checkAd

    QSC News! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 10:17:11 von
    neuester Beitrag 08.04.01 16:23:10 von
    Beiträge: 93
    ID: 367.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.486
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,680-50,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.ct.heise.de/newsticker/data/hod-23.03.01-000/DSL-… binnen vier Wochen

      Die Gütersloher Mediaways GmbH und die QS Communications AG (QSC) haben eine eigene DSL-Infrastruktur in den 40 größten Städten Deutschlands aufgebaut. Damit werden 20 Millionen potenzielle Breitband-Nutzer erreicht. In 95 Prozent der Fälle könnten die Kunden innerhalb von vier Wochen mit DSL ins Netz gehen, sagte Arnold Stender, Marketingdirektor von Mediaways, am heutigen Freitag in Hannover. "Unsere Plattform steht", betonte er. Jetzt komme es nur noch darauf an, wie schnell die Internetprovider eigene DSL-Pakete schnürten. Die Telefonica-Tochter Mediaways bietet keine Internetzugänge für Endkunden, sondern arbeitet als "Großhändler" für derzeit 30 Provider in Deutschland. Mit der Verfügbarkeit der DSL-Hardware gebe es keinerlei Probleme, so Stender. Die Telekom kann vielen Bestellungen nach eigener Darstellung nicht nachkommen, weil ihre Hardwarehersteller nicht schnell genug liefern.
      Erster Anbieter der neuen T-DSL-Alternative ist nach Angaben von Mediaways die Victorvox AG. Stender konnte jedoch keine Details zum Start und Preis des Breitband-Internet-Zugangs nennen. "Unser Preismodell erlaubt es den Providern, eine DSL-Flatrate um die 100 Mark anzubieten" erläuterte er. Die Anschlüsse ermöglichen mit 1 MBit im Download und 256 kBit im Upload ein schnelleres Surfen als Standard-T-DSL. Besonders interessant für die Provider ist die Option zu Voice-over-DSL, die gleichzeitiges Surfen und Telefonieren über ein Kupferkabel erlaubt.

      Mediaways betreibt nach eigenen Angaben eines der größten europäischen Kommunikations-Netzwerke auf IP-Basis. Zu den Kunden gehören Online-Dienste wie AOL – die Endkunden verbringen monatlich insgesamt 2,5 Milliarden Minuten im Netz. (hod/c`t)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:19:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meldung vom 27.03.2001 12:04

      VictorVox will ab Mai DSL-Flatrate anbieten

      Der Internetdienstleister mediaWays will gemeinsam mit QSC DSL-Verbindungen bereitstellen, über die als erster Provider VictorVox einen DSL-Zugang mit Flatrate anbieten will. Der Anschluss soll bis zu 1 MBit/s Downstream und 256 kBit/s Upstream liefern. Die monatliche Grundgebühr wird nach Angaben des Providers bei etwa 100 Mark liegen, steht aber noch nicht genau fest.

      Das Angebot soll ab Mai zunächst im Großraum Köln-Leverkusen-Düsseldorf gelten und anschließend auf andere Gebiete ausgedehnt werden. Hier will VictorVox auch Festnetzanschlüsse anbieten, bei denen ein Gespräch rund um die Uhr sowohl im Orts- als auch im Fernbereich 6 Pfennig pro Minute kosten soll. VictorVox-Vorstandssprecher Thilo Wiers-Keiser verspricht, dass sein Unternehmen die DSL-Zugänge "deutlich schneller" installieren werde als die Deutsche Telekom, die ja derzeit immer noch rund 450.000 unbearbeitete DSL-Anträge vor sich her schiebt. (axv/c`t)

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/axv-27.03.01-000/
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:23:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      .... und hier die Meldung von VV:



      CeBIT: Victorvox-DSL für den Privatkunden

      (Hannover) Ab Mai gibt es bei dem Krefelder Mobilfunkdienstleister Victorvox einen
      breitbandigen, schnellen DSL Internetzugang für Privatkunden. Der Victorvox DSL-Zugang
      wird mit einer Leistungsfähigkeit von 1 Mbps Downstream und 256 Kbps upstream nicht nur
      eine Alternative zu T-DSL sein, sondern bei einer Monatspauschale für die Flatrate von ca.
      100 Mark inklusive aller Kosten (Anschluss, Modem, Nutzung) dem Endkundenangebot
      anderer Konkurrenten überlegen sein, gab Vorstandssprecher Thilo Wiers-Keiser heute auf
      der CeBIT bekannt. Mit dieser Offerte stellt sich Victorvox in direkte Konkurrenz zur
      Deutschen Telekom, auf deren DSL Zugang man unter Umständen Monate lang warten muss.
      Das werde bei Victorvox ebenfalls deutlich schneller gehen. Schon wenige Tage nach der
      Installation einer weiteren TAE-Dose kann der Kunde mit Highspeed surfen, und das auch in
      Gebieten, die die Telekom erst in einigen Monaten mit DSL versorgen könnte. "Starten wollen
      wir im Großrau m Köln-Leverkusen-Düsseldorf", so Thilo Wiers-Keiser.

      Im April will der Anbieter seine Partnerhändler mit DSL ausstatten, so dass der Kunde sich
      bereits an der Ladentheke von der Schnelligkeit des Angebotes überzeugen kann. Darüber
      hinaus wollen die Krefelder im Zuge der Victorvox DSL Einführung auch Festnetztelefonie
      anbieten und dem Kunden so die Möglichkeit geben, seinen Anschluss bei seinem jetzigen
      Anbieter zu kündigen. Festnetztelefonate werden rund um die Uhr, egal ob Orts- oder
      Ferngespräch, sechs Pf/Min kosten, wenn die Gegenstelle ebenfalls bei Victorvox DSL Kunde
      ist, so Unternehmenssprecher German Feldmann gegenüber de.internet.com.
      (as)

      QSC ist doch so bescheuert. Anstatt was mit einer ad hoc für die Aktie zu tun läßt man eine läppische
      Erklärung über VictorVox verbreiten.
      Ich glaube so langsam, daß QSC die Aktie gewollt niedrig hält.
      Ob dies wegen anstehender Pleiten oder wegen einer geplanten
      Übernahme so ist sei dahin gestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:25:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das stimmt, bin ich ab Mai dabei.
      T-DSL schon gekündigt. Und das werden bei den Preisen und dem "Service" des rosa Zwerg dausende tun.
      Die Zeit arbeitet für QSC und der Markt ist groß genug. Jeder wird es haben wollen, wenn er einmal die Geschwindigkeit und die Datenmengen gehabt hat.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ sharepopper

      Der letzte Abschnitt deines Beitrages macht deutlich, dass ad hoc Meldungen von vielen immer noch falsch verstanden werden. Es ist doch nicht Sinn einer ad hoc Meldung den Wert einer Aktie zu festigen oder den Wert hoch zutreiben.
      Es spricht für die Seriösität dieser Firma, nicht jeden Geschäftsabschluss oder jede Kooperation mit einer ad hoc zu feiern. Das haben andere schon genügend getan und Anleger blauäugig getäuscht. QSC wird schon wissen warum keine ad hoc Meldung verbreitet wurde.

      Gruß Homer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:49:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      da kann ich homer nur beifall klatschen.
      endlich mal einer, der nicht auch auf 100% in 2 wochen spekuliert!!!!
      gruß kh
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:38:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @derhomer

      klar doch - bin ich voll bei Dir.

      Nur, ist es denn seriös wenn sich ein CFO (QSC) dahingehend
      äußert, daß er es lieber sehe wenn der
      Aktienmarkt und somit die 513700 für die nächsten 6-9 Monaten
      so niedrig bleiben, daß der Wettbewerb kein Kapital mehr aufnehmen
      kann ?
      Bestimmt nicht. Denn auch beim Wettbewerb stehen Arbeitsplätze
      und Menschen hinten d´ran.
      Diese Einstellung des CFO zeugt schon von einer gewissen Arroganz, die
      man nach einem Standbesuch auf der CeBit der QSC leider nicht
      mehr absprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:43:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharepopper,

      diese Aussage wurde hauptsächlich auf der Grundlage des aktuellen Researchberichtes von Morgan Stanley geäußert, sie trug den Namen "The Last Man Standing".

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:54:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ sharehopper

      ....Diese Einstellung des CFO zeugt schon von einer gewissen Arroganz, die
      man nach einem Standbesuch auf der CeBit der QSC leider nicht
      mehr absprechen kann......

      habe ich was verpasst???Wie kommst du darauf???
      Reeve
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:12:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ sharehopper,

      ....und du machst auf aktien, damit du dann deine erhoften gewinne an die armen verteilen kannst. du mußt sicher einen starken drang danach haben, weil du kaum noch neue ad hoc´s abwarten kannst.

