checkAd

    Adva am Montag..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 18:20:52 von
    neuester Beitrag 25.03.01 15:29:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 367.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    12,900+13,16
    3,3800+10,82
    0,7240+10,03
    3,5700+5,78
    1,1800+4,42
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-3,23
    9,6250-4,23
    1,0400-4,59
    1,2900-8,51
    2,7800-8,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:20:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie hoch sieht ihr die Chancen, dass Adva
      von Alcatel übernommen wird. Jetzt habe ich
      bereits mehrfach gelesen, dass da was kommen
      könnte. Alcatel sucht eine solche Firma und
      wenn ich mir den Kursverlauf von Adva anschaue
      werden uns die Zahlen auch nicht von "Hocker hauen".
      Habe für meine 100 Stück damals über 20 Euro bezahlt
      und bin vorher schon einmal mit Verlust rausgegangen,
      hoffe daher, mal wieder was Kurssteigendes von der
      Firma zu hören. Angeblich haben sie schon eine
      strategische Partnerschaft. Ist da irgendwer gut
      informiert?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe am Samstag in der Welt gelesen, daß die Analysten gegenüber Adva sehr positiv gestimmt sind. Vor allem der Verlust in diesem Jahr soll aufgrund der Abschreibungen von Aufwendungen für Zukunftinvestitionen entstanden sein und nicht aufgrund von Mißwirtschaft. Bei den Produkten ist Adva ziemlich konkurrenzlos. Sobald die Nemax-Baisse zuende geht, wird es auch mit Adva wieder aufwärtsgehen.
      Falls wieder eine Hausse nach oben losgetreten wird, Adva wird sicherlich zu den Spitzengewinnern zählen. Wohlgemerkt: Adva stieg von Oktober 1999 von ca. 9 Euro bis März 2000 auf ca. 150 Euro. Dies war sicherlich übertrieben.
      aber 35 bis 50 Euro sollten bis Ende des Jahres schon drin sein. Warum dieser Optimismus von mir:
      Der Nemax ist Nasdaqabhängig. Die Zinssenkungen in Amerika sind kein kurzfristiges Schmerzmittel für von Kursverlusten geplagten Börsianern, sondern eine Langzeittherapie, die erst nach ca. 9 Monaten wirkt, das bedeutet, erst im September/Oktober 2001 wird es dann in Amerika wirtschaftlich nach oben gehen, was vermutlich an der Nasdaq eine starke Rally auslösen wird und der Nemax nachziehen wird, folglich wird auch Adva davon profitieren.
      Bis dahin kann es passieren, daß Adva noch auf ca. 10 Euro gehen wird, da dürfte aber der Boden sein, da bei diesem Niveau wieder starkes Interesse von Großinvestoren aufkommen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Gewinner von gestern...die Kellerkinder von heute...die Underperformer von morgen.

      Wenn sich ein Anleger an einer Aktie einmal die Finger verbrannt hat, warum sollte er diese dann nochmals kaufen?

      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adva am Montag.....