checkAd

    Was gibt`s neues bei Iomega - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 20:15:12 von
    neuester Beitrag 12.05.02 19:01:27 von
    Beiträge: 39
    ID: 368.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:15:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Iomega Fans,

      was heute zu bieten habe ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber doch erwähnenswert.

      „Was gibt es Neues bei Iomega (WKN 871577)“, fragt sich
      Richard Cuneo von INVESTools in „Vickers Weekly Insider“.
      Das Unternehmen habe bei seinen Zip-Produkten unter beträchtlichen
      Umsatzrückgängen zu leiden gehabt. Cuneo, der besonders den Insiderhandel
      beobachte, berichtet, dass die leitenden Angestellten von Iomega Aktien
      aufkauften, wo immer sie ihrer habhaft würden. So hätten zum Beispiel
      gerade 2 Manager 91.700 Aktien zu einem Kurs von 3,87 $ gekauft und damit
      ihre persönliche Beteiligung wesentlich erhöht. Aber auch viele andere
      seien darauf aus, Aktien zu kaufen und Optionen einzulösen.

      Dies sei laut Cuneo ein markanter Gesinnungswandel gegenüber der laschen
      Insidernachfrage in den letzten Jahren. Das finanzielle Bild des
      Unternehmens beginne sich langsam aufzuhellen. Iomega habe gerade erst das
      erste gewinnbringende Jahr seit 3 Jahren abgeschlossen. Zwar sei im 4.
      Quartal der Gewinn mit 22 Mio. nur geringfügig über dem des 4. Quartals
      1999 gelegen, dies sei aber dennoch beeindruckend, wenn man
      berücksichtige, dass die Umsätze im gleichen Zeitraum um 102 Mio.$ auf 331
      Mio.$ zurückgegangen seien.

      Dies sage Cuneo, dass das Management eine erfolgreiche Strategie verfolge,
      profitabel zu bleiben, was auch immer geschehen möge. Neue Produkte wie
      ein überschreibfähiges CD Laufwerk würden mittlerweile die Umsatzeinbußen
      bei den Jaz und Zip Laufwerken wettmachen. Man müsse nur die
      Hartnäckigkeit beachten, mit der diese Manager ihre Aktienpositionen
      erhöhten, um eine Perspektive für ihren offensichtlichen Optimismus zu
      bekommen, meint Cuneo und überlegt, Iomega seinem eigenen
      Modellportefeuille hinzuzufügen.



      Gruß Hans T.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:50:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktien des Hardwareherstellers Iomega Corp. mußten heute deutliche Verluste hinnehmen. Momentan steht sie ca. 20% im Minus und hat damit ein neues Jahrestief erreicht.


      Grund ist der Weggang des CEO Bruce Albertson. Albertson ist schon der zweite CEO in zwei Jahren, der Iomega verlässt. Zwischen ihm und dem Vorstand traten Diffenrenzen über die langfristige Strategie des Unternehmens auf.


      Im Moment steht die Aktie bei $2,79. Noch im Dezember 2000 wurde sie bei $7 gehandelt. Seit diesem Zeitpunkt ist sie aber stetig gefallen.

      Gruß Hans T.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:44:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe heute zu 3,10 ein paar Dinger eingesackt. Dachte erst, die hätten einen hohen Verlust oder Konkurs angemeldet, aber nur weil ein Vorstand zurücktritt ist doch kein Grund für 20%-Kurseinbruch!!

      http://www.iomega.com:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:03:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Micky_Maus,

      bin ganz deiner Meinung und habe zu diesen Kursen auch ein paar zur Seite gelegt.

      Gruß Hans T.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 18:51:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hans T.

      schon 10% Kursgewinn in 3 Tagen, das war gut.:lick: Iomega bleibt bei mir aber länger im Depot, bei einem KGV um die 10-15 besteht kaum Risiko. Der Hersteller von Disketten und zip-Laufwerken ist m.E. sehr niedrig bewertet. So manches dot-com- Unternehmen mit jahrelangen Verlusten ist da erheblich teurer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:51:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der amerikanische Speichermedien-Hersteller Iomega gab am heutigen Tag bekannt, dass die Umsätze im zweiten Quartal deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen werden. Nachdem im zweiten Quartal 2000 Umsätze in Höhe von 304 Millionen Dollar erzielt wurden, soll sich der Umsatz im zweiten Quartal 2001 nun auf 180-190 Millionen Dollar belaufen. Der Verlust soll nach Angaben des Unternehmens bei 41-62 Millionen Dollar liegen.


      Grund für die gesenkten Erwartungen sind nach Angaben der Unternehmensführung schwache Umsätze im Bereich Zip und Jaz.


