checkAd

    OSSI-Thread für Donnerstag, 22.03.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 08:54:15 von
    neuester Beitrag 23.03.01 08:38:53 von
    Beiträge: 147
    ID: 365.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      oh, oh, Dow -2,4%, Nasdaq -1,46% und von Dax und Nemax will ich lieber gar nicht reden ...

      Nächste Unterstützung beim Nasdaq liegt wohl bei 1.750 Punkten wollen wir hoffen, dass wenigstens die hält. Sonst sehen wir wirklich bald Indexstände, an die hier eigentlich keiner mehr so richtig glauben wollte ...

      Was gibt es sonst noch (ausser dass sich Herr Raab heute abend von einer Frau verprügeln lassen will)? Nichts positives jedenfalls ...

      So langsam beginne ich jedenfalls zu akzeptieren, das die USA in eine tiefe Wirtschaftskrise schlittern (bzw. schon geschlittert sind) und damit auch die restlichen Wirtschaftszonen mit in den Abrund ziehen werden. Die Hoffnung, dass alles nicht so schlimm ist und die Börsen sich irgendwann schon wieder erholen werden schwindet bei mir so langsam. Wieso sollten sie auch? Eine schwere Wirtschaftdepression lässt sich eben nicht in ein paar Wochen mit einigen Zinssenkungen wieder gerade biegen ...

      Fällt sicher schwer das zu akzeptieren, aber an der Realität kommt man eben halt nicht vorbei ...

      Jetzt werde ich mich wohl etwas intensiver mit den (von mir bisher so ungeliebten) Puts beschäftigen ... Ich habe gehört, damit kann man durchaus auch Geld machen ;) ...

      Und hier nochmal das ganze Trauerspiel visualisiert:



      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessante Theorie, aber wer mag noch daran glauben (und wenn sie sich bewahrheitet, bestätigt sie ja nur mein Eingangsposting):

      Die mit Spannung erwartete Sitzung des Offenmarktausschusses hat dem Markt keine positiven Impulse geliefert. Im Gegenteil: Die Notenbank beließ es bei einer Rücknahme der Leitzinsen um 50 Basispunkte und löste damit eine weitere Verkaufswelle an den US-Börsen aus. Die Marktteilnehmer hatten überwiegend ein drastischeres Eingreifen der Währungshüter, sprich eine Senkung der Leitzinsen um 75 Basispunkte, erwartet. Sie glaubten, Alan Greenspan hole für sie die Kastanien aus dem Feuer.

      Mit einem solchen Schritt hätte der Fed-Chef aber nur bestätigt, dass sich die amerikanische Wirtschaft in einer sehr viel schlechteren Verfassungbefindet, als von seiner Behörde bisher zugegeben wurde.

      Ein weiterer Grund für die Verluste an der Wall Street war die Einschätzung des Offenmarktausschusses zur weiteren konjunkturellen Entwicklung. In seiner Begründung zum Zinsentscheid sagte der Ausschuss, dass die Wirtschaftsschwäche die nächste Zeit anhalten könnte. Aus diesem Grund müsse man die weitere Entwicklung "sehr genau beobachten".

      Die Anleger quittierten diese Befürchtungen mit massiven Verkäufen, über sahen dabei aber, dass Greenspan mit der letzten Aussage ein Zeichen für weitere, schnelle Zinsmaßnahmen gesetzt hat. Das letzte Mal, dass dieser Satz in einer Veröffentlichung benutzt wurde war im Dezember 2000. Nur 15 Tage nach der Meldung senkte Alan Greenspan in einer Hauruck-Aktion die Leitzinsen um 50 Basispunkte. Während des ersten offiziellen Treffens der Währungshüter im Januar wurde dieser Satz bei der Begründung hingegen nicht verwendet.

      Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Greenspan bereits in den kommenden Tagen noch einmal die Zinsen senken wird – und zwar um weitere 50 Basispunkte. Das würde auch erkläen, warum er es am Dienstag bei einem halben Prozent bewenden ließ. Denn eine einzige Senkung um ein volles Prozent hätte vermutlich ebenso zu einer Panik unter den Anlegern geführt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:45:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist denn heute los?

      Lecken noch alle Ihre Wunden?

      Oder habt Ihr mit Euren Puts soviel Geld verdient, dass Ihr jetzt auf Eurer Finca auf Mallorca sitzt?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:57:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Marlowe...moin moin...ich bin erstens nicht so früh auf...und dann musste ich erst mal schaun was Schering so macht...Volumen und Kursmässig....das hat mich dazu gebracht...mir den 563989 zuzulegen...ein CALL...man höre und staune...;)...und mehr mach ich nicht...weil wieder/immer noch...keene Zeit...da reicht ein Wert...den ich beobachten tun tu muss...:D

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:03:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was haltet Ihr von der These, dass uns schon sehr bald die nächsten Zinssenkungen ins Haus stehen könnten (s.o.)?

      Und wenn dieses Szenario eintritt, wird sich das eher positiv oder negativ auswirken?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:15:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all...kann es sein...das Finanztreff kein realen EuwaxKurse stellt...Schering steigt...und mein OS bewegt sich = NULL..:confused:

      @ Marlowe...wegen der evtl. Zinssenkung...das ist wie Kaffeesatzlesen...;)...ich halte mich da bedeckt...obwohl ich auf ne kurze Baermarketrallye tippe...wie real...:eek:

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:15:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen

      Börse heute wie das Wetter:(

      @marlowe
      Eine weitere schnelle Zinssenkung könnte eher eine Katastrophe auslösen.
      Was der Markt braucht, wurde gestern auch gesagt, einen Hinweis darauf,
      dass Amerika nicht bankrott ist;), heißt, ein gutes Ergebnis eines grossen
      Unternehmens. Die Zinssenkungen alleine helfen nicht mehr:(

      Ich weiss das alles, aber nix kaufen Put, schön blöd.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:16:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @marlowe

      kannst du das thema noch hören geschweige denn über positive auswirkungen ernsthaft nachdenken?:eek:

      auf bloomberg meinten sie vorher,
      noch zehn tage so weiter ,dann ist der neue markt hopp und ex:mad:

      na dann fangen wir mal an zusammen zulegen,:laugh:

      mir scheint ,heut wäre wieder einanstieg zwingend vorgegeben,
      sämtliche charts die ich mir anschaue....

      aaaber hatten wir das nicht mehrfach...
      wenn man die analysten hört,wollen die einfach den sell-off rausquetschen...
      mal sehen wann die zufrieden sind...erst dann kann man wieder nach charts gehn,
      die holenim moment doch alles runter,ob gut oder schlecht..

      das zins und rezessionsgefasel ist nur make-up zum überdecken des ganzen....

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:19:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Nasda

      Das sehe ich inzwischen leider auch so (s.o.). Zinssenkungen scheinen inzwischen ja eher als Bestätigung der dramatischen Lage aufgenommen zu werden, falls man denn dafür überhaupt noch eine Bestätigung braucht ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:22:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nasda
      hallöli
      krieg det ding heut net zum funzen,
      signal-blümsche dauergrün aber nix geht...

      hast du ne home-page?
      ich hab des gefühl die bräuchte man:eek:

      außerdem will w.o. hier querschießen,
      sollte aber beides paralell gehn oder?

      muß vielleicht mal nen fachmann hier ranlassen,

      oder "fachfrau" werden ojeoje....hartes spiel...

      pika:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:23:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pika

      ich hatte auch gar nicht unbedingt an positive Auswirkungen gedacht ...

      Im Gegenteil: Eine erneute Zinssenkung würde uns wahrscheinlich den Rest geben ... (Ich war ja auch vor Dienstag eher skeptisch ob der positiven Auswirkungen, ich hatte halt noch die Reaktion vom 31. Januar im Hinterkopf)

      Was ich damit eigentlich untermauern wollte, war meine Einsicht, dass die allgemeine Lage jetzt endgültig ins negative gekippt ist ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:29:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all..hat einer von euch gerade die Telephonnr. von der Euwax für mich...

      Thanx...Dallas..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:30:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @pika

      Der neue Markt ist für mich eh schon gestorben ...

