checkAd

    Wargames - oder wie man seine Passwörter wählen sollte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 16:52:35 von
    neuester Beitrag 28.03.01 10:04:24 von
    Beiträge: 41
    ID: 369.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:52:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand von euch den Film Wargames? In diesem Film hackt sich eine Junge in den Computer der US-Army , der es ermöglicht Atomraketen zu starten.
      Er knackt das Passwort eines Hintereingangs, weil der Programmierer den Namen seines verstorbenen Sohnes verwendet hat.

      Gab vor kurzem eine Diskussion bei mir im Bekanntenkreis. Glaubt ihr das jemand so leichtsinnig ist und ein so offensichtliches Passwort ohne Zusatz von Zahlen oder ähnliches wählt.
      Wie sollte man euere Meinung nach einen Pass wählen, den man nicht so leicht vergißt, der aber auch relativ sicher ist.

      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du Arsch :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Geile Überraschung :laugh::laugh::laugh:


      kool :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:03:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D :D :D :D :D
      Du hast doch gesagt, daß Du auf Überraschungen stehst? :confused:

      Gruß

      jem

      P.S. War aber ehrlich gesagt ein dummer Zufall und ne Bierlaune.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:09:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jem
      Du hast einfach zuviel Zeit :D Dein Bierorakel war heute sehr weise. Ich fühle mich herausgefordert :rolleyes:

      Wo sind den die anderen Meinungen zu Passwörtern :confused:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:15:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yeap , ich habs doch gesagt. Bier macht klug und sehend. :laugh:
      Die anderen können nicht posten, weil sie gerade ihre Passwörter ändern. :D :D :D

      jem

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:19:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und zur Herausforderung.
      Wenn Du meinen Pass bei WO knackst, komm ich persönlich bei Dir vorbei mit einer Kiste, äh sagen wir zwei Kisten Bier und einer Flasche Whiskey.
      Schaffst Du ohne Hilfe von WO nicht.
      Ich bin doch nicht blöd. ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:27:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Jem :laugh:
      Das ist aber ein fetter Einsatz :) Da frage ich gleich mal mein Orakel...

      Du wirst es mir net glauben, aber ich habe erst vor ein paar Tagen den richtigen Namen & Alter etc von einer Sofa- Prominez rausbekommen. Im Inet bleibt auch nix verborgen :rolleyes:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:30:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prominenz? Wissen will. Jag mal ne Mail rüber.:D
      Und bis Dein Bierorakel, da die richtige Lösung liefert, hat Deine Leber längst schlapp gemacht. :laugh:

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Jem
      Leber wird nur beim Konsum von Muskatnüssen geschädigt! Und wenn schon. Das muss die aushalten :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:48:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie hat mal ein befreundeter Arzt zu mir gesagt:
      "Der jugendliche Körper verzeiht viel, aber vergißt nichts.":laugh: Aber Du hast natürlich recht. Nur Weicheier und PUR-Hörer kapitulieren vor dem körperlichen Limit beim Bierkonsum. :D

      Muskatnüsse, wer frißt den so was? :confused: das machen doch nur absolut kranke und N2O-Sniefer. :D

      jem

      P.S.Jetzt müßten die anderen aber langsam ihrer Passwörter geändert haben. :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:33:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:
      Dein Arzt-Freund konsumiert eindeutig zuviel PUR :D

      N2O User sind dann auch diejenigen, die Ihren namen oder so als passwort benutzen. Und die Muskatnüsse Fraktion kann erst gar nicht ins Inet gehen, weil die andere Probleme haben ;)

      Tja, keiner hier :confused: Dabei haben wir doch schon einige sehr interessante Themen angesprochen :confused:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich hab bei jem tatsächlich ausprobiert, ob sein passwort zufällig `and` lautet - niete
      meine passwörter waren immer solche, die zum nick passten... man muss das nicht so ernst nehmen....

      nurkeinstress - easy
      virtuality - fiction
      jungschoenundzaertlich - soso
      provokation - total
      keinelustmehr - nofun

      was zu meau passt ist schon schwieriger, lol
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:43:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @schubku,