      Darüber hinaus meldete das Unternehmen die Ernennung eines neuen CEOs. Das bisherige Vorstandmitglied Werner Heid wird demnach der neue Firmenchef von Iomega sein.


      Die Aktien von Iomega verlieren aktuell 10,79% auf 2,15 Dollar.

      Gruß Hans T.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:22:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Hans T.
      Ich bin seid heute auch wieder dabei.
      Ich war zwischenzeitlich bei 7E ausgestiegen.
      Gruss peting
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 11:38:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiß jemand ob bei Iomega konkurs droht?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:56:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Iomega Bankruptcy?
      http://communities.msn.com/suckingair/shoebox.msnw?action=Sh…

      Aber im Ernst: IOM hat 1,3$/Share in Cash und keine Schulden. Nach der heutigen Analystenkonferenz könnte der Kurs allerdings auf bis zu 1,60$ fallen, wenn der Ausblick bei Iomega enttäuscht. Das dürfte dann allerdings der endgültige Bottom sein.
      Starke Kurssteigerungen erwarte ich erst mal nicht, Börsenwert z.Zt. nur etwa 500 Mio. $
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:04:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Micky Maus
      man hört ja sonst von Iomega nichts, hatte die mir nach empfehlung von Bernecker ins Depot gelegt und leider eine Pleite erlebt. Nach dem Kursschwund hatte ich schon gedacht die gehen Pleite. Bernecker hat wahrscheinlich mit einer Fehlmeldung 57cent pro Aktie fürs 1. Quartal mich inn diese Aktie gelockt. Hat leider diese Fehlmeldung nie richtig gestellt, denn bei diesem KGV von nicht einmal 6 glaubte ich, ich könnte nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:24:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Simsala,

      du hast recht, zu Iomega findet sich nicht viel im Board.

      Laut dem Blatt BörseOnline wird für dieses Jahr mit einem kleinen Verlust gerechnet und in 2002 mit sage und schreibe 55 Cents/Share, das wäre ein KGV von 3 !!

      Allerdings sind solche Angaben mit Vorsicht zu geniessen, ich erinnere nur an CHS Electronics, die vor 1 Jahr untergingen. Da stand auch ein 1stelliges KGV zu Buche.

      Nachdem Iomega zuletzt enttäuscht hat (CEO war gegangen, Rückgang der Umsätze und erstmals Verluste im operativen Geschäft), glaube ich kaum an einen schnellen Rebound die nächsten Wochen.

      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:52:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Micky Maus
      Nochmals danke für die Information. Woher weißt Du eigentlich soviel über diese Firma?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:04:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na also, geht doch: heute wieder +6% :lick:

      @Simsala,

      danke für die Blumen, aber ein genauer Iomega-Kenner bin ich nicht. Die Infos sind frei zugänglich, z.B. unter

      http://www.iomega.com
      http://www.freerealtime.com
      http://www.ragingbull.com
      http://www.boersego.de

      Übrigens bin ich mit sage und schreibe 1.000 (!) Iomega-Aktien investiert, im Durchschnitt zu 2,40€. Iomega ist kein Zock, notiert ja auch im NYSE und nicht an der Nasdaq. Große Kurssprünge sind eher die Ausnahme, zuletzt ging`s leider eher nach unten. Unter 1,60$ darf es nicht gehen, sonst verkaufe ich mit Verlust (Stopp-Loss).
      Mein Kursziel 4€.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:17:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Micky Maus
      Bin mit 7000 Stück dabei, allerdings mit ein wenig höherem Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:33:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute nach Börsenschluß gibt Iomega die Quartalszahlen bekannt, erwartet wird ein Verlust von 0,02$ je Aktie. Im Anschluß daran die Analystenkonferenz.

      Iomega Earnings Conference Call to Be Webcast July 19, 2001


      ROY, Utah, Jul 12, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Iomega Corporation (NYSE:
      IOM), a global leader in reliable portable data storage, announced plans to
      release its second quarter 2001 financial results after the close of markets on
      Thursday, July 19th, 2001. A conference call to discuss the company`s second
      quarter results will be broadcast over the Internet on July 19 at 4:30 p.m.
      Eastern time. The live audio broadcast and replay will be available through
      http://www.iomega.com/.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:40:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das sieht nicht gut aus: Iomega meldet 0,13$ Verlust je Aktie, erwartet wurden 0,02$


      Iomega Reports Wider-Than-Expected Loss


      Boston, Jul 19, 2001 (Midnight Trader via COMTEX) -- Iomega Corporation (IOM)
      tonight reported a net loss of $35.9 million, or a loss of $0.13 per share, for
      the second quarter ended July 1, 2001. This net loss compares to second quarter
      2000 net income of $40.4 million, or $0.15 per diluted share. Revenue in the
      quarter was $184.1 million, down $119.5 million from $303.6 million in the year
      ago period. Analysts had been expecting the company to post a loss of $0.02 per
      share on revenue of $185 million, according to Multex. The Company also
      announced that its Board of Directors has approved, and will recommend to the
      Company`s shareholders for their approval, a one-for-five reverse stock split of
      the Company`s outstanding shares of common stock. The stock has yet to trade in
      the after hours session. Last REDIBook trade price below.