      Nemax und Nasdaq driften in der Abwärtsbewegung ja immer weiter auseinander, soll heissen, dass der Nemax prozentual deutlich stärker verliert als der Nadaq ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:30:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pika:)
      Bei mir bist Du offline:eek:
      WO + ICQ + Börse funzt parallel bei mir

      @marlowe
      Hättst das nicht gleich sagen können:laugh:
      Eine kleine Hoffnung vielleicht, Micron hat gestern vermeldet,
      dass man einen kleinen Gewinn melden wird. Analysten waren ja
      schon von einem Verlust ausgegangen. Solche Meldungen braucht
      der Markt.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:33:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @marlowe

      na, einsamer kämpfer...?!
      bin bei dir,allerdings nur temporär.

      zu deiner frage, denke mal der opa ist mehr fuchs, als man
      tatsächlich glauben mag...!
      ok, einen fundamentalen abschwung hält auch olle greene nicht
      innerhalb von einem monat auf, allerdings ist er dabei, sich durch die
      lauernden gefahren der irrationalen interpretation seiner schritte
      durch die börse, mittels augenmaß bei seiner geldpolitik schlängelnd,
      die weichen für einen stop desselben zu stellen.
      wann die börsianer diese zeichen erkennen, und wie wirkungsvoll die
      maßnahmen innerhalb eines bestimmten zeitraumes sind, das steht
      allerdings in den sternen.
      man bräuchte eigentlich nur aus den sternen lesen,jedoch fällt
      das in zeiten von tiefdunkel das sternenzelt verdeckenden gewitterwolken
      allen teilnehmern dieses spieles schwer.

      m.m. nach wird der grüne mann den schritt wagen,genau aus den oben genannten
      gründen. er wird nicht anders können, allerdings muß er halt immer
      sein gesicht wahren,und dann sind ja noch die indikatoren, die permanent
      etwas anderes aussagen, mal so, mal so.
      er hat, gelinde ausgedrückt, einen SCHEISS JOB !
      die grundtendenz bleibt, die amis schmieren extrem ab,da hilft wohl nix.


      grüße
      bbe

      muß erst mal arbeiten, was bleibt einem auch anderes übrig?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:35:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dallas
      0800-2268853
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:37:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Nasda...Frage...WARUM melden die erst nächste Woche....so ein gaaaanz gutes Gefühl hab ich ja nicht dabei...auch wenn der Kurs von MU nachbörslich gestiegen ist...:confused:..
      sollte da was negatives bei rauskommen...gute Nacht Marie...da MU nicht gerade ne kleen Klitsche ist...:rolleyes:...
      sach ja...Holzauge sei wachsam...;)

      Dallas...:eek:


      Micron Technology postpones 2nd-qtr earnings report
      WEDNESDAY, MARCH 21, 2001 5:33 PM
      - Reuters

      SAN FRANCISCO, March 21 (Reuters) - Micron Technology Inc.
      (NYSE:MU) on Wednesday said it was postponing its second-quarter
      earnings report, due out today, to the week of March 26.

      The leading maker of memory chips used in personal computers did not give a reason for the change, and a spokesman for Micron couldn`t immediately be reached to comment.

      In a short news release, Boise, Idaho-based Micron said that sales for its semiconductor operations in the quarter ended March 1 were $1.05 billion and that pretax results for its chip business were "slightly profitable."

      The company scheduled a conference call for 3:30 p.m. PST to discuss its chip operations and business conditions. The conference can also be accessed via the Internet at http://www.micron.com.

      It was not immediately clear why the company would hold a conference call but not release full second-quarter results at the same time.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:39:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen OSsis...

      @ bbe: Bald ist es soweit!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:40:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eben fühlten sie sich auf N24 an die Situation vor gut einem Jahr erinnert, wo es immer schneller immer höher ging. Nur umgekehrt jetzt. Aber sie waren sich sicher, daß es diesmal wieder genauso wird: Plötzlich wacht man auf und es geht wieder bergauf und man weiß eigentlich gar nicht so richtig warum... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:44:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thanx...Nasda...:)...jetzt stellen sie wieder Kurse...:rolleyes:...wo Schering wieder unten ist...:(...aber...ich denke...die kütt heute erst mal...hoffe ich jedenfalls...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:48:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      @dallas
      Der Conference-Call muss ja gestern schon gewesen sein. Stefan Risse sagte
      auf N-TV eben, MU hätte gemeldet und geringfügig verbesserte Aussichten gestellt.
      Also, MU ist NICHT EM-TV. Solche Nummern laufen da drüben nicht.
      Aber wenn Du meinst, dann putte.

      Gruss Nasda:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:53:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Nasda...ich hatte nichts davon geschrieben...dass ich vorhabe...MU zu putten...:confused:...hab nur gesagt...dass man Vorsicht walten lassen sollte.......:(
      dann sag ich eben nix mehr....muss eh was tun...sorry

      Dallas...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:00:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dallas
      Hab das nicht bös gemeint ehrlich:) Hab auch nur allgemein festgestellt,
      dass Grosse wie MU dem Markt helfen könnten. Kaufen würde ich beides nicht.
      Tut mir sorry:(
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:43:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo sind denn die ANTIZYKLIKER unter euch ?

      Glaubt ihr etwa, dass es jetzt ohne Erholung einfach so runterrauscht ...

      Nene. Ich denke ich werde heute den 752230 Call auf Siemens holen ...

      Was haltet Ihr davon ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:44:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Morgen OSSIs,

      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 22.03.2001

      Erste vergebliche Liquiditätsstützungen

      Anstatt eine hilfreichere Leitzinssenkung als Zeichen der Bereitwilligkeit zu geben, der Industrie und den Privaten vor allem den Hunderttausenden von neuen Arbeitslosen in den letzten 4 Monaten zu helfen, war die FEDERAL RESERVE BANK von New York (das ausführende Organ des FEDERAL OPEN MARKET COMMITTEEs) gestern gezwungen, Liquiditäten in den Markt hineinzupumpen. Mit Hilfe von Repos sind US$ 16,805 Mrd an temporären Reserven hineingeflossen. Dieses indirekte Verhalten der FED ist eine weitere Erkenntnis der Marktteilnehmer, daß die FED hinter der Zinskurve hinterherhinkt, eine Selbsteinsicht, daß Leitzinssenkungen nicht ausreichen, und daß die professionellen Marktteilnehmer weiterhin kein Vertrauen in die FED, in eine wirtschaftliche Belebung und in eine Marktumkehr haben. Es ist ein Trauerspiel mit Alan Greenspan. Es hat nichts mit seinem greisen Alter zu tun, denn auch 1991 – nach dem starken Fall aller Indizes im Jahre 1990 – hat er 9 kleine Zinssenkungen (von 7 auf 4%) !
      !
      durchgeführt, um endlich im Dezember 1991 einsehen zu müssen, daß es nicht ausreichte, und erst dann hat er die DISCOUNT RATE mit 1% radikal auf 3% gesenkt. Erst im Januar danach – nach einer üblichen Schwäche im Oktober 1990 im DOW von 2.365,10 – hat der DOW von seinem Tief am 14. Januar 1992 von 2.447,03 abgehoben. Hoffentlich brauchen wir in diesem Jahr nicht auch erst 9 kleine Leitzinssenkungen erleiden, um dann erst im Dezember die radikale Erlösung zu erhalten.

      Gemäß der englischen BPB Ltd sind nur die „north American trading conditions the predominant cause of the reduction in group operating profit“.

      Nach dem starken Anstieg des CPIs im Januar von +0,6% ist der CPI im Februar nur mit +0,3% gestiegen. Während es im Januar hauptsächlich der Ergaspreis war, der mit 17,4% gestiegen war, haben im Februar vor allem der Tabakpreis mit +1%, die Kleidung mit 0,8%, die medizinischen Dienstleistungen mit +0,5% und die im Winter üblich teureren Gemüse- und Früchtewaren mit +0,5% die Verteuerung beeinflußt.

      Trotz des Hang-overs vom gestiegen Fall im DOW INDUSTRIALS von –233,79 auf 9.487,00, der heute natürlich einen sehr negativen Einfluß auf die Weltbörsen hat, sollte man berücksichtigen, daß der sich der dritte Tag nach einem Testimony oder einer Leitzinsänderung immer in eine Gegenbewegung nach einer üblichen Enttäuschung über Alan Greenspan entwickelt. Der zaghafte Anstieg des DOW TRANSPORTATION Index von 2.97 auf 2.678,83dürfte das schon gestern angedeutet haben. Über eine kurzfristige Erholung an den US-amerikanischen Börsen wären wir daher nicht überrascht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:03:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dallas@ Hurraaaaa, ich hab Realtimekurse in Finaztreff, hat geklappt :laugh:
      und nun kann ich den Boys mit meinen Schering auf die Finger schaun, Schering geht endlich nach Süden, steht z.Zt. 0,92 ich brauch noch nen Tick, dann ist mein ganzer Schaden wieder ausgebügelt. Dann helf ich Dir schieben für den Call;)
      Marlowe @ der € ist heute scheints deswegen so schwach, weil man eine Zinssenkung erwartet, kann den Artikel nicht schicken, weil consors funzt;)
      Hab meine letzten Puts versilbert, Abends kanns wieder nach oben drehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:09:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ tia..ganz schnell...schau ins WO Postfach...

