checkAd

    Cycos halten -- Merck Finck & Co - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 17:37:23 von
    neuester Beitrag 26.03.01 11:37:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 363.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007700205 · WKN: 770020
    7,0400
     
    EUR
    +21,38 %
    +1,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.05.22 Valora

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      20.03.2001
      Cycos halten
      Merck Finck & Co

      Nach Angaben von Merck Finck & Co. liegen die heute von Cycos (WKN 770020) veröffentlichten Zahlen für 2000 unterhalb der am 6. Februar veröffentlichten vorläufigen Zahlen.

      So betrage der 2000er Umsatz nur 11,6 Mio. Euro statt 11,8 Mio. Euro. Die Erlöse vor Steuern und Zinsen (EBIT) würden bei 2,4 Mio. Euro liegen, statt 1,5 Mio. Euro. Der Nettogewinn betrage 0,8 Mio. Euro und damit 0,2 Mio. Euro unter den Erwartungen. Weitere Details seien nicht bekannt gegeben worden.

      Trotz der enttäuschenden Ergebnisse behalte man das Rating Marketperformer bei, da Cycos bereits sehr niedrig bewertet sei.

      Quelle: Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:24:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Nemaxus
      Warum hast Du die Minuszeichen vor den Ergebniszahlen nicht gleich mitkopiert oder soll ich sagen bewusst entfernt?
      Was soll der Scheiss?

      Hier die richtige Analyse mit Minuszeichen:

      20.03.2001
      Cycos halten
      Merck Finck & Co



      Nach Angaben von Merck Finck & Co. liegen die heute von Cycos (WKN 770020) veröffentlichten Zahlen für 2000 unterhalb der am 6. Februar veröffentlichten vorläufigen Zahlen.

      So betrage der 2000er Umsatz nur 11,6 Mio. Euro statt 11,8 Mio. Euro. Die Erlöse vor Steuern und Zinsen (EBIT) würden bei –2,4 Mio. Euro liegen, statt –1,5 Mio. Euro. Der Nettogewinn betrage –0,8 Mio. Euro und damit 0,2 Mio. Euro unter den Erwartungen. Weitere Details seien nicht bekannt gegeben worden.

      Trotz der enttäuschenden Ergebnisse behalte man das Rating „Marketperformer“ bei, da Cycos bereits sehr niedrig bewertet sei.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kamischke

      Take it easy. Nemaxus ist `unschuldig` - er hat nur eine
      Falschmeldung uebernommen.

      Hier die Berichtigung:

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Korrekturmitteilung im Auftrag des Emittenten: In der Ad-hoc-Mitteilung von heute, muss es im ersten Absatz, zweiter Satz,
      statt:" ... ein EBIT von 4,8 Mio. DM." richtig heißen:"... ein EBIT von -4,8 Mio. DM.". Und im ersten Absatz, sechsten Satz,
      statt:"...vor Steuern (EBT) betrug 2,7 Mio. DM. [...] sich auf 1,6 Mio. DM." richtig heißen:"... vor Steuern (EBT) betrug -2,7 Mio
      DM. [...] sich auf -1,6 Mio. DM." Die gesamte korrigierte deutsche Mitteilung lautet: Cycos AG: Investitionen in Wachstum
      belasten Ergebnis - Umsatzwachstum 25,7% im Geschäftsjahr 2000 - schwieriges Marktumfeld prägt Unternehmensentwicklung
      Alsdorf, 20.03.2001. Die Cycos AG , führender Anbieter von Unified Communication Systemen, verzeichnet im Geschäftsjahr
      2000 ein EBIT von -4,8 Mio. DM. Strukturelle Anpassungen im Zuge der Eingliederung der Dolphin CT GmbH Walldorf und der
      Maier BKS GmbH Stuttgart, der Ausbau des Vertriebs und einmalige Abfindungszahlungen führten zu einer Belastung des
      Betriebsergebnisses. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug -2,7 Mio. DM. Der Jahresfehlbetrag belief sich auf -l,6 Mio. DM. Der
      Umsatz wuchs im Berichtszeitraum um 25,7% auf 22,7 Mio. DM (Vj.: 18 Mio. DM ). Damit hat sich das Unternehmen in einem
      schwieriger werdenden Marktumfeld behaupten können. Cycos ist mit den Produkten Unified Messaging und Multimedia Call
      Center auf Basis ihrer mrs-Technologie weiterhin gut positioniert für den Zukunftsmarkt Unified Communications. Die gezielten
      Investitionen in Forschung & Entwicklung und die Vertriebsstruktur sowie die liquiden Mittel in Höhe von 63,2 Mio. DM
      ermöglichen Cycos, ihre Position als Technologieführer auszubauen und den Technologievorsprung in ertragsorientiertes
      Wachstum umzusetzen.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:57:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @USAFAN
      Diesmal liegst Du leider daneben,denn obiges Posting war nicht die Meldung der heutigen Adhoc sondern der Analyse von Merck Finck und Co.
      Ausserdem beachte die Uhrzeit des Postings von Nemaxus.
      Da war die Korrektur der Adhoc schon lange raus.
      Deshalb habe ich auch gleich noch den Link mit reingestellt,damit man das selber überprüfen kann.
      Nix für ungut.

