checkAd

    So geht die Bundesregierung mit Steuergeld um - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 09:49:32 von
    neuester Beitrag 23.04.01 15:25:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 367.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:49:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Wechsel im Gesundheitsressort kostet die Steuerzahler mindestens 1,27 Millionen Mark. Bei ihrem Einstand schasste Ulla Schmidt drei Mitarbeiter ihrer Vorgängerin Andrea Fischer. Nicht mehr in das Konzept der SPD-Politikerin passte unter anderem der beamtete Staatssekretär Erwin Jordan. Außerdem entließ sie Ulrike Riedel und Hermann Schulte-Sasse, die unter Fischer (Grüne) Abteilungsleiter waren.

      In einem Bericht an den Haushaltsausschuss listet das Ministerium nach FOCUS-Informationen die Pensionen der Geschassten für die nächsten drei Jahre auf. Der Staatssekretär bekommt 551 952 Mark, Schulte-Sasse 418 356 Mark und Riedel 304 857 Mark.

      25.03.01, 8:12 Uhr


      Bei einem Regierungswechsel könnte ich Personalfreisetzungen noch verstehen: ein Minister ist auf die Loyalität der ihm direkt zugeordneten Beamten angewiesen. Aber bei einem Ministerwechsel innerhalb einer Regierung sind solche Pensionierungen absurd.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der BRD-Gesellschaft ist es leider üblich, mit fremdem Eigentum schlechter umzugehen als mit dem Eigenen.

      :mad::mad::mad::mad::mad: Beim Steuergeld ist es leider genauso :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:10:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...mir ham sie in der Schule beigebracht, dass Steuergelder unser aller Eigentum seien... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....ja das wissen aber unsere Herren Politiker anscheinend nicht......
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eben!

      Deswegen hat jetzt die neue Gesundheitsministerin auch nichts besseres zu tun, als Mindestbeiträge für die Krankenversicherung einzuführen!
      Klar, die zahlt sie ja ohnehin nicht. Typisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:12:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja nur der Gipfel des Eisberges:

      Lest mal das hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:30:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Beim Wechsel von Finanzminister Lafontaine zu Eichel war`s genau dasselbe:

      raus mit den Staatssekretären etc, die Aktion hat den Steuerzahler glaub ich sogar 2.7 Mio gekostet! Und das war jetzt von SPD-Minister zu SPD-Minister.

      Aber wie war`s Lafontaine hat sich seine Saar-Dunpfbacken mitgenommen, die Fischer ihre Grünen-Dumpfbacken, kriterium Loyalität! Qualiät ist nunmal nicht gefragt!

      Und jetzt mal Hand auf`s Herz, hättet ihr als neue Chefs die Schwachmaten von lafontaine oder Fischer übernommen???

      Und:die gesellschaft kann froh sein, dass die weg sind, das sollte einem schon mal ein paar Mio wert sein!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:35:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der letzte Satz war doch ironisch gemeint? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      beim regierungswechsel hat der austausch der
      regierungsfahrzeuge millionen verschlungen, audi freuts,
      duzende staatssekretäre und beamte durften frühzeitig
      in pension gehen, was zusätzlich millionen gekostet hat und
      weiterhin kosten wird,

      durch postengescharrere, sprich besetzung von gut dotierten stellungen im auswertigen dienst wurden viele
      unqualifizierte freunde bedacht, die vorhandenen durften gehen,

      und dann war da doch noch eine pr firma eines befreundeten ministers oder kanzlerehefrau ???, die plötzlich werbung für die bundesregierung machen durften für ein paar millionen,

      aber wo gibs das nicht,
      in nrw könnt man darüber bücher schreiben, nur interessierts
      niemanden :(
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:40:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @for4zim :)

      teils/teils: einen Qualitätssprung haben die genannten Wechsel schon gebracht, auf Ministerebene UND auf Staatssekretärsebene!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:08:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      genau so ist es !!
      aber klar, die kuenast will in ihrem ministerium natuerlich nur gruene freunde um sich haben , und keine altgenossen . und der steuerzahler solls bezahlen , so einfach ist das !
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:24:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn ich das mal so zusammenzähle, was da bei jedem Ministerwechsel fällig wird... wiviele Minister hat der Schröder in der kurzen Zeit schon verschlissen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:25:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich glaube 7 , habe schon aufgehoert da mitzuzaehlen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So geht die Bundesregierung mit Steuergeld um