      Dallas...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:15:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kulmbacher
      den kontraindikateurinnen gehn langsam die argument aus...
      alles schreit förmlich nach "grün"...
      aber wenn die partout nicht wollen?

      ich denke aber auch dass nu langsam schluss ist,
      das untere niveau der "grössen"im nasdaq,wurde gestern und vorgestern nicht mehr unterboten,
      ich denke das nur noch die abgeben müssen die die korrektur(crash,wär wohl derrichtigereausdruck)noch einigermaßen unbeschadet überstanden haben
      hab für heute EMC und QCOM auf der umschicht-liste...wenns was umzuschichten gibt,
      ansonsten hab ich grad andere sorgen(gell nasda)
      es grüßt die technische windows-mörderin...
      pika:laugh:

      im heißen kampf,pika gegen compi...mal sehen wer gewinnt:D

      geh jetz kochen bis denne
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:21:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tia...Post
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:05:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo OSSIS,

      ich poste ja in diesem Thread selten, lese bzw. überfliege
      ihn aber regelmäßig.

      Was mir zu denken gibt, ist das Gejammer und Suchen nach Gründen, weshalb der Markt nach unten geht.

      Bekanntermaßen kann man ja auch mit Puts Geld verdienen.
      Ihr vertretet ja nun die Meinung, einen OS längere Zeit zu halten.

      Nun frage ich mich, wo sind Eure Erfolgsmeldungen.
      Der Dax ist vom 6.2. bis 20.3 um rund 900 Pkt. = 14 % gefallen.

      Da gäbe es doch sicher den ein oder andern Put, egal ob auf Einzelwerte oder einen Index.

      Auch die Charts sind eindeutig.

      Woran liegt das nun, daß man einfach nicht auf einen Put setzt, an der menschlichen
      Psyche generell ???

      Mir geht das im Tageshandel oft genau so, man erkennt einfach den Abwärtstrend viel schwerer.

      Vielleicht lohnt es sich, darüber mal nachzudenken.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:08:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab vorhin im CNBC Instinet Amerika gesehen. Dort ist in der Vorbörse GE und Pfizer schwächer, das würde zum schwachen DOW passen. Microsoft war stabil, Nokia waren nur 200 Aktien gehandelt und war seitwärts. Habe mir einen Pfizer Put 615692 zugelegt (wenn das Limit durchgeht), da er noch nicht soweit zurückgekommen ist wie GE. Das ist eine neue Sache für mich mit dem Instinet, gestern hats mit Cisco-Call geklappt, also bitte nicht zum Nachmachen, bin nur beim Probieren ob das Sinn macht. Ansonsten war siein Amerika ein wenig ratlos, also negativ, was sie gestern nicht waren. Also, mal sehen, ob das klappt:confused:
      gruss tia ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:10:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ kg34...WEM sagst du das...;)...PUTs scheinen hier aber zum grossen Teil nicht sehr beliebt zu sein...Ich als PutKäuferin...weiss da ein Lied von zu singen...:laugh:

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:28:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo,
      ich weiss auch nicht, wann die bearmarketralley beginnt, aber zurückhaltung auch in puts scheint mir angebracht. denn viele puts auf indices und einzelwerte sind
      entweder schlecht bewertet (nikkei put 573947)
      oder haben miserable kennzahlen (france telekom 538233 oder alleanza 646668)
      nichtsdestotrotz habe ich einiges in puts verdient, aber mehr noch mit richtig tiefen limits in calls, wie gestern mit 651530.
      also dallas, lass bitte nicht locker mit deiner put strategie. ich war z.b. auch ein stiller trittbrettfahrer im nokia put. so bleibt es meistens bei einigen bekannten und vertrauten puts, deren performance ich in etwa einschätzen kann.
      zu guter letzt doch ein call für nortel 536358(wg china-auftrag)
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:34:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kg34

      zum einen gibt es sicherlich eine psychologische Barriere, die viele von uns am Handel mit Puts hindert, schließlich sind doch die meisten, die an der Börse aktiv sind, von ihrer Grundeinstellung her bullish eingestellt, haben also einen festen Glauben daran, dass die Kurse steigen und es eigentlich nur die Kunst ist, die Stücke herauszupicken, die besser laufen als andere ...

      Jemand der nicht daran glaubt, das Börsen und damit Aktien steigen (er also durch Kursgewinne profitiert) wird es doch von vorneherein lassen, oder?

      Die Tatsache, dass man auch bei sinkenden Kursen Gewinne einfahren kann findet man eigentlich ja auch nur im OS-Handel ...

      Ich im speziellen habe halt auch keine Erfahrung mit Puts (wobei ich mich frage, ob ich bei Calls besser bin). Braucht man wahrscheinlich auch nicht. Man muss sich halt nur mal überwinden und zugreifen ... (wobei ich schon fast daran glaube, dass wenn ich denn endlich soweit bin, einen Put anzufassen, bei meinem Glück in letzter Zeit gerade dann der Markt wieder dreht ...) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:58:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ therapy..schau mal ins WO postfach

      gruss Dallas..
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:43:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      So, Pfizer-Put storniert, haben sie mir bis jetzt nicht gegeben :laufh: bleibe aber darn, solange der DOW schwach geht...
      Vorbörse sieht nicht so schlecht aus, NASD gut, DOW-Minu hat sich erholt, bin gespannt, wie es ausgeht;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:48:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ therapy...vergiss die mail...;)...Satz mit X

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:49:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      weiss Jemand ganz auf die schnelle einen NAS 100 Call?:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:50:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo all,
      Wißt Ihr wie eine wütende Kloobürste aussieht,----schade das Ihr mich nicht sehen könnt.
      Hatte heute gerade meine EUREX-Order vorbereitet, bricht dieser Sche... Computer zusammen. Alles dunkel, kein Bild kein Ton, nichts mehr-----Headcrash Festplatte---Ende.
      Hab aber jeden Tag meine Datensicherung gemacht:)
      Neue Platte ist drin, Verbindung steht, erstes Posting geglückt.
      Hoffe trotzdem auf ein paar mitfühlende Seelen.;)

      Der Nasenflutscher sieht ja ganz gut aus---oder Fehlsignal:confused:

      Good Trades holser
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:51:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ein Unternehmen, daß man schon fast pleite wähnte, gibt sich vorsichtig optimistisch. Ein Hoffnungsschimmer...? :( :D

      Donnerstag, 22.03.2001, 13:11
      CeBIT: Xerox erwartet 20-25% Umsatzanstieg in Farbdrucksparte für 2001
      HANNOVER (dpa-AFX) - Der Umsatz der Xerox-Farbdrucksparte wird in diesem Jahr voraussichtlich um 20% bis 25% auf rund 4 Mrd. USD steigen. Wie Xerox-Vize-Präsident Gerhard Moll am Donnerstag auf der Computerfachmesse CeBIT in Hannover sagte, beliefen sich die Umsätze in dieser Sparte auf rund 3 Mrd. USD und seien im Jahresvergleich um 15% gestiegen.

      Der Farbdrucksektor werde nach seiner Einschätzung auch in diesem Jahr der Wachstumsmotor des Unternehmens sein, während die Absatzzahlen beim Schwarz-Weiß-Druck stagnierten. Moll rechnet angesichts der zunehmenden Verbreitung des Internets und der Neigung der Nutzer, die digitalen Inhalte auszudrucken, auch mit einer Verdopplung der Umsätze bei Farbdruckern und -kopieren.

      Die verstärkte Ausrichtung auf den Farbdrucksektor sei gleichzeitig Teil der Restrukturierungsstrategie von Xerox, sagte der stellvertretende Geschäftsführer von Xerox Europe, Bill Goode. Das Kostensenkungsprogramm sei erfolgreich eingeleitet worden. Ein Drittel der insgesamt angepeilten 1-Mrd-USD-Einsparungen seien bereits erreicht worden. In diesem Zusammenhang bestätigte Goode auch die Unternehmensprognosen für das erste Quartel 2001. Die Ergebniszahlen würden wie erwartet im Rahmen der Vorquartalszahlen ausfallen. Für das erste Halbjahr werde zudem wieder ein Konzernüberschuss erwartet.

      Xerox bietet Hard- und Software-Lösungen rund um die Dokumentenverarbeitung an und erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Umsatz von jährlich 19 Mrd. USD./FX/rh/kh
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:54:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all

      lucent verschiebt den börsengang und setzt den ausgabepreis runter...
      habs erst grade im fersehen gehört...
      auf island bei 11 dollars...

      tja guter rat teuer:eek:

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:02:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      @holser...viiiieeeeel mitleid:kiss:
      das tät mir noch fehlen zu meinem glück,könnte selber nämlich nix machen,
      da ich wild herumfummel mit meiner kiste,warum kann sowas passieren?

      pika:confused:???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:06:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      auf zu neuen tiefen!

      grüße
      ein limit-eingebender bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:42:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ bbe: Puts?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:02:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Grüss euch,
      w:o scheint ja mal zu funktionieren Man staune!!

      den nas call hab ich zu 0,17 rausgehauen leider

      aber mir dafür den emc call 752065 reingelgt zu 0,53 mal sehen emc wird sich bestimmt schneller erholen als der nasi!



