e-KONG - Hongkongs erstes richtiges I-net Unternehmen - Fundamentalanalyse - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.03.01 18:50:48 von
neuester Beitrag 20.04.01 00:59:48 von
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Viele mögen mir vielleicht widersprechen.Ich will hier jedoch mehr die qualitative Seite betonen.Hongkong.com; Tom.com und weiter mögen vielleicht Internetfirmen sein, können aber aufgrund ihres Geschäftsmodells nicht mit potentiellen großen Konkurrenten konkurrieren. Ich möchte schon fast so weit gehen und behaupten, dass diese Firmen NICHT wachsen, sondern sich in einer rezessiven Phase befinden, die durch weiter unfähiges Management (Sing Wang ist das beste Beispiel) auch dort landen wo sie hergekommen sind. Der weitaus verbreitete Gedanke Internetfirmen würden wachsen ist ein Widerspruch in sich. Eine Firma, die Verluste produziert wächst noch nicht einmal auf breiter Ebene. Diejenigen, die wissen, wovon ich rede, werden mich auch verstehen. Ein Unternehmen wächst nur wenn es absolutes Eigenkapitalwachstum für seine Aktionäre erzeugen kann. Das sehe ich bei den beiden oben genannten z.B. nicht, geschweige denn bei Firmen wie Sino-i.com #250. Hier ist eine Beispielrechnung, die selbst dem Dümmsten die Augen öffnen sollte (sofern es den dumme Menschen hier gibt).
1. Wir stellen uns hypothetisch ein Unternehmen vor, das mit folgender Kapitalbasis ausgestattet ist:
a)Eigenkapital: 1,000,000,000 HK$
b)Fremdkapital: 500,000,000 HK$
c)Umsatz: 1,000,000,000 HK$
d)Nettoumsatzrendite (15%) ==> Gewinn 150,000,000 HK$
e)Managementvergütung: 10,000,000 HK$
f)gezahlte Steuern: 25,000,000 HK$
g)Personalaufwand: 70,000,000 HK$
h)gezahlte Zinsen: 10,000,000 HK$
So stelle ich mir ein hervorragend ausgestattetes Unternehmen vor.
a)Eigenkapitalquote: 66%
b)Fremdkapitalquote: 34%
c)Gearing Ratio: 50%
d)ROE: 15%
e)ROI: 10%
Wir gehen in unserem Beispiel von einem konstanten Wachstum von 15% p.a. aus. Das entsprechende KGV müsste Praxisregeln nach auch bei 15 liegen. Falsch! Genau hier wird der Anleger immer wieder auf falschem Fuß erwischt.Das NOMINELLE WACHSTUM mag sich zwar erhöht haben, wie siehts aber mit inflationären Tendenzen aus? Würden wir in unserem Beispiel von einer Inflationsrate von 5% ausgehen, hätte das REALE WACHSTUM nur 9,25 % betragen. Damit ergibt sich auch ein faires KGV von 9,25 zum Gewinn. Sollte das Wachstum mal nachlassen und die Inflationsrate steigen, hätten wir einen Hebeleffekt, der im schlechtesten Falle sogar negatives Wachstum bedeuten könnte.Deshalb sollte man immer das Wachstum des BUCHWERTES (Substanzwert,Equity, Shareholders Funds) betrachten.Auch das kann unterschiedlich ausfallen.Wir haben Verbindlichkeiten von 500 Mio. HK$. Gehen wir davon aus, dass diese langfristig finanziert sind auf 10 Jahre.Jährlich müssen also 50,000,000 HK$ Schulden abgezahlt werden (inklusive Zinsen). Mein eigentlicher Gewinn beträgt 150 Mio. HK$.Wenn keine Umfinazierung getätigt würde, würde sich der Buchwert um 15% erhöhen.
Eigenkapital + einbehaltende Gewinne = "gewachsener Buchwert"
1,000,000,000 HK$ + 150,000,000 HK$ = 1,150,000,000 HK
Der innere Wert des Unternehmens hat sich also um 15% erhöht.Die Inflationsrate wird rausgelassen und das Wachstum nur nominell betrachet.Das Problem liegt jedoch auf ganz andere Ebene.Das Unternehmen muss noch 50,000,000 HK$ Schulden umfinanzieren. Demnach ergibt sich folgende Vermögenslage:
a)Eigenkapital + einbehaltender Gewinn = "gewachsener Buchwert"
1,000,000,000 HK$ + 100,000,000 HK$ = 1,100,000,000 HK$
Wachstum = 10 %
b) Verbindlichkeiten - getilgte Kredite = "neue" Verbindlichkeiten
500,000,000 HK$ - 50,000,000 HK$ = 450,000,000 HK$
In unserem zweiten Fall hat sich der Buchwert nur um 10% erhöht.Die Verschuldung konnte im gleichen Zeitraum aber auch um 10% verringern? Was ist nun besser? Es ist der Zweite Fall.Warum?
Wir sind oben von einem konstanten Wachstum (nominell) von 15% ausgegangen. Im ersten Fall würde sich folgendes Wachstumsszenario ergeben:
a)Gewinn: 172,500,000 HK$
b)Eigenkapital: 1,150,000,000 HK$
c)ROE: 15%
d)Gearing: 43,47%
Im 2. Szenario:
a)Gewinn: 172,500,000 HK$
b)Eigenkapital: 1,100,000,000 HK$
c)ROE: 15,68%
d)Gearing: 40,9%
Kommentar: Der Buchwert hat sich im ersten Fall zwar um 15% erhöht, die Verschuldung ist aber immer noch mit einem Hebel von 43,47 % zum Eigenkapital vorhanden. Das Return On Equity liegt bei 15%.
In unserem zweiten Fall hat sich der Buchwert nur um 10% erhöht. Die Produktivität dagegen ist besser abgeschnitten und liegt bei 15,68%. Im gleichen Zeitraum konnte der Verschuldungskoeffizient auf 40,9% gesenkt werden.
In Zusammenhang mit dieser Rechnung möchte ich mal eine Analyse zu e-KONG veröffentlichen, die schon seit Monaten in vielen "großen Banken" geistert.
Business Model
e-KONG Group Limited (HKSE:524), the HK-listed Technology and Services pioneer, focuses primarily on providing services to customers in a new and unique way utilizing technology, including the Internet. With a revolutionary services business model, e-KONG provides sales, service, fulfillment, billing and settlement functions to service providing partners, and more choice and convenience to customers in highly competitive markets. These businesses include its popular IDD service business, ZONE; its revolutionary insurance service business offering instant coverage, speedinsure; and its on-line corporate event planning service business, EventClicks; all dedicated to creating more value for both customers and service providers. For further information on e-KONG Group, please visit http://www.e-kong.com.
Estimates and Pre Indicators
Number of customers
Hongkong
---180`000---230`000---275`000---310`000---320`000---330`000
US
---330`000---430`000---510`000---550`000---565`000---580`000
UK
----50`000---150`000---210`000---250`000---275`000---285`000
Japan
----50`000---200`000---250`000---270`000---280`000---285`000
AU
----50`000---150`000---210`000---250`000---275`000---285`000
Korea
----25`000---100`000---150`000---175`000---200`000---215`000
Singapore
---100`000---150`000---215`000---235`000---270`000---300`000
Total
--785`000-1`410`000-1`820`000-2`040`000-2`185`000--2`280`000
Comment:
We think those numbers are reasonable. The US market which is estimated to be worth 128 billion US$ in revenues annually will be e-Kong’s biggest target market. The company stated it wants to launch the service in at least 5 US cities. The company’s recent customer base consist of 125’000 customers in HK, 12’000 in Singapore and around 30’000 in the US. Note that the commercial launch in Singapore has just started at the beginning of this year. We expect US operations to be operational in January 2001. The commercial launch is expected to be in place in mid 2001.
Average revenues per user in HK$
Average---11714---11714---11714---10428---10428---10428
Comment:
ARPU is a very critical point of our valuation. We think revenues of about 1000 HK$ per user monthly are reasonable as most customers will be businesses rather than individuals. However e-KONG welcomes everybody who is willing to pay by credit card. Corporate customers are charged by cheque.
Gross receipts in HK$ ‘000 000
Hongkong---2`160---2`760---3`300---3`100---3`200---3`300
US---------5`940---7`700---9`180---8`250---8`475---8`700
UK-----------600---1`800---2`520---2`500---2`750---2`850
Japan--------500---2`000---2`500---2`700---2`800---2`850
AU-----------450---1`350---1`890---2`250---2`475---2`565
Korea--------225-----900---1`350---1`575---1`800---1`935
Singapore--1`200---1`800---2`580---2`350---2`700---3`000
Total-----11`075--18`310--23`320--22`725--24`200--25`200
The total number of gross receipts represents the sum of platform revenues generated in the countries listed above. As e-KONG has just launched its US, HK and Singapore operations we might revise our estimates as soon as there is a track record. The company wants to release quarterly data starting from fiscal year 2001.
Change(y-o-y in %)
--->9999------65,32------27,36-----(2,55)-----6,49------4,13
Commission (in %)
------15--------15------15------13------13-------13
Net revenues (in HKD Mln )
-----1661-----2746-----3498-----2954-----3164-----3276
Change (y-o-y in %)
----->9999-----65,32------27,36-----(15,5)-----7,10-----3,53
Profit margin ( in %)
------50------45-------45-------42,5-----42,5-------40
EBITDA ( in HKD Mln. )
------830-------1235------1574------1255-----1344------1306
Change (y-o-y in %)
------->9999--------48,7------27,4------(20,2)----7----(2,8)
Depr. & Amort. (in HKD Mln. )
------50------50------60------60------80------80
EBIT ( in HKD Mln.)
-------780------1185------1514-----1195-----1264-----1226
Net profit ( in HKD mln.)
-----655-------995-------1271------1003----1061------1029
EPS ( in HKD)
------0,420------0,638------0,815------0,643-----0,68---0,66
PE (x)
-------1,01-----0,66------0,52-------0,66------0,62-----0,64
Relative to Market
------0,05------0,03------0,02-----0,03-----0,03-------0,03
Return on Equity (ROE)( in %)
-------35,8------49,6------40,6-----23,6-----20,0-------16,2
Return on Investment ( ROI) ( in %)
------35,8-----49,6------40,6----23,6-----20,0-------16,2
EVA Spread ( in % )
----19,55-----33,35------24,35------7,35----3,75--- (- 0,05)
Comment:
Revenues and profits are estimated to grow from 11 billion to 25 billion and 830 million to 1029 million, respectively. As competition is probably arising in the longer term we think that margins will decline. Therefore we tool a lower profit margin as well as a lower carrier charge into account. E-KONG will probably be able to charge different charges in each country. The US market might be the most attractive market where e-KONG can keep up to 25 per cent of total revenues. The company will achieve an impressive ROE in the coming years. The companies estimated Book Value equals 4.39 HK$ per share in 2006. We do not think this is a reasonable share price and value e-KONG much higher with an average PE (x) of around 16 times. Our target price ranges between 7 HK$ and 10HK$. Details can be found in our Discounted Cash Flow analysis in this report.
Cash Flow Assumptions
In HK$’000
------2001-----2002-----2003-----2004-----2005-----2006
Net profit
-------655------995-----1271-----1003-----1061-----1029
Depr. & Amortisation
--------50-------50-------60-------60-------80-------80
GCF
-------705-----1045-----1331-----1063-----1141-----1109
CAPEX
------(100)----(100)----(120)----(120)----(144)---(144)
FCF
--------605-----945-----1211-------943-----997------965
Acquisitions - - - - - -
NCF-----605-----945-----1211-------943-----997------965
Comment:
We estimate capital expenditure will reach 100 Mio. HK$ in 2001 and 2002, 120 Mio. HK$ in 2003 and 2004 and 144 Mio. HK$ in 2005 and 2006, respectively. The company recently announced that it wants to expand its core business and is going to stay away from any venture activities. This caused us not to include any acquisitions in our cash flow model.
