checkAd

    Stellungnahme zu Aktienverkauf aus Vorstand bei CEW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 18:06:09 von
    neuester Beitrag 23.04.01 23:29:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 364.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute folgendes zum Aktienverkauf von Hr. Lejeune u. Hr. Gauss als Begründung zugemailt bekommen:

      Sehr geehrter Herr G........,

      leider zeigt die Deutsche Börse nicht die Gründe einer Bestandsminderung/ - erhöhung, obwohl die Unternehmen diese an die Deutsche Börse freiwillig melden koennen.
      In diesem Fall handelt es sich um einen Aktienübertrag von je 1.000 Aktien an Mitarbeiter der ce AG im Rahmen eines Mitarbeitermotivationsprogramms.

      Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat vorschlagen, die bisherige Dividenenpolitik beizubehalten.

      Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung,

      Mit freundlichen Grüssen

      ce Consumer Electronic AG


      Kann man nichts gegen sagen, leider ist der Zeitpunkt mehr als schlecht gewählt.
      Die Sache hat nur einen Vorteil, so langsam aber sicher kann man für billig Geld zum "Großaktionär" einer Firma werden.

      Wie seht Ihr die Situation?????


      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:29:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde es in Ordnung wenn die Mitarbeiter motiviert werden.
      Immerhin tragen die Mitarbeiter entscheidend zum Erfolg der Firma bei. Die Pakete sollten aber auch nicht zu groß sein!
      Viele Firmen reden nur von ihren wichtigen Mitarbeitern und glauben ernsthaft das reicht und wird ihnen abgenommen.
      Wird von neuer Firmenkultur gesprochen, so ist oft Flexzeit mit Wochenendarbeit gemeint. Dafür gibts dann auch Babanen.
      Irgendwann hat dann der letzte Affe begriffen, daß es nichts umsonst gibt und fehlende Freizeit krank macht.

      Jetzt noch meine Meinung zu CE:
      CE Consumer ist normalerweise zu schade für den Neuen Markt.
      Das Elektronik- Bauteile vielfach kaum zu bekommen sind haben auch nicht alle bemerkt, da es tunlichst verschwiegen wird.
      Analysten beschäftigen sich inzwischen zu wenig mit ihrem Kerngeschäft gute Arbeit abzugeben und einige Leute rennen schon wieder den gefallenen Blendern nach
      CE existiert schon sehr lange und die Geschäftsergebnisse waren immer in Ordnung.
      Der Elektronikanteil in unseren täglichen Geräten wird nicht nur von einem INTEL oder AMD...Prozessor bestimmt, sondern wird immer weiter zunehmen.
      Beispiele sind Instabus/Powernet mit allen Endgeräten die man sich nur vorstellen kann.
      Die CE Plattform eignet sich auch für andere Bereiche, an die wir noch nicht unbedingt denken.
      CE hat im Grunde genommen alles was wichtig ist:
      Internet-Anteil/Old-Economy/Kontinuität/GEWINNE nicht zu vergessen.
      Der Schritt nach China war wichtig und gut.

      Also abwarten und schlafen gehen, wie es so schön heisst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stellungnahme zu Aktienverkauf aus Vorstand bei CEW