      HAb ihr heute alle keine Lust zum traden?

      Nokia call vielleicht auch intressant??
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:05:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @all

      Achtung!
      heute hat die DAB die dritte Stelle hinterm Komma eingeführt und schon sind aus 200 € 20 € geworden!
      Wer also noch Depotleichen hat und seien Bank noch nicht umgestellt hat, sollte sie VERKAUFEN!

      gruß efroggy
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:07:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      ....und der himmel wird den horizont verschlingen,
      jeglich land im meer versinkt,
      das leben wird um leben ringen,
      all das mühen erlös nicht bringt.

      die dunkelheit durchbricht ein letztes klagen,
      jämmerlich gewinsel gleich,
      des teufels mannen sich schon laben,
      an des lebens faulend leich.

      auf ewig herrschen dunkle mächte,
      wenn auch verdarb der letzte wurm,
      so kümmet straf für alles schlechte
      im tobend höllenfeuersturm...!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:13:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      citi-verbrecher!

      hab eine order für den amgn-call 752309 gestellt, amgn 47$, der schein 11/12 cent.
      just in dem moment springt der schein auf 14/15 (!!!!),
      obwohl amgn noch ein stück nach unten rutschte!
      jaja, jetzt muß man wieder 21 cent bezahlen,so sind sie , die guten jungs!

      mistdreckschweinebande!

      sauhunde!

      trotzdem grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:30:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all
      (wenn sich hier überhaupt noch einer mit wo rumquält??!!)

      nagelt mich darauf fest, das wird heute die mördermäßigste
      aufwärtsbewegung, die wir seit langem gesehen haben!


      bbe
      (kommt nur immer darauf an, wierum man den monitor dreht!)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:39:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:40:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo bbe

      Hab heut alles verpasst. Gibt es einen wirklichen Grund oder fallen
      wir einfach nur, weil es zur Zeit angesagt ist.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:43:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ all...wat issn hier passiert...war nur Tochter vom Zug abholen...macht ca. ne Stunde...wer hat die Ketchup Flasche aufgedreht....;)...:confused:
      wollen die denn gleich jetzt´und die nächsten Tage auf ihre Kursziele 7500 im DOW..und 1500 bei der Nase...*grübel*...so nach dem Motto...lieber ein Ende mit Schrecken...als ein Schrecken ohne Ende...:laugh:...
      ääähhhmmm...so gaaanz verstehn tu ich das ja nich...muss ich auch nicht...oder....:confused:...

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:48:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Dallas
      Hast du eigentlich den 751555 ?
      Ich habe mich leider nicht getraut.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:48:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:49:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo bbe!
      Nicht klagen,nicht klagen
      was dir bestimmt
      das sollst du still ertragen!
      Hau much money in die Puts und die Welt ist wieder dein!
      Gruß vom Eunuchen Karloss,der mal ein stattlicher
      Bulle war.(Schön war die Zeit........)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:00:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ fuxx..ich OberDepp..hab gedacht...wir sehen noch mal die 11000 im DOW...bevor wir abschmieren...son Mist elender....:rolleyes:...
      Das kütt davon...wenn man sich zuviel von den OberBullen beeinflussen lässt...deswegen werde ich meine Trades auch nicht mehr ins Netz stellen...um jegliche Diskussion meiner Deals zu vermeiden...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:02:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @nasda
      ach....eigentlich hast du nix verpaßt, läuft wie immer!
      die amis haben sich überlegt, daß es eigentlich äußerst
      lästig ist, sich mit axien die zeit zu vertreiben.
      nun drängen halt alle an die bankenschalter, und verkloppen
      den rest ihrer altersvorsorge, die, listiger weise, mit
      krediten finanziert, nunmehr nicht einmal mehr zum tilgen
      derselben ausreichen wird!

      aber sonst ist alles ok!

      ps: hat jemand den film DIE BESUCHER gesehen,
      diese OK meine ich!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:06:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      @dallas
      wer hat dich denn diesmal beeinflußt?
      ich hab nix gesagt...

      nur allgemein,
      schaut euch doch die verlußte an der nase mal an,
      sogar lu hat nicht die totale krise...
      schaut mal die tagescharts an,qcom z.b,hat unten drei kreuze statt kerzen,fast jedenfalls...
      die überlegen im moment wohl wo die verkäufer sind,

      wenn das nicht langsam sichere zeichen sind das der druck nach unten weg ist...

      auch wenn dir meine meinung nicht gefällt,dallas,
      ich hab halt wie du meine eigene:kiss:

      nix für ungut ;)

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:11:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @dallas
      Jetzt flunkerst du ....? die 11000 ???
      Ich war ja erst skeptisch, aber das ist der ultimative DOW-Put.Wie alles, was du vorschlägst... dies musste ich mal loswerden.
      Vielleicht gibts den noch mal billiger.
      gruss fuxx, der vor NOKIA 751108/110,u.a. warnt, die sich seit gestern kaum bewegt haben und laut onvista 50-70 % im Plus sind !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:14:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      @@ Nach diesen Verlusten sollte es doch in Japan rund gehen heute Nacht. Hat einer Erfahrung mit Nikkei Puts???


      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-rechner.mpl?WKN…


      Danke m.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:14:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ pika...das war jetzt auch nicht auf dich gemünzt...sondern...ich will ganz einfach jegliche Beeinflussung...ob positiv oder negativ vermeiden...beides kann nämlich tödlich sein...und deswegen hab ich für mich die Konsequenz gezogen...weil ich mich einfach zu sehr beeinflussen LASSE...das IST MEIN Problem...OK...
      Ist übrigens auch ein Grund...warum du kaum noch was von Fuxx...betreff seiner Trades hörst...
      Das heisst nicht...dass ich mich nicht mehr blicken lasse...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:17:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      auch wenn verpönt ist wenn ich meinen optimismus hierverbreite,
      ich dachte nur,wenn sone stimmung hier ist,
      man sollte auch die seite der oberbullin hören,
      und die sagt:wir sind am boden,ich verkaufe nix von meine calls....
      darf aber jeder machen was er will,
      aber panikverkäufe nützen nur denen die das weggeschmissene geld einsammeln dürfen:eek:

      meine meinung und sonst nix

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:23:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      @dallas et @pika
      Meine Trades dienen im Moment nur dazu, leichtsinnige oder fehleinschätzungsbedingte Verluste durch andere Gewinne (Euro/$) auszugleichen.
      Mein Problem ist das vieldiskutierte "mentale, pikaeske Bullish-Syndrom" (gestern Dax-Call 838838 gekauft).
      Berufsbedingt bin ich auch zur Zeit OS-mäßig nicht ganz bei der Sache und neige zu Entscheidungen(trades), die ich hätte besser lassen sollen.
      Es lebe pika , deren Hörner noch nach oben zeigen.
      Es lebe Dallas, die sich das Teddy-Kostüm bald wieder ausziehen wird.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:25:53
      Beitrag Nr. 64 ()




      es lebe die börse!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:28:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo liebe Leut:)

      Konnts kaum glauben, SAP-CALL hat mir heut wieder 25 % beschert:cool:
      Kohle sofort in einen Dowcall gesteckt (tia weiss;)
      Auch die Bullen können Geld verdienen:laugh:
      Alles gelaufen, kann nicht mehr diskutiert werden;)

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:28:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ bbe...die Börse ist TOD....es lebe die Börse...:laugh:

      Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:29:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Also pikatchu,

      so langsam hast Du ja mal `n Superschmatz verdient: :kiss::kiss::kiss:

      Das ist schon stark. Rings um mich herum baumeln sie längst alle (versuche schon die ganze Zeit, `n Seil zu finden...), aber Du scheinst unerschütterlich... :D

      Vielleicht ist es aber erst vorbei, wenn Du zur Bärin wirst? Na dann gute Nacht, Börse! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:32:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      @dallas
      stimmt schon ,wegen der beeinflussung,muß man sich aber irgendwann als letztes die frage stellen,ob man ein kauf/verkauf tätigt selber dahintersteht oder aber gegen seine eigentliche überzeugung handelt,
      findet man darauf keine antwort sollte man konsequenterweise nix machen,
      steht man aber selber dahinter und sagt sich ein klares:ja
      ...erübrigt sich die beeinflussungsfrage,

      übrig bleibt dann die pure eigenverantwortung,in einer entscheidung,die wohl immer durch beeinflussung von aussen entsteht,ob gelesen von analysten(zugegebenermaßen weniger emotional,aber deshalbrichtiger??? )oder von leuten die hier ihre meinung äußern,

      fehlende konseqenz im eigenen handeln ist meiner meinung nach unser aller einziger feind,

      hab ich selber diese woche wieder schmerzhaft am eigenen leib gespürt,

      ich hoffe für uns alle das dieses leidige hauenund stechen bald ein ende hat,

      obwohl man auch mit puts geld verdienen kann,kann wohl keiner gutheißen was dahinter steht,
      die vernichtung unzähliger sparvermögen,altersgelder,träume und zukunftspläne,

      ich hoffe auf ein heutiges ende
      oder morgen oder.....