Other Businesses:
speedinsure, previously known as insure.com.hk since 1998, is the first web business to offer insurance services directly to the Hong Kong public. In addition, we are founders of Hong Kong InsurNET (insurnet.com.hk). Established in 1996, this is the first independent insurance portal site to offer unbiased insurance information to the public.
NO TRACK RECORD
is the first comprehensive on-line service focusing on the Asia-Pacific region and dedicated to assisting event organisers around the world who wish to bring meetings, incentives, conferences, exhibitions and conventions to the region. EventClicks Global Limited offers a neutral, one-stop solution to source suitable venues according to your specific requirements. Book at the click of a button here on our site and our experienced professional and unbiased Account Managers will handle all the offline details.
NO TRACK RECORD
PS: Der Bericht ist 180 Seiten lang
GIC
1. Wir stellen uns hypothetisch ein Unternehmen vor, das mit folgender Kapitalbasis ausgestattet ist:
a)Eigenkapital: 1,000,000,000 HK$
b)Fremdkapital: 500,000,000 HK$
c)Umsatz: 1,000,000,000 HK$
d)Nettoumsatzrendite (15%) ==> Gewinn 150,000,000 HK$
e)Managementvergütung: 10,000,000 HK$
f)gezahlte Steuern: 25,000,000 HK$
g)Personalaufwand: 70,000,000 HK$
h)gezahlte Zinsen: 10,000,000 HK$
So stelle ich mir ein hervorragend ausgestattetes Unternehmen vor.
a)Eigenkapitalquote: 66%
b)Fremdkapitalquote: 34%
c)Gearing Ratio: 50%
d)ROE: 15%
e)ROI: 10%
Wir gehen in unserem Beispiel von einem konstanten Wachstum von 15% p.a. aus. Das entsprechende KGV müsste Praxisregeln nach auch bei 15 liegen. Falsch! Genau hier wird der Anleger immer wieder auf falschem Fuß erwischt.Das NOMINELLE WACHSTUM mag sich zwar erhöht haben, wie siehts aber mit inflationären Tendenzen aus? Würden wir in unserem Beispiel von einer Inflationsrate von 5% ausgehen, hätte das REALE WACHSTUM nur 9,25 % betragen. Damit ergibt sich auch ein faires KGV von 9,25 zum Gewinn. Sollte das Wachstum mal nachlassen und die Inflationsrate steigen, hätten wir einen Hebeleffekt, der im schlechtesten Falle sogar negatives Wachstum bedeuten könnte.Deshalb sollte man immer das Wachstum des BUCHWERTES (Substanzwert,Equity, Shareholders Funds) betrachten.Auch das kann unterschiedlich ausfallen.Wir haben Verbindlichkeiten von 500 Mio. HK$. Gehen wir davon aus, dass diese langfristig finanziert sind auf 10 Jahre.Jährlich müssen also 50,000,000 HK$ Schulden abgezahlt werden (inklusive Zinsen). Mein eigentlicher Gewinn beträgt 150 Mio. HK$.Wenn keine Umfinazierung getätigt würde, würde sich der Buchwert um 15% erhöhen.
Eigenkapital + einbehaltende Gewinne = "gewachsener Buchwert"
1,000,000,000 HK$ + 150,000,000 HK$ = 1,150,000,000 HK
Der innere Wert des Unternehmens hat sich also um 15% erhöht.Die Inflationsrate wird rausgelassen und das Wachstum nur nominell betrachet.Das Problem liegt jedoch auf ganz andere Ebene.Das Unternehmen muss noch 50,000,000 HK$ Schulden umfinanzieren. Demnach ergibt sich folgende Vermögenslage:
a)Eigenkapital + einbehaltender Gewinn = "gewachsener Buchwert"
1,000,000,000 HK$ + 100,000,000 HK$ = 1,100,000,000 HK$
Wachstum = 10 %
b) Verbindlichkeiten - getilgte Kredite = "neue" Verbindlichkeiten
500,000,000 HK$ - 50,000,000 HK$ = 450,000,000 HK$
In unserem zweiten Fall hat sich der Buchwert nur um 10% erhöht.Die Verschuldung konnte im gleichen Zeitraum aber auch um 10% verringern? Was ist nun besser? Es ist der Zweite Fall.Warum?
Wir sind oben von einem konstanten Wachstum (nominell) von 15% ausgegangen. Im ersten Fall würde sich folgendes Wachstumsszenario ergeben:
a)Gewinn: 172,500,000 HK$
b)Eigenkapital: 1,150,000,000 HK$
c)ROE: 15%
d)Gearing: 43,47%
Im 2. Szenario:
a)Gewinn: 172,500,000 HK$
b)Eigenkapital: 1,100,000,000 HK$
c)ROE: 15,68%
d)Gearing: 40,9%
Kommentar: Der Buchwert hat sich im ersten Fall zwar um 15% erhöht, die Verschuldung ist aber immer noch mit einem Hebel von 43,47 % zum Eigenkapital vorhanden. Das Return On Equity liegt bei 15%.
In unserem zweiten Fall hat sich der Buchwert nur um 10% erhöht. Die Produktivität dagegen ist besser abgeschnitten und liegt bei 15,68%. Im gleichen Zeitraum konnte der Verschuldungskoeffizient auf 40,9% gesenkt werden.
In Zusammenhang mit dieser Rechnung möchte ich mal eine Analyse zu e-KONG veröffentlichen, die schon seit Monaten in vielen "großen Banken" geistert.
Business Model
e-KONG Group Limited (HKSE:524), the HK-listed Technology and Services pioneer, focuses primarily on providing services to customers in a new and unique way utilizing technology, including the Internet. With a revolutionary services business model, e-KONG provides sales, service, fulfillment, billing and settlement functions to service providing partners, and more choice and convenience to customers in highly competitive markets. These businesses include its popular IDD service business, ZONE; its revolutionary insurance service business offering instant coverage, speedinsure; and its on-line corporate event planning service business, EventClicks; all dedicated to creating more value for both customers and service providers. For further information on e-KONG Group, please visit http://www.e-kong.com.
Estimates and Pre Indicators
Number of customers
Hongkong
---180`000---230`000---275`000---310`000---320`000---330`000
US
---330`000---430`000---510`000---550`000---565`000---580`000
UK
----50`000---150`000---210`000---250`000---275`000---285`000
Japan
----50`000---200`000---250`000---270`000---280`000---285`000
AU
----50`000---150`000---210`000---250`000---275`000---285`000
Korea
----25`000---100`000---150`000---175`000---200`000---215`000
Singapore
---100`000---150`000---215`000---235`000---270`000---300`000
Total
--785`000-1`410`000-1`820`000-2`040`000-2`185`000--2`280`000
Comment:
We think those numbers are reasonable. The US market which is estimated to be worth 128 billion US$ in revenues annually will be e-Kong’s biggest target market. The company stated it wants to launch the service in at least 5 US cities. The company’s recent customer base consist of 125’000 customers in HK, 12’000 in Singapore and around 30’000 in the US. Note that the commercial launch in Singapore has just started at the beginning of this year. We expect US operations to be operational in January 2001. The commercial launch is expected to be in place in mid 2001.
Average revenues per user in HK$
Average---11714---11714---11714---10428---10428---10428
Comment:
ARPU is a very critical point of our valuation. We think revenues of about 1000 HK$ per user monthly are reasonable as most customers will be businesses rather than individuals. However e-KONG welcomes everybody who is willing to pay by credit card. Corporate customers are charged by cheque.
Gross receipts in HK$ ‘000 000
Hongkong---2`160---2`760---3`300---3`100---3`200---3`300
US---------5`940---7`700---9`180---8`250---8`475---8`700
UK-----------600---1`800---2`520---2`500---2`750---2`850
Japan--------500---2`000---2`500---2`700---2`800---2`850
AU-----------450---1`350---1`890---2`250---2`475---2`565
Korea--------225-----900---1`350---1`575---1`800---1`935
Singapore--1`200---1`800---2`580---2`350---2`700---3`000
Total-----11`075--18`310--23`320--22`725--24`200--25`200
The total number of gross receipts represents the sum of platform revenues generated in the countries listed above. As e-KONG has just launched its US, HK and Singapore operations we might revise our estimates as soon as there is a track record. The company wants to release quarterly data starting from fiscal year 2001.
Change(y-o-y in %)
--->9999------65,32------27,36-----(2,55)-----6,49------4,13
Commission (in %)
------15--------15------15------13------13-------13
Net revenues (in HKD Mln )
-----1661-----2746-----3498-----2954-----3164-----3276
Change (y-o-y in %)
----->9999-----65,32------27,36-----(15,5)-----7,10-----3,53
Profit margin ( in %)
------50------45-------45-------42,5-----42,5-------40
EBITDA ( in HKD Mln. )
------830-------1235------1574------1255-----1344------1306
Change (y-o-y in %)
------->9999--------48,7------27,4------(20,2)----7----(2,8)
Depr. & Amort. (in HKD Mln. )
------50------50------60------60------80------80
EBIT ( in HKD Mln.)
-------780------1185------1514-----1195-----1264-----1226
Net profit ( in HKD mln.)
-----655-------995-------1271------1003----1061------1029
EPS ( in HKD)
------0,420------0,638------0,815------0,643-----0,68---0,66
PE (x)
-------1,01-----0,66------0,52-------0,66------0,62-----0,64
Relative to Market
------0,05------0,03------0,02-----0,03-----0,03-------0,03
Return on Equity (ROE)( in %)
-------35,8------49,6------40,6-----23,6-----20,0-------16,2
Return on Investment ( ROI) ( in %)
------35,8-----49,6------40,6----23,6-----20,0-------16,2
EVA Spread ( in % )
----19,55-----33,35------24,35------7,35----3,75--- (- 0,05)
Comment:
Revenues and profits are estimated to grow from 11 billion to 25 billion and 830 million to 1029 million, respectively. As competition is probably arising in the longer term we think that margins will decline. Therefore we tool a lower profit margin as well as a lower carrier charge into account. E-KONG will probably be able to charge different charges in each country. The US market might be the most attractive market where e-KONG can keep up to 25 per cent of total revenues. The company will achieve an impressive ROE in the coming years. The companies estimated Book Value equals 4.39 HK$ per share in 2006. We do not think this is a reasonable share price and value e-KONG much higher with an average PE (x) of around 16 times. Our target price ranges between 7 HK$ and 10HK$. Details can be found in our Discounted Cash Flow analysis in this report.
Cash Flow Assumptions
In HK$’000
------2001-----2002-----2003-----2004-----2005-----2006
Net profit
-------655------995-----1271-----1003-----1061-----1029
Depr. & Amortisation
--------50-------50-------60-------60-------80-------80
GCF
-------705-----1045-----1331-----1063-----1141-----1109
CAPEX
------(100)----(100)----(120)----(120)----(144)---(144)
FCF
--------605-----945-----1211-------943-----997------965
Acquisitions - - - - - -
NCF-----605-----945-----1211-------943-----997------965
Comment:
We estimate capital expenditure will reach 100 Mio. HK$ in 2001 and 2002, 120 Mio. HK$ in 2003 and 2004 and 144 Mio. HK$ in 2005 and 2006, respectively. The company recently announced that it wants to expand its core business and is going to stay away from any venture activities. This caused us not to include any acquisitions in our cash flow model.
