checkAd

    China Online - Meinungen..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 14:35:59 von
    neuester Beitrag 05.01.02 11:23:41 von
    Beiträge: 172
    ID: 369.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:35:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie schätzt ihr die momentanen Kursaussichten von China Online (885023) ein; so wie es aussieht sind hier im Board die eine Hälfte pro CO, die andere Hälfte contra CO!
      Werden wir jemals wieder die 0,02 EUR-Marke sehen?
      Wann seit ihr eingestiegen (ich bin damals, vor vielen, vielen Jahren zu 0,04 eingestiegen, und schau seitdem blöd aus der Wäsche).
      Hat vielleicht irgendjemand aktuelle Daten, an die ich mich klammern kann???
      Good Trade
      schwalb10
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:51:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Hallo an Allo China Online Fans!!!


      Ich hoffe auch das es bald mal wieder raufgeht. Bin voriges Jahr beim absoluten Tiefstpunkt zu 0,03€ eingestiegen.
      Aber naja ich lasse es mal liegen. Vielleicht wirds ja mal was in 5 Jahren.

      Liebe Grüße
      Schaukelstuhl
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:53:50
      Beitrag Nr. 3 ()

      http://62.26.5.213/profile/profile_detail.asp?NewsNr=19198

      schau hier mal nach
      Gruß Shaft-tc
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:08:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Bericht hört sich ja nicht allzu rosig an; was meine "Hoffnungen" am Leben hält, ist die Tatsache, das in China enormes Potenzial im Internetmark steckt. Wenn dieses Potenzial herauskommt, werden wir noch höhere Kurse wie 0,04 EUR sehen, denk ich mal.
      Mysteriöse Machenschaften sind das ja schon fast, die CO lt, diesem Bericht produziert - aber so ist es halt mal dort. Da kann ich nur sagen: Gute alte Publizitätspflicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:14:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke bei chinaonline gibts nur hop oder top. wobei ich denke das die chancen für top auf sicht von 3-5 jahren überwiegen.
      und selbst wenn die pleite gingen ...gibts immer noch eine übernahme.
      aber ds glaube ich nicht , der markt steckt in den kinderschuhen, denke da geht noch einiges ...nur geduld, mal ein paar jahre liegen lassen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:10:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Schwalb10,
      bin auch zu 4cents eingestiegen. Aber mit einer Summe, wo ich den Totalverlust verkraften könnte. Trotzdem würde ich mich freuen, endlich einmal etwas positives zu hören.
      Ich habe ja in der Zwischenzeit den IR Manager von COL angemailt und er hat geantwortet, dass es gegen ende April einen Bericht geben wird.
      Ich bin in der Mailingliste und werde Neuigkeiten in diesem Board posten.
      Die URL von COL ist übrigens http://www.chinaonline.com.hk
      Meine Hoffnung ist auch, dass China im neuen 5-Jahresplan eine Überdurchschnittliche Förderung des IT Bereichs angekündigt hat. Indirekt kann da vielleicht auch COL mitschneiden!

      herzliche Grüsse
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:40:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mir das jemand erklären?

      CHINA ONLINE (BERMUDA) SPN ADR Nasdaq OTC - 0,07 +0,065 +1.300,00% - 00:37/21.03.

      Kommt wenn man bei Comdirect nicht 885023, sondern china online eingibt.

      Bis dann...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:10:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt fällt mir noch was ein:
      Wie konnte vor kurzem ein Kurs von 0,009 zustandekommen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:39:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jan-patrick:

      COL ist auch am OTCBB gelistet, alle paar Wochen gibt es dort sogar einmal einen Umsatz. Irgendeine Relevanz steckt nicht hinter diesen Kursen.

      @schwalb10:

      Seit kurzem werden Werte, die extrem billig sind (IIRC <10 Cent, aber da leg ich mich mal nicht genau fest) auch in de in 1/10 Cent Schritten gehandelt. Was für COL Aktionäre bedeutet, es kann jetzt nochmal 90% tiefer gehen, bis auf 0,001 Euro!

      cd, finanztreff etc. waren bisher nicht in der Lage diese Kurse anzuzeigen, deshalb stand dort immer der gerundete Kurs 0,01 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:18:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Wer weiß Gründe für den ungewöhnlichen Kursanstieg heute???

      +20% das hatten wir lange nicht mehr. Hab bereits unter e-finet gesucht, aber nichts gefunden.

      jonib
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 11:02:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessant finde ich folgendes Stellenangebot vom 3.3.2001:
      (Auf der COL HP)

      BUSINESS MANAGER, CHINA DIVISON (Ref.: BM)
      Job Duties:
      To assist the General Manager of China Division, the major responsibilities are:

      To exploit business opportunities in Greater China.

      To co-ordinate with Head Office for the new acquisitions

      To monitor and follow up investment projects and ad-hoc projects

      To prepare management reports and budget


      Requirements:

      Degree holder with strong background in Economics/Trade Finance

      3 years` experience in PRC investment project and familiar with PRC business environment

      Possess strong business sense with good analytical and inter-personal skills

      Excellent presentation skill with English & Mandarin

      Able to work independently and meet tight deadline

      Frequent travel is required


      Das zeigt zumindest, das COL etwas vor hat!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:56:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Pirat:
      Das zeigt vor allem, das es CO noch gibt!!
      Hat jemand an dem Job Interesse?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:03:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Schwalbe: Man kann auch herauslesen, dass COL in China Geschäfte machen wil, aber noch nicht weiss welche - und dass sie ihren Cash noch nicht investiert haben - also noch keine Investitionen!
      Auf jeden Fall sollte man díe COL HP http://www.chinaonline.com.hk regelmässig beobachten. Man kann manches zwischen den Zeilen herauslesen.

      schönes Wochenende :)
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 02:30:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      der besitzer von sofu.com(arbeitet mit der regierung zusammen) hat wohl alle fäden in der hand(tv). der bill gates des ostens macht das geschäft. aol verhandelt angeblich. daß telekom ausrüster sein soll schwebt. co(bahamas) ist wohl ein scherz - meiner meinung nach wird co nie am geschäft beteiligt sein!!!!! - reine luftfirma - wie man am board sieht und am auftreten - geschäftsführer gesucht!?!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:16:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kursziel COL (Berm.): 0 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey
      @Rainolaus
      wie meinste denn das ? -Pleite ?

      @jonib
      die 20% sind gestern und heute wieder aufgebraucht.

      @schwalb10
      Pennystocks kannst du schon seit längerem so sehen z.B. Consors
      Hier mal ein Artikel von heute aus www.gatrixx.de

      Die GoingPublic-Kolumne: Pennystocks auf dem Vormarsch

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Seit 29. Januar können stücknotierte Wertpapiere mit einem Kurswert von bis zu 0,10 Euro mit drei Nachkommastellen gehandelt werden. Braintrade, ein IT-Serviceprovider für den maklergestützten Handel, machte dies technisch möglich.

      Mit dem Orderrouting- und Handelssystem XONTRO des Frankfurter Unternehmens Braintrade, dessen Gesellschafter die deutschen Wertpapierbörsen sind, können stücknotierte Wertpapiere (Aktien und Optionsscheine) mit einem Kurswert von bis zu 0,10 Euro seit dem 29. Januar mit drei Nachkommastellen gehandelt werden. Im Rentenbereich wurde der Notierungssprung auf die dritte Stelle nach dem Komma bereits am 1. März 1999 vorgenommen.

      Die Neuerung dürfte besonders für Anleger interessant sein, die in asiatische oder türkische Aktien, aber auch in Optionsscheine investieren, da diese oftmals unter 0,10 Euro notieren. Denn in diesen Bereichen ergab sich oftmals trotz einer Vielzahl von Aufträgen keine ausführbare Orderlage. Zudem ergeben sich durch den Notierungssprung auf 0,001 Euro weniger Teilausführungen, und Anleger können genauer limitieren.

      Aber auch steuerlich sind die Nachkommastellen interessant. Optionsschein-Emittenten haben nun die Möglichkeit wertlos gewordene Papiere zu Preisen von unter 0,01 Euro zurückzunehmen. Viele Emittenten verzichten jedoch (zur Zeit noch) aus Imagegründen auf diese Möglichkeit. Anleger sind aus steuerlichen Gründen darauf angewiesen, dass ihre Optionsscheine in jedem Falle zurückgenommen werden. Denn nur bei einem Verkauf kann der Verlust steuerlich geltend gemacht werden. Ein Totalverlust ohne die Möglichkeit eines Verkaufs läßt sich nach derzeitiger Rechtslage nicht steuermindernd geltend machen.

      Angesichts immer weiterer Kursverluste am Neuen Markt bleibt abzuwarten, wann auch im deutschen Wachstumssegment erstmals Aktien mit drei Nachkommastellen (unter 0,10 Euro) gehandelt werden. Schließlich gab es am Vormittag bereits neun "Pennystocks" am Neuen Markt. Damit sind Unternehmen gemeint, deren Aktien unter 1 Euro notieren. Weitere sieben Unternehmen notierten zwischen 1 und 1,10 Euro. Eine beachtliche Anzahl, schließlich hatte LetsBuyIt.com als erstes Unternehmen des deutschen Wachstumssegmentes die magische 1 Euro-Grenze erst am Vormittag des 30. November 2000 genommen. Die Anwärter auf die neuerliche "Spitzenposition" stehen also bereits in den Startlöchern.
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 00:15:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      yepp. Dafür lege ich meine Hand ins Wasser, ich meine meinen Hund ins Feuer...

      Klar gehen die Pleite. Dafür muß man sich als "COL(Berm.)-Investor" (ROTFL) seine einzige Gehirnzelle eigentlich nicht allzu lange abzuschubbern, um das zu schnallen.

      Gruß

      R.

      Kauf Dir was vernünftiges wie PA Power.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 20:57:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich glaube nicht, daß die Pleite kommen muß.
      Erstens haben die noch Cash.
      Zweitens wollen sie damit etwas machen - wenn sie auch noch nicht wissen was,
      und drittens suchen sie Personal im Managementbereich.
      Dazu die HP lesen - Rubrik "Carreers"!
      Möglicherweise sind die Rahmenbedingungen in China derzeit noch zu unsicher, weswegen sie mit Investments und einer klaren Strategie noch zögern?
      Warten wir ab, welche Information im Laufe des Aprils herauskommt.
      Hoffentlich war die Ankündigung kein Aprilscherz;)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 22:16:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      t
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:49:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey Leute, ich glaub, fast alle hier sind zu 0,04 € eingestiegen, ich auch!
      Warum hört man von CO in letzter Zeit so wenig in den News? Und stimmt es, das CO durch den verkauf von PCCW Gewinne gemacht hat und jetzt mit einem einmaligen KGV 2001 von 1,00 bewertet wird? Irgendwo hab ich das mal gelesen!
      cu
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:15:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das aktuelle KGV (P/E) ist 2.66.
      Dabei muß man noch berücksichtigen, dass ein guter Teil des Gewinns aus Verkäufen resultiert.
      Ansonst - ja ich bin auch "günstig" zu 4 cent eingestiegen.
      Ich habe den Eindruck, die wissen noch gar nicht, was sie mit ihrem Cash tun sollen!
      Bin schon gespannt auf den versprochenen nächsten Bericht!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:35:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin bei 0.01 eingestiegen OK das ist vielleicht ein kleiner Trost.