      Quelle: http://www.freerealtime.com
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:38:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Werner Heid, CEO von Inktomi, gibt sich enttäuscht. 1.100 Jobs sollen gestrichen werden, außerdem ist ein Aktien-"Split" geplant, für 5 alte gibt`s eine neue Aktie. Was soll man davon halten, will Iomega ein Delisting damit verhindern, weil die 1$-Marke immer näher rückt?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:51:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach den schlechten Quartalszahlen kommt die Aktie von Iomega wieder ins Laufen, wenngleich auch auf ermäßigtem Niveau. Der Boden bei 1,60$ hat erst mal gehalten, was positiv zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:30:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Recht hohe Umsätze heute in Frankfurt. Soeben ging ein 10.000 Stück-Paket über die Theke. Offensichtlich handelt es sich um unlimitierte Verkäufe, ansonsten wäre der Abschlag vom US-Kurs nicht zu erklären.

      Iomega to Lay Off 400 in Utah

      Aug 03, 2001 (The Salt Lake Tribune - Knight Ridder/Tribune Business News via
      COMTEX) -- Iomega Corp. has notified 950 employees, including 400 Utahns, that
      they will be laid off by the end of this year.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:59:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Micky_Maus
      Finde Deine Informationen gut. Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:06:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geht nun Iomegea endgültig den Bach runter?????????????????
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 02:24:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Simsala

      Ich leide mit dir, denn mein Stopp-Loss bei 1,60$ hatte ich über einen Monat hinweg nicht verlängert. Dadurch bin ich noch immer investiert, habe sogar noch eine kleine Position zu 1,45€ hinzugekauft.

      Die enttäuschenden Quartalszahlen, der schlechte Ausblick, das schlechte Umfeld und sinkende Umsatzzahlen bei den PC-Herstellern belasten den Kurs. Hinzu kommt der vom Vorstand geplante Reserve-Split (5 alte = 1 neue IOM-Aktie).

      Von alledem bin ich auch wenig begeistert. Allerdings sehe ich meine Position nunmehr -nicht ganz freiwillig- als Langfristanlage.

      Beim derzeitigen Kurs ist Iomega mit 340 Mio $ bewertet, und das bei einem Cashbestand von über 300 Mio $. Eine riskante Anlage ist Iomega damit also nicht.

      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:56:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Bin schon beruhigt, wenn ich Leidgenossen habe und ab und zu mal
      Informationen bekomme. Bernecker äußert sich ja nicht mehr,
      obwohl er das sowohl schriftlich als auch mündlich zu gesagt hatte. Ich weiß nicht, was man von dem halten soll????
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:11:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Reverse-Stock-Split ist vollzogen: für jeweils 5 alte IOM-Aktien gibt`s eine neue. Die Zahl der außenstehenden Aktien sinkt damit von 400 auf 80 Mio. Stück.
      Bis die Umstellung an deutschen Börsen vollzogen ist, dürften noch einige Tage vergehen.

      Shareholders of Roy, Utah-Based Iomega Approve Reverse Stock Split


      Sep 29, 2001 (The Salt Lake Tribune - Knight Ridder/Tribune Business News via
      COMTEX) -- Iomega shareholders approved a 1-for-5 reverse split of the company`s
      stock by a wide majority Friday.

      The reverse split reduces the total number of Iomega shares outstanding to 80
      million from 400 million. Each new share will be worth five times as much when
      trading resumes Monday.

      Spokesman Chris Romoser said stockholders who own 79 percent of the outstanding
      shares voted in favor of the reverse split. Another 11 percent opposed the
      split; 10 percent abstained or did not take part.

      Journalists were barred from the meeting unless they were registered
      stockholders of the Roy-based maker of digital storage devices for computers.

      Some stockholders opposed to the reverse split believe chairman David Dunn
      intends to make Iomega a private company. Dunn is the biggest stockholder,
      owning or controlling 16.7 percent of the outstanding shares. The shareholders
      believe that Dunn is betting that the higher price will not hold, and that he
      will not need to buy as many shares to gain control.

      Romoser said the question of whether Iomega executives plan to make Iomega a
      privately held company was not addressed at the meeting.

      "Questions were limited to the amendment that was under discussion," Romoser
      said.

      Also not discussed was where Iomega`s new headquarters will be moved. Romoser
      said it is possible that information may be announced during a conference call
      with analysts Oct. 18.