Other Businesses:
speedinsure, previously known as insure.com.hk since 1998, is the first web business to offer insurance services directly to the Hong Kong public. In addition, we are founders of Hong Kong InsurNET (insurnet.com.hk). Established in 1996, this is the first independent insurance portal site to offer unbiased insurance information to the public.
NO TRACK RECORD
is the first comprehensive on-line service focusing on the Asia-Pacific region and dedicated to assisting event organisers around the world who wish to bring meetings, incentives, conferences, exhibitions and conventions to the region. EventClicks Global Limited offers a neutral, one-stop solution to source suitable venues according to your specific requirements. Book at the click of a button here on our site and our experienced professional and unbiased Account Managers will handle all the offline details.
NO TRACK RECORD
PS: Der Bericht ist 180 Seiten lang
GIC
Offensichtlich gibt es kein Interesse an dieser Aktie. Zumindest meldet sich keiner. Vielleicht hat auch keiner was verstanden, wer weiss?
e-KONG Kommentar:
Bei stark anziehendem Handelsvolumen wird der Kurs mindestens 300-400% in wenigen Monaten steigen. Es gibt keinen Verkaufsdruck und das Portalgeschäft läuft exzellent. Hier sind nochmal die wichtigsten Links zu e-KONG.
www.e-kong.com Unternehmen
www.zone1511.com Zone Telecom Ltd. HK
www.zone1511.com.sg Zone Telecom Ltd. SG
www.zoneld.com Zone Limited US
www.speedinsure.com Speedinsure HK
www.speedinsure.com.sg Speedinsure SG
www.eventclicks.com EventClicks Global Ltd.
www.furst.com Furst Inc. US
www.magictel.com VOIP Telefongesellschaft
www.netdefence.com Internet Security
www.k2ia.com e-Business Software
www.paymentsgroup.com Internetzahlungssysteme
e-KONG Kommentar:
Bei stark anziehendem Handelsvolumen wird der Kurs mindestens 300-400% in wenigen Monaten steigen. Es gibt keinen Verkaufsdruck und das Portalgeschäft läuft exzellent. Hier sind nochmal die wichtigsten Links zu e-KONG.
www.e-kong.com Unternehmen
www.zone1511.com Zone Telecom Ltd. HK
www.zone1511.com.sg Zone Telecom Ltd. SG
www.zoneld.com Zone Limited US
www.speedinsure.com Speedinsure HK
www.speedinsure.com.sg Speedinsure SG
www.eventclicks.com EventClicks Global Ltd.
www.furst.com Furst Inc. US
www.magictel.com VOIP Telefongesellschaft
www.netdefence.com Internet Security
www.k2ia.com e-Business Software
www.paymentsgroup.com Internetzahlungssysteme
Hallo GIC,
von wem stammen die Zahlen und wann wurden sie herausgegeben? In den beiden zuletzt bei e-Kong veröffentlichten Research Reports sieht es doch etwas anders aus:
JS Cresvale vom 11.1.01:
z.B.
EPS (HKD) 2001 - 0,06 2002 - 0,12 2003 - 0,15 2004 - 0,19
Kim Eng Securities vom 9.3.01:
EPS (HKD) 2001 - -0,01 2002 - 0,04 2003 - 0,14 2004 - 0,24
Warum gibt es eigentlich keine Updates von Indosuez W.I. Carr Securities (Gregg Feldberg, Kursziel 10 HKD am 12.9.00) und von CLSA (3.3.00)
Quamnet hat sich am 9.3.01 nach Bekanntgabe der Zahlen eher kritisch geäussert:
Revenue Breakdown:
A few observations and numbers link the top and bottom lines. As mentioned above, only $76.6 million in turnover came from their current businesses. As there was no revenue breakdown, investors have no way of knowing how Zone, Speed Insure, Event Clicks, and Net Defence are doing. Moreover, there was no contribution to profit breakdown, so the $27.55 million gross profit the company posted needs to be questioned.
Did the now discontinued Colorland provide a good portion of that? Actually, looking back to the interim results six months ago, we know the answer. The discontinued Colorland by that time was already gone -- its HK$24.47 million sales contributed a positive $5.4 million to operating profit, after accounting for sales and marketing and other such operating costs. The continuing operations lost $5 million, but that should have been after including interest income and other such goodies.
On the other hand, continuing operations, the new stuff, did see a very strong growth in sales, up from $6.4 million in the half to $76.6 million now. Thus the second half alone saw revenue of about $70 million. Is this figure good or bad? It is both good and bad. This should have been largely boosted by the purchase of Sunday`s (HKSE: 866) long-distance telecom customers. No mention of this previous deal was made. At $70 million for the half, that works out to a bit under $12 million per month. We have no idea whether that is even throughout the period, growing, or falling. That is why potential investors need to wait.
Observations and Questions
· Expenses exploded in the second half.
· So did non-operating revenue (already mentioned) -- $29 million interest income, $100 million in one-off events.
· Of the $100 million in one-off events, $23 million was made from the sale of Colorland.
· Of that same $100 million, $76 million was "gain realized
from e-Kong venture operations" -- what? The company was playing venture capitalist we guess. Did you as an investor know they would do that?
Conclusion:
This is one Internet business with a real business model and is likely to survive. However, the management has not been as clear about its business as is possible, and we would like to see very open breakdowns of each and every business line as well frequent updates as to the status of their business (how many customers now? 125,000 -- when did they reach that? was that natural growth or all from Sunday, a connected party, perhaps not in the stock exchange definition, since Rick Siemens is a rather prominent figure in both). In fact, the company needs to hold itself to far higher standards than others, simply because they do not have a history, and thus trust must be built another way. Because that is not the case, investors are going to have to wait for a history to be built -- therefore, unless you like to gamble, it is safer to put off investing in e-Kong until after a little of that history has been made.
With 1.56 billion shares outstanding at 38 cents, e-Kong is capitalized at a little under HK$600 million. Its balance sheet looks potentially weak since a huge portion of their non-current assets is made up of "long-term investments" which we presume means stocks or properties or something similar. It has a stated NAV of $842 million (54 cents per share), though a large portion of that is in "investments" and so needs to be discounted, and they have over $400 million in cash (26 cents per share). At the current price, it could be an actual punt, and it would seem difficult to go too much lower, but that`s been said before.
Ist e-Kong wirklich der grosse Knaller?
von wem stammen die Zahlen und wann wurden sie herausgegeben? In den beiden zuletzt bei e-Kong veröffentlichten Research Reports sieht es doch etwas anders aus:
JS Cresvale vom 11.1.01:
z.B.
EPS (HKD) 2001 - 0,06 2002 - 0,12 2003 - 0,15 2004 - 0,19
Kim Eng Securities vom 9.3.01:
EPS (HKD) 2001 - -0,01 2002 - 0,04 2003 - 0,14 2004 - 0,24
Warum gibt es eigentlich keine Updates von Indosuez W.I. Carr Securities (Gregg Feldberg, Kursziel 10 HKD am 12.9.00) und von CLSA (3.3.00)
Quamnet hat sich am 9.3.01 nach Bekanntgabe der Zahlen eher kritisch geäussert:
Revenue Breakdown:
A few observations and numbers link the top and bottom lines. As mentioned above, only $76.6 million in turnover came from their current businesses. As there was no revenue breakdown, investors have no way of knowing how Zone, Speed Insure, Event Clicks, and Net Defence are doing. Moreover, there was no contribution to profit breakdown, so the $27.55 million gross profit the company posted needs to be questioned.
Did the now discontinued Colorland provide a good portion of that? Actually, looking back to the interim results six months ago, we know the answer. The discontinued Colorland by that time was already gone -- its HK$24.47 million sales contributed a positive $5.4 million to operating profit, after accounting for sales and marketing and other such operating costs. The continuing operations lost $5 million, but that should have been after including interest income and other such goodies.
On the other hand, continuing operations, the new stuff, did see a very strong growth in sales, up from $6.4 million in the half to $76.6 million now. Thus the second half alone saw revenue of about $70 million. Is this figure good or bad? It is both good and bad. This should have been largely boosted by the purchase of Sunday`s (HKSE: 866) long-distance telecom customers. No mention of this previous deal was made. At $70 million for the half, that works out to a bit under $12 million per month. We have no idea whether that is even throughout the period, growing, or falling. That is why potential investors need to wait.
Observations and Questions
· Expenses exploded in the second half.
· So did non-operating revenue (already mentioned) -- $29 million interest income, $100 million in one-off events.
· Of the $100 million in one-off events, $23 million was made from the sale of Colorland.
· Of that same $100 million, $76 million was "gain realized
from e-Kong venture operations" -- what? The company was playing venture capitalist we guess. Did you as an investor know they would do that?
Conclusion:
This is one Internet business with a real business model and is likely to survive. However, the management has not been as clear about its business as is possible, and we would like to see very open breakdowns of each and every business line as well frequent updates as to the status of their business (how many customers now? 125,000 -- when did they reach that? was that natural growth or all from Sunday, a connected party, perhaps not in the stock exchange definition, since Rick Siemens is a rather prominent figure in both). In fact, the company needs to hold itself to far higher standards than others, simply because they do not have a history, and thus trust must be built another way. Because that is not the case, investors are going to have to wait for a history to be built -- therefore, unless you like to gamble, it is safer to put off investing in e-Kong until after a little of that history has been made.
With 1.56 billion shares outstanding at 38 cents, e-Kong is capitalized at a little under HK$600 million. Its balance sheet looks potentially weak since a huge portion of their non-current assets is made up of "long-term investments" which we presume means stocks or properties or something similar. It has a stated NAV of $842 million (54 cents per share), though a large portion of that is in "investments" and so needs to be discounted, and they have over $400 million in cash (26 cents per share). At the current price, it could be an actual punt, and it would seem difficult to go too much lower, but that`s been said before.
Ist e-Kong wirklich der grosse Knaller?
@GIC
Sehr gute Analyse,wann wird diese der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht,denn wie mir scheint ist diese ja zunächst für Bankinterne Investoren bestimmt und wahrscheinlich auch von denen in Auftrag gegeben worden ??
Wieso brauchst Du für jede Analyse die Du hier reinstellst eine neue ID ???
@Cox Rubenstein
Die Research Reports von JS Cresvale und Kim Eng sind sehr konservativ angesetzt.
Im übrigen ist doch das ganze Business erst am anlaufen und das zweite Halbjahr 2000 war ja schon mehr als vielversprechend.
Dein erstes Posting hier,ich hoffe nur hier führt keiner Selbstgespräche ???
Good Luck!!!
Sehr gute Analyse,wann wird diese der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht,denn wie mir scheint ist diese ja zunächst für Bankinterne Investoren bestimmt und wahrscheinlich auch von denen in Auftrag gegeben worden ??
Wieso brauchst Du für jede Analyse die Du hier reinstellst eine neue ID ???
@Cox Rubenstein
Die Research Reports von JS Cresvale und Kim Eng sind sehr konservativ angesetzt.
Im übrigen ist doch das ganze Business erst am anlaufen und das zweite Halbjahr 2000 war ja schon mehr als vielversprechend.
Dein erstes Posting hier,ich hoffe nur hier führt keiner Selbstgespräche ???
Good Luck!!!
@Cox
Von wem die Zahlen stammen ist doch egal. Die Hauptsache ist doch, dass es sie gibt. Ausserdem verstehe ich nicht, warum sich der Finanzdienstleister Quamnet.com kritisch zu e-KONG geäussert hat? Man hat lediglich die bisherige Publikationspolitik kritisiert. Vergessen hat man jedoch, dass e-KONG in diesem Jahr quartalsweise meldet und das man sogenannte "breakdowns" nach SSAP bilanzieren muss (Segmentierung nach Geschäftsbereich, Ländern etc.). JS Cresvale hat übrigens ein völlig falsches Cash Flow Model publiziert. Die Abschreibungen werden nicht zurück-, sondern abgebucht.
