausbildet, bereits in den nächsten Wochen Anstieg über 300? :eek:


      Heute wird ein spannender Tag, vor allem wegen der Zinsentscheidung um kurz nach 20.00 Uhr.

      Ob anschliessend die große Rallye beginnt ???
      Mein Szenario sieht noch immer einen extremen Absturz ab morgen vor! Doch will ich das noch nicht 100%ig bestätigen, da die Märkte massiv überverkauft sind.
      In diesen Absturz pokert man entweder hinein, oder man hält sich vom Markt für ein paar Stunden ganz zürck, macht also ein wenig Pause. :)


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 07:12:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Germanasti!

      Das wird heute ein spannender Tag!Ich hoffe Du hältst uns
      tagsüber auf dem laufenden.

      Mfg: MX150
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 07:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen

      gold wird ab 269 $ interessant

      die chance für eine kleine zwischenerholung stehen nicht
      schlecht, wobei ich micht auf jeden fall noch zurückhalten
      werde und abwarte, es ist zur zeit so gut wie nicht prognostizierbar

      tierseuchen wo man hin guckt, potentieller krisenherd auf dem
      balkan, japan vor dem kollaps (nikkei wieder im minus),
      weiterhin gespannte stimmung im irak...

      was erstaunlich ist:

      die börsen in amerika krachen nach unten der dollar aber
      bleibt weitesgehend stark und gold SINKT

      hier fehlt nur noch der zündfunke

      und das wegen ein paar prozent riskieren nee nee

      mfg marec_99
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      marec 99

      In Japan ist heute Feiertag. sonst haetten wir wohl eine Kurserholung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:18:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jura:

      Ich glaube in Japan hätte es heute einen schweren Einbruch gegeben. :laugh:

      Gestern da negative Intradayreversal die Erklärung der Regierung, zurück zur Null-Zins-Politik zu kehren.
      Ohweh! :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:21:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Montag, 19.03.2001, 10:21
      `FTD`: US-Ökonom spricht von `wundervollem soft landing` - Aufschwung kommt
      FRANKFURT/HAMBURG (dpa-AFX) - Nach Überzeugung des renommierten US-Ökonomen am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Rüdiger Dornbusch, wird die US-Wirtschaft trotz der jüngsten Abschwungsignale bereits im zweiten Halbjahr mit 3 bis 4% (auf Jahresbasis) wieder kräftig wachsen. "Wir erleben zurzeit ein wundervolles `soft landing` nach fünf Boomjahren, das wir uns schöner nicht hätten wünschen können", prognostizierte Dornbusch im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland".

      Schon im Sommer werde das reinigende Gewitter vorüber sein, sagte Dornbusch. Der Experte wandte sich im übrigen wegen der in den USA angekündigten Steuerentlastungen gegen massive Zinssenkungen, die US-Notenbank sollte das Leitzinsniveau auf dem Niveau von 5,25 % stabilisieren. "Die Wirtschaft brauchte nach der Überhitzung eine Abkühlung. Die Fed ist sehr, sehr glücklich mit der jüngsten Entwicklung", so Dornbusch, "das darf sie nur nicht in aller Öffentlichkeit sagen. Man durchlaufe derzeit nur eine tiefe Talsohle, jedoch keine Rezession./aa/kh
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:29:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen an alle,

      Ich werde meinen Nasdaq Call behalten und
      einen Put griffbereit halten.

      Wie geht Ihr den heutigen Tag bzgl. Nasdaq Call/Put an?:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:35:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      VOR dr Zinsentscheidung könnte es durchaus nochmals kräftig steigen.

      Die Frage wird sein was danach passiert.
      MArkus Koch kommentierte die allgemeine Meinung gestern abend so: "Nach der Entscheidung sollte es kurzfr. runtergehen und dann weitersteigen".

      Stellt euch mal vor es geht runter und will nicht steigen. :laugh:

      Morgen, erst morgen ist die Lage klar, noch nicht heute!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:40:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin Germa,

      sehe ich das richtig, das Du in Zukunft
      Montags das traden bleiben läßt? :laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ibag,

      das siehst Du goldrichtig. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:47:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      was will uns der kollege KMS mit seinem wundervollen beitrag sagen:confused:

      beruhigung-ironie-mißtrauen...?

      gruß und :confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:53:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ blindfisch:

      Einen Hinweis geben das alles in Butter ist,
      b.z.w. eine moderate Zinssenkung auf uns zukommt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:58:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen!

      Habe gestern abend schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Weiß jemand, warum es bei den Gold-Calls so große Spreads gibt; teilweise 10% vom Briefkurs (7-12 Cent). Lohnen sich die überhaupt (auf die Schnelle)? Kennt jemand Gold-Calls mit geringerem Spread.
      Danke,
      Harry
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:59:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gold aktuell bei 262,50 :laugh:

      Noch rennt Gold nicht endgültig!
      Doch sobald dies sein wird, sind die Aktienmärkte aufgegeben!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:05:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Harry:

      Sind genauso hohe Spreads wie auf Währungen. :)

      Dafür rennen die auch ohne Ende hoch wenns steigt.

      Mir persönlich ist der Spread egal, da ich auf 6-8 Monatssicht halte
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:13:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      hier eine kurzfristig (6 monate) pessimistische einschätzung der lage

      http://www.heise.de/newsticker/data/as-19.03.01-000/
      Am gleichen Tag, an dem sich Intel mit der Vorstellung neuer Mobile-Prozessoren dem Abwärtstrend entgegenstemmen wollte, verhagelte der einflussreiche Analyst Ashok Kumar von U.S. Bancorp Piper Jaffray die Hoffnungen des Prozessor-Herstellers. Kumars Analyse geht von einer andauernden "ausgewachsenen" (full-fledged) Rezession aus, die im zweiten Halbjahr 2001 die USA und in der Folge auch Asien und Europa verstärkt treffen wird. Erst für das zweite Halbjahr 2002 sieht Kumar eine Besserung. Auf dem Consumer-Sektor soll dann Microsofts Xbox für den Aufschwung sorgen. Und bei den Firmen beginnt dann der nächste Erneuerungszyklus nach der durch das Jahr-2000-Problem hervorgerufenen Einkaufswelle 1999.

      Doch zunächst steht ein Tal der Tränen an. Der Nasdaq-Index könnte laut Kumar signifikant unter die nächste "Stützungsline" von 1800 fallen und Intels Kurs womöglich in den Bereich der "Teens" – also unter 20 Dollar – absacken. Und wenn Kumar das sagt, dann reagiert die Börse umgehend: Unmittelbar nach Öffnung der Nasdaq um 9.30 Ortszeit (15.30 MEZ) ging Intels Aktienkurs in den freien Fall über: Nach drei Stunden lag der Kurs zwischenzeitlich bereits um 8 Prozent unter den Eröffnungskurs (auf 25,7 US-Dollar um 18.40 MEZ). (as/c`t)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:15:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ ibag

      das versuchen die kollegen meryll lüncht, baer st. und die anderen großen broker-häuser auch seit monaten einzureden...:eek:

      ich höre deine worte, allein mir fehlt der glaube...:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:16:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nemax noch vor 13.00 Uhr wieder im Minus? :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:22:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Euro scheint ja mit Gewalt nach oben zu wollen. Da ich die Lage an den Devisenmärkten für entscheident für den weiteren Verlauf an den Aktienmärkten einschätze habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
      In den letzten Wochen gab es starke Gerüchte, daß die Japaner anfangen ihr Kapital sukzessive aus Amerika und Europa abzuziehen. Die Kursverluste an den Weltbörsen sprechen ja auch eine mehr als deutliche Sprache. Eigentlich hätte das den Yen stärken müssen, hat es aber nicht. Eine Erklärung dafür wäre, daß die ausländische Valuta den Umweg über die japanische Notenbank genommen hat, was bedeuten würde, daß die BOJ massiv zuungunsten ihrer eigenen Währung intervenierte. Wahrscheinlich hat sie dann auch die nach Japan zurückfliessenden Euros auch gleich in Dollars umgetauscht, also auch gegen den Euro interveniert. Das würde den starken Dollar sowohl gegen den Yen als auch gegen den Euro erklären. Um Druck von den japanischen Finanzanlagen in Amerika zu nehmen, hat sie ein großes Interesse an einen starken Dollar. Da die Japaner auch weiterhin an einen starken Dollar interessiert sind, wird der Dollar erst unter Druck kommen, wenn die Europäer anfangen ihre Einlagen aus Amerika abzuziehen. Das auch die EZB gegen ihre eigene Währung interveniert glaube ich nicht, denn die Jungs haben von der öffentlichen Haue letztes Jahr noch genug. Die 10 000 Dollar Frage lautet also, wann die Europäer anfangen ihre Einlagen aus Amerika abzuziehen. Laut Clausewitz ist der schwierigste Zeitpunkt für eine Armee der Übergang von der Offensive zur Defensive. Übertragen auf die Finanzmärkte ist das der Zeitpunkt, wenn die Marktteilnehmer glauben, daß die amerikanische Zinssenkungsrunde beendet ist und die nächsten Zinsschritte in Europa zu erwarten sind. allein schon die Nachfrage nach europäischen Anleihen wird ihren Kurs steigen, die langfristigen Zinsen also fallen lassen. Spätestens bei einer inversen Zinskurve wird die EZB die Zinsen senken müssen.

      Plunger
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:22:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was wird nun heute und in den nächsten Tag mit dem Markt passieren?

      Auch wenn der Zinssenkung ein Allerheilmittel vorhergesagt wird, sie kann im Endeffekt bei diesem Markt nichts mehr richten, den er ist hoffnungslos kaputt! Was bringt eine 1%ige Zinssenkung, wenn die Gewinneinbrüche teilweise bei 50% liegen? Richtig, genausoviel wie in Japan 1990 oder in den USA 1929!
      Einzig und alleine der Markt selbst kann sich wieder retten. Wenn er steigt, kommt Zukunftsphantasie auf, die steigende Kurse mit sich bringt und bei einer schönen Depotperformance auch wieder zu einem großzügigen Konsumverhalten der Amerikaner führen würde.
      Doch ist nicht bereits soviel kaputt, das es eigentlich gar nicht mehr hochgehen kann ???

      Die erweiterte Frage wäre, wieviel Substanz steckt noch im Markt? Die 4 stärksten Börsenmonate der vergangenen 12 Monate waren gleichzeitig auch die jeweils von einem neuen Kreditvergaberekord nach dem anderen versehen.
      Besteht nicht die Möglichkeit, das der Markt nun kein überbewertetes Bubble mehr ist, sondern ein Mega-Kredit-Bubble, das beim nächsten Anstich platzt wie eine Seifenblase ???

      Für heute könnte ich mir bis und kurz nach der Zinsentscheidung einen max. Anstieg von
      Nasdaq 1800
      DOW 10100/10150
      S&P 1780 P.

