checkAd

    Hartcourt - Auf zu realistischen Ufern - Teil V - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 08:15:16 von
    neuester Beitrag 31.03.01 01:26:42 von
    Beiträge: 14
    ID: 363.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:15:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anscheinend ist es mal wieder Zeit den Realo-Thread rauszukramen, damit jetzt jeder sagen kann, ich habe es ja gleich gesagt und schon immer gewußt. :)

      Aber Spaß beiseite:
      @all:
      Mich überrascht etwas die Aufregung hier.
      Ein paar Nachforschungen, kein stupides lesen von irgendwelchen Cina-News von Hollin, und man hätte vieles anders gesehen.
      Ab letzten Herbst nach dem KPMG-Zwischenfall (glaubt ihr immer noch das HRCT gekündigt hat) hätte man sich mit einigen Telefonanten recht einfach informieren können. KPMG Hongkong war am Anfang nicht einfach gewesen aber häufiges Anrufen (vielleicht auch der Frauenbonus) haben dann doch einiges ergeben. Interessant waren auch die Auskünfte der Veranstalter der Messen. Hier gab es einige die HRCT gar nicht kannten, obwohl HRCT ein angeblicher Co-Sponsor war. Mit jedem Anruf, mit jeder Info wurde HRCT immer suspekter. Aber ich denke einmal das sind alles nur Hirngespinste einer gelangweilten Hausfrau. Die Zukunft wird es zeigen.

      @Longs:
      Hier zu posten hat nicht den Sinn euch aufzuwecken, dafür ist es schon zu spät, sondern Newbies etwas zum nachdenken zu bewegen, bevor die Gier ihr Gehirn frisst. Also bitte ignoriert doch negative Postings.

      @Dexter:
      Mich auf eine Stufe mit Franzfinanz zu stellen ist eine Frechheit und Beleidigung. Anscheinend verlierst du jetzt den total Bezug zur Realität. Ich wüsste nicht das ich jemanden beleidigt habe oder mich über die monetären Verluste andere lustig gemacht habe. Die Beleidigungen fingen von Seiten der Hartliner-LONGS an und ihr wahren LONGS habt nie etwas dagegen gemacht. In sofern seid ihr selbst für das momentane Klima hier verantwortlich. Wenn du meine wenigen Äußerungen der letzten Zeit mal durchliest wirst du merken das so gut wie alles eingetreten ist. Also was wirft du mir vor? Verbreitung einer Meinung die zufällig eingetreten ist? Komm runter von deiner Arroganz, jemand der soviel Schaden verbreitet hat (absichtlich oder nicht) sollte mal vor seiner eigenen Tür kehren. Wenn du etwas Ehre hast (so wie damals PeSie (Hi, noch da?)) ist jetzt die Gelegenheit dich zu entschuldigen und mich in Zukunft nicht direkt anzugreifen.

      @Sevim:
      Schade das du dich nicht mehr meldest.

      @Priestproker:
      Schön das es dich noch gibt. Bist du jetzt ins Lager der Trader übergewechselt?

      @Haegar:
      Wenigstens ein Lichtblick durch deine Anwesenheit. Ich finde deine offene Art sehr gut, leider gibt es zu wenige
      von dir.

      @Arzgebigler:
      Wieder willst du einen Rat von fremden Leuten hier aus dem Board. Verlass dich doch mal auf dein eigenes Gefühl. Du kannst mich aber trotzdem anmailen.

