checkAd

    ... and the winner is - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 17:54:20 von
    neuester Beitrag 09.06.01 16:44:48 von
    Beiträge: 17
    ID: 367.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    1,6780+11,31
    24,800+9,73
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:54:20
      Beitrag Nr. 1 ()


      net.IPO AG: Beste konsortialbegleitende Bank 2000

      Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift DM unter den Börsenneulingen des letzten Jahres wurde die Internet Investmentbank net.IPO (www.netIPO.de) zur besten konsortialbegleitenden Bank gewählt.

      Alle Emittenten wurden gebeten, Ihren Partnern des IPOs - vom Leadmanager über die Emissionsbanken bis zur PR-Agentur - Noten für Ihre Leistungen zu geben. In der

      Kategorie "konsortialbegleitende Bank" belegte net.IPO als
      Newcomer den ersten Platz.

      Die Zeitschrift DM stellt fest: "Die Internetbanker überzeugten vor allem durch die Betreuung nach dem Börsengang. Über ihr sogenanntes e-Management verfügt das Bankhaus über den direkten Draht zu Privatanlegern." Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe (Heft 4 April 2001) der Zeitschrift DM.

      Ralf Droz, Director Communications von net.IPO zeigt sich hoch erfreut: "Diese Auszeichnung ist für uns besonders wichtig, da sie direkt von den Emittenten vergeben wurde. Sie ist ein Beleg für unseren Mehrwert im Konsortium und zeigt, dass unser Konzept der Platzierung über das Internet vom Markt sehr gut angenommen wird. Wir Danken unseren Emittenten für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Für uns ist diese Auszeichnung ein Ansporn für die Zukunft."




      Außerdem hat net.IPO die Geschäftstätigkeit erweitert und bietet derzeit 2 Aktienfonds von

      zur Zeichnung an.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 19:52:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzlichen Glückwunsch net.IPO! Von 0 auf 100, jetzt muß es nur noch in diesem Jahr einige/zahlreiche Neuemissionen zu zeichnen geben. :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 20:33:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wetten, dass sich die deutschen Großbanken darüber schwarz ärgern? Für DG/Deutsche/Commerz/Dresdner Bank & Co. ist dies sicherlich ein großer Schlag in die Magengrube gewesen der tief ins Herz getroffen hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die net.IPO-Aktie scheint die gute IR/PR leider nicht zu beeindrucken. Die Aktie verharrt bei 6,30 Euro, allerdings bei dem gigantischen Umsatz von 30 Aktien!!!!
      189 Euro Börsenumsatz für "Deutschlands beste konsortialbegleitende Bank 2000"!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:59:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Aktienkrieger,

      ich denke, dass zur Zeit jeder im Bezug auf die bald kommenden Geschaeftszahlen ein wenig verunsichert ist. Mir geht es nicht anders. Ich bin gespannt, wie NetIPO im operativen Geschaeft abschneidet. Sollte man es wider aller Erwartungen mit einem leichten Verlust abgeschlossen haben, so gehe ich von stark anziehenden Kursen aus. Von einem positiven Ergebnis ist v.a. aufgrund der europ. Expansion und der damit verbundenen Kosten sicherlich nicht zu rechnen.
      Gruss CKammler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:37:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Emissionsflut verebbt (Welt am Sonntag)

      Zahl der Börsengänge geht um mehr als 76 Prozent zurück

      Frankfurt ur - Die seit Monaten andauernde Börsenflaute verdirbt nicht nur Aktionären die Stimmung. Sie sorgt auch dafür, dass immer weniger Unternehmen an die Börse gehen. Im ersten Quartal dieses Jahres haben gerade einmal fünf Unternehmen den Gang auf das Parkett gewagt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 37.
      "Die Zurückhaltung wird auch im zweiten Quartal so weitergehen", sagt Kay Steffen von der DG Bank in Frankfurt, die in den vergangenen Jahren mehr als 50 der bislang 340 Unternehmen an den Neuen Markt gebracht hat. Auf Grund des schlechten Umfeldes hat sein Haus seit Januar dieses Jahres noch keine einzige Aktiengesellschaft an die Börse geführt. Steffen vermutet, dass das Rückschlagpotenzial für viele Unternehmen einfach zu groß sei.

      "Das wird sich so schnell auch nicht ändern", sagt Lutz Frey, Partner bei Arthur Andersen. Und wischt damit die Hoffnung auf einen baldigen Neuemissionsboom vom Tisch. Die Zeiten, in denen sich Firmen Risikokapital an der Börse besorgen konnten, seien vorbei. "Viele Firmen müssen jetzt wohl in eine weitere Wagniskapital-Runde gehen", sagt Frey.