      Ich glaube man sollte etwas geduld mitbringen die Gesetzte der Hongkonger Börse begreifen eh nur Insider!

      Mein Zeit Horizont liegt bei 5 Jahren steige jedoch bei 1 Euro aus!

      Ich glaube das in 5 Jahren die Situation ganz anders aussieht aber wie das wissen wir halt nicht.

      PS: Das mit dem Zeithorizont gilt für mich übrigen auch für

      915538 und 885538


      So entwerde ich werde reich in 5 Jahren oder sonst halt bis zur Pension arbeiten!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:31:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sunhun

      sehe ich genauso... hab mir mal 50.000 zu 0,011 zugelegt...die bleiben mal vorerst 5jahre liegen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:07:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      sehn wirs doch mal so....
      jede Firma in diesem Sektor hat sich eigentlich optimal verhalten, wenn Sie im letzten Jahr nix getan hat und nur auf Cash-Beständen rumgesessen ist.
      Alles andere, der ganze Beteiligungsquatsch hat sich doch für niemanden gelohnt.
      Mir würde es auch deutlich besser gehen, wenn ich das letzte Jahr faul auf Cash rumgesessen wäre, anstatt die Kohle in der Börsenlotterie zu verjubeln.

      Nichtsdestotrotz glaub ich, dass das ein einziger Saftladen ist. Und trotzdem sitz ichs aus, weil ein Verlust von 80% sich auch nicht allzusehr von 100% unterscheidet (habe bei 5 cent gekauft, ich Idiot).
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:31:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      wollte mal wissen wie es mit dem Report 2000 aussieht und habe promt eine Antwort bekommen! Zumindest lebt dort unten noch wer.

      Hier das ganze Mail


      Dear Sir

      Please be advised that the 2000 annual report will be available in late April, you may visit our website at www.chinaonline.com.hk for details

      Regards
      Ada Fung
      -----Original Message-----
      From: idlr [mailto:xxxxxx@wu-wien.ac.at]
      Sent: Friday, March 03, 2000 8:53 PM
      To: ir@chinaonline.com.hk
      Subject: Anual Report 2000


      Dear Sirs!

      Please can you tell me when the Anula Report 2000 come out,

      and where do you publicate it?

      I would appreciate a prompt answer.

      Yours sincerely


      XXXXX XXX (Austria) - - - Shareholder


      Fahre jetzt 4 wochen nach Afrika auf Urlaub!
      Sollte ende April wie angegeben kein Report erscheinen können die mich am A. lecken
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 08:39:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey

      China Online-Zahlen erst am 24.

      Das chinesische Internetunternehmen China Online (Bermuda) Limited teilte heute mit, dass man die Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das Jahr 2000 auf den 24. April verschieben werde.
      www.em-research.de
      Na mal sehen was da raus kommt. In HK haben sie sich heute nicht bewegt.
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:23:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Leute!
      Es stimmt, eigentlich hats CO im letzten Jahr echt am Besten gemacht, weil sie viele Beteiligungen beim Boom verkauft haben, aber sie werden doch von der Börse abgestraft!
      Mal ne Frage, kann es sein, das hier die Meisten im Frühjahr (so Februar) letzen Jahres eingestiegen sind, und das nur, weil sie irgendwo davon gehört haben, das man CO haben muss, und damit sehr reich werden kann? Ich glaub nämlich, das da bewusst Gerüchte gestreut wurden, aber das scheint ja heute normal zu sein!
      Noch ne Frage: Warum ist bei Wallstreetonline der Kurs nicht in Zehntelcent unterteilt und wo bekomme ich die genauen Kurse zu Zeit am Besten her? Genau so gehts mir mit Info über CO, ich hab noch keine gute Site gefunden, die mich befriedigt, sei es nun Fundamentaldaten, Analysen oder Topaktuelle News und Reports!
      Danke schon im Vorraus!
      Cu
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:40:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Salut StevenBroker

      und alle ihr geprellten

      Du bringst die "Probleme" auf den Punkt!!

      Viele eingestiegen ohne fundamentale Analyse. Soll sich doch jeder mal mit COL auseinandersetzen und dann entscheiden ober er/sie kaufen will oder nicht! Die meisten sollten eigentlich alt genug sein um so etwas selber entscheiden zu können.

      Uebrigens bin ich der Meinung, dass COL uns reich machen wird aber halt nicht in 5 Monaten! Kaufen liegen lassen und in 5 Jahren wieder schauen.

      Wer jetzt denkt Pusher etc. nicht so voreilig! Habe mir COL angeschaut und mir meine eigen Meinung gebildet. Die Gründe die für ein Kauf, aus meiner Sicht sprechen, werde ich hier auch nicht näher posten.

      Kaufen oder nicht: selber entscheiden und schlau machen unter

      http://www.chinaonline.com.hk
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:03:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi CO-Anleger. Was ist eigendlich los...keine Kursbewegung....aber gekauft wird , das Volumen ist da....
      Wenn CO nicht einmal ein riesen Flop wird und wir mit unserem Geld dastehen und in die Röhre schauen. Wann passiert denn mal was
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 14:59:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke sunhun!
      mittlerweile bin ich da ja auch schon schlauer geworden!
      Ich denk wir sehen uns in 5 Jahren auf der Hauptversammlung des größten asiatischen Internet-Giganten - China Online!!!
      Und da sind sich hier doch auch fast alle einig, oder ?
      Was haltet ihr eigentlich von ChinaMobile?
      Sollte man die sich als sogenannte Kombination des asiatischen Internetmarktes mit ins Asia-Depot nehmen?
      cu
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:04:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @StevenBroker:
      Kurs unter http://quote.e-finet.com/cgi-bin/stock.cgi
      Nur die WKN "383" eingeben.
      "941" ist übrigens China Mobile.

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:08:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:17:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Donaupirat!
      Ich hab hier was, für alle, die auf den Report warten:
      (Meldung vom 10.04.2001) Zahlen erst am 24.04.2001 um 10.00 Uhr!
      Da ist doch was im Busch, oder?
      Cu



      China Online (Bermuda) Limited
      (incorporated in Bermuda with limited liability)

      POSTPONEMENT OF THE COMPANY`S BOARD MEETING
      The board meeting for considering the audited accounts of the Company for the year ended 31st December, 2000 will be postponed to 24th April, 2001.


      The board of the directors (the "Board") of the Company hereby announces that as it is necessary for the Company to gather further information to substantiate the impairment of long term investments, the date and time of the Board meeting for consideration of the audited accounts of the Company for the year ended 31st December, 2000 will be postponed from 10th April, 2001 at 10:00 a.m. to 24th April, 2001 at 11:00 a.m..

      The directors of the Company have confirmed that they have not dealt in any of the securities of the Company within one month before the date of this announcement and have given their undertaking to The Stock Exchange of Hong Kong Limited that they will not deal in the securities of the Company until the announcement and publishment in the press of the final results for the year ended 31st December, 2000.



      By Order of the Board
      China Online (Bermuda) Limited
      Law Wing Kit, Stephen
      Chairman

      Hong Kong, 10 April 2001

      Please also refer to the published version of this announcement in Hong Kong iMail and Hong Kong Economic Times.

      Source: China Online (Bermuda) Limited
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:18:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Neue Nachrichten von COL:

      The board of the directors (the "Board") of the Company hereby announces that as it is necessary for the Company to gather further information to substantiate the impairment of long term investments, the date and time of the Board meeting for consideration of the audited accounts of the Company for the year ended 31st December, 2000 will be postponed from 10th April, 2001 at 10:00 a.m. to 24th April, 2001 at 11:00 a.m..

      The directors of the Company have confirmed that they have not dealt in any of the securities of the Company within one month before the date of this announcement and have given their undertaking to The Stock Exchange of Hong Kong Limited that they will not deal in the securities of the Company until the announcement and publishment in the press of the final results for the year ended 31st December, 2000.



      By Order of the Board
      China Online (Bermuda) Limited
      Law Wing Kit, Stephen
      Chairman

      Hong Kong, 10 April 2001

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:26:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo DonauPirat

      Zur Meldung noch eine Bemerkung:

      Die hab ich auch gekriegt und zwar auf meine Frage warum die Zahlen verspätet kommen.

      Mein Mail hab ich am 9.4.1 geschickt die Antwort von COL resp. Mr. Ada Fung hab ich am 10.4.1 bereits in meinem Postfach gehabt. Nichts gelernt aus PR kann man nicht sagen bei einer so prompten Antwort.

      PS Probiert das mal mit den Neuen Markt Buden. Vielleicht kriegt ihr von denen auch so schnell eine Antwort. Oder verstehen die auch nur Chinesisch????

      So wünsch Euch noch einen schönen Abend

      SunHun
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Übrigens kann man aus dem Stellenangebot auf der COL-HP auch positive Aspecte für die weitere Entwicklung herauslesen:


      BUSINESS MANAGER, CHINA DIVISON (Ref.: BM)
      Job Duties:
      To assist the General Manager of China Division, the major responsibilities are:

      To exploit business opportunities in Greater China.

      To co-ordinate with Head Office for the new acquisitions

      To monitor and follow up investment projects and ad-hoc projects

      To prepare management reports and budget


      Requirements:

      Degree holder with strong background in Economics/Trade Finance

      3 years` experience in PRC investment project and familiar with PRC business environment

      Possess strong business sense with good analytical and inter-personal skills

      Excellent presentation skill with English & Mandarin

      Able to work independently and meet tight deadline

      Frequent travel is required


      Jetzt wird es richtig spannend, was sich am 24.4. an Neuigkeiten geben wird!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:45:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @StevenBroker,
      Sorry, habe offenbar fast gleichzeitig die selbe Meldung gepostet.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:52:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kein Problem Dopi, hauptsache die Akten kommen überhaupt mal auf den Tisch!
      Ich muss schon sagen, von dem Service der Chinesen wär ich auch begeistert. Hab echt nicht gedacht, dass die prompt zurückschreiben würden, respekt! Das lässt hoffen!!!
      Cu
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:24:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich glaube zwar nicht, daß wir mit COL bald reich werden - aber die Chance mit Gewinn auszusteigen ist noch intakt. Wer weiss wie hoch?? ;)
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 01:05:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hey Leute ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
      Ich hab mir gerade zum ersten Mal (ich weiss, es kommt reichlich spät) den langfristigen Chart angeschaut! Kann mir mal jemand sagen was damals so 1996/1997 los war, die standen mal bei 3HK$ und jetzt stehen sie noch auf 0,068 HK$!
      Was bitte ist da los???
      Cu Steven Broker
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:54:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @StevenBroker


      KAnnst du bitte mal den Link zu dieser Seite geben?
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 01:56:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @StevenBroker

      Das ist ein Pusherteil und mehr nicht !!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 00:58:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Tinky-Winky! Frohe Ostern!!!
      Link: http://210.176.154.31/cgi-bin/chart/monthly.pl?stock=383
      Die schwanketen seit Jahren zwischen 2-3 HK$ und dann haben wir da ab ca. ende 1997 eine sehr hohe volatilität, und nun sind sie unten und ich weiss echt nicht was damals war!
      Cu und bitte um Antwort, denn diese Frage muss als Anleger doch geklärt werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 11:01:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      hat von Euch jemand mehr Informationen über die Tochterfirmen bzw. Beteiligungen von CO ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:26:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit:

      Ein Beitrag (von September/2000) den ich im Platow-Board (Emergency Markets) gefunden habe. Ursprünglich war er im Asien-Board von comdirekt gepostet worden. Leider gibt es keine Angaben über Quelle, Autor und Datum.