      Durchaus besteht nach der Zinssenkung die Gefahr, das die Phantasie mit einem Schwung draussen ist und der Beginn eines sehr sehr heftigen Einbruchs markiert wird!

      Hinzu kommt, das die Tokioter Börse heute keine Vorgabe gab.
      In diesem Land gab gestern die Regierung bekannt, das eine Rückkehr zu Null-Prozent-Zinspolitik erfolgt. Für mich eine faktische Bankrott-Erklärung des Staates!
      Somit besteht durchaus die Gefahr (nicht die Sicherheit!!!) das die japanische Börse heute nacht massiv einbrechen wird!

      Jedoch darf man auch nicht allzuschwarz malen, bzw. zu verbohrt in diese Richtung schauen!
      Der Markt ist unberechenbar, daher kann es genausogut heute und morgen massiv nach oben gehen. Dann allerdings muss man sein negatives Denken sofort aufgeben und mit der Welle wieder mitschwimmen.
      Bis dies passiert, halte ich jedoch noch voll gegen den Markt und setze auf Einbruch.

      Der abend und die Nacht in Tokio werden es zeigen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:54:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wegen Leuten wie dir geht doch die Wirtschaft kaputt. Leute wie du, die am Computer ihre Arbeit machen sollen und den ganzen Tag im Internet surfen. Von deinen 8 Arbeitsstunden bist du mindestens 3h damit beschäftigt nach Kursen zu schauen und Postings vorzubereiten, mal unter der ID King Pong, mal unter Germanasti und deinen 100 anderen, die du noch besitzt. Mache deine Arbeit, dafür bekommst du schließlich deine 1700,-DM im Monat und siehe zu, dass du einmal berufliche Anerkennung findest und nicht nur hier im Board. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:55:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      moin moin
      Ich sehe die Lage ähnlich wie Du, Germanasti.

      Ich glaube, dass das Risiko groß ist, dass wir an den Tagen nach der Zinsentscheidung in die Tiefe rauschen.
      Die anstehende Fedsitzung war bisher nur der Aufhänger für eine technische Reaktion.
      Aber man darf tatsächlich nicht nur in die eine Richtung schauen!
      Anhand der Reaktion vieler Nasdaq-Titel hat man gesehen, wie weit sie schon unten sind:
      bei jeder kleinen Erholung schießen einige kräftig nach oben.

      Aber wenn die Kreditblase in den USA und Japan platzt, werden auch die Techs nochmal richtig in den Abgrund gerissen.
      Und genau dort liegt der Grund, warum der compx wahrscheinlich noch die 1000 unterschreiten wird.

      Euro und Gold scheinen tatsächlich an Wendemarken angekommen zu sein.
      Die Umsätze bei Gold-Aktien waren in letzter Zeit sehr hoch.
      Viele haben sich eingedeckt.

      Ich empfehle nochmals Gold Fields, 862484. Die südafrikanische Mine hat alle Hedge-Positionen aufgegeben.
      Diese Aktie wirkt bei steigendem Goldpreis wie ein Optionsschein. Infos über Goldminien gibt es unter goldseiten.de



      Zum Thema Zinserhöhungen hier noch eine sehr schöne Grafik zum crash 1929 und der Zinspolitik der Fed.

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:09:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Germa,deine innere Zerrissenheit ist bis zu meinem Schreibtisch
      zu spüren!!!
      Wie bringst du dein Höllenszenario in Einklang zu den
      prognostizierten 4% Wachstum für das 3. und 4.Quartal in den
      USA?
      Junge;Junge
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:14:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort Germa:Optimalist,du Sauhund,das ist es ja gerade!
      G.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:15:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Optimalist:

      Das einzigste was in den USA in Q3 und Q4 um 4% wachsen wird, ist die Anzahl der neubestellten Särge!!! :laugh:

      Die Prognose erscheint mir als Scharlantanerei. :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:17:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Prognose stammt vom anderen G.,nicht von mir!
      Was ist sonst die Ursache?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:22:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Germa,sprich mal lauter,ich höre dich so schlecht.

      CJ:0,5% sind sicher allein schon wegen japan!
      Wenn nicht dann ja:Hölle!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:33:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Germa,jetzt weisst du warum ich mich fast nicht mehr bei dir
      blicken lasse.wahrscheinlich wusstest du es auch schon vorher.
      I can read you!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:38:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Optimalist:

      Vor 16.00 Uhr habe ich nur sporadisch Zeit ins Internet zu gucken. :)

      Egal wie stark die Zinssenkung sein wird, den Markt wird es nicht retten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:41:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist keine Antwort auf meine frage!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:45:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @CJ:

      Auch wenn es hier nicht richtig in den TradingThread paßt:

      1929 war Deflation, heute ist Inflation

      Aus diesem Grunde ist die Börsensituation und Zinspolitik nicht vergleichbar!!!

      Consumer Price Index 1925-1935, 1960=100

      1925 51.8 51.6 51.7 51.6 51.8 52.4 53.1 53.1 52.9 53.1 54.0 53.7 52.5
      1926 53.7 53.5 53.2 53.7 53.4 53.0 52.5 52.2 52.5 52.7 52.9 52.9 53.0
      1927 52.5 52.1 51.8 51.8 52.2 52.7 51.7 51.4 51.7 52.0 51.9 51.8 52.0
      1928 51.7 51.2 51.2 51.3 51.6 51.2 51.2 51.3 51.7 51.6 51.5 51.3 51.3
      1929 51.2 51.1 50.9 50.7 51.0 51.2 51.7 51.9 51.8 51.8 51.7 51.4 51.3
      1930 51.2 51.0 50.7 51.0 50.7 50.4 49.7 49.4 49.7 49.4 49.0 48.3 50.0
      1931 47.6 46.9 46.6 46.3 45.8 45.3 45.2 45.1 44.9 44.6 44.1 43.7 45.6
      1932 42.8 42.2 42.0 41.7 41.1 40.8 40.8 40.3 40.1 39.8 39.6 39.2 40.9
      1933 38.6 38.0 37.7 37.6
      37.7 38.1 39.2 39.6 39.6 39.6 39.6 39.4 38.8
      1934 39.6 39.9 39.9 39.8 39.9 40.0 40.0 40.1 40.7 40.4 40.3 40.2 40.1
      1935 40.8 41.1 41.0 41.4 41.2 41.1 40.9 40.9 41.1 41.1 41.3 41.4 41.1
      1936 41.4 41.2 41.0 41.0 41.0 41.4 41.6 41.9 42.0 41.9 41.9 41.9 41.5
      1937 42.2 42.3 42.6 42.8 43.0 43.1 43.3 43.4 43.8 43.6 43.3 43.2 43.0
      1938 42.6 42.2 42.2 42.4 42.2 42.2 42.3 42.2 42.2 42.0 41.9 42.0 42.2
      1939 41.8 41.6 41.5 41.4 41.4 41.4 41.4 41.4 42.2 42.0 42.0 41.8 41.6
      1940 41.7 42.0 41.9 41.9 42.0 42.1 42.0 41.9 42.0 42.0 42.0 42.2 42.0
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:52:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ja,dann flye ich wieder away.So wirst du auch den OPtim
      bald verlieren!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht mal zur Erinnerung:

      BEGRENZTES ZINSSENKUNGSPOTENZIAL FÜR US-NOTENBANK

      "Die Daten bestätigen, dass das erste Halbjahr in den USA schwach werden wird", sagte Cornelia Koller, Chefvolkswirtin der Vereins- und Westbank in Hamburg. Diese Entwicklung lege weitere Zinskürzungen durch die Fed nahe. Jedoch würde der unerwartet starke Anstieg der US-Erzeugerpreise im Januar als "starker Zinsdämpfer" wirken, fügte Koller hinzu. Vor diesem Hintergrund erwartet die Expertin allenfalls noch eine Leitzinssenkung durch die Fed um maximal 25 Basispunkte.

      Terres zeigte sich angesichts der Preisentwicklung im Produzenten-Sektor skeptisch bezogen auf weitere Zinsschritte der US-Notenbank. "Die Fed muss aufpassen, dass sie die Leitzinsen nicht zu früh und nicht zu stark kürzt", sagte er. Er erwartet deshalb eine Senkung des Zinssatzes durch die Fed um "vielleicht noch 25 Basispunkte". Zudem müsse die Notenbank auch bedenken, dass die Auswirkungen von Zinskürzungen zum jetzigen Zeitpunkt sich erst im zweiten Halbjahr auswirkten. Für diese Periode werde jedoch bereits wieder eine Erholung der amerikanischen Konjunktur erwartet. Dann könnte sich eine übermäßige Zinssenkung negativ auswirken.

      Holger Bahr führte die jüngste Tendenz bei den Produzentenpreisen auf die starke Zunahme bei den Gaspreisen zurück, die zweistellig gestiegen seien. Ähnlich äußerten sich die Experten von Deutsche Bank Research in einer am Freitag in Frankfurt veröffentlichten Studie.

      ENTWICKLUNG BEIM MICHIGAN-VERBRAUCHERVERTRAUENSINDEX `NICHT ÜBERDRAMATISIEREN`

      Der Rückgang beim Michigan-Verbrauchervertrauensindex für Februar sollte "nicht überdramatisiert" werden, sagte Cornelia Koller. Sicherlich könne es passieren, dass das Verbrauchervertrauen in den USA nun noch "einen Tick" nach unten gehe. Allerdings liege das Vertrauen der US-Verbraucher weit über dem Niveau während der Rezession 1991, sagte die Analystin. Nun heiße es „erst einmal abwarten". Auch Analyst Holger Bahr meint, dass zunächst weitere Daten abgewartet werden müssten. "Mindestens Zahlen aus zwei weiteren Monaten müssen noch hinzukommen", sagte er.

      Während sich die eingetrübte Entwicklung bei den übrigen am Freitag vorgelegten Konjunkturdaten gut erklären ließe, sei der Michigan-Index "in der Tat das Unschöne" in diesem Bündel an Zahlen. Sollten das Verbrauchervertrauen und der Index der Nationalen Einkaufsmanager-Vereinigung (NAPM) bis zur zweiten Jahreshälfte in eine Abwärtsspirale geraten, bestehe die Gefahr, dass die Vereinigten Staaten in eine Rezession verfielen. Das sei aber nicht die "Basiserwartung" der DGZ-DekaBank. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario liege bei lediglich rund 30%. Dagegen sprächen andere US-Daten, wie etwa die Einzelhandelsumsätze für Januar, die positiver als prognostiziert ausgefallen seien

      Ich persönlich bin trotzdem für die nächsten 2 bis 3 Wochen sehr bullisch,weil der Markt zu ausverkauft ist momentan!
      Bis mitte April rechne ich mit einem Nasdaq 100 stand bei
      mindestens 2100 Punkten
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:00:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @TomTrader
      Ob wir in den nächsten Monaten Deflation oder Inflation bekommen werden, weiß ich nicht.
      Wenn ich mir die Zinspolitik der Fed der letzten 12 Monate so ansehe, sehe ich, dass die es offenbar auch nicht so genau weiß.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:01:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kasseklingt

      Das ist vielleicht ein bescheuerter Artikel. Alles, was die Damen und Herren Analysten letztlich mitteilen, ist, daß es insgesamt schlecht aussieht, aber nur 30% Wahrscheinlichkeit dafür sprechen, daß es auch wirklich schlecht kommt. Im übrigen heiße es abwarten.

