checkAd

    *******NORDEX - Nachfrage bei KGV bis 66 offensichtlich gering !!!!********* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 20:10:03 von
    neuester Beitrag 26.03.01 09:22:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 365.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: A0AE1X
    17.260,84
     
    PKT
    -1,50 %
    -263,10 PKT
    Letzter Kurs 17:57:03 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:10:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man sich die Aktien des Herstellers von Windkraftanlagen im Pilothandel so ansieht, sieht man, daß die Zeiten in denen Anleger jeden Preis für eine Neuemission zahlte, offensichtlich vorbei sind !


      Name Nordex
      WKN 587357
      BID 11.50 EUR
      ASK 12.50 EUR
      Bookbuild 11 - 14
      Konsortialführer Dresdner Kl. W.
      Zeichnungsfrist 20.03. - 30.03.
      Erstnotiz 02.04.01
      Em. Volumen 31300000
      Greenshoe 4700000


      Die Bookbuildingspanne von Nordex ist schier eine Unverschämtheit !! Sollte das Papier am oberen Ende der Bookbuildingspanne emittiert werden, entspricht dies einem KGV von 66 !!!!

      Dies liegt wesentlich über der Bewertung vergleichbarer Unternehmen am neuen Markt. Da hilft auch das kräftige Rühren der Werbetrommel nichts.

      Aber Nordex ist ja eigenen Angaben in ihrem Werbespot zufolge der erste Hersteller von Windkraftanlagen am neuen Markt - der erste Hersteller mag vielleicht zutreffen, aber im Geschäft mit Windkraftanlagen gibt es genügend schlgkräftige Konkurrenz ! Diesen Werbespruch sollte man also nicht überbewerten !!!!!


      Allen unbedarften kann ich nur zur Vorsicht raten !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:28:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      up und gute Nacht - bin am überlegen ob ich meine Fonsparpläne für ein halbes Jahr aussetze
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:39:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @appendix75,

      von Fonds würde ich in Zukunft abraten. Die Fonds sind fast die einzigen, die diese überteuerten Abzockerunternehmen noch durch Aktienkäufe unterstützen. Man sollte den ganzen Neuen Markt und vor allem die Neuemissionen mit der Toilettenspülung entsorgen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:41:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmmmm sollen die rund eine MRDe wert sein :confused: in DM??
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:41:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all
      Selbst wenn sie am unteren Ende der Spanne rauskämen, wären sie bei einem KGV von 50! Wenn man bedenkt, daßdie Mutter BDAG jahrelang als langweiliger Maschbauer mit einem KGV von 10-15 vor sich hindümpelte und niedriger bewertet wurde als Nordex allein, sollte doch eins klar werden:
      IPO-Kettenbrief...
      Die BDAG konnte lange Zeit (fast ein halbes Jahr bei Preisen um die 14 Euro gekauft werden und ist erst kurz vor dem Börsengang angezogen...

      Tut euch und mir einen gefallen: Nicht zeichnen bis die Abzockerei aufhört (LS..OHC... Agiplan...)Preisfindungen realistisch und mit wirklichem Abschlag gestaltet werden.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:50:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin, und das poste ich bei jeder Gelegenheit nur noch in US Werten investiert.

      Vor Verlusten bin ich nicht sicher.

      Aber ich weiß, daß Abzocker in den Unternehmen auf Nimmerwiedersehen im Knast verschwinden, wenn sie mit mir so umgehen sollten wie die Sunbursts, Infomatecs, Blue Cs usw.

      Bis auf Blue Chips niemehr deutsche Aktien.
      Mit Nordex läuft schon die nächste Verarsche
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:12:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einfach absaufen lassen und kein Stück abnehmen - meine Rede
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:33:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich einen guten Umweltwert mit niedrigem KGV möchte, kaufe ich mir Plambeck.:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:43:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nordex-Taxe sinkt unter Preisspanne

      Auch bei den Neuemissionen wird die Stimmung immer düsterer, was sich besonders beim Spitzenreiter Nordex bemerkbar macht, der bis zum Donnerstagmittag lediglich einige hundert Aktien Umsatz bei einem Kurs von 11,70 Euro verbuchen konnte.
      Momentan ist die Taxe sogar unter das Level der Bookbuilding-Spanne (11-14 Euro) gesunken. Schnigge-Händler Ulrich Norde zufolge gibt es eine große Verkaufsorder bei 11,00 Euro, wobei Kaufaufträge aktuell nicht mehr vorhanden sind.

      Die Unternehmen PULSION und TRIPLAN werden bei den Anlegern immer uninteressanter, was sich mit einem Umsatzvolumen belegen läßt, das bei beiden Titeln bei null liegt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:14:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Appendix

      Das mit dem absaufen lassen fände ich gar nicht schlecht. Wenn das ein paarmal vorkommt wird wieder realistischer kalkuliert. Verschobene Börsengänge kosten auch Geld :D

      Zur Erinnerung: LS Telcom und OHB Teledata, die letzten NM Emis sind etwa 30% unter Emissionskurs nach nicht mal 3 Wochen...Man konnte fast gar keinen Gewinn damit machen (im Hoch vielleicht kurz mal um die 5%- ohne Verkaufsgebühren.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:22:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau das meinte ich - hoffe daß es noch ein paar mal vorkommt ! Spanne reduzieren und dann nochmal kräftige Verluste an den ersten Handelstagen :D So muß man`s den Banken beibringen :D

      Eine faire Spanne für Nordex wären 5,00 - 6,80 Euro gewesen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,08
      -1,29
      -1,17
      +0,10
      -1,61
      -1,18
      -2,05
      -1,24
      +0,58
      +0,31
      *******NORDEX - Nachfrage bei KGV bis 66 offensichtlich gering !!!!*********