      P.S. kann ich mich auch irgendwo eintragen, weil mein konto echt leer ist!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:18:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      sind hier bei den Kommunisten?:confused: :laugh:

      @sharepopper,

      ein Unternehmer hat nichts zu verschenken, Du kannst mir doch nicht erzählen, das sich ein Unternehmen nicht freut, wenn der Konkurrent pleite ist und trauert lieber den Arbeitern nach, die jetzt keinen Job haben.
      So ist nunmal in einer Marktwirtschaft.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:28:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Irgendwie albern die Diskussion.
      Wenn Bedarf da ist, werden Arbeitsplätze geschaffen. Und wenn ich gut bin, dann halt in meinem Unternehmen statt in dem meines Konkurrenten.
      Wahrscheinlich haben die von Riodata und HighwayOne noch nicht mal im großen Stil angeheuert. Man sollte sich nicht um nicht entstehende Arbeitsplätze sorgen machen, es sei denn man ist Bundeskanzler. Und selbst das hilft nicht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:58:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meint ihr wirklich Leute in der IT-Branche haben Probleme einen Job zu finden ?!?!?
      Eher anders rum. -> Oder für was gibt`s die Green Card??

      atomix

      P.S.: überflüssige Diskussion!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:02:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle,

      was ist eigentlich aus den Verhandlungen zwischen QSC und Viag Interkom geworden?:confused:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:26:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Welche Verhandlungen? Abgesehen von dem was im Focus (http://www.qsc.de/german/contents/news/news_39.htm) stand ist mir nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:35:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @513700,

      ich hatte dies auch gerade beim herumstöbern auf der QSC-Homepage gelesen.
      Anscheind ist wohl nichts aus den Verhandlungen geworden.
      Weißt Du eigentlich, ob die PK morgen irgendwo übertragen wird?:confused:

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:50:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ruf doch einfach bei QSC an und wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich nach Viag fragen, ich hab morgen keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:54:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @513700,

      zu Viag sagen werden die garantiert keine Auskunft geben. Ich habe den QSC-Stand auf der Cebit besucht, da konnte man auch keine neuen Infos bekommen.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:39:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      QSC-Jahresabschluss 2000: Umsatz und Ergebnis voll im Plan

      Köln, 29. März 2001. Die QSC AG (Neuer Markt: QSC; Nasdaq: QSCG) erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von fast 5 Millionen EUR (1999: 1,6 Millionen EUR). In diesem Zeitraum investierte das Unternehmen 85,8 Millionen EUR in den Aufbau einer eigenen Breitband-Infrastruktur in den 40 größten deutschen Städten. Trotz dieser hohen Investitionen verfügte QSC am 31.12.2000 über eine Liquidität in Höhe von 294,8 Millionen EUR. Wie geplant erwirtschaftete das Unternehmen in seinem ersten vollständigen Geschäftsjahr als DSL-Anbieter ein Ergebnis vor Steuern von -89,2 Millionen EUR (1999: -7,5 Millionen EUR). Für das laufende Geschäftsjahr erwartet QSC einen deutlichen Umsatzanstieg auf schätzungsweise 38 bis 46 Millionen EUR. Das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) wird für das laufende Geschäftsjahr voraussichtlich bei -90 bis -120 Millionen EUR erwartet. Die Planungen des Unternehmens gehen davon aus, im Laufe des Jahres 2003 erstmals die Gewinnzone auf EBITDA-Basis zu erreichen.

      QSC auf einen Blick (alle Angaben in Mio. EUR) 1.1.-31.12.1999 1.1.-31.12.2000 Umsatz 1,6 5,0 EBITDA -5,8 -79,4 Ergebnis vor Steuern -7,5 -89,2 Investitionen 7,2 85,8 Liquidität 137,2 294,8 Eigenkapital 130,1 339,1

      Diese Adhoc-Mitteilung enthält zukunftsbezogene Angaben (sogenannte forward looking statements nach dem US-Gesetz Private Securities Litigation Act von 1995). Diese zukunftsbezogenen Angaben basieren auf den aktuellen Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse durch das Management der QSC AG. Auf Grund von Risiken oder fehlerhaften Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Angaben abweichen. Zu den Annahmen, bei denen es zu erheblichen Abweichungen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen kommen kann, zählen unter anderem aber nicht ausschließlich: die Nachfrage nach unseren Produkten und Leistungen, die Wettbewerbssituation, die Entwicklung, die Verbreitung sowie die technische Leistungsfähigkeit der DSL-Technologie und ihrer Preise, die Entwicklung, Verbreitung alternativer Breitbandtechnologien und ihrer Preise, Änderungen in den Bereichen Regulierung, Gesetzgebung und Rechtssprechung, Preise und rechtzeitige Verfügbarkeit notwendiger externer Vorleistungen und Produkte, die rechtzeitige Entwicklung weiterer marktreifer Mehrwertdienstleistungen, die Fähigkeit bestehende Marketing- und Vertriebsvereinbarungen, auszubauen und neue Marketing- und Vertriebsvereinbarungen abzuschließen, die Fähigkeit weitere Finanzierung zu erhalten für den Fall, dass die Planungsziele des Managements nicht erreicht werden, die pünktliche und vollständige Bezahlung offener Forderungen durch die Vertriebspartner und Wiederverkäufer der QSC AG sowie die Verfügbarkeit von ausreichend qualifiziertem Fachpersonal.

      Weitere Informationen: QSC AG Karl-Heinz Angsten Leiter Marketing&Kommunikation Fon: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail: karl-heinz.angsten@qsc.de

      Investor Relations-Partner der QSC AG Schumachers AG Dorothee Kagelmann Fon: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Mail: qsc@schumachers.net

      Ende der Mitteilung

      29. März 2001, 08:01
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:06:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      weis schon jemand wann heute die bilanzpressekonverenz ist???????
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:09:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      angeblich soll die PK um 11:30 Uhr sein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:37:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Diese Börse ist krank!
      Kommentar gerade eben bei N-TV:
      5 Mio Umsatz und 90 Mio Verlust, da muss man sich mal fragen, was die eigentlich machen.

      Von Investitionen in Infrastruktur, die richtig Kohle kostet, haben die bei N-TV sicher noch nicht viel gehört. Mein Gott, ichhab fast eine halbe Mio. (DM) in meine Firma gesteckt) und drei Jahre keinen Gewinn gemacht, welchen Börsenkurs hatte ich heute.
      Mich erschüttert (mal wieder) das wirtschaftlichwissenschaftliche Wissen der Moderatoren bei N-TV.

      Dementsprechend ist heute natürlich dei Reaktion der Börse.
      Börse ist Zukunft und nicht Investition in der Vergangenheit. Und damit scheint es bei QSC gut auszusehen (ich meine, mit der Zukunft).

      Cofi, der sonst woanders postet
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:45:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @coldfinger,

      traurig aber wahr. Ich kann das auch nicht verstehen. QSC hat 575 Mio. DM Cash, eine Infrastruktur, die noch mal ca. 100 Mio. DM wert ist. Das EK liegt bei 670 Mio. DM, das entspricht der Marktcap., das N-TV keine Ahnung hat war ja schon lange bekannt, aber leider wissen anscheind nicht sher viele, sonst wäre QSC jetzt nicht bei 3,80 Euro. Naja vielleicht wird auf der PK um 11:30 Uhr einige Dinge richtig darstellt.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:48:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      TERMINE

      D O N N E R S T A G, 29. März:

      10:00 QSC AG, DVFA-Analystenkonferenz

      11:30 QS Communications AG, BI-PK

      -------------------
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:52:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehen wir das ganze einfach mal positiv:
      Sind doch ganz ordentliche Kaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:54:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Zimbo,

      angesicht der Marktlage und des Starrens der Anleger auf Gewinne gleube ich nicht an eine wesentliche Änderung des Kurses.
      die gleiche Leute, die im letzten Jahr Werte in die Höhe gepuscht haben und auf Fantasie gekauft haben, werden heute keine Qsc kaufen.
      Schließlich bekommt man auf dem Sparbuch 2,75% pro Jahr.
      Ist das EK plus Anlage derzeit eingelich höher als der Börsenwert?

      Cofi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:55:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry
      meinte natürlich Cash
      Cofi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:59:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Diesen unqualifizierten Kommentar von n-tv hab ich eben
      auch mit Unverständnis wahrgenommen, allerdings muss man
      sagen, dass QSC seine Planung zum Zeitpunkt des IPOs krass
      VERFEHLT hat!
      Damals plante man mit 15 Mio € Umsatz (vergleiche 5 Mio € sind es)!
      Für 2001 plante man 92 Mio € Umsatz (nun plant man nur mit
      38-46 Mio €)!
      Da ist schon sehr sehr frech und sachlich falsch in der ad-hoc zu behauptet man "liege voll im Plan"!