      Na danke! Wenn Du darauf Deine bullishe Haltung stützt ...

      Harry
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:05:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kasseklingt
      Quellenangabe und Datum der Veröffentlichung bitte
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:13:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      muß mich mal bedanken bei germa und chartjunkie.:)

      geben sich mühe, obwohl angefeindet.

      ich bin derzeit auch sehr vorsichtig, habe gelernt, daß die teuersten spiele an der börse "glaube, vertrauen und antizipieren heißen".

      da warte ich lieber mal ab, wo´s lang geht, außerdem ist mir das p/c-vehältnis schon wieder zu üppig, irgendwie alles drin, keine überraschung mehr in sicht.

      gruß und grübel

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:16:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es gibt nichts schlimmeres als die Befürchtung, daß man als Aktienbesitzer notfalls nicht aus dem Investment heraus kommt weil kein Käufer existiert. Genau das ist Deflation und genau deswegen sagt Greenspan bei jeder Gelegenheit, daß er den Markt zur Not in Geld ertränkt. Andererseits hat Deflation verheerende realökonomische Auswirkungen. Die Lohnstückkosten steigen z.B. stark an, da die Löhne gar nicht so schnell fallen wie die Preise nach unten rauschen.

      Übrigens sind die Preise 1929 innerhalb von 4 Jahren um ca. 28% gefallen. Eine der verheerendsten Deflationen der Zeitgeschichte. Alan soll ruhig sein Pulver trocken halten (also max. 0,5%) und sich ganz genau auf die Preise konzentrieren und natürlich der Wirtschaft ein bißchen Gutes tun.

      BTW: Die 70% Kursverfall 1929 sind sicherlich nicht Defla-bereinigt, oder? Aber trotz Bereinigung sind die Kurse noch 60% gefallen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:20:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Genauso unsicher wie sich die meisten User hier über die kurzfristige Entwicklung der Märkte nach dem heutigen Tag sind, genauso unsicher sind sich die meisten Marktteilnehmer.

      Eigentlich ist es unerheblich um wieviel gesenkt wird, weil dadurch die Unsicherheit und die Frage nach dem "Warum" weiter bestehen bleibt.

      Wichtiger erscheint mir die Rede von Greenspan und der Ausblick auf die künftige Zinspolitik der FED. Wahrscheinlich wird er sich im besten Fall darauf einlassen, daß er, sollte es "notwendig" sein weiterhin einschreiten wird. Damit bleibt noch eine gewisse Phantasie im Markt.
      Und worst case (kurzfristig) wäre ein Umschalten auf neutral. Denn dann heißt es warten bis die "Erholung" der Wirtschaft auch mit entsprechenden Zahlen belegt wird.

      Mir fällt kein Szenario ein welches zu einem stärkeren Anstieg der Kurse nach der FED-Sitzung führen könnte. Vielleicht kann mir einer von euch so eines schildern.
      Am Nachmittag wird sich zeigen ob noch einige Leerverkäufer glattstellen müssen oder wollen.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:21:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann mir mal einer nen GOLD-Call sagen, der über die Diraba handelbar ist. Alles was ich bei denen kaufen möchte, kennen die nicht.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:25:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @smooth

      Seh ich genauso.Entscheidend wird die Verpackung sein.
      Sonst garnichts.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:27:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kasmarski:

      Diraba handelt leider keine OS auf Rohstoffe. :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:28:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Chart Junkie
      dpa-AFX-Nachricht vom16.02.2001
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:29:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Beim wem handeslt du Sie? Hausbank?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:29:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die FED kann die Aktienkurse nicht nach oben treiben
      von Robert J.Shiller.

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:30:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Fimatex, da geht es.:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:32:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Germanasti


      Das ist mein Kandidat Nr. 1





      Kandidat Nr. 2 lieget dem DOW auch schon schwer im Magen




      Kandidat Nr. 3 dankt schon ab




      und beim Kandidat Nr. 4 dauert wohl auch nicht mehr lange





      Was meinst du?


      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:33:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Für jeden Scheiß ein eigenes Depot. Mann, wie das nervt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:38:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Final:

      Deswegen sehe ich auch den großen Sturz!

      Durch die Bank durch alle Werte sehen so aus!
      So tragisc hwar es nichtmal an der Nasdaq im Herbst. :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:43:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Genz ist an der Nasdaq,

      interessant das die den Absturz total unbeschadet überstanden haben. Hmm, Genzyme. Ich schau mir mal die SEC-Filings an und von was die leben. Sieht interessant aus.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:08:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Eure Prophezeiungen in allen Ehren, aber mittlerweile ist wahrscheinlich auch der letzte Bulle zum Bären geworden.
      Meiner Meinung nach sehen wir bald deutlich höhere Kurse an der Nasdaq..nicht im Dow...ich würde mich so langsam positionieren.

      so long
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:19:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier wird sich ja wieder gegenseitig vor die Schienenbeine geschlagen, das es man nur so rauscht.
      Im Prinzip haben wir doch alle das gleiche vor : Spekulation auf die mögliche Richtung der Märkte und uns entsprechend zu positionieren. Ob im Bärenlager mit Puts oder im Bullenlager mit Calls ist eigentlich egal. Hauptsache man steht richtig und der Markt ist volatil. Die Charts geben uns zum. eine Ahnung, wie sich die Herde verhält. Ich sehe auch in den nächsten Wochen noch Korrekturpotential im DOW, S+P-500 und Nasdaq. Unser Börse läuft da nur am langen Band mit.
      Die FED-Boardsitzung wird diesmal *erwartungsgemäß* handeln. Der Nasdaq hat das gestern schon mal per shortcovering, Eindeckung der Leerverkaufspositionen gemacht. Ein paar shorties haben halt heiße Füße bekommen. Bei uns am Nemax brach aus Unverständis gleich wieder die Gier durch und so ist in diesen ausverkauften Märkten auch 5% Plus keine Überraschung. Dieses Plus könnte aber am Ende, wenn die Zweifel stärker werden und die Entscheidung um 20 Uhr näher kommt, schon wieder von der Panik zurückgeholt worden sein.
      Ich rechne also ebenso mit eine Vorwegnahme der Zinssenkung und entsprechend freundlichen Börsen, die, wenn die Erwartungsspannung aus den Märkten raus ist, weiterhin korregieren wird. Also Puts irgendwann heute Nachmittag auf Nasdaq (651529) und DAX (838835). ;)
      In Japan kommt der Nikki immer weiter unter Druck und wird entweder weiterhin salamiartig abgeben oder aber per großer Entladung an einem Tag crashen. Nicht heute und morgen, aber doch in den nächsten Wochen. Die Null-Zinspolitik war das verkehrteste was man hätte machen können. Die Banken dürften auch noch nicht über dem Berg sein.
      Bleiben wir in unserer Grundhaltung also weiterhin bärisch. Irgendwann wird die Baisse auslaufen, nur ist es jetzt einfach noch zu früh.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:20:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Final Fantasy

      die Charts sehen erschreckend aus, aber nur optisch:
      Es wird eine lineare Darstellung verwendet. Das ergibt
      aber nur ein Schreckgespenst. Solltest nicht drauf
      reinfallen. Ist die Panik unterwegs?

      Linear ./. logarithmisch:
      Wenn ein Titel im Wert von 2,- um 1,- steigt, sind das 100%.
      Wenn einer im Wert von 10 um 1,- steigt, sind das nur 10%, also ein Zehntel.
      Nominell ist der Betrag der gleiche, die Bedeutung ist eine völlig andere.

      Aus dem Grund ist die Verwendung von linearen Langfristcharts
      ohne jede Aussagekraft.


      mfg landing_zone
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:25:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      sorry, 2 auf 1 sind 50% plus
      tja ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:40:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo allerseits, hi germanasti,

      Es wird spannend an der NASDAQ,
      neuste Einschätzung zum NDX gibt’s hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpa…

      Zur Diskussion seid ihr herzlich eingeladen

      Grüße, ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:50:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hoffe alle Daytrader auf der Welt so negativ gestimmt wie ihr hier, dann gibt es endlich das Reversal von 10 bis 15%, das wäre ein guter Tag heute.

      Allein die Shorties gehören mal ordentlich bestraft.

      Heute Blutbad, für die shorties. Yeeah

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:59:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      NDX100 PMI heute deutlich unter Future 1738P. (PMI) und 1760P. (Future).
      Mal sehen, wer wem entgegenkommt.http://www.wallstreet-online.de/img/smilies/laugh.gif
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:05:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      @LVA:
      Ich glaub mit den Smilies wird das nichts mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:10:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heute passiert was heftiges.
      Meine unfehlbaren Indikatoren -
      Kater Willi und Kater Richard -
      sind etrem nervös und unruhig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:13:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ob heute bereits vor 20.00 Uhr viel passieren wird?
      Der Markt ist unberechenbar seit Freitag!

      Grund genug für mich heute mal wieder ausgibigst aufs Sofa zu gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:13:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja, ja lästere nur. Hab wieder geträumt. Sonst hol ich mir die Smilies nicht bei WO, sonder komplett mit
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:21:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      @LVA:

      Vielleicht gar keine so schlechte Idee,
      heute zu träumen und dafür nicht zu traden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:25:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      heute steigen nicht nur die aktien sondern auch mein
      gold-cal!!!

      gefällt mir überhaupt nicht!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:28:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi germanasti!

      Heute beziehst du ja eine sehr klare Position.

      Ich auch, habs schon anderswo gepostet.



      Mein Szenario: Heute gibts ne Senkung um 50 Basispunkte.

      Böööh, sind ja schon 75 Basispunkte eingepreist.

      :)

      Im übrigen glaub ich das gleiche wie der gute Marcus Koch (der zumindest oft ein gutes Näschen für die Stimmung bewiesen hat)
      Kurzer Abwärtstrend (wenn überhaupt), und dann gehts aufwärts.