@franzfinanz
For Internal Resources Only
Von wem die Zahlen stammen ist doch egal. Die Hauptsache ist doch, dass es sie gibt. Ausserdem verstehe ich nicht, warum sich der Finanzdienstleister Quamnet.com kritisch zu e-KONG geäussert hat? Man hat lediglich die bisherige Publikationspolitik kritisiert. Vergessen hat man jedoch, dass e-KONG in diesem Jahr quartalsweise meldet und das man sogenannte "breakdowns" nach SSAP bilanzieren muss (Segmentierung nach Geschäftsbereich, Ländern etc.). JS Cresvale hat übrigens ein völlig falsches Cash Flow Model publiziert. Die Abschreibungen werden nicht zurück-, sondern abgebucht.
@franzfinanz
For Internal Resources Only
@GIC
Lt. Studie müsste e-Kong, um die angegebenen Zahlen für 2001 zu erreichen, sowohl in UK als auch in Japan, AU und Korea nahezu gleichzeitig aktiv werden. Wenn man bedenkt, dass zwischen dem soft lauch und dem commercial lauch bisher immer etwa 3 Monate lagen und erst danach das Geld verdient werden kann, bin ich skeptisch, dass die Annahmen der Analyse realistisch sind. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei zoneld stehen auch erst 7 Gesellschaften zur Auswahl. Das ist nun wirklich nicht berauschend.
@franzfinanz
Warum sollte ich Selbstgespräche führen. Das kann ich ohne Internet viel besser.
Lt. Studie müsste e-Kong, um die angegebenen Zahlen für 2001 zu erreichen, sowohl in UK als auch in Japan, AU und Korea nahezu gleichzeitig aktiv werden. Wenn man bedenkt, dass zwischen dem soft lauch und dem commercial lauch bisher immer etwa 3 Monate lagen und erst danach das Geld verdient werden kann, bin ich skeptisch, dass die Annahmen der Analyse realistisch sind. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei zoneld stehen auch erst 7 Gesellschaften zur Auswahl. Das ist nun wirklich nicht berauschend.
@franzfinanz
Warum sollte ich Selbstgespräche führen. Das kann ich ohne Internet viel besser.
@Cox
Du hast natürlich Recht.Der Bericht ist meiner Meinung nach auch sehr optimistisch und zwar auf mehreren Ebenen.
1. ARPU ( die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde ) können momentan noch nicht richtig beziffert werden. In der Rechnung oben sind ca. 1000 HK$ pro Monat angegeben. Ehrlich gesagt halte ich das für überzogen
e-KONG hat ja Furst Inc. in den USA vollständig übernommen. Furst mach Umsätze im Bereich von 24 Mio. US$ und hat 30 000 aktive Teilnehmer. Das sind ca. 6224 HK$ pro Jahr. Also knapp die Hälfte. Vielleicht müssen wir noch an unserem Kundenstamm für die einzelnen Länder drehen. Ich finde jedoch einen Internetservice, der kostenlos ist und zusätzlich noch Einsparungen für den Nutzer bringt, spitze. Warum sollten da nicht Millionen Leute dran interessiert sein?
In Singapore konnte man im November und Dezember nochmal 2000 Kunden gewinnen. Bei einem konstanten Wachstum, das ich bis weit in 2002 für möglich halte, hätte man Ende 2001 ca. 36 000 Kunden.
Für die USA wage ich keine Prognose, da selbst der Start von www.zoneld.com nicht publiziert wurde. Ich gehe jedoch stark von einer weiteren Übernahme eines IDD Unternehmens aus. Das wird um die 10 Mio. US$ kosten.Insgesamt halte ich eine Ver10- bis Ver20fachung der Umsätze durchaus realistisch. In der 2. Hälfte sind die Umsätze im Internetbereich von 6,6 Mio. HK$ auf über 76 Mio. HK$ hochgeschossen.Das ist eine Steigerung von knapp 1100%.
Du hast natürlich Recht.Der Bericht ist meiner Meinung nach auch sehr optimistisch und zwar auf mehreren Ebenen.
1. ARPU ( die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde ) können momentan noch nicht richtig beziffert werden. In der Rechnung oben sind ca. 1000 HK$ pro Monat angegeben. Ehrlich gesagt halte ich das für überzogen
e-KONG hat ja Furst Inc. in den USA vollständig übernommen. Furst mach Umsätze im Bereich von 24 Mio. US$ und hat 30 000 aktive Teilnehmer. Das sind ca. 6224 HK$ pro Jahr. Also knapp die Hälfte. Vielleicht müssen wir noch an unserem Kundenstamm für die einzelnen Länder drehen. Ich finde jedoch einen Internetservice, der kostenlos ist und zusätzlich noch Einsparungen für den Nutzer bringt, spitze. Warum sollten da nicht Millionen Leute dran interessiert sein?
In Singapore konnte man im November und Dezember nochmal 2000 Kunden gewinnen. Bei einem konstanten Wachstum, das ich bis weit in 2002 für möglich halte, hätte man Ende 2001 ca. 36 000 Kunden.
Für die USA wage ich keine Prognose, da selbst der Start von www.zoneld.com nicht publiziert wurde. Ich gehe jedoch stark von einer weiteren Übernahme eines IDD Unternehmens aus. Das wird um die 10 Mio. US$ kosten.Insgesamt halte ich eine Ver10- bis Ver20fachung der Umsätze durchaus realistisch. In der 2. Hälfte sind die Umsätze im Internetbereich von 6,6 Mio. HK$ auf über 76 Mio. HK$ hochgeschossen.Das ist eine Steigerung von knapp 1100%.
@GIC
Als besonders kritisch sehe ich neben den prognostizierten Umsätzen auch die geschätzten Kundenzahlen. Allein in den USA sollen es lt. Bericht in 2001 330.000 Kunden sein. Abzüglich der bereits vorhandenen 30.000 Furst-Kunden wären also 300.000 Neukunden zu gewinnen. Da müssten dann aber schon eine Reihe von IDD-Unternehmen aufgekauft werden! Da aber für die USA mit Abstand der grösste Kundenstamm gesehen wird, stehen und fallen alle Prognosen mit der Güte dieser Vorhersage. Auch über den Zeitplan des rollout in allen anderen Zielländern ist mir nichts bekannt. Ebenfalls ein grosser Unsicherheitsfaktor.
Warum stellt e-Kong eigentlich keine neuen Researchberichte von Indosuez, Tai Fook, CLSA, Worldsec und ABN-Amro in ihrer web-site ein? Ich hoffe nicht, dass dies absichtlich unterlassen wird, weil die Company nicht mehr so euphorisch beurteilt wird.
Ich glaube auch, dass da ein nicht alltägliches Geschäftsmodell vorliegt und bin gut in dem Laden investiert. Natürlich sammle ich alle Informationen, an die ich herankommen kann. Und die sind nicht besonders üppig gestreut. Daher würde es mich schon interessieren, wie ernstzunehmend und aktuell diese Studie ist. Zumindest bei den Annahmen (Kundenzahlen, Kundenumsätze und rollout-Szenario) besteht ja wohl noch Aktualisierungsbedarf (eher nach unten).
Als besonders kritisch sehe ich neben den prognostizierten Umsätzen auch die geschätzten Kundenzahlen. Allein in den USA sollen es lt. Bericht in 2001 330.000 Kunden sein. Abzüglich der bereits vorhandenen 30.000 Furst-Kunden wären also 300.000 Neukunden zu gewinnen. Da müssten dann aber schon eine Reihe von IDD-Unternehmen aufgekauft werden! Da aber für die USA mit Abstand der grösste Kundenstamm gesehen wird, stehen und fallen alle Prognosen mit der Güte dieser Vorhersage. Auch über den Zeitplan des rollout in allen anderen Zielländern ist mir nichts bekannt. Ebenfalls ein grosser Unsicherheitsfaktor.
Warum stellt e-Kong eigentlich keine neuen Researchberichte von Indosuez, Tai Fook, CLSA, Worldsec und ABN-Amro in ihrer web-site ein? Ich hoffe nicht, dass dies absichtlich unterlassen wird, weil die Company nicht mehr so euphorisch beurteilt wird.
Ich glaube auch, dass da ein nicht alltägliches Geschäftsmodell vorliegt und bin gut in dem Laden investiert. Natürlich sammle ich alle Informationen, an die ich herankommen kann. Und die sind nicht besonders üppig gestreut. Daher würde es mich schon interessieren, wie ernstzunehmend und aktuell diese Studie ist. Zumindest bei den Annahmen (Kundenzahlen, Kundenumsätze und rollout-Szenario) besteht ja wohl noch Aktualisierungsbedarf (eher nach unten).
@Cox
Kunden kann man auch anders, als durch Übernahmen akquirieren, da dies häufig seht teuer ist. e-KONG hat mal gesagt, dass man den Service USA weit anbieten will und in 5 Großstädten vermarkten möchte. Deshalb finde ich die oben angegebene Zahl eigentlich recht annehmbar. Das wäre ein tägliches Wachstum von ca. 800 Kunden. Im April kommen die Quartalszahlen und der Jahresabschluss. Dann wissen wir mehr.
Kunden kann man auch anders, als durch Übernahmen akquirieren, da dies häufig seht teuer ist. e-KONG hat mal gesagt, dass man den Service USA weit anbieten will und in 5 Großstädten vermarkten möchte. Deshalb finde ich die oben angegebene Zahl eigentlich recht annehmbar. Das wäre ein tägliches Wachstum von ca. 800 Kunden. Im April kommen die Quartalszahlen und der Jahresabschluss. Dann wissen wir mehr.
@GIC and COX
Ich glaube das hier mehr oder weniger ist doch nun wirklich Haarspalterei.
e-KONG ist dabei ein Business-Modell aufzubauen das absolut profitabel und konkurrenzlos ist.
Zudem wird e-KONG in einer steigenden freundlichen Börsenphase vom Flaschenkopfeffekt profitieren.
Und das ist nämlich so,das Modell wie es zb.YAHOO hat,das von der Werbung abhängig ist,kann auf die dauer nicht überleben außer die lassen sich irgend ein Gebührensystem einfallen.
Das Modell AMAZON das sehr Arbeits und vertriebsaufwendig ist,kann insich schon nicht profitabel arbeiten und wird zudem von der Oldeconomy an die Wand gedrückt,weil sie ihre Waren selbst im Internet anbieten und dies auch wirtschaftlicher gestalten können.
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor ca. ein zwei Jahren ein Analyst sagte," die großen Bigplayer des Internets sind noch garnicht geboren Yahoo könnte aber einer von ihnen sein",heute wissen wir selbst Yahoo wird nicht dazu gehören.
Aber e-KONG wird mit sicherheit dabei sein und auch von einer konzentration auf jene Werte profitieren,denn eins ist klar,momentan liegen unmengen an Cash herum,wo nur darauf gewartet wird den in den Markt zu schmeißen.
Es wird eine neue Phantasie entstehen,die aber von weit weniger Werten getragen wird.
e-KONG ist mit von der Partie und profitiert vom Flaschenkopfeffekt !
Good Luck!!!
Ich glaube das hier mehr oder weniger ist doch nun wirklich Haarspalterei.
e-KONG ist dabei ein Business-Modell aufzubauen das absolut profitabel und konkurrenzlos ist.
