checkAd

    was ist momentan mit Intershop los? Getaxt +10%, kein Handel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 09:11:06 von
    neuester Beitrag 23.03.01 15:06:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 366.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...jedenfalls sehe ich bei finanztreff keine Transaktionen. was ist da los? Gibt es Nachrichten, Geruechte?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:20:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laeuft wieder.
      War wohl nur ein kleiner Schluckauf.
      Die Umsaetze sind recht hoch - 40Tsd Stueck in 15 Minuten auf XETRA... da muss doch irgendeine Nachricht hinter stecken. Gestern 900Tsd Stueck im Tagesverlauf.
      Die reine Erkenntnis, dass ISH den Bach runter geht, kann das doch nicht sein. Denn diese Erkenntnis waere nicht neu und nicht so ploetzlich.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:35:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      heute ist die pressekonferenz
      auf der cebit

      gruss
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:00:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Kursverlauf verwundert mich auch minimal. :look:

      vor ziemlich genau 6 Monaten war NAZ-Listing. Gab es für die hinterlegten/plazierten Aktien eine 6 Monatsfrist? Ich meine nicht die handelbaren ADRs, sondern die darauf basierenden "echten" Aktien. :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:07:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessant, TomTrader,
      leider kann ich dazu auch nichts finden....
      das koennte fuer eine wahre Flut sorgen.
      Poste es bitte, wenn Du mehr findest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:24:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      wird ja schon wir sehen noch 5 e heute
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:38:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      die Pressekonferenz gibt´s nicht online. oder?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:37:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Intershop präsentiert umfassende E-Business-Lösungen
      Intershop stellt neue, branchenspezifische Lösungen für die Bereiche Autoindustrie, High-Tech, Handel und Konsumgüter vor

      HANNOVER, 23. März 2001 - Intershop, einer der führenden Anbieter von E-Business Software, stellte heute auf der CeBIT eine neue Palette von E-Business-Lösungen vor. Die Lösungen bestehen aus neuen Business-Komponenten, die auf der renommierten E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity aufbauen. Das neue Portfolio ist speziell auf branchenspezifische und branchenübergreifende Geschäftsbedürfnisse ausgerichtet und erleichtert Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Profitmargen zu erhöhen. Die verschiedenen Lösungen werden im zweiten Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen.

      Zur Entwicklung der neuen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen nutzte Intershop seine sehr erfolgreich durchgeführten Kundenprojekte und das Branchenwissen seiner Projektpartner. Unternehmen in jedem Markt und jeder Branche profitieren von diesen Lösungen, da Investitionen in Technologien optimiert werden und Handelsbeziehungen mit Geschäftspartnern, Zulieferern und Kunden verbessert werden. Das Resultat ist eine leistungsfähige E-Commerce-Plattform mit flexiblen Komponenten, die auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten sind und einen schnelleren ROI (Return on Investment) sichern.