      Zazu
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:01:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @cofi,

      wir werden sicherlich gleich den Geschäftsbericht aus Netz herunterladen können.
      Im 9 Monatsbericht betrug das gesamte EK (inkl. Cash, etc) ca. 740 Mio. DM. Nur 200 TDM Bankschulden, Lieferverbindlichkeiten zwar in Höhe von 71 Mio. DM (ist aber mit Lucent im Vertrag von 1999 vereinbart worden. Also alles voll im Plan.
      Alle Zahlen beziehen sich auf die 9-Monatszahlen.

      @derAmateur,

      Du bist lustig, ich bin schon voll drin.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:06:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Zimbo123,

      faxe doch mal ein Kommentar (mit deinen Zahlen) an N-TV

      Gruß Janco
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:20:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @janco,

      welchen Kommentar?:confused:

      >Im 9 Monatsbericht betrug das gesamte EK (inkl. Cash, etc) >ca. 740 Mio. DM. Nur 200 TDM Bankschulden, >Lieferverbindlichkeiten zwar in Höhe von 71 Mio. DM (ist >aber mit Lucent im Vertrag von 1999 vereinbart worden. >Also alles voll im Plan.
      >Alle Zahlen beziehen sich auf die 9-Monatszahlen.

      Meinst Du diesen Kommentar?:confused:
      Welche Fax-Nr. hat denn der Saftladen?:confused:

      Zudem muß man dabei sagen, das im September gemeldet wurde, das die Investitionskosten 30 % unter dem Plan liegen.

      @zazu,

      wo hast Du diese Umsatzzahl, die ist mir und auch völlig überzogen. Commerzbank hat mit 7 Mio. Euro für das letzte Jahr gerechnet, Deutsche Bank mit 8 Mio. Euro bei ca. 8.000 Leitungen. Die Umsatzzahlen sind nicht ganz erreicht worden, die Zahl der verkauften Leitung wurde allerdings mit über 9.000 Leitungen übertroffen.

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:40:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lt. TV-Movie Fax 030 20190505
      Cofi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:45:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kann man aus der Adhoc erkennen, wie viel QSC für Gehälter und andere Kosten ausgegeben hat (die nicht Investitionen sind?)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:01:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Zimbo, Cofi und ...

      Ich dachte an einen Kommentar, wo eure Wertigkeit über QSC - belegt mit Zahlenbeispielen -, einfliesst.

      Ich habe leider nicht den Überblick im QSC-Zahlenschungel, um einen qualifizierten Aussage abzugeben
      und stufe auch eure QSC-Kenntnisse höher ein.

      Gruß Janco
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:03:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fax gerade verschickt, glaube zwar nicht das die mich beachten werden, aber der Spaß war es mir wert.

      Zimbo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:05:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @janco,

      ich schicke Dir mein Fax in Dein WO-Postfach.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:25:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Könnten das vielleicht die Kosten für Gehälter und Netzwerkbetrieb sein?

      Ergebnis(Verlust) 89,2 Mio Euro
      - Investitionen: -85,8 Mio Euro
      -----------------------------------
      =+3,4 Mio Euro

      Zinsen auf
      Eigenkapital
      (5%/294,8Mio): +14,74 Mio Euro

      Umsatz: +5,0 Mio Euro
      -----------------------------------
      Netzwerkbetrieb,
      Gehälter: =23,14 Mio Euro


      also nochmal:
      +3,4 Mio
      +14,74 Mio
      +5,0 Mio
      ----------
      =23,14 Mio

      Könnte das sein, das sie nur 23,14 Mio Euro verbraucht haben? Wobei man vom Umsatz noch das Geld abziehen muß, daß sie an die Backbone-Betreiber für den Datentransfer bezahlt haben. Dann sehen die Zahlen doch gar nicht so schlecht aus.
      Leider bin ich kein BWLer, und ich habe bestimmt Fehler drin.
      Viel Spaß, B.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:31:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @bannerman,

      das past so nicht, ich denke im laufe des Tages wird der Bericht da sein, dann werden wir sehen.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:20:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all,

      ich weis garnicht was der Kurssturz soll!
      Hat hier irgendeiner mit einem positiven Gewinn gerrechnet?
      Das letztes Jahr viel Geld in den Aufbau des Netzes geflossen ist war doch klar, dass das Personal bezahlt werden muß auch.
      Hat hier einer gedacht es macht Peng und QSC hat 20 Mio. Kunden?
      Es sollte doch jeder wissen, dass die Telekom die Konkurenz blockiert und damit auf Zeit spielt.
      Guckt Euch mal die Umsätze an, Panikverkäufe und warum?

      Ich bleide jedenfalls bullisch was QSC angeht.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:29:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @crazybroker,

      ich glaube manche Analysten haben mit einem höheren Umsatz gerechnet (Commerzbank mit 7 Mio. Euro, Deutsche mit 8,7 Mio. Euro). Dabei war doch der ungefähre Umsatz seit Januar bekannt.

      1. Halbjahr ´00 0,8 Mio. DM Umsatz (800 Leitungen)
      9 Monate ´00 3,2 Mio. DM Umsatz (3.200 Leitungen)
      Jahr ´00 10 Mio. DM Umsatz (über 9.000 Leitungen)

      Leider kann man immer noch nicht den Geschäftsbericht herunterladen.

      Zimbo:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:52:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      QSC steigert Umsatz und Verlust


      Berlin (quelle: http://www.bluebull.com) - Die QSC AG hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf fünf Mio. Euro mehr als verdreifacht. Da das Unternehmen 85,8 Mio. Euro in den Aufbau einer eigenen Breitband-Infrastruktur investierte, ergibt sich ein Ergebnis vor Steuern von –89,2 Mio. Euro. Für das laufende Jahr erwartet QSC einen deutlichen Umsatzanstieg auf 38 bis 46 Mio. Euro, das EBITDA wird mit –90 bis –120 Mio. Euro geplant. 2003 will QSC in die Gewinnzone vorstoßen, zum 31. 12 2000 verfügt das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 294,8 Mio. Euro.
      QSC müssen nach den Zahlen über 10% abgeben. ph
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:12:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Lasst euch vom Kursrückgang nicht verrückt machen.

      Meiner Meinung nach haben viele erwartet nach den guten Zahlen schnelle Kursgewinne einzufahren. Die Rechnung ist bei den Vorgaben aus USA nicht aufgegangen und die Zocker sind heute, teils panikartig, wieder ausgestiegen.
      Auf Wiedersehen :-)
      Bei den Zukunftsaussichten von QSC sollte es den auf längerfristig orientierten Investor nicht bange werden. Schau ma mal, wie es nach den nächsten Quartalszahlen aussieht.

      Auf gute Kurse.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:21:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nochmals kurz das Wichtigste an Zahlen.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet QSC einen deutlichen Umsatzanstieg auf schätzungsweise 38 bis 46 Millionen EUR.

      Die Planungen des Unternehmens gehen davon aus, im Laufe des Jahres 2003 erstmals die Gewinnzone auf EBITDA-Basis zu erreichen.

      QSC auf einen Blick (alle Angaben in Mio. EUR)

      1.1.-31.12.1999 1.1.-31.12.2000
      Umsatz 1,6 5,0
      EBITDA -5,8 -79,4
      Ergebnis vor Steuern -7,5 -89,2
      Investitionen 7,2 85,8
      Liquidität 137,2 294,8
      Eigenkapital 130,1 339,1

      Und... es wurde kein Kapital verbrannt, sondern 85,8 Mio. € investiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:33:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      für alle die es interessiert: der Jahresbericht kann bei QSC runtergeladen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all
      ich habe euch ja immer wieder gewarnt.....

      Wenn ich diese Aussagen schon höre wie z.Bsp.
      QSC hat kein Geld verbrannt oder
      QSC ist voll im SOLL

      Bull Shit !!!!

      Reeve
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:45:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      hat qsc auch nicht, aber das wirst du nie kapieren.

      Die Leitungen sind das Anlagevermögen und darüber hinaus wurden keine Verluste gefahren.
      Und die Leitungen sind jetzt bezahlt und stellen die Kühe dar, die dieses Jahr noch gemolken werden. Für Kurztrader wie Dich allerdings zu spät.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:02:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Reeve

      Warum bist Du permanent so negativ eingestellt. O.K. eine gewisse Portion Realismus ist i.o. Aber Du bist ja fast immer am quaken. Ist QSC wirklich so schlecht ??
      Ich glaube nicht!

      Ich hoffe Du nimmst mir meine Meinung nicht krumm

      Betternews ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:16:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      .... was für ein quaaaak
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:08:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      >>
      @all
      ich habe euch ja immer wieder gewarnt.....

      Wenn ich diese Aussagen schon höre wie z.Bsp.
      QSC hat kein Geld verbrannt oder
      QSC ist voll im SOLL

      Bull Shit !!!!

