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    4MBO und IPC ARCHTEC - gute Investments - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 19:51:38 von
    neuester Beitrag 29.03.01 03:17:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 369.457
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      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:51:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      zum Thema Bewertungen von Consumre Electronics in Fach-
      zeitschriften ala Computerbild etc.

      Es ist ja bekanntlich so, dass Redakteure
      oft mit Anzeigenverkäufern sprechen und umgekehrt.
      Somit ist eine Bewertung alla Computerbild reine
      subjektive Ansichtssache eines Redakteurs. Das kenne ich
      von meinen frührern Jobs!

      Medion benötigt gute Bewertungen, da die großen Absatzmengen
      von PCs (sprich sehr wenige Verkaufsaktionen) nicht
      abvermarktet werden könnten.

      Dies benötigt 4MBO oder gar IPC ARCHTEC nicht, da die
      nominale Stückmenge nicht groß ist je Aktion, dafür
      aber öfter vermarktet wird. Ein großer Vorteil.

      Denn man muß nicht sog. "Marketinggelder" an die
      Fachpresse zahlen, was soviel heißt wie "schreib eine
      gute Bewertung und wir inserieren oft bei Eurem Blatt.
      Na ja, jeder kann es sich vorstellen wie das läuft.

      Fundamental oder objektiv hat dies nichts mit
      dem Produkt selbst zu tun!

      MEDION ist für mich viel zu teure und absolut absturzgefährdet,
      während 4MBO und IPC ARCHTEC absolut im Rahmn bewertet sind
      und noch Kurschancen und fundamentales Wachstumspotential
      höhere Kurse rechfertigt.

      Also gute Investments

      Euer raendyaendy99
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:02:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit IPC Archtec hast du absolut recht, aber 4MBO würde ich meiden. Da wurde bei der Emission kräftig abgezockt und die PC`s haben bei weitem nicht die Qualität von Medion.

      Ich würde im diesem Bereich ganz klar IPC Archtec und Medion favoritisieren, obwohl Medion schon relativ hoch bewertet ist, aber es ist halt auch eine sehr gute Firma.

      Schönen Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lies mal den Testbericht vom IPC-Rechner in der neuen C`t!
      Vernichtend schlecht!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pega!

      Und? Noch nicht kapiert? Ist doch bei IPC egal,
      da die gar keinen guten Artikel benötigen!

      Medion vremarktet ca. 300.000 Pcpro Aktion und
      IPC schäztungsweise nur 20.000!

      IPC macht aber 10 mal soviele Verkaufsaktionen
      wie Medion!

      Kapiert?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:11:54
      Beitrag Nr. 5 ()
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      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Raendyaendy99
      Mit deinem Posting zu IPC hast du dich jetzt aber selbst
      geoutet. Glaubst du eigentlich selbst , was du hier von dir gibst ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:39:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geoutet???

      Natürlich! IPC braucht keine guten Bewertungen!
      Medion Ja.

      Nur eine Feststellung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:17:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Medions Aldi-Rechner bekommt zwar häufig gute Bewertungen, habe mir selber so einen gekauft und bin sehr unzufrieden. Überlege schon, ob ich das noch nicht mal 1 Jahr alte Gerät verschrotte.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:20:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich halte 4MBO für eine unterbewertete Aktie. Hier eine Empfehlung, die ich bei Onvista gefunden habe:

      4MBO übergewichten Datum : 27.03.2001
      Zeit :09:54


      Derzeit empfehlen die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von
      4MBO (WKN 548780) überzugewichten.
      4MBO agiere als Full-Service-Anbieter von Verkaufsaktionen
      technologieintensiver Produkte als Intermediär zwischen Hersteller und
      Handel. Die Gesellschaft mit 170 Mitarbeitern beliefere namhafte
      europäische Handelsketten mit Produkten aus den Bereichen Consumer
      Electronics, Communications und Multimedia Services und unterstütze Handel
      und Hersteller mit einem umfassenden Marketing- und Logistikkonzept bei
      der Durchführung der Verkaufsaktionen. Derzeit sei 4MBO mit
      Niederlassungen in Großbritannien, Belgien und Österreich vertreten.

