checkAd

    Phenomedia: Langsameres Wachstum nach Rekordjahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 08:50:24 von
    neuester Beitrag 20.03.01 14:14:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 363.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:50:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hersteller von Spiele-Software Phenomedia erwirtschaftete im Jahr 2000 ein über den eigenen Erwartungen liegendes Rekordergebnis. Der Umsatz stieg um 236% auf 31,9 Mio.DM., beim Ergebnis vor Steuern (EBIT) legten die „Moorhuhn“-Erfinder um 267% auf 12,1 Mio.DM zu. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich damit auf 0,85€ gegenüber 0,42€ im Vorjahr.

      Für das laufende Geschäftsjahr geht Phenomedia von einem gebremsten Wachstum aus. Die konservativen Planungen sehen einen Umsatz von 36,6 Mio.DM sowie ein EBIT von 13,5 Mio.DM vor. Erst ab 2002 sollen infolge der technologischen Weiterentwicklung der Haupt-Content-Plattformen der Phenomedia (Internet, Wireless, Interactive TV) signifikante Umsatz- und Gewinnsteigerungen erfolgen.


      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:27:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi wo-board!

      find ich ja etwas schade, dass ihr unbedingt den einzig nicht so positiven aspekt aus der pressemeldung für eure überschrift wählen musstet.

      wer phenomedia seit längerem beobachtet, weiss, dass die mit ihren prognosen sehr konservativ verfahren, um dann die anleger positiv zu überraschen (im gegensatz zu 99% der anderen NM-werte, die`s genau umgekehrt tun).

      schade, dass euch keine bessere überschrift eingefallen ist..(von vorsatz will ich gar nicht sprechen..)
      man hätte ja auch z.B. die passage nehmen können:
      "..Der Planumsatz für das Jahr 2001 liegt damit ca. 100% über den zum Börsengang gemachten Prognosen." (aus Ad hoc von heute).

      schönen gruss auch an Matobo und Effekto (I`m watching you ;) ),

      John.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:19:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @john13,
      ich stimme dir natürlich zu, jeder von uns hätte sich eine andere Überschrift zu der Adhoc gewünscht. Ich bin mal gespannt, wie jetzt andere Blätter und Info-Newsletter die Adhoc kommentieren.

      Da der Mainvestor genau wie Capital und Finanzen Online den Wert vor kurzem vorgestellt haben werden die mit Sicherheit auch jetzt die aktuellen Zahlen und Planzahlen veröffentlichen und hoffentlich auch kommentieren.

      Also warten wir´s mal ab!

      Viele Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:51:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein erste Empfehlung ist bereits angekommen :

      20.03.2001
      Phenomedia klarer Kauf
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief empfehlen die Aktie der Phenomedia AG (WKN 541490) zum Kauf.

      Das Unternehmen sei vor allem durch sein Moorhuhn-Spiel bekannt geworden, biete aber ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen an. Nachdem die Aktie vor einem Jahr noch über 90 Euro notiert habe, habe sie bis heute mehr als 80% an Wert verloren. Allerdings scheine es, als habe der Wert auf dem aktuellen Niveau einen Boden gebildet. Die 38-Tage-Linie verlaufe bei ca. 17,20 Euro und sei heute bereits durchbrochen worden, was nach erfolgter Bodenbildung ein erstes Kaufsignal bedeute.

      Die Analysten seien der Auffassung, das es nun leichter fallen solle, wieder Kurse um die 25 Euro zu erreichen. Die nächsten kleineren Widerstände sehe man erst um die 22 Euro. Am heutigen Tage habe das Unternehmen ein Rekordergebnis für 2000 bekannt gegeben. Demnach sei der Umsatz um 236% auf 16,31 Mio. und das EBIT um 267% auf 6,19 Mio. Euro gestiegen. Die im Sommer 2000 von der Gesellschaft erhöhten Planzahlen seien hiermit bestätigt worden und würden die hervorragende Positionierung der Gesellschaft als führender Entwickler von interaktivem Entertainment-Content widerspiegeln.

      Die Analysten würden, aufgrund dieser hervorragenden fundamentalen Daten und dem charttechnischen Ausbruch in der Aktie von Phenomedia einen klaren Kauf sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:08:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo John 13 ( und die anderen natürlich auch )....
      Mit der Threadüberschrift gebe ich dir 1000 % Recht. Das ist halt so - gute News zählen nicht ( wird ja vorausgesetzt ) aber wenn ein Unternehmen dann mal vorsichtig Euphorien einbremst ( statt zu pushen ) werden von entsprechenden Leuten solche Threads aufgemacht. Was solls - ich werd die Welt nicht ändern. Ich glaube, dass PNM nach den Zahlen mittlerweile ein noch viel interessanterer Übernahmekandidat sein wird ( klingt für mich jedenfalls nicht so abwegig ). MH Winter Edition läuft wohl vom Download her schon mal für den Partner CHIP sehr zufriedenstellend ( konnten sich wohl besser organisieren als die Leute vom Channel ) und somit sollte das Huhn mal wieder sein Geld wert gewesen sein. Weis einer, wanns das Game dann im Handel gibt ??? Wird ja wohl auch wieder kommen..... GOTHIC bekommt durchweg gute Kritiken, mal sehn was das an Verkäufen im Markt generieren kann. So, genug geschwätzt....zurück zur Arbeit....
      Gruß
      Der DOC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:14:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      32 Mio Umsatz, 12 Mio Gewinn!

      Solche Margen erzielt am Neuen Markt wahrscheinlich nur Phenomedia...wahnsinn! :)

      mfg,

      experte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,90
      -1,72
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Phenomedia: Langsameres Wachstum nach Rekordjahr