checkAd

    ADVA -lächerlich hohe Bewetung, ich ziehe Micrologica vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 08:02:49 von
    neuester Beitrag 28.03.01 10:08:10 von
    Beiträge: 18
    ID: 368.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,7500+9,38
    14,500+5,84
    1,7600+5,39
    3,3400+5,36
    293,61+4,24
    WertpapierKursPerf. %
    1,0800-3,57
    21,210-3,81
    28,27-4,36
    0,8440-5,59
    5,0000-16,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:02:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte hofft nicht darauf, daß ADVA wieder alte highs oder sowas sehen werden. Der Name ist angeschlagen, Bilanzfälschung, Präsentationen werden verschoben...
      Ich glaube ADVA hat Liquiditätsprobleme und will diese so schnell wie möglich lösen und schiebt deshalb einiges vor sich hin.
      Sollte meine Vermutung Gewissheit werden, dann ist ADVA eine Übernahmefanta wert, aber nur unter 2 Euro.

      Ich persönlich glaube, daß ADVA eher vom Kurszettel verschwindet als eine Micrologica.

      Jeder muß wisssen was er tut: Ich könnte mit ner Micrologica zu 60 Cent besser schlafen als mit ner Adva zu 10 Euro.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Augusta

      Bilanzfälschung ist eine happige Unterstellung !
      Gibt es dafür definitive Fakten?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habs irgendwo aufgeschnappt, auch Seuchenvogel -dem ich glaube- schreib das mehrmals in einem anderen Beitrag.

      Was soll eine Ad-Hoc drinnhaben ? Kursrelevante Angaben und Zahlen des Geschäftsverlaufs. Warum bekommt es eine "moderne Firma" nicht hin, innerhalb von 3 Monaten einen Gewinn zu ermitteln und eine Bilanz zu erstellen ? Das Konsolidieren von ein paar US-Gesellschaften in Ehren, aber auch und gerade die Amerikaner wissen schon, was Schnelligkeit einer Bilanzerstellung bedeutet. Amerikanische Blue Chips machen das in 6 bis 15 Tagen und dann ist das alte Jahr abgeschlossen.

      Da muß was faul sein, meiner Meinung nach erhebliche Liquiditätsprobleme -erst bei Bilanzerstellung aufgetaucht- nach dem Motto "wo soll ich den Verlust hinbuchen wenn keine gegenposition mehr da ist"?

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:35:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Augusta

      Ich gebe dir Recht, dass die Bilanzverschiebung einen schalen
      Beigeschmack hat und doch ziemlich zu denken gibt.
      Vermutlich werden das Ergebnis nicht so toll ausfallen und ADVA versucht
      diese Zahlen in einem besseren (?) Börsenumfeld im April an
      den Aktionär zu bringen.

      Allerdings solltest du darauf achten, was du postest !!

      Denn deine Unterstellung oben ist eigentlich strafrechtlich
      verfolgbar, solltest du keine Beweise dafür haben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:49:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      27.03.2001
      ADVA Optical Networking "Hold"
      Merck Finck & Co


      Das Bankhaus Merck Finck & Co stuft nach Mitteilung des zuständigen Wertpapierexperten Oliver Graf Wrangel die Aktien von ADVA Optical Networking (WKN 510300) mit „Hold“ ein.

      Den Umsatzrevidierung von 135 Mio. Euro auf nun 110 bis 120 Mio. Euro sei nicht so gravierend gewesen, so seine Aussage. Im Gegensatz dazu hätten die großen US-amerikanischen Konkurrenten ihre Umsatzerwartungen drastischer zurückgenommen.

      Was in diesem Zusammenhang jedoch beunruhigender erscheint, ist die Tatsache, dass die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verschoben wurde, erklärt der Analyst. Die Verlegung der Bilanzpressekonferenz bedeute nichts anderes, als dass die Wirtschaftsprüfer mit der Bilanzerstellung wohl nicht ganz einverstanden seien. ADVA habe schon im vergangenen Jahr die Bilanz korrigieren müssen und nun schon wieder.

      Wie Graf Wrangel weiter ausführte, denkt er aber nicht, dass es bei ADVA größere Schwierigkeiten gibt, die der Grund für die Verschiebung sein könnte. Anders als bei Heyde sei bei ADVA nicht damit zu rechnen, dass es bei der Konsolidierung der verschiedenen Akquisitionen bzw. bei den Goodwill-Abschreibungen markante Probleme gebe.