      Reeve
      >>
      @Reeve, ich danke Dir. Ohne deine Einschätzung wäre ich mit QSC in das absolute finanzielle Deaster gefahren.Kannst du mein DEPOT beurteilen ?Es besteht aus 10.000 Telekom Aktien
      und 100.000 T-onlineaktien.Habe Telekom bei 105 Und T-online bei 40 gekauft.Denkst du, ich sollte nachkaufen ?


      V.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:12:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      @vorsteher,

      am besten gehst Du morgen gleich zur Bank und nehm ein Darlehen auf Haus, Auto, etc. auf und kaufe Telekom-Atkien, bis zum abwinken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:27:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gute Nachrichten für QSC

      Handelsblatt : Telekom-Regulierer senkt Preise für letzte Meile

      FRANKFURT/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Konkurrenten der Deutschen Telekom müssen nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblatt" für die so genannte "letzte Meile" zum Telefonkunden künftig etwa eine Mark weniger pro Monat zahlen. Bisher betrug die Miete 25,40 DM. Das Blatt beruft sich in seiner Freitagausgabe auf "informierte Kreise". Die Telekom-Regulierungsbehörde in Bonn habe außerdem den Preis für das Umschalten einer Ortsnetzleitung auf einen Telekom-Konkurrenten um knapp 15% gesenkt. Die Entscheidung werde am morgigen Freitag bekannt gegeben, heißt es. Ab September soll es für die Mitbewerber zudem die Möglichkeit geben, die Anschlüsse der Telekom nur für Datendienste wie zum Beispiel DSL (Digital Subscriber Line) zu mieten, während der Anschluss bei der Telekom bleibe. Mit anderen Worten würde der Anschluss also geteilt. Gleichzeitig habe die Aufsichtsbehörde auch die von umstrittenen T-DSL-Tarife genehmigt. Die Preise seien gerechtfertigt, damit der neue Markt für schnelle Internetzugänge entstehe./aa/ub


      Powerline an kritischem Punkt
      Lange Zeit wurde Powerline, die Datenübertragung über das Stromkabelnetz, als Alternative zu anderen Breitbandverbindungen angesehen. Große Unternehmen haben sich umfangreich auf diesem Gebiet engagiert. Nach Ansicht der Analysten wird das Jahr 2001 jedoch ein kritischer Punkt für diese Technologie. "Meine Ansicht ist, dass noch viel mehr Unternehmen an der Technologie arbeiten würden, wenn sie richtig funktioniert", sagte Jeff Moore, Analyst beim Marktforscher Current Analysis <http://www.currentanalysis.com/>. Doch auch wenn alles gut geht, müssten die Anbieter sich den Berg hinaufkämpfen, auf dem DSL, Satellitenübertragung und Kabelmodem schon stehen, so Moore weiter.

      In Europa werden demnach wohl zwei Anbieter mit Powerline-Technologie auf den Markt gehen. Diese Angebote starten jedoch unter einem schlechten Vorzeichen. So hat Siemens <http://www.siemens.com> sein Engagement in dem Bereich vor kurzem aufgegeben. Auch die weniger bekannte US-Firma Media Fusion, die ein System testete, das unlimitierte Bandbreite versprach, ist in der Versenkung verschwunden.

      Die Idee, Daten durch Stromleitungen zu verschicken, ist nicht neu. So nutzen Arbeiter von Energieunternehmen die Kabel für Sprachübermittlung über kurze Distanzen, wenn sie an den Kabeln arbeiteten. Anfänglich wurde es als sehr einfach angesehen, auch Daten auf diese Weise zu verschicken. Probleme gab es jedoch in Praxistests, als elektrische Geräte die Datenübertragung störten. Jetzt plant das Schweizer Unternehmen Ascom <http://www.ascom.ch>, zusammen mit dem Energiekonzern RWE <http://www.rwe.de/>, in diesem Jahr 16.000 Haushalte per Stromleitung online bringen. In den USA sind die Testphasen noch nicht beendet. Die ersten Services werden voraussichtlich in 12 bis 18 Monaten starten.


      Studie: Europas Surfer bleiben immer länger im Netz
      Europas Internet-Nutzer verbringen immer mehr Zeit online. Das ist das Ergebnis einer Studie der Internet-Marktforscher von Jupiter MMXI <http://www.jupitermmxi.com/>, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Fleißigste Surf-Nation war der Studie zu Folge Deutschland. Dort stieg die im Netz verbrachte Zeit zwischen Juni 2000 und Februar diesen Jahres um 226 Prozent und lag damit noch vor Frankreich mit einer Steigerung von 225 Prozent sowie England, wo man auf 94 Prozent Zuwachs kam. Bei MMXI glaubt man deshalb an das Netz der Netze. "Der gewaltige Anstieg der Zeit, die europäische Konsumenten online verbringen, zusammen mit der immer größer werdenden Zahl von Internet-Nutzern, bestätigt, dass das Internet selber nicht von den derzeitigen finanziellen Problemen vieler Dot-coms betroffen ist", so Staffan Engdegard, Analyst bei Jupiter.

      Auch bei der durchschnittlichen monatlichen Nutzungsdauer, lagen die Deutschen mit mehr als 13 Stunden vorne. Die Spanier waren mehr als neun Stunden online, gefolgt von den Norwegern, die auf neun Stunden im Monat kamen. Bevorzugte Ziele von europäischen Usern waren im Februar 2001 Portale wie Yahoo, die auf eine Reichweite von 84.7 Prozent kamen, gefolgt von ISP´s mit 74.9 Prozent. Aber auch Unterhaltungsseiten wie RTL.de <http://www.rtl.de/> oder MP3.com <http://www.mp3.com/> standen bei den Europäern hoch im Kurs. Sie wurden von 59.3 Prozent besucht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:05:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ vorsteher
      :laugh:
      reeve
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:53:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ alle

      Was ist los mit Euch ??

      Habt Ihr keine Meinung zur Entscheidung der Regulierungsbehörde ????
      Laßt was hören.

      Betternews
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:57:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Namora

      T-Online verkündet ganz stolz, daß "seine" Nutzer länger im Netz geblieben wären als ein Jahr zuvor.

      Kunststück:
      Bestimmt nicht, um sich die drögen T-Online Contentseiten anzuschauen. Wahrscheinlich waren das die lieben jungen dynamischen Flatrate-Nutzer, die (auch in Abwesenheit) fleißig von Napster downgeloadet haben (24h/7d)

      Flatrate ist ja jetzt weg. Wenn sie darauf ihr Geschäftsmodell aufbauen, dann ist der große Katzenjammer fürs nächste Mal ja schon vorprogrammiert.

      Telekom und T-Online: alles was das Land nicht braucht.

      Das mit dem Linesharing ist ja die Knallernews. Leider erst ab September, und sie haben den Preis nicht genannt. Hoffen wir mal gutes.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:02:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was ist denn mit der Bilanzpressekonferenz heute gewesen? Hab noch nichts gehört davon.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:06:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schweigen im Walde, ich habe zumindest nichts gehört. Die einzigen Infos, die ich habe, stehen im Geschäftsbericht. Die PK war wohl nur für Analysten bestimmt.

      Zimbo:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      radic:

      hat qsc auch nicht, aber das wirst du nie kapieren.

      Die Leitungen sind das Anlagevermögen und darüber hinaus wurden keine Verluste gefahren.
      Und die Leitungen sind jetzt bezahlt und stellen die Kühe dar, die dieses Jahr noch gemolken werden. Für Kurztrader wie Dich allerdings zu spät.

      radic, das üben wir noch mal. Anlagevermögen wird nicht
      als Verlust gezeigt, abgesehen von der Abschreibung.
      Der aufgezeigte Verlust ist schon real....
      Nur als Hinweis: Die "last Mile" alleine reicht auch nicht.

      Gruss
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:44:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ all / special "my friend Zimbo"

      1. qsc start up by? longies werden es wissen.
      2. qsc und aol? (siehe K.H.A:never and laughing)
      2.a. Wer ist K.H.A. 2.b. K.H."Ahnungsvoll"
      2.c. K.H."Ängstlich"

      3. Es wurde geschrieben, dass qsc keine "adhocs" ohne wesentlichen Inhalt "raushaut" und dieses wäre positiv zu sehen. Die "adhoc" von heute morgen hätte auch auch gut "vorher" gepasst.

      4. "Die cebit wird es bringen", ja stimmt, jeder weiss wohin....., und was daraus geworden ist.

      5. " Die Zahlen kommen am 29.3.01", dies ist..., wir wissen es ja mittlerweile.

      6. Schön für trader, nicht so schön für den "Rest der Welt"

      Letzter step: Worauf warten wir jetzt? Auf die nächsten "Zahlen", die nächste "Knaller-news" ala "qsc vermietet 9.000 Leitungen an", qsc ist durchfinanziert bis ...., oder vieleicht, der VV wohnt in einer Mietwohnung?.