      Der folgende Beitrag wurde kürzlich im Asien-Board von comdirect
      gepostet:

      China Online
      High-Tech-Investmentgesellschaft mit enormen Potential

      1. Der asiatische Internet- und Mobilfunkmarkt

      Asien - speziell China - ist der am schnellsten wachsende
      Internet-Markt der Welt. Rund neun Millionen Menschen der
      chinesischen
      Bevölkerung sind bereits in der Lage das Internet zu nutzen.
      Asienweit sind 25 Mio Menschen online. Bis in drei Jahren soll sich
      diese
      Zahl mehr als verdreifachen.
      Sehr bei diesem Wachstum helfen wird der Mobilfunk, der auch
      selbst enorme Wachstumsraten vorweisen kann.
      Schon im ersten Quartal dieses Jahres konnte auf diesem Markt
      mehr Umsatz generiert werden als auf dem gesamten Gebiet der

      Festnetztelefonie. In China telefonieren 45 Mio. Menschen mobil, bis
      zum Jahresende sollen es laut Studien schon 70 Mio. sein.
      Durch den mangelnden Ausbau des Festnetzes in den asiatischen
      Gebieten, setzen die Firmen immer mehr auf den "mobilen"
      Internetzugang, den Zugang per WAP-Handy, unabhängig vom
      Standort des Users und der dort vorhandenen Infrastruktur.


      2. Die Entstehung China Onlines

      Gegründet wurde das Unternehmen 1978 von Wong Kam Fu.
      Einnahmequelle der ehemaligen Star Telecom war der Handel mit
      aus den USA importierten Pagern.
      1986 begann man, ein weites Einzelhandelsnetz aufzubauen.
      Fünf Jahre später erfolgte der Börsengang Star Telecoms.
      Einen ersten Schritt nach China absolvierte man, ebenfalls 1991,
      durch die Eröffnung einer Geschäftsstelle. Die
      Internationalisierung
      konnte 1993 mit dem Einstieg in den amerikanischen Markt
      erfolgreich vorangetrieben werden.
      1996 gaben die Gründer des Unternehmens die Führung und ihre
      Anteile an die China Strategic Holdings ab, und Star Telecom
      stieg in
      den Mobilfunkmarkt ein.
      1999 wurde die Umbenennung in China Online ( Bermuda ) Ltd.
      bekanntgegeben. Diese sollte die Entscheidung sich auf den
      Internetmarkt zu konzentrieren wiederspiegeln.


      3. Besitzstruktur des Unternehmens

      Seit Anfang dieses Jahres ist der größte Aktionär China Onlines die
      Investment Holding China Sci-Tech. Diese erwarb Ende 1999
      einen
      32,82%-Anteil von der China Stategic Holding. Das Investment wurde
      mittlerweile auf einen 34.17%-Anteil aufgestockt.
      China Sci-Tech investiert, ähnlich wie schon China Online selbst, in
      Telekommunikations- und Infrastrukturunternehmen.
      Pacific Century Cyberworks, durch das Holdingunternehmen Century
      Regional Ltd. mit 14,82 Prozent an China Online beteiligt, hat

      mittlerweile seine gesamten Anteile an dem Unternehmen veräußert.
      Damit ist China Sci-Tech einziger Investor, der mehr als 10%
      des
      Unternehmens hält.


      4. Geschäftsbereiche

      Mit dem Einstieg von China Sci-Tech wurde eine Neuausrichtung des
      Unternehmens gestartet. Das hochprofitable Geschäft
      Mobilfunk, in
      dem man hauptsächlich mit seinem Joint-Venture Tristar präsent ist,
      wird in Zukunft massiv ausgebaut werden, und nebenbei soll
      China
      Online zu einer High-Tech-Investmentgesellschaft umgewandelt
      werden.
      Tristar bildete China Online zusammen mit der japanischen Hikari
      Tsushin. Das Gemeinschaftsunternehmen ist für den Verkauf
      von
      Handys zuständig und hat bereits 180 Verkaufsstellen in Betrieb,
      deren Ballungsgebiete Peking und Shanghai sind. Für die
      Zukunft ist
      geplant das Netz auf 1000 Shops auszubauen. China Online hält
      55% der Anteile des Joint Ventures, und verfügt somit über ein
      stark
      wachsendes Vertriebsnetz in ganz Asien.
      Wichtigstes Geschäftsfeld ist dennoch das der
      Investmentgesellschaft. Durch geschickte Akquisitionen kann China
      Online es
      schaffen,
      schon bald eine wichtige Rolle unter den High-Tech-Firmen Hong
      Kongs zu übernehmen und die Richtung der Zukunft Asiens zu
      weisen.

      5. Aktuelle Investments

      Vor zwei Wochen gab das Management den Kauf eines
      16.5%-Anteils des Unternehmens Millenium bekannt. Die 203 Mio.
      Aktien
      des
      neuen Investments wurden zu 0.33 HK$ je Aktie erworben, was
      einem Kaufpreis von 66,99 Mio. HK$ entspricht.
      Millenium ist ein Handelskonzern, der mit Chemieartikeln handelt,
      aber auch Finanzdienstleistungen und Versicherungen anbietet.
      In
      Zukunft will das Unternehmen in Medizin- und High-Tech-Produkte
      investieren.
      Die ersten Aktionen auf diesem Gebiet werden die Investition in
      Cybercash Pacific und ASIAIP sein.
      Die Finanzierung hierfür ist durch das, im Zuge der Beteiligung von
      COL, in die Kasse gespülte Kapital gesichert.
      Außerdem wurde im Januar 2000 bekanntgegeben 10,5 Prozent des
      Hong Konger Brokerhauses Sun Hung Kai für ca. 240 Mio.
      HK-Dollar erworben zu haben.
      Weitere Akquisitionen sollen vor allem in der Volksrepublik China
      erfolgen. Der Erwerb von Anteilen an ISP`s und Internet
      Contentprovidern (ICPs) soll hierbei im Vordergrund stehen.


      6. Das Beteiligungs-Portefeuille China Onlines

      Hong Kong

      - ACCA Inv. Ltd., 74,87 %
      - Carmay Inv. Ltd., 74,87 %
      - Genwo Ltd., 74,87 %
      - Hotline Systems Ltd., 74,87 %
      - Kintic Ltd., 100 %
      - Konnic Ltd., 74,87 %
      - Rentel Ltd., 63,34 %
      - Rich Inv. Ltd., 74,87 %
      - Sinway Ltd., 100 %
      - Star Internet Financial Information Services Ltd., 100%
      - Star Paging China Inv. Ltd., 100 %
      - Star Paging Manufactoring Ltd., 100 %
      - Star Telecom Holding Ltd., 100 %
      - Star Telecom Ltd., 100 %
      - Star Telecom Overseas Ltd., 100 %
      - Star Telecom PCN Ltd., 100 %
      - Star Telecom Properties Ltd., 100 %
      - Temco Int`l Ltd., 52,41 %
      - Tricom Engineering Co Ltd., 74,87 %
      - Pacific Century Cyber Works Ltd., ca.1%
      - Tricom Human Inv. Ltd., 74,87 %
      - Tricom Inv. (South China) Ltd., 74,87 %
      - Tricom Manlink Ltd., 44,92 %
      - Tricom Pacific Ltd., 74,87 %
      - Tricom Radio Systems Ltd., 68,13 %
      - Tricom Shanghai Communications Ltd., 74,87 %
      - Tricom Shanghai Inv. Ltd., 74,87 %
      - Tricom Systems Ltd., 74,87 %
      - Tricom Telecom Ltd., 74,87 %
      - Tricom Tianchi Ltd., 74,87 %
      - Widrich Ltd., 100 %
      - Millenium, 16,50%
      - Futac Int`l Ltd, 14,97 %
      - Join Asia Inv. Ltd., 50 %
      - Shum Yip Star Paging Co Ltd., 50 %
      - Sun Hung Kai, 10,5 %

      British Virgin Islands

      - Dualinae Ltd., 100 %
      - Forepower Ltd., 100 %
      - Golden Tropics Ltd., 100 %
      - Star Paging (BVI) Ltd., 100 %
      - Yuenwell Holdings Ltd., 100 %

      VR China

      - Guangdong Tricom Telcommunications Ltd., 74,87 %
      - Hunan Tricom Communication Equipment Ltd., 52,41 %
      - Hunan Tricom- Galaxy Systems Co Ltd., 38,18 %
      - Shanghai Tricom Telecom Equipment Co Ltd., 67,38 %
      - Tricom (Shanghai) Co Ltd., 74,87 %
      - Tianjin Tianchi-Mitel Telecommunication Corp, 18,72 %
      - Tianjin TianXing Telecommunication Co Ltd, 25,46 %

      Andere Länder

      - Temco Controls Ltd., 52,41 %, Kanada
      - Star Paging India Ltd., 24 %, Mauritius
      - Star Telecom Overseas Ltd., 24 %

      7. Finanzielle Situation

      In den ersten sechs Monaten des Jahres 1999 konnte China Online
      einen Netto-Gewinn von 365.74 Mio. HK$ verbuchen.
      Im gesamten Geschäftsjahr 1998 musste man noch einen Verlust
      von 564 Mio. HK$ hinnehmen. Die Verluste resultierten
      größtenteils
      aus den Schulden eines Tochterunternehmens, für das China Online
      363 Mio. HK$ bereitstellte.
      Anfang Januar hatte China Online nach Unternehmensmeldungen ca.
      700 Mio. HK$-Cash für Akquisitionen und andere Tätigkeiten
      zur
      Verfügung.
      Nachdem nun schon zwei Investments in Sun Hung Kai und
      Millenium getätigt wurden und China Online außerdem den größten
      Teil
      seiner PCCW-Anteile veräussert hat, müßten sich noch ca. 640 Mio.
      HK$ in der Kriegskasse befinden, die veräusserten Anteile
      PCCWs
      noch nicht eingerechnet, da der Verkaufspreis dieser noch nicht
      bekanntgegeben wurde.
      Wie die Unternehmensführung berichtet, soll die Beteiligung an
      PCCW in nächster Zeit komplett veräußert werden, was bedeuten
      würde,
      dass China Online schon bald über mehr als eine Milliarde HK$ an
      liquiden Mitteln verfügen könnte.
      Grund für die Trennung der gehaltenen Anteilen ist die
      Unternehmensstrategie PCCWs, deren Entwicklung China Online
      nicht ins
      Konzept passt.
      Stephen Law, der zusammen mit Chang Wang das Führungsteam
      COLs bildet und Executive Director bei China Sci-Tech ist,
      berichtet
      außerdem, dass China Online nicht einen Pfennig Schulden habe.
      Von finanzieller Seite her gesehen, steht weiteren
      Akquisitionen daher
      nichts im Wege.