      Eine Übernahme von ADVA durch einen größeren Konkurrenten wollte der Aktienexperte nicht ausschließen. ADVA verfüge über eine gute Wettbewerbsposition und über technologisch führende Produkte und sei nicht zuletzt relativ niedrig bewertet.

      Der Free float betrage allerdings nur ca. 30%, was sich in diesem Zusammenhang als Hemmschuh erweisen könnte. Aufgrund des niedrigen Kurses seien die Altaktionäre auch wahrscheinlich derzeit nicht besonders abgabewillig.

      Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Analyst mit Umsätzen von 115,7 Mio. Euro. Dabei würde unter Berücksichtigung der gesamten Akquisitionen ein stark negatives operatives Ergebnis ausgewiesen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:51:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      die gute frau muß einen persönlich haß auf ADVA haben und drückt das jedem, egal ob ers hören will oder nicht, aufs aug

      dabei scheut sie auch nicht vor unterstellungen zurück, die sie mit sicherheit nicht beweisen kann

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad:


      wo, bitte sperrt den user augusta
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:54:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Dir Blaubär,

      hier hat Timo seine Bilanzmanipulation-Quelle sofort.

      Ja zuerst werden die Boardbeiträge angegriffen -anstatt daß sie froh wären daß sich jemand noch mit dem Mist befasst- und dann -etwas später- kommt dann meist die Aktionärssammelklage.

      augusta
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      übrigens augusta, bewertung schreibt man mit "r" in der mitte

      erst mal rechtschreibung lernen :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 09:01:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Augusta

      Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich bestimmt nicht positiv von ADVA gesprochen.
      Ich bin auch nicht investiert.

      Nur scheinst du selbst nicht zu begreifen , was du postest.
      Denn Bilanzfälschung zu unterstellen ist strafbar.
      So etwas nenne ich geistige Inkontinenz.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 09:57:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier scheinen doch einige noch auf diese Würstchenbude Adva
      abzufahren.Nur eine Frage an diese Leute: Wieviel Geld wollt Ihr noch vernichten??????
      Adva fällt und fällt bis unter 2 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:05:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wieder befindet sich Adva nach kurzer pusherei im Sog seiner miesen Zahlen.Wer Geld verlieren möchte immer kauft!!
      Dabei gibt es im Nemax sooooo gute andere Unternehmen.
      Kauft Substanz Aixtron,Qiagen und und und.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:50:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sternenfee

      Apropos Rechtschreibung:
      Schon mal was von Groß/-Kleinschreibung gehört?

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:55:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sternenfee

      Falsch: erst mal
      Richtig: erst einmal

      Wenn wir hier schon nach Duden kommunizieren :D

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:58:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tetris
      Danke für den Support :-), schau dir mal den kompletten Beitrag von denen an, ich hab selten so gelacht, ich tippe auf Sozpäd Frauen (obwohl ich nix gegen solche habe)

      Gruß und einen schönen Tag :-))))))))
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:11:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Tetris

      Was sollen solche Spielchen mit der Rechtschreibung:
      Ihr schiesst euch doch nur Eigentore:

      Falsch: Groß/-Kleinschreibung !
      Richtig: Groß-/Kleinschreibung !

      ohne Berücksichtung von ß und ss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:11:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      :D :D

      @augusta

      Micrologica ist wirklich eine Chance; Interessenten gibt es reichlich s.u. www.micrologica.de!
      Übernahme mehr als wahrscheinlich!

      gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:33:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tetris

      ich hab sie immer im blick, war schon zweimal drinnen, warum gestern gegen 12 der absturz auf 50 cents?

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:08:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Augusta, ich meine, daß hatte nicht viel zu bedeuten gestern, die Aktie stand gerade recht wackelig und dann hat jemand mit einer Verkaufsorder den Kurs ordentlich gedrückt und es sind nicht viele Stücke zu Kursen unter 0,55 gehandelt worden, dann ging es mit der Meldung wieder schnell aufwärts.

      Ich habe leider keine mehr zu 0,52 bekommen.

      Da könnte schon was gehen mit Micrologica, es müßten doch eigentlich so 1,5 bis 2,0 Euro drin sein, wenn die Übernahme in naher Zukunft klappt.

      gruß just4u


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADVA -lächerlich hohe Bewetung, ich ziehe Micrologica vor