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Kamischke,

      sorry, war nicht meine Absicht! Bei der Vorschau meines Textes
      ist mir aufgefallen, daß vor den Zahlen und vor "Marketperformer"
      Fragezeichen standen. Da mein Rechner in der letzten Zeit etwas spinnt, dachte
      ich die ? wären fehlerhaft mitkopiert worden. Also habe ich sie gelöscht. Ich habe
      in diesem Moment gar nicht an Minuszeichen gedacht, da die ominösen Fragezeichen ja
      nicht nur vor den Zahlen sondern auch vor und nach ?Marketperformer? standen.
      Ich wollte hier nix beschönigen, wäre ja auch sinnlos weil ja doch jeder weiß wie die Zahlen ausgefallen sind.

      Nochmal Entschuldigung war echt keine Absicht

      Gruß Nemaxus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:42:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      TEST!



      20.03.2001
      Cycos halten
      Merck Finck & Co


      Nach Angaben von Merck Finck & Co. liegen die heute von Cycos (WKN 770020)
      veröffentlichten Zahlen für 2000 unterhalb der am 6. Februar veröffentlichten
      vorläufigen Zahlen.

      So betrage der 2000er Umsatz nur 11,6 Mio. Euro statt 11,8 Mio. Euro. Die
      Erlöse vor Steuern und Zinsen (EBIT) würden bei –2,4 Mio. Euro liegen, statt –1,5
      Mio. Euro. Der Nettogewinn betrage –0,8 Mio. Euro und damit 0,2 Mio. Euro
      unter den Erwartungen. Weitere Details seien nicht bekannt gegeben worden.

      Trotz der enttäuschenden Ergebnisse behalte man das Rating „Marketperformer“
      bei, da Cycos bereits sehr niedrig bewertet sei.




      Komisch jetzt klappts ohne ? Allerdings mit Netscape 4.7 heute nachmittag war ich mit 6.0 unterwegs aber das werde ich jetzt auch nochmal testen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:46:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      TEST 2

      20.03.2001
      Cycos halten
      Merck Finck & Co

      Nach Angaben von Merck Finck & Co. liegen die heute von Cycos (WKN 770020) veröffentlichten Zahlen für 2000 unterhalb der am 6. Februar veröffentlichten vorläufigen Zahlen.

      So betrage der 2000er Umsatz nur 11,6 Mio. Euro statt 11,8 Mio. Euro. Die Erlöse vor Steuern und Zinsen (EBIT) würden bei ?2,4 Mio. Euro liegen, statt ?1,5 Mio. Euro. Der Nettogewinn betrage ?0,8 Mio. Euro und damit 0,2 Mio. Euro unter den Erwartungen. Weitere Details seien nicht bekannt gegeben worden.

      Trotz der enttäuschenden Ergebnisse behalte man das Rating ?Marketperformer? bei, da Cycos bereits sehr niedrig bewertet sei.


      Es liegt definitiv an Netscape 6.0 ! Schon wieder diese Fragezeichen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:54:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Nemaxus
      Entschuldigung angenommen,pass aber nächstes mal bitte auf bevor Du was entfernst.
      Sonst kann man schnell als Pusher abgestempelt werden.
      Nix für ungut,wir machen alle mal Fehler.
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 22:40:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cycos initiert Stufe 2 des Management-Informationssytems.

      Dezember 2000 verkuendete der Cycos` Vorstandsvorsitzende,
      Herr Pfleiderer:

      ...... dazu haben wir jetzt die entsprechenden Tools, wie
      das Management-Informationssystem, geschaffen ....

      Am Rande der Cebit war zu hoeren, dass nunmehr folgende weiteren
      Massnahmen geplant sind:

      1. Der Buchhaltungsleiter bekommt (s)einen (vertrauten)
      Magnetkonten-Computer; Lieferant Kienzle, Villingen-Schwenningen.
      Der Deal kam zustande, da Herr Pfleiderer noch recht gute Beziehungen
      zu seinen Landsleuten hat.

      2. Alle `-` (MINUS) Tasten und roten Farbbaender in der Buchhaltung
      werden entfernt. Die Tasten gehen in die Lohn- und
      Gehaltsabrechnung, die Farbbaender in die Abt. Human Relations - got
      the message?!

      3. Alle Mitarbeiter der Buchhaltung erhalten eine Tagesration
      von 5 Tabletten `Hallo Wach`. Vor der Abgabe von Zahlen
      an die GF, fuer Ad-hoc-Meldungen etc. wird die Ration
      verdoppelt.

      4. Offizielle Sprachregelung, wenn leitende Mitarbeiter auf
      Ungereimtheiten in der Bilanz, G=V, Umsatz etc. angesprochen
      werden: `Woas geht mi moi saudumms Geschwaetz von Geschtern a!`

      Somit ist man bei Cycos einen weiterer wichtigen Schritt
      vorangekommen:

      I. Top Notch Accounting System unterstreicht `Cycos
      is a Global Player`!
      II. Keine `schlechten` Zahlen mehr an die Oeffentlichkeit.
      III.Alle Memos, Abmahnungen in ROT, dadurch enorme `Motivation`
      der Mitarbeiter.
      IV. Einheitliche, leicht zu uebende, allgemein vestaendliche
      Sprachregelung fuer Interviews, Presse-Meetings, Stammtische etc.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:37:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo USAFAN,

      ich bin von deinen Ausführungen absolut begeistert!! Das trifft den Nagel voll auf den Kopf!!!

      mfg lötschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      0,00
      +0,06
      0,00
      +0,06
      -0,74
      +0,15
      0,00
      +1,08
      +0,05
      Cycos halten -- Merck Finck & Co