Medion, der Qualitätstest! - 500 Beiträge pro Seite
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neuester Beitrag 27.03.01 21:15:47 von
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Diese Woche verkauft Aldi-Süd wieder PC´s. Sollten sich morgens keine lange Schlangen bilden, oder abends noch viele im Laden stehen, dann wird es für Meion gefährlich.
Schließlich ist die Aktie nicht billig.
gruss paule2
Schließlich ist die Aktie nicht billig.
gruss paule2
Computer -Bild von heute
Test 10 neue PC`s
Test Preis/Leistung Note
1 ALDI/MEDION 1Ghz Gut Sehr Gut 1,72
2 Mediamarkt Fujitsu/Siemens Gut Gut 1,94
3 MEDION/MARKTKAUF 900 Mhz Gut Gut 1,98
4 Dell 933 Mhz Gut Gut 2,01
5 Packard Bell/Red Zac Gut Gut 2,04
6 Actebis/Expert Gut Gut 2,42
7 Compaq/Conrad.com befr. befr. 2,67
8 Atelco befr. befr. 2,75
9 4MBO/Vobis *lach* ausreich. mangelhaft 3,97
10 Hyrican/neckermann ausreich. mangelhaft 3,99
Wir sind also mit Aldi & Marktkauf gut dabei !
Test 10 neue PC`s
Test Preis/Leistung Note
1 ALDI/MEDION 1Ghz Gut Sehr Gut 1,72
2 Mediamarkt Fujitsu/Siemens Gut Gut 1,94
3 MEDION/MARKTKAUF 900 Mhz Gut Gut 1,98
4 Dell 933 Mhz Gut Gut 2,01
5 Packard Bell/Red Zac Gut Gut 2,04
6 Actebis/Expert Gut Gut 2,42
7 Compaq/Conrad.com befr. befr. 2,67
8 Atelco befr. befr. 2,75
9 4MBO/Vobis *lach* ausreich. mangelhaft 3,97
10 Hyrican/neckermann ausreich. mangelhaft 3,99
Wir sind also mit Aldi & Marktkauf gut dabei !
27.03.2001
Medion Basisinvestment
Aktienservice Research
Weiterhin empfehlen die Analysten von Aktienservice Research dem Anleger die
Aktien von Medion (WKN 660500) überzugewichten.
Das Unternehmen habe ein einzigartiges Geschäftsmodell konzipiert, welches
großen Handelskonzernen zusätzliche Marktsegmente im Non-Food-Bereich
erschließe und weltweit agierende Markenhersteller in die Lage versetze, neue
Absatzkanäle zu öffnen, ohne in Anbetracht der angespannten Kostensituation
im Retail-Markt zusätzliches Personal zu beschäftigen. Die von Medion
abgedeckten Produktbereiche würden die Segmente Kommunikationselektronik,
Unterhaltungs-/Konsumelektronik und PC/Multimedia umfassen. Den Kunden
offeriere Medion ein Dienstleistungsportfolio, das mit Leistungen im Bereich
Herstellung, Präsentation, Produktverpackung, Logistikmanagement, After Sales
Service etc. nahezu die gesamte Wertschöpfungskette im Handelsprozess
abdecke.
Der Marketingdienstleister zahle bereits Dividende und lege ein vehementes
Wachstum in Umsatz und Ertrag vor. Aufgrund der zunehmenden Portierung des
erfolgreichen Geschäftsmodells verfüge das Unternehmen weiterhin über hohes
Wachstumspotenzial, wobei Aktienservice Research die Grenzen noch nicht
einmal ansatzweise ausgelotet sehe. Durch den technologischen Fortschritt und
den boomenden Multimedia- und Consumer Electronics-Bereich sei zudem auf
Jahre hinaus kein Nachlassen der Nachfragedynamik zu erwarten.
Bei Medion sei trotz fortgeschrittener Größendimensionen keine Verlangsamung
der Wachstumsdynamik zu erwarten, da man erst jetzt ernsthaft beginne, das
Marktpotenzial im Ausland wahrzunehmen. Zum anderen habe das Unternehmen
in der Vergangenheit stets die bereits ambitionierten Analystenschätzungen
übertroffen. Dieser bemerkenswerte Planungssicherheit sollten Anleger eine hohe
Bedeutung im Rahmen einer Anlageentscheidung einräumen.
Medion habe auch im verkürzten Geschäftsjahr (01.07.2000 bis 31.12.2000,
Rumpfgeschäftsjahr) überproportional im Vergleich zum allgemeinen
Marktwachstum im Bereich Consumer Electronics zulegen können. Die
Umsatzerlöse seien um 53,6% auf 1,037 Milliarden Euro gestiegen. Das
DVFA/SG-Ergebnis pro Aktie habe sich um rund 52% von 0,79 Euro auf 1,20
Euro erhöht. Vorstand und Aufsichtsrat würden der HV die Ausgabe von
Berichtigungsaktien im Verhältnis 1:1 vorschlagen. Medion sei 2000 mit seinem
Full-Service-Konzept bereits in 11 Ländern in Europa aktiv gewesen. Erste
Schritte habe Medion Ende des Jahres 2000 in den USA unternommen. Ziel sei
es, mittelfristig das Konzept auch in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
zu übertragen. Die Medion-Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen von
Aktienservice Research gelegen.
