checkAd

    SUN MICOSYSTEMS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 16:13:58 von
    neuester Beitrag 18.04.01 20:28:50 von
    Beiträge: 25
    ID: 368.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:13:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Interesse an einem SUN THread???

      Sowohl aus technischer wie auch auf Fundi Sicht????

      Auch übergeordnete Diskussion zum NDX wäre net schlecht.


      Nur mal so ne Anregung!


      Auf was wartet ihr noch???


      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:24:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was keine Lust?????

      :cry:


      Joss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:49:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also wens vielleicht doch interessiert.

      Meiner Meinung nach schließt Sun gerade eine Bodenbildung ab. Von ca. $64,5 auf 16,50 gefallen. Heute schon wieder ziemlich unter Druck. Wenn Sun aber wieder auf diesem Level schließt, besteht die Chance eines Doppelbottom bei $16,50.

      Dazu ein kleiner Chart von Comdirect.
      (Besserer kommt noch!)
      Nur zum Überblick)





      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:35:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo JtB,

      die meisten sind wohl an diesem Wert interessiert, ist ja eigentlich auch so was wie ein Basisinvestment :).

      Ich warte jedenfalls auch auf die passende Gelegenheit zum Einstieg, trage ggf. auch etwas zu diesem thread bei.

      Grüsse, I_K.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:37:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...habe auch Interesse, wenn mir was einfällt poste ich was
      Ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:18:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin,
      ich bin schon drin und werde vielleich nochmal nachlegen!
      viel glück mr007
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:47:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin a scho drin!

      Aber im Moment läuft meine AMD wesentlich besser!
      Intraday hat Sun die 16,5 marke angetestet und ist an ihr abgeprallt. Im Afterhour Trading haben sie nur leicht verloren $0,05, bei einem Umsatz von fast 1Mio.


      Hier ein neuer Chart:



      Die Bollinger ziehen sich wieder zusammen, was auf einen Ausbruch hindeuten kann. Ich bin der Meinung das er diesmal nach oben erfolgt. Bei 20$ scheint sich eine stärkere Widerstandszone zu befinden, die noch nicht überwunden werden konnte. Sollte es in den nächsten Tagen dazu kommen, ist erst mal das Gap von Ende Feb zu schließen, das bei 21-22$ liegt. Auffallend ist mE nach auch das das Volumen wieder zugenommen hat, vergleicht man den Fall der Aktien vo Dec.-Feb., wo das Volumen eher gering war!

      Also alles in allem bin ich recht zuversichtlich, das wir den Boden hier erreicht haben, und uns wieder nach oben gehen werden.


      Grüße Joss
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:56:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      damit`s noch einer mehr wird.

      Hab sunw schon seit fast 4 Jahren,
      war bei 2200% gewinn und bin jetzt auf 500% abgestürzt.
      Damals war ein Java applet noch was für Freaks,
      heute geht nix mehr ohne.
      Die technologische Richtung ist klar,
      "das Netz ist der Computer"
      und wir sind näher dran als je zuvor.

      ...ASP heißt das Stichwort. -
      Wird mit GPRS, UMTS, Adsl auch immer stärker werden. -
      Wer will sich schon noch mit der gesamten verdammten Weichware rumschlagen.
      Die kiste soll funktionieren, sonst nix.

      Aus dieser "Kurs-Krise"
      werden die Starken stärker hervorgehen,
      die Schwachen schwächer. - Banales und altes Schema.

      Ob wir ein KGV von 200 wiedersehen, halte ich allerdings für fraglich.
      - Auch ich hab den September zum Ausstieg verpasst.

      Was meint Ihr?
      Genug Diskussionsstoff?

      horrex
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:05:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin horrex,
      bist du wahnsinnig,
      du kannst doch nicht solche zahlen posten oder möchtest du mich völlig demoralisieren! hast du ne heiratsfähige tochter?
      respekt respekt mfg mr007
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:31:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo James,

      ich brauchte das...
      frag sonst nicht nach meinem Depot....bitte.

      Tochter.... neeee,
      aber wie sieht Deine Freundin aus ?????????

