checkAd

    CE Consumer lange könnt Ihre über diese Unterbwertung nicht mehr.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 11:50:30 von
    neuester Beitrag 20.03.01 13:17:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 363.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:50:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hinwegschauen.

      Kennzahlen/Schätzungen Marktkapitalisierung
      253 Mio. EUR


      Fund. Kennzahlen 2000 2001 2002
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,27 0,55 0,99
      KGV 64,81 18,40 10,26
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) 0,40 0,76 1,67
      KCV 43,97 13,32 6,08
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,15 0,24 0,47
      Dividendenrendite (in %) 0,87 2,35 4,59

      Hier nochmal die letzen Zahlen:

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ce CONSUMER ELECTRONIC übertrifft im Geschäftsjahr 2000 sämtliche Planzahlen und überspringt 500 Millionen-Marke deutlich - Umsatz versiebenfacht sich auf 556 Mio. DM - EBIT annähernd verdreifacht auf 24,3 Mio. DM nach Goodwill-

      Abschreibung - E-Business und US-Tochterkonzern SND tragen deutlich zum

      Ergebniswachstum bei - Aufsichtsrat beruft neuen Finanzvorstand

      München, 15.2.2001. Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG , München, hat im Geschäftsjahr 2000 (31.12.2000) ihre mehrfach erhöhten Planvorgaben sowie das Rekordergebnis des Vorjahres abermals übertroffen. Der Umsatz stieg auf das Siebenfache und übersprang mit 555,8 Mio. DM (Vj. 72,8 Mio. DM) den Plan von 470 Mio. DM wie auch die Schwelle von einer halben Milliarde DM klar. Dies entspricht einer Steigerung von 663 Prozent. Ebenso über Plan liegt die Ertragsentwicklung. Der Gewinn vor Zinszahlungen und Steuern sowie nach Goodwill-Abschreibung, (EBIT) stieg um 196 % von 8,2 Mio. DM auf 24,3 Mio. DM und übertraf die letzten Planungen um 0,3 Mio. DM. Sämtliche Zahlen sind von Wirtschaftsprüfern überprüfte vorläufige Ergebnisse.

      Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune dazu: "Wir lehnen uns trotz dieses für uns alle grossartigen Rekordergebnisses nicht zurück, sondern arbeiten nach Massgabe strenger Corporate Governance weiter am Ausbau unserer weltweiten Struktur. Im Zentrum unseres Handels steht profitables solides Wachstum und das traditionelle high-margin Chip-Broker-Geschäft."

      Gründe für das starke Wachstum waren der im Berichtszeitraum auf hohem Niveau weiter expandierende Markt für elektronische Bauelemente, die schnellen Anläufe der in den letzten Jahren erworbenen neuen Konzerngesellschaften, vor allem die erstmals konsolidierten Beiträge des im zweiten Halbjahr 2000 erworbenen US-Tochterkonzerns SND sowie das planmäßige Erreichen der Gewinnschwelle im E-Business.

      Gleichzeitig meldete das Unternehmen die Berufung eines neuen inanzvorstandes. Friedrich Rettenberger (47) verfügt über nahezu zwei Jahrzehnte Führungserfahrung, davon mehrere Jahre als Prüfungsleiter der AWT Allgemeine Wirtschaftstreuhand GmbH, München, einer namhaften mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Danach war er langjähriger Finanz- Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der Computer 2000 AG, München, des größten europäischen Distributionskonzerns für PC-Hard- und Software sowie Dienstleistungen mit der zusätzlichen Ressortverantwortung für Österreich und die Schweiz. Seit Oktober 1999 ist er Vorstand derVendIT AG, eines Software- Vermarktungsunternehmens mit Sitz in München.

      Rettenberger verantwortet bei ce das Vorstandsressort für Finanzen und Controlling und wird sein neues Amt am 01.06.2001 antreten. Im Kerngeschäft des Broker-Handels mit Chips konnte der ce-Konzern seine Wachstumsdynamik im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern und wuchs um 103% von 72,8 Mio. DM auf 147,7 Mio. DM. Erstmals anteilig und zeitanteilig konsolidiert wurde seit dem 7.9. der neue US-Distributionskonzern SND. SND lieferte 188,3 Mio. DM Umsatz und hat bereits nennenswert zum Ergebnisanstieg beigetragen.

      Die erst 1999 gegründete elektronische Handelsplattform Virtual Chip Exchange (VCE) hat sich bereits im ersten Jahr ihres Bestehens als eine der wenigen E-Business-Plattformen für Handel unter Unternehmen weltweit etabliert. VCE hat zum Konzernumsatz 216,4 Mio. DM beigetragen und dabei die Gewinnschwelle deutlich überschritten. Die detaillierte ce-Bilanz und eine detaillierte Segmentberichterstattung werden am 6. Juni 2001 anlässlich der ce-Bilanz- Pressekonferenz vorgestellt. Ende der Mitteilung


      Mein KZ in den nächsten 2 Wochen 16 EURO!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:08:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der US "chip-sector" in recession und kein guten ausblick , mein KZ in den nächsten 2 Wochen 7-8 EURO!

      Im moment spielt fundementalen keine rolle auf dem markte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Chip-Sektor steht schon jetzt vor neuem Aufschwung -vorher kaufen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:30:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      German2
      denke ich auch - die Lagerbestände sinken

      und zur Beruhigung Vetinari
      langfristig zählen nur Fundamentaldaten
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:56:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja langfristig kein problem ... aber Going_Public schreibt von 2 wochen und da glaub ich auf kein grosse gewinn im moment ...
      (10-12) vor die nächsten 2 monaten.

      Wenn diese woche schlect in USA ist (zinssenkung , gewinwarnung , und und und) , dan sehen wir die 8 bie CE.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:16:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Underperformance von Ce Consumer gegenüber dem Nemax50 geht heute auf die Gewinnwarnung von Philips zurück, die ein Großkunde darstellen.
      Charttechnisch sehe ich bei dem Wert noch keine Gefahr, solange wir nicht auf Schlußbasiskurs unter dem Januar Tiefstand von 9,35e fallen. Darunter sollte man wegen Verlustbegrenzung verkaufen. Das jetzige KGV von 18 (2001) rechnet wohl eher mit 0 % Wachstum, was ich aufgrund der letzten Wachstumsdynamik in den Vorquarten im Gewinn und Umsatzanstieg etwas zu pessimistisch erachte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:17:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn der Aufschwung an den Börsen Weltweit beginnt, sehen
      wir schnell die 15 Euro!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer lange könnt Ihre über diese Unterbwertung nicht mehr....