      ich möchte aber nur den mut weitergeben den ich selber habe,
      und die vernunft,einzusehen,das es "nur" um geld geht,

      pika
      die wohl gründe genug hätte frustriert zu sein,
      aber jetzt nimmer,
      arm bin ich schon,
      glücklich bin ich noch;)
      hoffnung ist auch noch übrig...


      aber macht was ihr wollt
      war nur lieb gemeint:kiss:

      bin jetzt weg

      @nasda
      ab halb acht wieder da melde mich:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:32:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die GoingPublic-Kolumne: `Leichen säumen den Pfad` am Neuen Markt

      http://cdinf2.comdirect.de:9004/de/my/_pages/news/article.ht…
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:33:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      ach sieht das gut aus, der dow läuft wie an einem lineal nach oben (!!),
      mal sehen, wie lange diese pommesfresser (sorry) das aushalten!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:40:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ pika....:)...das stimmt schon....das Problem liegt ja auch bei mir...zumal...seitdem ich weiss...dass einige meine Trades nachvollziehen...ich erst recht unsicher werde...weil ich nicht diejenige sein will...die für den evtl.Verlust verantwortlich ist...auch wenn niemand was sagen würde...dadurch wiegt natürlich jedewede Beeinflussung schwerer für mich...weil...*vielleicht hast du ja was übersehen...die anderen haben ja auch sehr oft recht...usw.*...
      Ich bin halt keine emotionslose Maschine...:laugh:...

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:41:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      bbe
      bleib aufm Teppich...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:44:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      @fuxx

      geht nicht mehr, alle sicherungen durchgeknallt!

      wenn ich doch nur fusel hier hätte.....!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:53:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      bbe
      irgenwann... nächste Woche knallen auch wieder die Korken, nicht nur die Sicherungen durch.
      grrrruuuusss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:57:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      @fuxx

      korken..??????

      wird die wasserleitung jetzt auch schon verkorkt??

      gruß


      bbe
      der eigentlich gar nichts zu klagen hat, bis auf entgangene gewinne,
      hinterhergeschauten puts,calls und all son zeuch!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:00:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      bbe, du armer wicht!
      genauso gehts mir auch.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:04:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ all...habt ihr euch mal die Biotechs angesehen...:confused:...haben die die PEST...:eek:

      gruss Dallas...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:12:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      @fuxx

      was soll`s,
      frau mit hauseinrichtung wech, belegschaft hat die firma geplündert,
      meine tochter schüttelt sich vor lachen, wenn sie mich sieht,mein hund
      beißt mich, ehemalige freunde fahren mit meinem ex-auto (hat der händler
      zurückgeholt,und einem bekannten geschenkt ! ) auf mich zu
      (warum wohl nehmen sie kein gas weg?),post bekomme ich nicht mehr,
      der gerichtsvollzieher hat den postkasten gepfändet,der kneiper will
      auch nicht mehr anschreiben...naja, die banken haben wohl ein
      kopfgeld ausgesetzt,aber sonst geht`s mir echt umwerfend gut.

      gruß von under the brücke!
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:14:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      @die verzweifelte crew ,der ossi-ruderboot-von-hand-paddler-weil die maschine fehlt:laugh:

      bei uns gibts italienischen fusel,extra aus den ferien 120 flaschen mitgebracht,wenns so weitergeht,reichen die nicht bis zum nächsten urlaub,

      im aldi gibts aber im moment suuuper afrikanischen,bis acht noch erhältlich in allen fillialen:laugh:

      @bbe
      heut gfallsch mir echt...fascht ä würdige vertretung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Dallas,

      die haben nicht nur Pest, die haben auch noch CHOLERA... :mad:
      Und ich habe BIOTECH
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:16:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      hey bbe
      der händler hat dein auto geholt??
      ich dachte das waren die "grünen männer" ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:19:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      @bbe
      wende deinen tränenüberströmten blick doch mal auf die tafel des flutschers...

      wenigstens bis acht werden die uns erfreuen wollen:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:22:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Halli - Hallo an alle die sich noch mit Börse beschäftigen,
      ich glaubte heute schon einmal etwas von Qcom hier in diesem Board gelesen zu haben. Ich wollte mir den 761125 im Powertrader der DAB anschauen und somit gleich mal überprüfen, ob deren Zusammenarbeit auch so hinhaut, wie es bei DAB beschrieben wurde (OS von DB im Sekundenhandel handelbar). Hat einer nähere Infos darüber und über QCOM (speziell hinsichtlich Lizenseinnahmen von den ihren wilden Standart).
      Danke und A+ Chalet..
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:25:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @sdt

      jaja, ich auch....dws bio....!(sach nix!)


      @pika
      aldi....so`n luxusladen!
      ts, willst mich wohl veräppeln,wa?
      der händler war einen tick schneller als die grünen!
      ha, die haben vielleicht geflucht!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      @bbe
      nix veräppeln,
      dachte nur,bei uns ist das wasser fast so teuer wie der wein ausm aldi,und der afrika wein soll wirklich lecker sein,freundin hat mich extra deswegen angerufen,,,
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:37:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ neee...pika...datt stimmt so nich...das ABWASSER ist Exklusiver als alles andere...:laugh:...verstehe wer wolle...habs noch nicht probiert...;)...vielleicht hammer was verpasst...:D

      Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:39:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo zusammen.

      Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und mir fallen fast die Augen aus: was ist den da bei VW los ? Hängt wohl mit den Zahlöen zusammen oder was ...

      Könnte mich jemand kurz aufklären ? mercii

      Das schreit ja verdächtig nach einem CALL
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:40:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      jetzt hört doch mal dem koch zu,der hat meine meinung,
      obwohl er deutlich mehr ahnung hat:laugh:

      die mußten halt alle bluten,damit es aufwärts gehen kann,auch die bios...

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:41:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Moin,

      schaut Euch mal den Chart an. Sieht doch aus, als wäre das nen call wert, oder ?



      gruß haegar;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:42:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      @dallas

      umpf...würg...jaja magst recht han ,aber lieber nicht alles probiert haben,

      isch wees net:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:45:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      @haegar

      absolut richtig,es sei denn die gehn erst auf "null" und dann hoch :eek:

      aber das denken "NUUUUR" die bären,ob se recht han sehn wie die nächsten zehn tage...mit null meine ich

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:51:56
      Beitrag Nr. 92 ()


      arme neue MarKt Aktionäre wie meine Eltern oh den kann ich schon gar nciht mehr die Kurse sagen OH OH OH,

      aber jetzt verkaufen bringt nciht mehr wie sie immer sagen und ich halt mcih nun raus was sie wahrscheinlcih weiter geld kostet!

      Und ich bin wieder der Dumme! denn die bösen Zocker usw...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:54:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo ossis

      bezüglich der letzten probleme bei wo, habe ich heute als ergänzung dafür einen chat gefunden.
      selten habe ich so einen auf den ersten blick guten chat gesehen.

      der chat besteht aus 4 räumen, 2 offen und 2 geschlossen.
      einen habe ich für euch unter Ossi´s Privatraum reserviert.
      dieser ist also nur mit passwort zugänglich. das passwort stelle ich natürlich nicht hier rein. euer chef vom dienst soll mir eine mail senden, werde dann das passwort zurücksenden. (wenn ihr das überhaupt wollt)

      ich habe es selbst erst kurz getestet. fehler bitte melden.

      was ich aber gesehen habe ist, dass man an einen teilnehmer eine privatnachricht senden kann, wenn dieser nicht im chat ist. (glaube ich). einfach auf den namen klicken!

      chat hintergründe gibt es 2, weitere folgen noch.

      also testet mal schön.

      http://www.optionsscheine.tv/chat/chatroom.asp

      viele grüße
      liene
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:56:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      teffie,
      meine freundin ,die mit nokias(verkauften:D )
      hat ne mutter ,die ist gleich cool,
      die sagt wegschaun,durchziehn,ich brauch das geld ert inzehn jahren,bis dahin sind wir froh das wir die dinger noch haben,

      wer nicht selber in den compi schauen kann was abgeht,weiß doch überhaupt nie wann aussteigen,und vor allem,wann wieder einsteigen,
      haben echt nicht alle die nerven dem spiel hautnah beizuwohnen,
      find ich cool die einstellung

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:02:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      @hägar
      an dem Chart ist sehe ich nichts, aber auch garnichts positives...
      Viel Glück und nur meine Meinung.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:10:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nochmal zu Volkswagen

      was haltet ihr vom Goldman Sachs Call 623577 ?