      Für Start-ups und Unternehmen, die nicht nachhaltig Erträge erzielen, würden die Zeiten schwieriger. Den Banken misst Frey dabei eine wichtige Rolle zu. "Die Finanzinstitute haben aus ihren Fehlern gelernt und lassen die Firmen nicht mehr ins offene Messer laufen." Positiver Nebeneffekt: Die Qualität der Neuemissionen steigt. Statt Unternehmensgründern schreiten mehr und mehr etablierte Unternehmer aufs Parkett. Und davon profitierten schließlich auch die Anleger. Was nach den bitteren Verlusten der vergangenen Monate von Privat-Investoren sicherlich gern vernommen wird.

      Um durch den Gang an den lädierten Neuen Markt keinen Imageschaden zu erleiden, erwägten manche Unternehmen stattdessen in den Smax, das Qualitätssegment für Nebenwerte, zu gehen. Jüngstes Beispiel: die Neuemission von Enro (siehe Text oben). "Da finden sich immer mehr Perlen", sagt Frey. Ein wirklicher Ausweg für windige Börsenkandidaten sei das aber nicht. "Wer es am Neuen Markt nicht schafft, wird auch im Smax scheitern."

      ***********************************************************************



      net.IPO wird es hoffentlich aufgrund der Wahl zur "besten Konsortialbank 2000" sicherlich gelingen einige gute Mandate zu erringen. :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 19:41:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach der Adhoc vom Donnerstag dürfte klar sein weshalb es einen Wechsel im Vorstand gab. Explodierende Kosten und ein rückläufiges IPO-Geschäft haben den Aufsichtsrat und die Großaktionäre verärgert. Der neue Vorstand wird sicherlich jetzt hart durchgreifen um die Ertrags-/Kostensituation zu beruhigen. :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:51:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      net.IPO AG: Ergebnis für Rumpfgeschäftsjahr 2000

      Frankfurt, 12.04.01- Die im amtlichen Handel notierte net.IPO AG (WKN 525000 Handel) beendet nach vorläufigen Zahlen das abgelaufene Rumpfgeschäftsjahr (31.03.00 - 31.12.00) mit einem Verlust nach Steuern in Höhe von TEUR 3.737 (1999/2000: TEUR 781). Das Ergebnis ist einerseits auf die marktbedingt niedrigen Netto-Provisions- und Finanzerträge und andererseits auf die im Zusammenhang mit der Expansionsstrategie erhöhte Kostenbasis zurückzuführen.

      Insgesamt wurden in dem verkürzten Geschäftsjahr 8 Kapitalmarkttransaktionen (1999/2000: 23) durchgeführt und dabei ein Netto-Provisionsüberschuss von TEUR 927 (1999/2000: TEUR 2.533) erwirtschaftet. Die Nettoerträge aus Finanzgeschäften beliefen sich auf TEUR 6 (1999/2000: TEUR 2.508), da einerseits aufgrund des schwachen Aktienmarktes im letzen Quartal 2000 Abschreibungen auf den Handelsbestand vorgenommen wurden, die die Erlöse des Geschäftsjahres aufgezehrt haben bzw. andererseits stille Reserven auf den Handelsbestand nicht realisiert wurden. Aufgrund von Abschreibungen auf Beteiligungen beträgt der Netto-Verlust aus Beteiligungen TEUR 393 (1999/2000: Gewinn TEUR 284). Gewinnrealisierungen im Beteiligungsportfolio sind planmäßig nur im geringen Umfang von TEUR 87 (1999/2000: Gewinn TEUR 335) vorgenommen worden.

      Die Kostenentwicklung von net.IPO ist gekennzeichnet durch den weiteren Ausbau des inländischen Geschäfts und die europäische Expansion, die erhebliche Vorlaufkosten verursacht hat. Die operativen Aufwendungen sind durch eine weiter angestiegene Anzahl neuer Mitarbeiter und eine weitere Ausweitung des Geschäftsbetriebs auf Euro 5,2 Millionen (1999/2000: Euro 3,7 Millionen) angestiegen. Darin enthalten sind auch direkte Kosten für den Aufbau der internationalen Aktivitäten in Höhe von über Euro 1,2 Millionen (1999/2000: Euro 0,5 Millionen) und hohe einmalige Kosten im Zusammenhang mit der im Mai 2000 durchgeführten Kapitalerhöhung sowie umfangreiche Beratungsleistungen.

      Aufgrund der noch einmal deutlich verschärften Lage an den internationalen Wachstumsbörsen wurde auch im ersten Quartal 2001 ein unbefriedigendes Ergebnis erzielt. net.IPO war in dieser Zeit an 3 Transaktionen, darunter die erste nationale Emission in Italien, mitbeteiligt. Aufgrund des geringen Geschäftsumfangs ist im ersten Quartal erneut ein Verlust entstanden. Um sich an das deutlich verschlechterte Marktumfeld für Neuemissionen und Beteiligungen anzupassen, wird die Kostenbasis von net.IPO kurzfristig deutlich reduziert. Dabei soll insbesondere die kostenintensive Internationalisierung von net.IPO deutlich zurückgenommen werden.

      net.IPO AG Taunustor 2-4 60311 Frankfurt

      Tel.: +49(0)6924004233 Fax: +49(0)6924004280 ir@netlPO.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 12.04.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 525000; Index: Notiert: Amtlicher Handel in München und Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