      8. Fazit

      Alleine durch die Barresourcen und den Beteiligungen an Millenium,
      Sun Hung Kai und die immer kleiner werdende Investition in
      PCCW,
      hat die Aktie COLs einen rechnerischen Wert von 0.27HK$. Der
      momentane Kurs von 0.213HK$ bedeutet also einen Abschlag
      von 22%.
      Alle anderen Beteiligungen und Tochtergesellschaften noch nicht
      inbegriffen.
      Aufgrund des hohen Cashbestandes hat man nun, nach der starken
      bis übertriebenen Korrektur der Internetwerte die Möglichkeit
      günstig
      neue Beteiligungen zu erwerben.
      Da China Online nicht so riesige Summe in Firmen investiert wie all
      die anderen Investmentgesellschaften in der Größe einer
      Softbank
      oder PCCW, und daher in der Lage ist, auch die ganz kleinen
      Unternehmen unter die Lupe zu nehmen, denke ich, das es dem
      Management noch eher möglich ist, in die wahren, unendeckten
      Perlen des asiatischen Internetmarktes zu investieren.
      Wenn erst einmal die schon lange anhaltende Internet-Aktien Baisse
      beendet ist, wird es meiner Meinung nach auch für die Aktie
      China
      Onlines kein halten mehr geben, und bleibt für mich daher ein Kauf
      mit dem Kursziel 0.55HK$.

      9. Wichtige Daten

      Kurs am 18.5.2000: 0,213 HK$, (0,0306 Euro)
      Marktkapitalisierung am 18.5.2000:1,937 Mrd. HK$ (278,28 Mio.
      Euro)
      Handelsplätze: Hongkong; diverse deutsche Börsen
      Börsenkürzel: Stockcode: 383; WKN: 885023
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Börsenpaule

      Der Bericht ist schon über ein Jahr alt und den gibts bei www.em-research.de.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 12:39:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      es gibt zur Zeit keine neuen Bewertungen. Was sagen die
      alten schon aus. Wenn man sich die ein Jahr alten Bewertungen von letsbuyit oder intershop anguckt verheißen die auch noch tolle Dinge. Ich finde diese Aktie vor dem 24 zu kaufen ist wie ne Pferdewette. Nur das die Gewinnquote nicht so hoch liegt. Ich hab meine Aktien seit 1 Jahr und es geht nur bergab. Wenn die Firma so toll wäre hätte sie die deutsche Bank komplett aufgekauft und in ihre Fonds gesteckt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 13:31:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kordy

      Was soll das dumme geschwätz!

      So was geht mir echt auf den Keks! Selber informieren wie ich bertiets gepostet habe.

      übrigens das Risiko ist bei weitem nicht so hoch wie bei Pferdewetten.

      Das COL so von einer ausländischen Firma nicht übernommen
      kann (zur Zeit) muss man dir auch noch beibringen.

      ALSO erst mal die Firma, China und dann Regeln an der Hongkonger Börse studieren und erst dann investieren und bitte, bitte nicht immmer rumjammmern!

      übrigens auch in eine erfolreiches Pferd muss erst einmal investiert werden und das nicht nur über einen Zeihorzont von 1 Jahr.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:55:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Richtig sunhun!!!
      Kordy, nimm Dir am besten eine Tüte und versuch, nicht zu hyperventilieren! Es geht wieder Bergauf!!! Habt Ihr die Volatilität an der Hongkonger Börse betreff China Online gesehen? Der Candelstick war doppelt so lang wie sonst, leider ist dem Kurs dann die Luft ausgegangen! Da ist was im Busch!!!
      Kann mir eigentlich mal jemand was zu der enormen Bewertung von CO in der Mitte der 90er sagen???
      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:35:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:44:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Folgendes bei asianet.de gefunden:

      CHINA ONLINE (Bermuda)
      WKN 885023
      Nasdaqkürzel -
      Heimatkürzel 0383
      Land China
      Branche Internet
      Marktkapitalisierung 230 Mio Euro
      52-W-Hoch 0,48 HK-$
      52-W-Tief 0,13 HK-$


      Der IT- und Telekommunikationsanbieter China Online ist in seiner Geschäftstätigkeit auch in Warenhandel, Herstellung und Investition involviert.
      Das Engagement im Mobilfunkbereich erlebte in 1999 einen gigantischen Aufschwung, besonders durch das Engagement der Tochtergesellschaft Star Telecom beflügelt.
      Auch direkte Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung zur Penetration des chinesischen Mobilfunkmarktes hat den Absatz von China Online angetrieben.
      Erst im letzten Jahr begann China Online auch sein Engagement im Bereich Online Broking durch die Übernahme von rd. 207 Mio Papieren von Sun Hung Kai & Co. Limited, der die Finanzseite www.shkonline.com angehört.

      Am 08.02.00 wurde bekannt gegeben, dass sich China online von 9,7 Mio Papieren der Pacific Century Cyberworks getrennt hat, was 176,7 Mio HK- $ einbrachte.
      Bis August 1999 war Pacific Century Cyberworks zusammen mit Pacific Century Cyberworks Limited, Pacific Century Regional Developments Limited und Pacific Century Group Holdings Limited unter der Kontrolle von China Online gestanden. Da die Firma weitere 190,3 Mill Papiere von Pacific Century Cyberworks besitzt, von denen man sich langfristig wegen Uneinigkeiten mit dem Pacific Century Management trennen möchte, werden hier in Zukunft weitere außerordentliche Einnahmen zufließen.

      Weitere Mittel wollte China Online im Mai aus einer Emission von 1,86 Mrd. Optionen auf China- Online Papiere, die bis März 2003 eingelöst werden können erheben. Der Basispreis der Optionen beträgt 0,30 HK-$, die Optionen selbst sollten zu einem Preis von 0,10 HK-$ ausgegeben werden, der dann noch auf die Hälfte gesenkt wurde.
      Dennoch wurden insgesamt gerade rd. 967 Mio Optionen gezeichnet, 52,05 % des beabsichtigten Kapitals.
      Statt 186 Mio HK-$ fließen China Online somit nur 96,8 Mio HK-$ zu.
      Mit diesen Geldern soll das Unternehmen zu High-Tech Investment Company ausgebaut werden. Negativ anzumerken bleibt, dass kaum Informationen preisgegeben wurden, in welche Titel die Investitionen fließen. Interessant ist die Sache besonders deswegen, weil in China der Anteil der Internetnutzer von derzeit rd. 9 Mio bis 2002 auf über 60 Mio steigen soll. Wenn sich diese hochgesteckten Erwartungen erfüllen, wird China Online als Riese in der Branche in jedem Fall profitieren.
      In 1999 wechselte als Konsequenz auf Verluste in etlichen Geschäftsbereichen das Management von China Online. Ziel des neuen Managements war die deutliche Rationalisierung der Geschäftstätigkeiten und des Investitionsportfolio.

      Zahlen

      Bei einem Umsatz von 934,9 Mio HK-$ wurden im Geschäftsjahr 1998 noch 596,7 Mio HK-$ Nettoverlust gemeldet.
      Für 1999 ging der Umsatz durch die Konzentration auf die neuen Geschäftsfelder IT und Telekommunikation deutlich um 34,7 % auf 610,8 Mio HK-$ zurück.
      Dennoch konnte ein Gewinn von rd. 254,8 Mio HK-$ vermeldet werden.
      Bei einem Gewinn von 2,86 HK-cents pro Aktie hatte die Firma ein 99- er KGV von gerade mal 6,8.

      Analyse

      Angesichts der Kursverluste der letzten Monate ist bei China Online eigentlich keine Trendwende zu erkennen. Sollten die Rationalisierungen des neuen Managements allerdings greifen und ein langfristiges Wachstum auf diesem Niveau möglich sein, so ist der Titel, besonders wegen des Engagements im Hochtechnologiebereich deutlich unterbewertet.
      In diesem Fall könnten den Aktionären extreme Kursgewinne winken.
      Leider ist das Informationsmanagement der Firma zu beklagen. Bereits in einer Pressemeldung vom 08.02.2000, 15.08 Uhr des dpa-AFX-Nachrichtendienstes wurde der Verkauf von 9,7 Mio Pacific Century CyberWorks Ltd publiziert, der sich zwischen dem 3. Januar und dem 2. Februar ereignet hatte. Bis heute hat die Firma allerdings "keine Pläne für die Wiederanlage des Betrages in neue Projekte" bekannt gegeben, wobei es sich immerhin um rd. 176,6 Mio HK-$ handelt. Lediglich vom Textilhandelshaus Takson Holdings ( 0918.HK) wurden am 14. Juni 2000 28,84 Mio Papiere erworben. Auf dem engen Internetmarkt ist das, sollten die Pläne tatsächlich nicht existieren, natürlich ein beklagenswerter Zustand. Sollten auch für weitere Einnahmen noch keine konkreteren Investitionspläne existieren, obgleich diese der erste Schritt zum Aufbau der geplanten Investmentgesellschaft im High –Tech Sektor sein sollten, könnte an der Fähigkeit des Unternehmens, dem aufblühenden Druck der Marktentwicklung Stand zu halten, gezweifelt werden.


      Adresse


      CHINA ONLINE (BERMUDA) LIMITED


      6/F Star Telecom Tower,
      414 Kwun Tong Road, Kwun Tong, Kowloon
      Tel: (852) 27631288
      Fax: 27700266
      Chairman: Mr. Oei Hong Leong

      Hauptaktionär

      China Sci-Tech Holdings Limited ( 34,18 %)


      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:52:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Noch ein Chart:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:07:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:31:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      und zu guter Letzt:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:56:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      sunhun

      Wenn man selber keine Ahnung hat, dann sollte man auch nicht anderen auf den Schlips treten. Jedes HKer Unternehmen, ausgenommen H Shares, können von Ausländern zu 100% übernommen werden. Aus Ende.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:34:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hey Donaupirat, was ist denn das erste für ein Chart???
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 09:00:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo GIC

      Wollte und trete niemanden auf den Schlips. Wen Du dich betroffen fühlst gehörst Du ja wohl auch zu den gut informierten.

      Dann übernimm doch mal die 100 % wünsche Dir viel Erfolg sag mir dann wann es geklappt hat.

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 10:35:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Steven,
      Sorry, da habe ich das Chart von China Telekom erwischt - war ein Irrtum!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:52:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wird China Online jetzt doch eine "Internet" - Firma???

      Die "Mission" von China Online:

      Committed to be one of the recognized leaders in Internet arena by taking strategic positions in potentially synergistic Internet companies in Asia Pacific region and in new internet-based products and services especially in e-commerce sector.


