checkAd

    NET AG kooperiert mit IBM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 09:02:56 von
    neuester Beitrag 23.03.01 12:09:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 366.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:02:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Highlights der net AG auf dem IBM-Stand CeBIT 2001

      Die net AG macht mit ihrer Mobility-Sparte die wichtigsten E-Business-Anwendungen mobil. Addiert man alle net-m-Applikationen, die selbstverständlich auch modular eingesetzt werden können, ergibt sich in der Summe eine der wenigen echten mobilen Business-Maximallösungen: ein maßgeschneidertes mobiles Unternehmensportal. Es steigert die Wirtschaftlichkeit und Produktivität und liefert vor allem Schnelligkeit und Ortsunabhängigkeit für jeden Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Ein Maximum an Informationen bei minimalem Zeiteinsatz. Das mobile Unternehmensportal ermöglicht neben Push- und Pull-Anwendungen für Börse, Nachrichten und Wetter vor allem unternehmensspezifische Abo-Dienste und WAP-Zugriff auf Unternehmensdaten – ganz nach Profil des Nutzers. Beispielsweise die regelmäßige Zusendung von Auftragseingängen an den Vertriebsleiter per SMS, damit er auch unterwegs auf dem Laufenden ist. Der Clou ist die Einbindung in das ERP-(Enterprise Resource Planning-)System, z.B. SAP®. Exzellentes Beispiel für mehr Effizienz: die Applikation Time & Project. Es ermöglicht die mobile Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten dort, wo sie anfallen: über WAP. Bucht sich ein Mitarbeiter beispielsweise morgens in ein Projekt ein und abends per WAP-Handy aus, werden die Informationen nicht nur übermittelt, sondern können sofort vom Unternehmenssystem weiterverarbeitet und dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Schnell, einfach und extrem wirtschaftlich.
      Das Modul Sales Forecasting visualisiert und kalkuliert mobil Absatz-, Produktions-, und Umsatzzahlen – je nach Integrationstiefe auch verschiedene Filialen in unterschiedlichen Ländern, wie es beispielsweise der Sportartikelhersteller adidas insbesondere zur Hochrechnung von Produktionszahlen im Saisongeschäft in allen europäischen Tochterunternehmen einsetzt. Daneben können Kommunikationsanwendungen wie m-Mail und Chat integriert werden. Als „Business-Entertainment“ für Leerzeiten runden Vokabeltrainer oder Spiele das Unternehmensportal ab.

      Pressekontakt:
      Kristina Wedi
      net mobile AG
      Mörsenbroicher Weg 200
      40470 Düsseldorf
      Tel.: 0211-68 77 06-54
      Fax: 0211-68 77 06-99
      mobil: 0174-922 92 90
      e-mail: kristina.wedi@net-m.de
      www.net-m.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:40:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Juhuuu..........

      Aber außer mir interessiert das wohl niemand. . . .

      *HEUL*


      RK (depressiv)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:43:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      da geht nichts
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:43:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      da geht nichts
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:55:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unterhaltung sorgt für überdimensionales Wachstum

      Unterhaltung ist und bleibt die treibende Kraft auf dem mobilen Mehrwertdienstemarkt. Nach Expertenschätzung wächst der Markt bis 2005 um das Zehnfache . Die net mobile AG entwickelt und vertreibt Dienste zur Kundenbindung und -gewinnung durch Integration innovativer Leistungen in das Marketing-Repertoire eines jeden Unternehmens.

      Düsseldorf, 5. Februar 2001 – „Personalisierung mobiler Endgeräte“ ist ein gewähltes Wort für einen Dienst, der heute vor allem Telefone anders klingeln und aussehen lässt. Dennoch schon heute ein profitabler Massenmarkt, der mit 64% den größten Anteil an mobilen Mehrwertdiensten ausmacht. Jeder nutzt die Personalisierung: Teenager, Manager, Hausfrauen. Diese Form von mobiler Unterhaltung macht weltweit bereits 8% der im gesamten Unterhaltungssektor erzielten Umsätze aus. In fünf Jahren werden schon 32% der Umsätze aus „mobile Entertainment“ generiert – nach Schätzungen der IDC Yankee Group ca. 75 Mrd. US Dollar. Kein Wunder, denn die Bandbreite der Dienste wächst mit den Möglichkeiten der Technik.

      Unternehmen und Netzbetreiber bereiten ihre Clientèle bereits heute auf die immer spannender werdenden mobilen Angebote vor. Angetrieben werden solche Mehrwertdienste durch den großen Bereich der Unterhaltung. SMS- und WAP-Dienste werden von Unternehmen mittlerweile häufig als innovatives und witziges Werbemedium für kaufkräftige Kunden genutzt: egal, ob es sich um Traffic-Generatoren auf der eigenen Website wie Free-SMS-Services, um Firmenlogos oder Company-Jingles für’s Handy handelt. Schließlich sind gerade die kaufkräftigen Zielgruppen der größte Teil der allein in Deutschland über 50 Millionen existierenden Handybesitzer.

      Bilder sagen mehr als Worte
      Logos und Klingeltöne sind nicht alles, was die GSM-Technologie an mobilen Mehrwertdiensten zu bieten hat. Bildnachrichten – die elektronische Form der Postkarte – konnte bislang nur an einige wenige Handytypen gesendet werden. Die Technik der net mobile AG macht sie vom Endgerät unabhängig. Eine große Auswahl an fertigen Bildern und die Möglichkeit, selbst Bilder zu entwerfen, erhöhen die Attraktivität des Dienstes, der beispielsweise als „Free-Postcard-Service“ in die eigene Website oder als pfiffige Ergänzung in das Angebot eines Service Providers integriert werden kann.



