checkAd

    Wie macht ihr das nur? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 14:56:45 von
    neuester Beitrag 21.03.01 15:18:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 364.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Egal, was ich derzeit auch anfasse, es geht schief. Ich traue mich schon fast nicht mehr, noch zu traden, geschweige denn, eine Aktie für längere Zeit in meinem Depot verweilen zu lassen.

      Und wenn ich dann hier durch das Board lese, fühle ich mich auch nicht gerade besser. Entweder man bekommt Vergleiche mit 1929 zu lesen, die mir den letzten Schrecken versetzen oder es drängen sich einem Durchhalteparolen in den verschiedensten Werten auf, die oft nicht sonderlich überzeugend klingen.

      Wie geht es euch so? Hat euch auch der Mut verlassen und traut euch nicht mehr in den Markt?

      Ich für meinen Teil weiss langsam wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll :(

      mfg

      mascot
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einfach die Regel "The trend is your friend" beachten, so einfach kann Börse sein.

      Ich bin seit ca. 7 Monaten Cash (bis auf ein paar Daytrades).

      Perlenentdecker
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:05:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach dir nichts draus, du bist nicht der einzige ;-)
      Mein Depot hat es auch schon extrem erwischt....aber das positive daran ist, daß die Tagesverluste bei diesen Indexständen immer kleiner werden......
      Jetzt würde ich nicht mehr verkaufen, lohnt sich nicht mehr!
      Der Wahnsinn greift im Moment um sich und zerstückelt alles, was am Neuen Markt ist. Inzwischen gibt es Aktien, die ein niedrigeres KGV als die meisten Dax-Werte für 2002 haben, aber dennoch über 100% wachsen. Eine davon ist Lipro.
      Haben gute Zahlen genannt und haben ein KGV nahe 5, was total absurd ist! Wenn da nichts dreckiges zum Vorschein kommt, wonach es bisher nach den guten Zahlen nicht aussieht, dann scheue ich mich nicht hier einen 100% Tipp auszugeben....und nicht auf Sicht von 1 Jahr, sondern auf Sicht von einigen Wochen unter der Vorraussetzung, daß der Markt sich etwas erholt. Ansonsten die Sache aussitzen....


      Moquai!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:06:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann hast du seit 7 Monaten Deine Regel nicht umgesetzt, sonst hättest du
      ja wohl ein paar Puts kaufen können.

      Börse ist nicht erklärbar, wenn sie es wäre wäre es keine Börse mehr!!

      mfg
      Schließer
      habe eben meine Dow-Puts geschlossen und warte auf Wiedereinstieg;)(Aktien oder Puts weiß ich noch nicht)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:06:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Perlenentdecker

      Diese Regel beachte ich natürlich. Alles andere wäre der reine Horror. Dennoch finde ich Börse momentan alles andere als einfach.

      Und daytraden kann man in diesen Zeiten auch fast vergessen.

      Das Schlimmste ist, dass dieser Zustand noch Jahre andauern kann.

      mfg

      mascot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:14:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin voll investiert schon seit zehn Jahre dabei und hab kein Problem mit den markt gute werte werden wieder kommen so war es immer und so wird es immer sein und alles andere was die Kinder hier schreiben ist albern .hin und her Taschen leer
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi mascot!
      Du solltest trotzdem versuchen, durch einige daytrades Deinen Depotstand positiver zu korrigieren (Beachte das derzeit sehr langsame Tempo beim Start der jeweiligen Tagesgewinner!!!)!

      Und den Tip von Moqai betreffend Lipro solltest Du auch nicht aus den Augen verlieren!

      mfg
      enzi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie macht ihr das nur?