      Mein Grund ist dein Grund: Ist ja alles eingepreist, und alle sagen das und alle wissen das. Und ich glaube: das ist noch mehr eingepreist, da ist schon der Abschwung danach eingepreist. Die shorties sind in den letzten zwei Stunden gestern abend schon reichlich nervös geworden - sell on good news bedeutet für Leerverkäufer, wenn `nur` 50 Basispunkte rausspringen: Buy on bad news :D


      Also: Heute Abend fettes Plus bis zum Handelsschluß. Dann werden wir wissen, wer das richtige Näschen heute gehabt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:33:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ ibag

      Das Träumen darf ich heute. Da ich mein Wochensoll schon rein hab. Epcos gestern bei LUS abgestaubt. Das erstemal das die außerböslich vernüftige Kurse gestellt hatten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:43:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Amerikas Zentralbank vor schwierigem Zinsentscheid

      Leitzinssenkung um 50 oder 75 Basispunkte? / Merrill-Ökonom kritisiert "Blindheit" der EZB


      dri. NEW YORK, 19. März. Der Offenmarktausschuß der amerikanischen Zentralbank (Fed) wird an diesem Dienstag aller Voraussicht nach die dritte Zinssenkung dieses Jahres beschließen. Allerdings ist an den Finanzmärkten die Unsicherheit groß, in welcher Dosis die erneute Liquiditätsspritze verabreicht wird. Im Terminhandel für Tagesgeld wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 Prozent unterstellt, daß der Leitzins um 75 Basispunkte auf 4,75 Prozent zurückgenommen wird. Die Zinsexperten der Wall-Street-Häuser, die den Primärhandel mit amerikanischen Staatsanleihen betreiben, rechnen dagegen mehrheitlich damit, daß der Zielsatz für Tagesgeld nur um 0,5 Prozentpunkte sinken wird. Auch bei den beiden Zinsentscheidungen im Januar hatte die Fed jeweils um 0,5 Prozentpunkte an der Zinsschraube gedreht.

      Die Spekulation über eine aggressive Zinssenkung um 75 Basispunkte ist erst in der zurückliegenden Woche richtig hochgekocht, als sich die Ausverkaufswelle am Aktienmarkt nochmals zuspitzte. Das populäre Marktbarometer Dow-Jones-Index verbuchte mit 821 Punkten den höchsten Wochenverlust seiner Geschichte. Die prozentuale Einbuße von 7,7 Prozent war die größte seit gut elf Jahren. Die fallenden Aktienkurse und die steigende Arbeitslosigkeit sprechen dafür, daß die Verbraucher in den kommenden Wochen und Monaten vorsichtiger agieren und damit wieder mehr sparen werden, was zu Lasten des Konsums gehen würde. Und der Konsum der privaten Haushalte ist angesichts der drastisch gefallenen Investitionsneigung der Unternehmen der große Hoffnungsträger der Fed. Eine Reihe von Fed-Experten argumentiert daher, daß die Zentralbank sehr aggressiv agieren muß, will sie nicht eine weitere Verschlechterung des Konsumklimas riskieren.

      Allerdings würde sich die Fed mit einer Zinssenkung um 75 Basispunkte dem Vorwurf aussetzen, daß sie der Wall Street zur Hilfe eilt und damit auch unmittelbar auf die Misere am Aktienmarkt reagiert - ein Eindruck, den Fed-Chairman Alan Greenspan wohl gerne vermeiden würde. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß eine Zinssenkung um nur 50 Basispunkte am Aktienmarkt zu einer weiteren Ausverkaufswelle führen würde. Greenspan ist aber offenbar gewillt, Markterwartungen zu enttäuschen. Andernfalls hätte die Fed schon im Februar oder Anfang März mit einer weiteren Zinssenkung aufgewartet. Die übernächste Zentralbanksitzung steht erst am 15. Mai an. Eine weitere "außerplanmäßige" Zinssenkung ist angesichts dieses großen Intervalls nicht auszuschließen.

      Unterdessen häuft sich in Amerika die Kritik an der passiven Haltung der Europäischen Zentralbank (EZB). Bruce Steinberg, der Chefökonom der Investmentbank Merrill Lynch, spricht von einer "Politik der mutwilligen Blindheit". Europäische Zentralbanker und auch viele Manager litten an einem ernsten Fall von Selbstgefälligkeit. Europa, meint Steinberg, sei nicht nur von der Wachstumsschwäche in Amerika berührt. Die Wachstumsverlangsamung habe in Europa sogar zum gleichen Zeitpunkt eingesetzt wie in Amerika, nämlich Mitte vergangenen Jahres. Daß die Eurozone im zweiten Halbjahr schneller als Amerika gewachsen sei, sei allein dem Lageraufbau und dem Nettoexport zuzuschreiben. Die inländische Nachfrage sei dagegen langsamer als in Amerika gewachsen. Und die Abschwächung intensiviere sich jetzt. Der jüngste Anfall von Euro-Schwäche reflektiert nach Meinung Steinbergs eindeutig das Unbehagen der Anleger mit der Politik der EZB.

      Die Bank von Japan hat am Montag beschlossen, den Geschäftsbanken mehr Liquidität bereitzustellen, womit sie de facto eine Rückkehr zur Nullzinspolitik einleitete. Der Yen hat sich allerdings von einem 22-Monats-Tief gegenüber dem Dollar erholt, nachdem Notenbankgouverneur Masaru Hayami sagte, daß der Yen keiner weiteren Abwertung bedürfe. Ein schneller Yen-Verfall, so Hayami, würde anderen asiatischen Ländern größere Probleme bescheren. Am Montag kostete der Dollar 122,7 Yen; der Euro war 109,66 Yen wert. Ein Euro wurde mit 0,8971 Dollar bewertet.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.03.2001, Nr. 67 / Seite 33
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:46:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Heut gibt´s wieder eine auf den Bärensack!

      Und morgen erst!!!!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:02:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es verläuft optimal!Respektvoller Rückgang bis Grünspantalk,
      und dann nonstop richtung Norden!
      Sonst meinen einige allenernstes die Börse sein eine Einbahnstraße!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:06:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      @landing_zone

      An und für sich ist Genzyme ne sehr solide Firma. Ob sie aber mit KUV-10 noch günstig bewertet sind bezweifle ich. Ich erwarte auch nicht nicht dass Genzyme von heute morgen schon auf 40-45$ absackt. Erst Q1-Zahlen abwarten. Einen starken Gewinnrückgang hat Genzyme schon mal serviert!!!! Also abwarten.

      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:09:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kasseklingt:

      Ich bin ja gespannt wie lange sich der Respekt noch in Grenzen hält, oder ob die Märkte in 2 Stunden 3% im Plus sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:19:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Germanasti,

      so fröhlich gestimmt. Was macht Dein Depot aktuell?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:28:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kasmarski:

      Noch nix. :)

      Ich lege mich nun eine Stunde aufs Sofa & dann entscheide ich, ob ich um 17.30 Uhr bereits in Puts gehe oder die Zinsentscheidung abwarte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:30:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Meine Rhombic explodieren! 10.000% sind locker drin!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:32:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Für mich sieht das heute aus wie die Lemming-Party des Jahres.



      @Viva2
      Auf Europa wird jetzt mächtig Druck ausgeübt, die Rettung der Bubble-Connection zwischen Amerika und Japan durch Zinssenkungen der EZB zu unterstützen.

      Sollte die EZB den Euro durch restriktive Zinsen jedoch stabil halten, wäre eine Fluchtwährung aus Dollar und Yen vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:35:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hast du schon wieder Urlaub???:confused:
      Oder hat man dich nun endgültig gefeuert und dafür einen anderen Bürogehilfen eingestellt:laugh::laugh::laugh:
      Gehe arbeiten wie andere auch und trage was zum Bruttosozialprodukt bei. Du bist ein Grund dafür, weshalb meine Aktien nicht steigen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:39:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Knotterhannes Da fühlt sich ein Lemming angesprochen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:42:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich liebe Party´s

      Lemming Number one
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:49:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      UPGRADE steigt und steigt!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Ich weiß, die Börse ist ohne Vertrauen, aber hier geht´s um echt große Storie´s, wo man in 10 Jahren mal sagen wird, da wenn ich damals eingestiegen wäre.....

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:52:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Millenium ausserbörslich Finacor zu 30,86€(K30,2) raus.
      FFE 31 BID 30,8 ASK 31,5
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:54:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      WO,

      Nogger hat sich verlaufen!

      Die Oberfläche ist doch noch zu schwer für einige!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:29:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:32:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Germanasti,

      aufwachen! Die Lemming Party geht bald weiter!
      Zu früh für PUTS, zu spät für Call´s!

      Als Nichtinvestierter sollte man draußen bleiben.(IMO)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:33:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:34:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Da sind die Blähungen wieder!

      9990

      Ploop ahhhhhh

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:36:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      1 0 0 0 0

      PPPPPPPpppppppppllllllooooooooopppppppppp aaaaaahhhhhhhhhhh

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:39:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kasi das war zu früh:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:40:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Greenspan wird die Zinsen wohl nur um 50 Basispunkte senken, 75 scheint aufgrund früherer Aussagen sehr unwahrscheinlich. So bleibt aber noch genügend Spielraum für weitere Maßnahmen.
      Dies könnte zwar heute zu einer kleinen Enttäuschung führen, ist aber langfristig wohl besser für die Märkte.

      US-Realtimekurse und News:

      http://www.gastroson.com
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:42:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Er war schon drüber!

      Ich war bloß zu spät mit dem Posting! Aber das jetzt ein bischen gekämpft werden muß ist ja klar. Allein schon für die Dramaturgie. Aber die Bullen werden gewinnen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:43:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      blindfisch

      na bei p1 schon reingelesen??

      ist ja wirklich auf 8,37 $ gefallen und nachdem ich
      meine bekommen habe sogleich wieder gestiegen. im
      augenblick stehen sie bei 9$.

      sollten die diese bilderbuchtechnik weiter zeichnen
      gehen die jetzt erstmal auf 12,80 $.

      mal sehen.

      grüße optim3

      PS: p1 ist keine aktie zum zocken sonder eine anlage!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:44:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Kasi:
      Ich hoffe sie gewinnen,
      für mich,für Dich und für DeinHaus und Deinen Hof:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:45:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      2 x abgerutscht. Die kleine Schweinebacke.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:47:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Anscheinend rechnet die große Mehrheit mit fallenden Kursen.

      Das wäre natürlich ein Szenario welches zu steigenden Kursen führen kann.

      Denn wann hat die große Masse schon recht?

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:50:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Los rüber jetzt,

      du träges .....

