checkAd

    Überlegungen und Einschätzungen zu Adultshop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 12:06:14 von
    neuester Beitrag 09.04.01 18:34:27 von
    Beiträge: 42
    ID: 367.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.286
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6999+58,82
    2,4190+33,26
    40,01+29,06
    14,945+21,31
    14,395+14,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:06:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hy
      Ist die Aktie ein Kauf oder nicht?
      Mal nachdenken....
      Adultshop ist in seinen Expansionsplänen vorangekommen und in verschiedenen Ländern vertreten.
      Ob es einen Markt in Japan gibt währe interresant zu erfahren.
      Australien und Deutschland sind wohl bisher die Schlüßelpositionierungen.
      Wie ernst ist die Aufstellung in den USA zu nehmen ?
      Eigendlich hängt noch immer alles an einer Frage:
      Ist die Einnahmeseite größer wie die Ausgabenseite und in wie weit wachsen diese zu einander ?
      Die Ausgabenseite ist nach meiner Einschätzung so weit wie nur möglich heruntergefahren.
      Gibt es zur Zeit Werbung irgendwo ? Nach meinem Wissen kaum mehr.
      Was aber nicht schlecht sein muß, da bereits einiges in Werbung investiert wurde.
      Welchen Marktanteil kann Adultshop haben?
      In Australien sicherlich einen sehr hohen wobei die Entwicklung von Sharon Austen im Auge zu behalten ist. Und wenn Adultshop schlau ist beliefern sie Sharon über Großhandel, so wie es Orion macht.
      Die Kosten in Deutshland sind Monatlich /Jährlich wie hoch?
      Die Bestellungen wieviele ?
      Das alles ist wirklich schwer abzuschätzen und würde die Hilfe seitens Adultshop bedürfen, die werden uns das aber kaum sagen.
      Es bleibt wohl oder übel eine Glaubensfrage.
      Die Frage nach dem fairen Preis ist ebenso interresant.
      Was währe der "Substanzwert" von Adultshop ?
      Ist das betreiben einer Seite teurer wie die Einnahmen dürfte das wohl schwer sein.
      Aber schafft es Adultshop einen soliden Kundenstamm und damit Marktanteil aufzubauen (was über mehrere Jahre geht)
      währe als Substanzwert auch eine Übernahme interresant und damit gäbe es einen Fairen Preis.
      Wieviel Risiko gibt es bis 0,15 Euro einzusteigen ?
      Sagen wir mal so: Wieviel Risiko gibt es das Adultshop pleite geht?
      Dabei sind wir wieder bei der Ausgaben und Einnahmen Rechnung.
      Wie ist die Ertragslage des Unternehmens ?
      Und wieviel fällt bei der Ausgabenseite für Werbung an ?
      Auch das bleibt nach meinen Kenntnissen nicht Einschätzbar und bleibt auch eine Glaubensfrage.
      Insgesammt und unter der Annahme das Adultshop die Erträge steigern kann und sie nicht Pleite gehen , unter der Annahme das sich die Märkte im 2 ten Halbjahr 2001 Erholen,
      (Ab nächster Woche dürfte es nach 3 Zinssenkungen besser werden) denke ich das das Risiko jetzt einzusteigen eher gering ist und ein Kurs von 0,20 Euro bis Jahresende realistisch sein könnte.

      Chiao

      Argus5.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:41:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      die aktie ist ein ganz klarer kauf. nächste woche gibt es neuigkeiten. ich habe mich bei 0,12 und 0,13 eingedeckt. kursziel bis jahresende: 0,75€

      gruss

      horst
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:06:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      was fuer nachrichten soll es denn naechste woche geben?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie war das nochmal mit dem Listing der austral. Aktien an der nasdaq bis ende des Jahres?
      mind. 5 USD Kurswert!?

      wer weiß diesbezüglich mehr?

      kanns mir zwar nicht richtig vorstellen, aber das wär doch was, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:50:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hy
      Ich denke wir kommen nicht weiter mit Meldungen wie "Ich finde ... ist ein klarer Kauf, Kursziel 10 Euro" oder " Die Aktie ist scheise. Warum ? Darum ! "
      Auserdem interresiert das wirklich keinen, im Gegenteil, es ist läßtig und reist jegliches Nivau ein, was dazu führt das Interresierte Anleger sich diese Informationsquelle nicht mehr antun, da es meistens Zeitverschwendung ist und mir nicht bei meiner Anlageentscheidung hilft.
      Kommt doch mal mit klaren nachvollziehbaren Argumenten daher , bringt interresante Theorien und Überlegungen, bringt logische Konzequenzen die sich aus einer Aktion ergeben könnten.
      Das würde wirkliches Interresse wiederspiegeln und nicht nur hohle Phrasen , was wiederum auf die Anlegerschicht zurückfällt. Es ist durchaus ein Argument sich einer Spekulativen Aktie nicht zu sehr zu nähern wenn bekannt ist das ein Großteil der Anleger Schwachköpfe sind...nicht das das hier jemand währe...