      Our mission directs us to:
      Invest or partner with companies whose areas of expertise can create synergy with our existing operations
      Provide wide range of information and technology support to Internet communities
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:24:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hey Dopi, macht nix, mir wär der obige Chart echt lieber! Wenn CO bei 34 HK$ steht bin ich zufrieden!!!
      @Mimose: Mit der umbenennung von StarTelecom in China Online wurde auch die Konzentration auf den Internet-Markt visualisiert! Näheres siehe Bericht em-research.de, der auch hier vor ein paar Tagen reingestellt wurde! Leider ist der Bericht von Mai2000, aber am 24.04. kommen endlich die neuen Zahlen und hoffentlich auch bald ein neuer Bericht!
      Cu
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 00:08:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      was für ein glück, daß ich bei dieser mist-aktie bei 0,03 verkauft habe (nach einstieg bei 0,04)! mein beileid an euch alle!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:01:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wo sind die Zahlen ,sollten doch diese Tage kommen !!


      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 09:32:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      @cloneaktie: Am 24.4. sind die Zahlen angesagt. Also noch ein paar Tage Geduld.
      Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Umsätze in Hongkong in letzter Zeit merkbar gestiegen sind (wenn auch nicht sehr aufregend).
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:58:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn die Zahlen am Dienstag da sind, bitte posten!
      Merci.....
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:59:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja, bitte!

      Sie werden super-toll sein, denke ich.

      R.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:12:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Im Vorfeld sind auf jeden Fall Kurs und Umsätze in Hongkong gestiegen!


      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:07:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aus dem Sechsmonatbericht war zu lesen, dass die Jungs con COL Dividenten aus dem Verkaufgewinn der PCCW-Aktien an die Aktionäre versprochen haben.

      Ich denke, mindestens 5 HK-Cent/Aktie dürfte drin sein.

      mu_lan
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der große Tag rückt näher ....... :) :) :)
      habt ihr heute den Xetra-Kurs gesehen? +100% bei guten Umsätzen; da geht was!
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:18:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vorläufige News:

      14:03 24-APR-2001
      China Online (0383-HK) year net jumps 4x to $1.333b

      News update to come.
      (End)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 08:39:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      TABLE-China Online <0383.HK> FY net jumps sharply

      HONG KONG, April 24 (Reuters) - Year ended December 31
      (in million HK$ unless stated)
      Shr (H.K. cents) 14.35 vs 2.86
      Dividend (H.K. cents) 0.5 vs nil
      Exceptional items n/a vs n/a
      Net 1,332.82 vs 260.38
      Turnover 2,442.43 vs 610.82
      Company name China Online (Bermuda) Ltd
      Books close May 29-June 1
      Dividend payable June 28
      NOTE - China Online is a telecommunications operator.
      The calculation of earnings per share is based on the
      weighted average of 9,284.79 million shares in issue during the
      period vs 9,114.94 million shares in 1999.
      Total dividend for the year is 0.5 H.K. cents vs nil.
      ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6368, Fax +852 2845-0636
      hongkong.newsroom@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:40:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Schaut nicht schlecht aus!!!!

      14:03 24-APR-2001
      China Online (0383-HK) year net jumps 4x to $1.333b

      China Online (Bermuda) Ltd reported a 411.87 pct year-on-year increase in net profit to $1.333 billion for the year ended December 31, 2000.

      Turnover was $2.442 billion during the year.

      Earnings per share was 14.35 cents.

      A final dividend of 0.50 cent was declared, payable on June 28.



      Interessant wäre noch ein Ausblick wie´s weitergeht und was geplant ist!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:44:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      24-Apr-2001
      14:00 CHINA ONLINE<0383> - Results Announcement (2)




      4. Tax credit (charge):-
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000
      The credit (charge) comprises:
      Hong Kong Profits Tax
      Current year - (2,615)
      Overprovision in prior years 2,128 472
      ---------- --------
      2,128 (2,143)
      Tax in elsewhere - (436)
      Share of taxation of associates 33 -
      ---------- --------
      2,161 (2,579)
      ======= =======

      No provision for Hong Kong Profits Tax has been made in the financial
      statements, as the Group has no assessable profit for the year.

      Hong Kong Profits Tax is calculated at 160n the estimated assessable
      profits in 1999.

      Taxes on profits assessable elsewhere had been calculated at the rates of
      tax prevailing in the countries in which the Group operates in 1999.

      5. Dividends:-
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000

      Final dividend of 0.5 HK cents
      (1999: nil) per ordinary share 46,432 -
      Special interim of nil
      (1999: 2 HK cents) per ordinary share - 181,854
      _______ _______

      46,432 181,854
      ======= =======

      The special interim dividend in 1999 had been adjusted for the one to ten
      shares subdivision on 30 July 1999.

      The directors recommend the payment of a final dividend of HK$0.005 per
      share in respect of the year (1999: nil).

      6. Earnings per share:-

      The calculation of basic and diluted earnings per share is based on the
      following data:
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000
      Earnings for the purpose of basic
      and diluted earnings per share 1,332,818 260,381
      ========= =======

      Number Number
      of shares of shares
      Weighted average number of ordinary
      shares for the purposes of basic
      earnings per share 9,284,793,767 9,114,936,517
      Effective dilutive potential shares:
      Options 855,804 -
      _____________ _____________
      Weighted average number of ordinary
      shares for the purposes of diluted
      earnings per share 9,285,649,571 9,114,936,517
      ============= =============

      7. Comparative Amounts

      Certain comparative amounts have been reclassified to conform with the
      current year`s presentation.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:02:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sorry, den ersten Teil habe ich übersehen. Hier die Nachlieferung:

      24-Apr-2001
      13:59 CHINA ONLINE<0383> - Results Announcement (1)



      China Online (Bermuda) Limited announced on 24/4/2001:
      (stock codes: Ord: 383 & War: 596)
      Year end date: 31/12/2000
      Currency: HK$ (Audited)
      (Audited) Last
      Current Corresponding
      Period Period
      from 1/1/2000 from 1/1/1999
      to 31/12/2000 to 31/12/1999
      (`000) (`000)
      Turnover : 2,442,429 610,823
      Profit/(Loss) from Operations : 1,348,384 304,395
      Finance cost : (13,723) (5,279)
      Share of Profit/(Loss) of Associates : (884) (29,927)
      Share of Profit/(Loss) of
      Jointly Controlled Entities : - -
      Profit/(Loss) after Tax & MI : 1,332,818 260,381
      % Change over Last Period : +411.87%
      EPS/(LPS)-Basic : 14.35 cents 2.86 cents
      -Diluted : 14.35 cents N/A
      Extraordinary (ETD) Gain/(Loss) : - -
      Profit/(Loss) after ETD Items : 1,332,818 260,381
      Final Dividend per Share : 0.5 cent NIL
      (Specify if with other options) : - -
      B/C Dates for Final Dividend : 29/5/2001 to 1/6/2001 bdi.
      Payable Date : 28/6/2001
      B/C Dates for Annual General Meeting : 29/5/2001 to 1/6/2001 bdi.
      Other Distribution for Current Period : NIL
      B/C Dates for Other Distribution : N/A

      Remarks:

      1. Turnover:

      An analysis of the Group`s turnover and contribution to profit before
      taxation by principal activity for the year ended 31 December 2000 are as
      follows:
      Turnover
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000
      Continuing operations
      ---------------------
      Mobile phone distribution 236,346 220,012
      Telecommunication products 10,063 1,290
      Trading of securities 2,196,020 234,491
      Others - 6,307
      ---------- --------
      2,442,429 462,100
      ---------- --------
      Discontinued operations
      -----------------------
      Paging services - 80,329
      Customer premises equipment - 53,842
      Others - 14,552
      ---------- --------
      - 148,723
      ---------- --------
      Total 2,442,429 610,823
      ========= =======

      2. Profit from operations has been arrived at after (charging) and
      crediting:-
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000

      Net gains on investments 1,622,602 355,596
      Gain on disposal of discontinued
      operations, net - 95,680
      Gain on disposal of an associate 7,800 -
      Other revenue (remark 3) 55,363 87,274
      Provision in respect of distribution network
      development costs in Mainland China (9,189) (95,133)
      ---------- --------
      1,676,576 443,417
      ========= =======

      3. Other revenue:-
      2000 1999
      HK$`000 HK$`000
      Dividend income from listed securities 26,739 -
      Forfeited pension scheme contribution 542 10,161
      Gross rental income from investment
      properties 1,653 3,479
      Interest income 25,926 26,004
      Write back of the provision for
      litigation - 36,258
      Others 503 11,372
      ---------- --------
      55,363 87,274
      ======= =======

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:39:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo @ Dopi!
      Wie bekommst Du denn die Charts hier ins Board?
      Thanks
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:06:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Steven:
      Das Chart mit der rechten Maustaste anklicken, auf "Eigenschaften" gehen. Die Adresse markieren und kopieren.
      Dann in Textfeld kopieren und mit

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:48:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Servus,
      die blanken Zahlen an sich sehen ja nicht schlecht aus, aber wie würde es ohne die Gewinne aus dem Verkauf der PCCW-Anteile ausschauen? Sicherlich um vieles schlechter!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:37:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      @schwalb..

      Nun ja, aber das gehört ja nun mal zum Geschäft einer Beteiligungsgesellschaft.!! Hoffen wir, daß sich noch mehrere "PCCW-Perlen" aus den bestehenden und künftigen Beteiligungen ergeben!

      Der Cape
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 17:45:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute
      @Dopi: Danke, ich probiers gleich mal mit dem Nasdaq-Chart aus. Bist du auch der Meinung, das wir beim Nasdaq das offene Gap bei 1980 nächste Woche schliessen werden und es dann, nach einer Bodenbildung zur nächsten langen Ralley kommt, die mindestens bis nächstes Frühjahr geht!?! Mich würden mal Meinungen dazu interessieren!
      @schwalb: Cape sieht das schon richtig, eine Beteiligungsfirma ist nun mal auf Perlen angewiesen, die es halt nicht immer gibt, die aber immer wieder kommen werden. Ich glaube gehört zu haben, das es ohne PCCW so Null auf Null aufgegangen wäre! Für ein Jahr, wie 2000, indem im 2., 3. und 4. Quartal weltweit die Internetaktien verprügelt wurden, wär doch auch eine schwarze Null nicht schlecht gewesen, oder sind da andere asiatische Beteiligungsunternehmen besser gewesen? Hat da jemand Infos zu Z. Bsp. Softbank usw......
      Thanks
      Stven

      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:21:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hey

      28.04.2001
      China Online kaufen
      asia weekly
      Risikofreudige Anleger können derzeit nicht viel falsch machen, wenn Spielgeld zur langfristigen Anlage auf China Online (WKN 885023) gesetzt wird, so die Analysten von Asia weekly.

      Der Riese sei damit bei einem Kurs von 0,11 HK-$ also gerade mit rund 1 Mrd. HK-$ bewertet. Dies seien etwa 42 % des Jahresumsatzes. Das KGV belaufe sich entsprechend auf 0,77. Wohl gemerkt auf Basis von 2000 bei einem Umsatzwachstum von 300 %. Dennoch sei die Aussicht vorher nicht viel schlechter gewesen. Der Kursverfall der letzten Monate entbehre in gewisser Hinsicht jeder rationalen Grundlage. Dies biete zwar gigantische Chancen, mahne jedoch auch zur Vorsicht.