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:51:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Alle guten Dinge sind..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:54:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ist das nicht ein braver Anstieg der Märkte? :laugh:

      Schöööön wie es im Vorfeld so steigt!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:56:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      die 10.000 wurden jetzt für alle zeiten eingenommen!!!!


      h u rrrrr aaaaaaa!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:59:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ist das nicht ein Traumanstieg im Vorfeld ??? :D

      Und das beste:
      Der Composite ist 8 Punkte besser wie der 100er !!!
      Die Kleinanleger zocken eben die Nasdaq hoch. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:01:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      optim3, danke für den hinweis, habe mich ewas eingelesen, jedoch noch probleme mit den relativ geringen umsätzen und dem chart.

      chart eriinert mich ein wenig an ein rounded top und bei aktien mit wenig umsätzen hatte ich früher probleme mit dem rauskommen wenn´s rutscht.

      habe p1 aber auf wl und bin dir dankbar für weitere hinweise.:)

      gruß

      bf:cool:

      p.s. werde wahrscheinlich erst mal abwarten was greeni macht, bevor ich wieder auf shopping-tour gehe, wie hälst du´s damit?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:02:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      @kasi
      Ich freue mich mit Dir!:laugh:
      Für mich war es ein guter Tag für Depot-Umschichtungen.
      Habe mir noch ein paar ultrabrutale Puts zugelegt. :mad:
      Mein Lieblings-Put:
      708946 Commerzbank auf DBK 13.06.01, 70 €, Bezugsverhältnis 1.0.
      Jetzt für 2,18 im Angebot.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:05:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Noch 3 Cents, dann hat sich mein Euro-Call verdoppelt!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:06:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      smootch, bei einem p/c-ratio von 0,44-0,48 rechnet die mehrheit eben nicht mit fallenden, sondern mit seigenden kursen...:eek:

      ob hier die masse recht hat, weiß der deubel, ich habe da meine bedenken...:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:07:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Deutsche Bank ist auch mein Favorit.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:09:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gut zu lesen , das die meisten noch abwarten mit dem Einstieg. Das heißt ja , das die Kurse noch steigen könnten , wenn ihr überzeugt seit , das es wirklich hochgeht.

      Ich war schon etwas mutiger,obwohl ich mir gar nicht mehr vorstellen kann was A.G. heute macht.

      Ich tippe eher auf 0,25 ....
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:10:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      @kasi Aber wohl doch als Call! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:15:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ne, Ne schon als PUT,

      hab ich ja hier schon mal zart angedeutet.
      Die DB war heut mal über 5 % im Plus. Den PUT gäb´s für 2,17.

      Ich will doch bloß noch die letzte Rally. DOW 10200 und ich bin zufrieden.

      Das ich kein Gold handeln kann, macht mich echt fertig. Hab aber schon alles an Fimatex geschickt.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:16:11
      Beitrag Nr. 106 ()


      Stellt euch mal vor der Nikkei würde morgen im Bereich 11600-11400 P. schliessen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:18:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      blindfisch


      mit rauskommen wird es bei p1 nichts, sollte sie jemals rutschen.

      sicher daß alles klappt kannst du dir erst sein, nachdem
      p1 auf 30 steht.

      doch bis dahin wollte ich nicht warten.


      gezockt wird von mir nur mit ein paar b2b werten. ich sehe
      da das risoko nach unten begrenzt und nach oben kurzfristig
      viel luft.

      für heute sehe ich alles positiv!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:19:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die 11400 sind diese Woche vorprogrammiert
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:26:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ optim

      deine worte
      ??????????????????????????????????????????????????????
      p1 ist keine aktie zum zocken sonder eine anlage!!!
      ??????????????????????????????????????????????????????

      na na optim

      ich weiß nicht, ich weiß nicht

      eine Risiko anlage, damit kommen wir der sache näher
      denn wenn es in die hose geht(was ich natürlich nicht hoffe)
      kannst du dir damit dein zimmer(wonhung) tapezieren

      also nur soviel anlegen wie du finanziell verkraften kannst
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      @kasi
      Hab ich heute schon mal empfohlen: Gold Fields 862484
      offenbar solides Unternehmen, ungehedgt, besser als Optionsscheine (hat auch dann noch Substanz, wenn alle Emis den Stecker längst gezogen haben :laugh: ).
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:40:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      robby.r

      tschuldigung!!!!!

      habe mich falsch ausgedrückt.

      p1 ist ein langfristzock und kein kurzfristzock.


      na hat dich p1 mal wieder erschreckt?!??!???

      muß leider noch ne stunde arbeiten!!!!


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:45:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Da ich das Drehbuch schon gelesen hab,

      kann ich´s euch ja verraten wie´s wird!

      Man zockelt vor der Zinsentscheidung gelangweilt über der 10 herum, um danach rasch die Märkte darunter rauschen zu lassen und so Bären wie Cj und Gleichgesinnten, die nicht an die Kraft der Wirtschaft glauben(wahrscheinlich noch nie gearbeitet), ein wohniges Grunzen zu entlocken. Und während sie sich enspannt zurücklehnen und ihrem Triumpf geniesen, schicken sich die Märkte an in Windeseile die 10 zurück zu erobern und sekundenschnell meilenweit hinter sich zu lassen. Wie ein Torwart, der beim Elfer die falsche Ecke wählt und dabei denkt, sonst hat der Effe aber immer in´s linke Eck geschossen, werden die Bären heute fassungslos den Indexzähler anstarren, der so schnell hochzählen wird, wie ne Zapfsäule die 12l pro Sekunde in Schumi´s Ferrari pumpt und deren Einheitenzähler zu kochen beginnt. Ältere Fernsehgeräte sollten den Videotext nicht zu lange laufen lassen. Es besteht akute Kurzschlußgefahr.

      Ne Menge Put´s werden heut schon so gut wie wertlos, aber pssst nicht weitersagen!

      Kasi

      P.S.: Cj, nicht ernstnehmen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:47:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      @optim

      ich halte die dinger schon über 2 jahre,
      da schockt ein nichts mehr ( außer negative news ) ist bis jetzt
      noch nicht vorgekommen


      also warten bis 711$ :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:50:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Eben gewaltiger Ausbruch im DJI: 10019 Punkte. Gar 1,5 % Zinsenkung? :eek: A.G. hat gerade Sitzungspause. Er war lange auf Klo und hat dann fünf Wurststullen verdrückt. Ein gutes Zeichen für die Märkte! Gold und € wurden derweil ein bisschen heruntergeprügelt - oder sie haben schon von alleine gekuscht. Gleich, wenn er zurück in Sitzung ist, steigen sie wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:53:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also mir gefällt der Verlauf des Goldes.

      Mir gefällt auch der heutige Tagesverlauf. :D

      Gibt es eigentlich irgendjemanden auf der Welt, der NICHT an eine starke Rallye nach oben in den nächsten Wochen glaubt? :laugh:

      Trotzdem ist eine Prognose heute verdammt schwer.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:53:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      kasi, es werden aber seit einigen tagen 2-3 mal so viele calls wie puts gekauft...

      was soll da groß wertlos werden, wenn nicht calls?

      oder gibt´s dafür ne andere lösung, die mir verborgen bleibt?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:58:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Blindfisch: :D


      Jetzt geht es runter - eigentlich auch nach Plan!
      Nun wäre nachher genug Platz für ein Doppeltop



      ===)))
      Es sollte heute noch keine defintive Entscheidung fallen!
      Die etwas vernünftigeren Anleger warten bis morgen 16.30 Uhr ab, auch wenn dann ein schöner Teil der Performance weg sein kann.
      Doch niemand von uns weiss, was Japan morgen macht!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:01:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      Was Japan heute macht, hängt nicht zuletzt davon ab, was Wall Street heute macht...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:03:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      ... und davon hängt wiederum ab, was Gold heute macht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:04:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Japan macht sich in´s Höschen, wie immer!

      Da geht nicht´s anderes mehr.

      Chartjunkie bist du eigentlich Japaner?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:06:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Du machst doch hier Harakiri, nicht ich :laugh:

      Außerdem hieße ich dann ChaltJunkie.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:06:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      germa, doppel-top auf tages-basis oder im größeren rahmen?

      bf:cool:

      erwäge den kauf von dws trading-fonds goldminen-aktien:confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:07:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      eben ne kleinere portion puts auf den s&p100 reingezogen.

      scheiss auf die zinssenkung,der dow hat max. platz bis 10300 od.
      es geht schon heute mit nen riesen knall in die bredouille.

      Der dow ist einfach überreif für ne korrektur.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:09:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Da hört ihr´s,

      Platz bis 10300 und ich bin mit 10200 zufrieden.

      Es geht nicht´s über eine konservative Strategie. ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:22:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Blindfisch:

      Wenn dann nur auf Tagesbasis. Auf längere Sicht gibt es keine Möglichkeit für ein Doppeltop. :laugh:


      4604:

      Bei 10300 P. im DOW ist Dein S&P Put ziemlich sehr klein geworden. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:23:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      @blindfisch

      hast Du ne Seite mit dem täglichen P/C-Ratio für den deutschen Markt?
      Ich hab nur das P/C-Ratio für den US-Markt.

      Merci vorweg.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:24:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Eine fette Bullenfalle wäre nicht auszuschließen.
      Kommt drauf an, wie Alan heute rhetorisch drauf ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:28:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      germa, danke für die info, aber ich hoffe, daß wir in 5-10 jahren nen richtig schönes fettes doppel-top bilden können bei 2028...:laugh:

      anya, leider auch nur ami-werte, sorry:(

      bf:cool:

      p.s. ich traue dem alten kna... aber zu, daß er uns richtig verlädt und wir nur dicke backen haben...;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:41:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bei der wirtschaftlichen Lage würde eine Senkung um 0.25 Basispunkte,
      zusammen mit aufmunternden Worten und weiterer Zinssenkungsphantasie
      vollkommen reichen!
      Die Lageerhellt sich zusehends, aber keiner will es registrieren!

      Trotzdem denk ich werden es leider 0.5 Punkte sein!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:42:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      blindfisch:

      Nun überreibs mal nicht gleich. :laugh:

      Insofern keine Weltwirtschaftskrise auf uns zukommt, sollte die Nasdaq in 5 Jahren auf neuem ATH stehen. :)

      Allerdings mit Werten, die heute wohl noch gar nicht an der Börse sind.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:42:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Germansti

      Hängt von der Laufzeit ab.

      Das Risiko ist hoch,desshalb nur ne kleine Position.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:45:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      @germa

      Du hast was das angeht vollkommen Recht!!!
      Die Ciscos, Microsofts wird es noch weiterhin geben, aber die
      Richtung werden neue Unternehmen die jetzt noch klein sind
      bestimmen!
      Geld verdient man indem man diese suchtund findet!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:46:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      @blindfisch

      danke für deinen Hinweis auf das P/C Ratio.
      Dann dürfte ich doch richtig liegen, daß ich heute seit 09:01 100% cash bei Aktien halte.

      Für die dt. Ratio hatte ich früher einen link bei der Dresdner Bank - funzt aber nicht mehr - suche noch

      Bin gespannt ob der erste Chartausschlag bei Nasdaq wieder in die falsche Richtung zeigt (nach Bekanntgabe der Zahlen).

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:46:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mein Gott, hier im Board scheißen sich ja die meisten
      förmlich die Stiefel voll.:D:D
      Kauft Aktien von Herstellern die diese auffangen, deren
      Q-Ergebnisse müßten eigentlich sehr gut ausfallen.:D:D

      Erstens kommt es anders und zweitens Uncle Greene.:D:D

      Bleibt locker, die einen erwarten 20% Miese, die anderen
      20% Plus, ich Monate voller Langeweile.:D:D

      Take it easy. Have fun tonight.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:48:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich will Gooooooollllllld!

      Bei 260 hätt ich den Call haben können, aber nein, die Diraba handelt keine Rohstoffe.