      Kuß Feli

      Kontakt: Felicia-Jasmin@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:10:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mir nicht helfen, aber mir scheint Du durchbrichst ganz andere Höhen mit Deiner Selbstbeweihräucherung.
      Ich kenn den Wert zwar nicht aber soviel Überheblichkeit habe ich selten irgendwo gelesen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:25:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      LOL
      Warum schreibst du das nicht unter deinem HRCT-LONG-Usernamen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi felicia,

      ich hoffe, es geht dir gut. ich habe mich mit ganz seltenen
      ausnahmen (wie jetzt) von den boards zurückgezogen.
      als ich begann mich für aktien zu interessieren, bewertete
      ich sie hauptsächlich nach fundamentalen gesichtspunkten, heute
      beurteile ich sie zu 95 prozent nur noch technisch.
      unter die trader gegangen? naja, sagen wir mein anlagehorizont
      hat sich stark verkürzt und wenn ich mal wieder 100.000 DM
      im buchgewinn stehe, nehme ich diese auch mit und ich werde
      mich auch nie wieder in eine aktie verlieben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:09:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo erstmal,

      ja priestbroker, sehe ich genauso. Aber vielleicht hast Du ja noch ne Chance. Schau Dir mal CHAG an. Könnte ein Highflyer werden. Aber auch bei HRCT ist wohl noch nicht aller Tage Abend. Morgen noch die 50 Cent und wenn alles gut geht, am Dienstag das SA-Approval. Obwohl es allen Beteiligten schwer fallen dürfte, bei diesem Markt ein IPO durchzuführen. Vielleicht tun sie es auch nicht. Aber dann geht der Kurs noch weiter runter. Dafür dann später bei einer evtl. Erholung wieder umso mehr rauf. Tja, was soll man sagen. Die offensichtliche Trickserei mit der Bilanz, wird unserer HRCT nicht gerade zum Vorteil gereichen. Auch wenn es gute Gründe dafür gibt. Aber was solls. Um ist um. Keine Lust dem noch TRänen hinterherzuweinen.
      China ist ein Zukunftsmarkt und Hartcourt bietet hier keine Schundprodukte an. Also sollten sie auch von einem entsprechenden Wachstum profitieren können. Glaubt man den PRs, sind die Kunden nicht gerade für Zahlungsunwilligkeit bekannt. Auch wenn diese jungen Unternehmen noch eine Menge lernen müssen, sollte ihnen eine Chance in diesem gigantisch anmutenden Markt eingeräumt werden. Der PC hält schließlich gerade erst Einzug in das chin. Geschäftsleben und die Regierung legt ausdrücklich den Focus ihrer Anstrengungen auf den IT-Bereich. Man sollte meinen, das bei solchen Aussichten, nix mehr schief gehen kann. Aber wer kann schon in die Zukunft blicken ?

      In diesem Sinne fröhlichen gruß aus Berlin

      haegar;):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo haegar123,

      danke für deinen tip, sehe ich mir mal an.
      aus hrct werde ich nicht schlau, manchmal präsentieren sie
      super nachrichten und dann wieder stehen einem die haare zu
      berge. obwohl ich von dr. phan und dr. yang wirklich eine
      hohe meinung habe. ich weiß auch nicht, aber wirklich interessieren
      tut es mich auch nicht mehr. hrct ist für mich nur noch eine
      aktie wie jede andere. wenn ich ein kaufsignal sehe, steige
      ich ein, wenn nicht bleibe ich draußen. leid tut mir, daß
      die ufer-threads so verkommen sind, wegen einiger idioten,
      denn es gibt dort einige sehr kompetente und nette leute,
      mit denen ich mich immer gerne ausgetauscht habe, wie z.b.
      hollin, logo, dexter, panik usw.
      aber da ich fast nur noch ta verwende, sind boards für mich
      bis auf wenige ausnahmen überflüssig geworden.

      gruß aus dem schönen speyer
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:07:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi priest,

      Deine Meinung zum Uferthread teile ich grundsätzlich. Jedoch bin ich überzeugt, daß die von Dir erwähnten sich alle beruflich mit HRCT beschäftigen und nicht privat, wie es mir bei Dir der Fall zu sein scheint und bei mir ist.

      Auch ich habe gelernt die TA nicht mehr außen vor zu lassen, bin aber noch immer von HRCTs Marktposition überzeugt. Kann deshalb auch nicht die Finger von lassen.

