checkAd

    wie kann ich stolz auf ein land sein.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 19:11:33 von
    neuester Beitrag 23.03.01 20:48:46 von
    Beiträge: 27
    ID: 366.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:11:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......indem an der Börse solche Hasenfüße agieren?
      der Nasdaq pendelt um die 0 Marke und hier wird der Untergang der Titanic gefeiert! Vowärts und kauft!
      oder muss ich mich weiter schämen?


      UFFZ a.D. Pit Bull
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:13:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      lieber schämen und noch handlungsfähig sein,als stolz und pleite!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:17:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie sagt man als echter Rocker:

      Lieber stehend sterben als kniend leben.

      In diesem Sinne - sucht euch das passende aus.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:22:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf sein Land stolz zu sein ist sowieso totaler Schwachsinn - purer Zufall, dass Du hier geboren wurdest! Wenn Du auf was stolz sein kannst, dann das was DU PERSÖNLICH erreicht hast!

      Dein Wufti hat `nen höheren IQ?

      Whack!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:24:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin stolz auf die deutschen Börsianer weil sie den Salamicrash abkürzen. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man kann stolz sein ein Deutscher zu sein!

      Ich weiss nicht, was an dieser Aussage anrüchig sein soll! Warum darf ich nicht stolz auf den Standort Deutschland sein, seine Kultur, die in den Nachkriegsjahren erbrachte Leistung etc.

      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:30:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Whacketywhack
      100% meine Worte. Es gibt wirkliche normale Menschen.
      Gute Geschäfte!

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:31:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wackety...
      Seih froh, das Du in einem Land lebst mit einem funktionierenden Gesundheitswesen, Wohlstand, Verkehrsinfrastruktur etc. etc.
      90% der Menscheit hat dies nicht.
      Also warum nicht ein bischen Stolz auf dieses Land und deine Vorfahren, die Dir ein Leben ohne existenzielle Sorgen ermöglicht haben.

      Aber auch hier zeigt sich die Dummheit der Deutschen alles eigene schlecht zu reden, womit wir wieder bei dem Thema Börse wären.....eben alles nur Lemminge!!

      Gruß
      tetris
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:36:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja warum eigentlich stolz sein auf Deutschland?

      Bloß weil wir bzw. unsere Vorfahren viele Dinge vollbrachten, von denen andere nur träumen können? Oder weil es 12 dunkle Jahre in unserer Geschichte gibt?

      Na denn, die Amis können stolz sein auf ihr Land - obwohl sie es darauf gründeten die Ureinwohner des Landes abzumetzeln und fast auszurotten um mal ein Beispiel zu nennen.

      So und jetzt können wir wieder der Wallstreet hinterherhecheln
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:41:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was gibt ein Schwein von sich, wenn es vor eine Wand läuft???



















      UFFZ
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:48:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann nur sagen, dass ich FROH bin in diesem Land zu leben und mein Ziel es ist nicht auf Kosten des Staates zu leben.
      Mich freut es, wenn es mit dem Land vorwärts geht, warum auch nicht, ich lebe ja hier.
      Aber dass ich hier lebe ist reiner ZUFALL... Und wie Whacketywhack schon sagte: Man kann nur stolz sein auf das was man tut oder getan hat.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:52:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      .....ihr weicheier haut doch endlich eure letzten Aktien raus damit hier Ruhe ist! Kostolany hat die Börsenteilnehmer in Hartgesottene und Zittrige eingeteilt
      schätze die Hartgesottenen decken sich langsam ein....
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:02:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Deutschen sind offenbar ein Volk von Hosenscheissern, an der Börse ebenso wie bei dem Bekenntniss zum eigenen Land.

      Wir sind eben nur FROH hier zu leben.

      Die Amis lachen sich schon lange schlapp über dieses armselige Völkchen !

      :D :D :D

      Haupsache ihr geht an eurer Fröhlichkeit nicht zugrunde.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:10:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tetris

      Die einen meinen Hosenscheisser,
      die anderen objektiv, global denkende Menschen.

      Ach ja die Amis, denen musste man den Golfkrieg mit Werbung erklären, warum es denn nun Krieg gibt. Die Amis sind nun mal ein recht naives Völkchen. Und wenn man naiv ist, ist es leicht auch stolz zu sein...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:23:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jlp2:likeminded:)

      Naivität, Unwissenheit und Vorurteile sind oft der Auslöser für Kriege und den ganzen Mist.
      Dass wir hier eine "Kultur" (naja) haben, eine gute Infrastruktur usw. stellt doch keinen Grund da, stolz darauf zu sein. Ich bin auch froh, dass es so ist, aber was kann ICH PERSÖNLICH dafür, dass es so ist?