      Muskatnuss wär ein geiles Passwort!:) Muss ich merken, wenn ich`s nicht vergesse! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:45:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jagger
      Sag mir einfach Dein aktuelles und ich ändere das für Dich gleich :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      welches passwort könnte jagger haben :eek:
      dr. kimble vielleicht ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:52:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      eher `model`
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:54:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @schubku,

      so wichtig sind die WO- und Email-Passwörter auch nicht, weil was hatunsereiner schon zu verbergen??? :):)Ausser es will einer unter deinem oder meinem Namen Blödsinn verzapfen, aber viel schlimmer kann`s ja dann auch nicht mehr kommen. :D:D

      Wichtig sind nur die PINS/Passwörter beim Onlinbanking und der vom Zentralserver meines Ladens! Und die wechsel ich regelmäßig!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:01:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Jagger
      Sehe ich ähnlich. Glaube kaum, das jemand mehr Scheisse unter meiner ID schreiben kann, als ich selber :)

      Meine Pins etc von meinem Depot brauche ich nicht mehr ändern...da kann keiner etwas zocken :laugh: obwohl, eigentlich :cry:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:44:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beim Passwort sollte man kein Risiko eingehen!

      1.) mehrere willkührliche Zeichen machen einem Hacker das Leben schwer:
      weiguf79wt6r892569289tz248gt9p35uzg935pu8z043t890z24uigtfsjdkfbjkweghrtq37io45t72igrfwjegtr23478q57rt2rguwegtfwauzt(/§RT"§%("§/RWGERFGWEGFSEFG/W_(ERTF§$&T%/"§$GTR§$TFGUSEIUFTWE/(RT"§/_("TGUIGZIGUZGgHuzgte78wtfui478t924tz2489t423ztg4gt4gt34t_

      2.) niemals das PWD irgendwo notieren.

      3.) PWD regelmäßig ändern. (Kein Problem, siehe 2.)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:43:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab mal bei einer EDV-Umstellung vor ein paar Jahren die Passwörter meiner Kollegen einsammeln müssen. Da waren lustige Sachen dabei:

      Von einer Dame kam "DergestiefelteKater" :laugh:

      Und voll den sicherheitstechnischen Anforderungen genügend war eines, so ähnlich wie das von ZO gepostete, ging auch so ungefähr:

      1gsjd83jskwm22992ssj2

      Wie der sich das merken kann, ist mir ein Rätsel :confused:

      Aber wahrscheinlich haben die Leute, die solche PWs haben, eh einen Autologin hinterlegt :laugh:

      Ich hab für alle Systeme dasselbe Passwort, und dass seit Jahren. Bisher keine Probleme :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:32:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ara
      Du hattest bisher keine Probleme?:confused:
      Das läßt sich ändern. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:49:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...dazu gibts ordentliche Richtlinien, wir sind ja hier in Deutschland... ;)

      Und wer das nicht mag, der kann sich so nette Dinge wie den "satan" runterladen, der Sicherheit checkt, ausserdem gibt es viele Crackprogramme, die mit festgelegten Wortlisten der meistverwendeten Passworte (Frauennamen, Kindernamen, etc.) arbeiten und diese der Reihe nach durchtesten. Diese "Brute-Force" Knackprogramme sind erstaunlich oft rfolgreich, wer bei uns so ein Passwort anlegt kriegt Ärger... ;)

      Empfehlung: Gross-/Kleinschreibung variieren (Achtung: bei WO: sinnlos!!!), Zahlen oder Sonderzeichen einstreuen (beliebtes Beispiel: Kla4) oder je nach System einfach ein Blank einbauen...

      Wer Knackprogramm-Fragen hat kann sich an mich wenden... ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:12:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Karl
      Was hältst Du von Webcrack4?
      Obiwan soll ja nicht so toll sein, oder doch lieber Ares oder hack office 2000?
      Berat mich mal. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:15:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jem: ;):D:D:D:D
      ...ich seh schon, Du brauchst wenig Beratung...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:24:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Jem :laugh:
      Und gleich kommst Du noch mit Deinen Gamez Sites und ICQ Toolz und Sub7 Tips und ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:29:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Karl und schubku
      Da wende ich mich ganz unschuldig an euch , um ein paar Tips zu bekommen, was die ganz arg bösen Hacker da draußen so machen, will informieren und die Leute aufklären und ihr verarscht mich nur. :cry:
      Was sind den Gamez-Sites und Sub7trojaner? :confused: Weiß ich doch nicht?