Zudem wird e-KONG in einer steigenden freundlichen Börsenphase vom Flaschenkopfeffekt profitieren.
Und das ist nämlich so,das Modell wie es zb.YAHOO hat,das von der Werbung abhängig ist,kann auf die dauer nicht überleben außer die lassen sich irgend ein Gebührensystem einfallen.
Das Modell AMAZON das sehr Arbeits und vertriebsaufwendig ist,kann insich schon nicht profitabel arbeiten und wird zudem von der Oldeconomy an die Wand gedrückt,weil sie ihre Waren selbst im Internet anbieten und dies auch wirtschaftlicher gestalten können.
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor ca. ein zwei Jahren ein Analyst sagte," die großen Bigplayer des Internets sind noch garnicht geboren Yahoo könnte aber einer von ihnen sein",heute wissen wir selbst Yahoo wird nicht dazu gehören.
Aber e-KONG wird mit sicherheit dabei sein und auch von einer konzentration auf jene Werte profitieren,denn eins ist klar,momentan liegen unmengen an Cash herum,wo nur darauf gewartet wird den in den Markt zu schmeißen.
Es wird eine neue Phantasie entstehen,die aber von weit weniger Werten getragen wird.
e-KONG ist mit von der Partie und profitiert vom Flaschenkopfeffekt !
Good Luck!!!
@franz
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber wir wollen die Rationalität schliesslich nicht aus dem Auge verlieren.
Ach ja, die Boardgemeinde könnte sich von dieser Konversation erheblich was abschneiden.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber wir wollen die Rationalität schliesslich nicht aus dem Auge verlieren.
Ach ja, die Boardgemeinde könnte sich von dieser Konversation erheblich was abschneiden.
Hallo GIC, hallo franzfinanz,
in den USA tut sich hinter den Kulissen offenbar einiges: am 22. Februar wurde mit der kanadischen Firma BridgePoint ein 5-Jahres-Deal abgeschlossen. BridgePoint stellt eine Technologie zur Verfügung, die es Zone ermöglicht, die Geschäftsaktivitäten im Raum New York erheblich schneller aufzunehmen.
Hier die Meldung:
BridgePoint Closes $5-Million Deal With ZONE Telecom, A Long Distance Service Portal Operator
MONTREAL, Feb. 22 - BridgePoint International Inc. (TSE:BDG), a leader in telehousing solutions for the telecommunications and Internet industries, announces that it has signed a five-year contract worth more than CAN $5 million with long distance service portal operator ZONE Telecom Inc. The deal will see ZONE Telecom, the U.S. subsidiary of ZONE Group Ltd., use colocation services at BridgePoint`s New York City co-location centre.
BridgePoint International`s facilities will allow ZONE Telecom to house and operate their equipment and to interconnect them with New York City carriers. Thanks to this agreement, ZONE Telecom will be able to quickly establish a foothold in NYC`s major hub market - an average five times faster than doing it themselves - as one of the world`s leading providers of unique telecommunications service portals.
"We are very pleased to welcome ZONE Telecom on board. They want to quickly enhance their unique IDD (International Direct Dialing) service coverage to the exploding U.S. telecom market, and with this in mind, we are exactly what they need," said BridgePoint International`s President and ChiefOperating Officer (Canada/USA), Richard Gendron. "ZONE are confident in the reliability of our service; we offer them much more than just strategic locations. BridgePoint facilities are backed by state-of-the-art hardware, software, bandwidth, monitoring, technical support and security features."
ZONE Telecom`s President, Victor J. Bakunoff, III, added: "We are offering a brand new way for international and domestic long distance service providers to distribute their services, and for business and residential consumers to have access to them. BridgePoint allows us to focus on our core business: providing outstanding service to our customers and strategic partners through ZoneLD.com."
in den USA tut sich hinter den Kulissen offenbar einiges: am 22. Februar wurde mit der kanadischen Firma BridgePoint ein 5-Jahres-Deal abgeschlossen. BridgePoint stellt eine Technologie zur Verfügung, die es Zone ermöglicht, die Geschäftsaktivitäten im Raum New York erheblich schneller aufzunehmen.
Hier die Meldung:
BridgePoint Closes $5-Million Deal With ZONE Telecom, A Long Distance Service Portal Operator
MONTREAL, Feb. 22 - BridgePoint International Inc. (TSE:BDG), a leader in telehousing solutions for the telecommunications and Internet industries, announces that it has signed a five-year contract worth more than CAN $5 million with long distance service portal operator ZONE Telecom Inc. The deal will see ZONE Telecom, the U.S. subsidiary of ZONE Group Ltd., use colocation services at BridgePoint`s New York City co-location centre.
BridgePoint International`s facilities will allow ZONE Telecom to house and operate their equipment and to interconnect them with New York City carriers. Thanks to this agreement, ZONE Telecom will be able to quickly establish a foothold in NYC`s major hub market - an average five times faster than doing it themselves - as one of the world`s leading providers of unique telecommunications service portals.
"We are very pleased to welcome ZONE Telecom on board. They want to quickly enhance their unique IDD (International Direct Dialing) service coverage to the exploding U.S. telecom market, and with this in mind, we are exactly what they need," said BridgePoint International`s President and ChiefOperating Officer (Canada/USA), Richard Gendron. "ZONE are confident in the reliability of our service; we offer them much more than just strategic locations. BridgePoint facilities are backed by state-of-the-art hardware, software, bandwidth, monitoring, technical support and security features."
ZONE Telecom`s President, Victor J. Bakunoff, III, added: "We are offering a brand new way for international and domestic long distance service providers to distribute their services, and for business and residential consumers to have access to them. BridgePoint allows us to focus on our core business: providing outstanding service to our customers and strategic partners through ZoneLD.com."
Hallo @GIC und @Cox
Natürlich müßen die Rationalitäten genau durchdacht sein,aber bei e-KONG denke ich,könnte sich lediglich das Zeitfenster etwas nach hinten verschieben,was in anbetracht des Kursniveaus nicht weiter schlimm währe.
Die Meldung ist sehr positiv,mir aber völlig neu,obwohl ich die Portale regelmäßig im Blick habe,eigentlich hätte diese auch bei Zone LD veröffentlicht werden müßen ??
Könnte es bei e-KONG einen Grund geben den Ball etwas flach zu halten was dies anbelangt,vielleicht um Verhandlungen nicht zu gefährden oder will man alles auf einmal veröffentlichen wenns dann offiziell losgeht in den Staaten,oder warten die nur bis die Börsenstimmung dreht und lassen es dann sprudeln ??
Good Luck!!!
Natürlich müßen die Rationalitäten genau durchdacht sein,aber bei e-KONG denke ich,könnte sich lediglich das Zeitfenster etwas nach hinten verschieben,was in anbetracht des Kursniveaus nicht weiter schlimm währe.
Die Meldung ist sehr positiv,mir aber völlig neu,obwohl ich die Portale regelmäßig im Blick habe,eigentlich hätte diese auch bei Zone LD veröffentlicht werden müßen ??
Könnte es bei e-KONG einen Grund geben den Ball etwas flach zu halten was dies anbelangt,vielleicht um Verhandlungen nicht zu gefährden oder will man alles auf einmal veröffentlichen wenns dann offiziell losgeht in den Staaten,oder warten die nur bis die Börsenstimmung dreht und lassen es dann sprudeln ??
Good Luck!!!
@Cox
Wo hast Du das denn gefunden? Ist mir auch neu.
@franz
Seit meinem letzten Kontakt mit e-KONG hat man offiziell mitgeteilt, dass man in nächster Zeit nicht mehr so häufig AdHocs publizieren will. Aus welchem Grund auch immer. Ich glaube aber, dass die bei diesem Marktumfeld auch verpuffen würden.
Wo hast Du das denn gefunden? Ist mir auch neu.
@franz
Seit meinem letzten Kontakt mit e-KONG hat man offiziell mitgeteilt, dass man in nächster Zeit nicht mehr so häufig AdHocs publizieren will. Aus welchem Grund auch immer. Ich glaube aber, dass die bei diesem Marktumfeld auch verpuffen würden.
@GIC @franz
Suche mit lycos.com
Suchbegriffe: zoneld 2001
Suche mit lycos.com
Suchbegriffe: zoneld 2001
Danke. Werde mal gucken.
@Cox
Thanks
Good Luck!!!
Thanks
Good Luck!!!
Ich hoffe Ihr wisst was DCF ist?
Valuation
Discounted Cash Flow (DCF)
Scenario 1
Year FCF ( in HKD Mln. ) Discount Discounted Value
2001 605 16,25 % 520
2002 945 16,25 % 699
2003 1211 16,25 % 770
2004 943 16,25 % 545
2005 997 16,25 % 470
2006 965 16,25 % 390
Terminal Growth 7 %
Terminal Value 3900
Market capitalisation 7294
Scenario 2
Year FCF ( in HKD Mln. ) Discount Discounted Value
2001 605 26,25% 479
2002 945 26,25% 592
2003 1211 26,25% 601
2004 943 26,25% 371
2005 997 26,25% 311
2006 965 26,25% 238
Terminal Growth 7 %
Terminal Value 1049
Market capitalisation 3641
Comment:
To calculate a fair stock price we take both scenarios into account, but give both a different weight. The second scenarion is rather negative and the calculated discount of 26,25 % is above industry averages. Therefore we value the first scenario 7 times and the second one 3 times. Our fair valuation represents a stock price of 3,97 HK$. However you should note that the estimated book value of 4,39 HK$ will exceed our forecast. Under those circumstances we have to take a multiple valuation into account.
Valuation
Discounted Cash Flow (DCF)
Scenario 1
Year FCF ( in HKD Mln. ) Discount Discounted Value
2001 605 16,25 % 520
2002 945 16,25 % 699
2003 1211 16,25 % 770
2004 943 16,25 % 545
2005 997 16,25 % 470
2006 965 16,25 % 390
Terminal Growth 7 %
Terminal Value 3900
Market capitalisation 7294
Scenario 2
Year FCF ( in HKD Mln. ) Discount Discounted Value
2001 605 26,25% 479
2002 945 26,25% 592
2003 1211 26,25% 601
2004 943 26,25% 371
2005 997 26,25% 311
2006 965 26,25% 238
Terminal Growth 7 %
Terminal Value 1049
Market capitalisation 3641
Comment:
To calculate a fair stock price we take both scenarios into account, but give both a different weight. The second scenarion is rather negative and the calculated discount of 26,25 % is above industry averages. Therefore we value the first scenario 7 times and the second one 3 times. Our fair valuation represents a stock price of 3,97 HK$. However you should note that the estimated book value of 4,39 HK$ will exceed our forecast. Under those circumstances we have to take a multiple valuation into account.
Hallo GIC,
könnte Dir zwar einiges über Value at Risk Verfahren oder derivative Finanzinstrumente erzählen, aber mit Unternehmensbewertungen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wenn Deine Mitteilung auf fruchtbaren Boden fallen soll, müsstest Du schon einige Erläuterungen geben:
1) Warum werden die Cash Flows gerade mit diesen Diskontfaktoren abgezinst?
2) Was ist Terminal Growth und warum 7%?
3) Was ist der Terminal Value und wie kommt man auf 3900?
4) Wie kommt die Marktkapitalisierung zustande?
5) Wie berechnet sich der Kurs (was heisst 7-fache bzw. 3-fache Bewertung)?
6) Wie kommt ein geschätzter Buchwert / Aktie von 4,39 HKD zustande?