      Chiao

      Argus5.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:37:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @htappert

      bist du einer der insider informationen hat?
      oder bist du einer der sich gerne in den mittelpunkt stellt?
      oder bist du einer der mit seiner geheimnistuerei die aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte?

      los raus mit der sprache was weist du?
      oder wenn du nichts weist was vermutest du?

      ansonsten outest du dich als wichtigtuer

      mfg
      mathes
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:53:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Arrgus5

      "wäre", nicht "währe"!

      ...hat mit Währung od. Wahrheit nichts zu tun! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:28:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Arrgus5
      Ich finde Deine Forderung nach mehr Sachlichkeit in den Diskussionsbeiträgen mehr als berechtigt. Leider ist die Informationslage sehr dürftig, so daß alles auf Mutaßungen hinausläuft. Gerade das macht die Aktie ja auch hochspekulativ. Man kauft gewissermaßen die Katze im Sack, ohne die Farbe des Fells zu kennen. Vertrauen kann man hier auch niemandem - jeder kocht doch sein eigenes Süppchen! Die einen sind investiert und versuchen ihren Optimismus in Worte zu fassen, was dann nach hohlen Phrasen klingt. Das Hobby der anderen ist es, die Anleger teils geschickt (Die Buergschaft), teils plump (ASC bald für 5 Cent!) zu verunsichern. Statements seitens des Unternehmens müssen grundsätzlich unter der Rubrik "zweckgebunden" eingestuft werden und sind nicht erst seit den vielen Betrugsfällen am NM mit Vorsicht zu genießen. Letztendlich bleibt für inhaltlich wertvolle Postings wenig Stoff, was in der Konsequenz bedeutet, daß fast alle Postings verschwendete Internet-Kapazität sind. Dann hätten wir hier die große Stille. Aber man ist ja froh, wenn man auch noch mal von anderen hört, daß diese investiert sind. Darum zeigt jeder Beitrag: Ich steh hier nicht allein im finsteren Wald.

      Bei manchen NM-Aktien wird manchmal tagelang nichts geschrieben - da kommt man sich vor wie so ein Friedhofswärter.

      Das Wichtigste, was hier noch gepostet wird, sind ASC-Aktivitäten oder -Werbung, die irgendwo entdeckt wurde. Alles andere ist doch nur Zeitvertreib. Solche Querulanten wie "Die Buergschaft" findet man fast bei allen Aktien. Sie sind das Salz in der Suppe - einerseits möchte man sie mit ner Zecken-Pinzette aus dem Fell drehen, andererseit wärs auch langweilig ohne sie.

      Also, was tun? Arrgus,ich versprech Dir, ich werd mich bemühen demnächst mal wieder einen sinnvollen Beitrag zu leisten ;)

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:28:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend an @

      habe gerade bei Andrewwest gesehen.
      Gesucht werden 950000 Stck. zwischen 0,15 und 0,21 $
      Angeboten werden 195000 Stck. zwischen 0,22 und 0,30 $ .

      Also ist doch Nachfrage da. Bei den Suchenden ist eine Position mit 600000 Stck.
      Sitze nun schon über 1 Jahr auf meinen ASC`s bei 0,35 Euro
      Einstand.Wäre schön wenn sich mal was in Richtung Norden bewegen würde.

      Werde es aussitzen
      Spitz
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 00:45:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Arrgus5 und den Rest der ASC-Glücksritter

      Deine Fragen gefallen mir, denn das sind wohl die Stolpersteine
      die über die Zukunft entscheiden werden. Ich bin seit einigen Monaten
      investiert - weil mir das Konzept gefällt. Nein wirklich es ist Bauchgefühl.
      Eigentlich bin ich ein ziemlich defensiver Investor. Das ist mein erster I-Pick. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.
      Egal auch der Bauch muß ab und zu seinem Recht kommen, wie der Rest des Körpers - und dazu gibt es ASC, gell?

