checkAd

    IBS AG: Qualitätssystem geht bei Siemens in Betrieb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 19:14:26 von
    neuester Beitrag 26.03.01 20:20:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 366.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    6,2500+35,87
    3,0200+25,83
    0,6460+20,75
    2,5000+19,05
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:14:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Höhr-Grenzhausen, 22. März 2001 - Die IBS AG (WKN 622 840), europaweit einer der führenden Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Services für das industrielle Qualitäts-, Produktions-, Labor- und Servicemanagement, steht kurz vor dem erfolgreichen Abschluß eines weiteren Projektes bei der Siemens Automotive AG. Nachdem die IBS AG bereits Werke in Würzburg, Gainesville (USA), und London (Canada) mit ihrem Qualitätssicherungssystem CAQ=QSYS ausgestattet hat, geht nun auch das Werk in La Suze in Frankreich in Betrieb.

      Die IBS AG arbeitet bereits seit 3 Jahren mit Siemens Automotive zusammen. Insgesamt wurden bisher 144 Lizenzen im Wert von ca. 1 Mio. DM in den verschiedenen Werken installiert. Aufgrund dieser vorteilhaften Zusammenarbeit wird zudem Ende diesen Jahres ein weiteres Werk in Reynosa (Mexico) mit der IBS Software ausgestattet.

      Diese positiven Ergebnisse aus erfolgreichen Großprojekten unterstreichen die starke Position der IBS AG bei internationalen Konzernen und fördern nachhaltig die Gewinnung von Neukunden. "Durch eine innovative Kundenorientierung sowie der sukzessiven Weiterentwicklung unserer Produkte zählen namhafte Konzerne seit Jahren zu unseren Bestandskunden, wodurch die starke Marktposition der IBS AG kontinuierlich gesichert ist", erläutert Dr. Klaus-Jürgen Schröder.

      "Neben der Leistungsfähigkeit der Software war für uns die langjährige Branchenkompetenz von IBS im Bereich der Automobilhersteller und -zulieferer sowie das professionelle Projektmanagement von besonderer Bedeutung" erläutert Hanns Schneider, Leiter Produktivitäts- und Qualitätsmanagement der Siemens Automotive AG, Geschäftsgebiet Motor Drives, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IBS AG. "Dadurch konnten wir bei der Entwicklung und Umsetzung spezifischer Problemlösungen und Schnittstellen enorme Zeit und Kosten sparen".




      Ansprechpartner:
      IBS AG
      Erik Massmann (Vorstand Finanzen)
      Birgit Reichel (Investor Relations)
      Rathausstraße 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel.: 02624-9180-415
      Fax: 02624-9180-670
      erik.massmann@ibs-ag.de
      birgit.reichel@ibs-ag.de
      www.ibs-ag.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:03:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      IBS ist eindeutig zu schwach, nicht die Firma und deren Produkte, aber denen gelingt es nicht sich zu Performen.
      Wenn an einem solchen Tag kein Schub stattfindet, so darf ich fragen, wann dann?
      Es ist kaum ein Unterschied zu den sonstigen Tagen.
      Werde mich von einigen Stücken trennen.

      Pixelnet hat mir bereits einige Euros gebracht.

      CE-Consumer ist noch spannend
      Thiel-Logistic aussichtsreich
      und über ein Investment bei Intershop ist auch nachzudenken.

      Jedenfalls werde ich drastisch reduzieren und ein Drittel langfristig stehen lassen.

      Mein Fazit: Bei Kriesen nicht sehr gefährdet, aber bei schnellen Kurssteigerungen viel zu behäbig, ist halt ein sehr sehr konservatives Investment.

      Und Tschüß zusammen
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:43:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott Siegfried
      Habe noch einige wochen geduld und du kannst dich zurück legen.
      IBS hat sich gegeüber Dezember gut gehalten (vergleich mal
      andere Aktien gegenüber Dezember)
      Geht der markt einige tage richtung norden geht IBS schnell auf die 17-20 euro.

      PS: Mit Ce hast du recht bin dort gestern eingestiegen.

      Schaun wir mal in einigen tagen bei IBS und Ce.

      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:15:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      irgendwie hat er nicht unrecht der Siegfried.
      Aber das sollte doch jeder gewußt haben das IBS
      ein Stockkonservatives Invest ist.
      Man bekommt keinen Herzinfarkt, denn wenn man mal die
      letzte Niedergangswelle des NM ansieht muß man feststellen
      das IBS rel. wenig gegenüber Ende Dezember verloren
      hat. Der NM hat hier wesentlich stärker Federn lassen
      müssen.
      Was aber auffällt ist der nach wie vor magere Umsatz
      und dies trotz der schmalen Preise.
      Bei den meisten anderen Firmen die ich persönlich auch
      für seriös und gut halte(sind nicht viele) geht da
      schon wesentlich mehr.
      Wenn es stimmt das einige Fonds die letzten Tage einige
      Kauforders gelegt haben, dann war IBS mit Sicherheit
      nicht mit in der Auswahl.
      Dies ist um so verwunderlicher da die Fondmanager ja
      klagen das sie nicht wüßten wo sie denn am NM investieren
      sollen.
      Die wenig guten sollen sie ja schon haben???