      Liebe Freunde, bitte nicht böse sein, aber diese Glorifizierung eines Unternehmens oder von einzelnen MA (K.H.A., dem "Kursmagier") werden uns sicherlich nicht weiter helfen. Es bleibt zu hoffen, dass qsc endlich einmal ein paar news "serviert, die ein Verbleiben in dieser Aktie rechtfertigen. Denn, es "oute" sich jeder Investierte, welcher kein Interesse an einem, meinetwegen auch langsam steigendem Kurs hat, welcher evtl. auch unter der herrschenden allgemeinen Marktlage "Lust auf mehr( und wenn nur ein bissc...) hat.

      Dauernde Erklärungen von "Verfechtern" für diese Investition kann ich ich mittlerweile nur noch belächlen (und das obwohl ich auch noch kräftig investiert bin).

      Es wäre schön, wenn die mittlerweile aufgezogenen "Schimpf- und Zerreiss-Threads" mal wieder in Deckung gehen, denn bei all diesen news von heute bleibt uns doch eins: Die Hoffnung, denn "schlimmer`kommt`s nimmer" Hoffe ich zumindest, bleibe Euch treu und "unserer Aktie".

      Ich hoffe, wir beruhigen uns jetzt ein wenig und die "shorties sind endgültig raus"

      Aber was wird denn beim nächsten "freudigen Tag", wenn die verlängerte lock-up-Frist für die Altaktionäre ausläuft?.

      Ich hoffe, die "prognostizierten 2" waren kein schlechtes Omen. Euer Doc (der hoffnungsvoll investiert ist und bleibt).
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:52:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      laugh: für

      Doc
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:59:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hai Doc,

      Dich gibts auch noch ?
      Ist ja schön.
      Mein Kommentar (als auch Investierter):
      Das der Verlust immens ist, wenn man soviel Geld in den Leitungsaufbau investiert, das war ja wohl klar. Was ich gerne gesehen hätte: Eine aktuelle Zahl über die vermieteten Leitungen. Da muß sich doch eigentlich einiges getan haben in den letzten Monaten. Und dabei sollte man dann folgendes nicht unterschätzen: Keine Antwort ist auch ne Antwort...
      Trauen die sich nicht, was dazu zu sagen ???
      Bitte um Meinungen

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:20:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Meine Meinung kennst Du. Ich hoffe, dass unsere anderen investierten Freunde, die gleiche Frage aufwerfen und vielleicht bietet sich dann jemand an, mal bei K.H.A anzufragen, was seine "Kommunikationsfreudigkeit" eigentlich so bewirkt (ausser einem "ordentlichen Gehalt" natürlich).

      Ich glaube, die Herren Dr. Schlohbom und Co (in Person K.H.A als "verantwortlicher Pressesprecher") wissen schon, was sie tun, es wäre nur allzu schön, wenn wir auch ein "wenig über den Tellerrand" blicken dürften, denn schliesslich gehört dieses Unternehmen auch den Aktionären. Ich habe absolut "keinen Bock drauf", demnächst mal wieder zu lesen, dass es sich einige Herren "schön machen", während meine Investitionen "den Bach runtergehen". Also, stay invested, but watch. Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:25:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Doc
      warum so depressiv?
      ADSL von QSC für den Privat-User kommt und auch noch mit besseren Produkt als T-Online.

      Ich empfehle den Abschlußbericht 2000 auf der Homepage von www.qsc.de zu lesen, sehr aufschlußreich. Hier der Begrüßungstext in der auch der Kursverlauf erwähnt wird.

      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre!
      QSC blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2000 zurück.
      Binnen knapp eines Jahres haben wir in den 40 größten
      deutschen Städten flächendeckend unser DSL-Netz
      aufgebaut. Damit erreichen wir 20 Millionen potenzielle
      Nutzer. Da ohne den Börsengang im April 2000 diese
      schnelle Expansion nicht möglich gewesen wäre, zählt der
      Gang an die Börse zweifelsohne zu den wichtigsten Ereig-nissen des letzten Geschäftsjahres. Den vorliegenden ersten
      Geschäftsbericht möchte ich nutzen, Ihnen kurz darzulegen,
      welche Ziele Ihr Unternehmen verfolgt.
      Von der Unternehmensvision „Das Internet verändert
      die Welt - Breitband verändert das Internet - QSC
      ist Breitband!“ geleitet, haben wir aus QSC einen leis-tungsstarken Breitband-Anbieter gemacht: QSC steht für
      Quality, Service, Communications und versteht sich als
      junges, dynamisches, kundenorientiertes Unternehmen.
      Anders als mancher Wettbewerber verfügt unsere
      Führungsmannschaft über langjährige Erfahrung in der
      Telekommunikationsbranche und im erfolgreichen Wettbewerb
      mit der Deutschen Telekom. Alle unsere Mitarbeiter
      bringen umfassendes Know-how aus den verschiedenen
      Bereichen der Telekommunikations- und Informa-tionstechnologie mit. Sie sind damit Garanten nicht nur
      für innovative Geschäftsideen, sondern auch für die Leis-tung und Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.
      In einer hervorragenden Teamleistung hat jeder
      einzelne dazu beigetragen, das Ziel für das Geschäftsjahr
      2000 zu erreichen: den Netzaufbau. Mit der nahezu 100-
      prozentigen Flächendeckung in sämtlichen größeren Städten
      der Republik haben wir einen entscheidenden Vorsprung
      vor den Wettbewerbern erlangt, den wir künftig
      weiter ausbauen werden.

      Im laufenden Geschäftsjahr steht die Gewinnung
      neuer Kunden im Zentrum unserer Arbeit. Das Geschäftskundenangebot
      wird um ein Privatkundenangebot erweitert.
      Außerdem werden wir neben dem schnellen Internetzugang
      umfassende Internet-Dienstleistungen in einem
      Komplettpaket und weitere Breitbandanwendungen anbieten.
      Damit gehen wir im laufenden Jahr einen entscheidenden
      Schritt weiter, denn mit dem Ausbau und der Erweiterung
      unserer Internet-Dienstleistungen steigen wir ins
      Endkundengeschäft ein. Wir werden erstmals Leistungen
      wie das Festlegen einer Domain oder die Bereitstellung von
      e-mail-Accounts direkt dem Kunden anbieten. Mit der geplanten Integration von Sprachdienstleistungen (Telefonie)
      in unser umfassendes Breitband-Dienstleistungspaket positionieren wir uns in der Wertschöpfungskette noch eine
      Stufe höher. In enger Kooperation mit Partnern werden wir
      sowohl unsere eigenen Produkte auf den Markt bringen
      als auch vorhandene Breitband-Innovationen in das QSC-Netz
      einbinden.
      Unser Ziel ist es, dass jeder QSC-Kunde vom Büro
      oder von zuhause aus mit Hochgeschwindigkeit Zugriff
      auf die gesamte, faszinierende Welt des Internets erhält.
      Es darf nicht mehr länger an einer langsamen Verbindung
      auf der sogenannten letzten Meile liegen, dass simultane
      Projektarbeit an verschiedenen Standorten, Videokonferenzen
      oder der Download von Spielfilmen aus dem
      Netz scheitert. Als eines der ersten Unternehmen bietet
      QSC mit seinen Produkten einen komfortablen High-Speed
      Zugang mit hoher Qualität. Unser Ziel ist es, diesen
      Wettbewerbsvorsprung in den kommenden Jahren weiter
      auszubauen.
      Im vergangenen Jahr ist es leider noch nicht gelungen,
      die Börse von unserer Vision zu begeistern. Sicher
      hat uns auch die allgemeine Baisse-Stimmung die Arbeit
      erschwert, unter der vor allem der Telekommunikationssektor
      litt. Sie können sicher sein, dass wir 2001 alles daran
      setzen werden, mit neuen Produkten, entsprechenden
      Zahlen und intensiver Kommunikation die Finanzmärkte
      von QSC zu überzeugen.
      Ihnen, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, möchte
      ich abschließend an dieser Stelle für ihre Treue und Vertrauen danken. Ebenso möchte ich dem gesamten QSC-Team
      für seinen unermüdlichen Einsatz meine Anerkennung
      aussprechen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Bernd Schlobohm
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:38:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Namora (mirflltkeinnameein/Zimbo 123???)

      Danke, jetzt können wir ja alle "beruhigt" schlafen gehen. Ich halte von Aussagen in Hochglanzbroschüren (die eine Menge Geld kosten, auch bei der nachträglichen Entsorgung, weil zuviel gedruckt) überhaupt nur soviel, wie der Inhalt den gestzlichen Bestimmungen auch "standhält". Wir werden mit qsc sicherlich noch andere "Dimensionen" erleben dürfen, zum derzeitigen Stadium wohl auch eher in positiver Hinsicht.

      Mein Tipp (gut und nicht "besserwissend" gemeint). Unterstelle mir bitte keine depressive Haltung, nur weil ich eine realistische (meine ich, dies ist wohl legitim) Meinung vertrete.