      122021 Apr 01
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:20:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt einsteigen?! Wenn die IPO´s wieder besser laufen wird sicherlich der Kurs davon auch profitieren. Frühzeitig einsteigen?!
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 18:43:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich


      Frankfurt, M. (ots Ad hoc-Service) - Der Aufsichtsrat der net.IPO AG, Frankfurt (WKN 525000, amtlicher Handel) hat Claus-Dieter Hermanni und Christian Brode zu weiteren Vorständen der Gesellschaft bestellt. Herr Brode leitete als Director Business Development Europe die Auslandsexpansion von net.IPO ein und war als Niederlassungsleiter für die Entwicklung von net.IPO Frankreich verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird Christian Brode unter anderem für das Management der Auslandsbeteiligungen und den Bereich Marketing zuständig sein. Herr Hermanni war zuletzt als Director Business Development für den Aufbau von net.IPO Italien verantwortlich. Sein Aufgabenfeld wird sich aus dem kaufmännischen Bereich, Controlling, IT und Organisation zusammensetzen. Weitere Informationen: Ralf Droz, Director Communications net.IPO AG Taunustor 2 - 4 D-60311 Frankfurt/M. http://www.netIPO.de Tel.: 069 24004233 Fax: 069 24004280 eMail: ir@netIPO.de WKN: 525000; Index: Notiert: Amtlicher Handel in München und Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:54:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      net.IPO hat vom Tiefstpunkt bereits fast 50% zugelegt. Das IPO-Geschäft kommt derzeit auch wieder ins laufen.
      In Deutschland steht das IPO # 3+4 (GCI Management und Fraport) zur Zeichnung an; in Italien folgt in Kürze das 3. eigenständige IPO. Wenn netipo Frankreich nun demnächst auch einige IPO´s durchführt sollte sich die Bilanz endlich wieder deutlich verbessern. :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 19:33:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Aktienkrieger,

      wenn man zudem bedenkt, dass trotz des 50% igen Anstieges der Aktie jede Phase der Gewinnmitnahme wieder ausgebuegelt wurde, stimmt einen dies positiv.
      Normalerweise haette ich am Freitag mit einen -wie ueblich- 10% igen Rueckschlag gerechnet !
      Nach all den negativen Erfahrungen und Meldungen in der Vergangenheit scheint sich in diesem Umfeld nun auch die "Spreu vom Wiezen" zu trennen.
      NetIPO wird sich durchsetzten und zu den erfolgreichen Unternehmen zaehlen, dies zeigt das angelaufene operative Geschaeft.
      CKammler
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:22:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ....leider die scheiss-bayern aus münchen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 09:57:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 10:14:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      SdK erwartet wieder wachsendes Interesse an Neuemissionen

      Frankfurt (vwd) - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) ist überzeugt, dass das Interesse der Privatanleger an Neuemissionen wieder wachsen wird. Spätestens wenn die ersten Zeichnungsgewinne abzusehen seien, werde die Nachfrage ansteigen, prognostiziert SdK-Vorstandssprecher Markus Straub. Er gibt jedoch zu bedenken, dass die Anleger jetzt stark selektieren und nur ausgewählte Titel zeichnen werden. Gefragt sei Qualität. Die Zeiten, in denen private Investoren hinter jedem Trend herliefen, seien endgültig vorbei. Zu beobachten sei dies bereits bei den Umwelt-Aktien. Nicht mehr jede Emission aus dieser Branche sei ein Erfolg geworden. Wenig Chancen werden nach Ansicht Straubs Internet- und E-Business-Titel haben. Eher gefragt seien wahrscheinlich Technik- und Technologieaktien. "Anleger werden Unternehmen mit Technik zum Anfassen den virtuellen Verkaufswelten der E-Business-Gesellschaften vorziehen", ist sich Straub sicher. Emissionsexperten der Banken rechnen noch mit 50 bis 70 Neuemissionen für das laufende Jahr. +++Vera Schrader vwd/14.5.2001/ves
      [vwd Montag, 14.05.2001 16:20]
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 14:34:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das IPO-Geschäft ist wirklich wieder etwas besser geworden. Bei netipo gibt es derzeit 3 Kapitalmaßnahmen zu zeichnen! netipo.it entwickelt sich mittlerweile auch erfreulich. Fehlt nur noch das netipo.fr endlich ein paar IPO´s zur Zeichnung anbietet. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 16:44:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das IPO-Geschäft von netipo entwickelt sich derzeit in Deutschland und Italien wieder sehr gut. Frankreich ist scheinbar noch im Dornröschenschlaf und wird hoffentlich bald wachgeküsst. :)

      Durch die gesteigerte Geschäftstätigkeit sollten sich auch die Geschäftszahlen wieder deutlich besser aussehen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      -0,14
      +0,93
      +2,67
      +0,12
      +0,28
      +0,24
      0,00
      -3,08
      -0,78
      ... and the winner is