checkAd

    Die letzte Bullenfalle der Baisse wird zur ersten Bärenfalle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 09:15:21 von
    neuester Beitrag 21.03.01 11:12:41 von
    Beiträge: 17
    ID: 364.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:15:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute werden die letzten Bullen gebraten! Ich hoffe nur mit
      großen Umsätzen, so daß man dann sagen kann, das war der Sell-Off!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:18:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      kein sell-off, das zappeln geht weiter, zuviele wenn und
      abers, die kleinanleger bleiben long, die grossen haben
      die angst, die hoffnung stirbt zuletzt und jetzt geht die
      salami richtung 1450
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:18:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird keinen Sell-Off geben, denn der bringt derzeit auch nichts.
      Selbst wenn einige Werte 20-30% verlieren würden, ist die Bewertung immer
      noch zu hoch. Wenn es immer noch Unternehmen gibt, die zweistellige
      KUVs haben, kaum Gewinne machen aber jetzt kein Wachstum mehr haben,
      kann es nur abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:23:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider hat Guru-Schreck recht
      Beispiel Intershop: wäre nach 50% Kurs-Verlust noch überbewertet
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      kann es einen sell off geben wenn alle ihn erwarten? Die Märkte tun doch nie das was alle erwarten. Ich denke wir sind mit -70% bereits absolut ausverkauft. Der turnaround kommt wenn ihn keiner erwartet.

      Q.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:24:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zuerst muss caatoosee geschlachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:28:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      nun ich sehe es voellig anders,

      wir werden heute steigende Kurse sehen da es gestern KEINEN Sell-off gegeben hat... den hatten wir bereits!

      Die Haendler werden die Chance erkennen...wir werden heute mit positieven Vorzeichen den Markt verlassen.

      Evt. der Start fuer eine Hausse..?!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:29:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Natürlich darf man nicht vergessen, auf die Zahlen zu schauen.
      Aber man hat doch mittlerweile viel Datenmaterial aus den
      Krisenmonaten zum Auswerten.
      Ehrlich gesagt wundert mich, warum manche Firmen die ganz
      offensichtlich in die Pleite hineinreiten, z.B. auf
      5% bis 10% ihres Höchststandes gefallen sind und nicht
      auf 1% oder drunter. Andererseits gibt es einige Firmen,
      die die Planungen übertroffen haben und dennoch auf 15%
      bis 20% ihres Höchststandes notieren. Die Börse müßte
      endlich die Spreu vom Weizen trennen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:34:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DARC: unbelehrbar...
      @Coolman.de: keine Spreu, kein Weizen. Nur das Wachstum der Gewinne entscheidet. Und dies ist nicht da. Weder bei "guten" noch bei "schlechten" Werten. Nasdaq 1600, 1400,
      1250, mal sehen, wo wir im September/Oktober stehen...
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:39:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @genya
      ist doch Schwachsinn; ich könnte Dir zwei Dutzend Werte nennen,
      die bisher ein ordentliches Gewinnwachstum ausgewiesen haben!
      Aber warum sollte ich Dir die Recherche ersparen, außerdem will
      ich nichts pushen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:42:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Coolman.de: Gewinn- und Umsatzwachstum im Jahr 2000, jedoch nicht jetzt, wo die Nachfrage wegbricht. Die Absatzkrise verstärkt sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:46:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Viele von diesen Firmen haben die Gewinnwachstumsaussichten
      für 2001 nach fast 3 Monaten auch schon bestätigt; denk doch
      mal z.B an Nokia.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:48:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      p.s.:
      seitdem die Instis die Möglichkeit entdeckt haben, mit fallenden Kursen und Indizes mehr Geld zu verdienen als mit steigenden, ob nasdaq oder NM, gehts bergab. Und bevor ihnen jemand nicht kräftig auf die Finger klopft, werden sie wie bisher weitermachen. Mit technischen Reaktionen dazwischen, um sich wieder mit shorts einzudecken.
      Die technik ist ganz einfach und funktioniert bestens.
      Für eine Bodenbildung muss eine nachhaltige Besserung der
      der Absatzlage stattfinden. Und diese entfernt sich immer mehr. Deswegen werden auch die "guten" Unternehmen über kurz oder lang eine Gewinnwarnung rausbringen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:49:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:55:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Coolman.de: gerade Nokia wird die Prognosen nicht halten.
      UMTS kommt, wenn überhaupt, 2-3 jahre später. Und im GPRS-Markt ist Nokia gerade mal mit einem gerät vertreten, siehe CEBIT. Aber auch bei UMTS sind sie gegenüber NTT Docomo um mind. 6 Monate zurück. Die bieten ein UMTS/GSM "Dual"hndy beriets schon seit Okt. 2000 in Europa an, in Asien schon früher.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:28:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was UMTS angeht, sag` ich Dir was passiert! UMTS kommt natürlich
      schon dieses Jahr und zwar (im Juni glaube ich) in Japan. Die
      Japaner stürzen sich darauf wie die Kinder auf eine Bonbonschachtel.
      Die stehen doch schon beim neuen SuperMario-Spielen nächtelang vor
      den Geschäften. Europa und Amerika werden den Erfolg in Japan Anfang
      nächsten Jahres sehen und beschleinigen den Aufbau um Einiges. Die
      einzige Gefahr sehe ich in der deutschen Bürokratie, die den Aufbau
      der dazu notwendigen Sendemasten duch Auflagen verzögern wird. Aber
      nachdem die anderen Europäer den Aufbau forcieren werden, wird man
      auch in Deutschland nicht hinterm Mond bleiben wollen. Und Nokia
      wird aschon am Aufbau verdienen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:12:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ genya/coolman.de