      Ich spekulieren in den nächsten Tagen auf eine technische kleine Korektur
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:13:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ pika...pass mal lieber auf deine Nase auf...und SCHIEB!!!!...:eek:...ich sachs ja....sobald wir hier Feierabend machen...lassen die Amis die Sau raus...:rolleyes:..

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:20:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Naja,
      vielleicht ist der Kurzfristchart in Verbindung mit der heutigen adhoc ja aussagekräftiger. Leider fehlt mir die Software für tagesaktivitäten. Aber vielleicht kann mir ja jemand ein erschwingliches Produkt oder eine Adresse geben, wo ich sowas erhalten kann, geben.

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Thiel Logistik AG, Grevenmacher / Luxemburg

      Verwaltungsrat der Thiel Logistik AG erhöht erneut Anteil am Unternehmen

      Grevenmacher / Luxemburg, 22. März 2001. Der Verwaltungsrat der Thiel Logistik AG hat seinen Anteil am Unternehmen erneut erhöht. Die beiden Mitglieder des Verwaltungsrates Dietmar Ley und Rodolphe Schoettel haben jeweils 100.000 Aktien des Luxemburger Konzerns zum Wert von 87,50 Euro je Aktie erworben. Im Januar 2001 hatte Günter Thiel, Vorsitzender des Verwaltungsrates, bereits seinen Anteil am Unternehmen um 250.000 Aktien aufgestockt.

      Die Mitglieder des Verwaltungsrates beweisen mit ihrer Anteilserhöhung nochmals ihr Vertrauen in die Zukunft und das anhaltende Wachstum des Unternehmens.

      Ansprechpartner:

      Thiel Logistik AG Michael Fox Tel.: 00352/719690-560 ZIR Potaschberg Fax: 00352/719690-380 5, an de Längten www.thiel-logistik.com L-6776 Grevenmacher ir-info@thiel-logistik.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 22.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 931705; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Luxemburg

      220732 Mär 01



      haegar;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:21:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      nabend Dallas,

      im allgmeinen bewundere ich Deine Treffsicherheit und finde es nicht so gut, wenn Du Deine Trades oder Absichten nicht mehr zugänglich machen willst. Was jeder draus macht, ist ja seine Sache. Natürlich verstehe ich auch, daß Du selber eine Rückbeeinflussung vermeiden möchtest. Aber wenn das die Grundhaltung aller werden sollte, könnten wir das Posten eigentlich einstellen, was soll es dann bringen???

      Da Du eine Verfechterin der Charttechnik bist, hätte ich aber bitte gern eine Erklärung zu Schering von Dir zu Deinen diesbezüglichen recently Postings. Gestern hast Du (ich glaube zu tia) gesagt, Schering befindet sich in einem intakten Abwärtstrend und heute hat Du erklärt, Du beschäftigst Dich mit einem Call???

      nichts für ungut, nd
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:24:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      bbe,

      ach ja? Ich dachte, Fonds hat man von wegem dem geringeren Risiko und so. Also damit man in schlechten Zeiten nich soviel verliert und so... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:26:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ ndndnd....ich HATTE auch einen Call...und hab ihn auch wieder...allerdings ist das als absoluter Tageszock zu sehen...hab Limits für meine Put drin....
      Schering will wohl...trotz schlechter Börse...nochmal die ca.55 testen... darauf beruht mein Call...und es liegen immer ziemlich grosse Käufe bei 53...allerdings brauchst du dazu einen heissen Call...und Zeit...die ich eigentlich NICHT habe...;)weil...das Ding kannst du nicht lange aus den Augen lassen...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:27:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Auf N24 hieß es eben, der DOW (?) würde jetzt seit 433 Tagen "korrigieren". Die längste Baisse habe über 600 Tage gedauert... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:29:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ haegar...sieh dir lieber den Tip vom Kulmbacher an...VW...
      innerhalb von 10 Tagen vom 62 auf 50...da müsste wirklich eine Gegenreaktion kommen....sollte man meinen...;)...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:30:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      @dallas
      wußt ich doch,bis acht die große
      show,und dann die große verarsche,...und dann auf wackeligen beinen wieder hoch...bis halbe stunde vor nix geht mehr...
      ist wie immer,

      im ernst weißt du was mir auch etwas zuversicht verschafft,die cebit,alles oder zumeist männers da,die werden schon wieder technikgeil,ich sehs in den augen eines jeden berichterstatters,

      wär vielleicht sogar ein mot-call überdennkenswert,
      hat schließlich das bisher einzige GPRS-handy das auf dem markt ist,
      nur noch überprüfen ob die überhaupt liefern können,
      hab nämlich läuten hören,das die mit der nachfrage niemals schritt halten können,
      nok bringt seine version im juni heißt es,

      @liene
      zweimal angeclickt,zweimal samt w.o. aufgehängt:eek:
      malabends extra aufrufen,
      probier gerade mit nasda ISQ(nasda hats erwähnt,seit ichs geblickt hab funzt es super,weiß bloß nicht in wieweit da ein sicherheitsrisiko besteht,

      sollen sich die "CHEFFES" hier mal austauschen,
      ich kriegfast alles "hin":laugh:

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:33:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ SDT und bbe...die Fonds *verstreuen* das Geld grossflächiger...:laugh:...

      Dallas...;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:47:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Danke dallas.

      Werde Deinen Rat vielleicht beherzigen.

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:54:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      Danke, Dallas

      Gruß,nd
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:15:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo bbe
      Hauptsache du hast noch dein Motorrad..
      ich bin jetzt erst wieder von der Telekom reingelassen worden.
      Habt ihr auch solche Probleme (analog+flat)?Die diversen Hotlines kann man sich jedenfalls schenken.
      Einer hat mir sogar empfohlen, den Provider zu wechseln.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:42:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Kulmbacher...der Call ist gut...ähnlich ist der von UBS...710873...

      @ fuxx...was ist deine Meinung zu den beiden VW Calls...623577 und 710873...???

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:56:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      @dallas

      beider scheine gut. allerdings meiner hat weniger spread sowie eine etwas geringere impl. Vola. Also wenn da keine Gegenreaktion bei VW kommt (sogar so 4-6% in 1-2 Tagen), also dann will ich doch nen Besen fressen

      @fuxx

      Tja die Telekom. Wenns euch interessiert, ich kenn mich da ein bisschen aus. Ist ja so: T-Online muss Leitungen von der Telekom anmieten. Da T-Online wie wir wissen in letzter Zeit in leichten finanziellen Schwierigkeiten steckt, wird einfach nach folgendem Prinzip vorgegangen: bisher teilten sich ca. 3 User eine einzige ISDN Leitung. Das wird halt jetzt ein bisschen mehr gedehnt...
      2. Sparmassnahme: desto länger man surft, desto mehr wird man in der Prioritätsliste nach hinten verschoben. Folge: Nach vielen Minuten Serven wirds immer langsamer. Abhilfe: eine Neueinwahl wirkt Wunder. Tja, solange die Verbindungsknoten mal wieder nicht defekt sind, kann man eigentlich damit leben. Alternativen gibts zur Zeit einfach zu wenige

      Guten Abend
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:01:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      diese amis haben doch echt den ars.... offen

      sauerei

      habe jetzt gerade noch schnell ne position 623577 geholt
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:04:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ pika...hmmm...haschde jetzt Muschkelkater...vom Schieben...:laugh:...

      @ all....soooo schlecht sieht es doch gar nicht mehr aus...
      hmmm....VW....?????

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:05:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      @kulmbacher

      für über nacht hätte man auch ( hab ich ) zb. den 538107 kaufen können.
      den dann morgen vorbörslich raus und dann den 623577 gekauft.............??????????
      immerhin liegt intel und der rest der chios mit teilweise über 10% im plus..........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:08:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      seit über 1 Stunde versuch ich zu schreibne, WO, wo sind bloss alle meine Beiträge, das ist ja zum Verzweifel!
      Ich brauch erst mal ein Bier....
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:11:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Kulmbacher...was hast du bezahlt für deinen Call...???