      Nutzt Du eigentlich eine spezielle TA-Software oder begnügst Du Dich mit den INET-Instrumenten ?

      Handelst Du auch mit Optionsscheinen ?

      gruß nach Speyer, das ich noch aus meinem Studium in HD ganz gut in Erinnerung habe. Alte Kaiserstadt, mit Dom und schönem Altstadtfest. Hatte da mal kurzfristig ne Freundin wohnen. haegar;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:07:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi priest,

      Deine Meinung zum Uferthread teile ich grundsätzlich. Jedoch bin ich überzeugt, daß die von Dir erwähnten sich alle beruflich mit HRCT beschäftigen und nicht privat, wie es mir bei Dir der Fall zu sein scheint und bei mir ist.

      Auch ich habe gelernt die TA nicht mehr außen vor zu lassen, bin aber noch immer von HRCTs Marktposition überzeugt. Kann deshalb auch nicht die Finger von lassen.

      Nutzt Du eigentlich eine spezielle TA-Software oder begnügst Du Dich mit den INET-Instrumenten ?

      Handelst Du auch mit Optionsscheinen ?

      gruß nach Speyer, das ich noch aus meinem Studium in HD ganz gut in Erinnerung habe. Alte Kaiserstadt, mit Dom und schönem Altstadtfest. Hatte da mal kurzfristig ne Freundin wohnen. haegar;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:31:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo haegar,

      ja, heidelberg ist auch eine wunderschöne stadt. bin dort ab
      und zu im rockcafe und im irish pub.
      ich benutze keine besondere ta-software, denn ich möchte
      nicht, daß mir eine software die arbeit abnimmt, sondern ich
      möchte mir meine eigenen gedanken machen.
      optionsscheine kenne ich nur in theorie, traue mir aber
      den praktischen handel noch nicht zu.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:55:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      priestbroker,
      falls Du Dich mal für Optionsscheine interessieren solltest, schu Dir mal onvista.de->optionscheine an. Dort kannst Du Kursverläufe simulieren, die Dir Verkaufspreise errechnen.

      @ felicia

      Wie sihsst Du denn nun HRCT ? Kriegen die das mit der Bilanz gebacken oder werden wir ein Fiasko erleben ?


      gruß aheagr:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:38:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Felicia !

      Schau mal rüber in den Uferthread und sag bitte Deine Meinung
      dazu.KPMG soll in einen gewaltigen Skandal verwickelt sein.
      Es geht um die Ettlinger Firmengruppe Flowtex.Hast Du da etwas gehört?

      Ist das deine KMPG, die Du so gelobt hast,dann haben die zur Zeit ein
      kleines Problem.

      Guten Morgen aus Thüringen
      sorry- baby
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:32:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen Haegar, guten Morgen Priest.

      Sorry dafür das ich erst jetzt antworte, ich war übers WE verreist.

      Tja, was soll ich noch groß zu HRCT sagen? Meine Meinung kennt ihr ja schon, es hat sich zwischenzeitlich daran nichts geändert. Im Gegenteil, meine Prognosen treten langsam aber sicher ein. Und das schlimme daran ist daß HRCT fast alles selbst verschuldet aber anderen die Schuld zuschiebt.

      1. Erst heißt es KPMG musste entlassen werden weil es Unstimmigkeiten wegen der Konsolidierung gibt. Jetzt erfährt man gerüchteweise das zum 10K nichts konsolidiert wird.