7) Der fair value des Kurses müsste mit welchem Faktor multipliziert werden, wenn er geringer ist als der geschätze Buchwert? Und das Produkt fair value Kurs x Faktor wäre dann ein realistischer Kurs? Und welches wäre der Erwartungszeitpunkt für diesen Kurs?
könnte Dir zwar einiges über Value at Risk Verfahren oder derivative Finanzinstrumente erzählen, aber mit Unternehmensbewertungen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wenn Deine Mitteilung auf fruchtbaren Boden fallen soll, müsstest Du schon einige Erläuterungen geben:
1) Warum werden die Cash Flows gerade mit diesen Diskontfaktoren abgezinst?
2) Was ist Terminal Growth und warum 7%?
3) Was ist der Terminal Value und wie kommt man auf 3900?
4) Wie kommt die Marktkapitalisierung zustande?
5) Wie berechnet sich der Kurs (was heisst 7-fache bzw. 3-fache Bewertung)?
6) Wie kommt ein geschätzter Buchwert / Aktie von 4,39 HKD zustande?
7) Der fair value des Kurses müsste mit welchem Faktor multipliziert werden, wenn er geringer ist als der geschätze Buchwert? Und das Produkt fair value Kurs x Faktor wäre dann ein realistischer Kurs? Und welches wäre der Erwartungszeitpunkt für diesen Kurs?
@Cox
1) Cash Flow lassen sich mit Diskontfaktoren abzinsen, die man beliebig diskontieren kann. In dem o.g. Discount ist die Risk Free Rate (Long Bond 30Y (6,25%)) und eine langfristig angestrebte Rendite von 10 % p.a. enthalten. Das ergibt einen Discountfaktor von 16,25% im ersten Fall. Im Zweiten Fall haben wir mit einer langfristigen Rendite von 15% gerechnet, zusätzlich aber 11,25% aufgrund der hohen Risikoklasse miteinfliessen lassen.
2)Terminal Growth ist das ewig erwartete Wachstum des Unternehmens.
3)Terminal Value ist der fortlaufende Wert.Ich muss den Cash Flow des 7. Jahres durch die Differenz von Discount und Terminal Growth teilen.
4)Die Markkapitalisierung erhälst Du, indem Du alle "Discounted Values" addierst und am Ende noch das Terminal Value addierst. Dies ergibt im ersten Szenario einen Wert von 7,2 Mrd. HK$ = 990 Mio. US$.
5)Da es zwei Szenarien gibt, müssen wir diese gewichten. Aufgrund des hohen Discountfaktors im 2. Fall und der hohen langfristig erwarteten Rendite von 15% p.a. haben wir eine Gewichtung von 30% vorgenommen.Im Zweiten Fall sind es dann logischerweise 70%.
6)Den Buchwert haben wir durch Addition der Gewinne der einzelnen Jahre kalkuliert. In diesem Modell sind keine Zuschreibungen und Buchgewinne von Beteiligungen enthalten.
7)
1) Cash Flow lassen sich mit Diskontfaktoren abzinsen, die man beliebig diskontieren kann. In dem o.g. Discount ist die Risk Free Rate (Long Bond 30Y (6,25%)) und eine langfristig angestrebte Rendite von 10 % p.a. enthalten. Das ergibt einen Discountfaktor von 16,25% im ersten Fall. Im Zweiten Fall haben wir mit einer langfristigen Rendite von 15% gerechnet, zusätzlich aber 11,25% aufgrund der hohen Risikoklasse miteinfliessen lassen.
2)Terminal Growth ist das ewig erwartete Wachstum des Unternehmens.
3)Terminal Value ist der fortlaufende Wert.Ich muss den Cash Flow des 7. Jahres durch die Differenz von Discount und Terminal Growth teilen.
4)Die Markkapitalisierung erhälst Du, indem Du alle "Discounted Values" addierst und am Ende noch das Terminal Value addierst. Dies ergibt im ersten Szenario einen Wert von 7,2 Mrd. HK$ = 990 Mio. US$.
5)Da es zwei Szenarien gibt, müssen wir diese gewichten. Aufgrund des hohen Discountfaktors im 2. Fall und der hohen langfristig erwarteten Rendite von 15% p.a. haben wir eine Gewichtung von 30% vorgenommen.Im Zweiten Fall sind es dann logischerweise 70%.
6)Den Buchwert haben wir durch Addition der Gewinne der einzelnen Jahre kalkuliert. In diesem Modell sind keine Zuschreibungen und Buchgewinne von Beteiligungen enthalten.
7)
@GIC
Danke,
aber ich verstehe nicht, warum risk free rate und langfristig angestrebte Rendite addiert werden? Das Geld kann doch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen?
Könntest Du noch die Formel für die Berechnung des fair value liefern?
Eines ist aber ganz klar: selbst das beste Rechenwerk ist nur so gut wie die Annahmen, die zugrunde gelegt werden!
D.h. nur bei hinreichend guten Schätzungen kann das Ergebnis als einigermassen zuverlässig gewertet werden.
Du sprichst immer von "wir", bist also vermutlich einer der Autoren der Studie. Oder liege ich falsch?
Kannst Du mir zu dieser Thematik ein gutes Fachbuch empfehlen?
Danke,
aber ich verstehe nicht, warum risk free rate und langfristig angestrebte Rendite addiert werden? Das Geld kann doch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen?
Könntest Du noch die Formel für die Berechnung des fair value liefern?
Eines ist aber ganz klar: selbst das beste Rechenwerk ist nur so gut wie die Annahmen, die zugrunde gelegt werden!
D.h. nur bei hinreichend guten Schätzungen kann das Ergebnis als einigermassen zuverlässig gewertet werden.
Du sprichst immer von "wir", bist also vermutlich einer der Autoren der Studie. Oder liege ich falsch?
Kannst Du mir zu dieser Thematik ein gutes Fachbuch empfehlen?
Der Discount lässt sich auf viele verschiedene Weisen kalkulieren und ist daher sehr subjektiv.
1) Du kannst die sogenannte Risk Free Rate nehmen. In der Regel entspricht diese der langfristigen Verzinsung von Staatsanleihen. Bei Hongkonger Aktien kann man immer den US Zinssatz anwenden aufgrund der Kopplung zwischen HK$ und US$.
2) Es wird etwas komplizierter: Man nimmt CAPM (Capital Asset Pricing Model) zur Bestimmung der Diskontrate. Die Firma dafür lautet folgendermassen: (der Diskontfaktor wird übrigens WACC genannt)
(d/v * rb ) + (e/v * re)
d=komplette Verschuldung
v=komplette Verschuldung + Marktkapitalisierung
rb= Beleihungsrate + (1-Steuersatz)
e=Marktkapitalisierung
re=Risk Free Rate + (Beta * Risikoprämie)
Wie man sieht sind solche Modelle Spielerei. Ich würde dem zweiten Fall auch nicht mehr Bedeutung zumessen, als dem ersten.Zu den Verfassern der Studie kann und will ich auch nichts sagen, da eine Publikation der Namen nicht erforderlich ist und auch nicht gestattet ist in der Regel.Als Literatur kann ich Dir so konkret nichts empfehlen, da ich nicht weiss wie intensiv Du das Metier schon kennst. Ich würde mir von Joerg Baetge "Bilanzanalyse" zulegen.Da wird BP-14 erklärt und beworben. Das Buch ist sehr gut.
1) Du kannst die sogenannte Risk Free Rate nehmen. In der Regel entspricht diese der langfristigen Verzinsung von Staatsanleihen. Bei Hongkonger Aktien kann man immer den US Zinssatz anwenden aufgrund der Kopplung zwischen HK$ und US$.
2) Es wird etwas komplizierter: Man nimmt CAPM (Capital Asset Pricing Model) zur Bestimmung der Diskontrate. Die Firma dafür lautet folgendermassen: (der Diskontfaktor wird übrigens WACC genannt)
(d/v * rb ) + (e/v * re)
d=komplette Verschuldung
v=komplette Verschuldung + Marktkapitalisierung
rb= Beleihungsrate + (1-Steuersatz)
e=Marktkapitalisierung
re=Risk Free Rate + (Beta * Risikoprämie)
Wie man sieht sind solche Modelle Spielerei. Ich würde dem zweiten Fall auch nicht mehr Bedeutung zumessen, als dem ersten.Zu den Verfassern der Studie kann und will ich auch nichts sagen, da eine Publikation der Namen nicht erforderlich ist und auch nicht gestattet ist in der Regel.Als Literatur kann ich Dir so konkret nichts empfehlen, da ich nicht weiss wie intensiv Du das Metier schon kennst. Ich würde mir von Joerg Baetge "Bilanzanalyse" zulegen.Da wird BP-14 erklärt und beworben. Das Buch ist sehr gut.
e-Kong
(0524.HK)
v Price: HK$0.38 v Mkt Cap: HK$616.18mn v Rec: BUY
INVESTMENT SUMMARY
· Zone1511 subscribers still growing strongly
· FY00 results strengthened by gains on ventures
· US operations up and running
VALUATIONS
Y/E (HK$mn)
12/99
12/00
12/01F
12/02F
12/03F
Turnover
45.2
100.1
705.0
1,551.0
2,326.5
Operating profit
-59.7
14.1
54.0
155.6
249.3
Op. margin
%
-132.0
14.1
7.7
10.0
10.7
Net profit
-78.4
1.3
42.0
130.6
209.3
Net margin
%
-173.3
1.3
6.0
8.4
9.0
EPS
HK$
-0.05
0.00
0.03
0.08
0.13
P/E
x
-7.56
455.29
14.11
4.54
2.83
PRICE PERFORMANCE & VOLUME
e-KONG’s FY00 results were generally in line with market expectations. Turnover came in at HK$100mn, with HK$77mn from continuing operations. The results were boosted by a HK$76mn gain from e-KONG ventures.
Zone 1511 is still growing. In 4Q00, e-KONG managed to increase subscribers to its Hong Kong Zone1511 service to 50,000. This does not include the 80,000+ IDD subscribers that it acquired from Sunday (0866.HK – BUY). With this subscriber base, e-KONG is generating close to 3.5mn minutes of international voice traffic per month from Hong Kong alone. We expect this volume to increase healthily as a result of continued user growth and increased usage per user – business users in particular will begin to migrate more of their IDD traffic through the Zone service after initial trials.
e-KONG is concentrating on the establishment of new distribution channels for Zone. The company is in talks with various outlets such as credit card companies, petrol stations and mobile phone retailers. This customer acquisition strategy is much more cost effective than mass marketing and will help to maintain the company’s low burn rate.
Zone’s US operations are now up-and-running (www.zoneld.com), and include both IDD and domestic long distance (DLD) services. We estimate this market to be worth around US$130bn, and Zone US has a headstart with the 30,000 active subscribers that it acquired from Furst. The company will begin to target those high value customers that it identified through Furst’s extensive database. High profile carriers such as Sprint and Qwest are among the six operators already providing IDD services through Zone US.
The US market is fiercely competitive, with over one thousand operators. However, we believe that this is to e-KONG’s advantage. Smaller players, mostly re-sellers, are struggling with cut-throat competition and cost control. In the DLD arena, where pricing is as low as seven cents per minute country-wide, customer management and billing is estimated by insiders to cost up to 50% of revenues. These small operators, with their established client bases, are prime targets for e-KONG, which can reduce their costs substantially. Rewards from the US market are potentially large, and we believe that they will ultimately constitute the bulk of e-KONG’s revenues.
SpeedInsure, the company’s insurance portal, is progressing steadily. However, growth in users appears to be levelling at around the 10,000 level. The company has assumed a strategy similar to that for Zone in concentrating on the establishment of multiple distribution channels for its products. Currently, SpeedInsure has secured a number of e-partners to help promote its online insurance product. These e-partners include Quamnet and e-Finet – two popular HK finance portals – which are offering a co-branded service. Partnering schemes also extend to the off-line world. SpeedInsure is targeting those specialist insurance agents that can benefit from SpeedInsure’s range of products and instant coverage. In the greater scheme of things, SpeedInsure is likely to become a minor contributor to e-KONG’s business. However, like all of e-KONG’s businesses, fixed costs are low and the model is scaleable. Headcount for SpeedInsure remains low at 15 staff members.
