checkAd

    GENERAL ELECTRIC - Technische Analyse: 6-jähriger Uptrend gebrochen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.01 16:26:54 von
    neuester Beitrag 21.11.02 07:42:58 von
    Beiträge: 27
    ID: 367.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:26:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      GE General Electric Compony
      US-Chart
      Stand: 23. März 2001


      Vorbemerkung:
      Diesen Chart bearbeite ich seit einigen Tagen, weil er m.E. interessante Phänomene enthält.
      Diese werde ich aber erst veröffentlichen, wenn ich den Zeitpunkt dafür geeignet finde.


      Analyse:
      Den ca. 20-jährigen Chart halte ich für den wichtigsten. Der daraus resultierende primäre Uptrend verläuft zur Zeit bei ca. 20 USD. Der ca. 6-jährige sekundäre Uptrend wurde bereits mehr, als sigifikant gebrochen. Er verläuft zur Zeit bei ca. 48 USD.

      Formationstechnisch hatte sich seit Ende 99 ein bärischer Keil ausgebildet, der den Beginn einer ziemlich komplexen Kopf-Schulter-Formation darstellt. Dies ist eine klassische Umkehrformation eines bestehenden Aufwärtstrends! Deren Nackenlinie wurde auch bereits mehr, als signifikant gebrochen.

      Das erste mittelfristige, theoretische Kursziel aus diesem Keil wurde mit 39 USD bereits erreicht.

      Das nächste theoretische, bärische Kursziel liegt bei 29 USD. Vorher ist durchaus noch mit Gegenbewegung zurück zur Nackenlinie zu rechnen, aber nicht unbedingt zwingend. Sie verläuft im Moment bei ca. 42 USD. Indikatorentechnisch deutet sich ein Rebound zumindest im Moment an.

      Tja, und dann gibt es theoretisch !!! noch ein bärisches Kursziel, dessen Nennung ich aber erst von der mittelfristigen Entwicklung abhängig machen möchte.

      Die theoretischen Zeitziele werde ich in den folgenden 2 bis 3 Wochen noch erarbeiten.

      Schöne Grüße, Red Shoes


      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen.
      Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.

      Ich bin selber nicht im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 17:18:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin red,
      ein put mit basis $25 auf ge, dem amerk. vorzeigeunternehmen schlechthin wäre doch der absolute kult! und fundamental betrachtet kann ich bei allem respekt vor j.w. nicht so recht an das prognostisierte wachstum glauben! ich würde mich ersthaft über weitere ausführungen und vermutungen freuen!
      wen du zeit findest könntest du mir auch ein kurzes statement zu sebl, flex und emc geben?
      mfg mr007
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 18:11:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      put basis 25$, nicht schlecht, ziemlich genau im bereich des 98`er-tiefs. liegt dein "bärenziel" darunter RS? welchem stand im dow würde dies entsprechen, so ca.? aber der chart sieht wirklich verdammt "heiss" aus, hat zuletzt noch tapfer mit dem wiederstand gekämpft, aber verloren... der obv zeigt dies deutlich, und auch der macd sieht sehr schwach aus. danke für den hinweis, red. werde mir mal ein paar länger laufende put`s anschauen... :D im ersten anlauf wird der dow ja hoffentlich nicht gerade den sterbenden schwan markieren.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      GE erfüllt aber seine Ziele. Dann ist der Put im Eimer.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Red Shoes, wann kommt die Fortsetzung deiner Chartanalyse zu GE ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 19:05:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktualisierung unter:

      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:50:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Analyse vom 27.05.01


      GENERAL Electric
      Stand: 25. Mai 2001


      Der letzte Rebound scheint die Ausgestaltung einer neuen, rechten Schulter der großen SKS zu werden.
      Nachdem der gebrochene, ca. 7-jährige Uptrend zunächst zurückerobert wurde, signalisieren einige Indikatoren kurzfristig eine enorme Kraft für eine kommende Abwärtsbewegung! Abgesehen davon, daß auch hier die Erholung weitestgehend in einer bärischen Keilformation verlaufen ist.

      Besonders auffällig ist der ungebrochene Kapitalentzug seit Dezember, den ich schon als ausgesprochen massiv bezeichnen würde.

      Ich korrigiere mein letztes Kursziel etwas:
      Es ist nicht auszuschließen, daß innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen der Kurs auf 38 USD fällt.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prima, wenn GE fällt, dann kommen wir wieder billiger zu
      einem der besten amerikanischen Unterenehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:10:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Analyse vom 3. Juni 2001


      GENERAL Electric
      Stand: 1. Juni 2001


      Wie erwartet, hat die Aktie im Laufe der letzten Woche deutlich nachgegeben. Der
      Kurs hat dabei die letzte Unterstützungslinie der bärischen Keilformation nach unten
      durchbrochen und ist aus dem zweiten, bullischen Fächerelement zurück in das erste
      gefallen. Beide Phänomene sind zusammen sehr negativ zu werten.