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:17:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      ...ein Wunder!!!;)
      DAllas@ hast vielleicht gesehen, hab die Schering mit 0,80 bekommen (der Niedrigstkurs war 0,78) und hab dann Alle die ich noch hatte mit 0,90 verkloppt, ich bin total zufrieden.
      Zar@ Deine Optis muss ich mir erst ansehen, habe heute mit der E-Schwäche bei den Calls gepasst, mal sehen wie es morgen ist;)
      VW_Call müsste passen;)
      zar@ was sagst Du zu Lufthansa, ich hab noch Welche. Lufthansa am tiefstkurs und die Firma ist nun wirklich nicht schlecht:rolleys:
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:24:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dallas@ die Pfizer-Put-Idee hätte schon gepasst, nur der Schein ist...Mist, haben mir 3 Stunden den Schein nicht zu dem gestellten Kurs gegeben und dann ohne Handel hinaufgesetzt. Morgen Früh kann man wahrscheinlich wieder einsteigen, aber -ohne mich dann;)
      Ein Schwab-Put lockt ich schon einge Zeit, die können gar keine gute Nachrichten bringen:) 874171???? es gibt ja keine Auswahl! oder Ameritrade 905 813? ist aber vielleicht Alles zu weit hergeholt..
      gruss tia;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:30:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich liebe dieses spiel!!!!

      mann,mann, ich hab echt schon langsam geglaubt,ich bin wirklich zu blöde!
      (bitte zurückhaltung jetzt,danke..!)

      haha, hab mir doch noch kurz vor finito ein paar hübsche dax-calls reingelegt..!
      sind doch jetzt schon satte 15% teurer!
      und die nas-calls erscht..!

      das nervenaufreibende ist die warterei zwischen den trades, kann mir einer sagen, was er will!



      @fuxx

      also mein hayabusa-baby, das ding ist heilig,vorher geb ich meine kombjudders wech!


      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:41:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ tia...ja VW gefallt mich ausserordentlich...;)...und pass morgen auf die Schering auf....ich hoffe ..meine Calls sauber verkaufen zu können...und dann...nix wie rein in die Puttis...:D...ischt aber nur wieder meine meinung...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:42:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ bbe...GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!....scheenes jefühl gelle....:D

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:50:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      @nasda
      hab mir heute auch ein SAP-Call geleistet (651223). Schön wie die Axie zum Schluß des Daxes noch ins Plus ging. Brachte mir etwa 12%, hab ihn aber liegenlassen. Und jetzt nach dem Anstieg der Nasi wird morgen früh SAP noch einmal richtig steigen.:laugh:

      @dallas
      viele Grüße. Deine Put-Strategie ist gut. Ich glaube aber, dass du jetzt zwischen Puts und Calls jonglieren musst, also immer doppelt gucken:look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:54:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      Der_Kulmbacher (T-Offline),

      das gilt doch aber nicht für DSL-Flat, oder? Ich muß sagen, toi toi toi, seit der letzen Störung am 31.01. funzt es bei mir einwandfrei (durchschn. Download 2-3 GB/d).
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:55:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      @dallas

      joooo!

      hab mir heute auch vw angesehen, kann was gutes werden!
      wie sieht denn eure meinung zu tka aus?

      holla,die sind aber gut gefallen!

      @sdt
      hast du imnx gesehen?????
      oh weh!
      das sieht ja übel aus.


      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:00:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ badmag...das ist mir schon klar...;)...kaufe eigentlich auch lieber Calls...von denen gint es nämlich richtig gute...wie den von VW...:D...und noch mehr...hab ich schon gesehen...da kütt auch mehr bei rum...WENN die Basis mitspielt...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:00:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ bbe...was ist tka...:confused:...

      Dallas..:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:07:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      @dallas

      thyssen-krupp-ag!!!!!!!!!!!!!


      tststs....!

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:09:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      sodele

      einmal brüllt der bulle heut noch:laugh:

      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

      das war für alle ungläubigen tomasse
      von einer sehr erleichterten
      pika

      heut hammas gepackt,
      dann pack mers auch nach dem nächsten rücksetzer:laugh:

      der boden ist nah...keine panik an board der titanic,gelle
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:17:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      @dallas

      hähä, war ein joke!

      zu vow,welchen schein?

      hab den hier auf der watch,kann ruhig ein wenig knistern!

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      bessere???

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:18:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      @pika
      naja, geht doch!

      hast du die fratzen dressiert, die unken ja im takt?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:29:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nachbörse USA schwach- wird morgen vielleicht wieder ein NAS-PUT? Ein Schering Put ist auf alle Fälle angesagt, aber nur zu einem guten Limit;) vielleicht ist da morgen in Deutschland nicht viel Erholung ...für Calls und so;)
      Gute Nacht
      tia
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:31:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      dressieren muß ich nicht,
      die machen das gern und freiwillig für mich:D

      hab heute aber trotz allem ein bißchen pech gehabt wegen lucent,
      wie können die heut so ne scheiße rauslassen,
      :mad:

      ich glaub irgendwie trotzdem an die,
      ist jetzt alles aufm tisch und wenn die cebit vorbei ist,wird an der phantasie gefeilt,hoff ich...
      abwarten,

      was meinst du wirds jetzt mal drei tage grün?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:37:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      @tia
      bin´auch skeptisch,die deutschen lemminge werde sich vielleicht nicht trauen und auf bestätigung des umschwungs warten,
      ob die sich nochmal soweit rauslehnen wie vor der zinssenkeung..
      es sei denn der boden ist schon erreicht,dann wissen es die vor uns,
      erstes indiz,schreib dir die kurse der dax-calls jetzt zum handelsschluss und morgen früh auf,
      wenn die morgen sauteuer sind,geht´s erst mal aufi,oder siehst das annerst,
      heut zu kaufen gönn ich den mutigen,
      meine kohle ist angelegt:D

      pika
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:38:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      @pika

      tja......???

      eröffnungsrally mit gewltig aufpassen,daß die sache nicht kippt!
      aber eigentlich denke ich, daß die bewegung bis einschließlich
      montag anhält, der markt ist ja total abgebrannt!

      @tia
      was konkret ist schwach?


      @all
      werde mir ein paar imnx-calls auf long kaufen.
      nur für kleines geld.
      muß allerdings erst mal schauen, was genau da los ist.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:53:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ pika

      hab heut Dein Posting von so ca. 15.00 Uhr leider erst
      zu spät gelesen.
      Kannst Du mir sagen, was es im Bezug auf LU damit auf sich hat.
      Muss gestehen, bin nicht so gut informiert in Sachen LU.
      Hab aber gestern einfach so ein Limit mit 0,08 reingestellt,
      hat auch gegriffen, wie Du bestimmt weißt.
      Warum hast Du gestern nicht bei 0,11 verkauft??
      Hab gedacht, Du nimmst jetzt auch kleine Gewinne mit -
      Nichts für ungut.
      Schniefel
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:04:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      @tia
      der nas-future steht 20pts höher,das nenne ich nicht unbedingt schwach!

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:10:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      @schniefel

      verkaufen war schon halb geschehen,da wurde ich abgehalten ,von meinen kids,ging kurz weg,und hab nachher gedacht,ach was solls ,die laufen jetzt sicher bis 15 dollars durch,konnten sich letztesmal auch gut gegen den markt stemmen,
      nun ich denke die werden morgen noch ein bischenboden gut machen,wenn sie meinen beobachtungen recht geben,bleib ich ein bischen länger drin,
      wenn jdsu so weitermacht schicht ich da um,
      irgendwas geht immer mal,
      habs satt die verlußte,
      werd nach möglichkeit nur noch gewinne umsetzen,schnell meine ich,
      aussitzen aber auch nimmer,aber beobachten und immer auf der hut,

      weißt du wenn ich denke was die mittlerweile fürn kgv haben..müßten höchstensnoch 10 sein,oder?
      außerdem warn die zu früh 20% gestiegen,ähnlich wie nok,
      wer weißwas die typen für interessenverpflichtungen haben,
      gerade heute damit zu kommen,und letzte woche wurde ad hoc gemeldet der börsengang würde durchgezogen zum preis von 7 dollar,das war auch fürn abschlag gut,da es den marktteilnehmern in diesem umfeld zu teuer schien,
      spürst du was ich meine...
      da hau ich ein ei drauf....analystenpack....
      beobachten und nach fakten entscheiden:D


      pika
      geht jetzt noch kandidaten abklappern
      grüße und guts nächtli
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:18:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      ach ja vergessen zu sagen was lu heut gesabbert hat
      börsengang wegen schlechtem umfeld verschoben,ausgabepreis von 7 auf 6 dollars gesenkt,
      absturz war klar,habs aber zu spät gehört,
      finde der kurs hat sich aber trotz relativ hoher umsätz wcker gehalten,
      da waren viele hände die die axien eingesammelt haben anderst ist das nicht zu erklären,
      deshalb weiter hoffnung,
      haben jede menge neues in der pipeline,und gerade die cebit ist kein schlechtes helferlein,

      könnte auch für nok supersein,aber fuxx hat ja gewarnt,das die calls unmäßig teuer geworden sind,also aufpassen,

      pika
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:35:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      zu VOW und TKA:
      bei beiden würde ich morgen bei positiver Eröfnung einsteigen, für TKA gibt leider keine Vernünftigen Scheine mehr, also beobachte ich VW:eek: schon wieder so früh aufstehen:O und dabei hab ich grade so lecker Bier ges-ähh trunken...
      N8
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:42:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      was zum schmökern:D

      Datum: 23.03. 00:13 Greenspan wird kritisiert


      Die Kritik um und an FED-Chef Alan Greenspan ist in den vergangenen Wochen immer lauter geworden.

