checkAd

    B.U.S. Vorzüge - heute mit Schwung über 10 ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 09:13:04 von
    neuester Beitrag 06.04.01 09:02:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 368.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 09:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      B.U.S. Eröffnungskurs in Frankfurt 9,90 Euro; damit gute Chancen heute über die charttechnisch wichtige Marke von 10 Euro zu gelangen. Zur Erinnerung: Bei circa 10 Euro hatte B.U.S. selbst letztes Jahr eigene Aktien zurückgekauft, sprich, die Gesellschaft hat sich bei 10 Euro für klar unterbewertet angesehen. Wenn nun der Sprung über diese Marke gelingt, dann ist erst einmal viel Luft nach oben !

      Hoffen wir das Beste !

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:01:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei dem etwas zurückhaltenden Gesamzmarkt wird der Schwung wohl noch etwas auf sich warten lassen,trotzdem: ein Durchbrechen der 10 Euro dürfte nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:46:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viellecht wird es heute was! Einen Tag vor der HV mit Aussicht auf eine üppige Dividende stehen die Chancen gut. Euro am Sonntag ist jedenfalls sehr überzeugt von dem Wert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:11:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      02.04.2001
      B.U.S Engagement zurückstellen
      Platow Brief


      Von einer Investition in Aktien der B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG (WKN 528570) rät das Platowteam derzeit ab.

      Das Unternehmen stehe kurz vor 2 Akquisitionen. Von CEO Günter Okon sei vorab zu erfahren, dass „im nächsten Quartal“ je eine Übernahme zur regionalen Expansion sowie zur Stärkung der Marktposition in einem der Kerngeschäftsfelder anstehe. Im Februar hätte B.U.S angekündigt, Unternehmen mit einem Umsatz „von insgesamt 500 Millionen DM“ schlucken zu wollen. Die Kriegskasse sei seit dem Verkauf der Anteile der spanischen Befesa mit aktuell rund 150 Millionen Euro prall gefüllt. Nun solle die HV am 03.04. zudem den Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien genehmigen.

      Außerdem stehe auf der HV ein Stabwechsel am B.U.S-Steuer bevor: Okon werde nach über 6 Jahren an Bernd Aido, derzeit CEO von Firmen-Mutter Nordag, übergeben. Aido befinde sich derzeit auf Verkaufstour: Bis September wolle er die Skandalgesellschaften Sero und Lösch sowie 3 weitere Beteiligungen veräußern, um Altschulden aus EWS-Zeiten zu bedienen. B.U.S solle indes ausgebaut werden.

      Die ersten 5 Monate des laufenden Geschäftsjahres seien planmäßig verlaufen, so Okon, ohne Details nennen zu wollen. Im Vorjahr habe B.U.S insgesamt 197 Millionen Euro bei einem Jahresüberschuss nach Anteilen Dritter von 59 Millionen Euro umgesetzt. Die Aktie des SMax-Titels habe seit Bekanntgabe des Aktienrückkaufs bereits deutlich zugelegt. Die jetzt anstehenden Übernahmen könnten für neue Fantasie sorgen. Anleger sollten dennoch hierzu weitere Details abwarten, so die Meinung der Börsenexperten.

      2 Aquisitionen, das wird ja Spannend! Einerseits sagt Platow, das dies Phantasie birgt, rät aber vom Kauf ab!? Na ja die wissen ach nicht mehr was sie reden!

      Gruß Spirit011
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:17:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      War keiner auf der HV? Oder war es da so langweilig, das es nix zu berichten gibt? Sind die zwei Übernahmen, die angeblich in der Pipeline sind konkretisiert worden?

      Mensch Jungs von der Front, ihr müsst doch auch mal was publizieren und euch nicht nur am Buffet dick und rund fressen! *g*

      MfG

      Spirit011

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:59:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechnisch gesehen, sind wir heute exakt auf der 200-Tage Linie bei 8,20 Euro aufgesetzt (starker Widerstand).
      Ich denke mal heute sind die Dividenden-Abstauber rausgegangen. Sollte diese Marke halten und in nächster Zeit die zwei Übernahmen (wer könnte das wohl sein?) bekanntgegeben werden, sind alte Höchststände schnell wieder zu erreichen (meine persönliche Meinung).

      Gibt es eigentlich noch nirgendwo einen Bericht über die HV zu lesen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:31:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute ist die Dividende auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Nicht schlecht!

      Gibt es immer noch keinen Bericht zur HV ???

      Zur Info:

      3. Quartal Geschäftsjahr 2000/2001

      Mai 2001
      Roadshow Europa


      31. Mai 2001
      Deutsche Börse/SMAX – Meldung Halbjahresbericht


      31. Mai 2001
      Einstellung Halbjahresbericht auf B.U.S Homepage
      Pressemitteilung
      Analystenkonferenz national


      01. Juni 2001
      Analystenkonferenz international


      Juni 2001
      Roadshow Amerika
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:58:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute waren gute Kaufkurse - bis 7,21 runter.

      Kursziel 10Euro für die nächsten 12 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:40:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahnsinn, da haben einge nicht mehr einige Tassen im Schrank und verkaufen bei diesem extrem marktengen Wert bestens. Aber egal, hat ja auch was positives, indem ich meinen Bestand gerne zu diesen Witzkursen aufstocken werde.

      Gruss herby
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:33:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Echt Wahnsinn - Die Stämme steigen und die Vorzüge fallen (Stopp Loss sei Dank) - ich habe auf jedenfall dick eingekauft.

      Alles unter 8,50Euro sind Kaufkurse (siehe Euro am Sonntag)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe heute Mittag im vorbeigehen gelesen, daß BUS bei fokus-money als spekulative Empfehlung beschrieben wird.
      Also keine Panik !!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:02:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Konzernmutter NORDAG läßt den Worten Taten folgen:

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Die Interseroh AG, Köln, hat rückwirkend zum 1.10.2000 die Unternehmensgruppe Hansa Recycling GmbH, Dortmund, erworben. Verkäufer ist die Temana Unternehmensverwaltungs GmbH, eine Tochter der Nordag AG. Mit dem Erwerb von Hansa baut Interseroh die Marktposition im Stahl- und MetalIrecycling in Deutschland beträchtlich aus und rückt im Ranking von Platz fünf unter die ersten drei vor.

      Die Hansa Recycling-Gruppe, die ehemalige Rohstofftochter des Krupp-Hoesch- Konzerns, erreichte im Jahr 2000 einen konsolidierten Umsatz von DM 590 Mio. und schlug 2,7 Millionen Tonnen Stahl- und Metallschrott um.

      Interseroh und Hansa erzielen im Stahlrecycling gemeinsam einen Umsatz von DM 940 Mio. bei einer Gesamtmenge von 4,3 Millionen Tonnen recyceltem Stahl und Metall. Der Gesamtumsatz des Interseroh- Konzerns steigt mit dieser Akquisition auf knapp DM 1,4 Mrd.

      Interseroh Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Der Vorstand

      Weitere Informationen: Interseroh AG Abt. Unternehmenskommunikation Tel.: 02203/9147-112 Fax: 02203/9147-406 E-Mail: info@interseroh.de Internet www.interseroh.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 06.04.2001


      ------------------------------------------------------------


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B.U.S. Vorzüge - heute mit Schwung über 10 ?!