      Obwohl auch dieser Wert kurzfristig stark über-ver-kauft ist, halte ich an der
      mittelfristigen Prognose fest. Denn in dieser Hinsicht zeigen sich inzwischen deutliche
      Verkaufssignale.

      Besonders herausheben möchte ich auch heute wieder, dass sich der bereits
      angesprochene Kapitalentzug ungebrochen fortsetzt. Dieses Phänomen ist selten
      dermaßen deutlich zu beobachten. Auffällig ist auch der verstärkte Abfluss seit Mitte
      April.

      In der kommenden Woche wird sich zeigen, wie stark die Oberkante des primären
      Downtrends als Unterstützung wirken wird. Ich glaube nicht, dass sie dem
      Abwärtsdruck lange standhalten wird.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:28:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Red Shoes,

      wärest Du bitte mal so nett und würdest das mit dem KAPITALENTZUG erklären. Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen und wer macht das denn (Großinvestoren?) und warum???

      Vielen Dank, gismeu
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:30:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      die mehrheit der investoren wollen ihr geld aus GE ziehen und verkaufen. es entsteht druck, denn es sind zuwenige käufer
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:26:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Analyse von gestern, siehe Börse-Go:


      GENERAL Electric
      Stand: 15. Juni 2001

      Dieser Wert erweist sich als zäher, als ich zuletzt gedacht hatte.

      Er oszilliert seit 2 Wochen zwischen dem sekundären Downtrend und dem
      6,5-jährigen Uptrend.
      Nachdem die letzte Wendeformation bestätigt wurde, baut sich nun ein inverses
      Dreieck auf. Somit bleiben die theoretischen Kursziele weiterhin relevant, die
      Zeitziele verschieben sich zwangsläufig.

      In der nächsten, maximal noch übernächsten Woche dürften Kurse um die 50 USD
      gehandelt werden, danach rechne ich mit einer deutlicheren Abwärtstendenz. Dies
      ergibt sich zur Zeit zumindest aus der Antriebskraft, die sich verzögert, aber
      weiterhin deutlich aufbaut.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:09:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Red Shoes
      Ich habe es ja auch bez. der Nasdaq nicht glauben wollen und war lange Zeit noch ein Bulle,aber das ist nun vorbei.
      So richtig aufgefallen ist es mir erst bei meiner Suche nach soliden High Tech Unternehmen.
      Mist,ich finde keine, dabei fällt mir auf,das alles immer noch viel zu hoch bewertet ist.
      Ich bin mal gespannt wann Ihr die Bestätigung eurer Ziele bekommt.
      Ich schaue nur noch nach Puts.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 22:34:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube weiterhin an G.E., den groessten und besten Wert der Welt. Bin vor drei Jahren bei 24 Euro eingestiegen, jetzt 57 Euro. Der Wert wird noch viele Jahre nicht signifikant fallen, dafür ist er viel zu präsent in allen Fonds, vor allem in USA. Im Gegenteil, ich erwarte weiterhin Steigerungen von etwa 25%-30% pro Jahr im Durchschnitt. Kurse unter Euro 50 wären klare Kaufkurse. Leider wird es dazu nicht kommen. Am Jahresende rechne ich mit Euro 70-75.
      Bei GE wird alles richtig gemacht: Unprofitable Geschäfte werden immer sofort entfernt, vielversprechende Branchen werden aufgenommen. Auch wenn Jack Welch am Jahresende aufhört, kein Problem, sein Nachfolger Immelt kennt den Konzern aus dem FF. Mit dieser Aktie werde ich als Vorsorgeaktie weiterhin sehr ruhig schlafen können. Schwankungen können mich nicht beunruhigen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Red Shoes

