checkAd

    Hr Domyer zu Cebit (vom 25.03.01) ***NEU*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 15:56:05 von
    neuester Beitrag 26.03.01 09:28:28 von
    Beiträge: 28
    ID: 367.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      "CeBIT"
      Liebe Aktionäre und Interessierte,
      in den vergangenen Tagen hatte ich auf der CeBIT Gelegenheit, mit vielen von Ihnen zu sprechen. Ich bedanke mich für offene Diskussionen und Ihre Bereitschaft, unsere Antworten zu hören. Ich glaube, dass jeder, der einmal dort war und unsere Produkte gesehen hat, ein Bild davon hat, was dieses Unternehmen TATSÄCHLICH ist, auch wenn diese Erkenntnis einigen Pressefuzzies nicht gefallen mag.

      Leider habe ich auch erfahren, dass schon wieder in einem kommerziellen Board Lügengeschichten erzählt werden: die Boxen seien „gefaked“ (PCs im Schrank), sie seien auch nicht im Internet, sondern alles käme von Servern in Hildesheim.

      Es ist wirklich ermüdend, aber hier ist die Wirklichkeit:

      - MBX ist ein Internet-Service-Provider mit Interconnect und einer (von Ihnen bezahlten) Serverfarm in Hildesheim
      - Jede iTV-Anwendung braucht ein passendes Portal. Z.B. web.de auf dem Fernseher ist wohl wenig angemessen.
      - met@TV erstellt Portale für MBX und andere Kunden. Diese Portale werden selbstverständlich nicht von Schlund gehostet, sondern beim ISP Met@box.
      - Die CeBIT-Boxen gehen über DSL in´s Internet. Default-Homepage ist natürlich ein met@TV-Portal. Dies liegt auf einem Server in Hildesheim, zahlreiche Portalapplicationen sind aber auch auf Servern von MBX Corporation in Austin vorgehalten.
      - Wenn mal eine Wunsch-Internetseite nicht geöffnet wird, könnte es ja auch an der Seite liegen. Internet ist kein normierter SAP-Raum.
      - Manche meinen, sie müssten stets eine Met@box abgleichen mit ihrem PC. Das ist nicht angemessen. Der PC kann einiges, was für iTV unwichtig ist, aber eine Met@box kann an vielen Stellen viel mehr als ein PC, speziell in Bezug auf die iTV-Anwendungen und die Situation beim Endkunden. (Wir erinnern uns: der PC hat seinen Weg von der Buchhaltung in´s Kinderzimmer innerhalb von 20 Jahren gemacht.)
      - Alle gezeigten Boxen sind Seriengeräte und kommen aus dem Werk unseres Herstellers.
      - Es gibt auf der ganzen CeBIT KEINE EINZIGE BOX, die auch nur ansatzweise die Leistungs- und Funktionsfähigkeit des Phoenix aufweist.

      Zum Wettbewerb:
      Nummer 1 (aus USA) funktioniert überhaupt nicht, kann zB kein PAL
      Nummer 2 (aus Skandinavien) ist ein Linux-PC in einer „Box“. Das hatten wir schon 1998.
      Nummer 3 (aus Deutschland) ist ein Windows-PC in einer „Box“. Das haben wir schon 1997 ganz schnell wieder vergessen.

      Zum Schluss: ich habe gestern Abend nach Show-Ende mit zwei Mitarbeitern unseres ersten Kunden zusammengesessen. Sie waren sehr froh über das, was wir auf der CeBIT zeigen, auch wenn es natürlich nichts neues für sie ist. Interessant fand ich die folgende Aussage (in´s deutsche übersetzt von mir, ohne Zertifikat): „Wir haben uns gerade noch einmal angesehen, was wir vor einem Jahr in die Spec-List geschrieben haben. Es ist phantastisch, wir haben heute ein ganz anderes Gerät. Eure Leute haben so viele neue und zusätzliche Features in so kurzer Zeit umgesetzt!“ Das freut uns natürlich.

      Ihr

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      hab gerade mit EL KULLE telefoniert der sich gerade auf dem Rückweg von der Cebit befindet.

      Er hat die Box lange geteste und alles funktioniert .
      Es gibt keine Probleme bei aufrufen von Internetseiten, DVD.
      16 : 9 Format funktionert einwandfrei.

      Auf der gesamten Cebit gibt es keine Box die annähert diese technischen fähigkeiten hat.

      Aber lest heute Abend selber ausführlicher Bericht folgt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:19:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann muß unsere Superbox ja nur noch super verkauft werden und ich zieh mich für den Rest des Lebens gen Süden zurück.

      Hope the best

      flfl
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:27:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @flicflac

      Das wünschen wir uns doch alle. Die guten Zeiten werden kommen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Alu,
      gib mal die Quelle an.
      Opus V

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:43:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Opus V
      Text ist korrekt, stammt aus dem MBX Forum.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:45:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbinv-dial_d-f.…

      ins MBX Forum mußt du schon selber rein...

      ;) LOL ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:45:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Bestätigung hat meine Unsicherheit bezüglich meines
      Briefverlustes vollkommen ausgeräumt. Werde kein Stück meiner 630 Stück verkaufen bis wir mindestens bei 15 Euro
      sind. Da ich die Kohle momentan brauche, werde ich dann allerdings verkaufen. Sonst würde ich die guten Stücke noch bis 50 Euro liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Alu.
      Ich bin bereit. :)
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:31:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ausdrucksweise von SD lässt mal wieder zu wünschen übrig ( " Pressefuzzies " )..........obwohl ich verstehen kann, dass auf der CeBIT viel Hektik herrscht, und im Eifer des Gefechts nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ist ja in Ordnung, dass er überhaupt was ins Forum setzt.


      Aber mal was anderes.

