checkAd

    CYBIO: EINSTIEGSZEITPUNKT! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 18:07:08 von
    neuester Beitrag 10.04.01 17:58:10 von
    Beiträge: 22
    ID: 369.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:07:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie ist derzeit kurz-, mittel- und langfristig sowieso ein Kauf.

      Cybio ist ein Basisinvestment. Zu diesen Kursen sollten unbedingt Positionen aufgebaut werden.

      Laut www.onvista.de sind alle Analysten positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Meinung nach wird Cybio dieses Jahr auf jeden Fall wieder 3stellige Kurse sehen.

      Mit der "Mutter" Jenoptik im Rücken ist auch ein hohes Maß an Sicherheit gegeben.

      Kursschwächen auf jeden Fall zum Einstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:26:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwachsinn!
      Die Jenoptik ist schon Anfang des Jahres bei Cybio ausgestiegen!!!
      Klar ist jedenfalls, dass Cybio derzeit auf einem Niveau weit unter tatsächlichem Wert sind. Denn das negative Ergebnis für das abgelaufene Jahr ist auf die Bilanzierung nach US-GAAP zurückzuführen, der operative Gewinn liegt weit über den Erwartungen. Im Gegenteil, es ist gar die erstmalige Ausschüttung einer Dividende geplant. Ein Kursniveau von 70-80€ könnte bis Ende des Jahres wieder erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:28:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei dem aktuellen KGV 111,92 und drei tagen guter stimmung würde ich auch zuschlagen... vor allem wenn die ANALysten dass bei onvista schon sagen ...

      PUT PUT PUT ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:07:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leute, die nur aufs KGV schauen, denken irgendwie ziemlich einseitig, vor allem wenn sie das KGV nicht mal in Relation zum Wachstum sehen.

      Cybio hat Wachstumsraten, von denen andere Unternehmen nur träumen. Das KGV wird in Folge dessen rasant abnehmen.

      Übrigends haben viele Biotechunternehmen überhaupt noch kein KGV, da sie nämlich Verluste schreiben. Cybio schreibt Gewinn, obwohl durch die neuen Bilanzierungsregeln ein Verlust ausgewiesen wird.
      Es wird sogar Dividende geben.


      Die Jenoptik ist immer noch eng mit Cybio verbunden. Sie ist weiterhin Kunde von Cybio und dient dem Unternehmen immer noch als Türöffner für weitere Kunden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:42:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dellbrück Asset Management bekräftigt am 2.4.01 ein Kursziel von 250 ! Euro!! (aktuell 25).

      KLARER K A U F!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:49:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geht wieder Richtung Norden.
      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:31:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      da hat jemand gestern abend noch gut eingekauft,
      außerdem soll der ochner-effekt bei cybio gar nicht so schlimm sein, wie alle in den letzten tagen gesprochen hatten -
      unter euro 30 ist die aktie ein klarer kauf - auch wenn etwas geduld gefragt ist -

      aber qualität wird sich mittelfristig durchsetzen - also :

      K A U F E N - K A U F E N !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:33:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand den vorbörslichen Kurs von Cybio für mich?
      Wäre echt lieb!

      Liebe Grüße
      Richy
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:35:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Psst nicht so laut.
      Gewinne fährt man am besten ein, wenn man kauft, während die anderen noch schlafen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:47:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau dausnd.
      Das ist der Punkt. Cybio HAT ein KGV, da sie schwarze Zahlen schreiben als fast einziger Biotech-Wert!
      Seht Euch doch mal Morphosys, Medigene, Evotec etc. an: Verluste, soweit das Auge reicht. Erreichen der Gewinnzone geplant am St. Nimmerleinstag!

      Einige scheinen es schon begriffen zu haben, dieser Ochner-Kurssturz ist eine einmalige Gelegenheit, Qualität zum günstigen Preis zu kaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:41:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie ich schon sagte, meiner ansicht nach ist der ochner-effekt schon draußen (wenn es ihn überhaupt jemals richtig gab) -

      da sich gestern abend noch der kurs sehr gut erholte (von den tagestiefständen), rechne ich aus erfahrung damit, daß der kurs stbil bleibt bzw. heute den markt outperformen kann - wichtig wäre, daß wir erstmal über der euro 30-er makre bleiben (wäre doch ein gutes niveau für eine bodenbildung) -

      schaut euch die cybio malgenau an - und laßt euch nicht vom ausgewiesenen verlust verrückt machen, die kommen nur aus der nach us´gaap bilanzierten zahlen -
      läßt man dies raus, hat cybio eine super ergebnis hingelegt - und cybio macht bereits profit, was man in diesen zeiten nicht vergessen sollte -

      also jetzt gilt es die basis zu bilden - cybio ist ein klarer kauf !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:44:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cybio hat beschlossen, dieses Jahr eine DIVIDENDE zu zahlen! Aus dem GEWINN. Was Solideres gibts doch am NM gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:28:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Whow! Super Turnaround! :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:39:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wollen wir mal hoffen, daß vielleicht der boden in cybio gefunden ist - sollten wir uns auf diesem niveau halten, könnten wir zusätzliche unterstützung von der technik bekommen -

      die waren aber auch zu billig - mal sehen, wie weit die erholung heute läuft - auf jeden fall würde ich jetzt nicht aussteigen.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:15:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie gesagt:

      Psst!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:41:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo 369,
      woher hast Du das mit Dellbrück?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:32:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klarer Kauf. Fairer Wert 80-90 Euro.

      Bald wirds neue gute Meldungen geben!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:49:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dausnd

      Entweder konkret oder gar nicht!

      Nichts für ungut,

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:33:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      nachdem einige gewinnmitnahmen in nicht so großer size heute morgen zu sehen war (da haben wohl einige kleine privatanleger abgegeben) - werden wir heute noch einen anlauf auf die euro 50 marke -

      das wäre eine zeimlich gute ausgangsbasis für die nächste woche ....

      noch kurz zum angeblichen ochner-effekt:
      ich kann mir nicht vorstellen, daß ein neuer fondmanager
      einen wert wie cybio gnadenlos rausfeuert - hinter dieser geschichte stand viel panik mache und man suchte eine erklärung.....und daraus wurde ein kleiner schneeball -

      wie es auch sei, wir haben einen schönen turnaround in der cybio diese woche gesehen, macd hat gedreht und ein kaufsignal gegeben, der kurzfristige abwärtstrend ist auch nach oben durchbrochen, relative stärke sieht gut aus.....
      der wert wird weiter steigen.....

      heute sehen wir noch die euro 50 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 14:16:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der angelbiche "Ochnser-Effekt" war real.
      Die Aussage des Julius-Bär-Vorstandsmitglieds Patrik Roeder, dass der Special German Stock Fund "nicht mehr mit dieser Aggressivität auschließlich in Neuen Markt" investieren werde, wurde von den Anlegern als Fingerzeig verstanden, sich schleunigst von den Ochner-Lieblingen zu trennen.
      Und unter dieser Paniksituation hat Cybio eindeutig gelitten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 17:58:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dellbrueck: Siehe www.vwd.de -> 541230


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CYBIO: EINSTIEGSZEITPUNKT!