      P.S.: Tetris, ich habe kein Problem damit, mich als Deutscher zu bekennen, auch wenn es manchmal peinlich ist, wenn man sich im Ausland aufhält und den Leuten, die man da trifft, zu Deutschland erstmal nur Hitler und Autos einfallen. Belastet mich aber nicht wirklich, bin ja nur zufällig Deutscher, für die Geschichte meines Landes bin ich nicht wirklich verantwortlich, auch wenn man im Ausland wohl ein bisschen eine Botschafterfunktion für sein Land einnimmt(was 90% der deutschen Touristen im Ausland leider vergessen und sich aufführen wie die letzten A...):D
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:25:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      dastellen=darstellen;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:28:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:33:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Komische Definition von Stolz.
      Warum kann man nur stolz auf Dinge sein, die man persönlich zu verantworten hat?
      Was spricht dagegen, Stolz zu sein auf seine Kinder, einen Fußballclub [dem man sich zugehörig fühlt], seine Eltern, seinen Teamkollegen etc. etc.
      Ach übrigens: Ich bin auch eine global denkender,weltoffener Mensch, der allerdings nicht vergessen hat wo er herkommt und völlig normal damit umgehen kann. Wie 90% aller Bürger dieser Welt, außer den Deutschen, die über Selbstverständlichkeiten wieder endlose Debatten führen müssen, nur weil sie allergisch auf den Begriff Nation reagieren....

      ..und damit zurück zur Börse ;)
      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:55:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tetris, bei Deinen Kindern usw. hast Du ja auch persönlich was dazu beigetragen, ich wehre mich nur dagegen, weil beim Stichwort "Stolz, ein Deutscher zu sein" bei mir immer das Bild vom schmarotzenden gehirnamputierten Idioten auftaucht, der sein Geld versäuft und auf der Strasse Ausländer anbrüllt, dass sie ihm die Arbeitsplätze wegnehmen würden, obwohl er nicht im Traum daran denkt, wirklich was für "sein Land" zu leisten...auch ein Vorurteil, vielleicht war die ID "pitbull" der Auslöser, nichts gegen die Hunde, aber die "Herrchen", die ihre Hunde quälen, krankhaft abrichten und als Persönlichkeitsstütze nötig haben, sind auch nicht so mein Fall.

      Ich schweife ab, lest das Link von bat2k1, gute Diskussion und ein Artikel zur Definition von "Stolz".

      "Ich muss weg.";)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:52:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      ......" an der Börse eines Landes spiegelt sich am deutlichsten der jeweilige Nationalcharakter" Gustave Flaubert

      ....denke ich an Deutschland in der Nacht.......
      H. Heine

      Nasdaq momentan +3% , Mut zahlt sich eben doch aus,
      aber noch bekommt meine heute billig erstandenen Aktien
      keiner

      aber stolz.... stolz kann ich auf das jämmerliche Verhalten meiner Landsleute heute nicht sein


      ein immer noch etwas erschütterter Pit Bull
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:11:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @die mehrheit

      bin verdammt froh,daß hier an bord menschen sind,deren herzen links schlagen.
      Also,seid gelassen,ist ja nur die börse,ist ja nur bestenfalls unmoralische geldvermehrung.
      Einen blöden tip kann ich mir nicht verkneifen: kauft puts auf den Neuen Markt.

      grüße vom Verkaterten
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:08:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hangover

      ...ich hoffe du hast dich schon heute ordentlich mit puts auf den NM eingedeckt...."bestenfalls unmoralische Geldvermehrung", auf solche Sprüche habe ich gerade noch gewartet.......
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:25:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      I bin stolz auf mei Land ........ den i bin bayer, und ka preuss

      jo mei

      lg GG
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 00:31:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Könnt ihr eure politische Scheiße nicht woanders diskutieren... das gilt besonders für die linken Spießbürger hier im Board...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:48:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also eins hab ich hier schon wieder gelernt.

      Wir brauchen keine Kriegsreperationen oder Entschädigungen an die Opfer der Nazizeit zu zahlen - wir sind nur zufällig hier geboren und uns geht das, was unsere Vorfahren "geleistet" haben nichts an!

      Wenn man aus dem Zufall hier geboren zu sein, nichts positives ableiten kann, können die Ölscheichs auch nichts davon ableiten, wo sie geboren wurden. Also sollten wir für Öl nix mehr bezahlen.


      Wenn man die Aussprüche einiger hier etwas "weiterspinnt", wird klar welchen Müll sie von sich geben :laugh:

      Schöne Grüße an Snap, Gurkenglass und pitbull

      natürlich auch an die anderen
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:07:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      obri, bei den Entschädigungszahlungen beteiligen sich Firmen, die im Krieg DIREKT für das Leiden der Betroffenen mitverantwortlich waren, Dein Argument zieht nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:48:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die heutigen Aktionäre und Mitarbeiter haben damit jedoch gar nichts zu tun.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie kann ich stolz auf ein land sein....