      Animierte Bilder
      Kombiniert man verschiedene Logos mit Klingeltönen, wird daraus ein kurzer Comic-Strip oder bebilderter Witz. – Ist die „Moral von der Geschichte“ dann der Produktname, ist dies eine äußerst innovative Form von Werbung, die insbesondere für große Markenartikler interessant ist. – Kundenbindung und Kundengewinnung hat viele Seiten.

      Gewinner lassen gewinnen
      Unkompliziert, schnell und überall dabei: SMS- und WAP-Gewinnspiele. Der Reiz liegt in der Einfachheit. Beispielsweise erhält der Kunde eine Frage per SMS mit drei Antwortmöglichkeiten. Eine Antwort wählt der Empfänger aus und sendet sie zurück. Im Falle eines Gewinns erhält der Kunde eine SMS oder einen Anruf. Für solche Gewinnspiele hat jeder Zeit und eine so leichte Chance lässt sich niemand entgehen. Also: eine unkomplizierte und extrem kostengünstige Form zur Schaffung von Kundenloyalität.

      Was kann man noch erwarten?
      Wohin der Weg geht, ist klar: Die Übertragung wird schneller, die Qualität besser, die Bilder bunter. Neue Standards wie GPRS und UMTS, die unsere mittlerweile schon häufiger mal überlasteten GSM-Netze ergänzen und irgendwann ablösen werden, eröffnen unglaublich viele Möglichkeiten. „Heute ist es möglich, Texte und kleine Datenpakete wie Logos und Klingeltöne zu verschicken; morgen sind es schon ganze Tonsequenzen oder Videoclips, übermorgen sind es Dienste und Anwendungen, die heute nur durch unsere eigene Vorstellungskraft eingeschränkt sind“, so Dr. Hubert Weid, Vorstand für Concept, Content und Vertrieb der net mobile AG.

      Über die net mobile AG
      Mit dem Einstieg in das Geschäft der mobilen Anwendungen und Mehrwertdienste positioniert sich die neue Sparte der net AG als europäischer First Mover in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte mobiler Mehrwertdienste. Neben Mail-to-SMS und Free-SMS-Services bietet die net mobile AG Contents, z.B. Infodienste, Klingeltöne, Cartoons für’s Handy und Gewinnspiele an. Auf Wunsch kann die skalierbare und Carrier-unabhängige Plattform auch mit anderen, z.B. unternehmenseigenen ERP (Enterprise Resource Planning) -Systemen gekoppelt werden. Hierdurch können beispielsweise Kapazitätsauslastungen, Umsatzzahlen oder der Finanzstatus an mobile Endgeräte übermittelt werden.

      Mit Ericsson konnte die net mobile AG bereits einen wichtigen Entwicklungs- und Vertriebspartner gewinnen. Mit Theodor Niehues, Dr. Hubert Weid, Kai Kulas und Dieter Plassmann verfügt die net mobile AG über ein exzellentes Top-Management, das aufgrund der vorherigen Führungsfunktion bei namhaften Unternehmen der Telekommunikationsbranche direkten Zugang zu allen wichtigen Anbietern des europäischen Marktes hat. Zu den Referenzkunden der net mobile AG gehört bereits die 4Com GmbH und die Canbox AG.

      Weitere Informationen zur net mobile AG finden Sie im Internet unter http://www.net-m.de.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:28:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seht Euch mal die Umsätze an
      In Frankfurt aktuell 4,30 Euro

      Quelle: Sal.Oppenheim

      Net@G - KAUFEN

      Vom Mobilboom profitieren

      * Die net AG expandiert in den Zukunftsmarkt M-Commerce und wird in Zukunft mobile Anwendungen und Mehrwertdienste im B2B-Bereich anbieten. Mit einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate von über 200% wird der Markt für M-Commerce einer der am schnellsten wachsenden Märkte der nächsten 5 Jahre sein.


      * Für das transaktionsbasierte Geschäftsmodell der net AG sehen wir langfristig ein enormes Umsatz- und Gewinnpotenzial. Die Skalierbarkeit der Erträge im Mobilbereich und die Trennung vom margenschwachen Hardwarehandel werden die Profitabilität der net AG auf lange Sicht überproportional steigern. Die hohen Investitionen (DM 70 Mio.) in den neuen Bereich werden das Ergebnis in den nächsten Jahren jedoch stark belasten, so dass wir für das laufende Geschäftsjahr ein negatives operatives Ergebnis erwarten.


      * Der faire Aktienwert liegt nach einer DCF-Bewertung mit € 13 weit über dem aktuellen Kurs. Aufgrund dieser aktuellen Unterbewertung und der Phantasie im Mobilbereich empfehlen wir die Aktie zum Kauf
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:56:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mir kommt es so vor als ob du dir sehr viel mühe gibst den kurs hoch zu puschen, anscheinend ohne erfolg, der kurs gibt zur zeit nach, wenn das alles so gut ist, wie du verlauten läst, da ist es schon eigenartig, das weiter bergab geht.

      gruß asukasan
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:06:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo Du Recht hast hast Du Recht
      Ich bin einfach von dem Unternehmen überzeugt und ich
      glaube kaum das meine Postings etwas verändern.
      Ich möchte nur einige Interressierte auf diese Aktie
      aufmerksam machen.
      Bei diesem ZickZack Kurs bin ich auf jedenfall mal
      gespannt wer sich letztendlich durchsetzt.
      Nichts für ungut cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:09:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      mich bewegt dabei vorallem, das ich eine menge positives von Net gelesen habe, auch von einigen Banken und Analysten und trotzdem fällt der kurs nurnoch und da Denke ich, das da der kurs nur noch hochgepuscht wird, das sich einige ihrer Aktien entledigen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG kooperiert mit IBM