      Bin gespannt, wie sich Deine Negativ-Prognose weiterhin entwickelt. Der Kurs ist nicht nur zäh, sondern nicht runterzukriegen. Nach dem geplatzten Honeywell-Deal hat er im Gegenteil wieder seinen Aufwärtspfad aufgenommen. Ich lauere nun schon sehr lange darauf, meine Bestände aufzustocken, aber die Aktie will ums Verrecken nicht fallen. Kann ich gut verstehen! Wer schlachtet schon gern sein bestes Pferd im Stall.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:18:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Red Hoes bekommt wie alle Gurus irgendwann schon Recht, man verschiebt halt alles auf der Zeitachse nach hinten und beginnt auf einem anderen Niveau.
      Leuschel, der Heuler, bringt es sogar fertig und prognositziert immer schon zehn Jahre im voraus.
      Solange dauern seine Prognosen immer und dann hat er es
      ja schon immer gesagt.
      Das Widerliche, Ärgerliche ist dabei, daß diese Wichtigtuer
      auch noch für ihren Käse bezahlt bekommen.
      Es hilft nichts, man muß das Medium, das diesem Unsinn
      dient, austrockenn.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:29:59
      Beitrag Nr. 17 ()

      Hier ein Chart als Diskussionsgrundlage. Habe zu GE selbst nichts
      analysiert, weil mich Old Economy momentan nicht interessiert.

      Vector-Vest bewertet GE ("fair") mit 36,80. Kurs 51,86 momentan.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 02:23:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Schürger!

      Recht hast du!!

      Aber mit der Bezahlung düfte es nicht weit her sein. Ich denke er wird gerade die Stromkosten für seinen Computer rein kriegen, aber wenn er nach Leistung bezahlt würde hätten wir alle mehr davon! (nämlich unsere Ruhe)


      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:39:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ist es ein großes kunststück ´vorherzusagen, dass die aktie irgendwann wieder auf den langfristigen aufwärtstrend zurückfallen wird? macht doch eigentlich jede aktien von zeit zu zeit, oder?

      der langfristige aufwärtstrend bei GE verläuft derzeit nun mal bei 22-23 USD, bei 24 USD besteht noch eine unterstützung...darauf wird es wohl hinauslaufen...dann gibt`s auch wieder Potential, sofern ENron nicht grüßen lässt :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 11:39:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @notnormal,

      Gratulation, einfach und auf den Punkt, mit bestmöglichem Ergebnis:D! Andere verkaufen das als `Grosstat`;).....

      syr:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:33:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei Stockpoint habe ich etwas Eigenartiges unter Company News zu GE gefunden.

      Normalerweise klickt man die Überschrift an, um den gesamten Artikel zu lesen. Hierbei aber erscheint der Hinweis:
      "Content Provider Error
      News Error Number 4
      The requested news article was not found: 20021010/ADE0414.xml"

      Hmmm, was hat das nun zu bedeuten? Falsche Nachricht? Gestrichene Nachricht? Wenn ja, warum?



      General Electric Co (GE)
      miniquote (delayed) last 22.60 chg 0.60 %chg 2.73%

      Thursday, October 10, 2002

      23:34 ET AUSBLICK: Analysten erwarten bei GE im 3. Quartal Gewinn- und Umsatzanstieg (dpa-AFX Pro)
      NEW YORK (dpa-AFX) - Beim US-Mischkonzern General Electric (GE) erwarten Analysten im dritten Quartal 2002 durchschnittlich einen Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,40 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:23:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:32:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bravo Red Shoes, General Electric tatsächlich stark gefallen.
      Das ist insoferne wichtig, weil sie Jenbacher kaufen möchten, aber ob sie sich angesichts des Desasters das noch leisten können?
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:29:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      So Leute, jetzt aber günstig aufstocken ! ;)

      Bin gespannt, wie sich Deine Negativ-Prognose weiterhin entwickelt. Der Kurs ist nicht nur zäh, sondern nicht runterzukriegen. Nach dem geplatzten Honeywell-Deal hat er im Gegenteil wieder seinen Aufwärtspfad aufgenommen. Ich lauere nun schon sehr lange darauf, meine Bestände aufzustocken, aber die Aktie will ums Verrecken nicht fallen. Kann ich gut verstehen! Wer schlachtet schon gern sein bestes Pferd im Stall.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 00:28:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      genau, GE scheint am Boden - kaufe über 24,50
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:43:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na, heut´ laufen sie doch schon ! Morgen Analystenkonferenz ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 07:42:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      ? zu folgendem bei GE:
      das Unternehmen könnte heute wegen Employers Reinsurance Corp (ERC) hohe Sonderbelastungen von 1,5 -2 Mrd USD melden

      ! und
      "Webcast will be available at www.ge.com/investor.
      The presentations will start at 8:00 a.m."

      ? sind Befürchtungen schon eingepreist, wobei noch 800 Mio USD an Wertpapieren abgeschrieben werden müssten, oder spielt das bei den derzeitigen Transaktionen (schätze >>10 Mrd.) keine Rolle mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GENERAL ELECTRIC - Technische Analyse: 6-jähriger Uptrend gebrochen!