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:40:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht noch interessant:


      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der US-Hersteller von Computernetzwerk-Systemen Sun Microsystems hat von der Technischen Universität Aachen einen Auftrag zum Bau von "einem der größten Supercomputer der Welt" erhalten. Wie das an der NASDAQ notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, werde es in den kommenden zwei Jahren insgesamt 32 seiner Sun-Fire-6800-Server mit dem eigenen Betriebssystem Solaris an der Universität aufstellen. Zu den finanziellen Details des Auftrages machte Sun keine Angaben.

      Der Supercomputer werde bei seiner Fertigstellung eine Rechnerleistung von 2.3 Teraflops haben und wäre damit der bisher größte von Sun gebaute Computer./FX/rh/ub


      Joss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:07:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also was mich doch etwas verwundert, ist das Sun die Anstiege noch nicht mitmacht!

      Na ja, mal sehen was nach der Warnung von Nortel passiert, der Fut. sieht aber net so schlecht aus!!!

      Grüße Joss

      Leute bitte bringt mal eure Meinung verstärkt mit ein!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:18:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin der Meinung, daß SUN zu den großen Gewinnern gehören wird.
      Sie haben gute Produkte, sowohl Hard- wie auch Software und ein gute Management.

      Wenn die Amis ihren Pessimismus ausgetobt haben, wird es auch mit SUN wieder gen Norden gehen, wahrscheinlich dramatisch.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:44:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo zusammen,

      ich bin auch alter `sunner` und habe bei 19 $ wieder positionen aufgebaut. bei sun habe ich nahe den hochs letztes jahr den absprung geschafft. dummenglueck, ich weiss auch garnicht mehr wieso, wahrscheinlich irgendeine chart-spekulation. bei vielen anderen ist mir das aber nicht geglueckt. aktuell zu sun: wie man sieht, scheint sun nach unten ziemlich gut abgesichert zu sein, macht aber nach oben noch keinen zucker mit.habe meine deshalb nochmal rausgeschmissen. zum zocken, wir sind noch in einem baerenmarkt, ja,ja, joss ich bin mir sicher, ist emc (auch ein basisinvestment) besser geeignet. habe sie 3 mal von 32/34 auf 37 gehabt. sind jedesmal 10 %. schaut`s euch mal an.

      gruss woernie

      p.s.:joss, du suchst doch ein preisguenstiges chartprogramm?
      bist scho fuendig? wenn nicht , ich wuesste da was...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:14:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tach woernie

      Schön mal wieder was von Dir zu hören!

      Was ist das denn für ein Chartprogramm?

      Gruß Joss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:36:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo JtB

      Also meiner einer benützt viel die Site von

      www.stockcharts.com

      Finde diese Seite nicht schlecht, hast einige Einstellungs-
      möglichkeiten !

      Gruss
      CMS
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:59:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Woernie??????

      :confused:

      Joss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:05:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi joss,

      sorry, muss ab und zu `frischgeld` ranschaffen.;)

      also, ich habe taipan. ist dir wie du gepostet hast zu teuer. eine imo sehr preisguenstige alternative ist
      chartViewer Pro 3.1 - gibt es sowohl für den US markt als auch für den deutschen markt.
      screening nach KGV, preis-performance, signale diverser technischer Indikatoren, marktsegmenten, einige gelungene zeichen-tools wie fibonacci retracements, trendlines etc. automatische kursversorgung übers internet.
      kostenpunkt : 28 Euro je Version für 1 Jahr - incl. kursversorgung für 1 jahr.

      mehr info und demo downloads gibt`s unter

      http://www.ggsoft.com

      schau es dir mal an, ich finde es vom p/l-ratio (preis/leistungsverhaeltnis:)) her unschhlagbar.

      gruss woernie

      p.s.:welcome back in bear-market, du super-bulle!;):):laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:19:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hai Joss

      zu chartprogrammen die end of the day quotes benutzen und keine
      realtime charts kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ja intraday
      arbeite.