      jem :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:33:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jem :laugh:
      ich hab nicht gesagt, das Sub7 ein "Trojaner" ist :laugh: Du bist ein professional hacker :laugh::laugh: Spiel hier nicht das unschuldige Lämmchen :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:41:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jem
      Versuch macht kluch ;)
      Aber wenn Du mein PW siehst, fällst Du bestimmt tot vom Stuhl, also lass es lieber :D

      ciao
      Ara :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @schubku
      Mäh! :D
      Das hab ich irgendwo gelesen.:rolleyes: Gestern ganz zufällig. :) Du willst nur meinen nicht vorhandenen Ruf ruinieren. :cry:

      @Ara
      Ist Dein Pass was schweinisches?
      Moment: Ich fall tot vom Stuhl? Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

      Muß mal eben checken. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:48:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      YEAH
      ICH HABS - es ist &%$§"/)=)&%%

      :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:49:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ara
      Also Dein Passwort ist nicht Riemann oder Pur. :D
      Warum sollte ich dann tot umfallen? :confused:
      Sonst kann mich nichts schocken. Schließlich unterhalte ich mich ja auch mit schubku. :D :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:51:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Ara
      Also wenn es was versautes ist, gebe ich auf :D Da kenne ich mich zu gut aus...zuviele Möglichkeiten :cry:

      @Jem :D:D:D
      Was hast Du denn gestern gelesen :confused: Seit wann steht sowas in Bild der Frau :confused:

      Zu Ruf: Den wechselst Du doch eh jede Woche ;):D;)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:52:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ara
      :cry:
      Du billiger Faker. :rolleyes:
      Da fällt doch niemand drauf rein. :rolleyes: Sonderzeichen gehen doch nicht? :rolleyes:
      Man kann mich nicht faken. Da mußt Du Dich erst operieren lassen. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:55:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @SJF
      Es scheint tatsächlich nichts Schweinisches zu sein, und Riemann oder Pur auch nicht ;)
      Schonmal die diversen Biersorten probiert? Ara trinkt was ganz besonderes :D

      Also gute Nacht

      Ara (der Faker)
      (mit Anmeldung auf Operation)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:57:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @schubku:laugh:
      Bild der Frau wird oft unterschätzt. :D
      Und bei versautem kennst Du Dich gut aus?
      Kennst Du nicht nur Deine linke und Deine rechte Hand?:confused:
      Aber Du machst psychologisch gesehen Fortschritte. Du bist von der analen in die genitale Phase aufgestiegen. :laugh:

      @ara
      Biersorten? Damit überforderst Du schubku erst recht. Da kennt er tausende. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:58:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Ara :laugh:
      Also wenn Dein PW eine Beersorte "wäre", hättest Du jetzt verloren :D Aber mein Beerorkale sagt mir, Du verarscht uns :rolleyes:

      @Jem
      Seit wann unterhalten wir uns :confused: Hör auf mich via BM zu belästigen :laugh:

      So, muss gleich ins Daunenkino :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:02:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sollte türlich Beer orakel heissen :D

      @Jem
      Das BDF unterschätzt wird, sagt meine Mutti auch immer.

      Ja, ich weiss weitaus mehr versaute "Dinge", als Linke & Rechte Hand :laugh::laugh::laugh:

      Die anale Phase habe ich "hinter" mir :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:03:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      @schubku
      Schlaf gut und schnarch nicht so laut. :) Deinem hoffentlich Ex-Pass zuliebe. ;)
      Und glaub mir: wenn ich Dich belästigt hätte, dann wüßtest Dus. :D

      @ara
      Aber Biersorten bei denen ich tot umfalle, da kenne ich nur 2. Clausthaler und Warsteiner.
      Obwohl, die ganze Light-Scheiße gehört ja auch dazu? :cry:

      Ich krieg Dich. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:05:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @schubku
      Wenn Du sie "hinter" Dir hast, dann heißt sie hoffentlich nicht Detlef. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:11:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @beerorakel
      Schlaf gut :)

      @jem
      Lieber nicht, sonst musst Du in Zukunft den Fokus schreiben, GANZ objektiv, absolut nicht personenbezogen, ohne persönliche Wertung, Du weisst schon ;)

      Meine Biersorte kennst Du vermutlich garnicht, die gibts nur in Berlin, und würde so nem Südländer wie Dir vermutlich den Kehlkopf umdrehen :D

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:04:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin

      @Jem :D
      Nein, Du warst sicherlich nicht hinter mir :D Auch wenn Du einen wunderschönen Namen hast :rolleyes:

      @Ara
      Danke, habe ich :)


      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wargames - oder wie man seine Passwörter wählen sollte!