      Eigentlich waren dann 4 Gründe für mich bei diesem Investment ausschlaggebend:

      1. Der Name und das Logo sind eingängig und sexy und das Business-Konzept einfach und verständlich
      2. Bei einer Marktkapitalisierung von 50 Mio DM erwarte ich als kleiner Aktionär irgendwann
      5 Mio DM Gewinn bei einem KGV von 10. Das muß doch machbar sein, bei einem global
      agierenden e-Sexunternehmen, wenn Marketing, Personal und Akuisitiosaufwendungen das Ergebnis nicht weiter belasten.
      3. Es arbeiten überproportional viele Frauen bei dieser Firma und eine Positionierung als Sexshop für Frauen ist
      eigentlich bei 50% Bevölkerungsanteil überfällig, oder?
      4. Der deutsche Erotikmarkt ist im Dornröschenschlaf verglichen mit anderen Ländern wie Italien, wo an jeder zweiten
      Häuserwwand Werbung für Erotikshops klebt. Dort tobt ein gnadenloser Kampf. Warum (nocht) nicht in Deutschland???

      Mir kommt auch der ausgewiesene Verlust angesichts anderer Unternehmen im eBusiness
      gar nicht so unglaublich hoch vor (absolut) und das trotz massiver Investitionen.Was denkt ihr?

      Glaubt Ihr an noch an Bauchgefühle?

      Kennt irgend jemand Umsatzzahlen, Wachstumsraten und Gewinnmargen in dieser Branche? Vieleicht könnte man dann Rückschlüsse
      auf möglich Umsatzanteile und Scenarien für ASC durchspielen.

      Hat jemand schon etwas bei ASC bestellt? Vieleicht gibt es Rechnungsnummern, die Aussagen ermöglichen. Ich werde es wohl nächste Woche tun. Mal
      schauen ob der Shop überhaupt funktioniert :-)


      Stay Long in ASC!

      Stoneeagle
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:55:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      äd argus: Du bist wirklich ein schwachkopf. lies deinen beitrag noch einmal durch und lerne schreiben, bevor du andere als schwachköpfe titulierst. ausserdem lohnt es nicht die mühe, sich mit solchen scheissaktien zu beschäftigen.

      gruss

      horst.

      Hy
      Ich denke wir kommen nicht weiter mit Meldungen wie "Ich finde ... ist ein klarer Kauf, Kursziel 10 Euro" oder " Die Aktie ist scheise. Warum ? Darum ! "
      Auserdem interresiert das wirklich keinen, im Gegenteil, es ist läßtig und reist jegliches Nivau ein, was dazu führt das Interresierte Anleger sich diese Informationsquelle nicht mehr antun, da es meistens Zeitverschwendung ist und mir nicht bei meiner Anlageentscheidung hilft.
      Kommt doch mal mit klaren nachvollziehbaren Argumenten daher , bringt interresante Theorien und Überlegungen, bringt logische Konzequenzen die sich aus einer Aktion ergeben könnten.
      Das würde wirkliches Interresse wiederspiegeln und nicht nur hohle Phrasen , was wiederum auf die Anlegerschicht zurückfällt. Es ist durchaus ein Argument sich einer Spekulativen Aktie nicht zu sehr zu nähern wenn bekannt ist das ein Großteil der Anleger Schwachköpfe sind...nicht das das hier jemand währe...

      Chiao

      Argus5.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:38:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mensch, ist das Niveau hier gesunken!
      Adultshop befasst sich zwar mit Pornographie und ihr euch
      somit mittelbar auch, aber die Beschäftigung mit
      Orthographie wäre teilweise angebrachter!
      Das sind keine Tippfehler, sondern.......!
      Frohes Schaffen noch
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:36:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @argus5: ich war soeben auf der von dir angegebenen site. grottenschlecht. wie kannst du folgendes veröffentlichen? mensch, das können theoretisch millionen menschen lesen.

      zitat: "Der IFO Geschäftsklimabericht deutet nicht gerade auf einen Wirtschaftsaufschwung hier zu Lande an.
      Die Deutsche Wirtschaft wird mit ziemlicher Sicherheit geschwächt durch die US -Rezesion.
      Da es bisher nicht deutlich sichtbar war, daß die Arbeitslosen in den USA mehr
      werden , was ein "Beweis " für eine Rezesion wäre, ist in diesem Punkt nun auch mehr Klarheit eingekehrt.
      Es wurde gar der Bush-Regierung "unterstellt" , daß sie die Rezesion herbeirede,um die geplante Steuersenkung durchzukriegen.
      Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA dürften insgesamt im Februar deutlicher gestiegen sein, wovon auch weiterhin ausgegangangen wird.
      Jetzt werden sogar Stimmen laut, daß die Steuersenkung der Bushregierung zu gering
      sei und dies der US-Wirtschaft nicht ausreichend auf die Sprünge helfen werde.
      Die Wirtschaftslag ist zwar nicht besser, aber man kann sagen das langsam Klarheit darüber einkehrt.
      Es gibt deutliche Zeichen für eine Érholung der Aktienmärkte.
      In diesem Jahr gab es 3 Zinssenkungen der FED, welche bisher ( ausser 1930 )immer den Aktienmarkt auf die Sprünge geholfen haben.
      Die Fed-Funds-Rate liegt nun bei 5 % . Seit etwa 2 Wochen spielen irgend welche Bewertungskriterien um eine Aktie
      zu kaufen oder zu verkaufen wieder gar keine Rolle mehr. Es ist wie im Top vor einem Jahr, wo man so gut wie jede Aktie kaufen und jede Neuemmisionzeichnen konnte .
      Die mommentane Lage ist eine wahre Herausforderung für mein M-I-R-M und es bleibt mir dem Markt nur eines zu wünschen: Das endlich etwas Ruhe einkehrt das faire Potenzial des Nemax errechne ich mit M-I-R-M etwa bei 3300 bis
      3800 Punkten.....Nur wann ?"