      Ausserdem, ich habe mir heute ein paar zusätzliche ins Depot gelegt. Bin ich also depressiv, schizophren oder vielleicht einfach kühl kalkulierend und hoffnungsvoll?

      Good night @ all Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:48:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Bannermann
      Sorry, habe erst jetzt Deine Ansprache gesehen.

      Also zur T-Online möchte ich mich nicht gerne äußern. Nur so viel: Bei den Zahlen frage ich mich, wann die einmal Gewinne machen wollen.
      Ich habe und werde in nächster Zeit keine T-Aktien kaufen.
      Allerdings habe ich noch bis September T-Flat ;-) Hoffe das ich dann gleich zu QSC-ADSL wechseln kann.

      Gruß
      Namora
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 01:19:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dann kannst Du bis dahin ja noch ein bißchen saugen und bei T-Online für Umsatz sorgen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:42:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Keiner


      "Die Leitungen sind das Anlagevermögen und darüber hinaus wurden keine Verluste gefahren.
      Und die Leitungen sind jetzt bezahlt und stellen die Kühe dar, die dieses Jahr noch gemolken werden."

      Welche Leitungen um Himmels Willen ?
      Die letzte Meile gehört der DTAG, die ISP-Verbindungen
      sowie das neue fulminelle Backbone sind angemietet.

      Was ist da Anlagevermögen ?
      Das Analgevermögen besteht meines Wissen aus der aufgebauten
      Technik und somit aus Herstellerkrediten. Oder meinst Du die hätten gebuddelt ?

      @ all

      es ist schon verwunderlich wie positiv immer noch der Aktie gegenüber gestanden wird.
      Umsatz letztes Jahr 5 Mio, geplant für 2001 > 45 Mio €
      Das erste Q ist bereits vorbei. D.h, denen bleiben noch sage und schreibe 9 Monate um den Umsatz zu verzehnfachen (!)
      Mit einer ADSL-Leitung für so um die 100 DM wohl ein
      sehr große Herausforderung.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:35:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      @sharepopper

      Im Geschäftsjahr 2000 wurde das Netz aufgebaut. Aufbau und gleichzeitig verkaufen geht nicht.
      Während des Aufbaus wurden bis Sept. 3000 Leitungen verkauft.

      Allein von 30. Sept. bis 31. Dez. also im letzten Quartal, wurden über 6000 verkauft. Jetzt mal vom letzten Quartal hochgerechnet auf 2001 = 24000. Ich denke QSC schafft das.


      Der letztjährige Umsatz von 5 Mio ist somit wenig aussagekräftig.


      Namora
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:45:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      @sharehopper:
      "Mit einer ADSL-Leitung für so um die 100 DM..."

      Woher hast Du die Zahl? Wieso A-dsl?

      Falscher Film?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:45:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Regulierungsbehörde erleichtert Wettbewerb im Ortsnetz

      BONN (dpa-AFX) - Für die Wettbewerber der Deutschen Telekom wird der Zugang zum Telefonanschluss des Endkunden künftig billiger. Für die Überlassung der Leitungen auf der so genannten letzten Meile darf der Bonner Ex-Monopolist ab dem 1. April nur noch 24,40 DM monatlich von seinen Konkurrenten verlangen, eine DM weniger als bisher. Diese Entscheidung gab die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post am Freitag in Bonn bekannt. Zugleich werden die einmaligen Kosten für die Umschaltung und den Wechsel eines Telefonkunden auf 181 DM beziehungsweise 74 DM abgesenkt. Die Telekom hatte erheblich höhere Gebühren gefordert.

      Es liege auf der Hand, dass die preislichen Bedingungen eine ganz wesentliche Bedeutung für die Entwicklung von chancengleichem Wettbewerb im Ortsnetz haben, erklärte der Präsident der Behörde, Matthias Kurth. Außerdem muss die Telekom ihren Konkurrenten den Wiederverkauf von Telefonleistungen im Ortsnetz ermöglichen. Nicht beanstandet wurden dagegen die Preise der Telekom für den schnellen Internetanschluss T-DSL. Eine Beschwerde der Wettbewerber wegen Preisdumping wies die Regulierungsbehörde zurück./DP/aa
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:33:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ o_mar

      von VICTORVOX/Mediaways* - oder ist das das falsche Kino ?

      Wurde diese Woche veröffentlicht. Schau ´mal in einem anderen threat, da müßte es stehen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:18:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Preisliste QSC-Business-DSL

      Business DSL nach Volumen
      1 144 kb/s 2 256 kb/s 5 512 kb/s 10 1024 kb/s 20 2300 kb/s
      Mtl. Grundpreis 89 €
      174,07 DM 129 €
      252,30 DM 229 €
      447,88 DM 329 €
      643,46 DM 399 €
      780,38 DM
      Preis pro GB 29 € / 56,72 DM


      Wo seht ihr da 100 DM für ADSL?

      So jetzt rechnet mal, 9000 Leitungen an Powerline die haben zwar bestimmt einen Mengenrabatt, dafür aber auch die teurere Flatrate.

      9000 Leitungen*780DM*12Monate=84.240.000DM/ Jahr

      Ups, hab ich mich verrechnet, da stehen ja 84Mio.DM :)

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:51:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      nur mal so zwischendurch.....

      Beim so genannten Line-Sharing entschied sich Ober-Regulierer
      Matthias Kurth ebenfalls gegen die Telekom. Künftig können
      Wettbewerber den oberen Frequenzbereich einer Leitung belegen
      (z.B. für Internet-Zugänge), während die Telekom den unteren Bereich
      für Sprachübertragungs-Dienste nutzt. Binnen zwei Monaten muss
      Ron Sommer nun ein Vertragsangebot erarbeiten. Nach einer
      Testphase von einem Quartal kann der kommerzielle Betrieb des
      Line-Sharing ab September dieses Jahres beginnen, sagt Kurth.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:48:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi zusammen,

      hier ist der ganze Artikel, der auch auf w:o nachzulesen
      ist:

      Deutsche Telekom: Regulierer verordnet Preissenkungen

      Die Regulierungsbehörde entscheidet nur im Fall T-DSL zu Gunsten Ron
      Sommers

      Vor gut zwei Wochen ging die Deutsche Telekom als der strahlende Sieger aus
      einer Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
      (RegTP) hervor. Heute musste der magentafarbene Riese indes drei herbe
      Niederlagen hinnehmen.

      Die Preise für die sogenannte „letzte Meile“ wurden von den Regulierern rigoros
      gesenkt. Die Monatsmiete liegt ab dem 1. April um genau 1 DM niedriger als
      bisher. 24,40 DM müssen Konkurrenten der Telekom für den Zugang zum
      Endkundenanschluss nun überweisen. Ron Sommer hatte einen Preis von
      34,03 DM beantragt. Auch die einmaligen Gebühren, welche die Telekom den
      Wettbewerbern bei der Anmietung oder der Rückgabe in Rechnung stellen kann,
      fallen deutlich niedriger aus, als bisher. Lediglich 181,09 DM genehmigte die
      RegTP bei der Übernahme einer Leitung – Sommer hatte 248,47 DM gefordert.
      Das Kündigungsentgelt ist für die Konkurrenten ebenfalls deutlich billiger
      geworden. Statt bisher107,70 DM müssen sie der Telekom künftig nur noch
      74,45 DM pro gekündigtem Anschluss zahlen. Nebenbei bemerkt: Ron Sommer
      wollte der Konkurrenz hierfür 204,21 DM in Rechnung stellen.

      Beim so genannten Line-Sharing entschied sich Ober-Regulierer Matthias Kurth
      ebenfalls gegen die Telekom. Künftig können Wettbewerber den oberen
      Frequenzbereich einer Leitung belegen (z.B. für Internet-Zugänge), während die
      Telekom den unteren Bereich für Sprachübertragungs-Dienste nutzt. Binnen zwei
      Monaten muss Ron Sommer nun ein Vertragsangebot erarbeiten. Nach einer
      Testphase von einem Quartal kann der kommerzielle Betrieb des Line-Sharing
      ab September dieses Jahres beginnen, sagt Kurth.

      Zudem muss die Telekom künftig der Debitel AG Leistungen im Ortsnetz zum
      Zweck des Wiederverkaufs bereit stellen. Binnen drei Monaten muss Sommer
      der Debitel ein Vertragsangebot unterbreiten. Preisvorgaben machte die RegTP
      nicht – „um den Parteien größtmöglichen Gestaltungsspielraum zu belassen“,
      heißt es.

