checkAd

    ABN Amro zu Abit (Abit halten), vwd zur Bilanzpressekonferenz, kurzer Kommentar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 18:23:45 von
    neuester Beitrag 17.04.01 14:17:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 369.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:23:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute und KIK_DE:kiss:

      Und schon melden sich Analysten bei Abit zu Wort. Diese unten folgende Einschätzung hier fand ich gut, da hier die Zahlen von Abit übersichtlicher definiert werden.

      Das Rumpfgeschäftsjahr 2000 umfasste ja nur 5 Monate. Ich finde die Zahlen nicht schlecht. Was nützt uns eine Zahlenexplosion im Umsatz und Ebit nach oben und am Ende für die anderen Jahre weniger Umsatz. Das hilft niemanden.

      Abit baut kontinuierlich am steigenden Umsatz und an der nachhaltigen, erfolgreichen Unternehmensstrategie.

      Das braucht nun mal Zeit. Die gebe ich Abit:

      Hier FNO


      ABIT meldet Zahlen

      Der Softwareanbieter ABIT AG konnte seinen Umsatz im zurückliegenden Rumpfgeschäftsjahr deutlich steigern. Er lag für den Gesamtkonzern einschließlich der akquirierten Tochterunternehmen in Deutschland und den USA bei 14,3 Mio. DM, bezogen auf die Periode vom 1. August 2000 bis 31. Dezember 2000. Gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres ist das ein Plus von 92%.

      Anmerkung von mir:

      2,4 Mio. Euro hat Anit für die Akquisition der US-Tochter DAKCS verwendet. Das ist OK.

      Die Gesamtleistung (IAS) im Konzern überstieg mit 15,2 Mio. DM den Vergleichswert des Vorjahres (8,7 Mio. DM) um 75%. Für den Zeitraum vom 1. August bis 31. Dezember 2000 stiegen die Umsatzerlöse (HGB) um 82% von 5,3 auf 9,6 Mio. DM. Es verbleibt ein Netto-Ergebnis von -10,9 Mio. DM.

      http://www.finance-online.de/news/news_detail.asp?NewsNr=376…

      ABIT: Halten (ABN Amro)

      Die ABIT AG hat einer Analyse von ABN Amro zu Folge die Zahlen für das verkürzte Geschäftsjahr 08-12/2000 bekannt gegeben. Das Unternehmen habe in den letzten ( fünf )Monaten des vergangenen Jahres 7,3 Mio. Euro umgesetzt und einen [/b]Nettoverlust von 5,6 Mio. Euro[/b] eingefahren. 2,4 Mio. Euro davon seien für die Akquisition der US-Tochter DAKCS verwendet worden.

      Für das Geschäftsjahr 2001 erwarten die Analysten einen Umsatz von 28 Mio. Euro dank Akquisitionen und der Restrukturierung des Geschäftsmodells. Zudem werde der Turnaround beim EBITDA und beim Cash-Flow erwartet. 2002 solle dann auch das Endergebnis positiv sein. Derzeit verfüge ABIT über Cash-Reserven von 9 Mio. Euro, dürfte also bis zum Erreichen der Gewinnschwelle dank des neuen Geschäftsmodells kein fremdes Kapital brauchen.

      Zwar sei ABIT derzeit relativ billig zu haben, bis der Beweis der Profitabilität nicht erbracht werde, bleibe die Aktie jedoch weiterhin nur eine Halteposition. ABIT hat einer Analyse von ABN Amro zu Folge die Zahlen für das verkürzte Geschäftsjahr 08-12/2000 bekannt gegeben. Das Unternehmen habe in den letzten Monaten des vergangenen Jahres 7,3 Mio. Euro umgesetzt und einen Nettoverlust von 5,6 Mio. Euro eingefahren. 2,4 Mio. Euro davon seien für die Akquisition der US-Tochter DAKCS verwendet worden.