      Und keiner sollte sich einreden das es besser ist wenn
      IBS 2%-weise steigt, die wenigen auserkorenen Werte
      die nach oben streben werden dies nicht langsam tun.
      Für die Fonds ist es nähmlich auch besser wenn der
      Kaufpreis der Privaten möglichst hoch liegt. Hier ist
      das nächste Problem, das bei ca. 20€ ein riesen Verkaufs-
      druck liegen dürfte, denn das dürfte die Range vieler
      Investoren sein. An exorbitante Kursziele glauben eh
      die meisten nicht mehr.

      Also schauen wir was kommt.

      PS:Siegfried werde aber nicht 7000 Stck. auf einmal auf
      den Markt, denn bei dem jetzigen Umsatz stehen wir dann
      bei 11€. Es gibt bei den Taxen anscheinend nur sehr wenig
      Käufer und das obwohl die Zahlen nächste Woche kommen.

      Wer ein konservatives sicheres Invest bis Ende des Jahres
      sucht ist bei IBS allerdings richtig. Und 100% sind m.M.
      nach bis Ende des Jahres drin.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 19:16:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Lister,

      schön mal wieder von dir zu höhren. Bin halt einfach Sauer, weil ich nach langer Suche und den absolut qualifizierten Meinungen einiger unserer Mitstreiter (Cashnet, welcher wohl am Verzweifeln ist)mich für IBS entschieden habe. Entschuldigung. ich wollte eigentlich auch mehr das Board hier wieder anschmeißen und das mit dem verkaufen wollen und dann auch tun ist so eine Geschichte. Nur, Herr Gott nochmal was ist denn da los, die wollen einfach nicht losrennen, wenigstens dann mal wenn alle rennen. Es scheint sich niemand so besonders drum zu kümmern, oder kann es sein das einfach bei diesen Kursen nicht mehr abzugreifen ist. Ich weiß es nicht. Wo könnt Ihr denn sehen wieviele bei welcher Marge denn im Ask stehen?
      Ich habe zwischenzeitlich einen Ausflug nach Pixelnet unternommen und konnte nun meinen Durchschnitt auf 13,80 Euro drücken. Du hast recht, warten wir noch ein weilchen.

      Sorry an all die anderen, welche mich wegen der Portion am liebsten Steinigen wollten.

      Meine Jung´s sind so dreist und steigen jetzt wieder in Intershop ein, weil sie glauben, da und nirgend wo anders spielt bis August die Musik. Na ja wer "Green Day" gut findet der findet auch was an Intershop. Ich habe sie jedenfalls zu Mister Slow Hand mitgenommen und davon waren die dann wieder sehr beindruckt.

      Und was das beste ist , ich kann fast alles mitspielen!!!!

      Mach´s gut, dir viel Glück und schönes Wochenende.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 19:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habt ihr gesehen?
      geht doch!
      Mal eben hochgezogen,ist doch garnicht so teuer!
      Bringt aber vielen ein besseres Wochenende.

      CU
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:21:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ibsler,

      IBS 11,2%/Nemax 5,2 % und ihr seid nicht zufrieden. Wenn ihr jetzt den Vergleich IBS/Nemax von Dezember bis heute hernehmt ....... Was wollt ihr eigentlich mehr ? :confused:

      Auch ein schönes Wochenende die brezel ;):)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:31:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Siegfried,

      Intershop! Ich lach mich tot. Hätten deine Jungs doch besser mal auf IBS gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:20:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als könnte sich ibs deutlich erholen. Warum auch.
      1. Kleine NM - Werte wie Ibs werden aufgrund ihres höheren Risikos und der Marktenge eher underperformen.
      2. Traditionell sind die ersten beiden Quartale die umsatzschwächsten bei IBS.
      3. Die Markttechnik spricht ebenfalls eher für Kurse um 8 -10 Euro.
      Fazit: IBS ist mit einem 2001 KGV von derzeit 28 ausreichend bezahlt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,46
      -2,04
      -0,07
      -0,12
      -3,12
      -0,67
      -0,74
      +1,23
      -0,78
      IBS AG: Qualitätssystem geht bei Siemens in Betrieb