checkAd

    AHAG - au weia! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 09:55:53 von
    neuester Beitrag 22.03.01 12:35:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 365.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:55:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende ad-hoc-Mitteilung von heute spiegelt die ganze Katastrophe bei der AHAG wieder.

      ad-hoc-Mitteilung vom 22.03.2001:

      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG

      Dortmund

      Nach einem guten ersten Halbjahr 2000 hat die schwache Börsenverfassung insbesondere ab dem 2. Halbjahr 2000 bei der AHAG Wertpapierhandelsbank AG (Dortmund) in der Jahresbilanz und der Ertragsrechnung deutliche Spuren in Form von Abschreibungen und Wertberichtigungen hinterlassen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts- tätigkeit vor Steuern, jedoch nach Abschreibungen und Wertberichtigungen von insgesamt 5,8 Mio. EUR, beziffert sich zum 31.12.2000 auf 1,534 Mio. Euro. Zum Vergleich: Zum Abschluss des Geschäftsjahrs 1999 wurde ein Ergebnis von 18,8 Mio. DM (9,61 Mio. Euro) ausgewiesen.

      Die Bilanzsumme reduzierte sich - bedingt durch die Rückführung von Verbindlichkeiten und Beteiligungs- verkäufen auf 20,6 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote per 31.12.2000 beziffert sich nunmehr auf 71 Prozent. Der am 22. Mai stattfindenden Hauptversammlung wird eine Dividende in Höhe von (0,12 DM) 0,06 Euro je Aktie vorgeschlagen.

      Aktuell wurden zwei aussichtsreiche Mergers & Acquisitions- Mandate angenommen, die börsenunab- hängige Zusatzerträge generieren sollen.

      Für weitere Nachfragen:

      AHAG Wertpapierhandelsbank AG
      Investor Relations Manager Heiner Garbe
      Tel: 0231 / 987316-28
      FAX: 0231 / 987316 82
      e-mail: HG@AHAG.DE

      Ende der Mitteilung

      Ergebnis gezehntelt, Aussichten nach dem 1. Quartal an der Börse verstärkt negativ (Wertberichtigungen!), und dann schließlich nur noch eine Anerkennungsdividende. Na, da erscheinen mir doch Kurse um 3 Euro immer noch reichlich überhöht. Kursziel 1,50 - 1,70 Euro. Nein, da gibt es zZt bessere Werte als AHAG.

      Gruss
      quarks
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:15:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @quarks:

      Was zahlt Dir die AHAG eigentlich für Deine sowohl met@-
      physikalische (Sprach-)Huetchenspielerei, als auch die met@mathematische Manipulation des kleinen "Einmaleins".

      Soweit ich weiß, gibt ist die Zahlung einer Dividende
      immer noch +:1, also hier 3% Rendite und nicht das übliche
      Geld verbrennen.

      Nenn mal Deinen richtigen Namen, Du Betrüger !!!!!!

      Henning Heinrich Simon
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:49:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @huetchenspiel

      Schlage vor, dass wir hier sachlich bleiben und irgendwelche persönliche "Anmachen" unterlassen, obwohl ich das ja verstehen könnte, wenn du AHAG-Aktien hast und dann dieses Kursdesaster miterleben mußt.

      Zur Dividende.
      Nachdem letztes Jahr 0,43 Euro gezahlt wurden, sind es es jetzt nur noch 0,06 Euro. Ein Dividendenausfall konnte sich die AHAG aus Imagegründen wohl nicht leisten, sonst hätten sie die Dividende wahrscheinlich ausfallen lassen.

      Was mich jedoch für die Aktie pessimistisch stimmt ist die Tatsache, daß das 1. Quartal neue Tiefstkurse an den Börsen gebracht hat, was gleichzeitig entsprechende Abschreibungen nach sich zieht. Gerade bei der AHAG dürfte dieses wohl tiefrote Zahlen bewirken, zumnindest zu Beginn dieses Jahres.

      P.S. Begriffe wie "Betrüger" oder dergleichen kann ich nur zurückweisen. Was soll denn dieser Quatsch überhaupt? Ich gebe lediglich meine Meinung wieder, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bleibe der Meinung, dass die AHAG auf unter 2 Euro abgeht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:59:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      0.43 vor split
      gruss lupos
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:12:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      gemessen am ergebnis der ahag und der vorgeschlagenen dividende, erscheint das ergebnis der valora ja hell wie die sonne. die zahlen immerhin 1 euro + steuergutschrift, ergibt bei dem derzeitigen kurs von 9,4 euro eine rendite von 15 %
      gemessen daran ist der ahagkurs wirklich noch zu hoch und
      könnte durchaus unter 1 euro rutschen.
      allerdings sind die derzeitigen geschäftsaussichten für beider unternehmen nicht gerade als gut zu bezeichnen.
      anleger, die sich an einem ausserbörslichen händler beteiligen wollen sollen die valora vorziehen. die arbeiten nur mit ek, haben nur 6 mitarbeiter, nur einen erfolgsabhängig bezahlten vorstand und beteiligungen die langfristig gesehen äusserst interessant sind.
      die ahag jedenfalls ist angeschlagen und im ersten quartal
      sicherlich ein tiefrotes ergebnis ausweisen.
      persönliches kursziel: 0,80 euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:22:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @lupos1

      Nein, 0,43 Euro sind bereits die Dividende NACH Split.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:35:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurs schon bei 2,10 Euro im Tief.
      Na, das könnte doch schneller gehen als ich gedacht habe. Bei Kursen von 1,50 Euro gehe ich vielleicht rein. Mal sehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AHAG - au weia!