Für das Geschäftsjahr 02e erwarte Aktienservice Research einen Gewinn von 3,0
Euro je Aktie, für das laufende Geschäftsjahr habe Aktienservice Research Ende
2000 seine EPS-Schätzung auf 2,04 Euro erhöht. Mit einem 02e-KGV von 29 sei
der Titel auf dem deutlich ermäßigten Kursniveau und in Anbetracht der hohen
Dynamik in Umsatz und Ertrag sowie im Hinblick auf die Planungssicherheit und
Marktposition attraktiv bewertet. Aktienservice Research bestätige daher sein
Rating mit "übergewichten".
Medion Basisinvestment
Aktienservice Research
Weiterhin empfehlen die Analysten von Aktienservice Research dem Anleger die
Aktien von Medion (WKN 660500) überzugewichten.
Das Unternehmen habe ein einzigartiges Geschäftsmodell konzipiert, welches
großen Handelskonzernen zusätzliche Marktsegmente im Non-Food-Bereich
erschließe und weltweit agierende Markenhersteller in die Lage versetze, neue
Absatzkanäle zu öffnen, ohne in Anbetracht der angespannten Kostensituation
im Retail-Markt zusätzliches Personal zu beschäftigen. Die von Medion
abgedeckten Produktbereiche würden die Segmente Kommunikationselektronik,
Unterhaltungs-/Konsumelektronik und PC/Multimedia umfassen. Den Kunden
offeriere Medion ein Dienstleistungsportfolio, das mit Leistungen im Bereich
Herstellung, Präsentation, Produktverpackung, Logistikmanagement, After Sales
Service etc. nahezu die gesamte Wertschöpfungskette im Handelsprozess
abdecke.
Der Marketingdienstleister zahle bereits Dividende und lege ein vehementes
Wachstum in Umsatz und Ertrag vor. Aufgrund der zunehmenden Portierung des
erfolgreichen Geschäftsmodells verfüge das Unternehmen weiterhin über hohes
Wachstumspotenzial, wobei Aktienservice Research die Grenzen noch nicht
einmal ansatzweise ausgelotet sehe. Durch den technologischen Fortschritt und
den boomenden Multimedia- und Consumer Electronics-Bereich sei zudem auf
Jahre hinaus kein Nachlassen der Nachfragedynamik zu erwarten.
Bei Medion sei trotz fortgeschrittener Größendimensionen keine Verlangsamung
der Wachstumsdynamik zu erwarten, da man erst jetzt ernsthaft beginne, das
Marktpotenzial im Ausland wahrzunehmen. Zum anderen habe das Unternehmen
in der Vergangenheit stets die bereits ambitionierten Analystenschätzungen
übertroffen. Dieser bemerkenswerte Planungssicherheit sollten Anleger eine hohe
Bedeutung im Rahmen einer Anlageentscheidung einräumen.
Medion habe auch im verkürzten Geschäftsjahr (01.07.2000 bis 31.12.2000,
Rumpfgeschäftsjahr) überproportional im Vergleich zum allgemeinen
Marktwachstum im Bereich Consumer Electronics zulegen können. Die
Umsatzerlöse seien um 53,6% auf 1,037 Milliarden Euro gestiegen. Das
DVFA/SG-Ergebnis pro Aktie habe sich um rund 52% von 0,79 Euro auf 1,20
Euro erhöht. Vorstand und Aufsichtsrat würden der HV die Ausgabe von
Berichtigungsaktien im Verhältnis 1:1 vorschlagen. Medion sei 2000 mit seinem
Full-Service-Konzept bereits in 11 Ländern in Europa aktiv gewesen. Erste
Schritte habe Medion Ende des Jahres 2000 in den USA unternommen. Ziel sei
es, mittelfristig das Konzept auch in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
zu übertragen. Die Medion-Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen von
Aktienservice Research gelegen.
Für das Geschäftsjahr 02e erwarte Aktienservice Research einen Gewinn von 3,0
Euro je Aktie, für das laufende Geschäftsjahr habe Aktienservice Research Ende
2000 seine EPS-Schätzung auf 2,04 Euro erhöht. Mit einem 02e-KGV von 29 sei
der Titel auf dem deutlich ermäßigten Kursniveau und in Anbetracht der hohen
Dynamik in Umsatz und Ertrag sowie im Hinblick auf die Planungssicherheit und
Marktposition attraktiv bewertet. Aktienservice Research bestätige daher sein
Rating mit "übergewichten".
Die früheren Basisinvestments der Analysten waren EM.TV, Intershop und t-online. Auf Empfehlung dieser Brüder würde ich keine 50 Pfennig mehr investieren. Ein sachkundiger Blick in eine Aldi-Filiale dürfte sicherer sein. Schließlich gibt es nicht mehr viel im Nemax50, was die Institutionellen zu Geld machen können.
Sollten die PC´s am Morgen weg sein, dürfte das Schlimmste überstanden sein.
gruss paule2
Sollten die PC´s am Morgen weg sein, dürfte das Schlimmste überstanden sein.
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