      dies läuft unter marktbereicht (!!!) oder so ähnlich. also mir persönlich fällt nichts mehr ein. ich bin der meinung, dass solchen leuten das veröffentlichen von meinungen in allen medien genauso verboten werden sollte, wie das geschäft mit geldanlagen jedweder art. irgendwie logisch, dass er (nehme ich an, da keine frau so dumm sein kann) aktien wie adultshop ernsthaft besprechen möchte.

      gruß

      horst
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:40:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      argus, noch ein tipp: im zweifelsfall einfach ein einfacheres wort verwenden, wenn du dir bei der rechtschreibung nicht sicher bist.

      frage: was bedeutet "Hy"??? wahrscheinlich ein schimpfwort, oder?

      gruß

      horst
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:59:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @htappert
      Grottenschlecht ist noch gestrunzt!
      Ein Verbalerguss jagt den nächsten! Einfach köstlich!
      Ich liebe solche Statements! Ob der Verfasser überhaupt
      weiß, worüber er schreibt?
      Werde die Seite empfehlen!
      heinzilein, der Mühe hat, dass seine Hose nicht nass wird! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:30:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leute, müsst ihr unbedingt lesen!
      Aber Vorsicht, könnte im Lendenbereich feucht werden!
      http://www.argus5.de
      Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:51:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      der typ ist unglaublich. ich kann mich heinzilein nur anschliessen: unbedingt lesen. die wahrscheinlich duemmste seite im netz.

      schockiert

      horst
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:25:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      War gerade auch auf der argus5.de.....................

      Schon etwas befremdlich. . . . . . . .

      ABER

      @ ALL

      Ihr seid ja so gemein. Der Arme Argus hat doch nur seine
      Börsenseite - wie könnt ihr sie so schlecht reden (Auch
      wenn sie wirklich ziemlich schlecht ist).

      SCHÄMT EUCH !!!!

      RK
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:50:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es irgendwelche schlechte Nachrichten oder andere Gründe, warum der Kurs heute in Australien um 22% gefallen ist?

      Banzai
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:02:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Argus5,selten so gelacht.Seine"persöhnliche"Analyse zu ASC.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:02:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hy
      Meine Freundin hat sich kringelig gelacht und ich auch.
      Und zu meiner Seite:
      Die Performance meiner Musterdepots ist besser
      als alle (im Vergleichszeitraum) die ich kenne.
      Prost, und besser nicht mehr so viel trinken.

      Chiao

      Argus5
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:18:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat:
      "die aktie ist ein ganz klarer kauf. nächste woche gibt es neuigkeiten. ich habe mich bei 0,12 und 0,13 eingedeckt. kursziel bis jahresende: 0,75€"

      Nicht Meinungen, sondern solche Texte sollten verboten werden.

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:49:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @htappert (wichtigtuer)
      bin metisdos meinung beantworte lieber meine frage anstatt über andere zu lästern
      mfg
      mathes
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:33:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @mvlengen: dies sind doch die sprüche, die ihr hören wollt. also bekommt ihr diese. adultshop ist einfach scheisse und lediglich zur geldvernichtung gut.

