checkAd

    wedeco??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 11:33:33 von
    neuester Beitrag 23.03.01 08:27:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 365.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:33:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      was passiert bei wedeco? eine bisher stabile aktie mit hervorragenden fundamental-
      daten, die innerhalb weniger tage um über 30% abgibt. weiß jemand neues? steigen die fonds aus?
      wäre dankbar für eure einschätzungen.
      etwas besorgte saluti
      toccata
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja jetzt fallen noch die letzten Perlen (da ja mittlerweile überbewertet)! Aber dann haben wir es bald überstanden!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:34:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Donnerstag, 22.03.2001, 12:22

      Verkaufswelle erfasst Nebenwerte

      Bislang galten sie als die stillen Börsenlieblinge in rauen Börsenzeiten. Doch mittlerweile macht die
      Aktien-Baisse auch nicht vor den Erfolgs-Unternehmen im Mdax halt. Von den 70 größten Nebenwerten des
      Mdax halten sich gerade mal rund 3 Aktien im Plus. Unter Abgabedruck stehen vor allem diejenigen Aktien,
      die Aktionäre im vergangenen Jahr reichlich Gewinne eingespielt haben. Altana, Tecis und Wedeco müssen
      herbe Verluste zwischen 8 und 14% hinnehmen.

      Investoren ziehen offensichtlich dort Geld von der Börse ab, wo noch Gewinne einzufahren sind. Immerhin
      bleibt z.B. bei Altana nach zwölf Monaten Bären-Markt noch ein Plus von rund 75%, Wedeco-Aktionäre können
      noch ein Gewinn von knapp 60% auf Jahressicht verbuchen. Sollte die flaue Stimmung an den Aktienmärkten
      anhalten, muss mit weiteren „Rückzugsgefechten“ der Anleger gerechnet werden – ohne Berücksichtigung
      fundamentaler Daten. Dann dürften auch die in den vergangenen Monaten äußerst erfolgreichen Aktien der
      Mode-Unternehmen Hugo Boss undEscada unter Druck geraten.

      Der Nebenwerte-Index ist ohne großes Federlesen bis auf rund 4.260 Punkte gerutscht. Die Kursgrafik
      verdeutlicht, dass bei sich 4.250 Punkten eine erste hartnäckige Unterstützung befinden sollte, die in der
      Vergangenheit mehrfach getestet wurde.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:55:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gidorah
      danke dass du diese markteinschätzung hier reingestellt hast. ich hatte sie
      zwischenzeitlich auch gelesen. es bleibt die frage, ob die unterstützung bei 4250 für die
      nächsten wochen hält oder ob der mdax auch noch 10 - 20 % korrigiert. für wedeco-
      investierte wäre dann nämlich zu überlegen, ob nicht traden angesagt ist: zu 25 raus und
      und mit einem kauflimit von ca. 20 wieder rein.
      auf jahressicht 2000 war wedeco bei 19 euro und ist von dort aus kontinuierlich gestiegen. vielleicht
      muss es ja dort wieder hin wg. "überbewertung". was denkt ihr?
      good trades and stay long
      tocc
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:54:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist bei 24 EUR endlich der Boden erreicht? Habe leider gestern zu 30,00 gekauft und dachte, das wäre günstig. Wie lange muß ich wohl warten, bis mein Einkaufskurs wieder erreicht ist? Was sagen die Chart-Experten dazu? Immerhin war der Kurs seit fast einem Jahr nicht mehr so niedrig.

      F.W.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:22:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessanterweise versuchen die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise, Börsenheftchen u.s.w., seit kurzem die Privatanleger in die sogenannten Perlen aus der 2. Reihe zu treiben.
      Was sagt uns das: Wir sollen wieder einmal helfen, daß die Profis mit Anstand Kasse machen können und uns auf bzw. unter den rauchenden Trümmern zurücklassen. Kennen wir doch schon vom Neuen Markt.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:27:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      börsenheftchen und profis ???????


      das schliesst sich doch wohl ein
      klein wenig aus oder ?:-))))))))


      was unterm strich zählt ist die
      fundamentale entwicklung des unternehmens
      und das zahlenwerk

      ....es ist nicht auszuschliessen, das echte profis riechen
      wohin der die wedeco-zahlen (2.4. !!) tendieren, und schon
      disponieren, ich jedoch kann noch keine zeichen für
      entäuschungen ausmachen


      solange der markt so in unruhe ist, denke ich, das wir kufri
      alle fundamentalen gesichtspunkte und chartechniken
      und was es sonst noch so gibt ignorieren müssen

      gestern wurden in frankfurt ca.45000 aktien aufgenommen,
      das war m.e. schon mal ganz ordentlich


      gruss J.R.Ewing


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wedeco???