      Ich fühl´s mit jeder Faser, das Ding explodiert bald.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:53:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      gibt es irgendwo eine Liveschaltung zur Greenis Rede? NTV?

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:53:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      Verbrennt euch ja nicht mit Gold - OS die Finger!!!
      Mein Tipp: entweder Optionen oder Minenaktien!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:55:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bin schon gespannt ob man den DOW auf 10.000 hinzirkeln kann bis zur Zinsentscheidung? Die Börse braucht einfach immer diese gewisse Dramaturgie!

      Ist der alte Japaner schon im Bett?

      @Keno Gründe für Deine Warnung?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:56:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      blindfisch ... bin nur drauf gekommen, weil Du meintest, dass seit einigen Tagen 2-3mal soviele Calls wie Puts gekauft werden (???), da dachte ich, Du meinst den deutschen Markt, weil in USA bis vorgestern das P/C-Ratio so pessimistisch wie selten war. Laut meinen Informationen wird ein Wert über 0,75 im Verhältnis von Puts zu Calls als so negativ gesehen, dass man es wegen der Stimmung schon wieder positiv sehen kann. Ich dokumentiere den Wert seit 5.5. letztes Jahr und er erreichte am 18.10. als einziges Mal einen Wert von 1,01. Den gleichen Wert hatten wir am vergangenen Dienstag und am Freitag 1,08 (!!!). Erst gestern sank das Verhältnis auf normale 0,57.

      Was hastn Du für ne Seite?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:59:12
      Beitrag Nr. 140 ()
      OS sind sehr illiquide!!!!
      Desweiteren ist der Spread grausam!!
      Bei Optionen hast du zwar nur ne Chance wenn du mit den
      Banken und nichtgegen sie handelst, aber man kann trotzdem gut verdienen.

      Minenaktien sind wie OS! Bei geringfügigen Änderungen gehen sie überproportional mit!

      Hab jetzt feierabend! Schau mir mit den Kollegen Greeni an und bete!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:00:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      lister, danke - habe sandalen an...Laugh:

      keine ahnung, was passiert, aber lieber morgen kaufen nach veschaffen von überblick.

      selbst nach raketen-start heute wenn greeni die kredite jkostenlos macht, wird´s wahrscheinlich eine beruhigung mit vernünftigen kursen geben, wenn alle ihre millionen in sicherheit bringen.

      aber das ist mir meine nachtruhe heute wert und morgen sind wir immer noch da und können kaufen.

      wenn´s positiv wird, dann sind wir so weit am boden, daß wir noch genug performance erwischen können.

      ansonsten traue ich greeni zu, daß er die zinsen keinen fatz senk, sondern nur frohe ostern und dicke eier wünscht.;)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:02:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Danke!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:03:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      und jetzt einen schönen Sturz nach unten
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      meine meinung
      :
      - 0,5 % und andeutung von weicher landung in den usa!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:09:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      anya, mittlerweile ist das p/c-ratio manchmal sogar spielball der großen und reienr kontra-indikator.(ähnlich wie die lügen-futures)

      da schaue ich auch nur sehr selten rein und dann in verbinmdung mit den anderen indikatoren.

      nutze folgende web-side:

      "http://-www.-cboe.om/Volumes/ViewHalfHourlyUpdate.htm"

      bitte die - rausnehmen:)

      welche side hast du?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:12:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      EZB`S NOYER - INFLATION ENTWICKELT SICH IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, MÜSSEN ABER WACHSAM BLEIBEN
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:14:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      gerade massiver Einbruch an der Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:14:09
      Beitrag Nr. 148 ()
      -50 Basispunkte!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:14:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      na also die - 0,5 haben wir!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:15:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      FED - SEHEN RISIKEN EINER SCHWÄCHEREN WIRTSCHAFT
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:15:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Sir Alan hat gesprochen:

      Senkung um 50 Basispunkte

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:15:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      FED - SEHEN SUBSTANZIELLE RISIKEN, DAS NACHFRAGE UND PRODUKTION FÜR EINIGE ZEIT SCHWACH BLEIBEN
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:17:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      FED - LANGFRISTIGE PRODUKTIVITÄTSAUSSICHTEN GÜNSTIG, ABER ÜBERSCHÜSSIGE KAPAZITÄTEN ZU ERKENNEN
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:17:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      FED SENKT DISKONTSATZ EBENFALLS UM 50 BASISPUNKTE UM 4,50 VH
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:18:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      wie sagte ich schonmal:

      niemals gegen den wind pissen!!!


      und der wind dreht gleich wieder in die richtige
      richtung!!!

      die richtige richtung ist für mich jetzt wieder nach
      oben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:20:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Genau, die erste Bewegung war in letzter Zeit immer die falsche!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:21:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      DOW und Nas 100 wieder im plus.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:22:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Genau wie´s im Drehbuch stand!

      Leider gab´s keine japanische Ausgabe!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:23:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      genau bei 1700 abgeprallt *freu*

      L&S im Moment down
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:23:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      US-Notenbank senkt Leitzins um 50 Basispunkte auf 5,00 Prozent



      Washington, 20. Mär (Reuters) - Die US-Notenbank Federal
      Reserve (Fed) hat am Dienstag die Leitzinsen in den USA erneut
      deutlich gesenkt, um einer Abkühlung der Wirtschaft entgegen zu
      wirken. Der entscheidende Zielsatz für Tagesgeld werde um 50
      Basispunkte auf 5,00 Prozent gesenkt, teilte die Fed im
      Anschluss an die Sitzung ihres für die Geldpolitik
      verantwortlichen Offenmarktausschusses (FOMC) in Washington mit.
      Den eher symbolischen Diskontsatz senkte die Fed ebenfalls um
      einen halben Prozentpunkt auf 4,50 Prozent. Eine Zinssenkung war
      an den Finanzmärkten weitgehend erwartet worden. Allerdings
      waren sich die Experten bis zuletzt uneins, ob die
      US-Währungshüter die Zinsen um 50 oder 75 Basispunkte senken
      würden. Die Aktienmärkte reagierten mit leichten Kursverlusten.
      auf die Entscheidung. Der Euro verlor rund einen Drittel Cent.
      Die Fed begründete ihren Zinsschritt mit den anhaltenden
      Risiken einer Abschwächung der Konjunktur. Es existierten
      substanzielle Risiken, dass die Nachfrage und die Produktion für
      einige Zeit schwach blieben.
      Im Januar hatte die Notenbank den Leitzins bereits zwei Mal
      um jeweils 0,5 Prozentpunkte gesenkt, nachdem sich das
      US-Wirtschaftswachstum zum Jahresende 2000 drastisch verlangsamt
      hatte und die Aktienmärkte abzustürzen drohten. Zwar sehen viele
      Experten die US-Konjunktur bereits im zweiten Halbjahr wieder
      auf Erholungskurs. Doch geben die deutlichen Kursverluste an den
      US-Aktienbörsen weiter Anlass zur Sorge. Seit der letzten
      Zinssenkung Ende Januar ist der richtungweisende Dow
      Jones-Aktienindex um mehr als neun Prozent abgerutscht. An der
      US-Technologiebörse brach der Nasdaq-Index sogar um 30 Prozent
      ein.
      epi/mwo
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:24:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      na also, nu kriegt ihr eure rallye schon heute abend , wir gucken uns an was die japsen machen und haben morgen dann auch eine...;)

      und ich kann nu in ruhe meinen fisch mit pommes essen:laugh:

      guten appetit

      bf:cool:

      p.s. liebe kinder gebt gut 8, ich habe euch etwas mitbegracht...:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:25:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Gold und Euro geht runter! (Blauer Glubscher)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:26:27
      Beitrag Nr. 163 ()


      Coup de theatre !

      Und gute Nacht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:27:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      ist vielleicht doch noch ein japaner hier?????

      möchte gerne mal seine meinung hören!!!!

      mir gehts im augenblick zu gut!!!

      da brauche ich den schrei nach blut!!!!


      nach shortiblut!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:27:58
      Beitrag Nr. 165 ()
      ob heute noch eine Ralley statt findet? Ich weiss es nicht!

      Es koennte heute aber noch kraeftige Kursschwankungen geben, hoffentlich nach oben!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:29:00
      Beitrag Nr. 166 ()
      So und nun,

      was ist ihm jetzt noch aus dem Gesicht gefallen?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:31:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Markus Koch hat gestern abend gesagt:

      Die Amis rechnen mit einem Rückgang nach der Entscheidung und anschliessendem starken Kursanstieg.

      Beides war da. Und was ist nun mit dem erneuten Rückgang? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:33:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      germanasti

      das ist kein rückgang sondern ein luftholen.

      es dauert halt doch noch bis 21 uhr 30
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:34:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      blindfisch

      jepp, habe die gleiche Site, nur unter dem Link "Market Statistics" - links von "Intraday-Volume".

      Beobachte den Wert - wie einige andere mehr - auch als Stimmungsindikator. Würde nie nur allein darauf handeln.

      Wenn Du sagst >Spielball der Großen und reiner Kontra-Indikator wie die Futures< ...mit den Futures das ist mir klar. Ich sehe das P/C-Ratio nur als Stimmungs-und damit Kontraindikator - meinste, das wird von bestimmten Interessenten auch beeinflusst und wenn ja, warum? Dieser Gedanke ist mir neu.
      Thx :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:35:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die Bullen werden siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:37:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wir der DOW heute noch vom Handel ausgesetzt ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:39:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      Es wird Stoploosfishing betrieben!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:40:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      Denkst du wirklich, daß es heut noch zu nem Verkäuferstreik kommt, Germanasti?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:42:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Isass:

      Ich habe mich schon am Sonntag festgelegt, das der heutige Tag der Beginn eines dramatischen Ausverkaufs sein könnte. :D

      NOCH IST DER TAG ABER NICHT VERLOREN !!!!

      Erst wenn DOW mit 100 P. im minus
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:42:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      anya, die großen nehmen puts/calls teilweise zum verarschen.

      wir hatten mal vor einigen wochen ne interessante diskussion im thread von rapunzelresearch, ist leider im sande verlaufen:(

      aber ich traue den jungs dort ebenso wenig wie bei den lügen-futures, der markt läßt sich überall manipulieren und wenn´s mit dem pöbel über die emdien geht...

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:43:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die 10.000 waren für den Dow wohl eine Nummer zu groß.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:43:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      @blindfisch

      keine angst!!!

      kasseklingelt meint nicht dich!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:43:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Eben war der NAZ auf 1929, wenn dies kein schlechtes Zeichen war. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:44:52
      Beitrag Nr. 179 ()
      so Jungs, ich geh jetzt wieder in die Badewanne!!!!

      Kann heute aber fuer nichts garantieren, da seit 30 min besondere Umstaende herrschen!!!!!!!!!!

      Aber ich werde mein BESTES GEBEN!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:45:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      optim3:laugh: keine bange so empfindlich bin ich nicht, kenne schon sl- und botom-fishing.

      aber danke, ist echt nett von dir:)

      liebe grüße

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:45:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      Die extreme Volalität ist gar nicht gut !!!