      http://www.finance-online.de/analysen/analysen_detail.asp?An…


      Hier der Bericht von Vwd zur Bilanzpressekonferenz

      Abit will 2002 die Gewinnzone erreichen

      Düsseldorf (vwd) - Mit neuen Produkten, der Erschließung zusätzlicher Marktsegmente und verstärkten Aktivitäten im Vertrieb will die Abit AG, Meerbusch, ihren Umsatz im laufenden Jahr verdreifachen und 2002 die Gewinnzone erreichen. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen sehe sich nicht mehr als reiner Softwareanbieter, sondern als Dienstleistungsgruppe rund um das Forderungsmanagement, sagte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Baltes am Dienstag bei der Bilanzvorlage in Düsseldorf. Baltes betonte, im laufenden Jahr könne das angeschlagene Unternehmen nur einen Zwischenschritt auf dem Weg zur Gesundung machen.



      80 Prozent ihres Umsatzes mache Abit derzeit im Forderungs- und Kreditmanagement für Banken und Sparkassen, sagte Baltes weiter. Mit Großbanken, Großgläubigern und Mittelständlern wolle das Unternehmen jetzt weitere Zielgruppen ins Visier nehmen. Als Minimalziel verfolge man in diesem Jahr, ein Plus beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erwirtschaften. Einen Gewinn werde die Abit nach der jetzigen Planung ab 2002 erwirtschaften.


      http://vwd/har/stm/zwi


      Fazit:

      Ich bin mit der Entwicklung bei Abit zufrieden. Nach einem Pleitegeier sehen die nicht aus und das Geld vom IPO hat Abit richtig und gut angelegt. Das das alles Zeit braucht, sollte uns allen klar sein.

      Falls ich was neueres über Abit erfahre, lasse ich dies hier im Bord los.

      Alles Gute

      Euer Flüsterer;);)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:17:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, ich möchte hier nur mal die user darüber aufklären, mit welcher kategorie anleger
      sie es bei diesem flüsterer zu tun haben.
      im consors-board ist er unter dem namen grimleys als stumpfsinniger abit-pusher bekannt.
      nach eigener aussage hat er im letzten jahr zu kursen weit über 100 sein ganzes vermögen in abit angelegt und naturgemäss fast sein ganzes geld auf diese art verpulvert. knapp über 30 hat er dann irgendwann die notbremse gezogen. danach ist er aber wieder eingestiegen und verpulvert anscheinend auch noch sein restliches geld auf primitivste und sinnloseste weise. seine turnaround-geschichten sind auch seit über einem halben jahr bekannt. dieser typ hat von börse absolut null ahnung. seine ständige pusherei kann man nur als dumm und verantwortungslos bezeichnen.
      wie kann ein einzelner mensch so dumm sein, sein gesamtes vermögen in eine aktie zu stecken und sämtliche negativmeldungen ignorieren?
      seine letzten geistesblitze bei consors waren übrigens trading "strategien". er rechnete sich immer hinterher aus, was man bei den seltenen kleinen aufwärtsschüben von abit hätte verdienen können. zu der zeit notierte abit übrigens so um die 15. auch diese strategie ist wohl mal wieder schiefgegangen. das ist übrigens bei seinen börsenabenteuern der normalfall. Auch seine endlos langen und schwachsinnigen „analysen“ konnten nicht verhindern, dass er mal wieder hoffnungslos auf der nase liegt. Abit erreicht einmal mehr neue tiefststände. das ganze gepushe leider für die katz.

      Wer mehr über den flsterer alias grimleys wissen möchte, dem empfehle ich das abit-board bei consors. Ihr werdet feststellen, dass die grimleys-beiträge teilweise wörtlich mit den formulierungen auf diesem board übereinstimmen.
      Behandelt diesen erfolgstrader so, wie er es verdient. Als schwachsinnigen möchtegern-insider.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABN Amro zu Abit (Abit halten), vwd zur Bilanzpressekonferenz, kurzer Kommentar