      Schließlich habe die Börse nicht selten einen guten Spürsinn für verschleierte Geschäftstaktiken bewiesen. Sollte China Online die Geschäftsentwicklung jedoch beibehalten können, so wäre eine Korrektur von mindestens 1000 % nötig, bis der gebrochene Wert Anschluss an die nicht minder gebeutelte Branchenkonkurrenz gefunden habe. Auch die enge Zusammenarbeit zwischen China Online und der chinesischen Regierung habe Anleger verschreckt.

      Mit Risikokapital könne ein flexibler Anleger derzeit kaum irgendwo so hohe Volatilitäten erwarten wie bei China Online. Vor allem, wenn man bedenke, dass es sich angesichts der Zahlen um alles andere als ein angeschlagenes Unternehmen handele. In diesem Fall sollten jedoch Kursgewinne sofort mitgenommen werden. Aufträge seien streng zu limitieren.

      Chancen biete beispielsweise der Einstieg vor dem 1. Juni. Dies sei das Datum der ordentlichen Hauptversammlung in Hongkong. Möglicherweise könnten sich dann die Anleger über die nächste Überraschung freuen.
      www.fnet.de
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:16:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Steven:
      Ich glaube auch, dass es so laufen könnte wie du vermutest.
      Wenn dann noch bei der HV Stoff zum nachlegen kommt gehts erst richtig los :)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 02:20:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Leute!
      Der Bericht in der Asia weekly klingt ja echt berauschend für ein geschundenes COL-Ohr! Aber erst sagen die, 1000% Korrekturchancen vorraus, und dann sollte man Gewinne gleich mitnehmen!?! Wieder typisches Analystengeschwätz - Echt super Wert, aber Achtung!!!
      Ist Asia weekly eigentlich ein Börsenbrief oder ein Newsletter? Wie komm ich da dran?
      Noch was? Fährt jemand zufällig zur HV nach Hongkong? lol!!!
      Nein mal im Ernst, warum bekommen deutsche Anleger eigentlich keine Einladung über die Hausbank???
      Gute Nacht!
      Steven
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 09:23:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hey
      @Steven
      das ist ein News Letter und den bekommst du über www.asiainternet.de
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:09:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      wenn man sich die Marktkapitalisierung von china online anguckt und den umsatz, so stellt man beim Vergleich mit vielen neuen Marktunternehmen fest, das noch einiges an Kurspotential drin steckt. Betrachtet man einige Firmen am neuen Markt mit einem jährlichem Umsatz von 15 Millionen, so fragt man sich wer bietet denn so viel Geld für Anteilsscheine an Firmen die noch nichts auf die Beine gebracht haben. China online hat viele Tochterunternehmen die in Chinas Mobilfunkbranche tätig sind und bei den steigenden Nutzerzahlen bald in die Gewinnzone kommen dürften. Sie haben immerhin schon 180 Zweigstellen zum Mobilfunktelefonvertrieb und könnten mit dem Kapital sich eine Marktposition wie debitel erschaffen. Ich glaub am 28 Juni werden schon die ersten Investitionen bekannt gegeben werden, was mit der Dividende zu einem Kursansprung führen dürfte.( Teu Teu Teu)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 00:33:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Danke asiate!
      @kordy: ganz deiner Meinung! Dat klappt schon auf sicht von ein paar Jahren, da bin ich mir sicher, auch wenns vielleicht keine 100€ werden, die ja damals im Hype Anfang 2000 schon versprochen wurden!
      Teu,teu,teu, dreimal Holz
      SB
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:09:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi !

      Hat hier jemand Ahnung wie das mit der Dividende läuft ? Ich hab gehört man muß sich irgendwo registrieren lassen. Weiß jemand genaueres ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:21:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      @asiate
      9.284.790.000 ausstehende aktien!! wenn die auch irgendwann nur 1 euro wert sind, dann haben sie eine marketcap von fast 10 milliarden euro... aber in china soll ja alles möglich sein. bei 100 euro: lol

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:21:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Stimmt !!!!
      Du brauchst ein Depot, Aktien von COL und schon bist
      Du registriert!
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 12:39:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Helmut:
      die Dividende wird auf das Girokonto gutgeschrieben, das du als Referenzkonto für dein Depot angegeben hast.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:18:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Für alle, die`s interessiert.
      Hier könnt Ihr den Kurs an der Börse von Hongkong
      abfragen :

      http://210.176.154.31/cgi-bin/chart/daily.pl?stock=0596&u_type=line&interval=week&c_function=5007&u_function=mov&yy=2001&mm=05&dd=14&mlen=10&mlen_a=20&mlen_b=50&blen=&sd=&l_function=vol&rsilen=&momlen=&macdlen1=&macdlen2=&macdlen3=&macd_type=line&k=&d= .

      Gruß
      CP
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:38:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo zusammen!
      Alle schreiben hier über die Dividente von china online.
      Könnte mir mal jemand sagen wie hoch die Dividende bei einer
      Aktie mit einem Kurs von 1,5 Euro-Cent ist??
      Bitte aber in Euro-cent damit ich das auch kapiere.
      Vielen Dank.

      Euer Angsthase
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:35:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Waren das nicht 0,5 HKD Dividende?

      Kann aber eigentlich nicht sein... wären ja dann fast 8 EuroCent pro Aktie mit derzeitigem Kurs von 1,5 Eurocent.

      Wie hoch ist die Dividende wirlich?
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:38:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ups... glaub ich hab mich vertan!

      Dividende nur 50 HKCent, wären dann umgerechnet 0,008 Eurocent!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:39:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ach keine Ahnung, wer weis mehr zum Thema?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:27:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo, kann mir das jemand erklären: Wenn ich diesen HK-Chart aufrufe, steht oben China Online z.Z. auf 0,011. Wahrscheinlich HK-Dollar. Im Chart steht
      CO aber bei 0,038 (auch HK-Dollar). Wie passt das zusammen?

      http://210.176.154.31/cgi-bin/chart/daily.pl?stock=0596&u_type=line&interval=week&c_function=5007&u_function=mov&yy=2001&mm=05&dd=14&mlen=10&mlen_a=20&mlen_b=50&blen=&sd=&l_function=vol&rsilen=&momlen=&macdlen1=&macdlen2=&macdlen3=&macd_type=line&k=&d= .

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tatsächlich werden 0,5 HK Cents je Aktie ausbezahlt. Am 28.Juni soll die Überweisung stattfinden!

      herzlichen Gruß :)
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:59:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Offenbar kennt sich keiner mit China Online aus. :-(
      Dann also Hände weg von der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:44:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Tandil:
      Also die 0,5 HkCents je Aktie sind Tatsache. Entnommen dem Jahresbericht 2000 von China Online (Bermuda) Limited.

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:01:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Donaupirat
      Kann das sein, daß du meine Frage nicht gelesen hast ;-)), war doch kaum zu übersehen, 8 Uhr 27.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:53:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Tandil:
      Sorry - aber die Antwort auf Deine Frage:
      dein Link zeigt auf ein anderes China Online. Unseres hat in HK den Code 0383, deines den Code 0596.

      Ist das jetzt o.k?
      :);)
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nachtrag:
      Das Chart des anderen COL:
      das 0,011 stimmt aber auch mit dem Chart überein;)



      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:39:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ganz Konkret betrifft das vorherige Chart die Optionsscheine von COL!!!!!!!
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:28:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Na gut. Suche jetzt 100.000 in Berlin zu 0,01 bis Ultimo. Vielleicht gibt mir jemand welche ab.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 23:22:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Dopi,

      thx for info.... hoffen wir´s beste für den Kursverlauf dieses hochspekulativen Wertes!

      Wir seh´n uns in ein paar Jahren....

      Grüsse

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 17:26:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zwischendurch habe ich erfahren, daß sich COL auf der HV das Recht auf einen Aktienrückkauf bis zu 10% des Volumens geholt hat.
      Zukunftspläne sind unter anderem:
      - die Rechte auf den Vertrieb weiterer Handymarken (derzeit Samsung u. vermutlich Alcatel) zu erwerben und den Vertrieb auch auf weiteres Equipment wie z.B. PDAs auszuweiten.
      - ausrüsten mehrerer neuer Bürogebäude mit Intelligenz (IT-Netze und Elektronische Infrastruktur).

      Weiters planen sie, noch einen größeren Cashbestand zu halten, bis sich klärt wie sich das Invetitionsklima entwickelt.

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:29:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Lieber Donaupirat !
      Ich dachte , die HV ist erst am 1.6.01 ?!?!
      Viele Grüße und alles Gute für COL
      Börsenchamp
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:00:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Also wer an den Wert glaubt der sollte möglichst noch vor der HV am 01.06.2001 einsteigen.

      Zur Zeit ist noch eine der besten Einstiegschancen.

      Wenn die HV vorbei ist wird es sehr schwierig sein zu jetzigen Kursen noch zu kaufen.

      Natürlich ist das Thema Internet / Telekommunikation mit Risiken behaftet - aber wir bewegen uns hier im Aktiengeschäft und a gibt es kein Unternehmen mit 0% Risiko.

      Die Firma China Online ist eine der am schnellsten wachsenden Online Firmen in Honkong.

      Aber was solls - am Anfang hat man über AOL auch gelacht.

      In einigen Jahren lachen die, die beizeiten die richtigen Papiere gekauft haben. Potential nach oben immens.
      Risiko sehr begrenzt. was kann man von einer Aktie mehr erwarten.
      Noch dazu ist das Risiko extrem niedrig weil der cash bestand bereits den Wert der Aktie übersteigt.

      Nenn mir doch mal jemand eine solche Firma im boomenden
      Internet markt in Asien.

      Aber entscheiden muß sich jeder selbst.

      Wer nähere Informationen zur Firma haben will informiere sich. Stelle euch gerne Information von unparteiischer Seite zur Verfügung. Leider sind die aktuellesten in English.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:21:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      @boersenchamp:
      Hallo, ich glaube du hast recht mit der HV. Ich habe wohl zu flüchtig gelesen. Auf jeden Fall habe ich einen Geschäftsbericht bekommen, aus dem ich das oben erwähnte entnommen habe. Möglicherweise muß das Rückkaufrecht erst genehmigt werden.
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 20:23:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bin schon neugierig, was sich nach der HV mit dem Kurs tut!
      :):);)
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:21:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Na was wird wohl passieren, wenn
      auf der HV bekanntgegeben wird das der
      Umsatz um 434 % gesteigert werden konnte. :))

      Ich hoffe nur, die Kohle wird in vernünftige Projekte investiert.

      Danach sollte es mit dem Kurs dann steil aufwärts gehen.

      es gibt z.Zt. nur wenige Unternehmen die einen derart gesunden Cash Bestand haben wie China Online und dann auch noch solche Umsatzzahlen aufweisen können.

      Das KGV ist derart attraktiv daß man eigentlich nicht viel
      falsch machen kann hier ein wenig investiert zu sein.