      Dass die Regulierer die Preise für den schnellen Internet-Zugang T-DSL nicht zu
      beanstanden haben, ist für Ron Sommer nur noch ein schwacher Trost. Denn
      durch die vorherigen Entscheidungen wird die bisherige Marktmacht des
      magentafarbenen Riesen vor allem im Ortsnetz-Bereich erheblich eingeschränkt.
      Die festgelegten Preise ermöglichen nun auch in diesem Segment einen
      stärkeren Wettbewerb. Und davon profitieren letztendlich nicht nur die
      Konkurrenten der Telekom sondern auch die Kunden.

      Alles in allem sehe ich das positiv. An den Preisen für T-DSL wird die DTAG noch
      viel zu leiden haben. Neben dem irrsinnigen Preis für Voicestream heißt das weitere
      Verluste. Und dabei kommen sie schon jetzt nicht in die Strümpfe. QSC hingegen hat das,
      was es wollte, zu einem m.E. noch akzeptabelen Preis. Wir werden also wohl im September
      das Privatkundenangebot nutzen können.

      Warten wir mal ab, wie QSC das sieht.

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:13:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      kleiner Nachtrag:

      Zu den 84 Mio. DM ( ca. 43 Mio. Euro ) kommen natürlich noch die 9000 Leitungen, die letztes Jahr schon verkauft wurden. Außerdem werden dieses Jahr noch weitere Verkäufe dazu kommen, also warum soll QSC sein Umsatzziel 2001 nicht erreichen?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:24:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nun klärt mich mal auf! Bedeutet das Line-Sharing das QSC bundesweit sein Privatkundenprodukt anbieten kann?
      Will nicht AOL im Sommer-Herbst mit seinem DSL loslegen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:05:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo,
      cih habe gerade bei NA eine Pressemeldung von QSC zur linesharing Entscheidung der RegTP gelesen (http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=235952), dort steht, dass die Gebühren dafür deutlich unter dem Preis der Flatrate von T-Online liegen muessen, da diese kein Dumping darstellt.
      Ich denke wir koennen noch mit ein paar Überrschungen bis Juni rechnen.

      Übrigens machte T-Online ueber 300 Mio DM Verlust, da sind doch 80 Mio Peanuts, wenn man noch bedenkt das es sich um Aufbau und nicht Betriebsverluste handelt.

      Happy Trading
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:59:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kündigt T-Online bald auch T-DSL Flat ???
      Bitte Punkt 3 beachten. Da hat die RegTP der Telekom ein fettes Kukuksei gelegt.


      Stellungnahme der QSC AG zu den Entscheidungen der RegTP am 30. März 2001 [30.03.2001 - 16:58 Uhr]

      Köln (ots) - Die QSC AG begrüßt die Entscheidungen der
      Regulierungsbehörde, weil sie geeignet sind, den Wettbewerb zu
      fördern. Dies gilt vor allem für die baldige Umsetzung der
      EU-Verordnung zu "Line-Sharing".

      Zu den Entscheidungen im Einzelnen:

      1.Entgeltregelung bei Teilnehmeranschluss-Leitungen

      Hier wurde ein erster Schritt zur Senkung des völlig überhöhten
      Telekom-Preises getan, dem aber weitere Schritte folgen müssen, um
      faire Wettbewerbsbedingungen im Ortsnetz zu schaffen.

      2. Umsetzung der EU-Verordnung "Line-Sharing"

      Dieser Beschluss stellt einen wichtigen Schritt in Richtung
      Wettbewerb dar. Wir begrüßen insbesondere, dass die
      Regulierungsbehörde verbindliche Fristen für eine zeitnahe Einführung
      des Line-Sharing festgelegt hat. Jetzt kommt es wesentlich darauf an,
      über die Preisfestsetzung ein weiteres deutliches Signal zu setzen,
      um wirklich Konkurrenz im Massenmarkt zu gewährleisten.

      3. Preisgestaltung bei T-DSL

      Die Entscheidung der RegTP, dass es sich hier nicht um Dumping
      handelt, können wir nicht nachvollziehen. Wenn aber dieser Preis
      tatsächlich ein realitätsnaher Kunden-End-Preis ist, dann gehen wir
      natürlich davon aus, dass der Preis für Line-Sharing, den die
      Wettbewerber zu zahlen haben, deutlich darunter liegen wird.

      Die Entscheidungen der RegTP stellen in ihrer Gesamtheit eine
      Verbesserung des Wettbewerbsumfelds dar. Hiermit wird die Grundlage
      für einen Durchbruch des Wettbewerbs im Privatkundenmarkt gelegt.
      Dies muss allerdings durch die zukünftig anstehenden Entscheidungen,
      vor allem bei der Preisfestsetzung für Line-Sharing, nachhaltig
      verankert und ausgebaut werden, damit tatsächlich ein echter Markt
      für schnelle Internet-Zugänge entsteht.

      Hintergrundinformationen:

      Die QSC AG (QSC) ist der führende alternative Anbieter für
      Breitbandinfrastruktur und - anwendungen auf DSL-Basis. Diese
      Technologie nutzt die `letzte Meile` auf Basis des entbündelten
      Netzzugangs und beschleunigt den Datenverkehr über die normale
      kupferbasierte Teilnehmeranschlussleitung auf ein Vielfaches der
      heute üblichen Geschwindigkeiten. QSC bietet dem Anwender
      breitbandige `always on` Verbindungen von und zum Internet in einer
      symmetrischen Geschwindigkeit skalierbar von 144 Kbps bis zu 2,3
      Mbps. Das Unternehmen hat bisher die 40 größten Städte Deutschlands
      mit seinem Netz abgedeckt.

      Seit April 2000 ist QSC am Neuen Markt (QSC) in Frankfurt und an
      der New Yorker Nasdaq (QSCG) notiert. Der Börsengang erhöhte das
      Eigenkapital um mehr als 280 Millionen Euro auf über 400 Millionen
      Euro.


      ots Originaltext: QSC AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Weitere Informationen:
      QSC AG
      Karl-Heinz Angsten
      Fon: 0221/6698-280
      Fax: 0221/6698-289
      E-Mail: kha@qsc.de

      Fourier Marcom GmbH
      Susanne Fiederer
      Fon: 0221/2725730
      Fax: 0221/2725755
      E-Mail. Susanne.fiederer@fourier-gruppe.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:51:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ alle

      Hier die neusten News aus dem "Weserkurier" vom 31.03.01.

      ISPR soll helfen

      Internet-Anbieter QSC, dessen Firmenlogo bis zum Saisonende die Trikots der Bundesliga-Profis schmückt, bittet für Donnerstag zu einer Pressekonferenz ins Weserstadion.Die Vermutung, man habe sich entgegen der ursprünglichen Absicht doch zu einer weiteren Zusamenarbeit entschlossen, dementierte Werders Marketing-Chef Manfred Müller jedoch. QSC will jetzt im Privatkundenbereich aktiv werden und hat sich Bremen als Standort ausgesucht.........

      Gruß

      Betternews
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:21:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Werder Bremen hat Bayern München 3:2 geschlagen :D:D:D:D:D:D:D

      atomix :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:33:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ sharepopper,

      das Zitat ist nicht von mir, ich hatte Radic geantwortet, der Spruch ist von ihm. Ich sehe die Sache ähnlich wie Du.

      Gruss
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:38:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich verweise auf die Rechnung von Crazy Broker.
      Wenn ich die 9000 Leitungen für 333 Euro ansetze, reicht dies um das angestebte Umsatzziel mit 36 Mio locker zu erreichen.
      Das heißt QSC könnte ab jetzt seine Hände in den Schoß legen. Da dies natürlich nicht passieren wird, ist mit deutlichen Übererfüllungen zu rechnen. Die werden wird dann beim nächsten Quartalsbericht erleben.
      Hier wurde ziemlich tief gestapelt. Macht in dieser Zeit auch Sinn, da positive Nachrichten relativ unbeachtet verpuffen. Wir können uns auf ein fettes Jahr freuen.
      Grüße
      saphome
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:25:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ saphome

      würde mich riesig freuen wenn´s so wäre.

      Aber deine/eure Zahlen sind Wunschzahlen. Wenn du die
      ad hoc bezügl. der 9000 Lines richtig gelesen hättest, hättest du doch sehn müssen, dass diese auf 3 Jahre gesplittet sind. Oder irre ich mich da ?

      Und 333 Euro für eine Leitung enzusetzen halte ich persönlich für mehr als gewagt. Dies würde bedeuten, daß
      QSC nur noch Leitungen mit hohen Bandbreiten verkauft.