      @arrgus: es geht mir weniger um die performance, als um die sprachlichen glanzleistungen deinerseits. respekt.

      gruss

      der wichtigtuer
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:42:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      htappert,
      wer scheibt dass wir das hier hören wollen,und ausserdem
      lesen!! nicht hören.Und jezt husch!husch! ins Loch Du kleine Rate,
      und lass Dich hier nicht mehr blicken.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:48:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @htappert

      ich scheiße auf deine sprüche und die deiner kollegen solange nicht ein hintergrund erkennbar ist.
      wenn du der meinung bist Zitat:---->adultshop ist einfach scheisse und lediglich zur geldvernichtung gut<---- Zitat Ende, lass harry den wagen vorfahren und geh woanders spielen.

      mfg
      mathes
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 05:51:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      es nimmt leider kein ende,aber irgend ein dussel findet den weg immer wieder hier her.
      man @htappi,
      verschwinde einfach nur!seit dem ersten satz war bei dir schon nichts mehr zu retten .seh zu das du dir einen neuen nickname zulegst und fang vieleicht noch mal von vorn an.jeder sollte eine zweite chance bekommen,und du benoetigst eine!
      ciao,Isi
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 06:01:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      uebrigens haben wir seit geraumer zeit auch einen comedy club,fuer leute die das alles witzig finden was hier passiert mit unserem geld .lasst euch doch bitte dort aus.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:18:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ fast alle. ich werde mal gehen. hier hat sich offensichtlich der club der legastheniker gefunden. euch noch viel spass. weiter machen!

      gruß

      horst
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:20:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist das wirklich Deine Seite, Arrgus5? Wieso heißt Deine Domain dann Argus5, mit einem "r"? Wieder ein Rechtschreibfehler oder Absicht?
      Übrigens, der Name Deiner Heimatstadt "Feucht" ist ja geradezu prädestiniert für einen ASC-Aktionär :laugh:

      Ach, hab Alexanders xclusivshop gerade mal überpüft, ist direkt auf Toys4love verlinkt. Mein Gott, das ist ja bereits fast so verwirrend wie bei ASC - Malcolm könnte von Euch noch was lernen :laugh:

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:38:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      muss mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden, um das gute Stück sachlich zu diskutieren und dazu das Posting von Stoneeagle aufgreifen.

      4 Gründe für das Investment hattest Du genannt:

      1. Der Name und das Logo sind eingängig und sexy und das Business-Konzept einfach und verständlich
      2. Bei einer Marktkapitalisierung von 50 Mio DM erwarte ich als kleiner Aktionär irgendwann
      5 Mio DM Gewinn bei einem KGV von 10. Das muß doch machbar sein, bei einem global
      agierenden e-Sexunternehmen, wenn Marketing, Personal und Akuisitiosaufwendungen das Ergebnis nicht weiter belasten.
      3. Es arbeiten überproportional viele Frauen bei dieser Firma und eine Positionierung als Sexshop für Frauen ist
      eigentlich bei 50% Bevölkerungsanteil überfällig, oder?
      4. Der deutsche Erotikmarkt ist im Dornröschenschlaf verglichen mit anderen Ländern wie Italien, wo an jeder zweiten
      Häuserwwand Werbung für Erotikshops klebt. Dort tobt ein gnadenloser Kampf. Warum (nocht) nicht in Deutschland???

      Zu allen gibt es einige Einwände/Enschränkungen:

      1. Ein eingäniger Namen und ein nettes Logo schaden wahrscheinlich keinem Unternehmen, dienen wahrscheinlich nur als sehr schlechter Proxy für zukünftigen unternehmerischen Erfolg. Ich persönliche halte SAP ja z.B. für einen furchtbaren Namen (und so gar nicht sexy), aber ich denke mit dem Wert haben schon mehr Leute Geld verdient als mit Adultshop, adpepper oder Pixelpark...
      Das Business Konzept war mal leicht und verständlich, aber ich weiss nicht, ob die zunehmenden Bemühungen in Richtung Adult Entertainment, Content nicht zeigen, dass (a) das einfache ursprüngliche business modell nicht verspricht alleine profitabel zu werden (oder wenn ja, dann nicht schnell genug)und deshalb (b) adultshop sich nach lukrativeren Neben-(?)erwerbsstellen umsieht, die das Geschäftsmodell zunehmend komplexer gestalten.
      2. Deine Herleitung über Marktkapitalisierung, Gewinn zu KGV habe ich nicht verstanden. Die Frage wird sein, ob Adultshop es schaffen wird, ausreichend Umsatz zu generieren, um seine Kosten zu decken. Dabei weiss ich nicht, ob Adultshop unbedingt "global" agieren muss, denn einer der Hauptkostentreiber ist doch das Marketing, dass in jedem Land betrieben werden muss, um Umsatz zu generieren. Ein begrenztes Marketingbudget über mehr und mehr Länder zu strecken ist dabei wahrscheinlich keine gute Idee. Will Adultshop also cash-positiv werden, muss der Expansionsdrang vielleicht eher gebremst werden.
      3. Die Positionierung von adultshop find ich gut (also softer und eher für Päarchen als für die männlichen hard core freaks) aber dadurch stellt sich das Problem, gleich zwei Märkte neu generieren zu müssen. Zum einen den on-line Retailmarkt für Adultproducts (schon eine Leistung), zum anderen den "weiblichen" Sexprodukte Markt. Ist das schnell genug zu realisieren, bevor das Cash ausgeht? In Anbetracht der Ausdehnung des Geschäftsmodells wohl eher nicht...
      4. Dein Aufruf zum gnadenlosen Kampf in Deutschland um den Erotikmarkt habe ich auch nicht verstanden. Sollten sich Beate Uhse, Orion, Adultshop tatsächlich einen gnadenlosen Kampf liefern, könnten wir unser Investment (o ja, auch ich habe ein paar Mark in Australien versenkt...) sowieso vergessen, da dieser Kampf ja hauptsächlich zusätzliche Kosten verursacht (Marketing) bzw. die Handelsspanne drückt (Preise runter). Deshalb, schlaf ruhig weiter, Dornröschen, aber kauf Dir ab und zu was nettes, damit Du Spass haben kannst, wenn Du aufwachst...