      Jetzt kaufen ein paar Monate bis Jahre warten und dann
      freuen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:54:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Heute immerhin +4,1 % bei kräftigem Umsatz.
      Derzeit schaut COL recht robust aus!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:45:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kann jemand der grund für die Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:33:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Tach alle zusammen!

      Was mich interressieren würde ist: Wo finde ich denn diesen Geschäftsbericht?!

      Wenn es wirklich so eine fantastische Fa. wie COL gäbe, warum kaufen denn dann noch irgendwelche Volltrottel Anteile von Internet.com´s am Neunen Markt, die beispielsweise ca. 8 Mio. Nutzer haben, von denen wiederum jeder Nutzer mit ca. 1000 ,-€ (Marktkap.) bewertete wird und vermtulich erst in 150 Jahren mal wieder einen Gewinn und Dividende abwerfen wird?!

      Was ich damit sagen will. Hat es nicht schon in Gemany genug Fälle gegeben, wobei Anleger regelrecht beschissen wurden? Tolle Prognosen, tolle Verkaufszahlen, toll gefüllte Auftragsbücher ....! Und? - Pleite, Pleite und nochmal pleite! Und das quasi in der Nachbarschaft. Wer hat denn schon mal einen Fernsehbericht über diese tolle Fa. in China oder Bermuda oder wo sie sonst sitzt gesehen. Gibt es die überhaupt.

      Die Dividende von 0,5 Hk-Cent wäre bei einem Devisen kurs von ca. 6,61 ja sage und schreibe: 0,0756 EURO-Cent. Also für 1000 Aktien gäbe es dann sage und schreibe 0,75 Euro als Dividende! - Na, wenn sich da mal eine Überweisung aus China lohnt (Kostet vermutlich um die 15€ - also 20.000 Aktiendividenden).

      Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Wenn sie plausiebel sind, werde ich selbst ein paar kaufen und das Schätzchen mal an ein paar Fondmanger mailen. (Übrigens komisch, dass sich Fonds dieses Schnäppchen entgehen lassen).

      Viel Spaß beim Geldverbrennen
      BBB
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 19:22:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      http://202.66.146.82/listco/hk/chinaonline/annual/2000/ar2000.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:09:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Außerdem ist der Geschäftsbericht auf http://www.chinaonline.com.hk zu finden.
      Generell ist COL kein Internetwert sondern an verschiedenen Firmen beteiligt, welche zum einen Equipment wie Handys, Pager u. in Zukunft auch Palmtops u. andere Endgeräte vertreibt, sowie auch im Bereich B2B oder dem Ausrüsten von Firmen u. Behörden mit IT-Infrastruktur.
      COL hat derzeit einen Gewinn auszuweisen und einiges an Cash zur Verfügung um weitere Aquisitionen zu tätigen.
      Wenn man die Stellenangebote auf der COL HP ansieht, kann man daraus auch positive Schlüsse ziehen.
      Negativ ist derzeit noch die etwas lahme Informationspolitik. Aber immerhin haben sie nach längerer Durststrecke ja jetzt eine HP, und wenn man den IR-Manager anmailt, kann man auch eine Antwort erhalten.
      Ich würde nicht alles auf COL verwetten, aber einen gewissen Betrag kann man wohl riskieren.
      Die Entscheidung muß aber jeder für sich treffen!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:41:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Mercy beaucoup,

      wenn ich mir die Umsätze so betrachte, habe ich den Verdacht, das nur die pi-mal-daumen 20 Teilnehmer dieses Borards die Aktie kaufen u. verkaufen. Das halte ich für sehr gefährlich.

      In Hk fällt der Kurs schließlich auch schon wieder.

      Bis die Tage

      BBB

      PS: Schade für Euch, das Egbert Prior nicht mehr an der 3satBörse teilnimmt. Der hätte den Wert sicherlich mal aufgenommen und der Aktie 1000% beschert!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:41:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 19:10:18
      Beitrag Nr. 117 ()

      Leute, was ist los, seid ihr eingeschlafen??
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:01:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo schwalb
      Am 1.6. war HV kann man irgendwo News nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 03:18:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo,

      Wir schauen uns COL erst wieder in 1 Jahr an.

      Dann sind sie bei 0,06.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 23:54:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo schwalb10,
      nicht wir sind eingeschlafen, sondern COL ist eingeschlafen.
      Lass die Finger von diesem Zockerpapier- es handelt sich wohl um eine Briefkastenfirma auf den Bermudas.. und der
      Briefkasten gehört evtl. ein paar Knackis aus Hongkong...
      Anders kann man sich die Verschleierungstaktik dieser Meschpoke nicht erklären-
      oder wo sind denn die spektakulären News von der Hauptversammlung am 1.6.01 ??!??
      Wenn Ihr euer Geld verbrennen wollt, dann investiert weiter in COL !

      Gruss
      Chinamann werlet
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:00:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ist jemandem aufgefallen das die Principal Bankers von COL von 6 Banken auf 4 abgenommen haben? (Link: http://www.chinaonline.com.hk/investor/html/eng/contact_eng.… Bis vor ca. 4 Wochen waren dort noch Deutsche Bank HK und Commerzbank HK verzeichnet!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 14:03:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ jan-patrick

      WAs hat das jetzt zu bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:59:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      @FJONES
      keine Ahnung was das zu bedeuten hat, ist aber nicht so gut wenn man auf einmal zwei in Deutschland namenhafte Banken nicht mehr als Partner hat! Oder?

      @all
      Was haltet Ihr davon wenn wir mal eine Mail-Aktion an COL starten in der wir COL auffordern mehr Nachrichten zu veröffentlichen. Wir könnten ja hier ins Board eine "Standartmail" schreiben die sich dann jeder kopiert und zu COL schickt!
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 06:32:55
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo werlet

      ich sehe das anders,habe nur Spielgeld in China online .
      kleine Beträge.Ich lasse meine Chinas im Depot verrotten,verleicht wirts ja was draus.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:28:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      Analysieren wir einmal die Stellenangebote von COL.
      Es sind 2 Stellen ausgeschrieben:

      1. Internal Auditor

      Responsibilities:

      Perform credit/operational/system internal audit;

      Review the operational procedures and internal control procedures of the Group companies;

      Identify weakness and suggest recommendation for improvement in internal control system;

      Ensure the Group`s operations are functioning in compliance with internal policies & procedures as well as statutory requirements;

      Assist in investment appraisal, MIS reports to management and ad hoc project.


      2. Financial Analyst

      Job Duties:

      Reporting to the Direct Investment Committee, the incumbent will participate in preparing feasibility study for investment opportunities, be responsible for financial analysis and modeling, company and market research, management reporting and budgeting.

      Für mich schaut das so aus:
      COL bemüht sich seriös, sich in ein modernes, straff geführtes Unternehmen umzuwandeln, welches den Erfordernissen des Marktes und auch der Shareholder gerecht wird.

      Die weiteren Investments sollen sorgfältig geplant und durchgeführt werden.

      Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, daß dieser Zustand derzeit noch nicht hergestellt ist und daß derzeit offenbar kein Investitionsplan vorliegt.

      Wie Interpretiert Ihr das?

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:06:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Jan-Patrick

      Es ist doch gut, dass die "Principal Banken" von 6 auf 4 abgenommen haben. Das Business (FX, Deposits, Borrowings etc) wird jetzt nur noch auf vier Banken verteilt und nicht mehr auf sechs. Das freut einerseits die Banken und andererseits COL, da sich die Relationship zu den verbliebenen Banken dank des gestiegen Geschäftsvolumens verbessern wird. (Die Konzentration auf weniger Banken mit einer engerer Beziehung ist übrigens weltweit eine allgemeine Entwicklung, der sich kleinere Konzerne ebn nicht entziehen können, da sie einfach nicht genug Geschäft zu "verteilen" haben.)
      Die Deutsche Bank und die CoBa haben wohl zu wenig Commitment gezeigt und/oder waren bei den Margen der kfr. Kreditlinie zu knauserig ... . Bei COL handelt es sich um ein Unternehmen, das auf einem Berg Kohle sitzt und zudem selbst von ehemaligen Bankern geführt wird, die zumindest in diesem Bereich wissen sollten was sie tun. Daher sollte diese Nachricht eher positiv und nicht negativ aufgefasst werden.

      Pilaf
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:24:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      der aktuelle kurs von china online in hongkong von 0,109 entspricht laut yahoo währungsumrechner rund 0,03 euro. an den deutschen handelsplätzen wird col aber für 0,016 euro gehandelt. ließe sich daraus nicht ein geschäft machen? und wenn ja, wie?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:42:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      ich kann mich irren, aber soviel ich weiss, ist der kurs euro zu HK-$ in etwa 1:6,6.
      damit sind 0,109 HK-$ ziemlich genau 0,0165 euro. ich nehme an, du hast evtl. in DM gerechnet.

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:21:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sollte die Dividende nicht Mitte Juni kommen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:59:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      @schwalb10
      die Dividende sollte (ist) heute gezahlt werden. Denke das sie so in ca. 1-2 Wochen auf dem Konto ist
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:59:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      @jan-patrick
      bei mir ist die Dividende schon auf dem Konto
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:42:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bei mir ist sie schon seit dem 28.06. drauf!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:41:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi Leute
      Habt Ihr wirklich schon das Geld bekommen?

      Wieviel zahlen die, bitte in EURO/CENT eingeben

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:04:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      0,0050 HKD = 0,0007405 Euro Dividende pro Aktie.
      Gruß
      Phantasia
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:46:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bei mir ist noch keine Dividende angekommen. Ich habe bei der direktanlagebank angrufen und die meinten zu mir das könnte noch bis zu 6 Wochen dauern. Komisch bei welcher Bank seid ihr denn?
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:05:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe auch mal eine Frage zu China online.
      Und zwar: Wo kann ich den Kurs in Deutschland erfahren und zwar auf den 1/10 Cent genau und nicht gerundet wie bei Consors u. s. w.
      Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar.

      Angsthase-2001
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 20:19:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo erst mal!

      Ich habe heute erst durch die Post festgestellt das ich Dividende bekommen habe.
      Ich habe China Online vor längerer Zeit zu genau 0,01 cent gekauft und habe die Aktie so gut wie vergessen.
      Ich muß schon sagen es Überrascht sehr.

      @Angsthase-2000

      Ich nehme an du bist bei Consors, du siehst den genauen Kurs im Depot aber nicht aktuell.
      In der Watschliste ist der Intraday chart genau angegeben und so ziemlich aktuell.
      Besser ist http://quote.yahoo.de
      Oder nur für Berlin, da kannst du dich kostenlos anmelden und das Orderbuch einsehen. http://www.berlinerboerse.de

      Ich habe am 28.06.01 die dividende auf mein Consors Konto gehabt.