      Heute meldete sich mit dem Chefökonomen und Vizepräsidenten der FED-Bank von Dallas, Michael Cox, ein Mitglied aus den eigenen Reihen zu Wort, der Greenspan und seine Zinspolitik scharf kritisierte.

      Auf die Frage, ob es in nächster Zeit weitere Zinssenkungen geben werde, antwortete Cox:
      "Hört darauf, was die Notenbanker des Offenmarktausschusses sagen. Ich will nicht behaupten daß die Zinsen in nächster Zeit fallen werden, aber allem Anschein nach werden sie es, das scheint zu offensichtlich zu sein, achtet man auf die Worte von Greenspan und Co", erklärte er.

      Er verwies darauf, daß er keinen genaueren Einblick in die Entscheidungsprozesse um Alan Greenspan hätte und er nicht über Insiderinformationen verfüge. Dennoch sei es offensichtlich, daß Greenspan plane, die Zinsen in nächster Zeit weiter abzusenken.

      Ein großer Fehler sei es aus seiner Sicht, den Menschen heute schon Ausblicke über die künftige Zinsentwicklung zu geben. Gerade das Inaussichtstellen weiterer Zinssenkungen würde wichtige Investitionsentscheidungen und Geldströme zurückhalten, meinte Cox. Die Verbraucher und Investoren würden ihre Käufe so lange zurückhalten, bis das Zinsniveau weiter gefallen ist- und dies gehe voll zu lasten der Wirtschaft und vor allem der Börse.

      "Jeder der sich an den Finanzmärkten auskennt weiß doch genau was in einer solchen Situation, wenn es offensichtlich scheint daß die Zinsen fallen, zu tun ist: Nämlich Aktien zu verkaufen und auf Anleihen umzusteigen", kritisierte Cox. "Das ist mit ein Grund für den heftigen Kursrutsch an den Märkten. Mittelfristig wird es die Märkte austrocknen, und das sollten wir zu verhindern wissen", meinte der Ökonom.

      "So lange wir uns auf diese Weise weiter ein Bein stellen, werden die Aktien weiter einbrechen. Sie werden erst einen Boden finden, wenn die Zinsen ihren Boden gefunden haben. Dann könnte es aber zu spät sein", verwies er auf das rapide sinkende Vertrauen der Anleger in die Märkte.




      Sogar aus den vermeintlich sichersten Häfen des Dow Jones sind am Donnerstag die Anleger geflüchtet, teils um verbleibende Gewinne zu retten, teils um in den Hightechmarkt umzusteigen.

      Geldmanager und Strategien zeigen sich zunehmend der Meinung, daß die Techaktien so stark unter die Räder gekommen sind, daß sie aktuell einen höheres Preis-Leistungs-Verhältnis böten als konjunkturresistente und solide Aktien, die die einzigen Gewinner der letzten Wochen waren.

      Dennoch sollte der Investor nach überwiegender Meinung gerade in einer Zeit unsicherer Konjunkturprognosen die defensiven Aktien nicht aus seinem Portfolio entfernen. Vielmehr halten es Fondsmanager für angemessen, die Beimischung der Hightechs in den entsprechenden Portfolios etwas zu erhöhen, wenn möglich zu Lasten des Cashanteils.

      "Die Investoren zeigen sich langsam wieder auf der Käuferseite des Hightechmarktes", glaubt Ray Hirsh, der 270 Milliarden $ verwaltet. "Wenn man die Techwerte in letzter Zeit untergewichtet hat, sehe ich aktuell eine gute Chance, diese wieder aufzustocken".

      Das taten die Investoren am Donnerstag. Während der Dow Jones nur durch die Schlußrallye vor einem Eintritt in den Bärenmarkt, von dem man ab einem 20%-Indexverlust spricht, gerettet werden konnte, ein Erreichen der Pluszone aber nicht mehr schaffte, konnte der Nasdaq ordentlich zulegen.
      In erster Linie waren es Branchen, die in den letzten Tagen besonders unter die Räder gekommen waren, die von der Erholung profitierten. So stieg der Philadelphia-Halbleiterindex um mehr als 12%, während vor allem die Biotechs weiter schwächelten.







      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:43:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      @sancho
      das leid des einen...prost!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 06:43:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      bbe @ Du hast recht, die Nachbörse ist positiv, 5 Min. vorher wie ich das geschrieben habe, war auf der Liste afterhours Market ca. 16 Axien von 2o leicht im Rot, muss sich wieder verändert haben, Gott sei Dank;):D:
      Was habt Ihr gestern noch beim Stöbern gefunden? Das wird sicher eine tolle Eröffnung, alle Calls schon hinaufgeschraubt. Sieht so aus, dass Geld aus den Dowwerten in Nasdaqwerte umgeschichtet wird.
      tia
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 06:51:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      aber irgendetwas muss dran gewesen sein. Aus Gatrixx:
      NASDAQ Schluss: Kurse auf Achterbahnfahrt - Pessimistische Stimmung

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Technologiebörse NASDAQ hat am Donnerstag eine Achterbahnfahrt hingelegt. Der alle Werte umfassende Composite-Index pendelte im Tagesverlauf mehrmals vom negativen in den positiven Bereich. Gegen 16.15 Uhr stürzte er auf ein neues Jahrestief von 1.794,21 Punkten. Zur Schlussglocke lag das Börsenbarometer bei 1.897,68 Punkten. Das entsprach einem Plus von 3,69%. Der Leitindex Index NASDAQ 100 gewann bis Handelsende 6,03% und schloss auf 1.701,87 Zählern.
      Muss dann mal im CNBC die Stimmung abchecken..
      tia
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:05:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      seid mir nicht ungehalten, ich bin der Pessimist heute. Nach einem sicherlich guten Anstieg heute morgen, bin ich trotzdem vorsichtig:
      Finanzexperte: Aktien noch zu teuer!
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der berühmte Finanzexperte Carl Icahn erklärte heute vor Journalisten, daß er den Aktienmarkt in seiner Gesamtheit noch immer als zu teuer empfinde und daß er einen weiteren Kurssturz erwarte.

      "Wir haben noch immer eine gewisse Strecke vor uns", sagte Icahn in einem Telefoninterview.
      "In Teilbereichen sehe ich schon jetzt einige gute langfristige Chancen aber insgesamt sind vor allem viele große Aktien noch zu hoch bewertet", erläuterte er seine bärische Einschätzung.

      Icahn sagte, dadurch, daß er bereits seit Anfang des letzten Jahres dem zu hoch bewerteten Aktienmarkt fern geblieben ist, hätte er augenblicklich eine sehr hohe Cashposition. Aktuell sehe er aber keinen Handlungsbedarf
      gruss tia
      will damit nur sagen, wenn es ganz gut läuft auch einen kleinen Put dazu einsammeln...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:37:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      @tia
      man muß nicht unbedingt ausgesprochener pessimist sein,
      um jetzt zu meinen, es würde nicht wieder nach unten gehen!
      m.m. nach werden wir im dow auf jeden fall noch eine 7.. sehen,
      im dax auch eine 4..,allerdings glaube ich nicht an ein
      szenario im nasendax mit dreistelligen kursen.
      lassen wir den inizes ruhig ein, zwei grüne tage,dann wieder in puts.

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:51:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      @all

      jetzt mal einen außergewöhnlicher basiswert zum watchen: comroad!
      seht euch den candle-chart an, ein böser absturz (kann natürlich
      auch weiterghen!), allerdings sieht der gestrige candle doch
      sehr nach technischer reaktion heute aus. vor allem , da er ohne
      positiven einfluß der amis entstanden ist.
      ist natürlich heiß!

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:29:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      @bbe

      comroad beobachte ich die letzten tage auch schon. nachdem sie in diversen börsenblättern absolut zerrissen wurden, konnten auch die positiven aussichten auf der pressekonferenz nichts mehr retten. im folgenden absturz haben sie die 28 leider unterschritten. die gestrige abkopplung vom nemax hat mich in der tat auch überrascht, da sich an der situation ja nichts geändert hat und man somit wieder ein gutes umfeld für einen weiteren downmove gehabt hätte (gab allerdings gestern noch ne firmaennachricht, hab ich aber leider im postfach zu hause liegen, werd mal schauen, ob ich sie nochmal irgendwo finde).
      desweiteren hatten wir vorgestern einen hammer mit einem mächtigen volumen, gestern einen doji (deutet eigentlich beides eine trendumkehr an). allerdings funktionieren bullishe signale nur in einem busllishen umfeld wirklich gut, soweit meine erfahrung.

      grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:38:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ bbe...VW...Calls...623577 oder...710873

      und moin moin...Dallas...:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Donnerstag, 22.03.01