      Branchenspezifische Lösungen
      Diese Lösungen wurden speziell für die E-Business Bedürfnisse bestimmter vertikaler Märkte entwickelt - Märkte, in denen Intershop eine Reihe von erfolgreich etablierten Kunden hat. Mit den Branchenlösungen können Unternehmen E-Business-Strategien schnell implementieren und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Es wurden unter anderem folgende Intershop-Branchenlösungen vorgestellt:
      Lösungen für die Automobilbranche, mit denen die Rentabilität der Zuliefererkette erhöht, überschüssiges Inventar reduziert und komplexe Kundenanforderungen erfüllt werden können. Zur Intershop-Kunden gehören führende Unternehmen aus dieser Branche, so auch Bosch und Würth.
      Lösungen für die High-Tech-Branche, die anspruchsvolle Personalisierungs- und Customer-Relationship-Management-Funktionalitäten anbieten. Wichtige Informationen über den Kunden können gesammelt werden, die dann kundenspezifische Angebote ermöglichen. High-Tech-Größen wie Motorola und ABB setzen in diesem Bereich auf E-Business-Lösungen von Intershop.
      Lösungen für den Handel, die eine gezielte Verkaufsförderung, Sonderaktionen und Programme für die Steigerung von Kundenloyalität, elektronische Coupons, Sonderangebote und weitere Mehrwert-Leistungen bieten, um Vermarktungsmöglichkeiten (Cross- und Up-Selling) weiter zu optimieren. Zu Intershops Kunden zählen weltweit mehr als 50 der erfolgreichsten Händler.
      Lösungen für die Konsumgüter-Branche, die den Aufbau von kundennahen Markengemeinschaften (brand communities) ermöglichen und den Betrieb von Call Centern und Websites integrieren, um einen nahtlosen Kundenkontakt herzustellen. Darüber hinaus helfen diese Lösungen bei der Analyse von Kundeninteraktionen, die Entwicklung von Marketing- und Verkaufsförderungsstrategien, die Organisation von Beschaffungsvorgängen, die Rationalisierung der Bestellungs- und Freigabevorgänge sowie die Verbindung sämtlicher weltweiter Tochtergesellschaften durch ein Intranet. Viele der führenden Unternehmen im Konsumgüterbereich verlassen sich bei ihren E-Business-Strategien auf Intershop, so auch PLAYMOBIL und Blaupunkt.
      Bei der Implementierung der neuen E-Business-Lösungen setzt Intershop auf seine eigene Business Consultant Organisation und seine wichtigsten Systemintegrationspartner. "Mit den neuen Komponenten erweitert Intershop sein Produktportfolio in Richtung E-Business-Lösungen für branchenspezifische Anforderungen. Auf der Basis von Intershop Enfinity wird mit diesen Komponenten eine optimale e-Business-Plattform vor allem für den B2B-Bereich geschaffen, die es erlaubt, komplexe Anforderungen in kurzer Zeit umzusetzen. Ein wesentlicher Vorteil dieser Lösungen ist die umfangreiche Projekterfahrung, die diesen Business-Komponenten zugrunde liegt und damit jedem Kunden für seinen E-Business-Start als Grundlage zur Verfügung steht. Intershop trägt damit als einer der ersten E-Business-Softwareanbieter den allgemeinen Marktanforderungen Rechnung, nicht ausschließlich Technologie, sondern umfassende und industriespezifische Lösungen zu liefern." so Thomas Hantusch, Alliance Manager der KMPG Consulting GmbH.

      "Mit der Ankündigung der neuen Lösungen reagieren wir auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach einer flexiblen E-Commerce-Plattform mit umfangreichen Funktionalitäten zur schnellen und effizienten Problemlösung", sagte Stephan Schambach, CEO Intershop Communications. "Diese neuen Lösungen helfen global agierenden Unternehmen, die Herausforderungen der heutigen Wirtschaft zu meistern. Damit auch der Mittelstand von den Vorteilen unseres E-Business Angebots profitieren kann, werden wir unsere Lösungen auch über unseren starken ASP-Partnerkanal (‚Application Service Provider`) als Mietmodel anbieten."

      Branchenübergreifende Lösungen
      Die branchenübergreifenden Lösungen von Intershop beinhalten Business-Komponenten, die eine Automatisierung der unternehmenskritischen Geschäftsbeziehungen in der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen. Die Lösungen bestehen aus der Enfinity E-Commerce-Plattform und einer Zusammenfassung bewährter Komponenten. Die neuen branchenübergreifenden Lösungen sind:
      Intershop B2C Lösung, die es Firmen erlaubt, ihre Verkaufspotenzial mit Endkunden zu optimieren, indem sie kundenspezifische Produkte auf Basis von Echtzeit- Kundeninformation anbietet.
      Intershop B2B Lösung, die es global operierenden Unternehmen ermöglicht, ihre Verkaufsprozesse zu automatisieren und verschiedene Vertriebskanäle über eine einzige Plattform zu nutzen. Dadurch können der Vertrieb effizienter gestaltet und Margen erhöht werden.
      Intershop-Lösung für Zulieferer, die Firmen eine schnelle und nahtlose Anbindung an elektronische Marktplätze erlaubt. So können Zulieferer die Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden intensivieren, Kosten reduzieren und Umsätze erhöhen.
      Intershop Marketplace Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, über firmeneigene Marktplätze eine Vielzahl von Zulieferern und Kunden zu integrieren, um dadurch die Prozeßkosten im Einkauf signifikant zu senken.
      "Die Bekanntgabe von Intershops neuen Lösungen kommt zum richtigen Zeitpunkt, da der Markt definitiv ein verstärktes Interesse bezüglich vertikaler E-Business Lösungen zeigt", sagt Kent Allen, Research Director der Aberdeen Group. "Durch Ausweitung des Produktangebotes auf branchenspezifische Lösungen, als auch die Unterstützung von branchenunabhängigen Prozessen, kann Intershop jenen globalen Unternehmen, die im Begriff sind E-Business Lösungen einzuführen, einen noch höheren Mehrwert bieten."