      Warum ich in dem Wert investiert bin?
      1) Sehr hohe Margen auf die Produkte im Verkauf
      2) Verkauf von Content on-line
      3) Man liesst die Threads hier im Board doch mit anderem Interesse, wenn man investiert ist...

      so long
      daab
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:13:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      momentan gibt es leider nicht viel zu diskutieren, da es von seiten asc keine news gibt. aber was soll denn bei so einem marktumfeld schon großartig bekanntgegeben werden?? das asc erfolgreich sein wird, davon bin ich überzeugt, da das geschäftsmodell einfalch genial ist. das es natürlich nicht von heute auf morgen geht sollte auch jeden klar sein, vor allem da zurzeit über die börse kein geld für weitere expansion aufgetrieben werden kann, wie daß noch vor 1-2 jahre möglich war. wichtig ist, das die cash burn rate so niedrig wie möglich gehalten wird. auch aquisitionen von anderen unternehmen sind bei diesen kursen reinste utopie. deshalb gilt es jetzt einfach abzuwarten und asc arbeiten zu lassen. laßt euch nicht von bashern irritieren und wartet einfach ab, obwohl das leichter gesagt als getan ist...

      stay long
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:35:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn hier heute nichts passiert ,muss ich mal den anfang machen.nun gut ,es geht zwar nicht um unsere suesse,aber vieleicht interesant fuer den einen oder anderen.es ist bei mir jetzt 7.30 und die futures stehn dick im minus.
      Dow = -95 punkte
      Nas = -43.5 punkte
      Gruss Isi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:04:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo ASC ler ,Es wundert mich schon ... es werden heute 1,045 MIO gesucht.
      Im Angebot sind ca.180000 Stck.
      Allerdings wird geboten in einer Spanne 0,18 - 0,11 AU$.
      Ohne Grund stehen nicht so viele Käufer Schlange ....
      Was meint Ihr dazu ?

      Gesehen bei Andrewwest.

      Angenehme Nachtruhe.

      Spitz
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:12:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jungs, ich war ja lange nicht mehr hier.

      Aber der Kurs ist so eine Fehlcharge, dass ich kaum noch Lust hatte, auch nur noch einen einzigen F. zu lassen in Richtung ASC.
      Arrgus, nur Deine nach wie vor brillanten Einschätzungen rufen immer noch das alte Feuer in mir wach...

      Laßt uns zusammenhalten, auch wenn der Wind gerade von vorn schräg durch die Speichen pfeift.

      Unser ist die Zukunft am Vibrator und in Ewigkeit.

      Darauf einen Rotspon.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:25:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Rammelmeier,

      deine Kommentare sind immer wieder ein Genuuuuß! Der Rotspon ist doch inzwischen Essig geworden! Oder?
      Die Aktie steigt erst wieder, wenn die Glocken läuten. Im Moment sind doch nur absolute "Miesepeter" investiert und da kann doch nichts werden.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:18:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi , auch der Spitz genehmigt sich einen Rotspon
      aus ALTENAHR und hofft, dass ASC noch viel Rotspon
      bringt.
      Na denn Prost !
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:50:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi zusammen,

      sicher nicht gerade neu, aber mir war es
      unbekannt !
      http://www.dm-online.de/geld_verdienen/specials/scommerce/ak…
      dieser Bericht um Erotikaktien bei dm-online

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:39:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier ist mal eine Spitzenanalyse zu Adultshop.de

      Besonderen Wert sollte man auf die genau kalkulierten Kosten legen. Ich glaube die schlagen jede Kostenkalkulation, auch im Zusammenhang mit etwaigen Ertragsgebirgen oder Kostenisoquanten. :laugh:


      Quelle: www.argus5.de

      Meine ganz eigene Analyse zu Adultshop (23.12.00)
      WKN: 873083
      Adultshop ist Australiens größter Erotikversand und Händler.
      Mit dem ehrgeizigen Ziel die weltweite Nr. 1 zu werden hat Adultshop bereits
      eine Seite in Deutschland (Adultshop.de) und USA (Adultshop.com).
      Weitere Vereinbarungen ,Kooperationen und Aquisitionen sind mit Händlern
      und Erotikseiten verschiedenster Art geschloßen.
      Der momentane Kurs von 0,10 Euro ist das momentan scheinende Ende eines
      langen Sinkfluges von ca.1,30 Euro.
      Die finanzielle Lage des Unternehmen ist noch nicht überzeugend wobei sich
      Verluste auf ca.7 Mill. Euro ausgeweited haben und es nicht überzeugend
      ist das in nächster Zeit in die Gewinnzone gearbeited werden kann.
      Etwa 900 Bestellungen sind in ca. 3 1/2 Monaten eingegangen wobei bei
      Erstbestellungen das Porto bezahlt wurde und die meisten Bestellungen
      schätzungsweise mit Gutscheinen getätigt wurden.
      Nach meiner Rechnung muß Adultshop.de ca. 600 Bestellungen im Monat
      bekommen mit einem durchschnittlichen Gewinn von 50 DM um keine
      Verluste mit der Seite zu machen.
      Der Server kostet ca. 5000 DM
      Die Personalkosten schätze ich auf mindestens 15000 DM
      Und das Marketing dürfte mindestens 10000 DM kosten.
      Was 30000 DM (Monat) an Kosten macht.
      Da Adultshop.de erst anläuft und noch sehr jung ist kann man nur spekulieren
      ob das noch was wird oder nicht.
      Jedoch ist die Seite nicht unbedingt eingeschlagen wie eine Bombe.
      Aber kann ja noch werden.
      Jedoch denke ich das Adultshop maximal noch dasJahr 2001 Zeit hat um
      mindestens die Verluste zu verringern da die Banken sowie die Anleger
      irgendwann Geld sehen wollen.
      Es ist für das 2 Q (bis 31.12.2000) zu erwarten das sich die Verluste
      etwas ausweiten werden , was nicht dazu beiträgt , das der Kurs groß
      steigen wird.
      Eines muß ich noch sagen : Adultshops Expansionspläne sind im großen und
      ganzen bisher eingehalten worden, trotz aller Anfangsschwierigkeiten.
      Spekulative Anleger legen sich zu diesen Preisen jetzt ein paar Aktien ins Depot.
      Vernünftiger wäre es jedoch die Veröffentlichung der 2ten Quartalszahlen
      abzuwarten die Ende Januar anstehen dürften.
      Dann wird sich hoffentlich auch der USA Start beurteilen lassen, sowie die
      restliche Entwicklung der anderen Beteiligungen und das Australische Geschäft ,
      was zwingend erforderlich wäre das dieses sichtbar in die Rentabilität
      zurückkommt.

      M-I-R-M Ergebnis :

      Gesamt: 3 x + 5 x 0 3 x - = + 0 % Kurssteigerung bis Anfang Aprill.
      Der Kurs von 0,08 Euro dürft erstmal bleiben.
      Das der Kurs mitlerweile bei ca. 0,22 Euro liegt schreibe ich einer alten Zocker-
      technik zu die bei allen Aktien der letzten Klassifizierung (höchst Spekulativ und
      ohne Kursverändernde Meldungen) zur Zeit der Fall ist. Ohne entsprechende
      Veränderung wie ein unerwarted sehr gutes Geschäftsergebnis dürfte die Aktie
      wieder zurückkommen auf 0,08 E. (27.1.01)

      Die Jahresbilanz sowie unvorhersehbare Veränderungen sind Kursrelevant und
      nicht in meiner Rechnung berücksichtigt.

      Argus5
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:45:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mutiger Australier

      Mit Adultshop.com notiert an Deutschlands Börsen eine australische Internet-Sex-Shop-Kette. So mancher Analyst traut dem Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft zu.

      Australien ist – ohne dem schönen Land Böses zu wollen – prüde. Prostitution gilt auch nach ihrer Legalisierung im Jahre 1980 immer noch als anstößig. Um so mutiger war der Schritt von Adultshop.com Mitte 1999 als Erotik-Unternehmen an die Börse und damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

      Ehemals aus dem Aktienmantel eines Minen-Unternehmens hervorgegangen wurde Adultshop.com durch die Übernahme der Sex-Shop-Kette Barbarella zum ersten gelisteten Erotik-Unternehmen Australiens. Wie Beate Uhse bietet auch Adultshop ein breites Sortiment von Produkten für Erwachsene – auch online. Die Palette reicht vom Dildo über Videos bis hin zu Damen-Unterwäsche. Auch in der Pornofilm-Produktion mischen die wachstumsstarken Australier mit.