EventClicks, a portal which enables event managers to course quotes from over 600 venues in 53 cities, has received positive industry response. The business targets corporate group travel in the MICE (meetings, incentives, conventions, and exhibitions) market in Asia, valued at HK$66bn per year. In response to requests from clients and industry, e-KONG is extending its service beyond venue finding to include travel booking. EventClicks already counts amongst it customers MNCs such as IBM, and has recently extended its Asian presence with the establishment of offices in Singapore and Sydney.
The scalability of e-KONG’s businesses will see profits grow substantially in 2001, even allowing for a continued decline in long distance call rates. In fact, we expect that as pricing competition increases, more operators will opt to drive traffic towards e-KONG to reduce billing and customer management costs. Maintain BUY.
n Chris Cheung (852) 2867 7289
ccheung@worldsec.com
(0524.HK)
v Price: HK$0.38 v Mkt Cap: HK$616.18mn v Rec: BUY
INVESTMENT SUMMARY
· Zone1511 subscribers still growing strongly
· FY00 results strengthened by gains on ventures
· US operations up and running
VALUATIONS
Y/E (HK$mn)
12/99
12/00
12/01F
12/02F
12/03F
Turnover
45.2
100.1
705.0
1,551.0
2,326.5
Operating profit
-59.7
14.1
54.0
155.6
249.3
Op. margin
%
-132.0
14.1
7.7
10.0
10.7
Net profit
-78.4
1.3
42.0
130.6
209.3
Net margin
%
-173.3
1.3
6.0
8.4
9.0
EPS
HK$
-0.05
0.00
0.03
0.08
0.13
P/E
x
-7.56
455.29
14.11
4.54
2.83
PRICE PERFORMANCE & VOLUME
e-KONG’s FY00 results were generally in line with market expectations. Turnover came in at HK$100mn, with HK$77mn from continuing operations. The results were boosted by a HK$76mn gain from e-KONG ventures.
Zone 1511 is still growing. In 4Q00, e-KONG managed to increase subscribers to its Hong Kong Zone1511 service to 50,000. This does not include the 80,000+ IDD subscribers that it acquired from Sunday (0866.HK – BUY). With this subscriber base, e-KONG is generating close to 3.5mn minutes of international voice traffic per month from Hong Kong alone. We expect this volume to increase healthily as a result of continued user growth and increased usage per user – business users in particular will begin to migrate more of their IDD traffic through the Zone service after initial trials.
e-KONG is concentrating on the establishment of new distribution channels for Zone. The company is in talks with various outlets such as credit card companies, petrol stations and mobile phone retailers. This customer acquisition strategy is much more cost effective than mass marketing and will help to maintain the company’s low burn rate.
Zone’s US operations are now up-and-running (www.zoneld.com), and include both IDD and domestic long distance (DLD) services. We estimate this market to be worth around US$130bn, and Zone US has a headstart with the 30,000 active subscribers that it acquired from Furst. The company will begin to target those high value customers that it identified through Furst’s extensive database. High profile carriers such as Sprint and Qwest are among the six operators already providing IDD services through Zone US.
The US market is fiercely competitive, with over one thousand operators. However, we believe that this is to e-KONG’s advantage. Smaller players, mostly re-sellers, are struggling with cut-throat competition and cost control. In the DLD arena, where pricing is as low as seven cents per minute country-wide, customer management and billing is estimated by insiders to cost up to 50% of revenues. These small operators, with their established client bases, are prime targets for e-KONG, which can reduce their costs substantially. Rewards from the US market are potentially large, and we believe that they will ultimately constitute the bulk of e-KONG’s revenues.
SpeedInsure, the company’s insurance portal, is progressing steadily. However, growth in users appears to be levelling at around the 10,000 level. The company has assumed a strategy similar to that for Zone in concentrating on the establishment of multiple distribution channels for its products. Currently, SpeedInsure has secured a number of e-partners to help promote its online insurance product. These e-partners include Quamnet and e-Finet – two popular HK finance portals – which are offering a co-branded service. Partnering schemes also extend to the off-line world. SpeedInsure is targeting those specialist insurance agents that can benefit from SpeedInsure’s range of products and instant coverage. In the greater scheme of things, SpeedInsure is likely to become a minor contributor to e-KONG’s business. However, like all of e-KONG’s businesses, fixed costs are low and the model is scaleable. Headcount for SpeedInsure remains low at 15 staff members.
EventClicks, a portal which enables event managers to course quotes from over 600 venues in 53 cities, has received positive industry response. The business targets corporate group travel in the MICE (meetings, incentives, conventions, and exhibitions) market in Asia, valued at HK$66bn per year. In response to requests from clients and industry, e-KONG is extending its service beyond venue finding to include travel booking. EventClicks already counts amongst it customers MNCs such as IBM, and has recently extended its Asian presence with the establishment of offices in Singapore and Sydney.
The scalability of e-KONG’s businesses will see profits grow substantially in 2001, even allowing for a continued decline in long distance call rates. In fact, we expect that as pricing competition increases, more operators will opt to drive traffic towards e-KONG to reduce billing and customer management costs. Maintain BUY.
n Chris Cheung (852) 2867 7289
ccheung@worldsec.com
Dies ist der letzte auch mir bekannte Research-Bericht vom 9.März.
Habe mich bei Worldsec registrieren lassen. Nach einiger Zeit wird einem dann aber wieder das Licht ausgedreht und das Spiel beginnt mit anderer eMail-Adresse wieder neu.
Habe mich bei Worldsec registrieren lassen. Nach einiger Zeit wird einem dann aber wieder das Licht ausgedreht und das Spiel beginnt mit anderer eMail-Adresse wieder neu.
Einfach Kunde werden.
Hier mal eine kleine Liste von e-KONGs Geschäftspartnern. Interessant im Telefonbereich ist, dass sich schon die Giganten der Branche melden.(KDDI & Gobal One)
]
]
2000 Annual Results
Cash Flow
Operating - (86,631 Mln HK$)
Investing - (370,617 Mln HK$)
Financing - 741,834 Mln HK$
Net Cash Flow - 313,113 Mln HK$
Segmental Information
Telecommunications - 63 Mln HK$
Internet Security - 8 Mln HK$
Insurance - 3.336 Mln HK$
Events - 1.284 Mln HK$
Ventures - 76 Mln HK$
Disc. Op. - 23 Mln HK$
Others - 336`000 HK$
Cons. Balance Sheet
Non-current Assets - 448 Mln HK$
Current Assets - 491 Mln HK$
Current Liabilities - 98 Mln HK$
Capital Reserves - 841 Mln HK$
Ihr müsst eben warten bis Ihr den Report Online runterladen könnt. Die Kopien sind jedenfalls schon verschickt worden.
Cash Flow
Operating - (86,631 Mln HK$)
Investing - (370,617 Mln HK$)
Financing - 741,834 Mln HK$
Net Cash Flow - 313,113 Mln HK$
Segmental Information
Telecommunications - 63 Mln HK$
Internet Security - 8 Mln HK$
Insurance - 3.336 Mln HK$
Events - 1.284 Mln HK$
Ventures - 76 Mln HK$
Disc. Op. - 23 Mln HK$
Others - 336`000 HK$
Cons. Balance Sheet
Non-current Assets - 448 Mln HK$
Current Assets - 491 Mln HK$
Current Liabilities - 98 Mln HK$
Capital Reserves - 841 Mln HK$
Ihr müsst eben warten bis Ihr den Report Online runterladen könnt. Die Kopien sind jedenfalls schon verschickt worden.
@ all
Ich werd das Gefühl nicht los als wenn das auch ein Pusherteil ist !
mfg
Ich werd das Gefühl nicht los als wenn das auch ein Pusherteil ist !
mfg
clone
@GIC
Ich bin auch fett drin,aber die Abläufe sind wie bei den anderen Pusherteilen !
mfg
Ich bin auch fett drin,aber die Abläufe sind wie bei den anderen Pusherteilen !
mfg
Dann gib doch mal Fakten und schwätz nicht rum.
@GIC
Wach doch mal auf !!
Denkst du wrklich du kannst in ein Pennystock einsteigen und reich werden - hör auf zu träumen !
E Kong ist nicht ohne Grund ein Pennystock !
Die Kunden sind zu wenig und die lassen zu wenig Geld da !
Das Mnagement wird ständig herrausgehoben - warum überhaupt?
Muss das Management ständig herrausgeheben werden - da werden doch viele hellhörig !!
Wer soll den Wert denn kaufen und ihn damit hochtreiben ??
Auch in höchstzeiten der Telekommunikation war E Kong unten !!
Du bist ja fällig blind vor GIER !
mfg
Wach doch mal auf !!
Denkst du wrklich du kannst in ein Pennystock einsteigen und reich werden - hör auf zu träumen !
E Kong ist nicht ohne Grund ein Pennystock !
Die Kunden sind zu wenig und die lassen zu wenig Geld da !
Das Mnagement wird ständig herrausgehoben - warum überhaupt?
Muss das Management ständig herrausgeheben werden - da werden doch viele hellhörig !!
Wer soll den Wert denn kaufen und ihn damit hochtreiben ??
Auch in höchstzeiten der Telekommunikation war E Kong unten !!
Du bist ja fällig blind vor GIER !
mfg
@cloneaktie
Ich kann Dich gut verstehen,aber ich sehe das Problem nicht im Fundamentalen bereich !!
Was das Management betrifft,denke ich werden die zurecht herausgehoben,denn die sind dabei ein sehr gutes und konkurrenzloses Business-Modell aufzubauen.
Wenn man sich die kurze Chronik betrachtet,haben die schon was erreicht und das zweite Halbjahr 2000 war doch schon sehr vielversprechend und wachstumsstark,die bekannte Kundenzahl mag wenig sein,aber das befindet sich ja alles im Wachstum und wo sollen die in der kürze der Zeit auch herkommen,es läuft meiner Meinung nach alles nach Plan.
Wer den Wert kaufen soll und hochtreiben ist ganz einfach,die Fonds sind dran aber nicht drin,die sitzen auf Cash wie viele Großanleger auch,ich selbst habe momentan auch kein Interesse zu kaufen obwohl e-KONG auf der Höhe des Cashbestandes bewertet ist,das ist reine Börsenpsychologie.
"Auch in höchstzeiten der Telekommunikation war e-Kong unten !!" ????????????????????????????????????????????
Das müßtest Du mir erklären ???
Good Luck!!!
Ich kann Dich gut verstehen,aber ich sehe das Problem nicht im Fundamentalen bereich !!
Was das Management betrifft,denke ich werden die zurecht herausgehoben,denn die sind dabei ein sehr gutes und konkurrenzloses Business-Modell aufzubauen.
Wenn man sich die kurze Chronik betrachtet,haben die schon was erreicht und das zweite Halbjahr 2000 war doch schon sehr vielversprechend und wachstumsstark,die bekannte Kundenzahl mag wenig sein,aber das befindet sich ja alles im Wachstum und wo sollen die in der kürze der Zeit auch herkommen,es läuft meiner Meinung nach alles nach Plan.
Wer den Wert kaufen soll und hochtreiben ist ganz einfach,die Fonds sind dran aber nicht drin,die sitzen auf Cash wie viele Großanleger auch,ich selbst habe momentan auch kein Interesse zu kaufen obwohl e-KONG auf der Höhe des Cashbestandes bewertet ist,das ist reine Börsenpsychologie.