      Zins/Dividendensatz 0,00500 HKD
      umger.zum Dev.-Kurs 6,723400


      Ich glaube das ich jetzt die Aktie genauer beobachten werde.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 09:05:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also ich habe noch keine dividende bekommen,und ganz ehrlich
      mich verwirrt das langsam mit dem ganzen umrechnen usw..
      Kann mir mal einer ganz ehrlich sagen wieviel das bei mir
      in DM wären?
      Ich habe 110000 stück.
      Also welcher betrag wäre das in DM?
      Nach meiner rechnung komme ich so auf 157 DM,ich meine das
      wäre ja lächerlich das mann wegen dem bischen spielgeld so
      einen zauber um col aufführt.
      Also schon mal danke im voraus.
      Und euch auch viel glück mit dem teil!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:26:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      @nasdaq100

      110000 * 0,00500 = 605 HKD
      605 HKD : DEV.-Kurs 6,7234 = 89,98 EURO
      89,98 EURO = 175,99 DM

      Das heißt du hast für 1760 EURO einsatz (beim Kurs von 0,016) 89,98 EURO gewinn gemacht.

      Lächerlich finde ich die Dividende überhaupt nicht wenn man bedenkt das die Firma auf den Bermudas angemeldet ist und ich zum beispiel von dieser Firma so etwas überhaupt nicht erwartet hätte.

      Zum vergleich:
      China Online: 1000 DM einsatz 46,20 DM gewinn
      Deutsche Telekom: 1000 DM einsatz 22,80 gewinn
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:33:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Oh shit rechenfehler

      110000 * 0,00500 = 550 HKD
      550 HKD : 6,7234 = 81,80 EURO
      81,80 = 159,99 DM

      Entschuldigt vielleicht die frühe UHrzeit
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 14:51:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Katzennarr
      vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!!!

      Ein schönes Wochenende noch mit und ohne Dividende.
      Gruss
      Angasthase-2000
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 23:53:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Stockmann

      Du wirst es wohl nicht glauben, habe die Dividende jedoch tatsächlich bekommen. Wie mir scheint auch recht pünktlich!! Consors ist zwar a bisserl teuer, aber qualität zahlt sich aus.

      @Katzennarr

      Den Vergleich mit der Telekom find ich echt gut ;)


      PS: Werde China Online weiter halten. Mal sehen was sie mit der zuletzt wohlverdienten Kohle anfangen. Vielleicht haben sie wieder den richtigen Riecher. Kann natülich auch a bisserl dauern. Für mich war die Dividendenzahlung Vertrauenbeweis genug. Habe mir noch vor einigen Monaten extreme Sorgen gemacht, da man so gut wie nix mehr von dem Laden hörte.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 19:33:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Boersi

      Halte ebenfalls ein gutes Sümmchen an dieser Aktie, habe
      aber noch keine Dividende von dem Verein bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:17:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      @bagg
      Würde an deiner Stelle den Broker wechseln, bzw. ihn darauf hinweisen daß bei dir die Buchung noch nicht erfolgt ist. Bei mir (Consors) war sie exakt am 28.06.01. Habs selbst nicht glauben können!

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 01:41:14
      Beitrag Nr. 145 ()
      warum schreibt ihr china online nicht alle mal ne mail.
      und beschwert euch über die informationspolitik gegenüber
      deutschen aktionären.
      die haben einen haufen kohle von uns bekommen und es ist
      unser recht vernünftige informationen von dem unternehmen
      zu bekommen.
      bin mal gespannt ob ich von denen eine antwort auf meine
      mail von letzter woche bekomme.

      gruss herby
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:13:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Habe inzwischen auch die Dividende über die DAB erhalten.
      War ganz überrascht. COL weiter so!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:27:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      ich habe es auch!!
      Sind aber eine solide "Mafia-Verein"
      Ich behalte es erstmals auch!
      ist ja eine spannende aktie mal schauen was sie mit dem geld vorhaben!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      ..dto..
      :look:
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:44:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was meint Ihr, ob china online was davon hat, das die olympischen Spiele in Peking stattfinden ?????????
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 17:21:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      O.K....Dividende endlich da! YUHU!!
      @ische: ich denk nicht, daß eine Firma, die ihr Geschäft mit Beteiligungen macht von der Olympiade profitieren könnte. Obwohl.....kommt drauf an, wo sie Beteiligungen hält........
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:29:38
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe heute nachgekauft 150000 Stk
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 11:20:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die China-Online-Manager sind in ihrer Skrupellosigkeit, die Aktionäre aus dem reichen Westen abzuzocken, beispiellos!
      Da werden auf der einen Seite Riesenemmissionserlöse erzielt, aber damit nicht genug, etwas später werden gleich noch einmal Nachfolgeemmissionen platziert (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt), um Anleger noch einmal zu melken.

      Kein Mensch hat jedoch je etwas davon gehört, was die mit den Erlösen gemacht haben, um sich für die Zukunft zu positionieren.

      Mit einem Bruchteil der Einnahmen kann man dann schon Dividende bezahlen, um dem Aktionär ein prosperierendes Unternehmen vorzugaukeln und in der Erwartung, beim nächsten Börsenaufschwung ein weiteres Mal durch Aktienemmissionen den grossen Reibach zu machen.

      Sag mir doch mal einer der C-O-Aktionäre hier im Board, welche Aktivitäten bei China-Online überhaupt deren Namen rechtfertigen.

      Gruss

      Nasdachs
      (der bei Sino-I verarscht wurde (siehe Thread-Nr. 4075956; "Bei Sino-I, China Online und Cheung Wah wurden die Aktionäre betrogen !!!"))
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:47:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Nasdachs: Du hast recht, bei dieser Informationspolitik müssten die ja eigentlich "China Offline" heißen ;)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:14:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      es scheint geschafft. col hat es vollbracht und zu guter letzt auch noch jede diskussion abgewürgt.

      was ist, habt ihr euch alle erschossen oder wartet ihr seit neuestem stumm auf die 1000%. dies wäre sehr schade, habe ich doch immer gerne eure gespräche verfolgt (motto: ist die firma richtig scheisse, dann lass uns das einfach schönreden)

      interessiert

      horst
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:35:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ist der Sommer richtig heiss -
      Ich auf China Online sch....

      ;)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:58:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      @htappert:

      Also schönreden ist kein Problem:

      COL Kurs am Ende des Jahres 0,30 !!!!

      1000% - Chance !!!

      Wer jetzt nicht kauft hat den Einstieg verpasst.....


      Meine COL dümpeln im Depot vor sich hin...hoffentlich verfaulen die Dinger nicht. Mal schaun, wie´s in 5 Jahren ausschaut...

      Gruß, Kristian ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:13:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Kristian,

      in 5 Jahren gibt es diese Firma nicht mehr. Und bevor gefragt wird warum: Einfach mal z.B. Bilanz und "Geschäftstätigkeit" anschauen.

      Gruß

      Horst
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:57:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      warum?
      Warum nicht 8 Jahre?
      Warum nicht 3 Jahre?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:07:59
      Beitrag Nr. 159 ()
      IN 5 Jahren sind wir Reich!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:40:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      3019, aber eben nicht mit col!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 00:42:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      die aktie schlechthin um in nur einem Jahr 100000% zu machen
      strong bye das gabs noch nie;-)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 00:44:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      solides unternehmen mit fetten dividenden bayer könnte sich eine Scheibe abschneiden
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 14:57:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      China-online wird steigen... es ist nur eine Frage der Zeit.
      Ihr wisst doch alle was 2008 in China ist!
      China-online hat einen riesen Anteil an Takson. Diese Firma macht folgendes:

      Takson Group was established in 1972 and has been manufacturing quality outerwear for over 20 years. We specialize in making downfilled jackets, parkas and vests for men, women and children. Our product mix also includes lightweight and polyfilled garments.



      All of our manufacturing facilities are located in China. Takson has long term contracts for production space in 15 other facilities. Our strong relationships with governmental officials and factory management have enabled us to achieve a record of on-time delivery that is second to none in China. Our experienced team of quality control managers works closely with factory operations to ensure that our demanding standards are followed and maintained. Our primary goal is to manufacture on-time quality products every season.

      We also own the Powderhorn brand of skiwear and sell it in the USA and in Europe.

      The largest share of our business, however, comes from manufacturing Private Label Outerwear. We currently are producing for some of the largest retailers and catalog houses in America and Europe as well as for some very well known designer name brands. We are very much aware of how private label merchandise contributes to company`s image as well as to its bottom line. Our designers and merchandisers in Hong Kong headquarters are committed to ensuring the success of each and every style.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:10:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Habe COL als heissen Tipp bei o,o3 € erworben.

      Jetzt heisst es Geduld haben !!!

      Auf jeden Fall ist die Sache günstiger und mit weniger Risiko behaftet als das "Riester Modell"

      Nach den Olympischen Spielen und der Eingliederung der Bermudas in die EU ist es dann soweit: 1.000.000 % Plus
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 10:17:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      hey brookie69,
      langsam nerven deine puschversuche zusammen mit dem zwielichtigen iranischen guru namens "gingai". bitte mehr zurückhaltung zukünftig!!!!

      gruss franke
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 13:47:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      COL ist m.E. ein (Zocker-)Wert, den man kauft und einfach liegen läßt.

      ...und in 1,2,3,4 oder 5 Jahren schaut man ihn mal wieder an!

      Entweder er ist schon längst gestrichen oder man hat ein paar Dezimalstellen mehr....

      ;-))))))
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 17:06:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      SCHNARCH!!!!!!!!

      ... jemand da, der mich kurz vor den olympics wieder weckt??

      ......und wenn sich da nischt jetan hat, noch einmal 5 jahre später??

      ;)

      mfg,
      SpeeGo

      p.s. ein gutes hat col ja doch... der wert zerrt einem nicht, aber auch nicht ein bisschen an den nerven :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:08:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also auf der HP von COL tut sich jetzt gar nichts mehr. Total tote Hose. Soger die Stellenangebote haben sich seit Mai nicht geändert. Finden die Niemand? Oder sind alle auf Urlaub ;) ?
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 19:31:14
      Beitrag Nr. 169 ()
      Am 29.07.2001 im Posting-Nr. 152 habe ich folgende Frage gestellt und keinerlei Antwort hierüber erhalten:

      "Sag mir doch mal einer der C-O-Aktionäre hier im Board, welche Aktivitäten bei China-Online überhaupt deren Namen rechtfertigt."

      Leute merkt Ihr eigentlich nicht, dass einige Firmen im chinesischen Internet-Hype vor 2 Jahren (z.B. China-Online, Sino-I oder Softbank II) die Gunst der Stunde genutzt haben, ihr Geschäft künftig pro forma in Richtung Internet auszurichten, aber bis dato so gut wie NICHTS auf den Weg gebracht haben, was deren Emmissionserlöse rechtfertigen würde?

      ABER AUCH GAR NICHTS !

      Hier wurden die doofen Wessis regelrecht abgezockt und China-Online zahlt noch Dividende von dem Geld, das irgendwo auf den Bahamas deponiert ist, damit sie bei besserem Börsenumfeld wieder Aktien ausgeben können in der Hoffnung, noch einmal Dumme zu ködern, die Ihnen Ihren wertlosen Scheiss abkaufen

      SO EIN RATTENPACK !!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 19:19:02
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi@all......
      was gibts neues zu COL??
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:01:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 11:23:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      :D COL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Online - Meinungen.....