      Kurz zu Nokia: Mir war so als hätten diese 3 Produkte in der
      Pipeline.

      1. Nokia 3330 ab ca. Mai erhältlich (klar kein GPRS)
      2. Nokia 6310 GPRS 3. Quartal
      3. Nokia 8310 GPRS 3. Quartal
      Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2001/kw11/s4662.html

      Allg. zu Nokia

      Ich arbeite selber in der Telekombranche und kann nur eines bestätigen, wir hatten in den ersten drei Monaten im laufenden Jahr sehr gute Absatzzahlen. Dieser Absatz wurde zu 80 % nur mit Nokia-Geräten gemacht und ich bin ueberzeugt, dass dies auch so bleiben wird. Ich selber seh dies im täglichen Geschäft, dass immer mehr Leute auf ein Nokia Produkt ueberwechseln. Sorry, die anderen Geräte sind teilweise auch nur Schrott !!! (Kids fahren auf Klingeltöne und sonstige Spielereien ab) Von mir aus ist der einzig ernstzunehmende Gegner von Nokia - Siemens.
      Anderes Beispiel: Ich seh dies ja selber bei der Preisgestaltung, wenn Nokia im Jahr 1 mal den Preis senkt (EK), dann haben die anderen teilweise schon 4 - 5 mal die Preis reduzieren müssen um überhaupt noch Ihre Produkte auf dem Markt loszuwerden zu können. Ich kann nur sagen, Geld verdienen tun die Telekoms nur mit Nokia Geräten, bei den anderen ist dies meist ein Verlust Geschäft, das mit den Nokia Geräten kompensiert wird. Und sagt mir mal, wer ist noch interessiert gross Verluste in kauf zu nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass in der Zukunft noch mehr fokusiert wird.

      Ebenfalls laufen ja langsam ueberall diese Loyality und Rentention-Programme. d.h. um den Kunden zu behalten, nach
      Vertragsauslauf, werden diese mit guten Angeboten ueberhäuft, so dass dieser keine Mark (oder wenig) mehr in die Hand nehmen muss, um ein neues Gerät zu erhalten.
      Und ich gehe davon aus, dass 90 % der Nokia Besitzer - wieder ein Nokia wählen werden. Nokia hat seinen Absatz eigentlich schon so gut, wie gesichert, da die Telekoms die Geräte berappen werden um den Kunden wieder von neuem für 2 Jahre zu binden.

      Und wegen asiatischen Produkten mach ich mir keine Sorgen, kurzzeitig kann dies sicher zu Problemen für Nokia führen, aber langfristig, ist und bleibt Nokia ein sehr interessanter Titel zum invesitieren.

      mfg
      CMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die letzte Bullenfalle der Baisse wird zur ersten Bärenfalle