"Auch in höchstzeiten der Telekommunikation war e-Kong unten !!" ????????????????????????????????????????????
Das müßtest Du mir erklären ???
Good Luck!!!
cloneaktie
Du hast keine Ahnung. Jetzt willst Du schon behautpten e-KONG sei aufgrund des optisch niedrigen Kurses unseriös. Falls Du es nicht weisst: Unternehmen in HK,China haben traditionell einen niedrigen Nominalwert und eine dementsprechend hohe Anzahl an Aktien. Da die Marktkapitalisierung in Zusammenhang mit dem Kurs und den ausstehenden Aktien steht, ist es normal, dass der Kurs bei einer hohen Anzahl an Aktien niedrig und bei einer niedrigen Anzahl an Aktien hoch ist. In beiden Fällen entsteht ein illiquider Markt. Kommst Du noch mit?
Du hast keine Ahnung. Jetzt willst Du schon behautpten e-KONG sei aufgrund des optisch niedrigen Kurses unseriös. Falls Du es nicht weisst: Unternehmen in HK,China haben traditionell einen niedrigen Nominalwert und eine dementsprechend hohe Anzahl an Aktien. Da die Marktkapitalisierung in Zusammenhang mit dem Kurs und den ausstehenden Aktien steht, ist es normal, dass der Kurs bei einer hohen Anzahl an Aktien niedrig und bei einer niedrigen Anzahl an Aktien hoch ist. In beiden Fällen entsteht ein illiquider Markt. Kommst Du noch mit?
@CIG
Du Träumer !!
Versuchst hier die Klitsche anzupreisen !
Red dich nur reich!
Wer soll den Drecksladen kaufen und die Kurse hochbringen, außer Gehirnlose wie wir??
mfg
Du Träumer !!
Versuchst hier die Klitsche anzupreisen !
Red dich nur reich!
Wer soll den Drecksladen kaufen und die Kurse hochbringen, außer Gehirnlose wie wir??
mfg
Kursziel 0,01 € !
Und das wird ne Tatsache und keine Pusherrei - wie du es machst !!
mfg
Und das wird ne Tatsache und keine Pusherrei - wie du es machst !!
mfg
Halt einfach die Fresse.Danke.
PS: Ich glaube, dass ich mir von einer Pfeiffe wie Dir, nichts mehr über Kapitalmarkt und Unternehmensbewertung beibringen lassen muss. Dasselbe gilt für fränzchen.
PS: Ich glaube, dass ich mir von einer Pfeiffe wie Dir, nichts mehr über Kapitalmarkt und Unternehmensbewertung beibringen lassen muss. Dasselbe gilt für fränzchen.
Jetzt haust du hier Worte raus !!
Worauf bist du sauer auf Tatsachen oder deine hochrechnen !!
Träumer blein mal auf den Boden da wo du Pusher und Hochrechner hingehörst!
Du wirfst einfach ein Wort rein wie " Kapitalmarkt" ohne Zusammenhang, kein Arsch kümmert sich um E Kong !!
So ein Schwachkopf wie du - hzalt Finger von der Pushertastatur!!
mfg
Worauf bist du sauer auf Tatsachen oder deine hochrechnen !!
Träumer blein mal auf den Boden da wo du Pusher und Hochrechner hingehörst!
Du wirfst einfach ein Wort rein wie " Kapitalmarkt" ohne Zusammenhang, kein Arsch kümmert sich um E Kong !!
So ein Schwachkopf wie du - hzalt Finger von der Pushertastatur!!
mfg
cloneschwachkopf
Nun gut ich erkläre Dir das nochmal hier, für die Extraidioten.
e-KONG hat keine Konkurrenz
e-KONG hat ein patentiertes Geschäftsmodell
e-KONG etabliert sein Geschäft in einer Zeit, wo Kapitalaufnahme für Konkurrenzunternehmen schwierig ist
e-KONG ist ebenfalls per Share Options an seinen Managern dran 134 Mio. Optionen==> keiner verschenkt Millionen (noch nicht mal idiotische Manager, wie Du sie ja bezeichnest)
e-KONG ist quasi Marktführer im ReReSeller Bereich im größten Telekommunikationsmarkt der Welt (135 Mrd. US$)
e-KONG schliesst langjährige Verträge mit seinen Partnern (Versicherungen, IDD ReSeller, Hotels)
e-KONG hat eine weltweite Skallierbarkeit seiner Plattform
e-KONG ist im operativen Bereich bereits profitabel (5,1 Mio. HK$ EBITDA)
Wachstumsrate: 2000 6400% im Telekommunikationsbereich (siehe Annual Report)
Hohe Wertschöpfungskette: Managementvergütung, Zinsen, Nettogewinn (bei so einer MK gigantisch)
Hohe Investitionen im Hardwarebereich: Insgesamt 100 Mio. für Server, Computer und 200 Mio. als strateg. Beteiligung
sehr niedrige Cash Flow Bewertung: 1,5 (x) Net Cash Flow
starke Innenfninazierungskraft durch Cash Cow USA ( Furst Group profitabel)
Übernahme von Global Events Marketing in HK (30 Mio. Umsatz)
Cross Plattform (Kundenakquisition bleibt aus, da jeder Kunde, alle Angebote und Plattformen von e-KONG nutzen kann)
YesTV startet in HK im Sommer (4% Anteil), mögliche Implementierung von ZONE ins WebTV.
Fuck Off! Was willst Du noch?
Nenn mir einen negativen Grund!!! Es gibt keinen. Und komm mir nicht mit dem Kurs. Sonst lach ich Dich noch weiter aus.
Nun gut ich erkläre Dir das nochmal hier, für die Extraidioten.
e-KONG hat keine Konkurrenz
e-KONG hat ein patentiertes Geschäftsmodell
e-KONG etabliert sein Geschäft in einer Zeit, wo Kapitalaufnahme für Konkurrenzunternehmen schwierig ist
e-KONG ist ebenfalls per Share Options an seinen Managern dran 134 Mio. Optionen==> keiner verschenkt Millionen (noch nicht mal idiotische Manager, wie Du sie ja bezeichnest)
e-KONG ist quasi Marktführer im ReReSeller Bereich im größten Telekommunikationsmarkt der Welt (135 Mrd. US$)
e-KONG schliesst langjährige Verträge mit seinen Partnern (Versicherungen, IDD ReSeller, Hotels)
e-KONG hat eine weltweite Skallierbarkeit seiner Plattform
e-KONG ist im operativen Bereich bereits profitabel (5,1 Mio. HK$ EBITDA)
Wachstumsrate: 2000 6400% im Telekommunikationsbereich (siehe Annual Report)
Hohe Wertschöpfungskette: Managementvergütung, Zinsen, Nettogewinn (bei so einer MK gigantisch)
Hohe Investitionen im Hardwarebereich: Insgesamt 100 Mio. für Server, Computer und 200 Mio. als strateg. Beteiligung
sehr niedrige Cash Flow Bewertung: 1,5 (x) Net Cash Flow
starke Innenfninazierungskraft durch Cash Cow USA ( Furst Group profitabel)
Übernahme von Global Events Marketing in HK (30 Mio. Umsatz)
Cross Plattform (Kundenakquisition bleibt aus, da jeder Kunde, alle Angebote und Plattformen von e-KONG nutzen kann)
YesTV startet in HK im Sommer (4% Anteil), mögliche Implementierung von ZONE ins WebTV.
Fuck Off! Was willst Du noch?
Nenn mir einen negativen Grund!!! Es gibt keinen. Und komm mir nicht mit dem Kurs. Sonst lach ich Dich noch weiter aus.
Dieses interessiert keinen,schau dir den Kurs an und das liegt nicht nur an der hohen Marktkap. .
Weil es kein Wert hat - wie bei Intershop gutes Produkt und
es interessiert kein - weil es kein Bestand hat!!
Weil das Konzept nicht Nachhaltig hält !!
Du dummer Laberkopf !!
mfg
Weil es kein Wert hat - wie bei Intershop gutes Produkt und
es interessiert kein - weil es kein Bestand hat!!
Weil das Konzept nicht Nachhaltig hält !!
Du dummer Laberkopf !!
mfg
Und alles in HkD, schau dir mal den Kursvon HKD an - der ist doch unten !!
E Kong ist eine Klitsche mit geringen Umsatz und geringen Gewinn völlig uninterssant für andere Anleger !!
mfg
E Kong ist eine Klitsche mit geringen Umsatz und geringen Gewinn völlig uninterssant für andere Anleger !!
mfg
clonearschktie
Am besten Du bleibst aus diesem Thread raus. Du redest so eine dünne Scheisse, dass es schon fast weh tut. Hohe Marktkapitalisierung LOL LOL LOL 70 Mio. USD sind im Vergleich zu Kapitalvernichtern wie US amerikanischen Portalen wirklich nicht die Welt. Aber Du kleine Null hast das noch nicht verstanden. Und jetzt wieder schön zu Deiner Alten, Birkenstocksandalen anziehen und Wollpulli nicht vergessen.Ach ja, die Körner...
Am besten Du bleibst aus diesem Thread raus. Du redest so eine dünne Scheisse, dass es schon fast weh tut. Hohe Marktkapitalisierung LOL LOL LOL 70 Mio. USD sind im Vergleich zu Kapitalvernichtern wie US amerikanischen Portalen wirklich nicht die Welt. Aber Du kleine Null hast das noch nicht verstanden. Und jetzt wieder schön zu Deiner Alten, Birkenstocksandalen anziehen und Wollpulli nicht vergessen.Ach ja, die Körner...
Ach ja,
ein niedriger Kurs verursacht eine hohe Marktkapitalisierung. LOL LOL LOL Jetzt ist Schluss.
ein niedriger Kurs verursacht eine hohe Marktkapitalisierung. LOL LOL LOL Jetzt ist Schluss.
@GIC
Merkst Du eigentlich nicht,das dich cloneaktie nur veräppelt ???????
Merkst Du eigentlich nicht,das dich cloneaktie nur veräppelt ???????
@franz
Zum Teil hast du schon recht- der regt sich total auf -
als wenn ich ihm die Freundin aus spannen würd !!
mfg
Zum Teil hast du schon recht- der regt sich total auf -
als wenn ich ihm die Freundin aus spannen würd !!
mfg
@cloneaktie
Was bist Du geworden? Frisör oder Bauarbeiter? Aktien sind nichts für Dich.
@fränzchen
Moralarschloch³
Was bist Du geworden? Frisör oder Bauarbeiter? Aktien sind nichts für Dich.
@fränzchen
Moralarschloch³
@GIC
?????
?????
@GIC
2 Jobs gelernt( Handwerk und Kreativjob ) und jetzt studieren ( im Hauptstudium)!!
Das war wohl nix GIC - ich analysier dich nochmal du Loser, wenn du dein Dummpushen nicht lässt !!
Dieses Geld ist Hochspekulativ angelegt - raff es endlich !
Keine Selbstkritik !
Subjektiv !
Ritualisiert !
Irgendwann kommt die richtige Analyse über dich Holzkopf !!
usw
2 Jobs gelernt( Handwerk und Kreativjob ) und jetzt studieren ( im Hauptstudium)!!
Das war wohl nix GIC - ich analysier dich nochmal du Loser, wenn du dein Dummpushen nicht lässt !!
Dieses Geld ist Hochspekulativ angelegt - raff es endlich !
Keine Selbstkritik !
Subjektiv !
Ritualisiert !
Irgendwann kommt die richtige Analyse über dich Holzkopf !!
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