      DM Online-Meinung:

      Experten bezeichnen den australischen Newcomer als Amazon der Erotik. Das gilt bislang zumindest für den Kursverlauf: Bis auf den massiven Kurssprung, hervorgerufen durch den Eintritt ins deutsche Web Ende 1999, ging’s mit Adultshop in den vergangenen zwölf Monaten nur bergab – von einem Höchstkurs bei 1,30 Euro auf traurige zehn Cents zum Ende des vergangenen Jahres.

      Im Januar 2001 durchbrach die Aktie ihren Abwärtstrend und schoss innerhalb weniger Tage auf 0,30 Euro. Grund war der Netzstart in den USA. Doch auch diese Euphorie verflog wieder: Zuletzt notierte die Aktie bei 0,17 Euro.

      Angesichts des ehrgeizigen angestrebten Wachstums können ein paar spekulative Adultshop-Anteile im Depot (von risikobereiten Anlegern) nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:45:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mutiger Australier

      Mit Adultshop.com notiert an Deutschlands Börsen eine australische Internet-Sex-Shop-Kette. So mancher Analyst traut dem Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft zu.

      Australien ist – ohne dem schönen Land Böses zu wollen – prüde. Prostitution gilt auch nach ihrer Legalisierung im Jahre 1980 immer noch als anstößig. Um so mutiger war der Schritt von Adultshop.com Mitte 1999 als Erotik-Unternehmen an die Börse und damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

      Ehemals aus dem Aktienmantel eines Minen-Unternehmens hervorgegangen wurde Adultshop.com durch die Übernahme der Sex-Shop-Kette Barbarella zum ersten gelisteten Erotik-Unternehmen Australiens. Wie Beate Uhse bietet auch Adultshop ein breites Sortiment von Produkten für Erwachsene – auch online. Die Palette reicht vom Dildo über Videos bis hin zu Damen-Unterwäsche. Auch in der Pornofilm-Produktion mischen die wachstumsstarken Australier mit.


      DM Online-Meinung:

      Experten bezeichnen den australischen Newcomer als Amazon der Erotik. Das gilt bislang zumindest für den Kursverlauf: Bis auf den massiven Kurssprung, hervorgerufen durch den Eintritt ins deutsche Web Ende 1999, ging’s mit Adultshop in den vergangenen zwölf Monaten nur bergab – von einem Höchstkurs bei 1,30 Euro auf traurige zehn Cents zum Ende des vergangenen Jahres.

      Im Januar 2001 durchbrach die Aktie ihren Abwärtstrend und schoss innerhalb weniger Tage auf 0,30 Euro. Grund war der Netzstart in den USA. Doch auch diese Euphorie verflog wieder: Zuletzt notierte die Aktie bei 0,17 Euro.

      Angesichts des ehrgeizigen angestrebten Wachstums können ein paar spekulative Adultshop-Anteile im Depot (von risikobereiten Anlegern) nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:34:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo, an alle , die sich durch Leute wie Reitmeier, Melansek, und andere
      bei MY CASINO betrogen fühlen. Und jetzt mithelfen wollen diese Leute alle zu
      über führen meldet euch. Ich bin mit der ASIC in Australien und anderen Ermittlungs
      Behörden in Verbindung. Die brauchen noch Aussagen wie Ihr dazugebracht wurdet
      MY CASINO zu kaufen.Entweder durch die Hotline von Reitmeier in WO geschrieben
      durch PMK54 oder durch BullishBear jetzt Direktor bei MY CASINO (Vielleicht sein Lohn
      von Reiti für’s Pushen für MY CASINO). Habt MUT, denn Ihr werdet in Australien dazu
      aussagen können.
      Eine schöne Reise umsonst, auf Staatskosten von Australien.
      Reiti ist nicht mehr in Wien, wo ist er wohl ??? Muffe bekommen???!!!
      Wenn Ihr Interesse habt, gebe ich euere E_MAIL Adresse an die Behörden weiter.
      Meine ist. mendra@teleline.es -oder mendra@jazzfree.com , schreibt mir.
      Aktien OPA spanisch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -1,00
      +1,10
      -2,80
      -0,92
      -0,07
      +2,19
      0,00
      -5,18
      +0,87
      Überlegungen und Einschätzungen zu Adultshop