      Iomega announced plans in July to seek shareholder approval for the reverse
      split. The company also said it would lay off 800 to 1,100 workers by the end of
      this year and would move the headquarters from Roy to an undisclosed West Coast
      location.

      A month later, the maker of Zip and Jaz storage devices increased the number of
      layoffs to 1,250, or 38 percent of its work force. Iomega also said it would
      take third-quarter charges of $55 million to $65 million to pay for the
      restructuring.

      The company has said it was doing the reverse split to encourage more interest
      in the shares by professional investors, who often ignore stocks that sell for
      less than $5 a share.

      Iomega`s shares closed at $1.22 on Friday, up 2 cents. The reverse-split price
      per share will be $6.10.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:00:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Micky_Maus
      leider ist mein Englisch schlecht, sodaß mir die Nachricht
      nicht viel sagt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:23:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Simsala,

      im Prinzip habe ich das Wichtigste schon eingangs geschrieben (Reverse-Split 1:5), den Original-Text hatte ich zur Bestätigung reinkopiert.

      Neue WKN an dt. Börsen lautet 805738.

      Zur schnellen Übersetzung empfehle ich http://web.de/l/ue/
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:02:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auch IOMEGA hat die letzten Tage stattlich zugelegt, nun kostet das Papier schon rund 7,50$.
      Sehr positiv ist die Meldung vom 1.+2. November, wonach das Management-Team und der Executive-Stab ausgewechselt und gestrafft wird. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.

      Bei der Iomega-Aktie ist viel Geduld gefragt. Allerdings ist das Risiko gering, da man noch über reichlich Cash verfügt. Sollte der Turnaround gelingen und an alte Zeiten angeknüpft werden, dann dürfte der Aktienkurs noch sehr viel vor sich haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:18:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwie sehen die großen Zahlen besser aus als die kleinen.
      Man ist einiger Maßen weit weg vom 1§ niveau.
      Obwohl das ja nur optisch ist.
      Charttechnisch hat sich die aktie erheblich gebessert. Ich hoffe mit Dir das die Zukunft von iomega gut ist,
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:54:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heutige Meldung:
      Iomega schließt sich Stellenstreichungen an

      Der Hersteller von Computerlaufwerken und -disketten, Iomega, kündigte nach Börsenschluß an, im Zuge von Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen 80 Arbeitskräfte oder 10% der Belegschaft auf die Straße schicken zu wollen. Dies sei Teil eines "strategischen Geschäftsplanes" für das Jahr 2002, meinte der CEO des Unternehmens.

      Der Kurs klettert heimlich, still & leise, heute schon bei 7,88$
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:10:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hat Iomega nicht mehr als ca. 800 Mitarbeiter???????
      Bei der Umsatzgröße relativ wenig oder?????
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:10:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hat Iomega nicht mehr als ca. 800 Mitarbeiter???????
      Bei der Umsatzgröße relativ wenig oder?????
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:10:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat Iomega nicht mehr als ca. 800 Mitarbeiter???????
      Bei der Umsatzgröße relativ wenig oder?????
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:10:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat Iomega nicht mehr als ca. 800 Mitarbeiter???????
      Bei der Umsatzgröße relativ wenig oder?????
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:16:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Simsala,

      du hast recht, Iomega hat natürlich mehr als 800 Mitarbeiter.

      Ich hatte die Meldung von comdirect kopiert, und denen ist ein Fehler unterlaufen. Die Originalmeldung ist hier
      -->http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20011218/tc/tech_iomega_dc_1…

      Demnach werden 10% der Belegschaft in USA & Canada entlassen, also 80 Mitarbeiter. Iomega ist aber international tätig und hat 3.429 Mitarbeiter (siehe--> http://biz.yahoo.com/p/i/iom.html.
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 17:28:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Simsala,

      die Aktie von Iomega ist die letzten Tage hervorragend gelaufen, so dass ich nun wieder bei meinem Einstandskurs bin. Immerhin, denn zwischenzeitlich lag ich dick im Minus.

      Werde vermutlich die nächsten Tage aussteigen, und kann noch einen kleinen Gewinn mitnehmen. Diskettenlaufwerke sind ja ohnehin vom Aussterben bedroht.

      Allen, die weiter drin bleiben, noch viel Erfolg.:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:38:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Du machst mir ja wenig Mut, denn mein Einstiegskurs lag ein ganzes Stück höher.
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:55:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Simsala,

      kein Grund zur Beunruhigung. Üblicherweise steigen die Aktien, sobald ich verkauft habe. Ich kenne doch mein Glück. :confused:

      Guten Rutsch!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:47:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 19:01:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Und was soll das nun bedeuten????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was gibt`s neues bei Iomega