      Mir ist aufgefallen, dass alle TV-Anstalten bei ihren Berichten von der CeBIT es tunlichst vermeiden, über STB`s zu berichten.

      Haben die Angst vor Veränderungen?!
      Schon klar, dass dann im redaktionellen Bereich, in der Art und Weise der Werbung bis hin zu Programmstrukturen alles neu definiert wird. Das passt so manchen Fernsehfuzzies ( :laugh: erwischt...) nicht ganz in den Kram.

      Jedenfalls seh ich immer nur Handys, Notebooks.....dann wieder Handys, Communicator, Palm-Rechner.....dann wieder Handys......and so on.......
      Ach ja, und zwischendurch ne ganze Menge Schnickschnack, den keine Sau braucht.

      Und das Ganze dann im Öffentlich-Rechtlichen bei N3....


      Seltsam, seltsam. :D


      Roger
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:34:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:39:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hä, Mattes ?!?

      Ich soll`n Punkt machen ??? Ach so! :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:40:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nö, Roger. ;)

      Ist mir auch aufgefallen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:46:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mattes

      Ist natürlich klar, dass wir im Besonderen darauf geiern. Vielleicht ist mir ja auch der ein oder andere Bericht entgangen.

      Für uns müssten ja sowieso ARD/ZDF rund um die Uhr mit ner Live-Cam am MBX-Stand zugegen sein. :laugh:...und abwechselnd Wickert und Lojewski mit brandheissen News über Monster-Aufträge.:D


      Roger
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:47:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Alufoliengriller

      Ich pesönlich empfinde den Ausrutscher "Pressefuzzies" als eine ausgewachsene Dummheit von Domeyer. So kann man mit der Presse nicht umgehen, Domeyer bettelt ja geradzu um Schläge von der Presse.

      Meiner Meinung nach hat er heute einen anständigen Frühschoppen, vielleicht mit Kunden??, abgehalten und anschließend hat er aus seinem Herzen keine Mördergrube machen wollen und sich zu dieser saudummen Äußerung hinreißen lassen.

      Also, Herr Domeyer, so geht das nicht mit der Presse,
      man kann alles denken, aber nicht alles sagen, es sei denn
      man wird US-Präsident.

      Gösta:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:49:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      oder man heisst Tutschman.......:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:53:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...meinte natürlich Kutschma.....:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:03:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gösta:

      Gibt es konkrete Pläne zu einer Kandidatur ?

      Ich hatte auf CNN etwas entsprechendes gehört.


      M.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:16:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      M.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:43:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wieso gerade Kutschma??
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ trainee35

      Na lies mal den Spiegel der vergangenen Woche...........Kutschma ist Präsi der Ukraine....
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:39:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wollen doch nicht hoffen, dass SD ne W:0-Paranoia kriegt...

      ...verlässt womöglich alle 10 Min. den Messestand, weil er angeblich dringend mal muss...........angekommen in der Herren-Toilette, reisst er hektisch sein Notebook raus und starrt auf die infamen Lügen und Unverschämtheiten diverser MBX-Basher hier im W:0-Board...

      Er hats schon schwer, der Domi........


      Roger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:57:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo,
      die "pressefuzzies" disqualifizieren da wohl den beitrag...

      sollte er wirklich unterlassen.

      grüsse.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 02:43:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe meinem Sohn `ne Cebit-Karte spendiert, gibts Sonntags
      für Schüler billiger. Er und seine Kumpels waren beim Metabox-Stand. Ergebnis: Völlig schwacher Auftritt - uninteressant. Alter der Jungs: 15-16 Jahre, 9.Klasse Gymna-
      sium.
      Soweit zu Metabox und ihrem Eindruck auf zukünftige User.

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 03:09:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Schmadloff

      ist doch völlig klar. Da gabs doch auch keine Handys. Glaubst Du etwa mein Sohn - etwa im gleichen Alter - interessiert sich für ne Bauchrednerin oder auch Fernsehen oder gar noch für interaktives Fernsehen.

      Ich glaube um ein vernünftige Beurteilung abzugeben, mußt Du dich schon selbst auf den Weg machen und dies nicht Deinem Sohn aufhalsen.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 06:52:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Schmadloff:

      Menssch, lasst Euch doch mal was besseres einfallen.
      Sonntag ist Familientag. Und ausserdem, wie lange hat denn Dein Sohn da gestanden? 5 Min.?
      Daraus `n Urteil zu bilden, traurig, traurig.
      An Deinen Threads sieht man ja, dass das wieder mal `n billiger Basherversuch ist:

      Met@box völlig überbewertet Schmadloff 04.10.00 21:52:38
      Metabox war nicht dabei........ Schmadloff 29.09.00 11:39:55
      Den Ausstieg nicht verpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schmadloff 07.08.00 10:36:42
      Gewinne mitnehmen, zügig.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schmadloff 04.08.00 08:10:53
      Die meisten werden aus Gier........................................... Schmadloff 21.05.00 03:24:13
      Met@box-Neueinsteiger-Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schmadloff 17.05.00 12:56:29
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:35:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Set top boxen kamen u.a. in der CEBIT-Reportage der Wirtschaftswoche vor und zwar als ein riesiger Zukunftsmarkt, der zwangsläufig kommt (England und USA bereits viel weiter, bei uns derzeit techn. Probleme - aber nicht bei MBX, sondern bei Kabeln).
      Also: der MArkt ist da. MBX muss sich aber durchsetzen mit ihrem Produkt.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:28:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Schmadloff:

      wenn du denkst, die Metabox ist nur für Kinder gedacht, hast du da irgend etwas falsch verstanden.

      Aber was für Erwachsene gut ist, kann für Kinder ja wohl nicht schlecht sein, oder ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hr Domyer zu Cebit (vom 25.03.01) ***NEU***