      Die beste und günstigste Lösung für den amerikanischen
      markt find ich qcharts 4.0 von quote.com

      da bekommst du für $79/month alles realtime und für 10$ extra
      nasdaq level II einblick. datenfeed hapert manchmal, aber die jungs
      sind sehr aktiv. das progamm selbst ist stabil.

      quote.com wird mit dem programm im laufe des jahres auch europa abdecken.

      ob sie eine konkurrenz für CQG werden können, wird man sehen.

      CQG bietet eindeutig das derzeit beste chartprogramm an, ist aber
      relativ teuer ~ 500 euro/monat.

      gruss

      arthur
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:27:16
      Beitrag Nr. 20 ()


      Derzeit keine Bodenbildung erkennbar.

      hinweis
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:06:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      30.03. 12:35 Erneute Gewinnwarnung eines Bluechips?

      Analysten erwarten, dass Sun Microsystems zum zweiten Mal dieses Jahr die Prognosen senken könnte. Dies werde vielleicht vor der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal nächsten Monat passieren.

      Am Donnerstag reduzierte zum Beispiel der Bear Stearns Analyst Andy Neff schon zum vierten Mal innerhalb von drei Monaten seine Erwartungen. Er hält es für wahrscheinlich, dass Sun die Prognosen vor dem 19. April nochmals senken werde.

      Letzte Woche meldete JNI, ein Unternehmen welches Datenspeicher Adapter herstellt die auf Sun Systemen basieren, dass es die Erwartungen nicht erfüllen werde. Dies würde die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Warnung von Sun erhöhen und die Schwäche des Geschäftes unterstreichen so Merrill Lynch Analyst Thomas Kraemer.

      Laut FirstCall haben 8 Analysten im letzten Monat ihre Gewinnprognosen für Sun gesenkt. Analysten sagen auch, dass die Konkurrenz durch HP oder IBM mehr steigen werde. Außerdem würden die Unternehmen die 2000 noch groß bei Sun bestellt hätten, nun ihre Ausgaben stark zurückfahren.

      Charttechnisch ist SUN Micro stark angeschlagen. Im Monatschart ist die langfristige Aufwärtstrendlinie mit Beginn 94 nach unten durchbrochen. Im Tageschart notiert der Kurs noch direkt oberhalb dieser Trendlinie. Es ist mit einem kurz- bis mittelfristigen Kursziel von 11,8 $ zu rechnen.

      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:07:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Fans,

      schaut Euch doch ein SUN an.

      Ich habe mich gerade diese Woche richtig mit SUN eingedeckt, waren ja recht preiswert.
      Weder IBM noch HP können den SUN-Systemen richtig das Wasser reichen, schon gar nicht was den Bereich der UNIX angeht.
      Und da SUN jetzt die 64Bit Workstation SunBlade 100 verfügbar haben soll (lt. Aussage eines SUN-Mitarbeiters auf der CeBit),
      dürfte sich da einiges tun. Immerhin hat ja INTEL es noch nicht geschafft, ihren 64-Bit-Prozessor in großem Umfang zu produzieren.
      Übrigens werde ich mir demnächst eine oder mehrere SunBlades 100 davon anschaffen und ich glaube, daß geht vielen Entwicklern so.
      Was hat da schon IBM oder HP ???
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:49:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tja im Moment bin ich bei Sun etwas ratlos. Bin schon mit etwas drin, werd aber sicher noch ein Packet nachkaufen.

      Da ich zur Zeit viel zu tun hab, muss eine weiter Analyse leider verschoben werden. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar neue Gedanken zu den Charts und zu den Fundamentals.

      Meld mich wieder, wenn ich den Kopf etwas freier hab!

      Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Joss
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:05:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin @ all

      Lebt Ihr noch?

      Sieht ziemlich mager aus hier im Sun Tread. Tschja, bin
      vielleicht auch ein bissel verwöhnt vom AMD-Board.

      Greetings to JosstheBoss

      -------------------------------------------------------

      OK, dann leg ich ma´los:

      Spiele mit dem Gedanken, mich ein bissel um Sun zu kümmern,
      bin aber eher LOOOOOONG eingestellt. Also her mit Prügel,
      Häme, Schande, Diskussionen.

      So denn
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:28:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schön, dann halt nich´


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUN MICOSYSTEMS