      Ich will hier nicht die Aktie bzw. die Company schlecht reden-bin selbst Akitonär mit einer nicht unwesentlichen
      Anzahl F&F-Aktien. Aber man sollte die Sache zumindest realistischer sehen und sich nicht von Wunschzahlen, Aussagen, K.H.A.-Aktiengurus usw. blenden lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:15:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @sharepopper

      Was meinst Du doch mit Split ? Verstehst Du überhaupt die Semantik dieses Wortes ? Es werden insgesamt 9000 Leitungen gekauft und nicht 9000 Leitung gesplittet gekauft. Der Vertrag läuft über 3 Jahre, d.h. dass QSC während 3 Jahre für 9000 Leitungen kassieren wird :-)

      Wie Du aus der Adhoc lesen kannst...handelt es sich um 2,3 Mbit Leitungen...und die kosten nicht nur 333 Euro !
      "...Im Rahmen des sogenannten Powerline-Projektes „Internet aus der Steckdose“ kauft mediaWays von QSC über 9000 DSL-Leitungen mit einer Übertragungskapazität von jeweils 2,3 Megabit pro Sekunde. ..."

      fhai
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:28:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      @alle

      interessante Diskussion.
      Ihr seid aber in euren Berechnungen immer davon ausgegangen, wie viel Umsatz QSC mit einer Leitung macht.
      In meiner Rechnung bin ich mal genau anderst herum vorgegangen und hab den Umsatz durch die verkauften Leitungen geteilt:

      zum 31.12.2000
      Umsatz: 4.971.000 EUR
      Leitungen: 9.090

      zum 30.09.2000
      Umsatz: 3.244.000 EUR
      Leitungen: 3.200

      macht im 4. Quartal
      Umsatz: 1.724.000 EUR
      Leitungen: 5.890

      Umsatz pro Leitung: 1.724.000 EUR / 5.890 Leitungen = 292,70 EUR
      Umsatz pro Leitung pro Monat: 292,70 EUR / 3 Monate = 97,57 EUR
      Umsatz pro Leitung pro Jahr: 97,57 EUR * 12 Monate = 1.170,84 EUR

      Umsatz für 9000 Leitungen im Jahr (Mediaways Deal):
      ---Da Mediaways bestimmt einen Rabatt für die 9.000 Leitungen bekommen hat nehme ich zur Berechnung den Durchschnittsumsatz aller Leitungen---

      1.170,84 EUR * 9000 Leitungen = 10.537.560 EUR/Jahr (schon realistischer, oder??)


      So, und jetzt mal ausrechnen, wieviel Leitungen QSC verkaufen muss um den geplanten Umsatz zu erreichen:
      38.000.000 EUR / 1.170,84 EUR = 32.455 Leitungen
      46.000.000 EUR / 1.170,84 EUR = 39.288 Leitungen


      OK, und wieviel Leitungen hat QSC schon verkauft?
      Jahr 2000: 9.090 Leitungen
      + Mediaways Deal: 9.000 Leitungen
      --------------------------------------
      = mindestens 18.090 verkaufte Leitungen (sind aber mittlerweile bestimmt schon über 20.000)

      also, was QSC sich da vornimmt halte ich für durchaus realisierbar. Und nur mal angemerkt: Die Deutsche Bank schätzt, dass QSC bis Ende 2001 50.131 Leitungen verkauft. Umgerechnet auf Umsatz ergibt das 50.131 Leitungen * 1.170,84 EUR = 58.695.380 EUR :D:D:D:D:D

      gruss atomix :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:20:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @atmoix,

      schöne Rechnung, aber sie hat einen Schönheitsfehler, QSC hat in den ersten 9 Monaten 3,2 Mio. DM umgesetzt (nicht 3,2 Mio. Euro).

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:34:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      @zimbo123

      danke für die schützenhilfe.

      jetzt muß man jedoch aufpassen. ich glaube die rechnungen die Leitungen nun noch teuerer nur damit dann Wunschzahlen zum Jahresende stimmen
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:47:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Zimbo123
      ups, hast recht. Ich hab DM mit Euro verwechselt.
      Dann sind es sogar 3.312.369,14 Euro Umsatz im 4. Quartal und für eine Leitung 187,46 Euro Umsatz im Monat.

      Kann das sein?!?!

      Dann würde ja alleine durch den Mediaways Deal dieses Jahr
      187,46 Euro * 9.000 Leitungen * 9(!!) Monate = 15.184.260 Euro Umsatz gemacht werden, selbst wenn man 9 Monate nimmt (Der Deal wurde ja auch erst im März gemacht)

      Dazu kommen noch 12 Monatsmieten der Leitungen vom Jahr 2000
      187,46 Euro * 9.090 Leitungen * 12 Monate = 20.448.136 Euro macht zusammen 35.632.396 Euro.
      Jetzt fehlen noch die ganzen neu installierten DSL-Anschlüsse im Jahr 2001 und QSC macht schon 35,6 Millionen Umsatz ?!?!?!

      QSC erwartet 2001 einen Umsatz von 38 bis 46 Millionen Euro. Irgendwas stimmt an meiner Rechnung immer noch nicht. Aber falls sie stimmen sollte, kann sich ja jeder selbst ausmalen, was das bedeutet :D

      @alle
      weiss jemand, wieviel Euro Monatsmiete QSC im Durchschnitt für einen DSL Anschluss bekommt??


      atomix
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:19:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all,

      halt, stop, da rechnet ihr aber nicht richtig!

      1. Die 9000 Leitungen für Powerline können wir als 2,3 MBit verbindungen rechnen , ob ab April oder Juni diesen Jahres ist nicht geklärt. Das sind jedenfalls konkrete Zahlen.

      2. Bei den verkauften 9000 Leitungen aus dem Vorjahr gibt es mehrere unbekannte! Wir wissen nicht wie schnell die Leitungen sind und wir wissen auch noch nicht, ob ( rein theoretisch) nicht 5000 Leitungen erst im letzten Monat verkauft wurden. Das macht den errechneten Durchschnittsumsatz sehr ungenau. Bei "nur" 9000 Leitungen im letzten Jahr wirkt sich dieser Fehler sehr stark aus.

      Fazit:
      Einen genaueren Durchschnittspreis können wir erst nach den nächsten Quartalen errechnen, da dann die bestehenden Leitungen tatsächlich mit 3 Monatsmieten einfließen.

      Ich bleibe jedenfalls dabei, durch Powerline alleine wird schon ca. das halbe Umsatzziel erreicht. Ich bin bullisch!

      Bye Handsi :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:13:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      @CrazyBroker

      im Geschäftsbericht hab ich ein Diagramm gesehen, das die verkauften DSL Anschlüsse wochenweise aufzeichnet. Wenn ich jetzt noch den Umsatz wüsste, den QSC im 1. Quartal 2000 gemacht hat als noch keine DSL Leitungen verkauft wurden währe ein ungefährer Durchschnittspreis doch zu errechnen???

      In der vorherigen Rechnung hab ich absichtlich nur das 4. Quartal berücksichtigt, da dort der Netzausbau schon am weitesten war. Aber ungenau wird das trotzdem.

      Es könnte aber auch sein, dass der Umsatz den wir hier versuchen zu berechnen sich nur auf Bussines DSL bezieht. Wenn QSC bald ein Privatkunden DSL bringt, ist das ungefähr in Höhe dessen vom T-DSL. Heißt also, mit Privatkunden DSL wird ein niedriger Umsatz erwirtschaftet.

      atomix
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:54:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      http://chat.wallstreet-online.de


      Markus Metyas, CFO der QSC AG zu Gast im Vorstands-Chat 04.04. 18°° Uhr Thema: Zahlen 2000 Ausblick 2001


      Die QS Communications AG ist der erste börsennotierte Breitband-Zugangs-Anbieter für Internet- und Datendienste auf Basis der SDSL-Technologie (Symmetric Digital Subscriber Line) in Deutschland. Mit dem Produkt speedw@y-DSL bieten wir Ihnen "always-on" High-Speed-Zugang zum Internet, der Sie bei einer Übertragungsrate von bis zu 2,3 Mbit/s (bis zu 35 mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung) mit dem World Wide Web verbindet. QSC speedw@y-DSL garantiert Ihnen schnellen, effizienten und sicheren Austausch von großen Datenmengen und ist damit die Lösung für modernste Netzanwendungen und multimediale Applikationen. E-Commerce, Business TV, Telearbeit oder Virtual Private Networks erhalten völlig neue Dimensionen. Unsere Angebote wenden sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, mittelfristig auch an Privatkunden, denen wir eine zeitgemäße und extrem leistungsfähige Infrastruktur bieten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:01:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der ursprünglich für den 4.4.2001 vorgesehene Vorstands-Chat mit QSC wird auf Wunsch des Unternehmens um ca. 1 Woche verschoben.

      Den neuen Termin werden wir in Kürze bekanntgeben.


      Grüsse
      R.Wiemann
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:20:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 16:23:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Achtung ! Neuer Termin für den Chat mit QSC !

      Am 11.4.01 ab 18.00 Uhr wird Markus Metyas, CFO der QS Communications AG im Vorstands-Chat zu Gast sein.

      Herr Metyas wird sich den Fragen der Anleger und Interessenten zum Unternehmen, zu den Zahlen 2000 und dem Ausblick 2001 stellen.

      http://chat.wallstreet-online.de



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC News!