      2. 1 Woche vor Fristende liegt immer noch kein Jahresabschluss vor, obwohl jetzt ja wohl vieles einfacher geworden ist (s.o.). Ich hatte es schon bei der ersten E Geschichte geschrieben: Keine seriöse Firma begibt sich freiwillig in die Gegend eines E’s. Eine Frechheit so mit den verängstigten Aktionären umzugehen

      3. Zur letzten PR:
      a) Das Unternehmen gab außerdem bekannt, daß Hartcourt Chairman, Dr. Alan V. Phan beide Treffen leiten wird. "Wie schon in einer vorangegangen Meldung gesagt wurde, ist das Ziel dieser Treffen die Aktionäre von Hartcourt und andere Investoren mit den Plänen des Unternehmens vertraut zu machen, die asiatisch Aktiva zu monetisieren, " sagte Jack Westfield, Senior Vice President of Corporate Finance. "Unsere Aktionäre und die Investorengemeinde werden mit detailierten Informationen zu unseren gegenwärtigen Aktivitäten zur Monetisierung unserer Streaming-, Finanzdaten- und Breitbandventures in Hong Kong und China - via Börsengang (IPO) oder auf anderem Wege - versorgt. Wir glauben, dass diese Veranstaltungen sehr informativ sein werden und viele der von Investoren über die letzten Monate gestellten Fragen beantworten werden."
      Letztes Aufgebot vor den PINK-SHEETS?

      b)Investoren, die einen bestimmten Dollarbetrag an Aktien an einem möglichen IPO reservieren möchten, richten sich bitte ebenfalls an Ms. Li, Hartcourt oder bekunden ihr Interesse durch eine e-Mail an: HRCT@Hartcourt.com.
      Klingt irgendwie nach Spendenaufruf.

      4. Die Studie von General Research GmbH ist ein weitere Beweis wie man im Wertpapierbereich mit wenig Arbeit ohne Risiko auch Geld machen kann.

      5. Aus einem Meeting:
      Q. Under the present market situation, will you cancel the IPO if the share price is too low?
      A. No, the IPO will be competed. If the price is too low, it would be good reward to buyers who will have much better appreciation later on when the market is back to normal.
      Ich hatte bisher immer gedacht, das man mit IPO Geld verdienen will! Aber anscheinend ist das bei HRCT nicht gewünscht.


      Fazit:
      Bleibt interessant zuzuschauen wie sich alles entwickeln wird. Wohl dem der nicht investiert ist.


      Kuß Feli

      P.S.: Schon mal aufgefallen das hier selbst die Basher nicht mehr posten. Die These der Oberpusher das hier nur gebasht wird um billig Aktien zu kaufen würde als jetzt bedeuten, daß diese Aktie bereits aufgegeben wurde (dead dog und so).

      P.P.S. Natürlich sind hier viele im Board mit dem abzocken von gutgläubigen Anlegern hauptberuflich beschäftigt. Gerade bei OTC Aktien wird auch mit Wissen der jeweiligen Firma versucht soviel Geld wie möglich in kürzester Zeit herauszuziehen. NATÜRLICH gilt das nicht für HRCT und die obengenannten Longs. Die sind ja die guten und ehrenwerten und haben (natürlich nur marktbedingt) 90% vom Höchststand verloren. Aber in anderen Boards ist es ja normal das die Pusher 5-10 ID’s haben und ihre Stücke anpreisen und hoffen sie wieder schön teuer verkaufen zu können.




      Kontakt: felicia-jasmin@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:16:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Feli, hallo Haegi, hallo Priesti


      meine Gründe für mein untertauchen liegen leider in der Situation begründet, daß man sich ein Jahr lang in den Winterschlaf legen sollte, um diese verdammte Baisse zu überstehen. Es hat einfach keinen Sinn dauernd wie die Deppen auf den Monitor zu starren und einem Minus nach dem anderen zu jagen. Der Markt ist momentan tot und die Börsenweisheit behauptet, daß nach jedem "TOT" der Phönix aus der Asche nicht weit sein soll. Also legen wir schnell das letzte Feuer, damit Rom endlich abgefackelt ist.

      MFG sevim
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:26:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erst mal gruß an Felicia:)


      DAS WAR ES WOHL MIT HARTCOURT!



      Das 10k Filing ist nicht da!

      Hartcourt:Konkurskandidat!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt - Auf zu realistischen Ufern - Teil V