      "Intershop Enfinity hat uns von Anfang an als schnell implementierbare und stabile E-Business-Plattform mit erweiterbarer, offener Struktur begeistert. Unser Lebensmittel-Marktplatz mit mehr als 1.500 Teilnehmern sowie kundenspezifischen E-Commerce-Lösungen konnte sich auf Anhieb ausgesprochen erfolgreich etablieren. Die neuen E-Business-Lösungen und Komponenten von Intershop werden uns hervorragend dabei unterstützen, unsere Palette an E-Commerce-Angeboten für die Lebensmittelindustrie auszubauen und das Supply Chain Management unserer Kunden weiter zu optimieren." sagte Daniel Kellmereit, Head of Corporate Development der efoodmanager AG.

      INTERSHOP (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der führenden Anbieter von E-Business Systemen. Intershop-Lösungen unterstützen eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftsmodellen, mit denen Unternehmen in der Lage sind, ihre Produkte direkt über die eigene Webseite, indirekt über Händler und Marktplätze im Internet zu vertreiben sowie "reale" Geschäftsbereiche einzubinden. Intershop-Lösungen sind speziell zur Unterstützung vielfältiger Vertriebswege konzipiert. Sie lassen sich schnell und einfach implementieren und in bestehende interne und externe Systeme wie andere Unternehmen, Marktplätze und Online-Börsen integrieren. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der grössten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und Time Warner. Weitere Infos unter: www.intershop.de.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:55:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      interessante Produktpalette....
      für ISH wäre es sicher von Vorteil, wenn sie auf der CeBit einige repräsentative Aufträge einfahren könnten. Hoffentlich erfahren wir in weiteren Presseerklärungen mehr darüber.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:33:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      19.03. 00:06

      INTERSHOP - das ENDE

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Neues Tief ! Die letzte Unterstützung bei 5,28 € wurde unterschritten. Die Indikatoren bewegen sich seit längerem in extrem überverkauften Bereich. Der OBV hat eine wichtige Unterstützung nach unten gebrochen. Es ist mit einer weiteren Kurshalbierung zu rechnen !




      Quelle: http://195.94.69.233/news/?show=16063
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:27:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      na,na,
      wer wird denn mit Charttechnik auf diesen Wert losgehen?!
      Wenn ein Wert bedingt durch verheerende Nachrichten verliert, dann ist das charttechnisch nicht zu handhaben.
      Bis vor dem Kurssturz gab gerade die Charttechnik zahlreiche Kaufsignale fuer ISH auf hohem Niveau (mach Dir die Muehe und stell` das mal zusammen - die kleinen Haekchen im Sommer und Herbst: alles Ausbrueche aus einem Seitwaertstrend...)
      Der Absturz Anfang dieses jahres wurde weder vom Zeitpunkt noch von der Staerke her durch Charttechnik vorhergesehen.
      Dies ist nicht ungewoehnlich, denn diese Grundschuelermathematik (Mittelwertbilden ueber verschiedene Zeitraeume) erlaubt
      keinerlei Vorhersagen ueber den kuenftigen Kursverlauf. Hoechstens Aussagen ueber die momentanen Kaufentscheidungen einer Anzahl von Anlegern.
      Beachte bitte auch, dass im Chart selbst angegeben ist, dass dieser mit einer Toleranz von ueber 2000% behaftet ist !

      Und daraus moechte jemand Prognosen machen?

      Was den Kurs von ISH bewegen wird, sind Nachrichten, Fakten, Geruechte.
      Nicht Goetteranbetung, Kartenlegerei, Hoffen, Fluchen, Charttechnik.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:06:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ physik

      Volle Zustimmung! Was die Anleger brauchen sind handfeste Neuigkeiten auf die sie ihre Hoffnung stützen können. In diesem Zusammenhang wäre es von größtem Vorteil für uns Anleger, wenn ISH auf der CEBIT zu Geschäftsabschlüssen kommen würde, die auch wirklich publizierbar sind. Bloße Phantasien locken momentan keinen mehr aus der Höhle. Allerdings muß ich zugeben, daß der Kurs mich schon ein bißchen nervös macht. Trotzdem, mit Charttechnik kann man hier nichts reißen, vielleicht bis auf die eine Tatsache, daß sich jedes Gap irgendwann schließen muß. Es bleibt zu hoffen bald.

      Gute Einkäufe

      wünscht Fullcar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was ist momentan mit Intershop los? Getaxt +10%, kein Handel?