      Sollte der Markt den Kampf verlieren, gibt es einen gnadenlosen Ausverkauf!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:45:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      Germanasti

      Du alter "Pisser" hast nur auf die Reaktion der Märkte gewartet, dann erst Dein Statement !

      Habe genau Deine Verhaltensweise studiert.

      Echt schwach, Du Geier ! :laugh:

      P.S.
      Ich, als Bulle, habe bereits Stellung bezogen und hatte leider Recht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:47:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      manno, kann man sich nicht mal mehr auf nen Kontraindikator verlassen :(
      ;)
      germanasti, finde Deinen täglichen Thread ne echte Bereicherung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:48:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Forum

      schon mal die Boardregeln durchgelesen?:O
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:48:43
      Beitrag Nr. 185 ()
      forum

      ich glaube geier sind wir alle!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:52:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      Aggressiver Ton im Board geht fallenden Kursen meist voraus.
      Für mich immer noch der sicherste Indikator.

      Banzaiiiiii!

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:57:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      ein aggresiver ton entsteht in dem augenblick, an dem
      man erkennt, daß man im falschen boot sitzt!!!


      forum ist sich seiner sache nur nicht sicher, deshalb
      schreit er.

      ist wohl ein wenig zu früh ins bullenlager gewechselt und
      germanasti hat ihm sein geld abgenommen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:59:13
      Beitrag Nr. 188 ()
      @chart junkie

      es heißt nicht banzaiiiii sondern



      bonzaiiiiiiiii


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:00:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      Schaut Euch mal den Euro an!
      Machen jetzt die Europäischen Investoren Kasse in den USA?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:00:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Forum

      so und jetzt Hosen runter. Der Markt scheint gegen Dich zu laufen.

      Merke:"Versuche nie der erste beim Trendwechsel zu sein, daß Risiko einer Falle ist zu groß".
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:00:51
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hy alle

      Forum: Wortwahl!!!!!!!! Keine Erziehung?????:mad:

      Germa und alle:
      Was haltet ihr von einem Nik-Put, wenn ja welchen? :D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:01:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      So, 21.00 Uhr.
      Nun sollte theoretisch ein grandioser Absturz erfolgen
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:01:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      :laugh: optim3
      Da musst Du was mit Deinem Depot verwechselt haben
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:03:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Dady:

      Ich mache in Japan nur dann etwas, wenn ich mir 100%ig sicher bin. :)

      Das bin ich mir noch nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:06:33
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hab gerade die Nationalität gewechselt!

      Saionara

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:07:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      so, liebe bullen, bin mit meinem fisch und den pommes fertig, ihr offensichtlich mit eurer rallye auch.:(

      beim future gibt´s keine bids mehr, sodnern nur noch asks.

      sieht witzig aus, wei seienerzeit, als wir durch die 2000 gerauscht sind und auch keiner kaufen wollte.

      denke, wenn keiner kaufen will, könne wir den handel auch gleich einstellen und nach hause gehen (ach, da sind wir ja schon).

      germa, dein part, du bist für die handelsaussetzungen zuständig...:eek:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:08:49
      Beitrag Nr. 197 ()
      @germanasti

      Haben die Japaner bei diesem Absturz überhaupt noch eine Chance, sich gegen den Trend zu stellen? Ich habe jedenfalls seit heute mittag schon einen Nikkei-Put.

      Harry
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:08:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      chart junkie

      schön!!! wir haben den selben humor!!!!

      ich kann hier heute eine große klappe haben, da mein
      hart erkämpftes geld schön auf dem konto liegt und
      nur mein spiegleld im kampfgebiet die fahne hochhält.

      vom spielgeld liegt 70 % bei p1.


      optimistisch denken, vernünftig handeln!!!!


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:09:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Dieser Markt ist krank.

      Wir sehen uns wieder wenn die Nasdaq bei 500 steht, das wäre dann wie 1929 90% vom hoch.

      Außerdem nervt mich das ewige abwärts auch wenn ich keine Aktien habe.

      Genau wie es vor einem Jahr genervt hat, das Markt nur nach oben ging.

      Nur Amateure am Markt die die Lage nicht einschätzen können, anders kann ich mir diesen Anstieg und Zusammenbruch in den letzten 2 Jahren nicht erklären.

      Was habt ihr nur aus der Börse gemacht ein Kasino.
      Am Roulette-tisch kommt nun zum 30stenmal rot.
      Schwachsinn
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:10:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      im Moment -49P. das nenne ich nach der 3. Zinssenkung um 50 Basispunkte in folge verdammt beschissen!
      Der Markt liegt am Boden und niemand kann ihn mehr retten,heute habe ich die letzte chance gesehen zumindest kurzfristig wieder steigende Kurse zu sehen aber das war wohl nichts:D!
      Wir sind am Ende seht es ein,es ist nie zu spät für Puts das muß auch ich nun einsehen,obwohl ich fast immer ein Bulle war:p
      Mfg:(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:11:33
      Beitrag Nr. 201 ()
      kasmarsko

      feigling!!!

      dachte überläufer werden erschossen???
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:12:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      Harry:

      Liegt sehr gut drin, das der Nikkei morgen um 5% einbricht!

      Aber ohne mich, mein Put-Anteil ist aufgebraucht,
      nachdm ich gestern abend und heute um 17.30 Uhr wieder voll in Puts bin. :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:13:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      Wo ist mein japanschel Bludel,

      habe DB PUT geoldelt,

      abel andelen als Du,

      Deinen gab´s bei Dilaba nicht.

      leidel gab´s nur 615 450

      Jetzt kann Malkt fallen, abel wahlscheinlich Schluslalley!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:13:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      Dieser Markt ist krank.

      Wir sehen uns wieder wenn die Nasdaq bei 500 steht, das wäre dann wie 1929 90% vom hoch.

      Außerdem nervt mich das ewige abwärts auch wenn ich keine Aktien habe.

      Genau wie es vor einem Jahr genervt hat, das Markt nur nach oben ging.

      Nur Amateure am Markt die die Lage nicht einschätzen können, anders kann ich mir diesen Anstieg und Zusammenbruch in den letzten 2 Jahren nicht erklären.

      Was habt ihr nur aus der Börse gemacht ein Kasino.
      Am Roulette-tisch kommt nun zum 30stenmal rot.
      Schwachsinn
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:14:43
      Beitrag Nr. 205 ()
      dieser markt ist nicht "krank",
      er wird nur total von den bären beherrscht.

      gestern das elegante zurückziehen aus dem markt.
      bären scheuen risiko und unsicherheit.
      haben dem markt immerhin +3% gegeben.


      heute holen sie 6% zurück.
      habt ihr den bären heute nicht erkannt im torerofell :)

      germanasti schon.
      meine verehrung.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:18:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      Arghhhh, irgendwann dreht die Börse schon... :o)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:19:00
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die Badewanne hat heute wohl auch nicht geholfen *hoil*
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:20:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Die Bären sind los! ahahaaahha
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:21:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      @kasioto
      Samurai-Herz kennt kein` Schmerz.
      Aber den Broker solltest Du vielleicht mal wechseln.
      Comdirect hat schon die meisten Emis im Live-Trading.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:21:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      Heute muss man ganz ehrlich sagen:

      Wer heute auf Calls gesetzt hat, dem gehört solange auf den Popo gehaut, bis es richtig weh tut!

      Wenn Markus Koch gestern auf N-TV sagt, das der Markt rechnet es geht kurz runter und dann wieder hoch, dann MUSS es zum totalen Einbruch kommen. :)


      & wie ich heute mittag schrieb:
      Der ganze abend kann ein Fake sein! Japan wird es morgen früh endgültig entscheiden
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:21:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      100 Punkte minus im Nasdaq in einer Stunde: Alle Achtung. Und die DAX-Puts schießen jetzt schon hoch.
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 212 ()
      habe gerade nach meinem kleinen liebling gesehen.

      ihr geht es gut!!!

      alles blutrot und bei ihr 8 % im plus!

      ich glaube, daß man nur aktien in den boden rammen kann,

      in denen noch zu viele trottel investiert sind.

      man sollte nur in aktien investieren, von denen man über-
      zeugt ist.

      da freut man sich sogar auf fallende kurse, denn das ist
      nur ein guter punkt zum nachlegen.

      grüße optim3

      PS: niedel mit dem malkt!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:23:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      Harry 50

      Sag welchen Nik-Put hast du :D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:24:32
      Beitrag Nr. 214 ()
      Heute habe ich auch zum ersten Mal wieder nach 2 Wochen voll auf Zeit traden können. :D

      17.30-17.45 Uhr Tageshoch,
      20.45 Uhr Endgültiger Einbruch.
      21.20 Uhr kurzer Aufschwung ab 9820 P. :D

      Wenn ich mir wieder ganz sicher bin, kommen die Zeiten auch wieder in dieses Thread.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:24:48
      Beitrag Nr. 215 ()
      Odel kommt sie doch noch, die Lallye? (Wie es der glausame Malkus Koch plophezeite)

      Unsele Puts werden dahinschmelzen wie Schnee auf Kilschblütenzweigen unter Nippons Flühlingssonne.
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:26:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      germansti

      was wacht eigentlich unser gold call ???
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:27:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ optim3

      p1 best in universum

      the sky is the limit :D


      gruß
      r.r
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:27:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Genau alles ein FAKE, morgen Nasdaq +100%... ha ha ha
      Warum habe ich bloß noch diesen Call?!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:29:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      Uahhhhhh !!!!

      Oih das war ein Fehler wieder an den Computer gekommen zu sein ! Mann ich gehe wieder und schaue erst um 22.00 wieder auf die Indizes !

      Ich brauch noch einmal einen Herzschrittmacher wenn das so weiter geht.......:(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:29:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Optim:

      Hast Du den Gold-Call auch? :laugh:

      Was er macht? Ich muss Dir ehrlich sagen ich weiss nichrmal die WKN auswendig, habe mir auch noch nicht einmal den Kurs angeguckt. Wofür auch, wenn alles nach Plan läuft, fliegt der an Weihnachten erst wieder raus!

      Bei 280 kommt die 2. Tranche rein, bei 305 die 3. und erst dann wird er überwacht. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:30:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      bei ca. 1635 sollte die Nasdaq schon stoppen, darunter koennte es boese boese boese werden!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:31:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ChartJunkie

      :laugh::laugh::laugh:

      :look::D:look:

      :laugh::laugh::laugh:

      Der war gut... *uff*

      See ya!:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:33:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      An @Alle

      Nun wird scharf geschossen !!!


      Wer zuletzt lacht, lacht am besten !!

      P.S.

      Wer unehrlich ist, muss auch Schelte vertragen können !!