      Kernkompetenzen besitze 4MBO in der raschen Identifikation technologischer
      Trends und bei der Umsetzung in technologisch hochwertige Produkte für den
      Breitenmarkt. So habe man beispielsweise den ersten DVD-Player unter 400
      DM auf den Markt gebracht. Hierbei zeichne sich 4MBO durch eine geringe
      Time-to-Market-Spanne aus. So würden von der Produktidee bis zur
      Markteinführung selten mehr als 6 Monate vergehen. Weiterer strategischer
      Vorteil sei ein diversifiziertes Produktsortiment, das von
      MP3-/DVD-Playern und Taschenrechnern über Digitalkameras, Diktiergeräten,
      Aktenvernichtern bis hin zu PCs, Druckern, Scannern, Gesundheitsprodukten
      und Telekommunikations- und Multimedia-Produkten reiche. Insbesondere das
      starke Engagement bei Gesundheitsprodukten verschaffe dem Unternehmen in
      Anbetracht des prosperierenden HealthCare-Marktes hohes
      Wachstumspotenzial. Hierbei besitze das Unternehmen gegenüber anderen
      Marketingdienstleistern am Neuen Markt wie Medion, Gericom, Maxdata oder
      IPC Archtec ein Alleinstellungsmerkmal.

      Das Unternehmen habe in 2000 einen Konzernjahresüberschuss nach Anteilen
      Dritter von 2,6 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahr sei noch ein
      Jahresfehlbetrag von -2,0 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Nach IAS
      weise die Gesellschaft ein Ergebnis je Aktie 0,71 Euro aus. Damit liege
      das Ergebnis je Aktie über den Planungen beim IPO. Nach Bereinigungen
      ergebe sich ein DVFA/SG-Ergebnis von 0,63 Euro je Aktie. Das EBIT liege
      bei 6,5 Millionen Euro (Vorjahr: 0,1 Millionen Euro). Der Konzernumsatz
      betrage im Geschäftsjahr 2000 196,5 Millionen Euro. Der Umsatzsprung von
      185 Millionen DM entspreche einer Steigerung von 94% gegenüber dem
      Vorjahr. Der Auftragsbestand für das Geschäftsjahr 2001 stimme
      zuversichtlich, dass 4MBO die ehrgeizigen 01e-Wachstumsziele von 331
      Millionen Euro beim Umsatz und 13,8 Millionen Euro beim EBIT erreichen
      werde.

      Mit einem 02e-KGV von deutlich unter 10, einer 02e-Umsatzmultiple von 0,3
      und einer Durchschnitts-PEG-Ratio von weit unter 0,4 sei das Unternehmen
      aus fundamentaler Sicht ein klarer Kauf und im PeerGroup-Vergleich mit
      Abstand der günstigste Marketingdienstleister. Das Rating laute daher auf
      "übergewichten".






      Agentur : Aktiencheck.de

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      OnVista übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 03:17:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ raendyaendy99
      Sehr geehrter Herr, sehr geehrter Dame,
      vielen Dank für Ihren heutigen Beitrag.
      Insbesondere der Hinweis auf die Verbindung von tendenziösen
      Beiträgen gewisser Print-Medien in Bzhg. zu den Produkten bzw. dem Werbeaufkommen einiger Gesellschaften hat sicherlich, wie Sie mit Ihrer Erfahrung wohl auch beurteilen können, seine Berechtigung.
      Bzgl. ihrer Beurteilung, bei den durch die IPC Archtec vermarkteten Produkten käme es nicht so sehr auf die Qualität an wie z.B. bei der Medion, ist diese Aussage sicherlich so zu verstehen, daß bei den Produkten der
      IPC Archtec wohl eher einmal ein "Ausrutscher" verschmerzt werden kann, als bei der Medion AG, die mit nur wenigen gezielten Verkaufsaktionen versucht, einen entsprechenden
      Umsatz zu generieren.

      - Ihre Einschätzung, daß die 4MBO AG ein interessanter Wert ist, kann zweifellos unterschrieben werden. - Im Gegensatz
      zur IPC Archtec AG ist diese aber noch wesentlich teurer und
      muß erst durch sehr deutliche Gewinnsteigerungen belegen,
      daß sie an die "Großen" des Marktes heranreichen kann - insofern ist die Aktie als deutlich risikoreicher zu bewerten!

      - Ich möchte Sie bei Ihren Analysen besonders auf die
      nachfolgende Bewertung der IPC Archtec AG hinweisen, die
      kürzlich durch die Commerzbank erfolgte, welche sich bei
      Umsatz- Ergebnis- sowie Kurspronosen der AG deutlich
      abhebt.

      - Obwohl dies längst hätte geschehen sollen, möchte ich
      mich hiermit sehr herzlich für Ihren Beitrag vom 21.03.01
      bedanken! (Tat verdammt gut!)

      MfG

      Peter Marschall


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