checkAd

    TIPP - für alle bei denen DSL verzögert und abgehackt reagiert ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 11:15:41 von
    neuester Beitrag 24.09.01 14:08:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 365.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      hatte anfangs auch diese probleme - und kann euch einen tipp zur behebung geben...

      erstmal die software DFÜ-Speed 1.5 runterladen... die gibt es z.B. hier

      http://www.computerchannel.de/suchergebnis.phtml?string=df%F…

      ... und dann geht es an die einstellungen!

      MaxMTU auf 1492 / sonst nicht angeklickt

      Rwin = (MTU-40=)*Faktor auf 32767 / sonst nicht angeklickt


      TTL auf 64 / sonst nicht angeklickt

      Zugriff auf TCP/IP Port 139 / unterbinden anklicken


      das war es schon! hört sich schlimmer an als es ist - und eure DSL Probleme sind wie weggeblasen...

      wenn es probleme gibt bei der installation einfach hier posten... und einen nützlichen link zum thema DSL habe ich auch noch - der hilft eigentlich immer weiter!

      http://tdsl-support.de/index.html

      schönen tag noch!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wär ja schon froh wenn DSL bei mir abgehackt funktionieren würde.
      Arcor ist echt das letzte ich warte seit 10.Dezember auf meinen Anschluß.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:04:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt, elinca. Wer RasPPPoe (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/)für die Einwahl verwendet (statt der T-Online Software), braucht für diese Einstellungen nicht mal an der Registry rumzubasteln. Ich habe auch zuerst gezögert, die Software zu wechseln (never change a running system), aber es lohnt sich.
      Besonders für Win2000 Benutzer, denn für die ist RasPPPoe eigens geschrieben worden.


      Noch wichtiger als diese Einstellungen ist es, dass bei "Eigenschaften" der "LAN-Verbindung" das Kästchen "Internetprotokoll (TCT/IP)" deaktiviert ist (nur "PPP over Ethernet Protocol" soll aktiviert sein).
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:16:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ebenfalls danke Elinca.

      Da ich superschnell ins Netz komme, sollten weitere Probleme bei den jeweiligen Seitenbetreibern liegen.

      Aber man weiss ja nie, wozu man eine bessere Einstellung brauchen kann.

      Früher bin ich per DFÜ ins Netz gegangen, der T-online-Mitarbeiter hat mich dann mit Software für ADSL angemeldet.
      Das stinkt mir eigentlic, wenn da jemand auf meinem System rumfummelt.

      Bloss gehts wohl nicht anders.

      Grüsse
      B.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:20:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      gebe dir recht - was glaubst du wie lange ich an DSL rumgefummelt habe?! nächte weise...

      als dsl lief, lief aber kein netzwerk mehr usw. - darum wird es für DSL auch keinen standard geben ... aber niemals über die T-Online software ins internet immer über DFÜ

      na ja jetzt läuft es ... vorgestern war ein glasfaserriß zwischen münchen und frankfurt - zu dieser zeit war ich online! und anscheinend gibt es dann irgendsowas wie einen kurzschluß - das modem war hinüber *gg*
      auch der telekom mensch zeigte sich beieindruckt ... ist wohl noch ziemlich empfindlich alles ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:25:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ boardlilo

      klar geht es über DFÜ - mußt du nur einrichten und läuft weit aus besser als die standardsoftware

      einwahl bei t-online über 0191011
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:34:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      guter thread!!

      bei mir läuft die dsl-geschichte auch noch nicht so glatt..

      wenn ich über die dfü-verbindung ins netz gehe, dauert es dreimal so lange als beim
      guten alten isdn.

      @Immanuel_K : wo genau finde ich nochmal bei win98 die LAN-Verbindung...bin grad ein bißchen von der rolle
      wegen der ganzen telefoniererei mit den t-online/telekom leuten...


      vielen dank für die hilfe.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ratm: Meinst Du die reine Einwahl dauert lange? Dann musst Du (mal eben aus dem Kopf :rolleyes: ) im DFÜ-Netzwerk unter den Eigenschaften der DFÜ Verbindung den Punkt "Am netzwerk anmelden" deaktivieren, die verbindung steht dann nach 2-3 Sekunden.

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:26:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      habt ihr für mich auch ein tipp,
      bei mir geht im moment alles gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:54:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein Problem, Krampfader: einfach Windows 3.11 installieren (wer erinnert sich noch?) :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Immanuel

      Win 3.11?:confused:

      Dos kenn i net.:D:D

      antarra
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:03:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo ratm,

      wenn du über Arbeitsplatz/DFÜ gehst, müsste ein Icon "LAN-Verbindung" zu finden sein.
      Bin mir aber nicht ganz sicher, dass dieses Icon auch bei Verwendung der T-Online Software auftaucht. Beim Installationsvorgang mit RasPPPoe unter Win2000 ist es jedenfalls da.

      Viel Erfolg, I_K.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:09:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja antarra,
      die Entwicklung von Win3.x/Win NT 3.51 zu WinME/Win2000 zeigt: wir können der Evolution vertrauen ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:13:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein letztes für heute: wen die englische Benutzerhilfe für RasPPPoe abschreckt, findet unter dem Eintrag "Software" auf http://tdsl-support.de/adsl.htmlInstallationsanleitungen auf deutsch.

      Viel Spass noch, I_K.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:24:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zur Abrundung des Themas: es gibt bei mir keinerlei Probleme über Software und DSL.
      DESHALB scheint die Software NICHT grundsätzlich abzulehnen.

      an elinca

      Wie ich über DFÜ ins Netz komme, ist mir bekannt. Habe DFÜ vor DSL immer benutzt.
      liess mal meinen obigen Text. wo steht da, dass ich langsam ins Netz komme ?
      Das Gegenteil ist der Fall, und zwar mit beiden Methoden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:08:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die neue T-online Software benutzt das DFÜ-Netzwerk, der "Speedmanager" nimmt die in #1 angesprochenen Einstellungen vor & kann auch die Übertragungsgeschw. darstellen.
      Ich habe das Problem, dass der Seitenaufbau bei w:o oft nicht funzt. Habe nur ein Icon oder Reklame auf dem Schirm & nach "aktualisieren" gibt es manchmal Doppelpostings (bei anderen auch schon gesehen).
      Liegt`s an DSL, Browser oder w:o?

      Wäre für Tipp sehr dankbar, nervt nämlich gewaltig!
      AH.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TIPP - für alle bei denen DSL verzögert und abgehackt reagiert !