      -------Alles chronolisch nachverfolgbar !!!------
      P.S.
      Solche Treads haben eh nichts in diesem Board zu suchen, siehe ebenfalls Boardrichtlinien-

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:34:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die Amis wollen unbedingt den Nasdaq-Jahrestiefstand bei 1867 Punkten nach unten durchbrechen - gleich ist es endlich geschafft...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:34:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      @dadycool

      Habe den 608097.

      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:34:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      Der Nasdaq100 sollte nun bei 1250-1350 P. wieder nach oben drehen. :laugh:

      Der DOW irgendwo bei rund 7500-8000 P.


      Doch wird erst Japan und der Handel am morgigen Tag die richtung endgütig vorgeben !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:34:50
      Beitrag Nr. 227 ()
      NoggerT hält Nasdaq-Call über Nacht :laugh:, oder hat er schon kalte Füße ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:36:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      @robby.r

      ich werde p1 nie wieder als zock bezeichnen!

      es ist für mich eine anlage!!!

      und damit basta!!!


      grüße und viel glück auf dem weg zur sonne!!!

      PS: aber du weißt ja bei 712 werden wir verbrennen!!!


      nein: wil welden velblennen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:37:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Germanasti:

      Ich glaube, Du mußt KingPong auferstehen lassen.

      Eure Klingelbeutlerin.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:38:26
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ Forum

      Soso, Du schiesst jetzt scharf, verfolgst alles chronologisch und zitierst aus den Richtlinien.

      Mach` doch einfach Schluss für heute und ruh` Dich ein wenig aus...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:38:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Mann die werden ja irgendwann aufhören ! Das hält doch kein Mensch aus !!!!
      Wenn das so weiter geht hör ich auf !Definitiv ! Die spinnen ja, das ist doch nicht normal. :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:39:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      Puts,

      ein ganz neues Lebensgefühl, muß ich sagen.

      Irgendwie fühlt man sich leicht und befreit!

      Den langfristigen Dow-Put hab ich mir geholt. Der wär Nachmittags auch nicht billiger gewesen.

      5000 du kannst kommen! Schade, daß ich den Hüpfer über die 10.000 nicht zum Ausstieg nutzte, aber Sellerie! Mein Euro-Call macht die Verluste wett.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:39:58
      Beitrag Nr. 233 ()
      muß den letzten satz nochmal abändern!!!

      bin leider abergläubisch!!!

      bei 712 welden wil velblennen!!!


      tschuldigung!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:41:45
      Beitrag Nr. 234 ()
      838667 in 60 Minuten von 0,20 auf 0,28 hochgetradet :D

      Damit sind die Call-Verluste von gestern komplett ausgebügelt. :cool:

      Was meine Puts machen verrate ich aus Feingefühl lieber nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:41:57
      Beitrag Nr. 235 ()
      Harry

      Habe mir den 573807 geholt. Wünsche uns Beiden was und morgen verkaufen wir mit dickem Plus :D

      Oder auch nicht:laugh:

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:43:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      @alle

      Wann macht eigentlich Tokyo auf und zu - nach unserer Zeit?

      Danke,
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:46:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      @dadycool

      Mit der ersten Variante wär ich sehr einverstanden.

      Harry
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:46:47
      Beitrag Nr. 238 ()
      Tokio hat aus philantropischen Gründen bis Weihnachten 2025 geschlossen.

      Sie versuchen damit die Suezitwelle in den Griff zu bekommen.

      Kasi(PUT-Fan)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:47:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      @all


      Das war´s.

      Geht wohl die nächsten Monate weiter gen Süden ?


      Dow sowieso viel zu hoch bewertet. 7500 Punkte ist fair.


      Das müssen wir alle durch.



      Gruß


      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:47:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ich habe heute einiges an Risiko aus meinem Put-Depot herausgenommen.

      Performance ist nicht mehr mein Hauptkriterium!

      US-Emis wurden zurückgefahren, außerdem habe ich darauf geachtet, nicht zuviele OS aus einem Hause zu halten. (Citibank ist zwar gut zu handeln, aber ich traue den Brüdern nicht!)

      Außerdem habe ich Goldmininen als Absicherung aufgestockt.

      Damit sollte man auch durch Krisenzeiten kommen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:48:38
      Beitrag Nr. 241 ()
      Genau diejenigen, die heute auf Calls setzten, gehen wahrscheinlich morgen früh in Puts !!!

      ===))
      Oftmals ist nach einer Zinsentscheidung der komplette Abend ein Fake & der nächste Tag präsentiert sich komplett anders!

      -Japan wird heute nacht die Richtung vorgeben!
      -USA wird morgen den endgültigen Weg weisen!
      -Um 16.00 bzw. 17.45 Uhr sollte die Richtung endgültig klar sein, vorher ist alles reine Spekulation!


      MACHT KEINEN MIST!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:49:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      germanasti

      656796 war vor dem desaster noch 16 % im minus.

      warten wir mal bis dez.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:50:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      So habe die Schnauze gestrichen voll!

      Gute Nacht an alle !

      Mfg

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:52:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Harry

      So ist es wenns runtergeht is er morgen früh weg :D

      Wünsch dir was Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:55:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      die letzen bullen haben aufgegeben!!

      derjenige der morgen in puts geht, dem ist nicht mehr
      zu helfen.

      grüße und N8 optim3


      optimalist

      gute nacht auch an dich!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:56:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      Bin mal auf das Eröffnungs-gap im Nemax gespannt!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:56:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      So Ende mit den Gezappel und Rallyeversuchen,

      Der DOW muß und wird korrigieren.

      70 % Cash

      20 % PUT

      10 % kleine aussichtsreiche Scheißer

      Ende

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:59:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      germa, habe heute 2 richtige entscheidungen getroffen:

      1. fisch mit pommes zu machen, war gut für meinen magen:laugh:

      2. aus dem markt rauszubleiben, war gut für meine seele und die kohle.:)

      bf:cool:

      p.s. morgen ma ruhig angehen lassen, denke, wir haben bis ende märz das gröbste gesehen, evtl. leicht unter 1500.

      wenn das nicht hält, dann sind wwirklich deine 11xx/12xx angesagt, auweia:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:59:48
      Beitrag Nr. 249 ()
      @kasmarski:
      "10 % kleine aussichtsreiche Scheißer"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      mußte das jetzt sein, ich war grad so schön konzentriert und jetzt hab ich nen lachkrampf
      LOL, ich packs nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:02:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      Der dow hat nicht mal angefangen zu korrigieren,erst unter
      9600 wirds spannend.:O:O
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:04:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      NDX Schluß auf Tagestiefstkurs, bei Quote.com ist die ganze Seite rot. Minus 130 Punkte am Stück. Das hat schon was von Panik.
      Morgen wirds bei DAX und Nemax heiteres Putten geben.
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:06:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      Warum es morgen vielleicht keine Erholung gibt:

      - Brutales intraday-reversal in den USA.
      - SK auf Tiefststand.
      - Gewinne der technischen Erholung in zwei Handelsstunden ausradiert.
      - Europa wurde völlig auf dem falschen Fuß erwischt.
      - Bullen herdenweise gekeult
      - das Währungsgefüge könnte sich ab heute wahrscheinlich längerfristig ändern.
      - Japan: :eek:?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:09:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die armen Schweine, die heute massiv in den Neuen Markt rein sind.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:09:52
      Beitrag Nr. 254 ()
      .. und man schaue sich mal den heutigen NDX-Tag im 60-Minuten-Chart an! Sieht aus wie die Eiger-Nordwand von Osten.
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:14:12
      Beitrag Nr. 255 ()
      Meinetwegen können die 4000 kommen, bei 3000 wär ich glücklich, bei 2000 werd ich mir ne kleine Insel aussuchen.

      DB PUT schon 6 % im Plus!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:14:37
      Beitrag Nr. 256 ()
      warum ist das gold kurz vor schluss gleich mit gefallen? (260,70$)

      kann das jemand erklären?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 257 ()
      @kasi
      Mit der DBK werden wir noch sehr viel Spaß haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:20:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      @alle

      Noch mal die Frage, ob jemand weiß, wann die Börse Tokyo nach unserer Zeit öffnet und schließt. Wär mir wichtig.

      Danke,
      Harry
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:25:03
      Beitrag Nr. 259 ()
      harry

      tokyo: open 0100 / closing 0800 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:27:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      n-tv:
      Faszinierend! GS eine Begräbnisrede auf den Aktienmarkt.
      In den letzten Wochen haben die Broker-Häuser die Anleger noch in die Aktien getrieben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:32:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      @4604

      Vielen Dank,
      H.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:33:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      Tokio hat diese Woche noch bis um 7.00 Uhr offen.
      Erst mit Sommerzeitumstellung ab nächste Woche bis 8.00 Uhr. :)


      Morgen könnten die Märkte u.U. die kompletten Verluste von heute wieder ausgleichen.

      Wird viel von Japan abhängen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:41:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      Warum immer so negativ denken? Sogar am heutigen Tag gab´s
      Gewinner im Nasdaq 100! ;)

      REALNETWORKS INC
      CITRIX SYSTEMS
      COSTCO WHOLESALE CORP
      ADOBE SYSTEMS
      PARAMETRIC TECHNOLOGY
      SMURFIT-STONE
      INKTOMI CORP
      PEOPLESOFT INC

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:50:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      Laßt die Amis erst mal ausschlafen.
      Morgen ist für mich der entscheidende Tag.
      Bei der Zinssenkung im Januar gab es einen Hypetag
      und dann .....
      Die brauchen immer einen Tag um dann zu hören was
      sie denn machen sollen.:D:D
      So schlecht war das nicht was Greene gemacht und
      gesagt hat. Der Markt wollte einfach runter.
      Bei 75 oder 100 Punkten dann eben morgen.
      Ich denke das es mittelfristig so besser war, denn
      Amerika braucht immer etwas mehr Zeit um real zu
      reagieren.

      Schaun mer mal.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:57:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      erwarte dramatischer einbruch im Dow,ob es morgen nen pullback gibt od. nicht
      die richtung ist gegeben---> down
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:09:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ich denke, dass wir vor dem irresten Ritt aller Zeiten stehen - nach unten und nach oben!
      Wer einigermaßen bei Sinnen ist und die Zeichen der Märkte zu deuten weiß, kann in den nächsten Monaten reich werden.

      Ich werde dieses Jahr nichts anderes tun als vor dem Computer zu sitzen.
      Danach muss ich nie mehr arbeiten! :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:16:00
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ChartJunkie

      vergiß nicht, daß die Gier der größte Feind ist :-)

      Hauptsache die Vola bleibt in den Märkten.

      Grüße

      smootch
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:17:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Den irresten Ritt,

      nach oben hatten wir doch schon! Und der Nasdaqverfall ist auch nicht von schlechten Eltern!

      Mußt du etwa noch arbeiten?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:28:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      Als dann,

      Gute Nacht, Miss Guleitly(?)

      Euro Call raus oder nicht?

      Kasi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20.03.01: Heute US-Zinsentscheidung - Nemax übt das Tontaubenschiessen!